5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Gegen Duisburg endlich der 1. Heimsieg?

Umfrage endete am So, 03.09.23, 5:55

Ja, endlich auch vor der Hans Jakob wieder einen Sieg feiern!
13
87%
Wieder Unentschieden, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
1
7%
Leider nein, der Blick geht erstmal wieder nach unten
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Isotopen-Toni » So, 03.09.23, 19:42

Der Saisonstart ist durchaus gelungen, was mit (fast) komplett neuen Kader so nicht unbedingt zu erwarten war.
Da könnte schon was zusammenwachsen und entstehen.
Vielleicht wird Ganaus sogar der ersehnte Goalgetter. Und mit 2 Stürmern antreten könnte ja auch noch kommen. Möglicherweise möchte Enochs das noch etwas fragile Gebilde anfangs nicht überbelasten.
Bin heute sehr zufrieden :jahn3: .

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1873
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von JAHN11 » So, 03.09.23, 19:43

:jahn2: 3
Nico1985 hat geschrieben:
So, 03.09.23, 19:02
Ganz ganz wichtig! Ich denke für Huth wird es das erstmal gewesen sein. Entweder man bringt Ganaus als einzigen Stürmer oder man spielt es wie heute in der 2. Halbzeit mit zwei Stürmern. Hottmann könnte derjenige sein der Ganaus die Bälle festmacht und weiterleitet.

Auch Diawusie gefällt mir immer besser. Da kann man wirklich einiges von der Bank bringen. Und wir sind jetzt auch schon in der Lage Phasenweise richtig Druck zu erzeugen. Und dass obwohl die Mannschaft noch nicht lange zusammen ist. Das kann was werden!
Wie ich die Aufstellung mit Huth als einzige Spitze gesehen habe,dacht ich mir...ned scho wieder Joe...🙈
Was kann der Huth dafür,dass der Joe mit ihm als einzigen Stürmer spielt.
Beginnt Huth mit Ganaus oder Hottmann an seiner Seite wirds ein komplett andres Spiel.Das hab ich schon mehrmals geschrieben.
Wies läuft mit 2 Stürmern
hat man nach dem Wechsel gesehen,ein komplett andres Spiel..Hoffe der Joe hats jetz endlich kapiert.

:jahn3:

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von momei » So, 03.09.23, 19:45

Walderbachfan hat geschrieben:
So, 03.09.23, 19:20
Unsere Mannschaft besteht meist aus Kämpfern. Und die braucht man in Liga 3. Klar.
Aber ein paar Spieler haben wir, denen man eine starke Zukunft zutrauen kann:
Gebhart, Faber, Kother, Ganaus und Diawusie ( hier mit Abstrichen, denn defensiv ist er schon ein Risikofaktor ).
Auch Breunig, aber der ist ja nur Leihspieler.
Für Breunig gibt es eine niedrige Kaufoption. Also warum sollte man mit ihm nicht für die Zukunft planen können?

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1511
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Rot-Weiss » So, 03.09.23, 19:50

Man muss eigentlich jeden heute loben, aber ganz besonders positiv aufgefallen sind Kother und Ganaus. Abgesehen vom Tor war auch die Szene von Ganaus brutal, wie er beim Stand von 2:1 an dem gegnerischen Verteidiger einfach vorbeimarschiert, auch wenn dann der Ball abgefälscht wird und am Tor vorbeigeht.

Auswechslungen von Joe heute auch alle richtig und zur richtigen Zeit.
Huth war sehr bemüth, aber glücklos
Viet wirkte auch sehr glücklos heute, hätte auch schon das 1:0 machen müssen.
Diawusie für Schönfelder aufgrund der Gelben Karte war auch richtig.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Walderbachfan » So, 03.09.23, 20:01

momei hat geschrieben:
So, 03.09.23, 19:45
Walderbachfan hat geschrieben:
So, 03.09.23, 19:20
Unsere Mannschaft besteht meist aus Kämpfern. Und die braucht man in Liga 3. Klar.
Aber ein paar Spieler haben wir, denen man eine starke Zukunft zutrauen kann:
Gebhart, Faber, Kother, Ganaus und Diawusie ( hier mit Abstrichen, denn defensiv ist er schon ein Risikofaktor ).
Auch Breunig, aber der ist ja nur Leihspieler.
Für Breunig gibt es eine niedrige Kaufoption. Also warum sollte man mit ihm nicht für die Zukunft planen können?

Das habe ich nicht gewusst. Danke für die information.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 837
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Fussball_Fan » So, 03.09.23, 21:53

Leute Leute,
nachdem ich die Aufstellung gesehen habe, dachte ich mir ...es ist zu vorhersehbar.
Das frühe Pressing hat heute ned so funktioniert. Zudem haben wir wieder die besten Chancen liegenlassen.
Erstes Tor, das war dann überfällig. Aber hatte dann den Gedanken, ...schauen wir mal wie lang es dauert, bis das Gegentor fällt.... hat dann ja ned so lang gedauert. Wir verlieren nach einem Tor oft die Konzentration. Das muss besser werden.
Einwechslungen haben dann gut gepasst. Zweite Tor war dann auch überfällig.
Verdienter Sieg. Man kann auf die Leistung aufbauen und der Sieg ist gut für die Moral.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Caprese » So, 03.09.23, 22:59

Das wird gut denk ich. Da passt noch vieles nicht, was aber bei so einem komplett neuen Kader auch klar ist....und dafür ist der Atart ohne Niederlage super. Man muss es in Relation setzen, wenn alles schon klappen würde hätten wir 4-5 Punkte mehr.

Die Umstellung auf fast 4-4-2 war ausschlaggebend. Das funktioniert einfach besser.

Zu einigen Soielern:
Gebhardt: inzwischen börenstark, eäear erst skeptisch aber wird immer besser

Defensive: Faber und Saller (,was ich mir auch wünschte) ist aktuell die beste Option. Bsllas (langsam aber sehr souverän) und Breunig (heute super zweikampfstark und viel Potential) sind ein gutes Duo

Mittelfeld:
Geiol überall und besser als früher, Bulic unglaublich lautstark (leider ohne Technik)
Viet ist gut aber im System wird es schwierig
Schönfelder gut, Kothet der beste Mann. Nach der Einwechslung Diawusie stark

Sturm:
Huth war wieder allein im Zentrum. Nicht sein Ding. Ich bin sicher im Zweiersturm sieht er besser aus. Hottmsnn und Ganaus. Hsrmonierten super. Ganaus ist ne super Mischung aus Power und Speed. Hottmsnn war viel bescholten. Bissl unbeweglich aber viel Wucht ....und gute Technik. Der Oass zum 2:1 war Zucker und es gab nich 1-2 andere starke Szenen dazu viel Einsatz

Ich glaub das wird was....

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 978
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 04.09.23, 4:42

Gut beschrieben Caprese

Fehlt nur noch eine Info
Tastatur kaputt, voll im Stress, Müdigkeit oder zuviel Bier? :prost:

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Caprese » Mo, 04.09.23, 9:20

:jahn3:
Caprese hat geschrieben:
So, 03.09.23, 22:59
Das wird gut denk ich. Da passt noch vieles nicht, was aber bei so einem komplett neuen Kader auch klar ist....und dafür ist der Start ohne Niederlage super. Man muss es in Relation setzen, wenn alles schon klappen würde hätten wir 4-5 Punkte mehr.

Die Umstellung auf fast 4-4-2 war ausschlaggebend. Das funktioniert einfach besser.

Zu einigen Spielern:
Gebhardt: inzwischen bärenstark, war erst skeptisch aber er wird immer besser

Defensive: Faber und Saller (was ich mir auch wünschte) sind aktuell die beste Option aussen. Ballas (langsam, aber sehr souverän) und Breunig (heute super zweikampfstark und wirklich viel Potential) sind ein gutes Duo

Mittelfeld:
Geipl ist überall und besser als früher, Bulic unglaublich laufstark (leider ohne gute Technik)
Viet ist gut, aber im System wird es schwierig
Schönfelder gut, Kother der beste Mann. Nach der Einwechslung Diawusie stark

Sturm:
Huth war wieder allein im Zentrum. Nicht sein Ding. Ich bin sicher im Zweiersturm sieht er besser aus. Hottmann und Ganaus. Harmonierten super. Ganaus ist ne super Mischung aus Power und Speed. Hottmann war viel bescholten. Bissl unbeweglich, aber viel Wucht ....und gute Technik. Der Pass zum 2:1 war Zucker und es gab noch 1-2 andere starke Szenen dazu viel Einsatz

Ich glaub das wird was....

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Caprese » Mo, 04.09.23, 9:22

Florian-S3 hat geschrieben:
Mo, 04.09.23, 4:42
Gut beschrieben Caprese

Fehlt nur noch eine Info
Tastatur kaputt, voll im Stress, Müdigkeit oder zuviel Bier? :prost:
Die schlimmsten Fehler korrigiert lol.
Tatsächlich eine Kombination aus Smartphone-Tastatur, Stress und Alkohol....in dieser Reihenfolge

Jahnfan_1988
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mo, 18.09.17, 19:07
Wohnort: Neutraubling

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Jahnfan_1988 » Mo, 04.09.23, 10:22

Caprese hat geschrieben:
So, 03.09.23, 22:59
Das wird gut denk ich. Da passt noch vieles nicht, was aber bei so einem komplett neuen Kader auch klar ist....und dafür ist der Atart ohne Niederlage super. Man muss es in Relation setzen, wenn alles schon klappen würde hätten wir 4-5 Punkte mehr.

Die Umstellung auf fast 4-4-2 war ausschlaggebend. Das funktioniert einfach besser.

Zu einigen Soielern:
Gebhardt: inzwischen börenstark, eäear erst skeptisch aber wird immer besser

Defensive: Faber und Saller (,was ich mir auch wünschte) ist aktuell die beste Option. Bsllas (langsam aber sehr souverän) und Breunig (heute super zweikampfstark und viel Potential) sind ein gutes Duo

Mittelfeld:
Geiol überall und besser als früher, Bulic unglaublich lautstark (leider ohne Technik)
Viet ist gut aber im System wird es schwierig
Schönfelder gut, Kothet der beste Mann. Nach der Einwechslung Diawusie stark

Sturm:
Huth war wieder allein im Zentrum. Nicht sein Ding. Ich bin sicher im Zweiersturm sieht er besser aus. Hottmsnn und Ganaus. Hsrmonierten super. Ganaus ist ne super Mischung aus Power und Speed. Hottmsnn war viel bescholten. Bissl unbeweglich aber viel Wucht ....und gute Technik. Der Oass zum 2:1 war Zucker und es gab nich 1-2 andere starke Szenen dazu viel Einsatz

Ich glaub das wird was....
Schließe mich an, treffend auf den Punkt gebracht. Was mir bis dato sehr gut gefällt ist die Umstellung der beiden Außenverteidiger. Dadurch schaffen wir es, deutlich mehr Druck nach vorne zu erzeugen.
Die Einwechslungen und die Umstellung auf 4-4-2 war, wie alle breits geschrieben haben der Schlüssel zum Sieg. Ich würde tatsächlich auch gerne Huth mal im 4-4-2 sehen. Viet hat mich die letzten Spiele nicht wirklich überzeugt. Er wirkt mir aktuell nicht so "spritzig" wie früher. Kann natürlich auch mit seiner Verletzung aus der letzten Saision und dem verpassen der ersten 1-2 Wochen der Vorbereitung zu tun haben.

Hotmann hat mir dieses Mal auch deutlich besser gefallen. :ok: Er wirkte mir dieses Mal deutlich agieler als die letzten Male (wenn auch immer noch etwas schwerfällig).
Diawusie ebenfalls mit ordentlich Schwung und Speed nach seiner Auswechslung. Außerordentlich positiv überrascht hat mich Graf nach seiner Einwechslung. Hat seine Sache defensiv super gemacht und auch den ein oder anderen Antritt nach vorne gesetzt. :jahn3:

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Sherlock » Mo, 04.09.23, 15:09

Endlich mal wieder ein Heimsieg :jahn2:

Auf Grund der 2. Hälft auch verdient.
Diawusie, Hottmann und v.a. Ganaus haben richtig Schwung reingebracht.
Es kommt also auch was von der Bank.

Ich hoff der Sepp Enochs hat gesehen, dass mit 2 Stürmern mehr Druck war und wir deutlich gefährlicher sind.
Daher bitte gern wieder mit 2 Stürmern probieren im Toto-Pokal gegen Ingoldorf.

Endlich auch ein Stürmertor.
Wie Ganaus das Tor macht, is einfach stark und abgezockt.
So will ich das von einem Stürmer sehen.
Vorher den Lattenkopfball und danach auch noch 2 Abschlüsse.
Den kannst du eigentlich nach der Leistung nicht mehr draußen lassen, außer er ist immer noch nicht ganz fit.

Kämpferisch auch sehr stark. Wir haben uns in jeden Schuss und jeden Zweikampf geworfen.
Die Mannschaft wollte unbedingt gewinnen.

Defensiv war das aber insgesamt sehr stark.
Wir haben eigentlich bis auf das Tor und eine Chance in der 2. Hälfte nix wirklich gefährliches zugelassen.
Auch unsere AV Saller und Faber haben sich eigentlich nicht düpieren lassen und haben die Seiten dicht gehalten.
Auch die Standards haben wir gut wegverteitigt.

Gebhardt gefällt mir auch immer besser. Flanken souverän abgefangen und Abstimmung mit den IV passt jetzt auch deutlich besser.

Wenn es was zu kritisieren gibt, dann die Standard.
Bis auf den Lattenkopfball von Ganaus nach Ecke, waren die Standards wieder sehr schwach.

Und natürlich, dass wir kurz nach nem Tor gleich wieder das Gegentor kassieren...
Das macht mich wahnsinnig. War jetzt schon das 4. Mal diese Saison (Haching, Langquaid, Bielefeld und Duisburg)

Aber im großen und ganzen bin ich total zufrieden mit dem Spiel und dem Saisonstart insgesamt. :ok:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11971
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 04.09.23, 20:52

Gegen Duisburg hat man gute Ansätze sehen können. Unser Wunsch nach 2 Stürmern wurde zwar erst in HZ2 erfüllt und man hat sehen können, dass das Gespann Hottmann (bullig und durchsetzungsfähig) ganz gut zu Ganaus (besitzt Torjägerqualität) passt und trotz geringer Einsatzzeiten schon gut harmoniert hat.

Vielleicht ist es ja Taktik von Joe, dass er erst mal in HZ1 auf sicherheitliches Abtasten setzt. Dabei passt Huth als alleinger Stürmer gut ins Team, weil er unermüdlich läuft und sich einbringt, dabei sich natürlich auch sehr aufreibt. (Undank ist der Weltenlohn, weshalb seine Arbeit ein Tor zu erzielen als einzige Spitze sehr schwierig ist)

Alle Spieler die dann Joe von der Bank bringen konnte, könnte er genau so gut auch bereits von Anfang an gebracht haben ...und das ist in dieser Saison ein großer Trumpf den wir ausspielen können.
Wenn sich jetzt die Eingespieltheit noch perfektioniert, dann werden wir noch viel Freude an der 3. Liga haben.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 978
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Florian-S3 » Di, 05.09.23, 9:52

Da wünscht man sich doch glatt den Mersad zurück.
Da gab es rund um einen Spieltag so ca. 100 Nachrichten im Thread.

Jetzt, nach dem ersten Heimsieg seit Urzeiten sind es nur knapp 40 Meldungen.

"Nicht geschimpft ist Lob genug!"

:jahn2:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11971
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Mike a.R. » Di, 05.09.23, 10:33

Florian-S3 hat geschrieben:
Di, 05.09.23, 9:52
Da wünscht man sich doch glatt den Mersad zurück.
Da gab es rund um einen Spieltag so ca. 100 Nachrichten im Thread.

Jetzt, nach dem ersten Heimsieg seit Urzeiten sind es nur knapp 40 Meldungen.

"Nicht geschimpft ist Lob genug!"
:jahn2:
Zu MS-Zeiten wollte man ja noch rechzzeitig etwas Verändern, aber momentan gibt es ja nichts zu meckern.
...und mit Lob hält sich der Oberpfälzer/Niederbayer schon immer zurück.
:arrow: NIEDERBAYERN
...für die Oberpfalz muss halt der Hannes noch was komponieren.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1873
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von JAHN11 » Di, 05.09.23, 12:46

Wenn der Joe wie von allen gesehen und gefordert absofort mit 2 Stürmern agiert schliess ich mich dem Lobesreigen an.

Was ich aber ausdrücklich loben möchte
ist der unbedingte Wille,der Einsatz,die Kampfbereitschaft und das Miteinander im Team.Man merkt da ist wieder eine Einheit auf und neben dem Platz.Das wiegt die eine oder andere technisch und spielerische Unvollkommenheit wieder auf.
Wenn man jetzt noch ruhiger bzw. abgeklärter wird und
die Fehlpässe und vermeidbaren Ballverluste halbiert und auch spielerisch zulegt sind wir auf einem recht guten Weg 👍

:jahn3:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3017
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von HZ » Di, 05.09.23, 15:27

Endlich kann man sich wieder sofort über ein Tor freuen.
Der VAR ist weg.

Das ist das Beste aus dem Abstieg.

Gute zweite Halbzeit. Man hatte endlich wieder Freude am Zusehen. Weiter so.
Und das Tor von Ganaus war Spitzenklasse.

Saller auf links. Auch mal was Neues.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa