Also das Spiel machte durchaus Lust auf mehr.
Faber und Schönfelder für mich in der 1.HZ mit die auffälligsten Spieler. Da wird sich Saller strecken müssen, um Faber den Stammplatz streitig machen zu können. Auch Geipl mit einem abgezockten Spiel. Ganaus und Zwarts sehr schnell, die beiden kann man definitiv mit langen, schnellen Bällen nach vorne füttern. Zwarts zudem sehr zweikampfstark und beinahe immer direkt mit dem Zug nach vorne. Traut sich auch aus der Entfernung mal zu schießen was uns ja in der Vorsaison abging. Haben in der 1.HZ sehr hoch gepresst und boten dadurch Köln paar Mal hinten zu viel Raum, konnten aber gleichzeitig dafür vorne mehr Druck entwickeln. Auch interessant zu sehen, dass wir zwischen Vierer- und Dreierkette immer wieder wechselten, da wir bei eigenen Angriffen öfter hinten nur zu dritt verteidigten damit Faber sich vorne besser einschalten konnte. Auch interessant, dass Ballas dann nach rechts rückte und Geipl dann den IV-Part übernahm.
Zweite Halbzeit fand ich uns generell stabiler was aber auch an Köln gelegen haben könnte. Bulic mit aggressivem und robusten Spiel. War wegen seiner Verpflichtung jetzt nicht in Jubelstürme ausgebrochen, aber seine Spielweise gefiel mir. Huth mit einem schönen Elfmeter wie ich sie mir wünsche. Hoffe er schießt die auch in der Liga so selbstbewusst. Diawusie fiel mir auch auf und gefiel mir. Wer mich jedoch mit am meisten überraschte waren Onuigwe und Wurm von der Zweiten. Sauberes Spiel der beiden, die beiden müssen wir unbedingt fördern, da sie beide Potential haben. Onuigwe sehr robust und zweikampfstark und auch mit ordentlich Tempo. Vllt. trägt die Jahnschmiede langsam erste Früchte.
Schade fand ich, dass sowohl Gebhardt als auch Weidinger quasi nicht geprüft wurden. Da das Kölnspiel wsch. der einzige Test war den ich schauen kann, hätte ich mir schon paar Szenen gewünscht in denen die beiden mal geprüft werden.
Peinlich dagegen die Organisation vom Jahn. Die Schlange beim Einlass erinnerte an alte Jahnstadionzeiten, weshalb ich auch die ersten zehn Minuten und das Kölner Tor verpasste. Dass zudem die Bratwürste ausgehen darf auch nicht passieren. Klar konnte man mit dem Ansturm nicht rechnen, aber peinlich wars trotzdem. Andererseits war es schön mal wieder das alte Jahnstadionfeeling zu erleben.