Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2023/24

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12522
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2023/24

Beitrag von zabo » Fr, 14.07.23, 19:41

oh je, wenn dies schon wieder losgeht
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2023/24

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 14.07.23, 20:49

Zwangspause für Ex-Bremer
Hiobsbotschaft für den SSV Jahn: Schönfelder verletzt sich erneut

https://www.heimatsport.de/fussball-pro ... t-12340110

Auch Elias Huth war nicht mit dabei gegen Chemnitz. Der Stürmer hat Probleme mit dem Sprunggelenk.
https://www.heimatsport.de/fussball-pro ... e-12340905
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2023/24

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 14.07.23, 20:54

"Können aus diesem Spiel sehr viel lernen" | Joe Enochs im Interview
https://www.youtube.com/watch?v=TzhnT5VM238

Niederlage im Test gegen Chemnitz | Noel Eichinger im Interview
https://www.youtube.com/watch?v=sGvLUnQwIOc

Keine guten Jahn-Nachrichten: Testspiel-Pleite und Zwangspause
https://www.heimatsport.de/fussball-pro ... e-12340905
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1864
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2023/24

Beitrag von JAHN11 » Fr, 21.07.23, 12:46

Hab ichs überlesen oder steht heut nix in der MZ über das Jahnvorbereitungsspiel gegen Plauen heut um 16 Uhr in Sandharlanden bei Abensberg.Denk wenns in unsrer Region ist sollts schon einen Artikel Wert sein...
:jahn3:
Zuletzt geändert von JAHN11 am Fr, 21.07.23, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2023/24

Beitrag von Jahnboy » Fr, 21.07.23, 12:51

JAHN11 hat geschrieben:
Fr, 21.07.23, 12:46
Hab ichs überlesen oder steht heut nix über das Jahnvorbereitungsspiel gegen Plauen heut um 16 Uhr in Sandharlanden bei Abensberg.Denk wenns in unsrer Region ist sollts schon einen Artikel Wert sein...
:jahn3:
Sofern du den Jahn meinst gibt es seit gestern bereits einen Artikel.

https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... vfc-plauen
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1864
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2023/24

Beitrag von JAHN11 » Fr, 21.07.23, 13:14

Jahnboy hat geschrieben:
Fr, 21.07.23, 12:51
JAHN11 hat geschrieben:
Fr, 21.07.23, 12:46
Hab ichs überlesen oder steht heut nix über das Jahnvorbereitungsspiel gegen Plauen heut um 16 Uhr in Sandharlanden bei Abensberg.Denk wenns in unsrer Region ist sollts schon einen Artikel Wert sein...
:jahn3:
Sofern du den Jahn meinst gibt es seit gestern bereits einen Artikel.

https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... vfc-plauen
In der MZ hätte ich gemeint...
🤷🏼‍♂️
Ich persönlich habs bereits seit längerem im Kalender.

:jahn3:

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 646
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2023/24

Beitrag von Fußball-Papa » Fr, 21.07.23, 18:19

SSV Jahn gewinnt Testspiel gegen Plauen
21. Juli 2023 18:01

Am letzten Tag seines Trainingslagers in Bad Gögging hat der SSV Jahn Regensburg ein weiteres Testspiel gewonnen. Die Partie gegen den Oberligisten VFC Plauen endete gestern Nachmittag mit 3:0. Zwei Tore schoss Joel Zwarts, eines davon schon in der ersten Spielminute. Der Niederländer erhöhte später auf 2:0, zehn Minuten vor der Pause traf Konrad Faber zum 3:0 Endstand für den Jahn. Der hat mit Andreas Geipl jetzt auch einen neuen Mannschaftskapitän.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1864
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2023/24

Beitrag von JAHN11 » Fr, 21.07.23, 20:46

3:0 fürn Jahn.2x Zwarts 1x Faber.Zwarts stark mit noch 3 Chancen,davon ein linker Hammer knapp übers Tor.Huth diesmal eher unauffällig.Insgesamt herrscht eine recht gute Stimmung in der Mannschaft.Stand direkt hinter der Jahnbank.Enochs mit klaren Anweisungen,Beierlorzer ertappt man ab und zu als "Ex-Trainer" 😂.Geipl als Käptn hat Bock,sah man am Einsatz in dem Spiel.Zwickte ihn dann auch am Oberschenkel o.ä. denk ich.Hein bot sich auch immer offensiv an.Da Faber Conny.. läuft und läuft und läuft...wie a frisch aufgezogene Uhr .Auch wenns nur ein Testspiel war fiel mir auf,dass das zuletzt sehr nervige draufsteigen, hintenrum und zurück des "alten Jahn" aktuell eher nicht stattfindet und gleich nach vorne gespielt wird.Hoffe dass dies unter höherem Druck in der Liga ebenso bleibt.Insgesamt ein schöner hoffnungsfroher Ausflug.👌

:jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2023/24

Beitrag von Jahnboy » Sa, 22.07.23, 3:51

Sehe es ähnlich wie Jahn11. Hätten durchaus höher gewinnen können/müssen, aber in der 2.Halbzeit merkte man, dass wir vor allem nach den Wechseln das Spiel mehr verwalteten.
Faber und Saller auf der rechten Seite gefielen mir sehr gut. Auch Zwarts mit tollem Einsatz. Ballas wird mMn der neue Breitkreuz. Gebhardt leider erneut kaum richtig geprüft, dafür aber paar Mal mit etwas zu riskantem Spiel für meinen Geschmack. Hein schaltete sich auch gut nach vorne mit ein.
Auch Bulic gefiel mir mit seiner robusten Spielweise sehr, aber an seinen Fernschüssen muss er noch bissl feilen.
Beim Zusammenspiel zwischen Huth und Zwarts fiel mir auf, dass Huth eher den Ballverteiler gibt und Zwarts auf die Reise schickte was auch sehr gut klappte. Erinnerte an Grüttner und Albers.
Diawusie blieb nach seiner Einwechslung dieses Mal blasser als wie gegen Köln. Kothers Ecken kamen gut rein und auch aus dem Spiel heraus hatte er gute Ideen.
Ganaus erinnerte mich dieses Mal etwas an den Owusu den wir am Anfang der letzten Saison sahen. Wenn er abspielen sollte, schoss er selbst und wenn er selbst schießen hätte sollen spielte er ab. Daran muss er noch arbeiten, aber ansonsten bringt er viel mit für unser Spielsystem (Tempo und Durchsetzungsstärke).
Im Stürmerranking sind für mich Zwarts und Huth erstmal gesetzt, danach kommt Ganaus gefolgt von Eichinger und Graf.


Denke auch, dass die Aufstellung im 4-2-2-2 für Haching in großen Teilen schon steht. 8 Positionen wären/sind für mich bereits fix.

Tor:
Gebhardt

Abwehr:
Saller, Ballas, ?, Hein

Sechser:
Geipl, ?

Außenbahnen:
Faber, ?

Sturm:
Huth, Zwarts
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2023/24

Beitrag von Nico1985 » Sa, 22.07.23, 7:38

Ich denke dass neben Geipl Viet spielen wird.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2023/24

Beitrag von Jahnboy » Sa, 22.07.23, 9:02

Nico1985 hat geschrieben:
Sa, 22.07.23, 7:38
Ich denke dass neben Geipl Viet spielen wird.
Vermute ich auch, aber ist für mich trotzdem eine der drei Optionen wo am Ende doch vllt. jemand anderes spielen könnte.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2023/24

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 22.07.23, 10:22

Denke mal, dass uns Joel Zwarts mit seinen Toren evtl. geholfen hätte weiterhin in der 2. Bundesliga zu spielen. ...aber da gehört auch ein Trainer dazu, der Joel und seine Spielweise versteht.
ok ok alles Schnee von gestern Bild

Ich habe mir zum ersten mal in einer Vorbereitung kein einziges Spiel unserer neuen Mannschaft angesehen. Diese Spiele sagen ja auch meistens nur wenig/nichts aus.
Mit Herrlich wurde einmal ein Vorbereitungsspiel gegen eine unterklassigen Mannschaft nach dem Trainingslager mit 1:4 verloren. Man hatte jeden Spieler angesehen, dass dieses Trainingslager sehr hart gewesen sein muss und die Kraft in den Beinen nicht da war. Damals wurde von vielen Jahnfans vom oh jeh oh jeh und evtl. Abstieg gesprochen ...aber Herrlich stieg mit dieser Mannschaft auf wie wir wissen.

Deshalb werde ich erst nach dem ersten Punktspiel gegen Unterhaching über Mannschaft und Spieler eine vorsichtge Meinung haben.
Sehe aber ohne gesehen zu haben um den Klassenerhalt wird es nicht gehen.
Schaun´n mer mal was möglich ist!
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1864
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2023/24

Beitrag von JAHN11 » Sa, 22.07.23, 18:01

Mike a.R. hat geschrieben:
Sa, 22.07.23, 10:22
Denke mal, dass uns Joel Zwarts mit seinen Toren evtl. geholfen hätte weiterhin in der 2. Bundesliga zu spielen. ...aber da gehört auch ein Trainer dazu, der Joel und seine Spielweise versteht.
ok ok alles Schnee von gestern Bild

Ich habe mir zum ersten mal in einer Vorbereitung kein einziges Spiel unserer neuen Mannschaft angesehen. Diese Spiele sagen ja auch meistens nur wenig/nichts aus.
Mit Herrlich wurde einmal ein Vorbereitungsspiel gegen eine unterklassigen Mannschaft nach dem Trainingslager mit 1:4 verloren. Man hatte jeden Spieler angesehen, dass dieses Trainingslager sehr hart gewesen sein muss und die Kraft in den Beinen nicht da war. Damals wurde von vielen Jahnfans vom oh jeh oh jeh und evtl. Abstieg gesprochen ...aber Herrlich stieg mit dieser Mannschaft auf wie wir wissen.

Deshalb werde ich erst nach dem ersten Punktspiel gegen Unterhaching über Mannschaft und Spieler eine vorsichtge Meinung haben.
Sehe aber ohne gesehen zu haben um den Klassenerhalt wird es nicht gehen.
Schaun´n mer mal was möglich ist!
Denke selbst nach Haching is eine Prognose für die Saison äusserst wage.Bin der Meinung man muss dem " Neuen Jahn" somit dem Team 6-8 Spiele Zeit geben bis vor allem im Wettkampf die ersten Automatismen greifen.Da wirds sicher das eine oder andere Missverständnis geben.Dabei sollte man BITTE,BITTE nicht gleich wieder pfeifen und nörgeln.Sachlich,faktische Kritik ist in Ordnung.
Realistisch wäre für mich in dieser Saison unter den ersten 10 zu sein ohne zu grossen Druck aufzubauen und die Saison drauf die ersten 5 anzugreifen.Vorrausgesetzt wir haben keine schwerwiegenden Verletzungsausfälle.
Denke wir werden künftig ein bisschen optimistischer und selbstbewusster auftreten.
Wir werden gg. gute Gegner spielen aber nicht gg. "BRUTAL STARKE" Gegner wo gleich bei jedem Spieler der Powerlevel auf "STANDGAS" einrastet.

Mein Motto

" I gfrei mi !"

:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12522
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2023/24

Beitrag von zabo » Do, 27.07.23, 19:41

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 22.07.23, 3:51
Sehe es ähnlich wie Jahn11. Hätten durchaus höher gewinnen können/müssen, aber in der 2.Halbzeit merkte man, dass wir vor allem nach den Wechseln das Spiel mehr verwalteten.
Faber und Saller auf der rechten Seite gefielen mir sehr gut. Auch Zwarts mit tollem Einsatz. Ballas wird mMn der neue Breitkreuz. Gebhardt leider erneut kaum richtig geprüft, dafür aber paar Mal mit etwas zu riskantem Spiel für meinen Geschmack. Hein schaltete sich auch gut nach vorne mit ein.
Auch Bulic gefiel mir mit seiner robusten Spielweise sehr, aber an seinen Fernschüssen muss er noch bissl feilen.
Beim Zusammenspiel zwischen Huth und Zwarts fiel mir auf, dass Huth eher den Ballverteiler gibt und Zwarts auf die Reise schickte was auch sehr gut klappte. Erinnerte an Grüttner und Albers.
Diawusie blieb nach seiner Einwechslung dieses Mal blasser als wie gegen Köln. Kothers Ecken kamen gut rein und auch aus dem Spiel heraus hatte er gute Ideen.
Ganaus erinnerte mich dieses Mal etwas an den Owusu den wir am Anfang der letzten Saison sahen. Wenn er abspielen sollte, schoss er selbst und wenn er selbst schießen hätte sollen spielte er ab. Daran muss er noch arbeiten, aber ansonsten bringt er viel mit für unser Spielsystem (Tempo und Durchsetzungsstärke).
Im Stürmerranking sind für mich Zwarts und Huth erstmal gesetzt, danach kommt Ganaus gefolgt von Eichinger und Graf.


Denke auch, dass die Aufstellung im 4-2-2-2 für Haching in großen Teilen schon steht. 8 Positionen wären/sind für mich bereits fix.

Tor:
Gebhardt

Abwehr:
Saller, Ballas, ?, Hein

Sechser:
Geipl, ?

Außenbahnen:
Faber, ?

Sturm:
Huth, Zwarts
Was ist mit Bittroff?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnfan_1988
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mo, 18.09.17, 19:07
Wohnort: Neutraubling

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2023/24

Beitrag von Jahnfan_1988 » Fr, 28.07.23, 8:02

zabo hat geschrieben:
Do, 27.07.23, 19:41
Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 22.07.23, 3:51
Sehe es ähnlich wie Jahn11. Hätten durchaus höher gewinnen können/müssen, aber in der 2.Halbzeit merkte man, dass wir vor allem nach den Wechseln das Spiel mehr verwalteten.
Faber und Saller auf der rechten Seite gefielen mir sehr gut. Auch Zwarts mit tollem Einsatz. Ballas wird mMn der neue Breitkreuz. Gebhardt leider erneut kaum richtig geprüft, dafür aber paar Mal mit etwas zu riskantem Spiel für meinen Geschmack. Hein schaltete sich auch gut nach vorne mit ein.
Auch Bulic gefiel mir mit seiner robusten Spielweise sehr, aber an seinen Fernschüssen muss er noch bissl feilen.
Beim Zusammenspiel zwischen Huth und Zwarts fiel mir auf, dass Huth eher den Ballverteiler gibt und Zwarts auf die Reise schickte was auch sehr gut klappte. Erinnerte an Grüttner und Albers.
Diawusie blieb nach seiner Einwechslung dieses Mal blasser als wie gegen Köln. Kothers Ecken kamen gut rein und auch aus dem Spiel heraus hatte er gute Ideen.
Ganaus erinnerte mich dieses Mal etwas an den Owusu den wir am Anfang der letzten Saison sahen. Wenn er abspielen sollte, schoss er selbst und wenn er selbst schießen hätte sollen spielte er ab. Daran muss er noch arbeiten, aber ansonsten bringt er viel mit für unser Spielsystem (Tempo und Durchsetzungsstärke).
Im Stürmerranking sind für mich Zwarts und Huth erstmal gesetzt, danach kommt Ganaus gefolgt von Eichinger und Graf.


Denke auch, dass die Aufstellung im 4-2-2-2 für Haching in großen Teilen schon steht. 8 Positionen wären/sind für mich bereits fix.

Tor:
Gebhardt

Abwehr:
Saller, Ballas, ?, Hein

Sechser:
Geipl, ?

Außenbahnen:
Faber, ?

Sturm:
Huth, Zwarts
Was ist mit Bittroff?
Sehe ich persönlich definitiv nicht in der ersten Elf. Da haben sich Ziegele und vor allem Breuning in den Testspielen deutlich stärker und schneller präsentiert.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12522
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2023/24

Beitrag von zabo » Fr, 28.07.23, 11:21

Das Spiel gegen FCA wird noch mehr aufzeigen, aber ich bin noch völlig überfordert mit den vielen neuen und kann sie 0 einschätzen, da sie mir auch zum Teil nichts sagen

fett auf wen ich tippe, aus eueren Beschreibungen

Kader nach den Positionen für die Saison 2023/2024:
Tor:
Alexander Weidinger, Felix Gebhardt

Abwehr:
Benedikt Saller, Robin Ziegele, Louis Breunig, Alexander Bittroff, Florian Ballas, Bryan Hein

Mittelfeld:
Christian Viet, Andi Geipl, Rasim Bulic, Tobias Eisenhuth

Sturm/Offensive:
Konrad Faber,Joël Zwarts, Jannik Graf, Noah Ganaus, Noel Eichinger, Christian Schmidt, Niclas Anspach, Dominik Kother, Oscar Schönfelder, Elias Huth, Agyemang Diawusie

-----------------
Fazit:
wer wird der zweite IV: Ziegele?
wer wird LA? Kother?

aber was auffallend ist, im MF darf von den beiden doch keiner ausfallen, denn Bulic,Anspach und Eisenhuth haben sich doch kaum aufgedrängt, oder habe ich es überlesen

und sollte Zwarts gehen, dann wirds ja auch megaeng- bleibt nur Ganaus oder Diawusie

Graf ,Eichinger,Schmidt ja eher U23


aber jetzt lassen wir sie erst einmal spielen, bevor man kritisch loslegt :-)
es hieß ja, sie spielen wieder, wie unter AB, frisch und frei nach vorne
ich freue mich auf das erste Spiel und endlich ohne den VAR
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12522
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2023/24

Beitrag von zabo » Fr, 28.07.23, 12:43

Drittliga Online

Sportliche Lage: Im sechsten Zweitliga-Jahr ging es ein sechstes Mal tabellarisch bergab – einmal zu viel, um sich nochmals retten zu können. War der Abstieg nun folgerichtig? Irgendwie schon, denn kaum ein anderer Zweitligist steckte so wenig Geld in die Mannschaft wie der Jahn. Dabei verfügt dieser über eine äußerst solide Finanzlage, muss sich daher nun eher des Vorwurfs erwehren, das Risiko der Kaderertüchtigung gescheut zu haben. Nun geht es in der 3. Liga weiter, für Trainer Joe Enochs dürfte sich das anfühlen wie ein Besuch im eigenen Wohnzimmer. Künftig bildet er gemeinsam mit Jahns Ex-Trainer Achim Beierlorzer, der sich nun als Sport-Geschäftsführer verantwortlich zeichnet, das federführende Duo. Mit welcher Zielsetzung? Das ist noch offen.

Transfers: Drei Spieler aus der Abstiegsmannschaft blieben: Konrad Faber, Benedikt Saller und Christian Viet. Die ebenfalls gut 20 Neuzugänge sind vorrangig jung und entstammen vielfach der Regionalliga, doch auch mit Drittliga-Erfahrenen deckte sich der SSV ein. Florian Ballas, Alexander Bittroff und Robin Ziegele bilden ein vielleicht nicht maximal filigranes, aber sehr robustes Verteidigertrio, die Rückkehr von Andreas Geipl aus Heidenheim dürfte das Mittelfeld entscheidend stabilisieren. Fragezeichen stehen noch hinter der Abteilung Offensive, die ja künftig ohne Spieler wie Andreas Albers und Prince Owusu auskommen muss. Die Nachfolger (Elias Huth, Agyemang Diawusie, Noel Eichinger, Noah Ganaus) müssen ihre Treffsicherheit erst nachweisen, nicht alle von ihnen waren in der Vergangenheit zuletzt zuverlässige Torschützen. Auf der anderen Seite droht der Abgang von Leih-Rückkehrer Joel Zwarts, der seine Treffsicherheit zuletzt unter Beweis gestellt hat.

Vorbereitung: Bis auf eine 3:4-Niederlage bei Viertligist Chemnitzer FC konnte der Jahn alle Testspiele gewinnen, wenngleich die Gegner mit Fortuna Köln (2:1), dem ASV Cham (5:1) und VFC Plauen (3:0) allesamt aus der Regionalliga und der Oberliga kamen. Zum Abschluss steht aber noch ein echter Härtetest an: Am Samstag geht es zu Bundesligist FC Augsburg – allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Prognose: Nach dem XXL-Umbruch sind gerade im ersten Saisondrittel keine Wunderdinge vom Jahn zu erwarten. In der Kaderbreite, speziell im Angriff, fehlt Qualität für den ganz großen Wurf. Platz 6 bis 9.


wie ich es auch befürchte, reicht die Breite? und was ist wenn Zwarts geht oder jemand im MF ausfällt
denke von 6-16 alles möglich
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1864
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2023/24

Beitrag von JAHN11 » Sa, 29.07.23, 9:34

Was bitte ist ein nichtöffentliches Testspiel?
Die Aussage auf der Homepage..." für alle die nicht vor Ort sein können gibts den Liveticker..."
kompletiert meine Ratlosigkeit.
Sind jetzt Zuschauer zugelassen oder nicht?

:jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2023/24

Beitrag von Jahnboy » Sa, 29.07.23, 9:56

JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 29.07.23, 9:34
Was bitte ist ein nichtöffentliches Testspiel?
Die Aussage auf der Homepage..." für alle die nicht vor Ort sein können gibts den Liveticker..."
kompletiert meine Ratlosigkeit.
Sind jetzt Zuschauer zugelassen oder nicht?

:jahn3:
Nein, es sind keine Zuschauer zugelassen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2023/24

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 29.07.23, 10:36

Ist Das was auf der Jahnpage steht joke/nonsense :?:
Der FC Augsburg berichtet nämlich ganz was anderes :!:
Live im FCA TV: FC Augsburg vs. Jahn Regensburg
Der FC Augsburg trifft am Samstag in einem Doppeltest auf den SSV Jahn Regensburg sowie Ajax Amsterdam, Anpfiff ist um 11.30 Uhr bzw. 15.00 Uhr. Jetzt FCA TV buchen und das Testspiel live sehen: fca07.com/Shop_FCATV – Hinweis: Aus lizenzrechtlichen Gründen kann das FCA TV die Partie gegen Amsterdam nur in Deutschland zeigen.


Was soll die Geheimnistuerei beim Jahn, wenn sich beim FCA Jeder das Spiel in Livestream ansehen kann???
Veräppeln kann man sich selbst besser :angry:

https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... sburg-1448
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 599
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2023/24

Beitrag von jahni fan » Sa, 29.07.23, 11:14

Mike a.R. hat geschrieben:
Sa, 29.07.23, 10:36
Ist Das was auf der Jahnpage steht joke/nonsense :?:
Der FC Augsburg berichtet nämlich ganz was anderes :!:
Live im FCA TV: FC Augsburg vs. Jahn Regensburg
Der FC Augsburg trifft am Samstag in einem Doppeltest auf den SSV Jahn Regensburg sowie Ajax Amsterdam, Anpfiff ist um 11.30 Uhr bzw. 15.00 Uhr. Jetzt FCA TV buchen und das Testspiel live sehen: fca07.com/Shop_FCATV – Hinweis: Aus lizenzrechtlichen Gründen kann das FCA TV die Partie gegen Amsterdam nur in Deutschland zeigen.


Was soll die Geheimnistuerei beim Jahn, wenn sich beim FCA Jeder das Spiel in Livestream ansehen kann???
Veräppeln kann man sich selbst besser :angry:

https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... sburg-1448
[/quot

Kann deinen Post überhaupt nicht nachvollziehen.
Was heißt was soll die Geheimnistuerei. Fakt ist das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Erwartest Du, dass der Jahn Werbung für den TV-Kanal von Augsburg macht?

Hauptsach gschimpft.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2023/24

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 29.07.23, 12:36

Der letzte Härtetest wird oft "unter Ausschluß der Öffentlichkeit" veranstaltet.
Man will evtl. nicht den ersten Punktspielgegner zeigen mit welchen Spielern und welcher Taktik man ins Saison-Eröffnungsspiel geht.
Wenn man aber so ein Spiel auch live im Stream sehen kann, dann braucht man auch die Öffentlichkeit nicht aussperren. Gut das wird so zwischen dem FCA und den Jahn abgesprochen sein.

Es gibt ja den Jahn-TV nicht mehr - ist auch nicht Schade drum - weil solche Vorbereitungsspiele, für die man auch gern mal die 4 Euro gelöhnt hätte, wurden uns eh nie gezeigt.
So jetzt habe ich wohl wieder d.M.n."geschimpft" und das tue ich auch weiterhin so lange wie ich glaube etwas kritisieren zu müssen.

Nur Ja-Sager und Immer-Toll-Finder gibt es genug und überall, aber das war noch nie meine Art.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12522
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2023/24

Beitrag von zabo » Sa, 29.07.23, 12:39

es ist doch wegen der Feindschaft Fca Jahn und man sich die Polizei sparen will
analog Spiele gegen FCI
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2023/24

Beitrag von Jahnboy » Sa, 29.07.23, 13:26

Nach 0:3-Rückstand immerhin noch bis auf 2:3 rangekommen, aber am Ende trotzdem verloren.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2023/24

Beitrag von momei » Sa, 29.07.23, 13:28

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 29.07.23, 13:26
Nach 0:3-Rückstand immerhin noch bis auf 2:3 rangekommen, aber am Ende trotzdem verloren.
Ist doch ein gutes Ergebnis. Es zeigt, dass wir von der Bank noch nachlegen können und die Mentalität bei den Spielern vorhanden ist

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa