10. Spieltag: FC INGOLSTADT vs SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

An der Donau gibt es...

Umfrage endete am Mo, 09.10.23, 11:17

den Gesang der Sieger
12
86%
Musikgeplämpl
2
14%
hihaho, no no no
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

10. Spieltag: FC INGOLSTADT vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 05.10.23, 11:07

Am Sonntag den 8.10. um 19:30 Uhr endet die englische Woche in Ingolstadt.
Das "Tradition-Donau-Derby":
- FC Ingolstadt 2004 vs. Jahn Regensburg 1889 -
gibt es zum Abschluss des 10. Spieltages.

Lt. Wikipedia entstand der Club am 1. Juli 2004 durch Ausgliederung der Fußballabteilungen der Vereine MTV Ingolstadt und ESV Ingolstadt. Die Fusion im Jahr 2004 erfolgte auf Initiative des Unternehmers Peter Jackwerth. Zusammen mit Audi wurde es möglich, nach relativ kurzer Existenz sogar in die
1. Bundesliga aufzusteigen. Dieser glorreiche Verein...
...ach was, lasst uns lieber ein Lied anstimmen: :arrow: TEXT habt ihr drauf

Nach dem glücklichen 9:8 n.V. für den FCI im bayerischen Toto-Pokal gibt es nun die Möglichkeit zu zeigen, WER in der Liga das sagen hat.

Vielleicht sollte JE überlegen – nach zwei strapaziösen Spielen in kurzer Zeit – ob nicht doch ein paar frische Spieler beginnen sollten. In HZ1 den Gegner müde laufen und dann mit neuer Power zuschlagen. Eventuell mit Huth oder Hottmann beginnen. Wo Bulic seine Ausdauer her hat egal, der läuft und läuft und wird auch für das 3. Spiel in einer Woche noch die Luft haben. Dazu unser Kapitän und Wadlbeißer Geipl. In der Abwehr Breunig wenn er noch genug Reserven hat. Ziegele hat nun zweimal zu Null gespielt, aber auch Ballas hat gezeigt wie stark er ist. (Qual der Wahl)
Hinten sind wir jedenfalls schon mal sehr gut aufgestellt, was ja auch unsere bisher zugelassenen Tore
6 an der Zahl (Bestwert) zeigen. Auf Konni, mit solchen Läufen wie er sie gestern wieder gezeigt hat,
kann man nicht verzichten. Diawusie sollte das auch öfters mal probieren.
Auf der Linken Verteidiger-Seite könnte man evtl. mal wieder den ausgeruhten Hein bringen.
Eine Elf mit Frischzellenkur könnte dann evtl. so aussehen:

Bild

Aber wir lassen uns gern überraschen was Joe Enochs sich ausgedacht hat, denn seine Aufstellungen haben uns ja inzwischen bis zum 3. Tabellenplatz geführt.
...und ja ich würde hier gern noch ein paar Eröffnungen nach siegreichen Spielen machen dürfen :wink:

Erinnert ihr euch noch an unsere erfolgreiche SHF-Mannschaft, da traf es immer zu:

:jahn1: EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN ...und ein Ziel :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12526
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 10. Spieltag: FC INGOLSTADT vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Do, 05.10.23, 11:23

Aber wir lassen uns gern überraschen was Joe Enochs sich ausgedacht hat, denn seine Aufstellungen haben uns ja inzwischen bis zum 3. Tabellenplatz geführt.

wie wahr, vor allem taktisch scheinbar für die 3.Liga ideal
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 10. Spieltag: FC INGOLSTADT vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 05.10.23, 11:54

Paar Statistiken zum Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 2:0 Mannheim
-letzter Auswärtssieg: 1:0 in Aue (01.10.23)
-letzte Auswärtspleite: 0:2 in Rostock (06.05.23)
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 3 Siege, 1 Remis, 1 Pleite (6:3-Tore) → Platz 3
-Auswärtsbilanz: 2 S / 2 U / 0 N bei 4:2-Toren → Platz 1
→ der Jahn kassierte die wenigsten Auswärtsgegentore der 3.Liga (2 Stück)
→ der Jahn gewann die letzten 3 Ligaauswärtsspiele in Ingolstadt allesamt (3 Siege bei 9:3-Toren)
→ der Jahn gewann 5 der letzten 6 Ligaspiele gegen Ingolstadt (5 Siege, 1 Remis bei 15:7-Toren)
→ der Jahn ist das beste Auswärtsteam der Liga
→ der Jahn kassierte bisher nur 2 Gegentore in der 2.Halbzeit (Ligabestwert)



*Ingolstadt:
-letztes Spiel: Köln 1:0 Ingolstadt
-letzter Heimsieg: 4:0 gegen Ulm (30.09.23)
-letzte Heimpleite: 1:2 gegen Elversberg (27.05.23)
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 3 Siege, 0 Remis, 2 Pleiten (10:5-Tore) → Platz 6
-Heimbilanz: 3 S / 1 U / 0 N bei 12:3-Toren → Platz 4
→ Ingolstadt verlor nur 1 seiner letzten 7 Heimspiele (5 Siege, 1 Remis, 1 Pleite bei 18:6-Toren)
→ Ingolstadt kassierte nur in 2 seiner letzten 7 Heimspielen mehr als 1 Gegentor
→ Ingolstadt schoss die meisten Heimtore der 3.Liga (12 Stück)
→ Ingolstadt ist 1 von 5 Drittligisten ohne Heimniederlage
→ Ingolstadt schoss mit 11 Toren die zweitmeisten Tore der 2.Halbzeit



*Bilanz:
-12 Spiele: 6 Siege, 2 Remis, 4 Niederlagen bei 22:20-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Totopokal 2023/24): FCI 9:8 n.E. SSV
-Auswärtsbilanz (6 Spiele): 4 Siege, 1 Remis, 1 Pleite bei 14:9-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 10. Spieltag: FC INGOLSTADT vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Fr, 06.10.23, 9:03

Hab mir mal die Auslastung von Ingolstadt angeschaut und ganz ehrlich der Verein ist einfach ein Witz. Selbst bei von ihm ausgerufenen "Donauderby" was ja auch deren Fans immer gerne propagieren kriegen sie das Stadion nicht mal richtig voll.
Wird wieder ein Heimspiel für uns, wobei der FCI froh über die blöde Sonntagsansetzung sein kann, da sonst noch mehr Jahnfans gekommen wären.
Stimmungsmäßig somit Totopokal 2.0, nur hfftl. dieses Mal mit einem besseren Ausgang für uns.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12526
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 10. Spieltag: FC INGOLSTADT vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Fr, 06.10.23, 10:19

FCI ein Retorenverein,den keiner braucht und der nur dank Audi überlebt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Defätist
Benutzer
Beiträge: 342
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 10. Spieltag: FC INGOLSTADT vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Defätist » Fr, 06.10.23, 14:47

Was wird jetzt hier der FCI verbal mies gemacht. Für die Ingolstädter ist der Jahn irgendein Provinzverein der aus der zweiten Liga abgestiegen ist. Der Ingolstädter weis vielleicht gar nicht wo Regensburg liegt. Für die ist das spielerische Magerkost. Die ungünstige Spielzeit macht das Stadion auch nicht voller.
Übrigens wünsche ich viel Spaß auf der A93. Die Baustelle zwischen Pentling und Abensberg fordert einiges an Geduld und zurück ist das einspurig mit 60 km/h Geschwindigkeitsbeschränkung.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 10. Spieltag: FC INGOLSTADT vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 06.10.23, 14:59

Defätist hat geschrieben:
Fr, 06.10.23, 14:47
Der Ingolstädter weis vielleicht gar nicht wo Regensburg liegt.
Übrigens wünsche ich viel Spaß auf der A93. Die Baustelle zwischen Pentling und Abensberg fordert einiges an Geduld und zurück ist das einspurig mit 60 km/h Geschwindigkeitsbeschränkung.
Nicht dein Ernst :lol: Ein Ingolstädter weiß nicht wo Regensburg liegt?
Da frage ich mich, wer hier die Menschen aus Ingolstadt verbal mies macht.
Ein Weiser weiß das!
Wer braucht die A93 wenn man über die B16 auch gemütlich wieder nachause kommt! -no problem-
hia hia hia ho, dein Voting fehlt noch :wink2:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2176
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 10. Spieltag: FC INGOLSTADT vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Fr, 06.10.23, 15:30

Vor allem ist ja Regensburg auch noch die größere Stadt. Also Provinz ist wenn dann nur IN. Und es ist auch kein Derby gegen dieses Konstrukt.

Babo
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: 10. Spieltag: FC INGOLSTADT vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Babo » Fr, 06.10.23, 16:48

Gibt's eigentlich noch Stehplatzkarten? Eventuell an der Ingoldorfer Abendkasse?

...nuuur der SSV!

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 538
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 10. Spieltag: FC INGOLSTADT vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sherlock » Fr, 06.10.23, 18:13

Freu mich schon aufs Spiel.
Die Auswärtsfahrten nach Ingoldorf sind immer sehr geil (und meistens auch erfolgreich).

Bin mal gespannt wessen Serie hält.
Zu Hause ungeschlagen gegen Auswärts ungeschlagen.
Beste Heim-Offensive gegen beste Auswärts-Defensive.
Riecht irgendwie nach Unentschieden.
Je nach Spielverlauf könnt ich damit leben.
Ich seh uns von den Ambitionen, dem Geld, den Namen des Kaders als Außenseiter, aber das zählt ja oft nicht.
Hauptsache wir verlieren nicht gegen diesen ich nenne ihn mal "Sweet Caroline Unsympathen-Verein". :wink:

Was glaubt ihr wie viele Fans mitfahren?
1000 bis 1500 sollte es schon sein hätt ich gesagt, trotz sehr bescheidener Anstoßzeit.
Hätte sich die Mannschaft auf jeden Fall verdient. :jahn3:
Stimmungsmäßig wirds eh wieder ein Heimspiel :lol3:

Bin auch mal gespannt auf die Aufstellung.
Eigentlich brauchst nix ändern nach den beiden Siegen und wir wirken grad sehr eingespielt.
Aber die Belastung mit englischer Woche mit 3 Spielen...
Grad Bulic, Geipl, Faber, Saller die extrem viel gelaufen sind und beide Spiele komplett oder bis auf wenige Minuten durchgespielt haben.
Wobei mir die Mannschaft sehr fit vorkommt.
Die Luft ist uns bisher noch nie ausgegangen, im Gegenteil konnten wir hinten raus sogar noch Gas geben bzw. defensiv sind wir auch nie ins Schwimmen gekommen.
Denk da wurde in der Vorbereitung sehr gut gearbeitet und die Spieler haben ne top Kondition.
Ich denk wir starten wie zuletzt und zur Not müssen wir eben früher wechseln.

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 421
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: 10. Spieltag: FC INGOLSTADT vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Weissbierjoe » Fr, 06.10.23, 19:45

Defätist hat geschrieben:
Fr, 06.10.23, 14:47
Was wird jetzt hier der FCI verbal mies gemacht. Für die Ingolstädter ist der Jahn irgendein Provinzverein der aus der zweiten Liga abgestiegen ist. Der Ingolstädter weis vielleicht gar nicht wo Regensburg liegt. Für die ist das spielerische Magerkost. Die ungünstige Spielzeit macht das Stadion auch nicht voller.
Ist das jetzt Ernst gemeint,oder Sarkasmus?
Der FC Au** 04 ist ein drecks Kommerzkonstrukt.
Dieses selbsternannte ,,Donauderby" ist kurz und knapp alles,aber kein Derby.
2004 von Herrn Jackwerth mit seiner Zeitarbeitsfirma tuja und audi aus dem Boden gestampft(daher auch die farben rot schwarz,die weder mit der Stadt ,noch den angeblichen vorgängervereinen was zu tun haben).
Kein bisschen besser als RB dieses Konstrukt,aber zum Glück interessiert sich ja nicht mal der gemeine Ingolstädter für den FC Au** ,sondern geht zum ERC.........
NUR DER SSV!!!

Superduper
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: Di, 18.05.21, 14:14

Re: 10. Spieltag: FC INGOLSTADT vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Superduper » Fr, 06.10.23, 23:11

Hallo Männer (und Frauen falls anwesend),
bräuchte mal kurz eure Hilfe:
Wie komme ich denn am schnellsten vom HBF in Ingolstadt zum Stadion und wieder zurück?
Wird wie so oft eng zeitlich zurück nach Oberfranken.
Also schon mal herzlichen Dank im Voraus.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 10. Spieltag: FC INGOLSTADT vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 07.10.23, 10:41

Bin Autofahrer und habe deshalb mal gegoogelt:
Die Linie 201 bringt Sie bei allen Heimspielen im 40-Minuten-Takt pünktlich und bequem zum Stadion. Der Pendelverkehr beginnt 90 Minuten vor Spielbeginn und bringt Sie nach dem Fußballspiel wieder zurück zum Hauptbahnhof. Für die genauen Abfahrtszeiten können Sie den Flyer downloaden.
noch ein paar Links, hoffe es hilft dir weiter.
https://www.invg.de/fahrplan_FC04

https://www.fcingolstadt.de/fan/stadion/

https://www.rome2rio.com/de/map/Ingolst ... -Sportpark

oder direkt bei den Schanzern nachfragen: Telefon: +49 (0) 841 88 55 7-0

:arrow: PRESSEKONFERENZ FCI
:arrow: PRESSEKONFERENZ JAHN
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 10. Spieltag: FC INGOLSTADT vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 07.10.23, 17:12

Schiedsrichter morgen ist Christian Ballweg aus Zwingenberg (Hessen).

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
bisher kein Jahnspiel gepfiffen


FCI-Spiele unter seiner Leitung:
-2022: Oldenburg 0:3 Ingolstadt
→ Gesamtbilanz unter ihm (1 Spiel): 1 Sieg, 0 Remis, 0 Niederlagen
→ Heimbilanz unter ihm (0 Spiele): bisher kein Heimspiel gepfiffen
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Superduper
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: Di, 18.05.21, 14:14

Re: 10. Spieltag: FC INGOLSTADT vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Superduper » Sa, 07.10.23, 17:59

Mike a.R. hat geschrieben:
Sa, 07.10.23, 10:41
Bin Autofahrer und habe deshalb mal gegoogelt:
Die Linie 201 bringt Sie bei allen Heimspielen im 40-Minuten-Takt pünktlich und bequem zum Stadion. Der Pendelverkehr beginnt 90 Minuten vor Spielbeginn und bringt Sie nach dem Fußballspiel wieder zurück zum Hauptbahnhof. Für die genauen Abfahrtszeiten können Sie den Flyer downloaden.
noch ein paar Links, hoffe es hilft dir weiter.
https://www.invg.de/fahrplan_FC04

https://www.fcingolstadt.de/fan/stadion/

https://www.rome2rio.com/de/map/Ingolst ... -Sportpark

oder direkt bei den Schanzern nachfragen: Telefon: +49 (0) 841 88 55 7-0

:arrow: PRESSEKONFERENZ FCI
:arrow: PRESSEKONFERENZ JAHN
Vielen Dank für die Infos, Mike!
Wird schon irgendwie klappen heimwärts mit dem letzten Zug gen Norden ;-)

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: 10. Spieltag: FC INGOLSTADT vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Isotopen-Toni » So, 08.10.23, 11:27

Spieltag ist Festtag :hungry: .
Wird schon klappen, irgendwie!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12526
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 10. Spieltag: FC INGOLSTADT vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » So, 08.10.23, 18:31

Wie befürchtet ohne Ziegele krank und Bulic,der ca. 3 Spiele fehlen wird
Diagnose?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1864
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 10. Spieltag: FC INGOLSTADT vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » So, 08.10.23, 19:14

zabo hat geschrieben:
So, 08.10.23, 18:31
Wie befürchtet ohne Ziegele krank und Bulic,der ca. 3 Spiele fehlen wird
Diagnose?
Oh neeee,
was is mit Bulic?
Der is so extrem wichtig mit seinem Anlaufen,Ballerobern,Pushen,Laufbereitschaft ....das ist schon ne empfindliche Schwächung und auch Ziegele gefiel mir besser wie Ballas.
Omei,derf eigentlich ned mal länger was gutgehen...
Mein Optimismus für heute hat sich damit deutlich verringert,müssens eben die andern richten und für die beiden gasgeben...
Uuuups geht gleich los
:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12526
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 10. Spieltag: FC INGOLSTADT vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » So, 08.10.23, 20:12

Seuche ist zurück
Jetzt auch Diawusie verletzt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1864
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 10. Spieltag: FC INGOLSTADT vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » So, 08.10.23, 20:29

Trotzdem flottes,gutes Spiel auch mit weiteren Chancen.
1:0 Ingolstadt ...Riesenlücke
zur präzisen Flanke
1:1 Jahn wunderbar herausgespielt und vollendet.
Glaube nicht,dass das 1:1 ausgeht ..

:jahn3:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1864
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 10. Spieltag: FC INGOLSTADT vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » So, 08.10.23, 20:35

Ganaus jetzt auch verletzt oder Belastungssteuerung?
:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12526
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 10. Spieltag: FC INGOLSTADT vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » So, 08.10.23, 20:37

Schwer zu sagen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12526
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 10. Spieltag: FC INGOLSTADT vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » So, 08.10.23, 20:42

War dies Abseits?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1864
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 10. Spieltag: FC INGOLSTADT vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » So, 08.10.23, 20:49

Wie oft Schönfelder heute und auch zuletzt is schon heftig.
:jahn3:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1864
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 10. Spieltag: FC INGOLSTADT vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » So, 08.10.23, 20:50

zabo hat geschrieben:
So, 08.10.23, 20:42
War dies Abseits?
Knapp ja.Leider.

:jahn3:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa