Fangespräch

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 421
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: Fangespräch

Beitrag von Weissbierjoe » Di, 01.08.23, 12:35

Jahnboy hat geschrieben:
Di, 01.08.23, 11:58
zabo hat geschrieben:
Di, 01.08.23, 11:18

Bei 1860 und Haching gibt es auch keinen Mitgliederrabatt, so wie ich das auf die Schnelle jetzt las.
Lediglich in Ingolstadt gibt es einen Mitgliederrabatt. Hab jetzt aus Zeitgründen nur mal die anderen bayerischen Klubs schnell unter die Lupe genommen.

In Ingolstadt bekommt man sogar als IG-Metall Mitglied und Audi-Arbeiter ermäßigte Karten :clap:
Bei Haching gibt es 40% Ermäßigung der DK bei Mitgliedschaft
NUR DER SSV!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Fangespräch

Beitrag von Mike a.R. » Di, 01.08.23, 13:59

@zabo dua de ned owe, bist hald a so oarna der immer schimpft, so wie i a :-P
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12525
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Fangespräch

Beitrag von zabo » Di, 01.08.23, 14:42

HR hat es ja irgendwann begründet, warum es bei uns so ist, wegen der Ausgliederung etc.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 976
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Fangespräch

Beitrag von Florian-S3 » Mi, 02.08.23, 19:29

zabo hat geschrieben:
Di, 01.08.23, 9:29

by the way:
in den Vorjahren hat der SSV der Rewag immer Freikarten für die Heimspiele angeboten, die über die Rewag Bonuswelt vergeben wurden
analog EVR,Buchbinder
heuer scheinbar nicht mehr , ja ja der SSV muss sparen :rotfl:
Also bei mir kam heut die Mail von der Rewag.
Mei...Hauptsach schimpfen :motz:

Turmkind
Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: Mi, 08.09.21, 18:45

Re: Fangespräch

Beitrag von Turmkind » Do, 03.08.23, 11:23

Ja
Florian-S3 hat geschrieben:
Mi, 02.08.23, 19:29
zabo hat geschrieben:
Di, 01.08.23, 9:29

by the way:
in den Vorjahren hat der SSV der Rewag immer Freikarten für die Heimspiele angeboten, die über die Rewag Bonuswelt vergeben wurden
analog EVR,Buchbinder
heuer scheinbar nicht mehr , ja ja der SSV muss sparen :rotfl:
Also bei mir kam heut die Mail von der Rewag.
Mei...Hauptsach schimpfen :motz:
Dieses Jahr aber ist neu, dass man nur vier Heimspiele pro Saison bekommen kann.
Noch dazu gleich zu Anfang ein Programmierfehler. Alle, die in der letzten Saison schon viermal Karten hatten, könnten gegen Haching keine mehr buchen, weil das System den Unterschied zwischen Kalenderjahr und Saison nicht kennt.

Also ist etwas schimpfen schon erlaubt :argue:

Gewuerz
Benutzer
Beiträge: 127
Registriert: Do, 06.11.03, 19:49
Wohnort: Kumpfmühl

Re: Fangespräch

Beitrag von Gewuerz » Do, 03.08.23, 12:04

Granteln gehört mit zu unserem Naturell hier in der Oberpfalz. :argue:

Wenn keiner granteln würd (und sei's nur über Kleinigkeiten) dann hätte ich das Gefühl, dass irgendwas ned stimmt. :rotfl:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12525
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Fangespräch

Beitrag von zabo » Do, 03.08.23, 12:09

ich habe ganz normal bei der Rewag angefragt und da hieß es am Dienstag, sie hätten vom Jahn keine Freikarten für Rewagkunden
daher habe ich es als keinen guten Mitgliederservice erachtet, wenn es der EVR etc. weiter schaffen
aber siehe da es geht ja doch
dies mit der Bonuswelt ist doch recht angenehm, wenn ein Fam.mitglied mitgehen will, daher verstehe ich nicht die Leute, die mich kritisieren
und 4x ist auch ok, aber dann sollte es auch funktionieren
und bevor sich wieder jemand aufregt, ich habe die 2.Karte jetzt so gekauft

genauso war es mit dem Tippspiel, auch hier kam von mitgliedschaft@ssv-jahn.de keinerlei Antwort, ob es wieder stattfindet
ein Spiel was die Welt nicht braucht,aber dennoch ganz nett
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Fangespräch

Beitrag von Jahnboy » Di, 16.01.24, 23:23

Fangespräch am 16.01.2024:

*Organisatorisches / Finanzielles / Sonstiges:
-von einem Fan wurde die Idee einer Photovoltaikanlage auf dem Stadiondach angesprochen
→ ist Sache der Stadt als Stadioneigentümer und -betreiber, weshalb sich der Jahn damit nicht beschäftigt
-Spieltagsanzeige beim Jahnturm soll ab dem Spiel gegen Verl wieder funktionieren
-sollte aus was für Gründen auch immer, dass neue NLZ nicht in Barbing gebaut werden können, hat der
Jahn einen Plan B in der Hinterhand, dieser wäre jedoch für den Jahn nicht ganz zufriedenstellend
-der Jahn hätte bei der DFL-Investorenabstimmung mit Nein abgestimmt
-bei einem Zweitligaaufstieg braucht der Jahn gemäß den Lizenzvorgaben eine Frauenmannschaft oder
zumindest eine Kooperation mit einem Frauenfußballverein
→ diese hat der Jahn bereits mit dem SC Regensburg ausgemacht
-Netto hat seinen Vertrag verlängert (dies wird jedoch erst gegen Ende der Woche offiziell verkündet)
-der Jahn liegt bei den Zuschauerzahlen über dem geplanten Zuschauerschnitt


*Mannschaft:
-Enochs zeigt sich der begeistert von der Mannschaft und schwärmte sehr von ihr
-Enochs versuchte in der kurzen Winterpause der Mannschaft ein weiteres System einzuimpfen, welches
auch gegen Haching tlw. bereits gespielt wurde im Wechsel (4-4-2- / 4-2-3-1-System)


*Kader und Kaderplanungen:
-Mustafa kostete dem Jahn keine Ablöse
-die Vertragsdauer von Mustafa wird nicht bekannt gegeben
-generell gibt der Jahn ab sofort keine Vertragslaufzeiten mehr bekannt
-AB und JE sind sehr überzeugt von Mustafa und setzten große Hoffnungen in ihm
-die Stürmersuche gestaltet sich im Winter schwierig, da im Gegensatz zu den anderen Positionen Stürmer
auch kaum aktiv den Vereinen angeboten werden
-der Jahn bekam auch von Beratern Spieler für Positionen angeboten für die man gar nicht suchte
-der Jahn hatte auch einen 18-jährigen Nachwuchsstürmer von Wolfsburg im Blick, hatte aber keine Chance
auf eine Verpflichtung von jenem
-die Kaderplanungen für den Winter sind mit Tallig und Mustafa abgeschlossen
-Vilzings Pledl der nun nach Paderborn wechselt war auch auf der Watchlist des Jahns, aber für diesen
Winter war er für den Jahn keine Option
-AB verhandelt derzeit mit Breunig, welcher im März aller Voraussicht nach für die U20-Nationalmannschaft
berufen wird
-Talligs Vertrag enthält die Option auf eine Vertragsverlängerung, wobei Tallig dem Jahn generell wohl nicht
teuer kommt
-Tallig war bereits im Sommer im Blickfeld des Jahns, aber aufgrund seines Kreuzbandrisses entschied man
sich damals noch gegen eine Verpflichtung
-Tallig ist noch nicht ganz bei 100% und wird noch paar Wochen benötigen, aber er zeigt gute Ansätze
-Viets Vertrag wurde bereits verlängert
-Fabers Vertrag ist der einzige Vertrag neben Breunigs der aktuell ausläuft
→ wenn man Beierlorzers Aussagen deuten will, klingt es eher nach zähen Vertragsgesprächen
meine persönliche Meinung: man hat nur eine Chance Faber zu halten, wenn man in die 2.Liga aufsteigt
-Beierlorzer sichtet mit Enochs und dem Scoutingteam dauerhaft verschiedene Spieler unabhängig der
Ligazugehörigkeit des Jahns ab dem Sommer
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Fangespräch

Beitrag von Fußball-Papa » Mi, 17.01.24, 6:40

Vielen dank für den ausführlichen Beitrag!
Jahnboy hat geschrieben:
Di, 16.01.24, 23:23
Fangespräch am 16.01.2024:
-generell gibt der Jahn ab sofort keine Vertragslaufzeiten mehr bekannt
Weiss jemand, was diesbezüglich der Hintergrund ist?
Jahnboy hat geschrieben:
Di, 16.01.24, 23:23
Fangespräch am 16.01.2024:
-AB verhandelt derzeit mit Breunig, welcher im März aller Voraussicht nach für die U20-Nationalmannschaft
berufen wird
Wird ein hartes Stück Brot, will man das Gehaltsgefüge nicht zerreissen. Der steht sicher bei einigen großen Vereinen auf der Liste.
Jahnboy hat geschrieben:
Di, 16.01.24, 23:23
Fangespräch am 16.01.2024:
-Tallig ist noch nicht ganz bei 100% und wird noch paar Wochen benötigen, aber er zeigt gute Ansätze
Beschäftigt man sich ein wenig mit Tallig und geht man davon aus, dass er sich vollständig von seiner Verletzung erholt und zu seinem früheren Leistungsniveau zurückfindet oder sich gar noch steigert, kommt man zu dem Schluß, dass sich Erik langfristig gesehen als ein sehr guter Transfer herausstellen kann. Vorallem wenn sie dazu finanziell nicht schwer zu stemmen war, ist das eine äußerst kluge Verpflichtung.
Trotzdem hätte ich mir für die Position eine Lösung gewünscht, die bestenfalls gleich helfen kann.
Bedenkt man, dass er noch ein paar (einige? viele?) Wochen benötigt um fit zu werden und danach noch eine Weile um in seinen Flow zu kommen und sich in unser Spiel zu integrieren, ist die RR auch schon fast wieder rum.
Jahnboy hat geschrieben:
Di, 16.01.24, 23:23
Fangespräch am 16.01.2024:
-Fabers Vertrag ist der einzige Vertrag neben Breunigs der aktuell ausläuft
→ wenn man Beierlorzers Aussagen deuten will, klingt es eher nach zähen Vertragsgesprächen
meine persönliche Meinung: man hat nur eine Chance Faber zu halten, wenn man in die 2.Liga aufsteigt
Puh, und sogar dann wirds schwer.
Konni empfiehlt sich zuverlässig und recht konstant.
Man darf nicht vergessen, in Liga 2 zählen wir wieder zu den Armen und da locken andere Klubs mit Geld und sportlichen Perspektiven.
Ich würde mich sehr wundern, wenn er nach der Saison hier bleibt.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 421
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: Fangespräch

Beitrag von Weissbierjoe » Mi, 17.01.24, 7:33

Viet Verlängerung wundert mich, da ich bei ihm von einem Abgang ausgegangen bin.
Freut mich natürlich sehr.

Bei Breunig kann man davon ausgehen, dass er sich in dieser Saison für mehrere Vereine in Liga 2 empfohlen hat.
Kaufoption hin oder her, er muss natürlich auch hier bleiben wollen.

Konni ist diese Saison ein Unterschiedsspieler.
In Liga 3 mit seinem Speed einfach überragen und kaum zu verteidigen.
In Liga 2 hatte er da deutlich mehr Probleme, hoffe er bleibt, wird aber wohl schwierig.
Er wird dieses Jahr 27 und wird wohl versuchen nochmal einen gut dotierten Vertrag zu bekommen.
NUR DER SSV!!!

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 421
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: Fangespräch

Beitrag von Weissbierjoe » Mi, 17.01.24, 7:37

Fußball-Papa hat geschrieben:
Mi, 17.01.24, 6:40

Trotzdem hätte ich mir für die Position eine Lösung gewünscht, die bestenfalls gleich helfen kann.
Bedenkt man, dass er noch ein paar (einige? viele?) Wochen benötigt um fit zu werden und danach noch eine Weile um in seinen Flow zu kommen und sich in unser Spiel zu integrieren, ist die RR auch schon fast wieder rum.

Ich denke dass es da wohl eher um die Fitness geht.
Als Joker kann er bestimmt schon weiterhelfen, wenn er die letzten 15-20 Minuten kommt.
Denke es wird halt noch nicht für 90 Minuten reichen.
Aber im Testspiel gg Haching zeigte er schon gute Ansätze und einen guten Antritt.
NUR DER SSV!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12525
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Fangespräch

Beitrag von zabo » Mi, 17.01.24, 8:55

@jahnboy

überragende Zusammenfassung,du bist Spitze !
mal sehen was im MZ Artikel davon steht :sleeping:

alles sehr erfreulich, schade wenn man Breunig eventuell nicht kaufen wird können.

Klar er ist so gut, dass er sicher in der 2.Liga unterkommt
die Frage wird sein, ob man einen Vertrag zimmern kann, der nur bei Aufstieg in Liga 2 Gültigkeit hat.
analoges gilt für Faber

kann es sein, dass man keine Laufzeiten angibt, damit die anderen Vereine nicht wissen, wann Verträge auslaufen
aber doch Unsinn, da die Spieler es ja wissen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Fangespräch

Beitrag von Jahnboy » Mi, 17.01.24, 9:30

Das vergaß ich zu erwähnen, aber da nichts Neues gesagt wurde habe ich es mal unterm Tisch fallen lassen genauso paar Aussagen mancher Fans und paar detailliertere Sätze der Verantwortlichen die im Artikel noch genannt werden. Ansonsten decken meine Stichpunkte den MZ-Artikel und das Fangespräch sehr gut ab. Einige meiner Notizen ließ die MZ auch komplett unterm Tisch fallen (z.B. sämtliche Aussagen zu Tallig).
Was vor dem Jahresabschluss in Unterhaching vorgefallen war und letztlich dazu geführt hatte, dass Rasim Bulic und Oscar Schönfelder nicht mitwirken durften, da hielten sich die Jahn-Verantwortlichen dagegen weiter bedeckt. „Es gab was, dann haben wir reagiert“, erklärte Beierlorzer. „Wie daheim. Hausarrest und fertig!“
https://www.mittelbayerische.de/regiona ... g-15233039
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12525
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Fangespräch

Beitrag von zabo » Mi, 17.01.24, 10:24

die MZ läßt völlig weg, dass es bei Faber und Breunig schwierig wird oder U20 Nationalelf ....
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Fangespräch

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 17.01.24, 11:31

Bevor man wechselt (den Jahn verlässt) kann/sollte man mal nachsehen, was nach dem Wechsel diese Spieler für einen Karriereschritt getan haben:
Aus dem gesamten Kader 2022/23
Gimber ... spielt mit HDH in der 1. Bundesliga - :ok:
Elvedi ... beim FCKai. in der 2. Bundesliga - :ok:
Kennedy ... beim FC Wolfberg 1. ÖsiLiga - :ok:
die Karrieren der restlichen Spieler Kader 2022/23 kann man mehr oder weniger vergessen.

Aus dem gesamten Kader 2021/22
Jan-Niklas Beste ... war ein Ausnahmetalent und spielt 1. Bundesliga HDH :ok:
Erik Wekesser ... bisher 69 Minuten Einsatzzeiten beim FCN :nada:
Max Besuschkow ... 1 Spiel dieses Saison bei H96 :nada:
Carlo Boukhalfa ... 16 Minuten Einsatzzeiten bei StP :nada:
restliche Abgänge Unterklassig.

Aus dem gesamten Kader 2020/21
Sebastian Stolze ... 1x über 90 Minuten, ansonsten Kurzeinsätze in SDH 3. Liga :nada:
restliche Abgänge meist RL und 3. Liga :nada:

Aus dem gesamten Kader 2019/20
Andi Geipl ... ging nach HDH und kam zurück, seine Form immer gleich gut :ok:
Marcel Correia ... war eine Stütze und auch nach dem Wechsel zu anderen Vereinen brauchbar :ok:
die restlichen Abgänge meist in die RL :nada:

Nur die letzten 4 Jahre betrachtet kann festgestellt werden, dass nur wenige Spieler nach dem Sprung in die Verbesserung sich auch tatsächlich (sportlich) verbessert haben.
Fazit: Ein Sprung zu früh in höhere Fußball-Sphären stellt sich oft als Rückschritt heraus!

Oder wie Schiller im Lied von der Glocke sagte :
Drum prüfe, wer sich ewig bindet, / Ob sich das Herz zum Herzen findet! / Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang.«
...gilt auch bei Wechselgedanken im Fußballerleben!
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1864
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Fangespräch

Beitrag von JAHN11 » Mi, 17.01.24, 11:47

Weissbierjoe hat geschrieben:
Mi, 17.01.24, 7:33
Viet Verlängerung wundert mich, da ich bei ihm von einem Abgang ausgegangen bin.
Freut mich natürlich sehr.

Bei Breunig kann man davon ausgehen, dass er sich in dieser Saison für mehrere Vereine in Liga 2 empfohlen hat.
Kaufoption hin oder her, er muss natürlich auch hier bleiben wollen.

Konni ist diese Saison ein Unterschiedsspieler.
In Liga 3 mit seinem Speed einfach überragen und kaum zu verteidigen.
In Liga 2 hatte er da deutlich mehr Probleme, hoffe er bleibt, wird aber wohl schwierig.
Er wird dieses Jahr 27 und wird wohl versuchen nochmal einen gut dotierten Vertrag zu bekommen.
Seh ich absolut genauso Joe👍,
der Konni ist sehr wichtig für uns und seine Leistung in der Saison sehr gut.Allerdings kommt ihm dabei der Klassenunterschied deutlich zu Hilfe.In der 2.Liga konnte er sich bei weitem nicht so durchsetzen und seine Flügelläufe wurden oft jäh unterbunden.Allerdings ist es legitim ein lukratives Angebot anzunehmen mit dem Risiko weniger Spass und Erfolg in der Mannschaft zu haben und dafür des öfteren auf der Bank zu sitzen und wenig Beachtung zu finden.Die Entscheidung liegt bei Konni.Die Tendenz zu nem akzeptablen 2.Ligagehalt hat er auch hier und die volle Akzeptanz bei Fans,Trainerteam und Mannschaft.

:jahn3:

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1511
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Fangespräch

Beitrag von Rot-Weiss » Mi, 17.01.24, 12:25

Jahnboy hat geschrieben:
Di, 16.01.24, 23:23
Fangespräch am 16.01.2024:

*Organisatorisches / Finanzielles / Sonstiges:
-sollte aus was für Gründen auch immer, dass neue NLZ nicht in Barbing gebaut werden können, hat der
Jahn einen Plan B in der Hinterhand, dieser wäre jedoch für den Jahn nicht ganz zufriedenstellend

Gibts denn konkrete Anhaltspunkte, warum der Bau in Barbing gestoppt werden könnte? Ich hab das Thema leider in den Medien dann nicht wahrgenommen.
Abgesehen davon, halte ich den Standort in Barbing eh für weniger geeignet. Außerhalb der Stadt und direkt an der lauten vielbefahrenen sechsspurigen Autobahn...

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Fangespräch

Beitrag von Fußball-Papa » Mi, 17.01.24, 12:58

Rot-Weiss hat geschrieben:
Mi, 17.01.24, 12:25
Jahnboy hat geschrieben:
Di, 16.01.24, 23:23
Fangespräch am 16.01.2024:

*Organisatorisches / Finanzielles / Sonstiges:
-sollte aus was für Gründen auch immer, dass neue NLZ nicht in Barbing gebaut werden können, hat der
Jahn einen Plan B in der Hinterhand, dieser wäre jedoch für den Jahn nicht ganz zufriedenstellend

Gibts denn konkrete Anhaltspunkte, warum der Bau in Barbing gestoppt werden könnte? Ich hab das Thema leider in den Medien dann nicht wahrgenommen.
Abgesehen davon, halte ich den Standort in Barbing eh für weniger geeignet. Außerhalb der Stadt und direkt an der lauten vielbefahrenen sechsspurigen Autobahn...

Fehlen glaub ich noch paar Gutachten aber man ist da sehr zuversichtlich. Das Grundstück wird derweil noch als Ackerfläche vermietet/verpachtet.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Fangespräch

Beitrag von Jahnboy » Mi, 17.01.24, 13:29

Fußball-Papa hat geschrieben:
Mi, 17.01.24, 12:58
Rot-Weiss hat geschrieben:
Mi, 17.01.24, 12:25
Jahnboy hat geschrieben:
Di, 16.01.24, 23:23
Fangespräch am 16.01.2024:

*Organisatorisches / Finanzielles / Sonstiges:
-sollte aus was für Gründen auch immer, dass neue NLZ nicht in Barbing gebaut werden können, hat der
Jahn einen Plan B in der Hinterhand, dieser wäre jedoch für den Jahn nicht ganz zufriedenstellend

Gibts denn konkrete Anhaltspunkte, warum der Bau in Barbing gestoppt werden könnte? Ich hab das Thema leider in den Medien dann nicht wahrgenommen.
Abgesehen davon, halte ich den Standort in Barbing eh für weniger geeignet. Außerhalb der Stadt und direkt an der lauten vielbefahrenen sechsspurigen Autobahn...

Fehlen glaub ich noch paar Gutachten aber man ist da sehr zuversichtlich. Das Grundstück wird derweil noch als Ackerfläche vermietet/verpachtet.
Die Gutachten sind noch ausstehend und können theoretisch dem Jahn nen Strich durch die Rechnung machen.
Rothammer meinte auch, dass man nie eine Klage von einem Anwohner ausschließen kann aber aktuell gibt es dafür keine Anhaltspunkte.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Fangespräch

Beitrag von Jahnboy » Mi, 17.01.24, 13:33

Rot-Weiss hat geschrieben:
Mi, 17.01.24, 12:25
Abgesehen davon, halte ich den Standort in Barbing eh für weniger geeignet. Außerhalb der Stadt und direkt an der lauten vielbefahrenen sechsspurigen Autobahn...
Warum es außerhalb der Stadt ist hat HR allerdings nochmal gut erläutert. Es gibt in der Stadt einfach nicht genug Platz für das Projekt wie es sich der Jahn vorstellt.
Der Weinweg gibt nicht genug Platz her.
Der Kaulbachweg würde, auch wenn man die Post/Süd rauswerfen würde was man nicht vorhat, auch nicht genug Platz bieten. Man könnte einen Fußballplatz mehr hinbauen ohne die Tennisplätze. Auf dem Grund vom alten Profitrainingsgebäude könnte man zudem auch nicht ein NLZ bauen wie man es sich wünscht. Zudem braucht der Jahn Platz für 4 Fußballplätze und das ist in der Stadt nicht machbar.
Zumal das auch eine Kostenfrage ist. Der Jahn bekam von der Stadt schon auch Flächen angeboten, aber da war alleine der Erbpachtzins so hoch, dass es für den Jahn keinen Sinn mehr gemacht hätte.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 978
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Fangespräch

Beitrag von Clondykes » Mi, 17.01.24, 13:52

JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 17.01.24, 11:47
Weissbierjoe hat geschrieben:
Mi, 17.01.24, 7:33
Viet Verlängerung wundert mich, da ich bei ihm von einem Abgang ausgegangen bin.
Freut mich natürlich sehr.

Bei Breunig kann man davon ausgehen, dass er sich in dieser Saison für mehrere Vereine in Liga 2 empfohlen hat.
Kaufoption hin oder her, er muss natürlich auch hier bleiben wollen.

Konni ist diese Saison ein Unterschiedsspieler.
In Liga 3 mit seinem Speed einfach überragen und kaum zu verteidigen.
In Liga 2 hatte er da deutlich mehr Probleme, hoffe er bleibt, wird aber wohl schwierig.
Er wird dieses Jahr 27 und wird wohl versuchen nochmal einen gut dotierten Vertrag zu bekommen.
Seh ich absolut genauso Joe👍,
der Konni ist sehr wichtig für uns und seine Leistung in der Saison sehr gut.Allerdings kommt ihm dabei der Klassenunterschied deutlich zu Hilfe.In der 2.Liga konnte er sich bei weitem nicht so durchsetzen und seine Flügelläufe wurden oft jäh unterbunden.Allerdings ist es legitim ein lukratives Angebot anzunehmen mit dem Risiko weniger Spass und Erfolg in der Mannschaft zu haben und dafür des öfteren auf der Bank zu sitzen und wenig Beachtung zu finden.Die Entscheidung liegt bei Konni.Die Tendenz zu nem akzeptablen 2.Ligagehalt hat er auch hier und die volle Akzeptanz bei Fans,Trainerteam und Mannschaft.

:jahn3:
Konni steht vor der krassen Entscheidung:

A) Geht er ins Risiko und unterschreibt irgendwo für 2-3 Jahre bei deutlich besseren Konditionen...

Risiko Faktoren in negativer Hinsicht : Es könnte Ihm wie Besuschkow, Stolze, Philp oder Knoll ergehen..
Risiko Faktoren in positiver Hinsicht: Er kann wie Beste durchstarten bei einem ambitionierten 2 Ligist und es ganz nach oben schaffen (Wahrscheinlichkeit eher gering - wie die Vorredner schon sagten, in der 2 Liga kommt er nicht so oft durch und er hat dort sicher auch noch Schwächen in der Defensivarbeit)

B) Er wird zu einer der nächsten "Vereinsikonen" beim SSV Jahn
und reiht sich ein in die Liste hinter O. Hein, S. Nachreiner und wohl bald dem Bene Saller..
Er kann bei uns als absoluter Teamleader sicher auch einen Vertrag zu 2. Liga Konditionen abschließen, Laufzeit kann er wohl mehr oder weniger frei wählen.. Bei einer nicht extrem abgehobenen Lebensweise wird Ihm das sicher auch ein Häuslein entweder hier oder im Schwarzwald abbezahlen und er hat die Sicherheit, dass er eine absolut wichtige Säule in einem Club ist, für den er sehr viel geleistet hat. Für Manche ist das mehr wert, als auf 3 Jahre gerechnet 120k mehr verdient zu haben und danach noch 1 Jahr bei Sandhausen Auswechsler spielen..

Würde mich sehr freuen wenn Konni sagen würde: " Regensburg ist für mich zu meiner 2. Heimat geworden, ich weiß was ich an dem Club habe und der Club weiß was er an mir hat!"

P.S.: das Gleiche würd ich mir aus dem aktuellen Kader ebenfalls von einem gewissem Rasim Bulic wünschen.. denn der Kerl passt zu uns wie schon lange kein Spieler mehr besser zu uns gepasst hat! Ich liebe seine aufopferungsvolle Spielweise seinen Willen und sein GROSSES HERZ!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 976
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Fangespräch

Beitrag von Florian-S3 » Mi, 17.01.24, 22:16

Stellt sich die Frage:
War Mersad ein so guter Trainer, dass er noch das beste aus ihnen rausgeholt hat, oder waren es vorher gute Spieler, und Mersad hat sie zu dem gemacht was sie heute sind? :rotfl:

Grundsätzlich geh ich mit, dass sich nicht viele Spieler nach dem Jahn noch groß geglänzt haben.

Zu ein paar Spielern (die in verschiedenen Posts angeführt wurden) aber noch Anmerkungen:
Wekesser kam letzte Saison bis zu seinem Kreuzbandriss auf viele Minuten. Lt Transfermarkt fehlte er auch im ersten Saisonspiel noch wegen der Verletzung.
Heißt für mich, er hat auch die Vorbereitung verpasst, und spielte deshalb in der Hinserie keine Rolle.
Mal sehen ob er sich im Winter wieder rankämpfen konnte.

Besuschow... Habe ich bereits an anderer Stelle geschrieben. Letztes Jahr gesetzt, dieses Jahr zu Beginn langwierig verletzt.

Boukhalfa war geliehen, somit kann er wenig für den Abschied vom Jahn. Nach der Leihe ging's zurück zu Freiburg, und die haben ihn meistbietend losgebracht. (Gilt bei allen Leihspielern)

Philp hatte unmittelbar nach seinem Wechsel zwei schwere Außenbandverletzungen, und konnte so in Augsburg nie richtig Fuss fassen, geschweige denn, was die Verletzungen für Auswirkungen auf seine Geschwindigkeit bzw allg. körperliche Verfassung hatten.

Aus dem 19/20er Kader möchte ich noch Knipping erwähnen.
Der aber zum einen wahrscheinlich nicht unbedingt wegen Selbstüberschätzung ging, sondern um Spielzeit zu bekommen.
Und die hat er bei Dresden gehabt. Wenn er nicht verletzt war, war er gesetzt. Und auch dieses Jahr in Sandhausen ist er Stammkraft.

Benutzeravatar
Jack5
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Fr, 07.10.16, 12:16

Re: Fangespräch

Beitrag von Jack5 » Do, 18.01.24, 11:15

Jahnboy hat geschrieben:
Di, 16.01.24, 23:23
-AB verhandelt derzeit mit Breunig, welcher im März aller Voraussicht nach für die U20-Nationalmannschaft
berufen wird
Was ich bei Breunig nicht verstehe: Wir haben doch eine Kaufoption (wurde ja auch nochmal bestätigt). Was muss ich denn da verhandeln? Seine Bezüge? Das mach ich doch im Vorfeld des Leihgeschäfts, wenn der bestehende Vertrag nicht übernommen wird. Was bringt mir denn sonst so eine Option? Oder übersehe ich da was?

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12525
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Fangespräch

Beitrag von zabo » Do, 18.01.24, 11:58

wir dürfen ihn vom FCN kaufen, nur der Spieler ist doch m.E kein leibeigener,daher darf er doch sagen, er will nicht

- es geht wohl um Gehalt
- und Liga
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 760
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Fangespräch

Beitrag von Stoile9 » Do, 18.01.24, 12:15

Zwingen kann man ihn freilich nicht dazu für den Jahn zu spielen, aber die Kaufoption kann man ja trotzdem ziehen, selbst bei Unwillen seitens des Spielers. Man braucht ihm ja nur das Versprechen geben ihn weiterzuverkaufen.

Die Ablöse wäre sicherlich deutlich höher als die Kaufoption, die wir haben. Das wäre ja ein Witz wenn wir ihn dann nicht wenigstens gewinnbringend verkaufen würden.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa