Wer war des ?
Blick auf die Konkurrenz - 3.Ligasaison 2025/26
Moderator: Alle Moderatoren
-
JAHN11
- Benutzer
- zabo
- Benutzer
Re: Blick auf die Konkurrenz - 3.Ligasaison 2025/26
k.a mehr ,war unter MS in Liga 2
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 
- zabo
- Benutzer
genau Vizinger, aber ob Arweiler so ein Guter ist,werden wir sehen, aber deine Aufstellung sagt alles, ich hoffe AB liest sie
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 
- Mike a.R.
- Moderator
...wäre traurig wenn man auf mitlesen hoffen muss
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
-
jahni fan
- Benutzer
Da ja zum 30.06. die Verträge auslaufen müssten ab morgen auf Transfermarkt ja die Kader der Saison 25/26 abgebildet sein.
Wenn ich mir unsere Konkurrenten so anschaue müssten wir, was den Marktwert unserer Mannschaft anbetrifft locker im vorderen Drittel vertreten sein.
Mit Dresden und Bielefeld sind ja die zwei größten nicht mehr in der Liga.
Bei über 250 Sponsoren sollten wir in Liga 3 bei weitem kein kleines Lichtlein sein.
Etwas mehr als ein Butterbrot werden die Sponsoren doch investieren?
Wenn ich mir unsere Konkurrenten so anschaue müssten wir, was den Marktwert unserer Mannschaft anbetrifft locker im vorderen Drittel vertreten sein.
Bei über 250 Sponsoren sollten wir in Liga 3 bei weitem kein kleines Lichtlein sein.
-
JAHN11
- Benutzer
Höchstens a Radl Diätwurscht drauf....jahni fan hat geschrieben: ↑Mo, 30.06.25, 17:02Da ja zum 30.06. die Verträge auslaufen müssten ab morgen auf Transfermarkt ja die Kader der Saison 25/26 abgebildet sein.
-
Jahnboy
- Moderator
https://www.liga3-online.de/aachen-such ... hkandidat/
Würde mir für uns auch gefallen, aber ganz vergessen wir geben ja keinen Cent aus. Achim findet sicher schon noch Viertligaspieler die wir ausleihen können.
Würde mir für uns auch gefallen, aber ganz vergessen wir geben ja keinen Cent aus. Achim findet sicher schon noch Viertligaspieler die wir ausleihen können.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
- Mofo
- Benutzer
Also die 60er sind ja witzig. Einkaufen wie blöd aber hinten und vorne keine Kohle…
https://sechzger.de/bericht-tsv-1860-br ... onen-euro/
- Ruuudi
- Benutzer
Das ist so deppert, unseriös, unsympathisch und unappetitlich was bei denen inzwischen seit Jahrzehnten abläuft. Dass ich solche Berichte gar nicht mehr zuende lesen mag. Ich würde mir deren nahe Zukunft bei Punktspielen in Gundelfingen, Heimstetten, Schalding, Kirchanschöring, Hauzenberg, Hankofen-Hailing usw. wünschen.Mofo hat geschrieben: ↑Di, 01.07.25, 20:01Also die 60er sind ja witzig. Einkaufen wie blöd aber hinten und vorne keine Kohle…
"Weiter, weiter, immer weiter..........."
-
Jahnboy
- Moderator
Quelle: Transferticker KickerFlorian Pick wechselt zum 1. FC Saarbrücken. Der 29 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler, der in der vergangenen Saison erst für den 1. FC Nürnberg und ab der Rückrunde für den SC Preußen Münster gespielt hatte, kehrt damit in die 3. Liga zurück. Dort hatte Pick in der Saison 2019/20 insgesamt 23 Scorerpunkte für den 1. FC Kaiserslautern gesammelt und somit maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Rheinpfälzer. Nachdem sein Vertrag in Münster ausgelaufen war, wird für Pick keine Ablöse fällig.
-
Stoile9
- Benutzer
Manchmal nab ich das Gefühl, dass diejenigen, die seriös wirtschaften am ausgestreckten Arm verhungern (wir beispielsweise), weil sie nicht mit Gehältern und Ablösen der Konkurrenz (z.B. 60) mithalten können. Diejenigen, die total unseriös wirtschaften, können immer und immer weiterwurschteln.
Das geht ja bis in die allerhöchsten Sphären genauso. Selbst ein FC Bayern muss mittlerweile sparen, während Real, Liverpool, Barcelon, City oder PSG Millionen um Millionen mehr Schulden aufbauen.
Das geht ja bis in die allerhöchsten Sphären genauso. Selbst ein FC Bayern muss mittlerweile sparen, während Real, Liverpool, Barcelon, City oder PSG Millionen um Millionen mehr Schulden aufbauen.
-
JAHN11
- Benutzer
Wie immer fehlt die Konsequenz,da wird untereinander gut geschmiert und es bleibt Vieles im Verborgenen.Stoile9 hat geschrieben: ↑Do, 03.07.25, 16:37Manchmal nab ich das Gefühl, dass diejenigen, die seriös wirtschaften am ausgestreckten Arm verhungern (wir beispielsweise), weil sie nicht mit Gehältern und Ablösen der Konkurrenz (z.B. 60) mithalten können. Diejenigen, die total unseriös wirtschaften, können immer und immer weiterwurschteln.
Wo gabs tatsächlich Konsequenzen bei Infantino,Braun,Blatter,Beckenbauer,Niersbach....
Da heissts dann ..Verfahren eingestellt.
Denke in den Niederungen ist ned anders.
Der Jahn sollte sicherlich mehr in den Kader investieren,aber bei derartig undurchsichtigem Schuldengeflecht würd mir der Spaß von Anfang an vergehen
-
JAHN11
- Benutzer
Der Scheich is jetzt Geschichte.Mofo hat geschrieben: ↑Di, 01.07.25, 20:01Also die 60er sind ja witzig. Einkaufen wie blöd aber hinten und vorne keine Kohle…
Er hat seine Anteile für 25 Mio. an eine Schweizer Holding verkauft.Mal schaun wer die Finanzierung für die Startruppe übernimmt.
Sind zwar jetz frei....vor allem befreit von den Scheicheuronen....
Mal abwarten wie stark da jetzt das Kartenhaus wackelt
-
Caprese
- Benutzer
Die Giesinger Katzerl nehm ich trotz Transferoffensuve nicht ernst. Glaube nicht, dass sie aufsteigen da gibt's andere
-
Jahnboy
- Moderator
Transferticker KickerNachdem sich Julian Guttau mit seinem bisherigen Arbeitgeber 1860 München nicht auf eine Vertragsverlängerung hatte einigen können, wurde er unter anderm mit den Ligakonkurrenten aus Saarbrücken und Ingolstadt in Verbindung gebracht. Nun unterschrieb der Mittelfeldspieler einen Vertrag in Aue. Über die Laufzeit machten die Veilchen keine Angaben.
So einen hätte ich gerne auch bei uns gesehen. Schoss 8 Tore und gab 6 Vorlagen in der abgelaufenen Saison und wäre auch ablösefrei gewesen...
-
JAHN11
- Benutzer
Jahnboy hat geschrieben: ↑Mo, 14.07.25, 10:24Transferticker KickerNachdem sich Julian Guttau mit seinem bisherigen Arbeitgeber 1860 München nicht auf eine Vertragsverlängerung hatte einigen können, wurde er unter anderm mit den Ligakonkurrenten aus Saarbrücken und Ingolstadt in Verbindung gebracht. Nun unterschrieb der Mittelfeldspieler einen Vertrag in Aue. Über die Laufzeit machten die Veilchen keine Angaben.
So einen hätte ich gerne auch bei uns gesehen. Schoss 8 Tore und gab 6 Vorlagen in der abgelaufenen Saison und wäre auch ablösefrei gewesen...
Guck mal meinen post vom 26.6.25....
[" Julian Guttau von den Löwen ist ablösefrei und verlässt die selben.Spielte allerdings 212 mal 3.Liga und war auch ein Leistungsträger im OM.
Deshalb wohl eher nix für uns...
Da liest eher keiner mit oder der Fangedanke is eh wurscht
-
jahni fan
- Benutzer
Meinst Du jetzt ernsthaft der Jahn sollte sich bei Spielerverpflichtungen nach diesem Forum richten? Das kann doch nur Satire sein.JAHN11 hat geschrieben: ↑Mo, 14.07.25, 10:51Jahnboy hat geschrieben: ↑Mo, 14.07.25, 10:24Transferticker KickerNachdem sich Julian Guttau mit seinem bisherigen Arbeitgeber 1860 München nicht auf eine Vertragsverlängerung hatte einigen können, wurde er unter anderm mit den Ligakonkurrenten aus Saarbrücken und Ingolstadt in Verbindung gebracht. Nun unterschrieb der Mittelfeldspieler einen Vertrag in Aue. Über die Laufzeit machten die Veilchen keine Angaben.
[" Julian Guttau von den Löwen ist ablösefrei und verlässt die selben.Spielte allerdings 212 mal 3.Liga und war auch ein Leistungsträger im OM.
Deshalb wohl eher nix für uns...*]
![]()
- Mike a.R.
- Moderator
Was ist daran schlecht wenn User in einem Forum darauf aufmerksam machen. Dass ein guter Drittligaspieler auf dem Markt zu haben ist der scheinbar begehrt ist. (Aue. Ingolstadt, Saarbrücken)jahni fan hat geschrieben: ↑Mo, 14.07.25, 11:59Meinst Du jetzt ernsthaft der Jahn sollte sich bei Spielerverpflichtungen nach diesem Forum richten? Das kann doch nur Satire sein.JAHN11 hat geschrieben: ↑Mo, 14.07.25, 10:51Jahnboy hat geschrieben: ↑Mo, 14.07.25, 10:24Transferticker KickerNachdem sich Julian Guttau mit seinem bisherigen Arbeitgeber 1860 München nicht auf eine Vertragsverlängerung hatte einigen können, wurde er unter anderm mit den Ligakonkurrenten aus Saarbrücken und Ingolstadt in Verbindung gebracht. Nun unterschrieb der Mittelfeldspieler einen Vertrag in Aue. Über die Laufzeit machten die Veilchen keine Angaben.
![]()
Das AB entscheidet ist ja eh klar und er seine Vorstellungen umsetzt...keiner verlangt das er das umsetzen muss. Wünsche und Träume zu haben ist legal und hat mit Satire nichts am Hut
.
-
Jahnboy
- Moderator
Das natürlich nicht aber es geht ums Prinzip, dass uns ein Spieler wie Guttau enorm gut getan hätte. Und wenn sich Aue ihn leisten kann, hätten wir ihn uns definitiv auch leisten können.jahni fan hat geschrieben: ↑Mo, 14.07.25, 11:59Meinst Du jetzt ernsthaft der Jahn sollte sich bei Spielerverpflichtungen nach diesem Forum richten? Das kann doch nur Satire sein.JAHN11 hat geschrieben: ↑Mo, 14.07.25, 10:51Jahnboy hat geschrieben: ↑Mo, 14.07.25, 10:24Transferticker KickerNachdem sich Julian Guttau mit seinem bisherigen Arbeitgeber 1860 München nicht auf eine Vertragsverlängerung hatte einigen können, wurde er unter anderm mit den Ligakonkurrenten aus Saarbrücken und Ingolstadt in Verbindung gebracht. Nun unterschrieb der Mittelfeldspieler einen Vertrag in Aue. Über die Laufzeit machten die Veilchen keine Angaben.
![]()
-
JAHN11
- Benutzer
Exakt Jahnboy,Du hasts kapiert was ich mit dem post sagen wollte.Jahnboy hat geschrieben: ↑Mo, 14.07.25, 13:15Das natürlich nicht aber es geht ums Prinzip, dass uns ein Spieler wie Guttau enorm gut getan hätte. Und wenn sich Aue ihn leisten kann, hätten wir ihn uns definitiv auch leisten können.jahni fan hat geschrieben: ↑Mo, 14.07.25, 11:59Meinst Du jetzt ernsthaft der Jahn sollte sich bei Spielerverpflichtungen nach diesem Forum richten? Das kann doch nur Satire sein.JAHN11 hat geschrieben: ↑Mo, 14.07.25, 10:51Jahnboy hat geschrieben: ↑Mo, 14.07.25, 10:24Transferticker KickerNachdem sich Julian Guttau mit seinem bisherigen Arbeitgeber 1860 München nicht auf eine Vertragsverlängerung hatte einigen können, wurde er unter anderm mit den Ligakonkurrenten aus Saarbrücken und Ingolstadt in Verbindung gebracht. Nun unterschrieb der Mittelfeldspieler einen Vertrag in Aue. Über die Laufzeit machten die Veilchen keine Angaben.
![]()
# jahni fan :
Satire war mein Satz , dass er aufgrund der
212 3.Ligaspiele und als Leistungsträger im OM
nicht in unser Beuteschema passt,da das im Vergleich mit den meisten anderen Neuverpflichtungen zu gute
Vorraussetzungen wären.
Bin mir sicher er hätte uns gerade im OM noch mehr
Durchschlagskraft verschafft sowie den Denker und Lenker,
der mir immer noch fehlt, sein können.
Und jahni fan.....mein Bauchgefühl sagt mir ,dass der eine oder andere Verantwortliche,ob Trainer,Co-Trainer,Betreuer,Teammanager(in),Scout.....hier mitliest.
Zugeben wirds natürlich keiner.
- Yorick
- Benutzer
Falls jemand mitliest, dann wundern die sich eher über die Vorschläge.
Guttau ist zwar ein guter aber passt überhaupt nicht in unser Spielsystem.
Einen OM haben wir nicht und als 6er ist er nicht geeignet. Und auf LA haben wir genug Optionen.
Mir ist da ein richtiger 6er wichtiger.
Einen OM haben wir nicht und als 6er ist er nicht geeignet. Und auf LA haben wir genug Optionen.
-
JAHN11
- Benutzer
Eben weil wir keinen OM haben,wir sollten nicht den gleichen Fehler wie zuletzt machen und nur mit Variante 1Yorick hat geschrieben: ↑Di, 15.07.25, 6:56Falls jemand mitliest, dann wundern die sich eher über die Vorschläge.
durch die komplette Saison gehen.So wärst Du wieder komplett berechenbar.Wohin das führt haben wir ja gesehen.Du kannst nicht gegen jeden Gegner stur gleich spielen deswegen ist V2...V3 unverzichtbar.
Deswegen kannst auch aggresiv und Intensiv spielen.
Zu Guttau...wenn ich die Wahl hätte zwischen LA aus Verbands bzw. Regionalliga und einem Leistungsträger aus der 3.Liga hätte,ich wüsste was ich nehme.
Wie heissts so schön...die Klasse machts,nichts die Masse zudem Guttaus Abschied bei 60 schon länger feststeht.
-
Jahnboy
- Moderator
Seh ich genauso. Natürlich hätte er jetzt zu einem Überangebot geführt, aber er wäre eben auch schon Wochen verfügbar gewesen und wäre mir auch lieber gewesen sein, weil man bei ihm weiß, dass er die 3.Liga im Kreuz hat. Bei unseren Neuzugängen muss sich das erst noch zeigen.
-
smollo
- Benutzer
Die entscheidende Frage ist doch, was Wimmer für ein System spielen wird...
In dem Spiel gegen Bayreuth hab ich ein 3-5-2 gesehen, eventuell ein 3-4-1-2 mit Beckhoff als Spielmacher...
Ich denke die Außenpositionen sowohl bei 4-1 wie auch bei 5 sind gesetzt, bleiben die 6er bzw. der 10er.
Als 6er erhoffe ich mir eigentlich Müller und Kühlwetter, ggf. Beckhoff zentral offensiv bzw. als Spielmacher.
Ob da jetzt unbedingt noch einer rein muss, weiß ich nicht. Optimierungen natürlich jederzeit gerne, aber eine zusätzliche Position sehe ich da nicht...
In dem Spiel gegen Bayreuth hab ich ein 3-5-2 gesehen, eventuell ein 3-4-1-2 mit Beckhoff als Spielmacher...
Ich denke die Außenpositionen sowohl bei 4-1 wie auch bei 5 sind gesetzt, bleiben die 6er bzw. der 10er.
Als 6er erhoffe ich mir eigentlich Müller und Kühlwetter, ggf. Beckhoff zentral offensiv bzw. als Spielmacher.
Ob da jetzt unbedingt noch einer rein muss, weiß ich nicht. Optimierungen natürlich jederzeit gerne, aber eine zusätzliche Position sehe ich da nicht...
- Mike a.R.
- Moderator
Die 60er wollen es in dieser Saison wissen und Keiner soll ihnen diesesmal den Aufstieg verderben.
https://www.instagram.com/reel/DL2m5ghN ... NhcWs4Zjds
"nomen est omen" ..aber das war ja damals im Mai 2017 in der Allianzarena auch nicht viel anders.
Nun nach 8 Jahren sollen die Verhältnisse wieder zurecht gerückt werden.
https://www.instagram.com/reel/DL2m5ghN ... NhcWs4Zjds
"nomen est omen" ..aber das war ja damals im Mai 2017 in der Allianzarena auch nicht viel anders.
Nun nach 8 Jahren sollen die Verhältnisse wieder zurecht gerückt werden.