9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs WALDHOF MANNHEIM

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Es geht um die Orientierung!

Umfrage endete am Do, 05.10.23, 11:38

Auffe geht´s
12
92%
Nix genaus woars ma
0
Keine Stimmen
Owe ned so schee
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs WALDHOF MANNHEIM

Beitrag von Jahnboy » Do, 05.10.23, 12:07

smollo hat geschrieben:
Do, 05.10.23, 10:33
Würde auch mal "Einzelkritik" abgeben wollen...

Gebhardt - hatte ich Anfang der Saison heftig kritisiert --> mittlerweile mehr als perfekt, auch in der Strafraumbeherrschung!
Ziegele - fehlerfrei, hat sich perfekt eingefügt und mMn Ballas erst mal verdrängt
Breunig - für einen 19jährigen unglaublich was der spielt, muss nach Leihe sofort verpflichtet werden
Saller - ist mir manchmal zu "gschlampert", dann macht er aber wieder super Aktionen
Faber - offensiv keine Frage, könnte sich sogar noch mehr zutrauen mit seiner Schnelligkeit - defensiv hab ich gegen stärkere Gegner schon noch Bauchschmerzen
Geipl - souverän, aber manchmal auch fahrlässig
Bulic - mittlerweile mein Lieblingsspieler, was der läuft ist der Wahnsinn, auch nicht mehr so "wild" wie am Anfang der Saison
Viet - da tue ich mich manchmal schwer - halte sehr viel von ihm, aber er ist oft nen Schritt zu verhalten und dann wieder zu ungestüm und lässt sich schnell übertölpeln --> da würde ich gerne mal Schönfelder auf seine Position stellen
Schönfelder - wäre evtl. zentral noch besser aufgehoben, macht es aber schon gut
Diawusie - brutal schnell und technisch beschlagen, muss aber seine Unerfahrenheit noch irgendwie ablegen und richtigere Entscheidungen treffen
Ganaus - hat mir gestern gar nicht gefallen, weil er auch permanent die falschen Entscheidungen getroffen hat, kann aber schon Einiges

Kother - ist für mich ein potentieller Unterschiedsspieler, muss sich aber auch noch ein wenig mehr zutrauen
Hottmann - hat mir sehr gut gefallen, würde ich gerne mal länger als 5 Minuten sehen
Huth - da werde ich leider kein Freund von...
Hein - hat keine Argumente gebracht, dass er mehr Spielzeit bekommen sollte
Eisenhuth - kaum bewertbar
Der Bewertung schließe ich mich großteils an, wobei ich Schönfelder gestern eher schwächer sah. War für mich persönlich der erste Wechselkandidat. Würde Kother derzeit ihm vorziehen.
Viet ist so ne Sache. Taucht mir offensiv als Zehner zu oft ab und wenn er dann doch offensiv in Erscheinung tritt vergibt er oftmals hochkarätige Chancen (z.B. in Bielefeld oder eben auch gestern in HZ 1). Aber prinzipiell traue ich ihm schon was zu, aber er bringts nicht konstant auf dem Platz. Dass er einen ordentlichen Schuss hat, zeigte er gegen Sandhausen.
Was mir bei Ganaus auffällt ist, dass er einfach eine sehr schlechte Ballannahme hat. Was ihm Bälle verspringen ist viel zu viel. Daran muss er arbeiten. Auch sein Kopfballspiel find ich für seine Größe ausbaufähig. Er hätte das Gardemaß weite Bälle mit dem Kopf gut zu verlängern wie früher Albers und Grüttner, aber er steht dann entweder falsch oder springt zu früh/spät. Aber seine Anlagen sind an sich gut, aber er muss schon noch an sich arbeiten.
Hottmann fand ich dagegen mit seiner Ballbehauptung sehr gut und das genaue Gegenteil von Ganaus. Wenn wir nicht mit zwei Spitzen starten, würde ich Hottmann mal die Startelfchance geben.
Huth machte nach seiner Einwechslung auch paar Bälle gut fest, aber klar als Stürmer ist das von ihm bisher noch zu wenig.
Prunkstück ist heuer einfach unsere Abwehr, wobei wir in der IV gefühlt jede Kombi spielen lassen können und die steht hinten dann trotzdem sicher, wobei Breunig für mich aktuell unantastbar ist. Ich hoffe AB zieht bald die Kaufoption, weil entweder haben wir dann einen jungen Top-IV oder aber wir können ihn direkt teurer weiterverkaufen, wobei ich ihn natürlich lieber behalten würde.
Wir spielen zwar nicht unbedingt spektukulär, aber eben abgeklärt und mit einem geordneten Spielaufbau, durch den wir dann hinten auch sicher stehen. Wenn jetzt unsere Offensive nen Ticken zulegt könnte das eine echt gute Saison werden.
Ich halte es aber erstmal mit dem Grundsatz "Die Offensive entscheidet Spiele, die Defensive Meisterschaften.".
Allerdings wird es interessant werden, wenn wir gegen die aktuellen Topteams ran müssen die uns - Stand anhand der aktuellen Tabelle - alle erst gegen Ende der Hinrunde erwarten.
Die nächsten fünf Spiele (Ingolstadt, Lübeck, Halle, Münster, Sechzig) müssen wir nutzen um gut zu punkten, da uns danach mit Ausnahme von Freiburg II ein echtes Hammerprogramm erwartet (Ulm, Dresden, Freiburg II, Köln, Saarbrücken) und zum Jahresabschluss dann noch nach Haching. Wenn wir durch das vermeintlich leichtere Programm der nächsten Wochen gut durchkommen werden diese fünf Spiele zeigen was wirklich drin ist in dieser Saison.
Die letzten drei Spiele machen nach dem schwachen Spiel in Essen allerdings große Hoffnung, dass sich die Mannschaft immer besser findet und nun immer mehr ihr wahres Können abrufen und zeigen kann.
Kämpferisch gefällt mir die Truppe ohnehin schon seit dem ersten Spieltag und das ist jetzt auch endlich wieder eine Mannschaft die sich komplett zerreißt und wo jeder alles für den anderen gibt.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12527
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs WALDHOF MANNHEIM

Beitrag von zabo » Do, 05.10.23, 12:25

der Mann vom Kicker muss gewürfelt haben, einem Gebhardt 3,5 zu geben, ist völlig unrealistisch
ok, es ist scheinbar so, wenn man normal fängt gibt es 3.0 und wenn man 5 Bälle hält gibt es viell. bessere Noten
aber Gebhardt ohne Fehl und Tadel, hält in min 95 sehr gut und bekommt 3,5

auch warum ein Breunig keien 2,5 oder besser bekommt
unrealistisch
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs WALDHOF MANNHEIM

Beitrag von Mike a.R. » Do, 05.10.23, 13:19

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 892
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs WALDHOF MANNHEIM

Beitrag von der dortmunder » Do, 05.10.23, 13:38

Fußball-Papa hat geschrieben:
Mo, 02.10.23, 15:52
Mein Bursche läuft am Mittwoch mit einem der Schiedsrichter ins Jahnstadion ein, was anderes als ein Heimsieg ist daher in meiner Vorstellung gar nicht möglich.

2:1 und das ganz souverän, ohne Gezittere!
Dein Bursche sollte nun immer ins Stadion mit einlaufen
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Frako
Benutzer
Beiträge: 584
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs WALDHOF MANNHEIM

Beitrag von Frako » Do, 05.10.23, 14:59

smollo hat geschrieben:
Do, 05.10.23, 10:33
Würde auch mal "Einzelkritik" abgeben wollen...

Gebhardt - hatte ich Anfang der Saison heftig kritisiert --> mittlerweile mehr als perfekt, auch in der Strafraumbeherrschung!
Ziegele - fehlerfrei, hat sich perfekt eingefügt und mMn Ballas erst mal verdrängt
Breunig - für einen 19jährigen unglaublich was der spielt, muss nach Leihe sofort verpflichtet werden
Saller - ist mir manchmal zu "gschlampert", dann macht er aber wieder super Aktionen
Faber - offensiv keine Frage, könnte sich sogar noch mehr zutrauen mit seiner Schnelligkeit - defensiv hab ich gegen stärkere Gegner schon noch Bauchschmerzen
Geipl - souverän, aber manchmal auch fahrlässig
Bulic - mittlerweile mein Lieblingsspieler, was der läuft ist der Wahnsinn, auch nicht mehr so "wild" wie am Anfang der Saison
Viet - da tue ich mich manchmal schwer - halte sehr viel von ihm, aber er ist oft nen Schritt zu verhalten und dann wieder zu ungestüm und lässt sich schnell übertölpeln --> da würde ich gerne mal Schönfelder auf seine Position stellen
Schönfelder - wäre evtl. zentral noch besser aufgehoben, macht es aber schon gut
Diawusie - brutal schnell und technisch beschlagen, muss aber seine Unerfahrenheit noch irgendwie ablegen und richtigere Entscheidungen treffen
Ganaus - hat mir gestern gar nicht gefallen, weil er auch permanent die falschen Entscheidungen getroffen hat, kann aber schon Einiges

Kother - ist für mich ein potentieller Unterschiedsspieler, muss sich aber auch noch ein wenig mehr zutrauen
Hottmann - hat mir sehr gut gefallen, würde ich gerne mal länger als 5 Minuten sehen
Huth - da werde ich leider kein Freund von...
Hein - hat keine Argumente gebracht, dass er mehr Spielzeit bekommen sollte
Eisenhuth - kaum bewertbar

Also alles in allem schon ziemlich gut!

Wunschwechsel für Ingoldorf:
- Schönfelder für Viet auf die 10
- Kother für Schönfelder auf Links Außen
- Hottmann für Ganaus im Sturmzentrum
Woooow, smollo - wir sind zu 100% gedanklich Brüder.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1869
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs WALDHOF MANNHEIM

Beitrag von JAHN11 » Do, 05.10.23, 15:48

zabo hat geschrieben:
Do, 05.10.23, 12:25
der Mann vom Kicker muss gewürfelt haben, einem Gebhardt 3,5 zu geben, ist völlig unrealistisch
ok, es ist scheinbar so, wenn man normal fängt gibt es 3.0 und wenn man 5 Bälle hält gibt es viell. bessere Noten
aber Gebhardt ohne Fehl und Tadel, hält in min 95 sehr gut und bekommt 3,5

auch warum ein Breunig keien 2,5 oder besser bekommt
unrealistisch
Gebhardt ohne Fehl und Tadel....gut er hat sich stark verbessert und uns in Aue den Sieg gerettet.
Hat aber oft die Tendenz zum Risikoball auch gestern knapp über den Scheitel des vor ihm völlig freihstehenden
Mannheimers.Da musste man schon kräftig durchatmen,dass das gut ging.Da sollte er lieber die sichere Variante wählen.
Fiel mir auch in der Vorbereitung z.B. gg. Plauen auf.Dies nur als sachlichen Einwand wg...ohne Fehl und Tadel.

:jahn3:

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 976
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs WALDHOF MANNHEIM

Beitrag von Florian-S3 » Do, 05.10.23, 19:36

"Diawusie - brutal schnell und technisch beschlagen, muss aber seine Unerfahrenheit noch irgendwie ablegen und richtigere Entscheidungen treffen"

Bei einem 25 jährigen mit ca. 5800 Minuten Spielzeit in der 2. und 3. Liga, passt "Unerfahrenheit" meiner Meinung nach nicht mehr so ganz.

Wird schon seinen Grund haben, wieso ihm der Durchbruch bei den vorangegangenen Stationen nicht gelungen ist.
Die Vorraussetzungen scheinen aber definitiv da zu sein.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa