Drittligasaison 2023/24

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1511
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 03.02.24, 16:16

Sherlock hat geschrieben:
Sa, 03.02.24, 16:05
OK, den Doppelschlag von Essen kurz vor Schluss hätte es jetzt nicht gebraucht.
Essen ist aber auch nur Heimstark und gegen den abgeschlagenen letzten war das jetzt auch nicht souverän.
Angst muss man von Essen daher nicht haben, dass die noch ne extreme Serie starten.
Essen ist ja unser Gegner im nächsten Heimspiel. Zuvor haben sie aber noch unter der Woche das Nachholspiel in München. Sollten also hoffentlich müde sein :-)Kann mir aber gut vorstellen, dass dann ein Kurz-Trainingslager beziehen und in Bayern bleiben, um die Reisestrapazen gering zu halten?

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12521
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von zabo » Sa, 03.02.24, 16:28

Ich wäre im Gegensatz zu vielen mit einem Punkt zufrieden.Ihr unterschätzt Duisburg massiv.
Die haben weit mehr namhafte am Platz als wir.
In der Liga gibt es keine schwachen Gegner,die man schlagen muss.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

jahnelf300517
Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:52

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von jahnelf300517 » Sa, 03.02.24, 17:05

Ich will die nicht unterschätzen aber seit wann zählen in der 3. Liga Namen?
zabo hat geschrieben:
Sa, 03.02.24, 16:28
Ich wäre im Gegensatz zu vielen mit einem Punkt zufrieden.Ihr unterschätzt Duisburg massiv.
Die haben weit mehr namhafte am Platz als wir.
In der Liga gibt es keine schwachen Gegner,die man schlagen muss.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Jahnboy » Sa, 03.02.24, 17:53

zabo hat geschrieben:
Sa, 03.02.24, 16:28
Ich wäre im Gegensatz zu vielen mit einem Punkt zufrieden.Ihr unterschätzt Duisburg massiv.
Die haben weit mehr namhafte am Platz als wir.
In der Liga gibt es keine schwachen Gegner,die man schlagen muss.
Stimmt und deshalb steht Duisburg mit 10 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze?
Zabo du solltest doch anhand vom Jahn schon oft genug bewiesen bekommen haben, dass Namen nicht immer was zählen.
Was bringen Duisburg denn die Namen?
Köpke verletzt und auch fit ein Totalausfall dort, Pusch und Knoll auch ein Schatten ihrer Jahnzeit, Esswein absolut unsichtbar, auch Ginczek bisher blass.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12521
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von zabo » Sa, 03.02.24, 17:57

Mir geht es darum,dass die meisten immer dazu neigen,nur nach der Tabelle zu schauen. Und daher ist es mir zu leicht zu sagen,wir sollten gewinnen.
Vor allem,weil wir noch nie einen Gegner hergespielt haben

Es wäre wunderbar zu siegen,aber alles ist möglich
5euro ins Phrasenschwein
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Jahnboy » Sa, 03.02.24, 18:07

Klar ist alles möglich, aber ganz ehrlich gegen ein Kellerkind wie Duisburg sollte man schon so ins Spiel gehen, dass man sagt dass man die schlagen will. Und klar sind angeknockte Gegner wie die Kellerkinder mitunter schwieriger zu bespielen als wie die Spitzenteams, aber wenn wir den Wiederaufstieg schaffen wollen muss gegen ein Team wie Duisburg einfach auch gepunktet werden.
Unterschätzen sollte man sie natürlich nicht, aber künstlich stark reden braucht man sie auch nicht.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12521
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von zabo » Sa, 03.02.24, 18:55

Da sind wir derselben Meinung.Starkgeredet war eine Spezialität von MS

Mir ging es auch darum,dass man nicht wieder alles schlecht redet,wenn es man nicht gewinnt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2174
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Nico1985 » Sa, 03.02.24, 20:52

Im Prinzip müssen wir unsere Hausaufgaben selbst erledigen. Die heutigen Ergebnisse waren ok, bis auf Essen eben. Wäre gut wenn die ihr Nachholspiel am Dienstag bei 60 zumindest nicht gewinnen.

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 599
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von jahni fan » So, 04.02.24, 10:15

zabo hat geschrieben:
Sa, 03.02.24, 18:55
Da sind wir derselben Meinung.Starkgeredet war eine Spezialität von MS

Mir ging es auch darum,dass man nicht wieder alles schlecht redet,wenn es man nicht gewinnt
Starkreden ist definitiv auch eine Spezialität von Enochs. Kann mich an keine PK erinnern in der er nicht die enorme Qualität der einzelnen Spieler oder die spielerischen Qualitäten unsere Gegner explizit hervorgehoben hat.
Machen aber wohl fast alle Trainer, auch wenn der Gegner, auf dem Papier noch so unterlegen ist.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Mike a.R. » So, 04.02.24, 15:42

Jetzt gewinnt auch noch Ingolstadt gegen die Dresdner mit 2:1
Ihr in der Winterpause verpflichteter Neuzugang, der dänische Stürmer Grönning, erzielte das 2:0
Mit Mause zusammen hat Ingolstadt ein sehr gutes Stürmerpärchen.
Traue dem FCI noch am ehersten zu beim Aufstieg noch stark mitzureden.
Die Dresdner könnten langsam kalte Füße bekommen nachdem man ja so fulminant in die Saison gestartet ist.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von momei » So, 04.02.24, 16:24

Mike a.R. hat geschrieben:
So, 04.02.24, 15:42
Jetzt gewinnt auch noch Ingolstadt gegen die Dresdner mit 2:1
Ihr in der Winterpause verpflichteter Neuzugang, der dänische Stürmer Grönning, erzielte das 2:0
Mit Mause zusammen hat Ingolstadt ein sehr gutes Stürmerpärchen.
Traue dem FCI noch am ehersten zu beim Aufstieg noch stark mitzureden.
Die Dresdner könnten langsam kalte Füße bekommen nachdem man ja so fulminant in die Saison gestartet ist.
Nach drei Niederlagen in den letzten 4 Spielen wird bei denen sicherlich die Trainerdiskussion losgehen. Wenn man Kommentare unter Instagram oder Facebook Artikel liest fordern schon einige seinen Kopf.

Babo
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Babo » Mi, 07.02.24, 0:28

Meingott, wenn uns die 60er am Wochenende gegen Ingoldorf nochmal helfen, Ulm nicht gewinnt und der Jahn drei Punkte holt... :wink: ..., dann...
I traus mir garned hinzuschreiben!

Aber: "Nur von Spiel zu Spiel denken!", "Nur von Spiel zu Spiel denken!", "Nur von Spiel zu Spiel denken!"!!!

...nuuur der SSV!

Turmkind
Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: Mi, 08.09.21, 18:45

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Turmkind » Do, 08.02.24, 13:22

Freunde, Freunde, heute hat der freie Verkauf für das Ingolstadt Spiel begonnen und fast das ganze Stadion ist noch leer. :motz:

Was ist da los? :confused:

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 645
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Fußball-Papa » Do, 08.02.24, 14:03

Turmkind hat geschrieben:
Do, 08.02.24, 13:22
Freunde, Freunde, heute hat der freie Verkauf für das Ingolstadt Spiel begonnen und fast das ganze Stadion ist noch leer. :motz:

Was ist da los? :confused:
Stimmt, sieht Mau aus.
Am einem so viel geforderten Samstagnachmittag.
Im bestimmt nicht mehr zu kalten März.
Als bis dato Tabellenführer.
Gegen den aktuell fast diekten Verfolger FC Audi.

Eigentlich optimale Voraussetzungen.
Schon schade.
Aber schau ma mal "wies Wetter wird".
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Mike a.R. » Do, 08.02.24, 14:11

Naja bis zum 9. März ist ja noch ein ganzer Monat hin!
Da sind vorher noch 4 andere Spiele zu absolvieren: daheim RWE...in SDH...daheim Aue...in Mannheim.......und dann erst der FC sweet caroline im Jahntempel ... also cool bleiben das Stadion wird sich schon noch füllen!
Vielleicht heißt ja die Begegnung: Tabellenführer gegen Tabellendritten ?
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Turmkind
Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: Mi, 08.09.21, 18:45

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Turmkind » Do, 08.02.24, 15:58

Da haben sich die Verantwortlichen wohl auch verschätzt.
Exklusiver (und eingeschränkter) Verkauf für Mitglieder zwei Tage vorher... :rotfl:

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1511
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Rot-Weiss » Do, 08.02.24, 17:22

Bin ja mal gespannt wieder Vorverkauf gegen 1860 laufen wird.
Hoffentlich sind die Verantwortlichen diesmal bißchen klüger, sonst kaufen wieder die ganzen 60er alle Karten weg.

Ich würd den Vorverkauf für Nicht-Mitglieder nur in einem Kombi-Ticket mit dem Heimspiel gegen Halle ermöglichen. Wer ein Ticket gegen 1860 will, muss also zwingend ein Ticket gegen Halle mitkaufen.

So machen das viele andere Vereine mittlerweile, bspw bei Spielen gegen Bayern.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Mike a.R. » Do, 08.02.24, 19:09

Rot-Weiss hat geschrieben:
Do, 08.02.24, 17:22
Bin ja mal gespannt wieder Vorverkauf gegen 1860 laufen wird.
Hoffentlich sind die Verantwortlichen diesmal bißchen klüger, sonst kaufen wieder die ganzen 60er alle Karten weg.

Ich würd den Vorverkauf für Nicht-Mitglieder nur in einem Kombi-Ticket mit dem Heimspiel gegen Halle ermöglichen. Wer ein Ticket gegen 1860 will, muss also zwingend ein Ticket gegen Halle mitkaufen.

So machen das viele andere Vereine mittlerweile, bspw bei Spielen gegen Bayern.
:ok: guter Vorschlag!
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 645
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Fußball-Papa » So, 11.02.24, 8:54

Wilder Spieltag bis jetzt. Die Gewinner erzielen jeweils 3 Tore und DD schießt mit dem 7:2 komplett den Vogel ab.
Sandhausen hat einen Punkt mehr auf dem Konto.
Die Löwen könnten heute wenigstens für ein bisschen Entlastung sorgen, aber der Trend des Spieltags lässt das kaum hoffen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, bisschen nervös werde ich schon.
Kommende Woche treffen der 3. und 4. aufeinander. Im schlechtesten Szenario schrumpft der Abstand auf den Relegationsplatz auf 5 Punkte.
Ingolstadt empfängt das abgeschlagene Tabellenschlusslicht. Da kann man ebenfalls vom worst case ausgehen.

Wir müssen jetzt unsere Hausaufgaben machen. Doofes Sandhausen hin oder her, die können uns das Leben gewaltig schwer machen.
Seit 5 Spielen immerhin ungeschlagen, ambitioniert und Pink weiß wo der Kasten steht.
Diesen Sieg müssen wir erzwingen.

Es sind noch 13 Spiele zu absolvieren.
Meiner Meinung nach kann alles passieren und ich weigere mich, Sandhausen, Essen und Ingolstadt zu unterschätzen und eine "Ach das wird schon, XY wird inkonstant, wir schaffen X Siege" Mentalität anzunehmen.
Für mich geht es noch längst nicht um Platz 1 oder 2.
Läuft es 2-3 Spieltage quer, schauen wir schneller dumm aus der Wäsche als uns lieb ist, da hilft das ganze rumgerechne nix.

Wir haben das im Kreuz. Auch der unbändige Wille der gestern auf dem Platz gezeigt wurde, lässt nicht vermuten dass wir nachlassen.
Aber ebenso wird die Konkurrenz nichts herschenken und ich gehe als von Natur aus eher pessimistischer Mensch davon aus, dass wir noch in arge Bedrängnis geraten werden und zwar schneller als erwartet.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von finzelberg » So, 11.02.24, 11:08

Gemäß Satzung des Forums werden ab sofort pessimistische Verfasser gesperrt . :wink2:
Im Ernst , bis auf die mangelhafte Chancenverwertung war das gestern ein gutes Spiel von unseren Jahnsinnigen .
Manche sehen Ballas als häufig zu langsam . Mir ist dagegen schon ein paarmal aufgefallen , dass Breunig gegen viele Stürmer Geschwindigkeitsdefizite hat .
Natürlich war diese Heimniederlage überraschend . Jetzt gilt es Ruhe zu bewahren u in Sandhausen wieder so wie gestern aufzutreten , dann wird es auch mit den Toren klappen .
Dresden hat zwar gestern einen Kantersieg gelandet , davor aber drei von vier Spielen verloren ,wenn ich nicht irre .
Man hat am Spielstil festgehalten u sich recht gegeben indem die vielen Chancen , die man bei Niederlagenspielen vorher auch schon erarbeitet hatte genutzt wurden.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 978
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Clondykes » So, 11.02.24, 13:15

Dynamo "so fair muss man sein"
https://www.kicker.de/kutschke-und-das- ... 94/artikel

Im Nachhinein wo es nichts mehr ändert dann einen auf Gutmensch machen... Da kommt mir das "Kotzen" Sorry..
Erst den ungerecht erreichten Vorteil mitnehmen, um sich danach gönnerhaft hinzustellen und zu sagen: "war gar ned so schlimm" ....

Anfang und Kutschke sind meine beiden absoluten Anti-Figuren in dieser Drittliga Saison..

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Jahnboy » So, 11.02.24, 17:49

Was für ein Eigentor gerade von Ingolstadt. 😂
Sechzig 2:0 Ingolstadt
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 645
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Fußball-Papa » So, 11.02.24, 18:20

Und das nächste 3:1 des Spieltags wies aussieht.

Edit: Sehr gut, wenigtens Audi geht auch leer aus.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Defätist
Benutzer
Beiträge: 341
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Defätist » So, 11.02.24, 19:06

Da hat München den Ingolstädtern aber ordentlich eingeschenkt. Von Ingolstadt hätte ich mir mehr erwartet.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1863
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von JAHN11 » So, 11.02.24, 19:25

Defätist hat geschrieben:
So, 11.02.24, 19:06
Da hat München den Ingolstädtern aber ordentlich eingeschenkt. Von Ingolstadt hätte ich mir mehr erwartet.
Die Miezen waren aber ehrlich gesagt flott unterwegs.Schnell direkt und schnörkellos....

:jahn3:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa