11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Die Lederhose

Umfrage endete am Mo, 16.10.23, 15:07

bleibt am Mann.
11
85%
nur mal kurz zum bieseln geöffnet.
2
15%
dann nehmt´s es halt.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von jahn_beobachter » Sa, 14.10.23, 17:00

Zumindest für heute Spitzenreiter hey,
wär hätte das gedacht. :jahn3:

Auch solche Spiele muss man erst mal gewinnen :ok:

Gratulation zum Sieg :jahn3:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von finzelberg » Sa, 14.10.23, 17:09

Kämpfst du um den Aufstieg , gewinnst du so ein Spiel . Befindest du dich im Abstiegskampf , verlierst du trotz 2-0 Führung .
Schiri u Kommentator nur bedingt 3.Liga tauglich .
Ausführung des indirekten Freistoßes am Fünfer : Slapstick pur .
Die Gelben Karten wegen Ballwegkickens sind nicht akzeptabel, wenn man gesehen hat wie dieser Schiri tickt ! Dumm , einfach dumm . Je 500€ in die Mannschaftskasse :wut:
Andererseits : AB hat anscheinend sehr positive Charaktere verpflichtet . Mir gefallen Körpersprache u Interviews sofern diese Rückschlüsse ziehen lassen . Ich denke , dass dies möglich ist .
Da kommen nach Schlußpfiff alle zum Spielerkreis u es wirkt nicht inszeniert . Natürlich wird die Nagelprobe erst dann sein , wenn drei Niederlagen nacheinander passiert sein werden ( was hoffentlich nicht passieren wird , drei Remis am Stück reichen auch :-D ) .
Da steckt viel , viel Potenzial in diesem Kader . Wenn JE sein Handwerk versteht , wird er einen souveränen Sofort-Aufsteiger formen . :jahn3:

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 282
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von jj-ssv » Sa, 14.10.23, 17:20

Wer so Gurkenspiel für sich entscheidet, der …

Furchtbarer Kick - unser Mittelfeld heute ohne jede Auftrag! Wir hatten eh schon keine Ruhe am Ball, auch kaum Umschaltmomente, die wir selbst provozieren konnten, dann kam in der zweiten Halbzeit das Schiridouble aus der Kabine, dem die Gelben nur so aus der Tasche fielen. Selten so eine chaotische Spielleitung gesehen. Dann allerdings die Unsportlichkeit des Lübecker Offensivspielers ungeahndet zu lassen, als sogar schief stehende Grashalme Gelb bekamen, war schon verwunderlich, denn der Lübecker hatte lediglich Glück, dass er Faber nicht getroffen hat. Das hätte ganz böse ausgehen können. Da der Unfähige - tschuldigung - Unparteiische aber akute Gelberitis hatte, musste irgendein anderer Lübecker den gelben Karton sehen - der IV war grad in der Nähe - unfassbar. Bin gespannt, ob diese Type nochmals ein Drittligaspiel pfeift.

Tja, war heute so ein richtig schönes, schlechtes Fußballspiel, echt greißlig. Haben heute vom Gegner profitiert, hat uns praktisch zwei Treffer auf dem Silbertablett serviert. Allerdings haben wir scheinbar die Qualität (Glück?) die Geschenke auch anzunehmen.

Tabellenführer nach solch einem Spiel? In dieser Liga ist alles möglich …
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2938
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Rammstein » Sa, 14.10.23, 17:33

Die erste HZ war doch ein sehr gutes 3. Liga Spiel! Aber was danach passierte war eine reine Geisterbahn...
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Isotopen-Toni » Sa, 14.10.23, 20:18

Erste Hälfte durchaus ein gutes Spiel, der Jahn (einmal) effektiver.
An der chaotischen 2. Halbzeit war die Spielleitung des Schiris nicht ganz unbeteiligt.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 14.10.23, 20:42

Bittroff nach #SSVVFB: https://youtu.be/HAMQ1PI1FWE
PRESSEKONFERENZ nach Lübeck: https://youtu.be/QC4AYPtPsWU
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 836
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 14.10.23, 20:52

Was für ein Spiel... sowas zu gewinnen bleibt viel mehr/länger in Erinnerung.
Jetzt haben wir 22 Punkte... noch 18en und wir haben schon mal das erste Saisonziel erreicht.

Spiel ansich war nicht so gut. Der VFB hatte Phasenweise das Blatt in der Hand und wir haben nur reagiert. Zweite Halbzeit war dann mehr Krampf als sonstwas, wir hätten uns hier viel cleverer anstellen müssen. Aber wir haben wieder einen "Willen zu siegen" in der Mannschaft... gefällt mir sehr gut.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12521
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von zabo » Sa, 14.10.23, 22:16

Du merkst bei den Aufsteigern,dass sie eingespielte Teams sind,aber wir halten mit unbändigem Teamgeist dagegen.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12521
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von zabo » Sa, 14.10.23, 22:22

Meine Tochter hat das Spiel bei one football gesehen.
Der Reporter war erstmals gegen uns und hat sich quasi das 2 2 herbeigewünscht

Das brutale fast Foul an Faber hat er auch verniedlicht
Natürlich war auch das Foul an Diawusie nicht rot
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1864
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von JAHN11 » Sa, 14.10.23, 22:59

zabo hat geschrieben:
Sa, 14.10.23, 22:22
Meine Tochter hat das Spiel bei one football gesehen.
Der Reporter war erstmals gegen uns und hat sich quasi das 2 2 herbeigewünscht

Das brutale fast Foul an Faber hat er auch verniedlicht
Natürlich war auch das Foul an Diawusie nicht rot
Nach zuletzt 3 Spielen mit hervorragenden Schirileistungen wars heut ne skandalöse Schirileistung.
Zweierlei Maß bei gelb für taktische Fouls,teilweise heftige Fouls gar nicht geahndet,bei Ellbogenschlag einfach weiterspielen lassen,eine Grätsche mit Anlauf direkt vor uns an der Auslinie/Mittellinie W3 die gottseidank unsren Spieler knapp verfehlte blieb auch ungeahndet ohne Ermahnung oder selbst den Versuch zu bestrafen...nichts von dem.
Der Typ hatte vor dem Spiel nen Notenschnitt von 4,müsste sich jetzt bei 6 einpendeln.Ungenügend is noch sehr milde.
Absonsten gewann heut nicht die bessere Mannschaft sondern die mit mehr ♥️.

:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12521
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von zabo » So, 15.10.23, 8:58

War der Ellbogen nicht vom Schiri selbst
Und Viet und AB bekamen dann gelb wegen meckern,weil er weiterlaufen ließ
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Frako
Benutzer
Beiträge: 584
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Frako » So, 15.10.23, 9:02

JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 14.10.23, 22:59
zabo hat geschrieben:
Sa, 14.10.23, 22:22
Meine Tochter hat das Spiel bei one football gesehen.
Der Reporter war erstmals gegen uns und hat sich quasi das 2 2 herbeigewünscht

Das brutale fast Foul an Faber hat er auch verniedlicht
Natürlich war auch das Foul an Diawusie nicht rot
Nach zuletzt 3 Spielen mit hervorragenden Schirileistungen wars heut ne skandalöse Schirileistung.
Zweierlei Maß bei gelb für taktische Fouls,teilweise heftige Fouls gar nicht geahndet,bei Ellbogenschlag einfach weiterspielen lassen,eine Grätsche mit Anlauf direkt vor uns an der Auslinie/Mittellinie W3 die gottseidank unsren Spieler knapp verfehlte blieb auch ungeahndet ohne Ermahnung oder selbst den Versuch zu bestrafen...nichts von dem.
Der Typ hatte vor dem Spiel nen Notenschnitt von 4,müsste sich jetzt bei 6 einpendeln.Ungenügend is noch sehr milde.
Absonsten gewann heut nicht die bessere Mannschaft sondern die mit mehr ♥️.

:jahn3:
Welche der vielen Karten war denn völlig falsch?
Vermutlich hätten es noch ein paar mehr sein müssen, was sicher nicht am Schiri lag, sondern an den Spielern!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 976
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Florian-S3 » So, 15.10.23, 9:33

War jemand auf der beim 2:0 auf der Höhe des Geschehens?
Für mich roch es beim Abspiel auf Ganaus nach Abseits....

Die Gelbe von Viet war für das taktische Foul dass er gemacht hat, weil der Schiri nicht unterbrach.
Und Geipl ist in einem blöden Winkel an die Schulter der Schiedsrichters gelaufen. Da war meines Erachtens kein Ellbogen im Spiel.

Die Grätsche gegen Faber war meines Meinung nach Rot.
Da war kein Kampf um den Ball, der wollte nur Faber legen,und vielleicht noch mehr.
Und bei einer Tätlichkeit ist der Versuch schon strafbar.

Die zweite Notbremse war wahrscheinlich mit gelb noch ok. Da in der Mitte zwei Lübecker mitliefen und eingreifen hätten können.

Und zumindest auf Regensburger Seite war er mit den gelben Karten fürs Ball wegschlagen oä konsequent.
Hab nicht verfolgt wie oft und ob die Lübecker was in die Richtung verdient gehabt hätten.

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 760
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Stoile9 » So, 15.10.23, 9:43

Also zumindest G/R für Breunig war für mich maßlos übertrieben. Im Bericht hat man gesehen, dass er den Ball nicht wegschlägt, sondern nur den Ball kurz blockiert. Für eine gelbe Karte mit der Folge Platuverweis ist mir das zu wenig.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Mike a.R. » So, 15.10.23, 10:06

JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 14.10.23, 22:59
zabo hat geschrieben:
Sa, 14.10.23, 22:22
Meine Tochter hat das Spiel bei one football gesehen.
Der Reporter war erstmals gegen uns und hat sich quasi das 2 2 herbeigewünscht

Das brutale fast Foul an Faber hat er auch verniedlicht
Natürlich war auch das Foul an Diawusie nicht rot
Nach zuletzt 3 Spielen mit hervorragenden Schirileistungen wars heut ne skandalöse Schirileistung.
Zweierlei Maß bei gelb für taktische Fouls,teilweise heftige Fouls gar nicht geahndet,bei Ellbogenschlag einfach weiterspielen lassen,eine Grätsche mit Anlauf direkt vor uns an der Auslinie/Mittellinie W3 die gottseidank unsren Spieler knapp verfehlte blieb auch ungeahndet ohne Ermahnung oder selbst den Versuch zu bestrafen...nichts von dem.
Der Typ hatte vor dem Spiel nen Notenschnitt von 4,müsste sich jetzt bei 6 einpendeln.Ungenügend is noch sehr milde.
Absonsten gewann heut nicht die bessere Mannschaft sondern die mit mehr ♥️.

:jahn3:
Jetzt weiß ich auch wieder warum ich im Stadion die Fassung verloren habe und wie mal in alten Zeiten lautstark auf den Schiedsrichter eingeschrien haben :angry: ...übrigens auch einer unserer Turmfunker.
Habe mal über diesen Schieri Leonidas Exuzidis gegoogelt:
https://www.transfermarkt.de/leonidas-e ... hter/14576
Viel Erfahrung hat er ja nicht im Profifußball! ...und wenn er so weiter macht, dann wird er sie hoffentlich auch nicht mehr bekommen. (17 x :yellowcard: 2x :yellowcard: :redcard: 1x :redcard: in 3x Liga3!!!)
Exutidis, oder Exodus im altgriechischen ἔξοδος. Als bekannt war wer pfeift, hatte ich schon kein gutes Gefühl mehr. Exodus, der Ausgang oder Auszug geht zurück bis ins alte Testament.
Einen Auszug aus dem Stadion hat er verdient und von mir aus auch zurück in die Amateurliga zum lernen.

Keiner wusste warum Breunig die :redcard: bekam, auch Joe Enochs nicht.
Louis ist einer der fairsten Spieler, bestätigte er! ...Louis hatte den Ball im Aus weggetragen weil er glaubte einen Einwurf zu bekommen. (Gelbrot für unfaires Spiel) ...ein GelBrot hätte es auch getan (Wortwitz)
Was soll´s letztendlich haben wir so ein verrücktes Spiel gewonnen und 3 Punkte geholt!
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 976
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Florian-S3 » So, 15.10.23, 10:29

Stoile9 hat geschrieben:
So, 15.10.23, 9:43
Also zumindest G/R für Breunig war für mich maßlos übertrieben. Im Bericht hat man gesehen, dass er den Ball nicht wegschlägt, sondern nur den Ball kurz blockiert. Für eine gelbe Karte mit der Folge Platuverweis ist mir das zu wenig.
In Anbetracht des "Fingerspitzengefühls" gegen den Ingolstädter letzte Woche, der für das Elferfoul keine Gelbe bekam, ist's schon bitter.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Nico1985 » So, 15.10.23, 11:19

Ich sehe das anders. Die Kameras haben es vllt. nicht in der Zeitlupe eingefangen, aber live wusste ich sofort dass Breunig jetzt vom Platz geht. Und dass finde ich war völlig ok. Ich finde es eine Unart wenn ständig bei einem Freistoß der Ball in die Hand genommen wird oder ein paar Meter weggeschossen wird, und letzteres hat Breunig nunmal gemacht. Und dass obwohl er schon die gelbe Karte gesehen hatte.

Auch JE hat das so gesagt und im Interview gesagt dass er sowas nicht sehen will und dass das nicht wir sind.

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 646
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Fußball-Papa » So, 15.10.23, 12:31

Florian-S3 hat geschrieben:
So, 15.10.23, 9:33
War jemand auf der beim 2:0 auf der Höhe des Geschehens?
Für mich roch es beim Abspiel auf Ganaus nach Abseits....
Hab ich auch vermutet.
Hab dann in der Zusammenfassung genau den Zeitpunkt des Abspiels gestoppt.
Der Winkel stimmt um ein paar Grad nicht, aber sieht mir so aus als wäre es kein Abseits.
Ist nur extrem schnell am Gegenspieler vorbei, da war der Ball noch keinen Meter vom Fuß.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

tweedy
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Sa, 24.06.17, 19:17

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von tweedy » So, 15.10.23, 13:01

Nico1985 hat geschrieben:
So, 15.10.23, 11:19
Ich sehe das anders. Die Kameras haben es vllt. nicht in der Zeitlupe eingefangen, aber live wusste ich sofort dass Breunig jetzt vom Platz geht. Und dass finde ich war völlig ok. Ich finde es eine Unart wenn ständig bei einem Freistoß der Ball in die Hand genommen wird oder ein paar Meter weggeschossen wird, und letzteres hat Breunig nunmal gemacht. Und dass obwohl er schon die gelbe Karte gesehen hatte.

Auch JE hat das so gesagt und im Interview gesagt dass er sowas nicht sehen will und dass das nicht wir sind.
Ja, das war wirklich ne blöde Aktion von ihm. Wenn man schon Gelb hat, braucht er sich da nicht beschweren, weils komplett unnötig war. Bei Diawusie und Konny wars auch blöd, aber die waren nicht vorbelastet. Nur beim Geipl wars wirklich n Versehen (und da fand ichs überzogen)
Im Fernsehen kam Breunings Vergehen schon rüber, nur war der Magenta-Moderator unterirdisch und hatte keinen Peil (er hat auch die erste halbe Stunde stets Faber und Schönfelder verwechselt und tausend Mal erwähnt, dass der Gebhard gestern noch in Bulgarien war..)

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 538
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Sherlock » So, 15.10.23, 13:06

Für mich das Gelb-Rot gegen Breunig total übertrieben und zu hart.
Das kurze Ball Blockieren um eine schnelle Ausführung des Freistoßes zu verhindern machen alle und ist ganz normal.
Ball Wegschießen ist klar Gelb, das hat er aber nicht gemacht.
Und Breunig ist wirklich nicht dafür bekannt unfair zu sein.

Ein souveräner Schiri holt sich den Spieler ran und sagt ihm beim nächsten aus seiner Sicht Zeitspiel geht er runter.
Bis dahin hatten wir auch keine Szene gehabt wo wir auf Zeit gespielt haben. Da war nichts total aufreizendes dabei.
Find wir haben eher auf das 3. Tor gespielt.
Für mich daher total übertrieben bei sowas einen Spieler runter zu schicken.

Die Karten von Geipl, Diawusie und Faber waren dann einfach nur dämlich.
Wenn der Schiri schon so kleinlich darauf achtet, dann musst du da clevere sein.
Das hat Sepp Enochs zurecht kritisiert.

Wobei bei Geipl is es evtl. besser, dass er sich die 5. jetzt schon abgeholt hat und in Halle fehlt. :lookaround:
Da kann man ihn eher verschmerzen, als wenns dann gegen die harten Brocken Münster, 1860, Ulm und Dresden geht.

Wirklich souverän und im Griff hatte der Schiri das Spiel aber nicht, v.a. in der 2. Hälfte ist das völlig entglitten.
Die zum Glück nicht erfolgreiche Blutgrätsche an Kother ist für mich Rot. Auch wenn er ihn Gott sei dank nicht trifft, nimmt der Lübecker da eine schwere Verletzung in Kauf. Schon der Versuch ist für mich Rot.
Ob das ne 2. Notbremse an Diawusie war ist zumindest diskussionswürdig.

Bin gespannt was Rafati zu den Szenen sagt.

Ansonsten richtig dreckiger Sieg, so wie sie mir am liebsten sind. :lol3:

Etwas glücklich und nicht ganz verdient.
Lübeck hätte sich 1 Punkt verdient gehabt.
Die haben schon gut gespielt und hatten mehr Ballbesitz und teilweise auch schön kombiniert.
Hinten raus wars dann aber recht souverän verteidigt. Letztes Jahr hätten wir das noch 2:3 verloren.
Ich sehs als Ausgleich für die unnötige und extrem unglückliche Niederlage gegen Sandhaufen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Mike a.R. » So, 15.10.23, 13:13

Sport BR24: :arrow: VIDEO
BR24 :arrow: BERICHT

"War ein schweres Spiel" | Schönfelder nach #SSVVFB | Analyse :arrow: https://youtu.be/YIjLUOWtlYw
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 760
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Stoile9 » So, 15.10.23, 13:13

Sherlock hat geschrieben:
So, 15.10.23, 13:06
Für mich das Gelb-Rot gegen Breunig total übertrieben und zu hart.
Das kurze Ball Blockieren um eine schnelle Ausführung des Freistoßes zu verhindern machen alle und ist ganz normal.
Ball Wegschießen ist klar Gelb, das hat er aber nicht gemacht.
Und Breunig ist wirklich nicht dafür bekannt unfair zu sein.

Ein souveräner Schiri holt sich den Spieler ran und sagt ihm beim nächsten aus seiner Sicht Zeitspiel geht er runter.
Bis dahin hatten wir auch keine Szene gehabt wo wir auf Zeit gespielt haben. Da war nichts total aufreizendes dabei.
Find wir haben eher auf das 3. Tor gespielt.
Für mich daher total übertrieben bei sowas einen Spieler runter zu schicken.

Die Karten von Geipl, Diawusie und Faber waren dann einfach nur dämlich.
Wenn der Schiri schon so kleinlich darauf achtet, dann musst du da clevere sein.
Das hat Sepp Enochs zurecht kritisiert.

Wobei bei Geipl is es evtl. besser, dass er sich die 5. jetzt schon abgeholt hat und in Halle fehlt. :lookaround:
Da kann man ihn eher verschmerzen, als wenns dann gegen die harten Brocken Münster, 1860, Ulm und Dresden geht.

Wirklich souverän und im Griff hatte der Schiri das Spiel aber nicht, v.a. in der 2. Hälfte ist das völlig entglitten.
Die zum Glück nicht erfolgreiche Blutgrätsche an Kother ist für mich Rot. Auch wenn er ihn Gott sei dank nicht trifft, nimmt der Lübecker da eine schwere Verletzung in Kauf. Schon der Versuch ist für mich Rot.
Ob das ne 2. Notbremse an Diawusie war ist zumindest diskussionswürdig.

Bin gespannt was Rafati zu den Szenen sagt.

Ansonsten richtig dreckiger Sieg, so wie sie mir am liebsten sind. :lol3:

Etwas glücklich und nicht ganz verdient.
Lübeck hätte sich 1 Punkt verdient gehabt.
Die haben schon gut gespielt und hatten mehr Ballbesitz und teilweise auch schön kombiniert.
Hinten raus wars dann aber recht souverän verteidigt. Letztes Jahr hätten wir das noch 2:3 verloren.
Ich sehs als Ausgleich für die unnötige und extrem unglückliche Niederlage gegen Sandhaufen.
Stimme dir in allen Punkten zu!!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von HZ » So, 15.10.23, 13:21

Der Geist von Kartenspieler Amerell musste den Exuzidis erfasst haben. Der Kartenteufel hatte ihn gepackt und alles half nichts.
Da wäre ein Karten-Exorzist für Exuzidis vorteilhaft gewesen.
Aber so gabs 12 gelbe, eine gelb-rote und eine rote Karte.

Wir munkelten auf der Tribüne schon bald, dass das Spiel nicht mit 22 Mann beendet sein wird.
Hoffentlich sehen wir den Exuzidis nicht nochmal bei unserem Jahn als Schiedsrichter.
Unfähig, kleinlich und kartenbessessen (ob er da was dafür kann? :-D :-D )

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12521
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von zabo » So, 15.10.23, 13:57

Eben absolut regelhörig

Ob ein Unentschieden wirklich so richtig gewesen wäre,sie hatten in Hz 2 nicht eine Torchance ausser dem Tor und in Hz 1 2 Chancen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 976
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Florian-S3 » So, 15.10.23, 14:49

Und regelhörig ist dann schlecht?
Nur weil ein Schiedsrichter die Regel der Spielverschleppung richtig anwendet?

Wenn die Hälfte unserer Karten aus "Ball wegschlagen" besteht, dann hat dass mehr mit Lernresistenz bzw Dummheit zu tun.

Der Gipfel war dann fast schon Faber.
Wird gelegt, hört vermutlich schon den Pfiff, und versucht trotzdem weiter zu laufen, nur um sich dann beim Schiedsrichter über den abgepfiffenen Vorteil zu beschweren.
Im Ergebnis bekommt dann er Gelb... entweder wegen Meckerns oder Ball wegschlagens, statt dass sein Gegenspieler eine fürs taktische Foul bekommt.

@Fussball Papa
Danke für den Tipp, hab's mir auch nochmal angesehen.
Sieht einwandfrei aus. Einfach zu schnell für Lübeck :ok:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa