11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Die Lederhose

Umfrage endete am Mo, 16.10.23, 15:07

bleibt am Mann.
11
85%
nur mal kurz zum bieseln geöffnet.
2
15%
dann nehmt´s es halt.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2176
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Nico1985 » So, 15.10.23, 15:36

Florian-S3 hat geschrieben:
So, 15.10.23, 14:49
Und regelhörig ist dann schlecht?
Nur weil ein Schiedsrichter die Regel der Spielverschleppung richtig anwendet?

Wenn die Hälfte unserer Karten aus "Ball wegschlagen" besteht, dann hat dass mehr mit Lernresistenz bzw Dummheit zu tun.

Der Gipfel war dann fast schon Faber.
Wird gelegt, hört vermutlich schon den Pfiff, und versucht trotzdem weiter zu laufen, nur um sich dann beim Schiedsrichter über den abgepfiffenen Vorteil zu beschweren.
Im Ergebnis bekommt dann er Gelb... entweder wegen Meckerns oder Ball wegschlagens, statt dass sein Gegenspieler eine fürs taktische Foul bekommt.

@Fussball Papa
Danke für den Tipp, hab's mir auch nochmal angesehen.
Sieht einwandfrei aus. Einfach zu schnell für Lübeck :ok:
Sehe ich auch so. Ist ja alles nicht dramatisch. Da müssen die Jungs eben noch lernen sich cleverer zu verhalten. JE wird dies sicher ansprechen.
Auch dass man 5 Minuten diskutiert wie man den indirekten Freistoß ausführt und dann doch einer überrascht ist dass jetzt zu ihm gespielt wird.

Babo
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Babo » So, 15.10.23, 16:16

:jahn3:
Nico1985 hat geschrieben:
So, 15.10.23, 15:36
Florian-S3 hat geschrieben:
So, 15.10.23, 14:49
Und regelhörig ist dann schlecht?
Nur weil ein Schiedsrichter die Regel der Spielverschleppung richtig anwendet?

Wenn die Hälfte unserer Karten aus "Ball wegschlagen" besteht, dann hat dass mehr mit Lernresistenz bzw Dummheit zu tun.

Der Gipfel war dann fast schon Faber.
Wird gelegt, hört vermutlich schon den Pfiff, und versucht trotzdem weiter zu laufen, nur um sich dann beim Schiedsrichter über den abgepfiffenen Vorteil zu beschweren.
Im Ergebnis bekommt dann er Gelb... entweder wegen Meckerns oder Ball wegschlagens, statt dass sein Gegenspieler eine fürs taktische Foul bekommt.

@Fussball Papa
Danke für den Tipp, hab's mir auch nochmal angesehen.
Sieht einwandfrei aus. Einfach zu schnell für Lübeck :ok:
Sehe ich auch so. Ist ja alles nicht dramatisch. Da müssen die Jungs eben noch lernen sich cleverer zu verhalten. JE wird dies sicher ansprechen.
Auch dass man 5 Minuten diskutiert wie man den indirekten Freistoß ausführt und dann doch einer überrascht ist dass jetzt zu ihm gespielt wird.
Stimme euch beiden vollumfänglich zu!

Zum indirekten Freistoß: Ich weiß auch nicht was unsere Spieler da solange zum Austüfteln hatten! Es war doch klar, was zu tun ist: Man legt den Ball mittig zurück(!) auf die Höhe zwischen 5-7m vorm Tor (dort stand Ganaus) und der Schütze versucht den Ball unter die Latte zu dreschen! Wenn ihm dies gelingt - Tor!

Das war die Riesenchance um das Spiel zu entscheiden!
...nuuur der SSV!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 976
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Florian-S3 » So, 15.10.23, 16:24

Mike a.R. hat geschrieben:
Sa, 14.10.23, 20:42
Bittroff nach #SSVVFB: https://youtu.be/HAMQ1PI1FWE
PRESSEKONFERENZ nach Lübeck: https://youtu.be/QC4AYPtPsWU
Nachm Jahnblog traut sich keiner mehr zu fragen :rotfl:

smollo
Benutzer
Beiträge: 151
Registriert: Di, 09.04.19, 22:57

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von smollo » So, 15.10.23, 19:13

Babo hat geschrieben:
So, 15.10.23, 16:16
:jahn3:
Nico1985 hat geschrieben:
So, 15.10.23, 15:36
Florian-S3 hat geschrieben:
So, 15.10.23, 14:49
Und regelhörig ist dann schlecht?
Nur weil ein Schiedsrichter die Regel der Spielverschleppung richtig anwendet?

Wenn die Hälfte unserer Karten aus "Ball wegschlagen" besteht, dann hat dass mehr mit Lernresistenz bzw Dummheit zu tun.

Der Gipfel war dann fast schon Faber.
Wird gelegt, hört vermutlich schon den Pfiff, und versucht trotzdem weiter zu laufen, nur um sich dann beim Schiedsrichter über den abgepfiffenen Vorteil zu beschweren.
Im Ergebnis bekommt dann er Gelb... entweder wegen Meckerns oder Ball wegschlagens, statt dass sein Gegenspieler eine fürs taktische Foul bekommt.

@Fussball Papa
Danke für den Tipp, hab's mir auch nochmal angesehen.
Sieht einwandfrei aus. Einfach zu schnell für Lübeck :ok:
Sehe ich auch so. Ist ja alles nicht dramatisch. Da müssen die Jungs eben noch lernen sich cleverer zu verhalten. JE wird dies sicher ansprechen.
Auch dass man 5 Minuten diskutiert wie man den indirekten Freistoß ausführt und dann doch einer überrascht ist dass jetzt zu ihm gespielt wird.
Stimme euch beiden vollumfänglich zu!

Zum indirekten Freistoß: Ich weiß auch nicht was unsere Spieler da solange zum Austüfteln hatten! Es war doch klar, was zu tun ist: Man legt den Ball mittig zurück(!) auf die Höhe zwischen 5-7m vorm Tor (dort stand Ganaus) und der Schütze versucht den Ball unter die Latte zu dreschen! Wenn ihm dies gelingt - Tor!

Das war die Riesenchance um das Spiel zu entscheiden!
...nuuur der SSV!
Genauso hätte ich mir das auch gewünscht...
Ganaus dachte auch, dass der Ball zu ihm kommt - zumindest sah es in der Zusammenfassung so aus.
Da ist was elementar schief gelaufen!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12523
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von zabo » So, 15.10.23, 19:38

Ich habe nicht geschrieben,dass es schlecht ist regelhörig zu pfeifen,sondern,dass er stur nach Regeln pfiff
Klar waren die gelben von Faber und Diawusie blöd
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12523
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von zabo » Mo, 16.10.23, 12:22

wie erwartet Breuning GR war übertrieben und Fehlentscheidung
https://www.liga3-online.de/strittige-s ... -rafati-9/

hätte hier der VAR aber eingreifen dürfen? denke nein
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1864
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von JAHN11 » Mo, 16.10.23, 15:29

Frako hat geschrieben:
So, 15.10.23, 9:02
JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 14.10.23, 22:59
zabo hat geschrieben:
Sa, 14.10.23, 22:22
Meine Tochter hat das Spiel bei one football gesehen.
Der Reporter war erstmals gegen uns und hat sich quasi das 2 2 herbeigewünscht

Das brutale fast Foul an Faber hat er auch verniedlicht
Natürlich war auch das Foul an Diawusie nicht rot
Nach zuletzt 3 Spielen mit hervorragenden Schirileistungen wars heut ne skandalöse Schirileistung.
Zweierlei Maß bei gelb für taktische Fouls,teilweise heftige Fouls gar nicht geahndet,bei Ellbogenschlag einfach weiterspielen lassen,eine Grätsche mit Anlauf direkt vor uns an der Auslinie/Mittellinie W3 die gottseidank unsren Spieler knapp verfehlte blieb auch ungeahndet ohne Ermahnung oder selbst den Versuch zu bestrafen...nichts von dem.
Der Typ hatte vor dem Spiel nen Notenschnitt von 4,müsste sich jetzt bei 6 einpendeln.Ungenügend is noch sehr milde.
Absonsten gewann heut nicht die bessere Mannschaft sondern die mit mehr ♥️.

:jahn3:
Welche der vielen Karten war denn völlig falsch?
Vermutlich hätten es noch ein paar mehr sein müssen, was sicher nicht am Schiri lag, sondern an den Spielern!

Auf jeden Fall die 2.Gelbe gg.Breunig die zu gelbrot führte,sieht auch
Babak Rafati so...

Wenn nur das, was im Bild zu sehen ist, zu einer gelb-roten Karte gegen Breunig geführt haben soll, ist diese einfach übertrieben und letztlich eine Fehlentscheidung. Auch wenn die Schiedsrichter vor der Saison die Anweisung bekommen haben, gegen Unsportlichkeiten konsequenter vorzugehen, kann bei dieser minimalen Aktion keinesfalls von einem Zeitspiel oder Unsportlichkeit die Rede sein....

Zudem die gg.Viet,der dem Schiri signalisierte,dass er eben einen unserer Spieler,glaub Geipl wars,ausser Gefecht gesetzt hat und doch aufgrund Verletzung unterbrechen soll.
Nee,der Katastrophenschiri lies weiterspielen und zeigte dann Viet und dem aufgebrachten Beierlorzer jeweils Gelb.
Auch bei taktischen Fouls hatte er zweierlei Mass bei den Gelben Karten.Für nahezu identische Verstösse kassierten wir gelb,bei Lübeck gabs nur Freisstoss🤷🏼‍♂️
Also diese
fehlende klare Linie und Unsicherheiten den Spielern anzulasten gehe ich nicht mit Frako.
Wenn ich mir die Schiris der zuvor letzten 3 Spiele anschaue,bei denen hätte es sicher nicht diese Kartenflut gg. die hatten da alles sehr gut im Griff.

Und eine klare gelbe Karte hätte der Lübecker sehen müssen der zur Blutgrätsche mit Anlauf ansetzte weil er diesmal richtigerweise keinen Freistoss bekam.
Hätte er getroffen wärs äusserst übel ausgegangen.
Auch der Versuch ist zu ahnden...

:jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 16.10.23, 17:12

Die Analyse von Babak Rafati...wenn es der Experte sagt, dann wird es auch stimmen.
https://www.liga3-online.de/strittige-s ... -rafati-9/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 976
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs VfB LÜBECK

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 16.10.23, 20:02

https://www.liga3-online.de/strittige-s ... -rafati-9/

Hier die Bewertung von Babak Rafati

:prost:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa