10. Spieltag: FC INGOLSTADT vs SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

An der Donau gibt es...

Umfrage endete am Mo, 09.10.23, 11:17

den Gesang der Sieger
12
86%
Musikgeplämpl
2
14%
hihaho, no no no
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 10. Spieltag: FC INGOLSTADT vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 09.10.23, 11:00

GESPIELT ALS WÄRE ES EIN DERBY...da wächst etwas heran!
Da stimmt die Chemie in der Mannschaft, man kann sie förmlich riechen!
Unsere Abwehr zu recht lobend erwähnt und ganz vorn in der Liga!
Und unsere Stürmer?
14 Tore bisher von 9 Spielern erzielt! Wer braucht. da noch an einen gewissen Holländer. :-P
https://www.kicker.de/3-liga/jahn-regen ... 2023-24/10
...wenn sich jetzt auch noch eine gewisser SHF-Fußball ethabliert, Jahn-Fußballherz was willst du mehr.
Es kann eine ganz große Jahn-Saison werden und glücklich Der, der einen guten Dauerkarten-Stammplatz im Jahnstadion hat.

:arrow: PRESSEKONFERENZ nach dem Spiel

:arrow: dre 2fache Torschütze Elias Huth nach #FCISSV

:arrow: VIDEO vom Spiel
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1869
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 10. Spieltag: FC INGOLSTADT vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Mo, 09.10.23, 14:19

Auch positiv,wir können kurzfristige Ausfälle scheinbar recht gut kompensieren.
Lob an Eisenhuth und Bittroff👌.

Macht aktuell echt Riesenspaß,hoffe das hält noch seeeeehr lange an.

:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12527
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 10. Spieltag: FC INGOLSTADT vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mo, 09.10.23, 15:07

und kann jetzt jemand sagen, ob es wirklich lt.TV BiIld abseits war
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1869
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 10. Spieltag: FC INGOLSTADT vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Mo, 09.10.23, 15:14

zabo hat geschrieben:
Mo, 09.10.23, 15:07
und kann jetzt jemand sagen, ob es wirklich lt.TV BiIld abseits war
Im magenta sport sahs tatsächlich so aus, wobei man das zeitliche Einlaufen des Ingolstädters Richtung Torlinie schlecht beurteilen konnte.Aber zabo...is doch jetzt eigentlich wurscht oder?
Bin der Meinung wir hatten in den letzten 3 Spielen wirklich
sehr gute Schiedsrichterleistungen ohne grosse Theatralik und Machtdemonstration.
Glaub das darf man an dieser Stelle auch mal lobend erwähnen 👍.

:jahn3:

smollo
Benutzer
Beiträge: 153
Registriert: Di, 09.04.19, 22:57

Re: 10. Spieltag: FC INGOLSTADT vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von smollo » Mo, 09.10.23, 15:53

JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 09.10.23, 15:14
zabo hat geschrieben:
Mo, 09.10.23, 15:07
und kann jetzt jemand sagen, ob es wirklich lt.TV BiIld abseits war
Im magenta sport sahs tatsächlich so aus, wobei man das zeitliche Einlaufen des Ingolstädters Richtung Torlinie schlecht beurteilen konnte.Aber zabo...is doch jetzt eigentlich wurscht oder?
Bin der Meinung wir hatten in den letzten 3 Spielen wirklich
sehr gute Schiedsrichterleistungen ohne grosse Theatralik und Machtdemonstration.
Glaub das darf man an dieser Stelle auch mal lobend erwähnen 👍.

:jahn3:
und das Interessante an den Schiedsrichtern war, dass die 3 eigentlich eher "Namenlose" waren, also keine üblichen Verdächtigen...

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 538
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 10. Spieltag: FC INGOLSTADT vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sherlock » Mo, 09.10.23, 19:32

Das war gestern ein Sieg des Willens und des Charakters.
2x nach Rückstand zurück gekommen und sogar gedreht.

Jeweils nach den Gegentoren waren wir am wackeln und nah dran dass wir mit 2 Toren in Rückstand gehen.
Da hatten wir etwa Glück das Ingoldorf das nicht ausgenutzt hat.
Aber man muss auch sagen, die Tore von denen fielen aber auch in Phasen wo wir besser waren und das Spiel im Griff hatten.

Dann haben wir uns jeweils wieder gefangen, wieder reingefunden und ruhig weiter nach vorne gespielt.
Das gabs die letzten 2 Jahre fast gar nicht mehr. Da bedeutete Rückstand eigentlich die Niederlage

Nach dem 2:2 war mir klar und hatte ich im Gefühl wir gewinnen das noch. Das hab ich auch so zu meinen Spezln direkt nach dem Ausgleich gesagt.
Das lag irgendwie in der Luft.

Beste und bezeichnenste Szene war der Jubel nach dem 4:2.
Alle Spieler inkl. Gebhardt und auch die ganze Bank ist aufs Feld zu Geipl in die Kurve.
Da sieht man, dass es in der Mannschaft stimmt und dass es ein geiler verschworener Haufen ist.
Jeder fightet für den anderen.

Für Huth freuts mich auch riesig.
Endlich der Bann gebrochen.

Genervt hat mich eher der Linienrichter.
Hebt erst nach 5 Sekunden die Fahne beim evtl. Abseitstor.
Und das Foul von Guwara wor er Faber so was von ins aus schubst und dann den Einwurf auch noch 10m weiter vorne ausführt.
Am Ende is es aber egal.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 10. Spieltag: FC INGOLSTADT vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mo, 09.10.23, 23:09

Ein wirklich klasse Spiel, wobei seit dem Essenspiel generell das Spielerische großteils passt. Der Kampfgeist stimmt ohnehin schon seit Saisonbeginn. Freut mich auch sehr, dass Huth endlich genetzt hat. Jetzt fehlt nur noch Hottmann, der aber auch ohne Tor für mich ein klasse Spiel gemacht und Bälle auch stark halten kann.
Gebhardt hat uns zum zweiten Mal in den letzten drei Spielen in der Nachspielzeit den Sieg festgehalten. Echt ein klasse Torwart, auch wenn ich zu Beginn einer der Skeptiker war, aber er hat sich in den letzten Monaten extremst gesteigert. Auch Breunig bis auf den Fehler beim Gegentor mit einer klasse Leistung. Auch Geipl überrascht mich sehr, hätte ihm diese bisher starke Saison wirklich nicht zugetraut.
Mein Vermutung, dass es im Grunde egal ist wer in der IV spielt, hat sich auch bestätigt. Bittroff mit einem abgeklärten Spiel und guter Übersicht.
Der Einzige der gestern für mich etwas abfiel war Saller. Er gefiel mir in der 1.HZ leider gar nicht und war oft zu weit weg von seinen Gegnern, aber hat sich in HZ 2 gesteigert.
Auch Enochs für mich ein ausgebuffter Trainer, der taktisch definitiv was drauf hat und auch bei den Wechseln ein gutes Händchen beweist.

Auch die Jahnfans mit einer klasse Stimmung und dem zweiten Heimspiel in Ingolstadt innerhalb von paar Wochen. Die FCI-Fans bzw. -Zuschauer dagegen einfach nur ein Witz.
Kein Witz, sondern eine absolute Frechheit dagegen was die FCI-Ordner am Einlass abzogen. Fahr seit 2012 auswärts, aber sowas hab ich noch nie erlebt was die sich erlaubt haben.
Der Sieg hat den Ärger aber Gott sei Dank dank wettgemacht.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Kralle
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Sa, 22.05.21, 13:22

Re: 10. Spieltag: FC INGOLSTADT vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Kralle » Mo, 09.10.23, 23:25

Was war mit den Ordnern? Mir ist nix aufgefallen beim Einlass - bisschen langsam und recht genau bei der Kontrolle….aber ist noch was vorgefallen?

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 10. Spieltag: FC INGOLSTADT vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fußball-Papa » Di, 10.10.23, 6:18

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 09.10.23, 23:09
Kein Witz, sondern eine absolute Frechheit dagegen was die FCI-Ordner am Einlass abzogen. Fahr seit 2012 auswärts, aber sowas hab ich noch nie erlebt was die sich erlaubt haben.
Der Sieg hat den Ärger aber Gott sei Dank dank wettgemacht.
Hab mich auch gefragt was da los ist. Standen 10 Minuten auf der rechten Seite an, ging überhaupt nichts vorwärts.
Haben dann die Seite zur linken Schlange gewechselt, da waren wir innerhalb von 5 Minuten drin.
Da waren auch Ordner, die ich aus dem Jahnstadion kenne.
Fand das mit dem Parkplatz auch seltsam, beim TOTO konnte man noch direkt vorm Stadion auf dem Gästeparkplatz parken. Hatte das auch zeitlich so einkalkuliert, weils bei uns nach dem Spiel wegen Arbeit/Schule etwas knapp war.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 10. Spieltag: FC INGOLSTADT vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 10.10.23, 8:25

Kralle hat geschrieben:
Mo, 09.10.23, 23:25
Was war mit den Ordnern? Mir ist nix aufgefallen beim Einlass - bisschen langsam und recht genau bei der Kontrolle….aber ist noch was vorgefallen?
An einem der Einlässe wurde uns unsere Fanclubfahne abgenommen mit der Begründung, dass man diese hätte anmelden müssen was ich noch nie erlebt habe, dass man eine stinknormale Fanclubzaunfahne anmelden hätte müssen. Zumal ja auch etliche andere Fanklubs und Fans ihre Zaunfahnen im Stadion aufhängen durften. Ging auch mindestens einem anderen Jahnfan genauso, der hinter uns stand. Am anderen Einlass war dies scheinbar kein Problem. Stehe diesbzgl. auch mit unserem Fanbeauftragten in Kontakt, aber ihm ggü. reden sich die FCI-Ordner einfach raus mit der Aussage, dass wir mit der Zaunfahne beim anderen Einlass hätten durch dürfen.
Haben sie uns zu uns nicht gesagt, da die klare Ansage war "Ohne Genehmigung kommt ihr nicht rein.", aber klar sind nun Ausflüchte um ihre Machtspielchen rechtfertigen zu können.
Einfach ein sch... Verein mit Deppen als Ordnern, die sich wohl nur im Stadion mal groß fühlen können.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Jack5
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Fr, 07.10.16, 12:16

Re: 10. Spieltag: FC INGOLSTADT vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jack5 » Di, 10.10.23, 9:55

@Jahnboy: Kann ich bestätigen. Ging uns mit unserer Zaunfahne genauso und wir kamen damit nicht rein.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 10. Spieltag: FC INGOLSTADT vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 10.10.23, 10:47

Jack5 hat geschrieben:
Di, 10.10.23, 9:55
@Jahnboy: Kann ich bestätigen. Ging uns mit unserer Zaunfahne genauso und wir kamen damit nicht rein.
Hast du dich diesbzgl. auch schon an unseren Fanbeauftragten gewendet?
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Superduper
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: Di, 18.05.21, 14:14

Re: 10. Spieltag: FC INGOLSTADT vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Superduper » Di, 10.10.23, 23:38

Mir ging es ähnlich wie Fußball-Papa beim Einlass. Stand erst ziemlich rechts in der Schlange, wo kaum etwas voranging. Habe mich dann ganz links außen einsortiert und dort ging es sehr, sehr schnell. Die Kontrolle war eigentlich keine, ich wurde mehr oder weniger durchgewinkt.
Vermutlich ist das mit den Fahnen dann auch weiter rechts passiert. Meine Herzdame hatte eine Mini-Handtasche dabei und musste auch wieder zurück und in der Holzhütte deponieren. Andere kamen mit ganzen Rucksäcken ins Stadion. Scheint mir ziemlich willkürlich und chaotisch zuzugehen am Einlass in I.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa