Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

smollo
Benutzer
Beiträge: 169
Registriert: Di, 09.04.19, 22:57

Re: Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Beitrag von smollo » Di, 23.05.23, 9:58

Achim!!!

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 695
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Beitrag von Fußball-Papa » Di, 23.05.23, 9:58

smollo hat geschrieben:
Di, 23.05.23, 9:58
Achim!!!
Ich fass es nicht!
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7737
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Beitrag von Jahnboy » Di, 23.05.23, 10:01

https://www.mittelbayerische.de/sport-n ... 21461.html

Dass nach Vereinslegende Mersad Selimbegovic nun auch noch Sportchef Tobias Werner gehen muss, das kommt aber jetzt nicht gerade ganz so vorhersehbar daher. Ein Paukenschlag! Ersetzt werden soll der Ex-Profi nach Informationen der Mittelbayerischen überraschenderweise von Ex-Jahn-Coach Achim Beierlorzer.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 867
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Beitrag von Fussball_Fan » Di, 23.05.23, 10:15

WoW. Damit habe ich jetzt nicht gerechnet.
Beginnt er sofort mit der Arbeit, oder müssen wir bis 30.6 warten?

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1338
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Beitrag von hOuSe2K6 » Di, 23.05.23, 10:20

Wie sicher ist das mit Achim, kann jemand kurz zusammenfassen, was über ihn im Artikel steht ?

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 695
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Beitrag von Fußball-Papa » Di, 23.05.23, 10:25

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Di, 23.05.23, 10:20
Wie sicher ist das mit Achim, kann jemand kurz zusammenfassen, was über ihn im Artikel steht ?
https://www.heimatsport.de/fussball-pro ... r-11247392

Sollte in etwa das Gleiche sein.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

smollo
Benutzer
Beiträge: 169
Registriert: Di, 09.04.19, 22:57

Re: Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Beitrag von smollo » Di, 23.05.23, 10:28

Hier der Text:

Paukenschlag beim Jahn: Prominenter Nachfolger ersetzt Sportchef Werner

Es sind die Wochen der großen Abschiede beim (noch) Fußball-Zweitligisten SSV Jahn. Dass nach Vereinslegende Mersad Selimbegovic nun auch noch Sportchef Tobias Werner gehen muss, das kommt aber jetzt nicht gerade ganz so vorhersehbar daher. Ein Paukenschlag! Ersetzt werden soll der Ex-Profi nach Informationen der Mittelbayerischen überraschenderweise von Ex-Jahn-Coach Achim Beierlorzer.
Diese Personalrochade beim Klub, der in der kommenden Saison in der 3. Liga an den Start gehen wird, hat es in sich. Nach nicht einmal einem halben Jahr ist schon wieder Schluss für Werner, der zuletzt noch gut gelaunt war, weil nicht Selimbegovic, sondern letztlich er als Sieger aus dem Machtkampf hervorgegangen war. Nun ist aber auch für den 37-Jährigen Schluss. Die Bestätigung des Vereins sollte im Laufe des Tages erfolgen. Beierlorzer soll in Kürze vorgestellt werden.

Einige Gründe für Werners Entlassung
Folgende Gründe sollen nach Informationen der Mittelbayerischen dazu geführt haben, dass sich die Verantwortlichen um Hans Rothammer nun auch vom Sport-Geschäftsführer trennen. Da ist einerseits die erfolglose Stürmersuche im Winter – und das trotz der Tatsache, dass ihm dafür ein mittlerer sechsstelliger Betrag zur Verfügung gestellt worden ist. „Wir haben Tag und Nacht dafür geschuftet, dass wir einen Stürmer finden. Es war leider nicht möglich“, hatte Werner noch vor seiner Entlassung zu dieser Thematik der Mittelbayerischen gesagt.

Werner hat keine Arbeitsnachweise geliefert
Zudem ist es ihm negativ ausgelegt worden, dass er es nicht geschafft hat, bei 19 auslaufenden Verträgen nur einen einzigen zu verlängern. Dabei war die sportliche Situation im Winter noch besser. Auch externe Neuzugänge sind bis dato nicht in Sicht. Insgesamt wird ihm fehlende Erfahrung und Fortune im Transfergeschäft zur Last gelegt.
Darüber hinaus ist auch Werner nicht unbeschadet aus dem zerrütteten Verhältnis mit Selimbegovic herausgegangen. Der damit verbundene Autoritätsverlust blieb nicht unbewertet seitens der Verantwortlichen.
Bitter für Werner, der von seinem Vorgänger Roger Stilz einen Kader übernommen hat, dem es an Qualität fehlt. In Sachen Verlängerungen war auch der Schweizer untätig, weil er dafür letztlich wegen seines plötzlichen Abschieds rund um die peinliche Meldepanne im September 2022 keine Zeit mehr hatte.

Beierlorzer war schon als Löwen-Coach vermeldet worden
Nun soll es ausgerechnet der richten, der den Jahn 2017/18 und 2018/19 so erfolgreich coachte: Achim Beierlorzer. Der Franke kommt aber nicht als Trainer zurück, sondern als Sport-Geschäftsführer. Ein neues Terrain für den Fußballlehrer, der über Köln, Mainz und Leipzig nun den Weg zurück in die Oberpfalz findet. Seit knapp eineinhalb Jahren war der 55-Jährige, der dem Vernehmen nach aber bei RB noch bis Ende Juni auf dem Gehaltszettel steht, nicht mehr aktiv. Im Februar war er von Medien schon als neuer Coach des TSV 1860 München vermeldet worden, letztlich wurde daraus aber nichts.
Mit einem Spielstil, der auf aggressivem Pressing, gepaart mit schnellem Umschaltspiel basierte, begeisterte der Jahn unter seiner Verantwortung. Die Endplatzierungen fünf und acht waren der imposante Lohn dafür.

Nach Sieg gegen Guardiola wurde Beierlorzer beurlaubt
Mit dem 5:0 beim Hamburger SV sorgte der Jahn am 23. September 2018 sogar weltweit für Aufsehen. Nun soll Beierlorzer den Jahn in anderer Funktion gemeinsam mit Coach Joe Enochs, den er von der gemeinsamem Fußballlehrer-Ausbildung kennt, in der 3. Liga wieder in die Erfolgsspur führen. Das ist ebenfalls ein unbekanntes Terrain für Beierlorzer, dessen bis dato letztes Spiel ein Erfolg gegen Startrainer Pep Guardiola und Manchester City in der Champions League war. Nur zwei Tage später wurde der Interimstrainer allerdings beurlaubt, weil die Leipziger mit Domenico Tedesco im Dezember 2021 einen neuen Coach vorstellten.
In der Oberpfalz wartet nun eine Mammutaufgabe auf Beierlorzer, der eine völlig neue Mannschaft formen muss. Routinier Sebastian Nachreiner beendet seine Karriere, 18 Verträge laufen aus.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 12068
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von Mike a.R. » Di, 23.05.23, 14:18

Mit neuen sportlichen Leiter Achim Beierlorzer der Neustart in der Dritten Liga Saison 2023/24
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1155
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von Isotopen-Toni » Di, 23.05.23, 14:47

Herzlich Willkommen zurück!
Jetzt einen brauchbaren Kader für die nächste Saison zusammenstellen.
Wobei niemand Wunder erwartet.
Ein Neustart in Liga 3 ist noch keinem Verein leicht gefallen.
Hauptsache der Jahnsinn kehrt wieder ein :jahn2: !

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12639
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von zabo » Di, 23.05.23, 15:26

aber er muss aus 0 , 25 machen und dies ohne Geld
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von jj-ssv » Di, 23.05.23, 19:38

Beierlorzer hat doch als SpoDi Null Erfahrung oder? Hat der irgendwas in der Art überhaupt schon mal gemacht?

Und er soll nun den Karren aus dem Dreck ziehen, eine komplette Mannschaft aus dem Boden stampfen und den selbsternannt ahnungslosen Rothammer eindämmen! na servus - Chaos reloaded!

Aber ich wünsche ihm und damit auch uns alles Glück der Erde, denn er wirds brauchen!
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 678
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von jahni fan » Di, 23.05.23, 19:59

Versteh das Gejammere bezüglich fehlender Erfahrung als Sportlicher Leiter überhaupt nicht.
Weder Salihamidzic noch Kehl hatten Erfahrungen als Sportlicher Leiter vorzuweisen, aber unser SSV braucht unbedingt einen mit Erfahrung.

Da spielt doch die Persönlichkeit, fußballerischer Sachverstand und vor allem Führungsstärke eine wichtigere Rolle und das denke ich bringt Beierlorzer mit.

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 678
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von jahni fan » Di, 23.05.23, 20:12

zabo hat geschrieben:
Di, 23.05.23, 15:26
aber er muss aus 0 , 25 machen und dies ohne Geld
Wieso ohne Geld?
In der 3.Liga werden wir nicht zu den ärmsten zählen.
Zu dem Geld welches aus Fernsehgeldern, Sponsorengeldern und Eintrittsgeldern generiert wird kommen immerhin noch 600 000 Euro für 2Liga-Absteiger welche den anderen Drittligisten nicht zur Verfügung stehen.

Defätist
Benutzer
Beiträge: 362
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von Defätist » Di, 23.05.23, 20:31

Weis nicht warum hier stellenweise negative Kritiken für Beierlorzer kommen. Intellektuell wird er in der Lage sein den sportlichen Bereich eines Provinzvereins zu leiten. Und wenn ich mich recht erinnere, hat auch Keller seine Anlaufzeit benötigt. Da war viel Bashing in den ersten Jahren. Schlimmer als ein TW aus der RL wird es wohl nicht werden. Ich frage mich aber was ein Herr Beierlorzer kostet der Erstligasalär gewohnt ist.

mia spuin fia eich
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: So, 06.03.22, 21:54

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von mia spuin fia eich » Di, 23.05.23, 20:59

Ich wäre begeistert, wenn Achim Beierlorzer als Sportlicher Leiter bekanntgegeben wird!
Auch als Trainer war es damals ein No-Name! …und hat dann alle so was von überzeugt! Natürlich ist man als „eingefleischter Jahnfan“ dann enttäuscht, wenn er den Verlockungen des Geldes folgt.
Ich bin mir sicher, dass AB als Sportlicher Leiter genau der Richtige wäre! Er ist eine starke Persönlichkeit, versteht es die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen, hat bestimmt durch RB, Fürth und Trainerlehrgang ein starkes Netzwerk. Und das wichtigste für uns…er ist einer der weiß was er will und lässt sich nicht von HR reinreden! Dann würde er lieber hinschmeißen, da bin ich mir sicher!
Aber ich traue dem Ganzen noch nicht! Jetzt soll der Neue erst mal bekanntgegeben werden! Aber dann zackig loslegen!!!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2198
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von Nico1985 » Mi, 24.05.23, 5:42

Es ist doch noch gar nichts fix oder?

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 1016
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von Florian-S3 » Mi, 24.05.23, 6:59

Rothammer hat gesagt in den nächsten Tagen.
Wäre jetzt der Klassiker, dass durch irgendeinen Schwätzer das Ganze nicht zustande kommt, weil der es frühzeitig weitererzählen musste.

Erfolgsfan
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Fr, 05.03.21, 8:39
Wohnort: Regensburg

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von Erfolgsfan » Mi, 24.05.23, 10:33

Erfolg hat drei Buchstaben: TUN (Johann Wolfgang von Goethe)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 12068
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 24.05.23, 10:38

Damit offiziell fix :jahn3: Willkommen - Achim bring uns wieder den SHF-Fußball und die Rückkehr in die 2. Bundesliga.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7737
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von Jahnboy » Mi, 24.05.23, 10:43

Toll, dass er erst am 01.Juli anfängt und wer kümmert sich bis dahin um den Kader?
Als ob man für den einen Monat nicht eine Lösung finden hätte können und dann hätte man ihn halt für den einen Monat noch rauskaufen müssen, aber so viel Geld wie wir jetzt leichtfertig mit MS, TW und dem Abstieg verbrannt haben wär das auch egal gewesen.
Bedienen wir uns halt an der Resterampe...
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 1016
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von Florian-S3 » Mi, 24.05.23, 10:44

Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 24.05.23, 10:43
Toll, dass er erst am 01.Juli anfängt und wer kümmert sich bis dahin um den Kader?
Als ob man für den einen Monat nicht eine Lösung finden hätte können und dann hätte man ihn halt für den einen Monat noch rauskaufen müssen, aber so viel Geld wie wir jetzt leichtfertig mit MS, TW und dem Abstieg verbrannt haben wär das auch egal gewesen.
Bedienen wir uns halt an der Resterampe...
Genau mein Gedanke

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 996
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von Clondykes » Mi, 24.05.23, 10:49

Florian-S3 hat geschrieben:
Mi, 24.05.23, 10:44
Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 24.05.23, 10:43
Toll, dass er erst am 01.Juli anfängt und wer kümmert sich bis dahin um den Kader?
Als ob man für den einen Monat nicht eine Lösung finden hätte können und dann hätte man ihn halt für den einen Monat noch rauskaufen müssen, aber so viel Geld wie wir jetzt leichtfertig mit MS, TW und dem Abstieg verbrannt haben wär das auch egal gewesen.
Bedienen wir uns halt an der Resterampe...
Genau mein Gedanke
Ruhig Blut,,, Dann steht halt Hausner und Enochs neben den Neuverpflichtungen am Foto..
Ist doch vollkommen logisch, dass der Achim den ganzen Tag jetzt nur noch an unseren SSV denkt und telefoniert!

ICH FREU MICH RIESIG.. und wenn jetzt Bielefeld und Hertha nochmitspielen, dann wird's am Ende noch der JAHNSINN der Jahrhunderts!

Immer Positiv bleiben - Es gibt keine Alternative zum Optimismus! Ist überings auch das Leitmotto vom Achim bei What's App :yes:

Michi91
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Fr, 17.07.15, 9:11

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von Michi91 » Mi, 24.05.23, 10:50

Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 24.05.23, 10:43
Toll, dass er erst am 01.Juli anfängt und wer kümmert sich bis dahin um den Kader?
Als ob man für den einen Monat nicht eine Lösung finden hätte können und dann hätte man ihn halt für den einen Monat noch rauskaufen müssen, aber so viel Geld wie wir jetzt leichtfertig mit MS, TW und dem Abstieg verbrannt haben wär das auch egal gewesen.
Bedienen wir uns halt an der Resterampe...
Bleibt doch mal locker, die Planungen gehen doch auch bei Amtsantritt 01.07.23 schon los.
Wichtig ist jetzt einfach kontinuierlich zu arbeiten und gut ausgebildete junge Spieler gepaart mit ein paar erfahrenen Führungsspieler zu holen.
Und bei Beierlorzer gibt es einen entscheidenen Vorteil, er war bereits Trainer und kann also beurteilen wie eine Mannschaft zusammengestellt sein sollte.
Zudem steht AB für ne gewisse Systematik, die zuletzt mit Mersad komplett verloren gegangen ist.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 12068
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 24.05.23, 10:52

Florian-S3 hat geschrieben:
Mi, 24.05.23, 10:44
Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 24.05.23, 10:43
Toll, dass er erst am 01.Juli anfängt und wer kümmert sich bis dahin um den Kader?
Als ob man für den einen Monat nicht eine Lösung finden hätte können und dann hätte man ihn halt für den einen Monat noch rauskaufen müssen, aber so viel Geld wie wir jetzt leichtfertig mit MS, TW und dem Abstieg verbrannt haben wär das auch egal gewesen.
Bedienen wir uns halt an der Resterampe...
Genau mein Gedanke
Und wenn dem so wäre, wäre es bereits der nächste Fehler in der "Pleiten Pech und Pannen" Liste der Vorstandschaft.
Denke aber, dass AB zwar offiziell erst zum 01.07.2023 anfängt, aber bereits Transferlisten durcharbeitet und dann den Buchhaltern und Steuerberatern des Jahns mitteilt mit wem man einen Vertrag abschließen sollte.
Unterstützt wird AB dabei bereits durch unseren Trainer JE, der ja auch daran interessiert ist gute Spieler zu bekommen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1338
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Sportlicher Leiter Achim Beierlorzer

Beitrag von hOuSe2K6 » Mi, 24.05.23, 10:56

Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 24.05.23, 10:43
Toll, dass er erst am 01.Juli anfängt und wer kümmert sich bis dahin um den Kader?
Als ob man für den einen Monat nicht eine Lösung finden hätte können und dann hätte man ihn halt für den einen Monat noch rauskaufen müssen, aber so viel Geld wie wir jetzt leichtfertig mit MS, TW und dem Abstieg verbrannt haben wär das auch egal gewesen.
Bedienen wir uns halt an der Resterampe...
Deine Aversion gegen AB ist echt in jedem deiner Beiträge deutlich herauszuhören.

Frage mich nur, woher das kommt. AB hat hier eine wahnsinnig tolle Arbeit geleistet und so gut wie jeder hätte die Chance, Bundesliga zu trainieren, genutzt und wahrgenommen. Er hat auch keinen Hehl daraus gemacht oder ewige Treue geschworen, das war alles nachvollziehbar.

Beste Entscheidung seit langer Zeit auf jeden Fall, dass man AB zurückholt und dass er auch kommen mag.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa