34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC HEIDENHEIM

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC HEIDENHEIM

Beitrag von JAHN11 » So, 28.05.23, 21:14

finzelberg hat geschrieben:
So, 28.05.23, 20:12
Mit einem normalguten Torwart gewinnen wir .
Ich weiß , im Forum gibt's jede Menge Urbig- Fans .
Seine tollen Reaktionen in der Schlußphase braucht's garnicht mehr , wenn er den Ball vor Sallers Eigentor einfach festhält .
Das Geheimnis sehr guter Torhüter ist , die einfachen Situationen souverän zu lösen , nicht zwei unmögliche zu halten , wenn das Spiel schon gekippt ist .
Insgesamt hat die Mannschaft ( minus Mees , Yildirim, Saller , Shipnoski ) ein ehrenwertes Spiel geliefert .
Joe Enochs :ok:


Den Ball EINFACH festhält,in der Situation??

Was ist ein "normalguter" Torhüter?

Urbigs zwei sensationellen
Paraden sind also egal?
Die brauchts ned weil ihm der Saller zuvor die Chance zum
festhalten genommen hat und somit sein Fehler ist?

Die Logik kann ich echt ned nachvollziehen...

Hab heute eine Unsicherheit beim Rauslaufen von Urbig
gesehen wo er den Ball nicht festhalten konnte.
Ansonsten hat er auch die "einfachen Situationen" souverän gelöst

Bin der Meinung es war eine äusserst solide Leistung vom Jonas.

:jahn3:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC HEIDENHEIM

Beitrag von JAHN11 » So, 28.05.23, 21:22

Kintaro hat geschrieben:
So, 28.05.23, 19:38
Top gespielt. Man sieht, Enochs hat verstanden wonach hier viele verzweifelt über Jahre geschrieen haben. Das Spiel in die Box verlagern weil wir nur mit ach und krach in die Box kamen und so kaum Torgefahr entfalten konnten. Also spielt Enochs einfach mit 1,5 - 2 Stürmerpositionen und schon funktionierts.

Owusu ist für mich nach wie vor für mich einfach nicht gut genug, steht zu viel rum und verliert zu viel Bälle bzw. braucht auch viel zu viele Chancen.

Ich wär ganz froh wenn wir nächstes Jahr im Sturm einen Neuanfang bekämen. Kann mir nicht vorstellen das Owusu in Liga 2 unterkommt, wobei er unter noch schlechteren Voraussetzungen auch von uns verpflichtet wurde.

Gut gespielt haben wir ansonsten heute bis zu den Ehrenwechseln. Von dem her alles gut. War ein gutes Spiel und man kann nur hoffen das Enochs nächstes Jahr eine auf sein Spiel zugeschnittene Mannschaft bekommt. Dann gehts rund 8)

Dein post:
....Owusu ist für mich nach wie vor für mich einfach nicht gut genug, steht zu viel rum und verliert zu viel Bälle bzw. braucht auch viel zu viele Chancen.....

Kannst Du mir mal kurz draufhelfen Kintaro...
Wer hat schnell wieder unsre letzten 3 Tore in 2 Spielen
erzielt ???

Bitte um zeitnahe Info....😉

:jahn3:

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC HEIDENHEIM

Beitrag von jj-ssv » So, 28.05.23, 21:24

smollo hat geschrieben:
So, 28.05.23, 20:55
Bei Owusu habe ich immer den Eindruck, dass er instinktiv die richtigen Entscheidungen trifft, wenn er keine Zeit zum Überlegen hat (Kopfball, Fuß reinhalten). Sobald er Optionen hat ist es vorbei mit ihm…
Ich halte ihn für einen guten Abschlussstürmer, gut in der Box, gut beim letzten touch! Allerdings sind seine fußballerischen Fähigkeiten, also wenn er ins Passspiel mit eingebunden werden muss, oft nicht gut, manchmal sogar richtig schlecht. Wenn Du ihn allerdings in Abschlussposition bringen kannst, oder ihn als Wandspieler nutzt, dann hat er schon Stärken! Wenn er sich allerdings fallen lässt oder er aufgrund seines Pressings zurück hängt und dann Teil des Aufbauspiels wird ist das eher nicht so gut.
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC HEIDENHEIM

Beitrag von Frako » So, 28.05.23, 22:56

Ich hatte heute mal einen Platz direkt hinter der Heidenheimer Bank.
Mein Resumee heute:
Frank Schmidt hat heute in der Unsympathenrangliste sogar Tim Walter und Thorsten Lieberknecht überholt.
Was sich der heute alles an Unsportlichkeiten geleistet, unglaublich.
Nach außen hin will er aber der vereinstreue, unfehlbare Schmidt sein.
Denen wünsche ich echt gar nichts!

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC HEIDENHEIM

Beitrag von herbert1963 » Mo, 29.05.23, 11:55

Vor den Spiel habe ich es Heidenheim echt gegönnt, nach den Spiel nicht mehr.

so wie sich diese Kloppertruppe und der Schiri benommen haben.
Vorm Spiel war mir der Ausgang egal, nach den Spiel nicht mehr. Die sind nur gelegen, haben nur gemeckert usw. Schiri ab Hz 2 Total Ausfall.
Und das wieder der alte SSV nach den Aufstieg und unter AB. Kein langweiliges Ballgeschiebe wie die letzten 2 Saisons unter MS.
Wenn der Trainerwechsel eher gewesen wäre, hätten wir zu 100% den Abstieg vermieden.

vg Herbert

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC HEIDENHEIM

Beitrag von HZ » Mo, 29.05.23, 14:25

Wenn der Jahn immer so gespielt hätte wie gestern, hätte er locker die Klasse gehalten.
Warum war das nicht so?

Das sollte sich mal das Präsidium um HR fragen.
Dort liegt die Ursache des Abstiegs.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC HEIDENHEIM

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 29.05.23, 16:11

Zusammenfassung vom Spiel :arrow: VIDEO

PRESSEKONFERENZ nach dem Spiel: :arrow: VIDEO
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC HEIDENHEIM

Beitrag von JAHN11 » Mo, 29.05.23, 18:02

Frako hat geschrieben:
So, 28.05.23, 22:56
Ich hatte heute mal einen Platz direkt hinter der Heidenheimer Bank.
Mein Resumee heute:
Frank Schmidt hat heute in der Unsympathenrangliste sogar Tim Walter und Thorsten Lieberknecht überholt.
Was sich der heute alles an Unsportlichkeiten geleistet, unglaublich.
Nach außen hin will er aber der vereinstreue, unfehlbare Schmidt sein.
Denen wünsche ich echt gar nichts!
So gehts mir auch Frako,
fand ihn und dir HdH er bisher recht sympatisch.
Aber gestern hat er mich auch genervt,auch wenn er stark unter Druck steht.
Gipfel war wie er wie ein Geistlicher mit erhobenen Händen Zeitspiel von Urbig reklamierte obwohl der den Ball noch garned in die Hände aufgenommen hat.
Aber scheinbar helfen solche Unsportlichkeiten,denn trotz Trinkpause und VAR sind 11 min. schon heftig und führtem zum Ziel.2 Tore in der Nachspiel...und Nachnachnachnachspielzeit.
Aber seisdrum,freu ma uns über den wieder ansehnlichen Fussball vom SSV gestern. :jahn3:

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC HEIDENHEIM

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 29.05.23, 18:11

Heidenheim, ein Verein den niemand braucht. Weder in der 1., noch in der 2. und auch nicht in der 3. Liga. Für mich gleichzusetzen Hoffenheim. Dorfverein, der nur durch lokale Geldgeber massiv nach oben gebracht wurde. Sollte den Geldgebern mal die Lust vergehn, gehts auch wieder nach unten. Seltsamerweise finden sich diese hochgepushten Dorfvereine vorwiegend im Südwesten Deutschlands: Hoffenheim, Sandhausen, Elversberg, Heidenheim. Sind für mich kein Deut sympathischer als RB Leipzig oder Vfl Wolfsburg.
Dass dann immer dieser Frank Schmidt so bescheiden tut... die werden mit Geld vollgeschissen dass es nicht mehr geht... kaufen uns seit Jahren die besten Spieler weg (Beste, Geipl, Föhrenbach,...). Also hört mir auf mit sympathischen Verein!
Auch deren Fans, ein Kindergarten vor dem Herrn. Dann noch recht frech singen "Wir steigen auf und ihr steigt ab".

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC HEIDENHEIM

Beitrag von zabo » Mo, 29.05.23, 19:20

und immer noch die Frage, warum war es Elfer?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Babo
Benutzer
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC HEIDENHEIM

Beitrag von Babo » Mo, 29.05.23, 21:45

1.:"Sind für mich kein Deut sympathischer als RB Leipzig oder Vfl Wolfsburg.
Dass dann immer dieser Frank Schmidt so bescheiden tut... die werden mit Geld vollgeschissen dass es nicht mehr geht... kaufen uns seit Jahren die besten Spieler weg (Beste, Geipl, Föhrenbach,...). Also hört mir auf mit sympathischen Verein!"

2."und immer noch die Frage, warum war es Elfer?"

Zu 1.: Seh ich ganz genauso! Ein absolut blasser Verein und eine ziemlich beliebige Stadt, die halt zufällig im Ländle liegt, wo es seit ca. 15 Jahren Mode ist sich als geldiger Unternehmer dem örtlichen Dorfverein als "Hobby" anzunehmen und diesen dann aufsteigen zu lassen. (Wenn er dann oben ist, der Verein, kann man sich dies als "Lebensleistung" ans Revers heften!)
Nebenbei: Was könnte man mit dem vielen Geld nur für sinnvolle Sachen machen? Aber gut, geschenkt!

Zu 2.: Sehr gute Frage! Bei der ARD-Zusammenfassung spricht der Kommentator von einem "Kontakt" oben und unten. Aber gibts jetzt wirklich wegen "Kontakt" Elfmeter, weil dann muss man in jedem Fußballspiel zehn Elfmeter pfeifen! Für mich war das ebenso klar kein Foul, wie die fast-rote-Karte für Elvedi. Das war zwar durchaus kompromisslos, aber getroffen hat er nunmal nur den Ball. Wie kann das Foul sein?

...nuuur der SSV!

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC HEIDENHEIM

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 29.05.23, 21:50

Babo hat geschrieben:
Mo, 29.05.23, 21:45

Zu 2.: Sehr gute Frage! Bei der ARD-Zusammenfassung spricht der Kommentator von einem "Kontakt" oben und unten. Aber gibts jetzt wirklich wegen "Kontakt" Elfmeter, weil dann muss man in jedem Fußballspiel zehn Elfmeter pfeifen! Für mich war das ebenso klar kein Foul, wie die fast-rote-Karte für Elvedi. Das war zwar durchaus kompromisslos, aber getroffen hat er nunmal nur den Ball. Wie kann das Foul sein?
Elvedis Rote Karte und v.a. dann die Umentscheidung auf Gelb ist der nächste Witz.
Aber der Reihe nach: Rot war Fehlentscheidung, VAR greift ein. Soweit nachvollziehbar. Aber warum dann Gelb und wofür? Er nimmt die Rote zurück weil Ball gespielt. Warum dann Geld für Spielen das Balles? Weil er zu schnell unterwegs war? Gibt es max. Geschwindigkeit für eine Grätsche?

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC HEIDENHEIM

Beitrag von Clondykes » Mo, 29.05.23, 23:38

Rot-Weiss hat geschrieben:
Mo, 29.05.23, 21:50
Babo hat geschrieben:
Mo, 29.05.23, 21:45

Zu 2.: Sehr gute Frage! Bei der ARD-Zusammenfassung spricht der Kommentator von einem "Kontakt" oben und unten. Aber gibts jetzt wirklich wegen "Kontakt" Elfmeter, weil dann muss man in jedem Fußballspiel zehn Elfmeter pfeifen! Für mich war das ebenso klar kein Foul, wie die fast-rote-Karte für Elvedi. Das war zwar durchaus kompromisslos, aber getroffen hat er nunmal nur den Ball. Wie kann das Foul sein?
Elvedis Rote Karte und v.a. dann die Umentscheidung auf Gelb ist der nächste Witz.
Aber der Reihe nach: Rot war Fehlentscheidung, VAR greift ein. Soweit nachvollziehbar. Aber warum dann Gelb und wofür? Er nimmt die Rote zurück weil Ball gespielt. Warum dann Geld für Spielen das Balles? Weil er zu schnell unterwegs war? Gibt es max. Geschwindigkeit für eine Grätsche?
nennt man "gefährliches Spiel" Der Schiedsrichter legt Elvedi's Aktion dann so aus, dass dieser eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen hätte, auch wenn er vorher den Ball spielt..

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC HEIDENHEIM

Beitrag von Florian-S3 » Di, 30.05.23, 7:59

zabo hat geschrieben:
Mo, 29.05.23, 19:20
und immer noch die Frage, warum war es Elfer?
https://www.bild.de/sport/fussball/hsv/ ... .bild.html

Das wäre zumindest eine Möglichkeit

Den Aufstieg erwedelt

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa