2. Spieltag: SC VERL - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Gelingt uns am 2. Spieltag der erste Sieg in der neuen Saison?

Umfrage endete am So, 20.08.23, 16:34

Ja, drei Punkte und ein guter Start in die Liga
11
73%
Wieder Unentschieden und wenigstens noch keine Niederlage
3
20%
Leider die erste Niederlage und ein eher schlechter Start in die Liga
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2174
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

2. Spieltag: SC VERL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 13.08.23, 16:34

Sooo, auch wenn morgen noch das Pokalspiel ist, geht es ja heute in einer Woche schon wieder in der Liga weiter. Es geht nach Verl.

Verl hat letzte Saison den 10. Tabellenplatz erreicht und dabei sehr gute 49 Punkte geholt. Wird also alles andere als ein Selbstläufer.

Trotzdem sollte es für uns im Bereich des möglichen liegen dort zu gewinnen. Die ein oder anderen positiven Ansätze konnte man gegen Haching ja schon sehen. Defensiv dagegen muss man definitiv besser agieren.

Das Spiel in Lanquaid bewerte ich jetzt mal nicht mit ein, solche Spiele sind einfach immer was anderes.

Verl ist dagegen nicht gut in die neue Saison gestartet. Bei Viktoria Köln gab es eine 1:3 Niederlage.

Die Aufstellung wird auch davon abhängen wer morgen nach dem Spiel gegen Magdeburg noch laufen kann. Ich hoffe dass sich keiner verletzt. Vielleicht ist ja Schönfelder schon wieder eine echte Alternative nächsten Sonntag. In Lanquaid war er ja schon wieder im Kader.

Also, lass uns morgen im Pokal weiterkommen und dann den ersten Sieg in der dritten Liga feiern! :jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12521
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 2. Spieltag: SC VERL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Di, 15.08.23, 18:08

mit der Leistung von gestern müsste mind.1 Punkt möglich sein.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Spieltag: SC VERL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 15.08.23, 23:54

Paar Statistiken zum Auswärtsspiel beim SC Verl:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 1:2 Magdeburg (DFB-Pokal)
-letzter Auswärtssieg: 2:1 in Braunschweig (20.05.23)
-letzte Auswärtspleite: 0:2 in Rostock (06.05.23)
-Auswärtsbilanz: noch kein Auswärtsspiel heuer bestritten
→ der Jahn spielt erstmals in einem Spiel gegen den SC Verl
→ der Jahn verlor 8 der letzten 10 Auswärtsspiele (2 Siege, 8 Pleiten bei 9:19-Toren)
→ der Jahn gewann nur 1 seiner letzten 10 Ligaspiele (1 Sieg, 3 Remis, 6 Pleiten bei 10:19-Toren)
→ der Jahn blieb nur in 2 seiner letzten 6 Auswärtsspielen ohne Tor (6 Tore)



*Verl:
-letztes Spiel: Köln 3:1 Verl
-letzter Heimsieg: 2:1 gegen Dortmund II (24.04.23)
-letzte Heimpleite: 1:2 gegen Freiburg II (20.05.23)
-Heimbilanz: noch kein Heimspiel heuer bestritten
Verls Bayernbilanz seit dem Aufstieg 2020 (20 Spiele): 9 Siege, 5 Remis, 6 Pleiten bei 33:24-Toren
→ Verl kassierte in all seinen letzten 8 Heimspielen mindestens 1 Gegentor
→ Verl ist seit 6 Spielen sieglos (1 Remis, 5 Pleiten bei 6:13-Toren)
→ Verl schoss nur in 1 seiner letzten 6 Spiele mehr als 1 Tor



*Bilanz:
-0 Spiele: bisher kein Spiel gegeneinander bestritten
-letztes Aufeinandertreffen (/): bisher kein Spiel gegeneinander bestritten
-Auswärtsbilanz (0 Spiele): bisher kein Spiel gegeneinander bestritten
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Spieltag: SC VERL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mi, 16.08.23, 9:21

Zweites Ligaspiel und ich habe trotz mancher Schwächen von uns (defensive Abstimmung, Gebhardt der nicht so sicher wirkt, mangelnde Kaltschnäuzigkeit) trotzdem ein gutes Gefühl für Verl, da die Ansätze mMn passen und mit der Zeit auch diese Probleme verschwinden werden und das Team besser zueinander findet.
Verl verlor zwar in Köln hat aber trotzdem gute Spieler in ihren Reihen, wobei wir mit Baack ja auch auf einen alten Bekannten treffen. Offensiv sind Wolfram, Lokotsch und Sessa oder auch ein Otto nicht zu unterschätzen. Vor allem auch Lokotsch müssen wir aufgrund seiner Größe bei Standards im Blick haben. Trotzdem muss es aber auch unser Anspruch sein in Verl zu gewinnen, da wir ansonsten gegen Dortmund II schon etwas unter Druck stünden.
Bei uns hoffe ich auf einen Zwiersturm aus Ganaus und Huth. Auf den Außen dürften Faber und Kother ihre Plätze vorerst sicher haben, wobei man Diawusie auch jederzeit bringen könnte. Auf der Sechs würde ich mit Geipl und Bulic eher wieder auf zwei Zerstörer setzen. In der Abwehr würde ich nichts ändern auch wenn Ziegele und/oder Bittroff fit sein sollten. Bei Gebhardt hoffe ich, dass er sich mal auszeichnen kann, wenn es nötig sein sollte. Eine Torwartdiskussion jetzt schon bringt uns auch nicht weiter.
Ich hab durchaus ein gutes Gefühl, da ich in der Jahnmannschaft die wir jetzt haben auch endlich wieder Kampfgeist bis zum Ende sehe und tippe daher mal auf einen 2:1-Sieg für uns vor ca. 120 Jahnfans.


Aufstellung:

......................Gebhardt.........................
..Saller.....Ballas..............Breunig.......Hein..
..............Geipl................Bulic................
..Faber.........................................Kother.
.............Ganaus...............Huth................

Bank: Weidinger, Bittroff, Wurm / Ziegele, Viet, Eisenhuth, Anspach, Diawusie, Hottmann, Graf / Eichinger

Tipp:
Verl 1:2 Jahn vor 120 Jahnfans
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12521
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 2. Spieltag: SC VERL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mi, 16.08.23, 9:24

@jahnboy eine sehr gute Aufstellung, die zutreffen könnte
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1473
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 2. Spieltag: SC VERL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Yorick » Mi, 16.08.23, 10:59

Denke Viet wird für Bulic spielen, sonst sehe ich das auch so.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 976
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Spieltag: SC VERL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Florian-S3 » Mi, 16.08.23, 11:26

Seh auch eher Viet auf der 6
Bulic raus
Dann Anspach hinter der Spitze, oder doch mal eine Doppelspitze
Wer die dann sind ist mir wurscht.
Stolpern alle ähnlich effizient

Jahnfan_1988
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mo, 18.09.17, 19:07
Wohnort: Neutraubling

Re: 2. Spieltag: SC VERL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan_1988 » Mi, 16.08.23, 11:49

Florian-S3 hat geschrieben:
Mi, 16.08.23, 11:26
Stolpern alle ähnlich effizient
:wut: - das kannst du ausgewiesener Fachmann 16 Tage nach dem ersten Pflichtspiel bei einem Kader von 20 neuen Spielern natürlich sofort ausmachen.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2174
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Spieltag: SC VERL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Mi, 16.08.23, 12:44

Ich würde für Huth Hottmann bringen. Wir können es uns einfach nicht leisten hochkarätige Chancen auszulassen, vor allem wenn man sich nicht so viele rausspielt.

Weiß nicht ob es dann gut ist Woche für Woche auf den Durchbruch zu warten. Kann aber natürlich trotzdem passieren.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 976
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Spieltag: SC VERL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Florian-S3 » Mi, 16.08.23, 13:27

Jahnfan_1988 hat geschrieben:
Mi, 16.08.23, 11:49
Florian-S3 hat geschrieben:
Mi, 16.08.23, 11:26
Stolpern alle ähnlich effizient
:wut: - das kannst du ausgewiesener Fachmann 16 Tage nach dem ersten Pflichtspiel bei einem Kader von 20 neuen Spielern natürlich sofort ausmachen.
Bin kein Fachmann und auch kein sonderlich guter Fußballspieler.

Aber was ich bis jetzt gesehen habe, haben unsere zwei Tore gegen gleichwertige Gegner, keine Stürmer geschossen... Und auf die beiden vorderen Positionen bezog sich meine Aussage.
Weiterhin waren es scheinbar 33 Torschüsse (auf und neben das Tor), die wir für diese beiden Tore gebraucht haben.

Es hat sich in den beiden Spielen also kein Stürmer aufgedrängt, weshalb es vermutlich egal ist, wer spielt.

Weil derzeit alle eine ähnliche Effizienz aufweisen

0 Tore in 0-100 Spielminuten... immer bezogen auf Liga und DFB-Pokal

Julius170163
Benutzer
Beiträge: 109
Registriert: So, 10.07.16, 11:03

Re: 2. Spieltag: SC VERL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Julius170163 » Mi, 16.08.23, 18:20

Florian-S3 hat geschrieben:
Mi, 16.08.23, 13:27
Jahnfan_1988 hat geschrieben:
Mi, 16.08.23, 11:49
Florian-S3 hat geschrieben:
Mi, 16.08.23, 11:26
Stolpern alle ähnlich effizient
:wut: - das kannst du ausgewiesener Fachmann 16 Tage nach dem ersten Pflichtspiel bei einem Kader von 20 neuen Spielern natürlich sofort ausmachen.
Bin kein Fachmann und auch kein sonderlich guter Fußballspieler.

Aber was ich bis jetzt gesehen habe, haben unsere zwei Tore gegen gleichwertige Gegner, keine Stürmer geschossen... Und auf die beiden vorderen Positionen bezog sich meine Aussage.
Weiterhin waren es scheinbar 33 Torschüsse (auf und neben das Tor), die wir für diese beiden Tore gebraucht haben.

Es hat sich in den beiden Spielen also kein Stürmer aufgedrängt, weshalb es vermutlich egal ist, wer spielt.

Weil derzeit alle eine ähnliche Effizienz aufweisen

0 Tore in 0-100 Spielminuten... immer bezogen auf Liga und DFB-Pokal
Tja den Stürmer mit den größten Erfolgsaussichten hat man leider verschenkt :wut: :wut: :wut: :wut:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Spieltag: SC VERL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mi, 16.08.23, 18:25

Julius170163 hat geschrieben:
Mi, 16.08.23, 18:20
Tja den Stürmer mit den größten Erfolgsaussichten hat man leider verschenkt :wut: :wut: :wut: :wut:
Was für ein Schmarrn. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Klar Zwarts hätte mega Leistung gebracht, wenn man ihn zwanghaft hierbehalten hätte. :rolleyes:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mofo
Benutzer
Beiträge: 168
Registriert: Do, 03.01.13, 19:05
Wohnort: Prüfening

Re: 2. Spieltag: SC VERL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mofo » Mi, 16.08.23, 19:39

Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 16.08.23, 18:25
Julius170163 hat geschrieben:
Mi, 16.08.23, 18:20
Tja den Stürmer mit den größten Erfolgsaussichten hat man leider verschenkt :wut: :wut: :wut: :wut:
Was für ein Schmarrn. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Klar Zwarts hätte mega Leistung gebracht, wenn man ihn zwanghaft hierbehalten hätte. :rolleyes:
Zwarts ist ein absolut egoistischer Typ der nur an sich denkt! Absolut das Letzte!
Daher weine ich diesem Penner keine Träne nach.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1473
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 2. Spieltag: SC VERL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Yorick » Do, 17.08.23, 9:36

Julius170163 hat geschrieben:
Mi, 16.08.23, 18:20
Tja den Stürmer mit den größten Erfolgsaussichten hat man leider verschenkt :wut: :wut: :wut: :wut:
Owusu? Ja aber war finanziell nicht machbar ..

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: 2. Spieltag: SC VERL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Isotopen-Toni » Fr, 18.08.23, 10:57

Was zumindest an mir bislang völlig vorbei gerauscht war:
Das Spiel am Sonntag wird eine Art Premiere für die Gastgeber in der frisch modernisierten Sportclub-Arena.
Die haben dort wohl zuletzt im Frühling 2021 (!) gespielt - muss auch noch ein Geisterspiel während der Corona Pandemie gewesen sein - und sind seitdem für ihre Heimspiele ausgewichen.
Könnte denen ja ein paar Zuschauer mehr bringen.
Wusste ich nicht :haeh: .

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 599
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 2. Spieltag: SC VERL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahni fan » Fr, 18.08.23, 12:51

Isotopen-Toni hat geschrieben:
Fr, 18.08.23, 10:57
Was zumindest an mir bislang völlig vorbei gerauscht war:
Das Spiel am Sonntag wird eine Art Premiere für die Gastgeber in der frisch modernisierten Sportclub-Arena.
Die haben dort wohl zuletzt im Frühling 2021 (!) gespielt - muss auch noch ein Geisterspiel während der Corona Pandemie gewesen sein - und sind seitdem für ihre Heimspiele ausgewichen.
Könnte denen ja ein paar Zuschauer mehr bringen.
Wusste ich nicht :haeh: .
Das Stadion hat ein Fassungsvermögen von 5.207 Zuschauer, dachte immer auch in der dritten Liga wäre ein Fassungsvermögen von 10 000 oder mehr vorgegeben.
Würde vielleicht auch Sinn machen, weil dann hättest du solche Vereine die weder zu Hause noch auswärts Zuschauer bringen nicht in der Liga.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Spieltag: SC VERL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Fr, 18.08.23, 13:10

jahni fan hat geschrieben:
Fr, 18.08.23, 12:51
Das Stadion hat ein Fassungsvermögen von 5.207 Zuschauer, dachte immer auch in der dritten Liga wäre ein Fassungsvermögen von 10 000 oder mehr vorgegeben.
Würde vielleicht auch Sinn machen, weil dann hättest du solche Vereine die weder zu Hause noch auswärts Zuschauer bringen nicht in der Liga.
Die Regel wurde vom DFB zur aktuellen Saison gekippt was ich auch durchaus verstehen kann.
Unabhängig davon wie viele Zuschauer Verl nun hat oder zu uns mitbringt haben sie es verdient in der 3.Liga zu spielen, wenn sie sich sportlich für die Liga qualifiziert haben. Dass dann manche Vereine wegen irgendwelchen Stadionkapazitäten nicht aufsteigen dürfen ist einfach Schmarrn.
Was würde hier geschimpft werden, wenn wir nicht in die 2. oder 2.Liga aufsteigen dürften, weil es plötzlich heißt "mit einem Stadion unter 20.000 Zuschauern lassen wir euch nicht mehr aufsteigen damit euer kleiner Popelverein mit so wenig Zuschauern und Auswärtsfahrern nicht hochkommt".
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Spieltag: SC VERL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Fr, 18.08.23, 13:35

Die Jahnelf möchte am Wochenende den ersten Sieg der Saison einfahren, dabei steht hinter dem Einsatz des ein oder anderen Spieler noch ein Fragezeichen . Niclas Anspach wird nach einer Verletzung im Training gegen Verl ausfallen, eine genaue Diagnose steht noch aus. Weiterhin ist unsicher, ob Noah Ganaus, Robin Ziegele und Alexander Bittroff das erste Auswärtsspiel der Saison bestreiten können.
https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... st-in-verl
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 599
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 2. Spieltag: SC VERL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahni fan » Fr, 18.08.23, 15:52

Jahnboy hat geschrieben:
Fr, 18.08.23, 13:10
jahni fan hat geschrieben:
Fr, 18.08.23, 12:51
Das Stadion hat ein Fassungsvermögen von 5.207 Zuschauer, dachte immer auch in der dritten Liga wäre ein Fassungsvermögen von 10 000 oder mehr vorgegeben.
Würde vielleicht auch Sinn machen, weil dann hättest du solche Vereine die weder zu Hause noch auswärts Zuschauer bringen nicht in der Liga.
Die Regel wurde vom DFB zur aktuellen Saison gekippt was ich auch durchaus verstehen kann.
Unabhängig davon wie viele Zuschauer Verl nun hat oder zu uns mitbringt haben sie es verdient in der 3.Liga zu spielen, wenn sie sich sportlich für die Liga qualifiziert haben. Dass dann manche Vereine wegen irgendwelchen Stadionkapazitäten nicht aufsteigen dürfen ist einfach Schmarrn.
Was würde hier geschimpft werden, wenn wir nicht in die 2. oder 2.Liga aufsteigen dürften, weil es plötzlich heißt "mit einem Stadion unter 20.000 Zuschauern lassen wir euch nicht mehr aufsteigen damit euer kleiner Popelverein mit so wenig Zuschauern und Auswärtsfahrern nicht hochkommt".
Sportlich verdient weil entsprechend Geldgeber dahinterstecken, ansonsten wäre es einem so kleinen Verein nicht möglich so hochklassig zu spielen.
Sollte z.B. Donaustauf mal 3 Liga spielen hätten sie es auch sportlich verdient, aber eben auch nur wegen eines Investors.
Bei Hoffenheim ist es übrigens nicht anders.
Wobei ich das Engagement von Hopp im Sport allgemein gut finde, weil er immer auch auf die Jugendförderung Wert legt.
Walldorfs U17 z.B. hat letzte Saison Bundesliga gespielt, wäre ohne Hopp wohl kaum möglich.

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 645
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 2. Spieltag: SC VERL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fußball-Papa » Fr, 18.08.23, 16:11

Jahnboy hat geschrieben:
Fr, 18.08.23, 13:10
Unabhängig davon wie viele Zuschauer Verl nun hat oder zu uns mitbringt haben sie es verdient in der 3.Liga zu spielen, wenn sie sich sportlich für die Liga qualifiziert haben.
Ganz deiner Meinung.
Meinetwegen auch gerne nächstes Jahr wieder gegen Verl.
In der 2. Bundesliga. :-)

Zum Spiel, habe irgendwie ein gutes Gefühl.
2:1 Auswärtssieg.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 645
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 2. Spieltag: SC VERL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fußball-Papa » Fr, 18.08.23, 16:21

jahni fan hat geschrieben:
Fr, 18.08.23, 15:52
Jahnboy hat geschrieben:
Fr, 18.08.23, 13:10
jahni fan hat geschrieben:
Fr, 18.08.23, 12:51
Das Stadion hat ein Fassungsvermögen von 5.207 Zuschauer, dachte immer auch in der dritten Liga wäre ein Fassungsvermögen von 10 000 oder mehr vorgegeben.
Würde vielleicht auch Sinn machen, weil dann hättest du solche Vereine die weder zu Hause noch auswärts Zuschauer bringen nicht in der Liga.
Die Regel wurde vom DFB zur aktuellen Saison gekippt was ich auch durchaus verstehen kann.
Unabhängig davon wie viele Zuschauer Verl nun hat oder zu uns mitbringt haben sie es verdient in der 3.Liga zu spielen, wenn sie sich sportlich für die Liga qualifiziert haben. Dass dann manche Vereine wegen irgendwelchen Stadionkapazitäten nicht aufsteigen dürfen ist einfach Schmarrn.
Was würde hier geschimpft werden, wenn wir nicht in die 2. oder 2.Liga aufsteigen dürften, weil es plötzlich heißt "mit einem Stadion unter 20.000 Zuschauern lassen wir euch nicht mehr aufsteigen damit euer kleiner Popelverein mit so wenig Zuschauern und Auswärtsfahrern nicht hochkommt".
Sportlich verdient weil entsprechend Geldgeber dahinterstecken, ansonsten wäre es einem so kleinen Verein nicht möglich so hochklassig zu spielen.
Sollte z.B. Donaustauf mal 3 Liga spielen hätten sie es auch sportlich verdient, aber eben auch nur wegen eines Investors.
Bei Hoffenheim ist es übrigens nicht anders.
Wobei ich das Engagement von Hopp im Sport allgemein gut finde, weil er immer auch auf die Jugendförderung Wert legt.
Walldorfs U17 z.B. hat letzte Saison Bundesliga gespielt, wäre ohne Hopp wohl kaum möglich.
Da hast du durchaus recht.
Aber schraubt man die Anforderungen immer höher, führt das zwangsläufig und langfristig zu nix Gutem, meinst du nicht?
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 2. Spieltag: SC VERL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » Fr, 18.08.23, 16:58

Yorick hat geschrieben:
Mi, 16.08.23, 10:59
Denke Viet wird für Bulic spielen, sonst sehe ich das auch so.
Ich hoffe das Viet spielt.
Bulic war für mich bisher einer der schwächsten. Verliert zu viele Bälle ist zu langsam, und das 1 Tor gegen Magdeburg geht zu
großen Teil auf sein Konto. Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, und dann nur nachtraben.

Viet ist als 6er stärker als als 10er und dann ist Platz für 2 Stürmer..

Und Breuning sollte nach der Leistung gegen Magdeburg in der Anfangself stehen.

vg

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Spieltag: SC VERL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Fr, 18.08.23, 17:29

Fußball-Papa hat geschrieben:
Fr, 18.08.23, 16:21
Da hast du durchaus recht.
Aber schraubt man die Anforderungen immer höher, führt das zwangsläufig und langfristig zu nix Gutem, meinst du nicht?
In Bezug auf die Stadienkapazität finde ich nicht. Man stellt immer höhere Anforderungen und für was?
In der 3.Liga müssen 10.000 Zuschauer echt nicht sein. Damit bringt man kleinere Vereine oder Städte nur dazu Stadien auszubauen was unter normalen Umständen nicht nötig wäre dafür dass das Stadion einmal vllt. wirklich so voll ist.
Das Stadien ab der 2.Liga inzwischen überdacht sein müssen lasse ich mir eingehen, ging aber früher auch problemlos ohne Überdachung.
Wenn man wie du argumentierst die Anforderungen bzgl. Kapazität immer höher schraubt, würde dies zwangsläufig nur dazu führen, dass auch wir vllt. nicht mehr höherklassig spielen könnten, weil irgendwann 15.000 Plätze zu wenig sein könnten. Was dann? Stadion auf 20.0000 Zuschauer ausbauen wofür erstmal die Stadt gewonnen werden müsste und dann wärs Stadion vllt. zweimal im Jahr wirklich so voll? Die Kosten wären aber da.
Elversberg hat sein Stadion jetzt auch hochrüsten müssen von der Kapazität her und wird das Stadion selten wirklich so voll kriegen und bei einem Abstieg in die 3.Liga kriegen sie definitiv nie bzw. fast nie 15.000 Zuschauer ins Stadion. Sieht man ja an Sandhausen die wie oft ihr Stadien ausverkauft haben?


Deinen Ansatz finde ich gut, wenn er rein aufs Finanzielle abzielt und meinetwegen auf den Jugendbereich, dass man für die Jugend gute Trainingsstätten besitzt und eben schwarze Zahlen verlangt, um künftig Insolvenzen von Vereinen Vorbeugung zu leisten aber bei der Stadionkapazitäten find ichs übertrieben.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Spieltag: SC VERL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Fr, 18.08.23, 18:59

Unser Auswärtsspiel in Verl pfeift Schiedsrichterin Dr. Riem Hussein aus Bad Harzburg.

Jahn-Spiele unter ihrer Leitung:
bisher kein Jahnspiel gepfiffen
→ Gesamtbilanz unter ihr (0 Spiele): bisher kein Spiel gepfiffen
→ Auswärtsbilanz unter ihr (0 Spiele): bisher kein Spiel gepfiffen


Verl-Spiele unter ihrer Leitung:
-2011: Fortuna Köln 1:0 Verl
→ Gesamtbilanz unter ihr (1 Spiel): 1 Pleite
→ Heimbilanz unter ihr (0 Spiele): bisher noch kein Heimspiel gepfiffen
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 645
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 2. Spieltag: SC VERL - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fußball-Papa » Sa, 19.08.23, 20:14

Jahnboy hat geschrieben:
Fr, 18.08.23, 17:29
Fußball-Papa hat geschrieben:
Fr, 18.08.23, 16:21
Da hast du durchaus recht.
Aber schraubt man die Anforderungen immer höher, führt das zwangsläufig und langfristig zu nix Gutem, meinst du nicht?
In Bezug auf die Stadienkapazität finde ich nicht. Man stellt immer höhere Anforderungen und für was?
In der 3.Liga müssen 10.000 Zuschauer echt nicht sein. Damit bringt man kleinere Vereine oder Städte nur dazu Stadien auszubauen was unter normalen Umständen nicht nötig wäre dafür dass das Stadion einmal vllt. wirklich so voll ist.
Das Stadien ab der 2.Liga inzwischen überdacht sein müssen lasse ich mir eingehen, ging aber früher auch problemlos ohne Überdachung.
Wenn man wie du argumentierst die Anforderungen bzgl. Kapazität immer höher schraubt, würde dies zwangsläufig nur dazu führen, dass auch wir vllt. nicht mehr höherklassig spielen könnten, weil irgendwann 15.000 Plätze zu wenig sein könnten. Was dann? Stadion auf 20.0000 Zuschauer ausbauen wofür erstmal die Stadt gewonnen werden müsste und dann wärs Stadion vllt. zweimal im Jahr wirklich so voll? Die Kosten wären aber da.
Elversberg hat sein Stadion jetzt auch hochrüsten müssen von der Kapazität her und wird das Stadion selten wirklich so voll kriegen und bei einem Abstieg in die 3.Liga kriegen sie definitiv nie bzw. fast nie 15.000 Zuschauer ins Stadion. Sieht man ja an Sandhausen die wie oft ihr Stadien ausverkauft haben?


Deinen Ansatz finde ich gut, wenn er rein aufs Finanzielle abzielt und meinetwegen auf den Jugendbereich, dass man für die Jugend gute Trainingsstätten besitzt und eben schwarze Zahlen verlangt, um künftig Insolvenzen von Vereinen Vorbeugung zu leisten aber bei der Stadionkapazitäten find ichs übertrieben.
Sorry, hab jetzt nicht ganz geschalten was du meintest, weil du mich in deinem Beitrag zitierst.
Nur um da Missverständnissen vorzubeugen, ich bin bei dem Thema zu 100% deiner Meinung.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa