Mitgliederversammlung 2025
Moderator: Alle Moderatoren
- Mike a.R.
- Moderator
Re: Mitgliederversammlung 2024
@zabo ich hoffe unser Fragenkatalog wird aufgearbeitet und unsere Fragen beantwortet.
Man darf nicht nur applaudieren auf die tollen powerpoint Vorführungen die man uns zeigt, man sollte auch auf die wichtigen und nicht so angenehmen Fakten eine Anwort bekommen.
PS: kann wegen Krankheit leider dieses mal bei der GV nicht teilnehmen.
Vielleicht kann ja ein Teilnehmer uns über den Ablauf der GV etwas berichten.
Man darf nicht nur applaudieren auf die tollen powerpoint Vorführungen die man uns zeigt, man sollte auch auf die wichtigen und nicht so angenehmen Fakten eine Anwort bekommen.
PS: kann wegen Krankheit leider dieses mal bei der GV nicht teilnehmen.
Vielleicht kann ja ein Teilnehmer uns über den Ablauf der GV etwas berichten.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
-
Florian-S3
- Benutzer
Zumindest die Anmerkungen des Fragenkatalogs, die tatsächlich auch Fragen sind
Hätte noch zwei
Wieso hat man im Sommer nicht sieben Leihspieler verpflichtet, die uns sofort sicher weiterhelfen?
Wieso hat man im Gegenzug nicht frühzeitig die Verträge mit unseren Stürmern, sonstigen Bankdrückern und uralten Innenverteidigern aufgelöst um Kapital für die sieben Leihspieler zu generieren?
Hätte noch zwei
Wieso hat man im Sommer nicht sieben Leihspieler verpflichtet, die uns sofort sicher weiterhelfen?
Wieso hat man im Gegenzug nicht frühzeitig die Verträge mit unseren Stürmern, sonstigen Bankdrückern und uralten Innenverteidigern aufgelöst um Kapital für die sieben Leihspieler zu generieren?
Zuletzt geändert von Florian-S3 am Mo, 11.11.24, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kintaro
- Benutzer
Kurz vielleicht eingige Punkte zum NLZ. Also ich kenne kein Mitglied, dass nicht versteht warum der Jahn in ein NLZ investiert.
1. Ist es Auflage der DFL wenn man höher spielen möchte.
2. Es wird von der DFL finanziell gefördert. Umso mehr Talente man ausbildet, umso mehr Kohle.
3. Siehe Thomas Müller bei Bayern, wärs auch wundervoll mittelfristig 1-2 vielleicht sogar mehr Regensburger Lichtgestalten zu haben. Ohne NLZ wirds nicht möglch sein.
4.potenzielle Ablösen wenn man mal das Konzept auch mit Hand und Fuß auf den Beinen hat
5. Niedrigere Gehälter bei Nachwuchsspielern als eingekaufte Söldner die es bei anderen Vereinen nicht geschafft haben.
6. Vereinsidentifikation
7. Sportlicher Erfolg wenn mehrere nach oben drängen
Wenn der Unterbau erstmal überall ganz oben spielt und die zweite des Jahn Regionalliga und die erste 2. Liga spielen würde, gibt es für Talente wenig Argumente zu einem anderen Verein zu wechseln. Talente wie Yildiz ausgenommen weil solche Kandidaten nicht zu halten sind. Aber der ein oder andere U-Spieler geht halt dann nicht zum FCN oder Augsburg oder sonst wo, da wir so eine wesentlich bessere Talentdurchlässigkeit haben und das ideale Bundesligasprungbrett darstellen würden.
Gern geschehen.
1. Ist es Auflage der DFL wenn man höher spielen möchte.
2. Es wird von der DFL finanziell gefördert. Umso mehr Talente man ausbildet, umso mehr Kohle.
3. Siehe Thomas Müller bei Bayern, wärs auch wundervoll mittelfristig 1-2 vielleicht sogar mehr Regensburger Lichtgestalten zu haben. Ohne NLZ wirds nicht möglch sein.
4.potenzielle Ablösen wenn man mal das Konzept auch mit Hand und Fuß auf den Beinen hat
5. Niedrigere Gehälter bei Nachwuchsspielern als eingekaufte Söldner die es bei anderen Vereinen nicht geschafft haben.
6. Vereinsidentifikation
7. Sportlicher Erfolg wenn mehrere nach oben drängen
Wenn der Unterbau erstmal überall ganz oben spielt und die zweite des Jahn Regionalliga und die erste 2. Liga spielen würde, gibt es für Talente wenig Argumente zu einem anderen Verein zu wechseln. Talente wie Yildiz ausgenommen weil solche Kandidaten nicht zu halten sind. Aber der ein oder andere U-Spieler geht halt dann nicht zum FCN oder Augsburg oder sonst wo, da wir so eine wesentlich bessere Talentdurchlässigkeit haben und das ideale Bundesligasprungbrett darstellen würden.
Gern geschehen.
- zabo
- Benutzer
Aber da stehen auch viele aber gegenüber
welche Summen mußt du reinstecken
Wie lange dauert es bis es sich rechnet
du gehst von 2.Liga und Rl aus
Aber danke für die Infos
welche Summen mußt du reinstecken
Wie lange dauert es bis es sich rechnet
du gehst von 2.Liga und Rl aus
Aber danke für die Infos
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 
-
Defätist
- Benutzer
@Kintaro Du hast Visionen. Die erste Mannschaft arbeitet hart an der Rückkehr in die 3. Liga. Die zweite Mannschaft sieht dem Abstieg aus der Bayernliga entgegen. Bei der derzeitigen sportlichen Entwicklung des Jahn reicht der Kaulbachweg als NLZ vollständig. Wie soll auch ein neues NLZ in der geplanten Größe bei zurückgehenden Einnahmen finanziert werden.Kintaro hat geschrieben: ↑Mo, 11.11.24, 19:23Kurz vielleicht eingige Punkte zum NLZ. .......
Gern geschehen.
- Isotopen-Toni
- Benutzer
Das wird dereinst das schönste Nachwuchsleistungszentrum in der Regionalliga Bayern. Abgesehen von den 2. Mannschaften, die dort spielen. 
- zabo
- Benutzer
@defätist
genau dies war ja auch mein Hintergedanke, dazu sollten die Verantwortlichen Auskunft geben
genau dies war ja auch mein Hintergedanke, dazu sollten die Verantwortlichen Auskunft geben
- Ruuudi
- Benutzer
Ja, das sind gute FragenFlorian-S3 hat geschrieben: ↑Mo, 11.11.24, 18:24Zumindest die Anmerkungen des Fragenkatalogs, die tatsächlich auch Fragen sind![]()
Hätte noch zwei
Mir fallen da noch weitere ein:
-Warum hat der Kader vom FC Köln einen Marktwert von 63 Mio. und unserer nur 10 Mio. ?
-Warum spielen Pascal Klemens und Ibrahim Maza für Hertha BSC und nicht für uns ?
-Warum hat man Paul Wanner nicht geholt ?
-Warum holen wir nicht wie Schalke 04 alle vier Monate einen neuen Trainer ?
-Warum passen in unser Stadion nur 15.000 Zuschauer und in Gelsenkirchen 70.000 ?
-Warum ist unser Hauptsponsor Netto und nicht Tesla ?
-Warum hat Regensburg keinen Flughafen ?
-Warum dürfen gegen uns auch noch Rote Karten und Elfmeter verhängt werden, wo wir doch eh schon so schlecht sind ?
-Warum pfeifen gegen uns immer Schiris die nicht aus unserem Landkreis kommen ?
-Wer hat den Ultras erlaubt auf Schalke mit Bürros rum zu zündeln ?
-Wie lange darf Benedikt Saller noch im Home Office arbeiten ?
Wer mag darf die Fragen gerne einreichen, am besten schon vorab per E-Mail, dass sich die Verantwortlichen noch darauf vorbereiten können. Bitte unterschreiben mit vollständigem Namen, Adresse und Telefonnummer.. Das Urheberrecht trete ich hiermit gerne ab.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."
-
Walderbachfan
- Benutzer
@ Ruuudi:
deine Fragen gefallen mir .
deine Fragen gefallen mir .
-
Superduper
- Benutzer
Völlig naives Statement -in jeder Hinsicht.Kintaro hat geschrieben: ↑Di, 29.10.24, 17:56Ich find sowas ganz schlimm. Ich will, ich will, ich will. Ich kotz mich hier aus ich kotz mich da aus und mit meinem geschwafel will ich auch noch das der Verein in die Richtung geht die ich mir wünsche.Fußball-Papa hat geschrieben: ↑Di, 29.10.24, 16:37Ich will gar kein Geheimnis draus machen, dass ich einer der genannten Antragsteller bin, weil ich vollkommen hinter den Anträgen stehe.
Ich möchte euch auch nicht beeinflussen. Ich denke, hier sind alle fit genug, um zu verstehen, was wir uns dabei gedacht haben. Über Unterstützung würde ich mich selbstverständlich trotzdem freuen.
Aber ich habe eine Bitte.
Werdet aktiv. Nehmt teil. Sagt eure Meinung und nutzt euere Mitgliedschaft um den Verein aktiv mitzugestalten.
Ich liebe es, mich hier auszukotzen. Ich mecker gerne und ich bin auch mit Sarkasmus und Ironie nicht sparsam. Ich feier und freue mich mit euch und philosophiere gerne mit den Usern hier über diesen wunderbaren Sport.
Ich genieße es einfach, mich mit Leuten auszutauschen, die das selbe Kreuz tragen müssen wie ich.
Aber ich möchte auch mitreden. Ich möchte, dass der Verein mich hört und mich ernst nimmt. Ich möchte auch etwas greifbares zum Wohle des Clubs und dessen Mitgliedern beitragen.
Ich fordere jeden, der das auch möchte, auf, zur MV zu kommen und seine Meinung kund zu tun, welche das auch sein mag.
Wir sind dieser Verein, ich finde das darf weder vergessen noch vernachlässigt werden.
Die kommen und gehen alle. Spieler, Trainer, Vorstände, Funktionäre.
Wir sind hier. Und wir bleiben hier.
Und deswegen müssen wir unserer Stimme das nötige Gewicht verleihen. Wir müssen unignorierbar sein. Und das klappt am besten durch zahlreiche Anwesenheit.
Ich freue mich auf jeden der kommt und noch mehr auf jeden, der seinen Mund aufmacht.
Wir sehen uns bei der Mitgliederversammlung!
Faninitiativen außer ne neue Choreo oder sonst irgendwas die WIRKLICH was bringen und nicht nur den Verantwortlichen auf die Nüsse gehen weils mal schlecht läuft gibts nicht.
Wie wärs mal mit einer Initiative in der man was TUT. Nur mit TUN kann man sich dann auch hinstellen und Forderungen stellen und nicht immer nur schwafeln und auf der Tribüne klatschen und wenns schlecht läuft meinen man kann 10 Leute mit anhauen die denen da oben mal die Meinung geigen.
Wie wärs wenn du deine Kumpels nimmst, ihr eine Mail schreibt das ihr es euch überlegt habt statt klug daher zu reden dem Verein anzubieten potenzielle Sponsoren als Fans abzutelefonieren?
Wie wärs wenn ihr der Jugend hilft hilft? Wie wärs wenn ihr bei sozialen Initiativen des Jahn tätig werdet? Und DANN ! bin ich sicher das auch die Verantortlichen sagen ok, der tut was. Weil daher reden wenns schlecht läuft kann jeder wie man in den Foren sieht. Schlaue Sprüche wie man den besten Kader zusammengestellt hätte und finanziell mit den Möglichkeiten und selber wahrscheinlich gerade mal 2000 netto im Monat und ständig im Dispo.
Diese klugscheißerei braucht NIEMAND in der Situation. Es braucht mehr Leute die mit anpacken und was TUN und dann ist man auch UNIGNORIERBAR.
So ist man nur ein weiter Hans Kasper der sich wenns schlecht läuft leicht macht mit dem kritisieren.
Am besten den Schmarrn selbst nochmal langsam durchlesen - gleich mal die Zeichensetzung und die Rechtschreibfehler überdenken.
Offenbar bist du der Meinung, dass "echte Jahn-Fans", regelmäßig das Stadion reinigen müssen. Alle anderen "tun" ja nichts und sind somit nur Anhänger zweiter Klasse. Naiv.
Jeder Jahn-Sympathisant ist wichtig! Auch derjenige, der die Fahne im Garten hisst oder am Stammtisch mit Worten die Vereinswerte hochhält. Dieser "echter Fan, schlechter Fan"-Quatsch ist rückwärtsgerichtetes Denken vom Feinsten. Damit schadest du den Verein mehr, als du es anderen unterstellst.
Schon mal drangedacht, dass es vielen Jahn-Fans, die seit vielen Jahren mit Herzblut am Verein hängen, gar nicht in der Lage sind, regelmäßig "aktiv" im Vereinsumfeld tätig zu werden, z.B. aus gesundheitlichen Gründen, alters- oder berufsbedingt oder weil etwa der Anreiseweg sehr weit ist? Gerade für diese Anhänger wäre die Durchführung einer Hybrid-Veranstaltung wichtig, was übrigens bei anderen Vereinen auch klappt (auch Datenschutz konform).
-
Kintaro
- Benutzer
In einem Forum den Rechtschreibn*zi spielen und selbst keine zwei Sätze fehlerfrei hinbekommen Alman.Superduper hat geschrieben: ↑Di, 12.11.24, 11:54Völlig naives Statement -in jeder Hinsicht.Kintaro hat geschrieben: ↑Di, 29.10.24, 17:56Ich find sowas ganz schlimm. Ich will, ich will, ich will. Ich kotz mich hier aus ich kotz mich da aus und mit meinem geschwafel will ich auch noch das der Verein in die Richtung geht die ich mir wünsche.Fußball-Papa hat geschrieben: ↑Di, 29.10.24, 16:37Ich will gar kein Geheimnis draus machen, dass ich einer der genannten Antragsteller bin, weil ich vollkommen hinter den Anträgen stehe.
Ich möchte euch auch nicht beeinflussen. Ich denke, hier sind alle fit genug, um zu verstehen, was wir uns dabei gedacht haben. Über Unterstützung würde ich mich selbstverständlich trotzdem freuen.
Aber ich habe eine Bitte.
Werdet aktiv. Nehmt teil. Sagt eure Meinung und nutzt euere Mitgliedschaft um den Verein aktiv mitzugestalten.
Ich liebe es, mich hier auszukotzen. Ich mecker gerne und ich bin auch mit Sarkasmus und Ironie nicht sparsam. Ich feier und freue mich mit euch und philosophiere gerne mit den Usern hier über diesen wunderbaren Sport.
Ich genieße es einfach, mich mit Leuten auszutauschen, die das selbe Kreuz tragen müssen wie ich.
Aber ich möchte auch mitreden. Ich möchte, dass der Verein mich hört und mich ernst nimmt. Ich möchte auch etwas greifbares zum Wohle des Clubs und dessen Mitgliedern beitragen.
Ich fordere jeden, der das auch möchte, auf, zur MV zu kommen und seine Meinung kund zu tun, welche das auch sein mag.
Wir sind dieser Verein, ich finde das darf weder vergessen noch vernachlässigt werden.
Die kommen und gehen alle. Spieler, Trainer, Vorstände, Funktionäre.
Wir sind hier. Und wir bleiben hier.
Und deswegen müssen wir unserer Stimme das nötige Gewicht verleihen. Wir müssen unignorierbar sein. Und das klappt am besten durch zahlreiche Anwesenheit.
Ich freue mich auf jeden der kommt und noch mehr auf jeden, der seinen Mund aufmacht.
Wir sehen uns bei der Mitgliederversammlung!
Faninitiativen außer ne neue Choreo oder sonst irgendwas die WIRKLICH was bringen und nicht nur den Verantwortlichen auf die Nüsse gehen weils mal schlecht läuft gibts nicht.
Wie wärs mal mit einer Initiative in der man was TUT. Nur mit TUN kann man sich dann auch hinstellen und Forderungen stellen und nicht immer nur schwafeln und auf der Tribüne klatschen und wenns schlecht läuft meinen man kann 10 Leute mit anhauen die denen da oben mal die Meinung geigen.
Wie wärs wenn du deine Kumpels nimmst, ihr eine Mail schreibt das ihr es euch überlegt habt statt klug daher zu reden dem Verein anzubieten potenzielle Sponsoren als Fans abzutelefonieren?
Wie wärs wenn ihr der Jugend hilft hilft? Wie wärs wenn ihr bei sozialen Initiativen des Jahn tätig werdet? Und DANN ! bin ich sicher das auch die Verantortlichen sagen ok, der tut was. Weil daher reden wenns schlecht läuft kann jeder wie man in den Foren sieht. Schlaue Sprüche wie man den besten Kader zusammengestellt hätte und finanziell mit den Möglichkeiten und selber wahrscheinlich gerade mal 2000 netto im Monat und ständig im Dispo.
Diese klugscheißerei braucht NIEMAND in der Situation. Es braucht mehr Leute die mit anpacken und was TUN und dann ist man auch UNIGNORIERBAR.
So ist man nur ein weiter Hans Kasper der sich wenns schlecht läuft leicht macht mit dem kritisieren.
Am besten den Schmarrn selbst nochmal langsam durchlesen - gleich mal die Zeichensetzung und die Rechtschreibfehler überdenken.
Offenbar bist du der Meinung, dass "echte Jahn-Fans", regelmäßig das Stadion reinigen müssen. Alle anderen "tun" ja nichts und sind somit nur Anhänger zweiter Klasse. Naiv.
Jeder Jahn-Sympathisant ist wichtig! Auch derjenige, der die Fahne im Garten hisst oder am Stammtisch mit Worten die Vereinswerte hochhält. Dieser "echter Fan, schlechter Fan"-Quatsch ist rückwärtsgerichtetes Denken vom Feinsten. Damit schadest du den Verein mehr, als du es anderen unterstellst.
Schon mal drangedacht, dass es vielen Jahn-Fans, die seit vielen Jahren mit Herzblut am Verein hängen, gar nicht in der Lage sind, regelmäßig "aktiv" im Vereinsumfeld tätig zu werden, z.B. aus gesundheitlichen Gründen, alters- oder berufsbedingt oder weil etwa der Anreiseweg sehr weit ist? Gerade für diese Anhänger wäre die Durchführung einer Hybrid-Veranstaltung wichtig, was übrigens bei anderen Vereinen auch klappt (auch Datenschutz konform).
Zudem gibts hier offensichtlich ne Leseschwäche, denn nirgends wurde zwischen schlechter und guter Fan unterschieden.
Zudem ist mir absolut bewusst das nicht jeder aktiv sein kann und wird aus welchen Gründen auch immer. Herzblut für den Jahn ist aber keine Eintrittskarte jetzt den cringen Wutbürger bei der Mitgliederversammlung heraushängen zu lassen weil das nur nervt, stört und egozentrischer Rotz ist.
Mainmessage war: Weniger Energie in Kritik, sondern mehr Energie in Support. War aber wohl für dich wenn man deine Antwort sieht die da völlig dran vorbei geht nicht rauszulesen.
- Mike a.R.
- Moderator
Zwischen "Klugscheißerei" und "Meinungsaustausch" ist zu unterscheiden:@Kintaro
Wenn man berechtigte Fragen an ein Vorstandsgremium hat, dann sollte man sie auch stellen, denn hierfür ist ja so eine Versammlung angesetzt. Deshalb gibt es ja auch nach all den Ansprachen und Darbietungen den Tagesordnungspunkt: "Abstimmung auf Entlastung des Vorstands"
Fragen die auf die kurz- bis langfristige Planungen des Vereins zielen sind z.B. sinnvoll! ...damit geht man Niemand auf die "Nüsse" um dein Vokabular zu verwenden.
Dass es schlecht läuft sieht man und deshalb dürfen auch Fragen zur Ursache erlaubt sein. Schließlich muss ja auch ein jeder normale Arbeitnehmer Fragen seines Vorgesetzten akzeptieren, wenn etwas nicht so läuft. Bei einer Vereinsstruktur handelt es sich nicht um eine Monarchie oder einen demokratischen Zentralismus, der sich zwar demokratisch bezeichnet (DDR), aber eine Diktatur ohne wirkliche Gewaltenteilung ist. Solche Hierarchien brauchen ihre Zustimmer und Zujubler.
Für die Sponsoring-Akquise sind im Verein genügend Leute eingestellt, die das gelernt haben und dafür bezahlt werden.Wie wärs wenn du deine Kumpels nimmst, ihr eine Mail schreibt das ihr es euch überlegt habt statt klug daher zu reden dem Verein anzubieten potenzielle Sponsoren als Fans abzutelefonieren?
Was die Finanzen betrifft, so dürften wir mit z.B. Elversberg, Ulm usw. auf einer Stufe stehen.
Man hat aber den Eindruck, dass man dort entweder ein besseres Scouting, bzw. die sportliche Leitung einen besseren Riecher bei Verpflichtungen (Leihspieler) hat.
- Mike a.R.
- Moderator
WÄRE SCHÖN, WENN UNS EIN USER/MITGLIED MORGEN VON DER MV ÜBER WICHTIGE NEWS HIER INFORMIEREN KÖNNTE - DANKE
- zabo
- Benutzer
oder @mikeaR man kann auch sagen:
in der 2.Liga ist eben kein Platz für Vereine wie Regensburg, die weder bei den Finanzen,noch mit der Stadiongröße mithalten können und vor allem keine Großsponsoren haben, von denen sich andere abhängig machen
Du kannst nur zeitweise mithalten, wenn du Glück bei den Neuzugängen hast oder Topleihspieler holst
Krätzig wird vermutlich bald als Leihspieler am Markt sein , aber den holt dann eher Ulm
und lest selbst auf ww.hans-jakob-tribuene.de nach, wie die Ultras die Anträge sehen, sie wollen keine Hybridveranstaltungen
zu der Bild Meldung Patz wird Chefttrainer: dies kann man per se sogar gutheißen, da man Geld spart, was man dann hoffentlich in Spieler investiert (die auch in Liga 3 helfen würden) und nicht ins NLZ
in der 2.Liga ist eben kein Platz für Vereine wie Regensburg, die weder bei den Finanzen,noch mit der Stadiongröße mithalten können und vor allem keine Großsponsoren haben, von denen sich andere abhängig machen
Du kannst nur zeitweise mithalten, wenn du Glück bei den Neuzugängen hast oder Topleihspieler holst
und lest selbst auf ww.hans-jakob-tribuene.de nach, wie die Ultras die Anträge sehen, sie wollen keine Hybridveranstaltungen
zu der Bild Meldung Patz wird Chefttrainer: dies kann man per se sogar gutheißen, da man Geld spart, was man dann hoffentlich in Spieler investiert (die auch in Liga 3 helfen würden) und nicht ins NLZ
- Mike a.R.
- Moderator
@zabo deine Ausführungen zeugen aber nicht von großer Ambitioniertheit, wie es der Jahn auf seine Fahnen geschrieben hat.
Ich weiß auch nicht ob es glaubwürdig ist - es glauben kann - wenn man sagt: "Dass der Jahn wegen seiner Finanzen, Stadiongröße und Sponsoren als Verein keinen Platz in der 2. Bundesliga hat"
Das sehe ich eher als demütiges Dahinjammern "Wir werden immer wissen wo wir herkommen."
Mit so einer Einstellung gewinnst du keinen Blumentopf, dann sollte aber auch aus dem Jahnlogo, der Dreiklang, der Begriff "ambitioniert" gestrichen werden.
Die sportliche Leitung sollte wissen wie man spielen will und hierzu die entsprechenden Spieler holen.
Wenn es mit Stammspielern nicht geht muss eben mit entsprechenden Leihspielern nachgebessert werden.
Wenn es ganz blöd läuft, dann spielt unsere erste Mannschaft bald im eigenen Leistungszentrum in der Regionalliga...falls es bis dahin fertig finanziert und gebaut ist.
Ich weiß auch nicht ob es glaubwürdig ist - es glauben kann - wenn man sagt: "Dass der Jahn wegen seiner Finanzen, Stadiongröße und Sponsoren als Verein keinen Platz in der 2. Bundesliga hat"
Das sehe ich eher als demütiges Dahinjammern "Wir werden immer wissen wo wir herkommen."
Mit so einer Einstellung gewinnst du keinen Blumentopf, dann sollte aber auch aus dem Jahnlogo, der Dreiklang, der Begriff "ambitioniert" gestrichen werden.
Die sportliche Leitung sollte wissen wie man spielen will und hierzu die entsprechenden Spieler holen.
Wenn es mit Stammspielern nicht geht muss eben mit entsprechenden Leihspielern nachgebessert werden.
Wenn es ganz blöd läuft, dann spielt unsere erste Mannschaft bald im eigenen Leistungszentrum in der Regionalliga...falls es bis dahin fertig finanziert und gebaut ist.
- zabo
- Benutzer
@MikeaR
Du siehst die Hirnwäsche,die wir durchlaufen
Aber im Ernst,hast du irgendeine Aussage der Verantwortlichen gehört,die klar formuliert,wir wollen versuchen auf Dauer Liga 2 darstellen zu können.
Ambitionen liest und hört man nicht
Und ja über deinen Weg ginge es,aber dazu gehört Risiko,Verbindungen,Leihspieler,Scouting über die Grenzen
Aktuell fehlen mir grob gesagt,alle 4 Punkte
Wie oft sagten wir,warum kein Teambuilding mit FCA,Frankfurt,Pilsen....
Usw.
Du siehst die Hirnwäsche,die wir durchlaufen
Aber im Ernst,hast du irgendeine Aussage der Verantwortlichen gehört,die klar formuliert,wir wollen versuchen auf Dauer Liga 2 darstellen zu können.
Ambitionen liest und hört man nicht
Und ja über deinen Weg ginge es,aber dazu gehört Risiko,Verbindungen,Leihspieler,Scouting über die Grenzen
Aktuell fehlen mir grob gesagt,alle 4 Punkte
Wie oft sagten wir,warum kein Teambuilding mit FCA,Frankfurt,Pilsen....
Usw.
-
Kintaro
- Benutzer
Gegen berechtigte Fragen hat niemand was. Aber da fehlts halt bei den meißten an ein paar Punkten IQ im Hirnschmalz, da eingermaßen einen Kompass zu finden wie man an vergangenen Versammlungen in Krisensituationen gesehen hat. Es gibt halt immer wieder diese Wutbürgerfans die halt einfach nur sinnlosen Frust abladen und meinen besser zu wissen, wie man mit den Finanzen eines Vereins umgeht, wie man Spieler verpflichtet etc. obwohl bei denen selbst oft die einzige Rettung die Privatinso ist. Dabei gibts viel zu wenige die ehrenamtlich beim Jahn wertvolles schaffen.Mike a.R. hat geschrieben: ↑Di, 12.11.24, 14:18Zwischen "Klugscheißerei" und "Meinungsaustausch" ist zu unterscheiden:@Kintaro
Wenn man berechtigte Fragen an ein Vorstandsgremium hat, dann sollte man sie auch stellen, denn hierfür ist ja so eine Versammlung angesetzt. Deshalb gibt es ja auch nach all den Ansprachen und Darbietungen den Tagesordnungspunkt: "Abstimmung auf Entlastung des Vorstands"
Fragen die auf die kurz- bis langfristige Planungen des Vereins zielen sind z.B. sinnvoll! ...damit geht man Niemand auf die "Nüsse" um dein Vokabular zu verwenden.
Dass es schlecht läuft sieht man und deshalb dürfen auch Fragen zur Ursache erlaubt sein. Schließlich muss ja auch ein jeder normale Arbeitnehmer Fragen seines Vorgesetzten akzeptieren, wenn etwas nicht so läuft. Bei einer Vereinsstruktur handelt es sich nicht um eine Monarchie oder einen demokratischen Zentralismus, der sich zwar demokratisch bezeichnet (DDR), aber eine Diktatur ohne wirkliche Gewaltenteilung ist. Solche Hierarchien brauchen ihre Zustimmer und Zujubler.Für die Sponsoring-Akquise sind im Verein genügend Leute eingestellt, die das gelernt haben und dafür bezahlt werden.Wie wärs wenn du deine Kumpels nimmst, ihr eine Mail schreibt das ihr es euch überlegt habt statt klug daher zu reden dem Verein anzubieten potenzielle Sponsoren als Fans abzutelefonieren?
Was die Finanzen betrifft, so dürften wir mit z.B. Elversberg, Ulm usw. auf einer Stufe stehen.
Man hat aber den Eindruck, dass man dort entweder ein besseres Scouting, bzw. die sportliche Leitung einen besseren Riecher bei Verpflichtungen (Leihspieler) hat.
Zudem "für die Sponsoring-Akquise sind vom Verein genügend Leute eingestellt die das gelernt haben" ist einfach so dermaßen falsch und die unwahrheit. Was die Sponsorenakquise anbelangt fehlt es hinten und vorne. Keine Ahnung wer dir so etwas erzählt hat.
- Mike a.R.
- Moderator
Kintaro hat geschrieben: ↑Di, 12.11.24, 15:33Mike a.R. hat geschrieben: ↑Di, 12.11.24, 14:18Hier auf der Liste findest du schon mal 10 Jahn-Mitarbeiter die für Vermarktung/Sponsoring zuständig sind.@Kintaro
Zudem "für die Sponsoring-Akquise sind vom Verein genügend Leute eingestellt die das gelernt haben" ist einfach so dermaßen falsch und die unwahrheit. Was die Sponsorenakquise anbelangt fehlt es hinten und vorne. Keine Ahnung wer dir so etwas erzählt hat.
https://www.ssv-jahn.de/business/ansprechpartner
und die Sponsoringstrukturen des Jahn´s
https://www.ssv-jahn.de/business/netzwerk/struktur
- Fußball-Papa
- Benutzer
-gelöscht
Zuletzt geändert von Fußball-Papa am Mi, 13.11.24, 6:50, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!
-
Jahnboy
- Moderator
Die MV auch wieder der Beweis, dass wir nur ein Amateurklub sind.
Seit fast ner Stunde werden jetzt die Wahlzettel ausgezählt (von 397 stimmberechtigten Mitgliedern) und bisher gibt's kein Ergebnis. Ich und einige andere Mitglieder sind jetzt gegangen weil's ne absolute Verarsche ist, wenn es erst heißt "die Auszählung dauert maximal 15 Minuten"...
Seit fast ner Stunde werden jetzt die Wahlzettel ausgezählt (von 397 stimmberechtigten Mitgliedern) und bisher gibt's kein Ergebnis. Ich und einige andere Mitglieder sind jetzt gegangen weil's ne absolute Verarsche ist, wenn es erst heißt "die Auszählung dauert maximal 15 Minuten"...
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
-
Julius170163
- Benutzer
Mein Freund und ich haben die Versammlung nach der Rede vom "Märchenonkel" Beierlorzer verlassen.Jahnboy hat geschrieben: ↑Di, 12.11.24, 21:44Die MV auch wieder der Beweis, dass wir nur ein Amateurklub sind.
Seine Lösung für die sportliche Krise "ZAMMHALTEN"
Der Typ ist als sportlicher Leiter die nächste Niete die der Verein gezogen hat
In der Politik wäre er gut aufgehoben 15 Minuten gesprochen aber nichts gesagt
- zabo
- Benutzer
Mir wurde zugetragen, dass die Sitzung eher eine Farce war
AB hat scheinbar nur vor, einen neuen LV zu holen und scheinbar finden alle im VS,AR dass jetzt eh der große Aufbruch kommt, alles paßt bis auf den Tabellenplatz
ich denke daher Ihnen reicht Liga 3, auch wenn sie immer betonen, eigentlich ein Sargnagel, aber alle Vereine tun was dagegen ...
AB hat scheinbar nur vor, einen neuen LV zu holen und scheinbar finden alle im VS,AR dass jetzt eh der große Aufbruch kommt, alles paßt bis auf den Tabellenplatz
ich denke daher Ihnen reicht Liga 3, auch wenn sie immer betonen, eigentlich ein Sargnagel, aber alle Vereine tun was dagegen ...
- zabo
- Benutzer
zitiert aus MZ
Trotz der angespannten sportlichen Situation war die Versammlung, zu der 422 Mitglieder im Jahnstadion erschienen waren, von Harmonie geprägt.
„Wir dürfen den Weg der finanziellen Solidität nicht verlassen. Aus einem Chaosverein hat sich eine positive Marke entwickelt“, bilanzierte Rothammer nach mehr als zehn Jahren im Amt. Er beschloss seine teilweise emotionale Rede mit den Worten „Es war mir eine Ehre“ und erntete stehende Ovationen.
Rothammers designierter Nachfolger Hein sieht seine neue Rolle „auch als Herausforderung“, wie er sagte. Für den kaufmännischen Bereich zogen Thomas Ebeling und Philipp Hausner Bilanz. Sie präsentierten trotz des zwischenzeitlichen Abstiegs in die 3. Liga insgesamt eine schwarze Null als Ausweis solider Finanzen. Sportlich geht es laut Geschäftsführer Achim Beierlorzer darum, „in jedem Spiel alles zu investieren“. Einziges Ziel des aktuellen Tabellenschlusslichts müsse es sein, „in dieser Liga zu überleben“.
ohne Neuzugänge???????
Die Versammlung wählte abschließend Walter Schwabenbauer, Andreas Gietl, Günter Hödl, Johannes Baumeister und Stefan Müller zu Aufsichtsräten des SSV Jahn e.V.
Trotz der angespannten sportlichen Situation war die Versammlung, zu der 422 Mitglieder im Jahnstadion erschienen waren, von Harmonie geprägt.
„Wir dürfen den Weg der finanziellen Solidität nicht verlassen. Aus einem Chaosverein hat sich eine positive Marke entwickelt“, bilanzierte Rothammer nach mehr als zehn Jahren im Amt. Er beschloss seine teilweise emotionale Rede mit den Worten „Es war mir eine Ehre“ und erntete stehende Ovationen.
Rothammers designierter Nachfolger Hein sieht seine neue Rolle „auch als Herausforderung“, wie er sagte. Für den kaufmännischen Bereich zogen Thomas Ebeling und Philipp Hausner Bilanz. Sie präsentierten trotz des zwischenzeitlichen Abstiegs in die 3. Liga insgesamt eine schwarze Null als Ausweis solider Finanzen. Sportlich geht es laut Geschäftsführer Achim Beierlorzer darum, „in jedem Spiel alles zu investieren“. Einziges Ziel des aktuellen Tabellenschlusslichts müsse es sein, „in dieser Liga zu überleben“.
ohne Neuzugänge???????
Die Versammlung wählte abschließend Walter Schwabenbauer, Andreas Gietl, Günter Hödl, Johannes Baumeister und Stefan Müller zu Aufsichtsräten des SSV Jahn e.V.
- zabo
- Benutzer
scheinbar in der MV
- kein Wort zum NLZ
- kein Wort zu Ambitionen
- kein Wort, wie man ohne Neuzugänge es schaffen will, warum holen dann andere 2.Ligisten Spieler?
- kein Wort Ziele 2te und Jugend
- kein Wort zum NLZ
- kein Wort zu Ambitionen
- kein Wort, wie man ohne Neuzugänge es schaffen will, warum holen dann andere 2.Ligisten Spieler?
- kein Wort Ziele 2te und Jugend
-
Julius170163
- Benutzer
Zabo finde dich damit ab wir sind der größte Kasperlverein
Der Abstieg ist im Verein akzeptiert Beierlorzer der "Münchhausen" der Liga
Der Typ hat weder Plan A B oder C die größte Niete im Profifußball
War das erste mal auf der Mitgliederversammlung die größte Witzveranstaltung die ich jemals besucht habe
Ich für meinen Teil werde nicht mehr ins Stadion gehen und keinen Cent mehr investieren
Schau mir die Spiele im TV an da kann ich dann ausschalten wann ich will