12. Spieltag: HALLESCHER FC vs SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie geht der Hallenfußball aus?

Umfrage endete am Sa, 21.10.23, 20:58

Der Lauf geht so weiter
9
64%
...auch wenn es "nur" ein Remis wird.
4
29%
Dann halt auf ein Neues.
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 421
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: 12. Spieltag: HALLESCHER FC vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Weissbierjoe » So, 22.10.23, 8:49

jahnjunior hat geschrieben:
So, 22.10.23, 8:43
Das ist schon sehr auffällig wie negativ dieser Mensch hier schreibt. Fokus nur auf Fehler (wer keine Fehler macht lernt übrigens nicht dazu, ich finde es super, dass Oscar auch mal
Risiko geht)
Der Ton ist meiner Meinung nach auch grenzwertig. Mit produktiver Analyse hat das nix zu tun.
Kleiner Tip: alles was positiv ist genauso werten und verbreiten wie das Negative. Ist auch gut für dein eigenen Seelenfrieden!
Schönen Sonntag.
Dankeschön
Bin froh,dass ich mit dieser Meinung nicht allein bin.
Hab die Einträge hier erst heute gelesen,da ich gestern ja in Halle war.
Und bei den Einträgen könnte man meinen wir wären letzter und hätten verloren.
Kritik ist gut und richtig,aber permanentes granteln und Spieler bashing is einfach lächerlich.
Sein Lieblingsspieler jz fehlt ihm vielleicht noch zu sehr. :clap:
Ebenfalls einen schönen Sonntag und ein schönes Restwochenende.
NUR DER SSV!!!

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 837
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 12. Spieltag: HALLESCHER FC vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » So, 22.10.23, 14:18

So noch 15 Punkte bis zum ersten Saisonziel.

Von unserer Leistung bin ich hin und hergerissen... ersten 20min waren wirklich schön abzusehen nur... wir waren nicht konsequent genug. Dann haben wir uns von Halle nicht mehr unterschieden. Magerkost... auf ganzer Linie.

Das 1:1 war glücklich, aber letztendlich verdient. Danach waren wir aktiver und haben das 2:1 dann auch verdient.

Ich finde, wir haben noch viel Arbeit vor uns...

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1869
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 12. Spieltag: HALLESCHER FC vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » So, 22.10.23, 14:21

Weissbierjoe hat geschrieben:
So, 22.10.23, 7:34
JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 21.10.23, 15:09
Der Schönfelder......ein Fehlpass nach dem anderen.
Rrrrraus und Kother rein!!!

:jahn3:
JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 21.10.23, 15:13
Genau das war zu erwarten ihr Schlafmützen....meine Fresse sich so einlullen zu lassen....habe fertig.
:jahn3:
JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 21.10.23, 15:16
Und der Schönfelder derf weitergurken ...
JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 21.10.23, 15:55
Schlechtestes Spiel bisher,
Tor des Monats,3 Punkte
...Hammer

:jahn3:
JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 21.10.23, 16:46
zabo hat geschrieben:
Sa, 21.10.23, 16:11
Eine Wohltat Enochs Interviews:

Er spricht genau an,was Sache war
Und er ist taktisch top,Viet vorgeschoben und dann hat er auch das nötige Glück
Will mich wirklich nicht auf Schönfelder einschiessen,aber seine Schwächen müsste der Joe auch sehen und eher wechseln....auch wenn man so 3 Pkt. holt.
Soll auch nur sachliche Kritik sein,wenn wir uns weiterhin verbessern wollen ..

:jahn3:
JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 21.10.23, 14:56
Wir müssen echt aufpassen,dass wir nicht in Überheblichkeit sterben,gell Hr Ballas.
Wir lassen uns total von Halles Schlafwagenfussball
anstecken.
Schönfelder wirkungslos=> sofort Kother rein.
Hottmann wirkungsvoller in seinem Bastelraum beim Möbelbauen,schon kläglicher Auftritt=> sofort Huth rein.
Und wieder Gas geben wie in den ersten 25min. sonst nehmen wir hier keine 3 Pkt.
mit.1 Punkt is mir gg.diese Haller ehrlich zu wenig ohne grössenwahnsinnig zu werden.
Das muss man heute unbedingt nützen...
:jahn3:
Bin i froh,dass ma solche Fans hom :jahn3:
De ma zum Glück nie Auswärts sieht
Grantler Elite
Liebe Leute,

der EliteGrantler gibt zu am Anfang vielleicht ein bisschen emotional aber in der Sache nicht falsch artikuliert zu haben. Sagt mir was sachlich nicht stimmt in meinen"grenzwertigen" post.
Meine Forderung von Huth für Hottmann war ja offensichtlich nicht so verkehrt oder ????
Was daran genau ist dabei grenzwertig,welche Grenze bin ich da am überschreiten.Und ja ich kann keine Auswärtsfahrten mehr machen aufgrund einer Krebserkrankung wegen der ich gerade wieder eine Therapie beginne.Ich bin seit über 50 Jahren Vollblut Jahnfan,bin damals sehr viel mit dem Jahn auswärts gewesen eigentlich jedes 2 WE,von Miltach,Ruhmannsfelden,über Lohhof,Memmingen,Stuttgart,Aue,Ingolstadt.....Glaubt mir ich würde liebend gerne mit Euch auswärtsfahren wenn es meine Gesundheit erlauben würde.
Habs zumindest in der Vorbereitung geschafft z.B.nach Sandharlanden (gg.Plauen) um mich zu Informieren.Weitere Auswärtsfahrten trau ich mir nicht zu.

Soviel zum Thema....

[ Bin i froh,dass ma solche Fans hom :jahn3:
De ma zum Glück nie Auswärts sieht
Grantler Elite ]

Wenn ich dann andere faktischen posts zum Spiel sehe,stehe ich mit meiner Meinung offenbar nicht alleine da.

Dass Schönfelder für Dich toll Risiko geht,lass ich Dir gern stehen.Nur er trifft dabei zu oft falsche Entscheidungen und verliert dabei zu viel Bälle.Das sollte man neben dem wirklich Positiven auch sehen und wie DU selber sagst...aus Fehlern kann man lernen und das fordere ich auch beim Oscar.

Auch Euch einen schönen Sonntag und ob ihr es glaubt oder nicht auch ich freu mich jahnsinnig
über unseren" Neuen Jahn" ...

Und lieber jahnjunior ich kenne dein Alter nicht,aber
" DIESER MENSCH" hat einen
Namen hier im Forum,der heisst JAHN11.Dann sei auch mannsgenug und nenn ihn auch wenn Du mich meinst.
Ich schreib ja auch nicht
" des Bürscherl" sondern schreibe Dich als jahnjunior an ..ok?


Euer JAHN11

:jahn3:

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 12. Spieltag: HALLESCHER FC vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fußball-Papa » So, 22.10.23, 18:51

Warte seit gestern auf die PK nach dem Spiel, hab auch heute schon danach gesucht.
Hat Halle (noch) keine hochgeladen oder bin ich einfach unfähig?
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Babo
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: 12. Spieltag: HALLESCHER FC vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Babo » So, 22.10.23, 19:41

:jahn3:
Fußball-Papa hat geschrieben:
So, 22.10.23, 18:51
Warte seit gestern auf die PK nach dem Spiel, hab auch heute schon danach gesucht.
Hat Halle (noch) keine hochgeladen oder bin ich einfach unfähig?
...ging mir genauso! Unverständlicherweise gibts kein PK-Video.

...nuuur der SSV!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 976
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 12. Spieltag: HALLESCHER FC vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Florian-S3 » So, 22.10.23, 20:20

Hallo Jahn11

Was ich zum Beispiel nicht verstehe ist, warum du dann gestern Ganaus komplett aus der Kritik rausgelassen hast?
Hottmann ist besser beim Möbelbauen als beim Fußball, und der hatte wenigstens eine Halbchance....Ganaus war gestern komplett abgemeldet.

Und dieser Möbelbau Vergleich ist auch zb etwas was ich nicht als sachliche Kritik durchgehen lassen würde.

Und natürlich viel Erfolg und Kraft für die Behandlung :jahn3:


Ganz allgemein zum Jahn muss ich sagen, dass wir im großen und ganzen den gleichen Mist wie letztes Jahr spielen.
Aus einem 4-2-3-1 agieren und hinten versuchen sicher zu stehen.
Das Pressing meist nur halb durchgezogen
Und nach vorne oft zu harmlos.

Unterschied zum letzten Jahr.
Ein Trainer der früher wechselt
Ein Faber der in der dritten Liga defensiv weniger gefordert ist, und deshalb nach vorne Vollgas geben kann.
Ein Geipl der die Mitte stabilisiert und Impulse gibt
Ein Saller der auf links Sicherheit gibt
Einen sicheren Torhüter
Motivierte Spieler

Wie die letzten Jahre auch, kommt ein Großteil unserer Zugänge aus der Regionalliga oder der dritten Liga. Mit dem Vorteil dass sie nur max eine Liga höher funktionieren müssen.

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 12. Spieltag: HALLESCHER FC vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fußball-Papa » So, 22.10.23, 21:27

Florian-S3 hat geschrieben:
So, 22.10.23, 20:20
Ganz allgemein zum Jahn muss ich sagen, dass wir im großen und ganzen den gleichen Mist wie letztes Jahr spielen.
...
Unterschied zum letzten Jahr.
Ein Trainer der früher wechselt
Ein Faber der in der dritten Liga defensiv weniger gefordert ist, und deshalb nach vorne Vollgas geben kann.
Ein Geipl der die Mitte stabilisiert und Impulse gibt
Ein Saller der auf links Sicherheit gibt
Einen sicheren Torhüter
Motivierte Spieler
Das sind aus meiner Sicht schon einige und deutliche Unterschiede zum letzten Jahr.
Vorallem der letzte Punkt.
Ich finde was aktuell geliefert wird, ganz unabhängig von der Platzierung, hat kaum etwas mit der letzten Saison gemein.
Ich nehme da eine ganz andere Energie auf dem Platz wahr.
Sogar in den letzten beiden Spielen, die nun wirklich nicht unsere Vorzeigepartien waren.
Auch habe ich das Gefühl, dass es harmoniert, innerhalb der Mannschaft und zwischen Mannschaft und Trainer.
Ich denke das sind entscheidende Faktoren, die uns das letzte Jahr oder länger gefehlt haben.

Alles zusammengenommen, kann ich nur sehr wenige Parallelen zu den vergangenen Spielzeiten feststellen.
Ich mag gar nicht mehr an das lethargische, demotivierte und lust und hoffnungslose Gekicke der letzten Rückrunde denken.
Für mich sind da Welten dazwischen, auch wenn ich meinen Unmut, wenn es mal unrund läuft, kund tue.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1869
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 12. Spieltag: HALLESCHER FC vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » So, 22.10.23, 22:05

Florian-S3 hat geschrieben:
So, 22.10.23, 20:20
Hallo Jahn11

Was ich zum Beispiel nicht verstehe ist, warum du dann gestern Ganaus komplett aus der Kritik rausgelassen hast?
Hottmann ist besser beim Möbelbauen als beim Fußball, und der hatte wenigstens eine Halbchance....Ganaus war gestern komplett abgemeldet.

Und dieser Möbelbau Vergleich ist auch zb etwas was ich nicht als sachliche Kritik durchgehen lassen würde.

Und natürlich viel Erfolg und Kraft für die Behandlung :jahn3:


Ganz allgemein zum Jahn muss ich sagen, dass wir im großen und ganzen den gleichen Mist wie letztes Jahr spielen.
Aus einem 4-2-3-1 agieren und hinten versuchen sicher zu stehen.
Das Pressing meist nur halb durchgezogen
Und nach vorne oft zu harmlos.

Unterschied zum letzten Jahr.
Ein Trainer der früher wechselt
Ein Faber der in der dritten Liga defensiv weniger gefordert ist, und deshalb nach vorne Vollgas geben kann.
Ein Geipl der die Mitte stabilisiert und Impulse gibt
Ein Saller der auf links Sicherheit gibt
Einen sicheren Torhüter
Motivierte Spieler

Wie die letzten Jahre auch, kommt ein Großteil unserer Zugänge aus der Regionalliga oder der dritten Liga. Mit dem Vorteil dass sie nur max eine Liga höher funktionieren müssen.
Danke Dir Florian,kann ich brauchen.
Geb Dir recht,dass Ganaus auch nicht effektiv war,nur er hatte auch keine solche 100% Chance wie Hottmann.5m vor dem Tor sollte man den schon machen zumindest aufs Tor bringen.Ansonsten hatte Hottmann eher unglückliche Momente,was nicht heisst,dass ich ihm nicht wünsche dass der Knoten bei ihm platzt und er Tore am Fliessband schiesst.Für das haben wir ihn ja geholt.
Ok,der Möbelbauer war eigentlich eine Anspielung auf sein Talent als Handwerker im Interview(was sicherlich nicht verkehrt ist),das Talent,das ich aber lieber in Vollendung auf dem Platz sehen möchte.So war das gemeint und das habe ich auch in meinem post eingeräumt,dass das von mir
anfangs sehr emotional gepostet war.In der Sache Huth für Hottmann lag ich allerdings richtig.

Dass wir den gleichen Mist wie letztes Jahr spielen seh ich nicht so,gestern teilweise ja z.B. die weiten Bälle von Ballas.. allerdings stellte ich
in den Spielen zuvor sehr erfreut fest,dass wir das Pressing deutlich effektiver und mit mehr Spielern konsequenter ausführen.
Habe das immer wieder gefordert,nach dem Motto
" a bisserl schwanger gibts ned" falls Du Dich erinnern kannst.Bin auch der Meinung,dass wir dadurch öfter im gegnerischen Strafraum sind und insgesamt mehr Fussball
" spielen".Haben auch deutlich mehr Zug zum Tor auch wenn wir noch deutlich zuviele Bälle verlieren.

Beim Rest Enochs ,Faber,Geipl,Saller geb ich Dir absolut recht.
Wer für mich aber auch äusserst wichtig ist,ist der Bulic...ein aggressiver Abräumer mit unglaublichen
Wegen...

Also alles gut,freu ma uns auf Preussen Münster,besser gesagt auf 3 Punkte fürn Jahn.

:jahn3:
.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa