Totopokal 2023/24

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12522
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von zabo » Do, 07.09.23, 20:50

Und was ist jetzt der Weltuntergang?
Weil es Ingolstadt ist,weil wir nicht Totopokalsieger werden...

Wir werden noch öfters verlieren
Die Erwartungshaltung ist viel zu hoch!

Ihr habt die schlimmen Zeiten alle scheinbar nicht erlebt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Umland Süd
Benutzer
Beiträge: 227
Registriert: So, 05.12.21, 16:27

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von Umland Süd » Do, 07.09.23, 20:53

jahn_beobachter hat geschrieben:
Do, 07.09.23, 20:40
Wie kann es sein, dass man von 9 Elfer keinen halten kann :wut:

Und das gegen Ingoldorf - so eine Blamage :nada:
Das hat nichts mit ner Blamage zu tun einfach mal deine Erwartungshaltung runterschrauben und alles wird gut :jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von Jahnboy » Do, 07.09.23, 21:02

Wir hätten das Spiel in 90 Minuten entscheiden können/müssen. Elfmeterschießen ist immer Glückssache.
Vor allem am Ende hätten wir das Tor noch erzwingen müssen, hatten mit der Latte aber auch Pech.
Hein für mich derzeit wirklich kein Kandidat mehr für die Startelf, wurde zurecht ausgewechselt. Ganaus in HZ 2 auch glücklos. Hottmann im Abschluss zu schwach.
Die Besten auf dem Platz waren für mich Diawusie und Schönfelder nach ihren Einwechslungen, würde beide in Essen gerne in der Startelf sehen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 978
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von Clondykes » Do, 07.09.23, 21:58

So zurück aus dem leeren Audi Sportpark...

Schade die Entäuschung ist groß, wenn Du mit 8:9 im Elfmeterkrimi ausscheidest..

Man muss aber sagen, die Elfer waren alle brutal gut geschossen..
Ein einziger von den Schanzer war zentral geschossen, wenn Alex da länger stehen bleibt.. Aber sei es drum..

Lattentreffer von uns irgendwann in den letzten 10 Minuten und einmal ein Schuss bzw. eher ein Bauernspitz oder Hochdeutsch "Piecke" den Funk glänzend rausmacht..

Insgemsamt hatten die Ingostädter in der 1 HZ 2-3 gute Chancen wo wir uns nicht hätten beschweren dürfen wenn Sie das 1:0 machen.. In HZ 2 war es dann nach meinem Dafürhalten genau anders rum.. nach schleppendem Beginn hing so ab der 70. Minute die Partie stark in unsere Richtung mit den genannten 2 Großchancen für uns..

Schade schade.. evtl hätten wir den Drive der letzen Minuten in einer Verlängerung besser nutzen können als beim Elfern...

Leistung und Einsatz waren m.M. nach ok.. Dann müss mer halt mindestens 4. werden für den DFB Pokal nächstes Jahr..

:jahn3: Jahnfans Top

Ingolsdorf -> peinlich was die bei einem Heimspiel aufbieten..

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 825
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von baluu1709 » Do, 07.09.23, 22:43

Clondykes hat geschrieben:
Do, 07.09.23, 21:58
So zurück aus dem leeren Audi Sportpark...

Schade die Entäuschung ist groß, wenn Du mit 8:9 im Elfmeterkrimi ausscheidest..

Man muss aber sagen, die Elfer waren alle brutal gut geschossen..
Ein einziger von den Schanzer war zentral geschossen, wenn Alex da länger stehen bleibt.. Aber sei es drum..

Lattentreffer von uns irgendwann in den letzten 10 Minuten und einmal ein Schuss bzw. eher ein Bauernspitz oder Hochdeutsch "Piecke" den Funk glänzend rausmacht..

Insgemsamt hatten die Ingostädter in der 1 HZ 2-3 gute Chancen wo wir uns nicht hätten beschweren dürfen wenn Sie das 1:0 machen.. In HZ 2 war es dann nach meinem Dafürhalten genau anders rum.. nach schleppendem Beginn hing so ab der 70. Minute die Partie stark in unsere Richtung mit den genannten 2 Großchancen für uns..

Schade schade.. evtl hätten wir den Drive der letzen Minuten in einer Verlängerung besser nutzen können als beim Elfern...

Leistung und Einsatz waren m.M. nach ok.. Dann müss mer halt mindestens 4. werden für den DFB Pokal nächstes Jahr..

:jahn3: Jahnfans Top

Ingolsdorf -> peinlich was die bei einem Heimspiel aufbieten..

Auch zurück aus Ingolstadt und schließe mich deiner Sichtweise an.

Was ich mich echt Frage, warum wenig Pressing und gerade in der erste HZ immer von hinten raus diagonal über das Mittelfeld. Wir verlieren dadurch zu oft die zweiten Bälle. Warum nicht mit klarer Struktur nach vorne spielen? Fällt mir schon nach dem Hachingspiel auf.

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von Isotopen-Toni » Fr, 08.09.23, 5:00

Das „beierlorzsche“ Intensiv-Pressing,extrem hohe Anlaufen, oder wie immer man es nennen mag, mit dem man, wie damals gegen Düsseldorf, schnell mal nach 25 Minuten 0:3 hinten liegt, aber vielleicht, wie geschehen, noch 4:3 gewinnt, ist doch schon längst Geschichte (wenn auch eine schöne :love: ).

Jeder Trainer hat eben seine eigene Philosophie und man kann nicht 100 Jahre den selben Stiefel reiten.
Ich glaube schon, dass Joe „Sepp“ Enochs einen klaren Plan verfolgt (im Gegensatz zu seinem Vorgänger) und es eben jetzt Zeit braucht mit dem neuen Kader, auch wenn‘s keiner hören will.
Ich werde sie ihm geben, zumal der Start doch ganz in Ordnung war.
Kurz: Beierlorzer Sportdirektor; Enochs Trainer. Passt beides!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 976
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von Florian-S3 » Fr, 08.09.23, 7:08

Lt Ticker war Eisenhuth an vielen guten Aktionen beteiligt.
Wie war der Eindruck im Stadion?

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 646
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von Fußball-Papa » Fr, 08.09.23, 8:32

Für mich war das einfach ein Spiel zum abhaken, das den bisherigen positiven Saisonverlauf nicht überschatten soll.
Solche Tage hast halt immer mal wieder, mei.
Schade dass wir raus sind, doppelt schade, dass es gegen Ingolstadt passiert ist.

Aber als einzelnes Spiel betrachtet, war das für mich nix. Ich hab gestern nicht viel gesehen, was mir gefallen hat.
Hatte konstant das Gefühl, Ingolstadt hat uns gut analysiert und gegen alles was wir aufbieten können ein passendes Mittel gefunden.
Bis auf die Schlussphase konnten wir keinen Druck aufbauen und der Zugriff hat einfach gefehlt.
Andererseits hatte ich auch gelegentlich das Gefühl, dass wir auf Ingolstadt eingestellt sind, so dass man sich über lange Strecken irgendwie gegenseitig egalisiert hat.
HZ 1 hätte man aber auch 0:2 hinten liegen können, wärs unglücklicher gelaufen.
War an sich auch kein schönes Gekicke.
Bei Ganaus hab ich momentan den Eindruck, dass der an nem guten Tag alles zerreißen kann, an nem anderen nur ne Nebenrolle spielt.
Gestern war m.M.n. eher so ein anderer Tag.
Diawusie ganz tragische Figur, weil er mich bis jetzt, und auch gestern, immer überzeugt hat. Aber irgendwen erwischts halt beim Elfern mal. Hoffe er nimmt es sich nicht zu sehr zu Herzen, ich denke keiner nimmts ihm übel.

Draus lernen, in 4 Wochen den Schanzern 2 Buden in die Kiste zimmern (im Optimalfall 1 vom Wusl als Quittung, würd ich ihm wünschen), keins kassieren, und die Welt ist wieder in Ordnung.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 599
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von jahni fan » Fr, 08.09.23, 11:49

Fußball-Papa hat geschrieben:
Fr, 08.09.23, 8:32
Für mich war das einfach ein Spiel zum abhaken, das den bisherigen positiven Saisonverlauf nicht überschatten soll.
Solche Tage hast halt immer mal wieder, mei.
Schade dass wir raus sind, doppelt schade, dass es gegen Ingolstadt passiert ist.

Aber als einzelnes Spiel betrachtet, war das für mich nix. Ich hab gestern nicht viel gesehen, was mir gefallen hat.
Hatte konstant das Gefühl, Ingolstadt hat uns gut analysiert und gegen alles was wir aufbieten können ein passendes Mittel gefunden.
Bis auf die Schlussphase konnten wir keinen Druck aufbauen und der Zugriff hat einfach gefehlt.
Andererseits hatte ich auch gelegentlich das Gefühl, dass wir auf Ingolstadt eingestellt sind, so dass man sich über lange Strecken irgendwie gegenseitig egalisiert hat.
HZ 1 hätte man aber auch 0:2 hinten liegen können, wärs unglücklicher gelaufen.
War an sich auch kein schönes Gekicke.
Bei Ganaus hab ich momentan den Eindruck, dass der an nem guten Tag alles zerreißen kann, an nem anderen nur ne Nebenrolle spielt.
Gestern war m.M.n. eher so ein anderer Tag.
Diawusie ganz tragische Figur, weil er mich bis jetzt, und auch gestern, immer überzeugt hat. Aber irgendwen erwischts halt beim Elfern mal. Hoffe er nimmt es sich nicht zu sehr zu Herzen, ich denke keiner nimmts ihm übel.

Draus lernen, in 4 Wochen den Schanzern 2 Buden in die Kiste zimmern (im Optimalfall 1 vom Wusl als Quittung, würd ich ihm wünschen), keins kassieren, und die Welt ist wieder in Ordnung.
Obwohl Ingolstadt die erste Halbzeit ziemlich dominiert hat musste Weidinger im gesamten Spiel nicht einen gefährlichen Schuss entschärfen.
Funk hingegen musste schon einige gute Chancen unserer Jungs abwehren.
Gefährlich wurde Ingolstadt vor allem durch die weiten Einwürfe, da hast du einfach immer eine gute Strafraumbesetzung und dadurch kann dann leicht mal jemand ein Ball vor die Füße fallen der zu einer guten Chance führt.
Gefühlt hat Ingolstadt 20 Einwürfe gehabt die bis in den Fünfmeterraum gekommen sind.

Faber in der Offensive ist für mich verschenkt, sieht zwar oft gut aus aber dann kommt der Pass oder die Flanke ins Nirwana.
Als Außenverteidiger kann er seine Stärken viel besser ausspielen.
Vor allem haben wir mit Diawusie offensiv, meiner Meinung nach, eine bessere Alternative und die Schwachstelle Hein kann man mit Faber abstellen.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von HZ » Fr, 08.09.23, 11:50


Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 09.09.23, 9:58

TVA hat ein VIDEO mit den besten Chancen (3:43 Minuten) vom Toto-Pokal-Spiel in Schingolstadt gemacht.
https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... pokal-aus/
...auf so einen Fernschuß (Eisenhuth) warte ich schon lange, wenn man die Torhüter so häufig weit vor dem eigenen Tor stehen sieht. Schade dass der IGO-Wart noch rechtzeitig zurück kam.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 978
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von Clondykes » Sa, 18.11.23, 15:41

I LOVE FC Pipinsried :love:

Der Tormann von denen braucht zwar mal Schusstraining für Abstöße aber ansonsten perfekt!
Bei uns in der A-Klasse wenn der Tormann keine 30 Meter schießen kann, dann macht den Job halt der Libero :clap:

Das Ist das Aiglsbach der 60er - Ahh was für ein schöner Tag

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 18.11.23, 15:47

Pipinsried mit 10 Mann in Halbzeit 2 und einen von Vrenezi verschossenen Elfmeter, da macht es auch Spaß Samstag nachmittag Fußball zu schauen obwohl die 3. Liga Pause macht. :clap: :-D
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1568
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von finzelberg » Sa, 18.11.23, 15:52

:tongue2:
Jakubacci :waving: :waving:

Babo
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von Babo » Sa, 18.11.23, 20:28

...wer sich die PK nach Pipinsried-60 angeschaut hat, der weiß, was bei denen die nächste Woche los sein wird :-D ...

https://youtu.be/sRloCiKPPOA?feature=shared

...nuuur der SSV!

smollo
Benutzer
Beiträge: 151
Registriert: Di, 09.04.19, 22:57

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von smollo » So, 19.11.23, 0:15

ziemlich schlechter Verlierer :surrender:

Frako
Benutzer
Beiträge: 584
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von Frako » So, 19.11.23, 10:07

smollo hat geschrieben:
So, 19.11.23, 0:15
ziemlich schlechter Verlierer :surrender:
Wieso schlechter Verlierer?
Er hat weder was von Platz ist schuld oder Schiedsrichter oder schlechte Vorbereitung oder sonst was gesagt! Nur die Mannschaft hat versagt.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 978
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von Clondykes » So, 19.11.23, 10:45

smollo hat geschrieben:
So, 19.11.23, 0:15
ziemlich schlechter Verlierer :surrender:
Kann ich jetzt auch nicht sehen & hören..
Man sieht wie der Mensch Jakubacci ziemlich angefasst ist, der sieht richtig schlecht aus ich glaub sowas ist auch nicht gesund.

Er windet sich halt aus der Nummer, warum er in der Startelf nicht gleich die besten gebracht hat..
Da reagiert er halt schon dünnheutig - ist aber auch nachvollziehbar...

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 760
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von Stoile9 » So, 19.11.23, 12:25

Würden wir aufsteigen, wären wir trotzdem im DFB-Pokal oder?

tweedy
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Sa, 24.06.17, 19:17

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von tweedy » So, 19.11.23, 13:13

Stoile9 hat geschrieben:
So, 19.11.23, 12:25
Würden wir aufsteigen, wären wir trotzdem im DFB-Pokal oder?
Ja. Plätze 1-4 in der 3. Liga sind dabei

Erfolgsfan
Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: Fr, 05.03.21, 8:39
Wohnort: Regensburg

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von Erfolgsfan » So, 19.11.23, 13:15

Kurze Antwort: ja


An den Spielen um den DFB-Vereinspokal auf DFB-Ebene nehmen 64 Mannschaften teil, und zwar die Mannschaften der Bundesliga und der 2. Bundesliga des abgelaufenen Spieljahres, die Verbandspokalsieger der 21 Landesverbände, der Meister, der Zweit-, Dritt- und Viertplatzierte der 3.Liga des abgelaufenen Spieljahres.
Quelle: dfb
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN (Johann Wolfgang von Goethe)

smollo
Benutzer
Beiträge: 151
Registriert: Di, 09.04.19, 22:57

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von smollo » So, 19.11.23, 15:59

Clondykes hat geschrieben:
So, 19.11.23, 10:45
smollo hat geschrieben:
So, 19.11.23, 0:15
ziemlich schlechter Verlierer :surrender:
Kann ich jetzt auch nicht sehen & hören..
Man sieht wie der Mensch Jakubacci ziemlich angefasst ist, der sieht richtig schlecht aus ich glaub sowas ist auch nicht gesund.

Er windet sich halt aus der Nummer, warum er in der Startelf nicht gleich die besten gebracht hat..
Da reagiert er halt schon dünnheutig - ist aber auch nachvollziehbar...
okay das stimmt... war auch nicht darauf bezogen, dass er anderen die Schuld gibt...
Fand aber die "Stimmung" gegen den Reporter nicht in Ordnung --> war sehr geladen, was in so einer PK auch nicht unbedingt passieren sollte...

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa