Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Towerman
Moderator
Beiträge: 6319
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von Towerman » Di, 09.05.23, 20:41

Welcher Trainer hat die Fähigkeiten, mit der Mannschaft das "Wunder" Platz 16 zu schaffen?

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Jahn-Cheftrainer ab Mi.10.05.2023

Beitrag von Mak » Mi, 10.05.23, 14:57

Leider Keiner mehr ,
in der Kürze der Zeit ist es für Keinen mehr machbar, den trotz aller Umstände ist und bleibt dieser Kader für diese Saison spielerisch limitiert, da hilft m. E. auch die bestmögliche Motivation nichts ! Vor allem bei dem Restprogramm .
Wir müssen jetzt leider den Fokus auf die Vorbereitung der neuen Saison sprich 3. Liga legen.

jahnler2004
Benutzer
Beiträge: 1407
Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
Wohnort: Regensburg

Re: Jahn-Cheftrainer ab Mi.10.05.2023

Beitrag von jahnler2004 » Mi, 10.05.23, 15:01


Jahnboy
Moderator
Beiträge: 6964
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Jahn-Cheftrainer ab Mi.10.05.2023

Beitrag von Jahnboy » Mi, 10.05.23, 15:06

Find ich gar nicht mal so schlecht. Hat in der 3.Liga in Zwickau trotz wenig Geld immer das Maximum aus dem Team geholt.
Zudem bodenständiger und akribisch arbeitender Mensch. Für eine Konsolidierung in der 3.Liga (was anderes wird es bei dem massiven Umbruch im Sommer und der harten Konkurrenz nicht werden für uns) wsch./hfftl. der richtige Trainer sofern er wirklich kommt.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1353
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Jahn-Cheftrainer ab Mi.10.05.2023

Beitrag von finzelberg » Mi, 10.05.23, 15:12

Joe Enochs herzlich willkommen .
Eine nachvollziehbare Wahl . Bodenständiger Drittligatrainer . Kommt traditionell mit finanziell eher bescheidenen Kadern zu erwartbaren Resultaten . Ich kann mir vorstellen, dass er zum Jahn passt .

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 744
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Jahn-Cheftrainer ab Mi.10.05.2023

Beitrag von Florian-S3 » Mi, 10.05.23, 15:21

https://sechzger.de/tsv-1860-fsv-zwicka ... dem-spiel/

Hab das hier gefunden, hier wird die Spielweise unter Enochs veranschaulicht

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 11858
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Jahn-Cheftrainer ab Mi.10.05.2023

Beitrag von zabo » Mi, 10.05.23, 15:25

na ja, geben wir ihm die Chance, besser als MS zu halten , allemal
aber ob er die Liga halten kann? da hätte ein anderer Ruck kommen müssen

aber wieder typical Jahn, immer günstige Lösungen

für Liga 3 der richtige, für die 3 Spiele m.e der falsche
Zuletzt geändert von zabo am Mi, 10.05.23, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 6964
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Jahn-Cheftrainer ab Mi.10.05.2023

Beitrag von Jahnboy » Mi, 10.05.23, 15:26

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von chiemseebazi » Mi, 10.05.23, 15:30

Darauf wär ich jetzt nicht gekommen, aber geben wir ihm eine Chance. In Osnabrück ist er eine Legende.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2881
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49
Wohnort: Abensberg / Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von Rammstein » Mi, 10.05.23, 15:36

Kommt jetzt etwas überraschend

Schnellschuss oder doch schon länger im Hintergrund am laufen
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 11858
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von zabo » Mi, 10.05.23, 15:48

wie immer,wir holen nur Rl oder 3.Liga, namhaft geht bei uns nicht, nur kein Risiko gehen

aber we will see
er verdient die Chance

PS. viell. erinnert man sich an Basler, da haben wir Schiffbruch erlitten
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 6964
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von Jahnboy » Mi, 10.05.23, 15:57

zabo hat geschrieben:
Mi, 10.05.23, 15:48
wie immer,wir holen nur Rl oder 3.Liga, namhaft geht bei uns nicht, nur kein Risiko gehen

aber we will see
er verdient die Chance

PS. viell. erinnert man sich an Basler, da haben wir Schiffbruch erlitten
Wart doch erstmal ab zabo.
Wir hatten auch mal nen ehemaligen polnischen Nationaltrainer, da hat der Name auch nichts geholfen.
Beierlorzer war als Trainer unbekannter als Enochs und was kam raus?
Ich find seine Verpflichtung interessant und von mir bekommt er seine Chance, auch wenn er den Klassenerhalt nicht schafft.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 11858
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von zabo » Mi, 10.05.23, 16:01

klar, bekommt er die Chance und Liga 3 wird auch absolut passen
aber er wählte schon wieder so Floskeln bei Zwickau: er weiß wo wir herkommen
MS 2.0
aber er wird hoffentlich anders sein, allein schon hoffentlich temperamentvoller
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnfan_1988
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: Mo, 18.09.17, 19:07
Wohnort: Neutraubling

Re: Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von Jahnfan_1988 » Mi, 10.05.23, 16:41

https://www.liga3-online.de/habe-viel-z ... forderung/

Relativ aktueller Bericht über unseren neuen Trainer.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1317
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Jahn-Cheftrainer ab Mi.10.05.2023

Beitrag von JAHN11 » Mi, 10.05.23, 16:41

Florian-S3 hat geschrieben:
Mi, 10.05.23, 15:21
https://sechzger.de/tsv-1860-fsv-zwicka ... dem-spiel/

Hab das hier gefunden, hier wird die Spielweise unter Enochs veranschaulicht

Kommt mir sehr bekannt vor..

....."Das Problem der Zwickauer ist nicht das spielerische Element oder ein grober Mangel an Torchancen. Zwickau hat Probleme beim Abschluss. Die Schussgenauigkeit der Schwäne ist nicht gerade das, was man als zielsicher bezeichnen kann. In dieser Kategorie hat das Team von Joe Enochs im Ligavergleich die rote Laterne inne.

Ob er deswegen so gut zum Jahn passt,hoffe mal nicht.
:jahn3:

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Jahn-Cheftrainer ab Mi.10.05.2023

Beitrag von Mak » Mi, 10.05.23, 18:00

zabo hat geschrieben:
Mi, 10.05.23, 15:25

für Liga 3 der richtige, für die 3 Spiele m.e der falsche
---> es gibt keinen Richtigen für den Rest der Saison.... es ist gelaufen !
Das hätte man sich vor ein paar Wochen überlegen müssen, da hätte man durchaus noch Zeichen zum Klassenerhalt setzen können , aber man lies es einfach so laufen..."wir waren auf Augenhöhe, wir waren nahe dran und haben uns nicht dafür belohnt " ect.
Nun ist es vorbei und ich hoffe , das J. Enochs der richtige Trainer für die 3. Liga und die SHF-Taktik ist , die ich so sehr im Team vermisse !
Mal schauen .

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1409
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von Rot-Weiss » Mi, 10.05.23, 18:07

Enochs hätte ich nicht am Zettel gehabt.
Hat jetzt ne ganze schwere Aufgabe vor sich. Meiner Meinung nach ein Himmelfahrtskommando. Entscheiden wird wohl schon das Spiel gegen den HSV. Gewinnt man, entfacht man vielleicht eine Euphorie. Außerdem könnte man Heidenheim verhelfen, schon nach dem 33. Spieltag sicher aufgestiegen zu sein, so dass sie am 34. Spieltag dann verkatert sind von den Aufstiegsfeiern.

Wenn aber Osna schon mit der (kleinen) Jahn-Legende Schweini momentan erfolgreich ist, könnten wir ja vielleicht auch wiederum mit der Osna Legende erfolgreich sein. :-)

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 827
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von Clondykes » Mi, 10.05.23, 18:21

Wer kommt denn auf die Idee den gefeuerten Trainer der offensivschwächsten 3 Liga Mannschaft einzustellen? Einer Mannschaft die wahrscheinlich nach seinem Wirken heuer in die Regio absteigt?

Change my mind.. sowas kann doch nur HR einfallen..

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 696
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von Fussball_Fan » Mi, 10.05.23, 18:40

Hat jemand Zwickau unter JE spielen sehen?
Weil wenn man so die Einträge liest...

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1409
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von Rot-Weiss » Mi, 10.05.23, 18:55

Steht er denn für den Fußball, den Christian Keller mal beim Jahn langfristig etablieren wollte. Aggressives Pressing, etc à la Red Bull?

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von JahnRudi » Mi, 10.05.23, 18:57

Ich schreib ja nur noch selten im Forum. Aber da kann ich meinen Mund nicht halten. :clap:

Ehrlich jetzt? Joe Enochs ist keine 2 Stunden da und es wird kritisiert und die Nase gerümpft. Einigen kann mans scheinbar einfach nicht recht machen. Was habt ihr erwartet? Von den letzten Jahn-Trainern (Herrlich, Beierlorzer, Selimbegovic) ist Enochs doch zumindest derjenige, der mit der meisten Erfahrung seinen Job beim Jahn antritt. Er war in Zwickau 5 Jahre lang Cheftrainer. Ist in Osnabrück eine echte Vereinslegende. Der wird seinen Job schon einigermaßen erledigt haben und menschlich auch nicht der letzte Heuler sein. Gebts ihm Kredit und bewertet seine Leistung als Jahncoach bitte nicht direkt nach dem HSV-Spiel am Sonntag. Auf gehts Joe!

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2881
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49
Wohnort: Abensberg / Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von Rammstein » Mi, 10.05.23, 19:12

Trotzdem nochmal!
Ich kann mir nicht vorstellen, das man Mersad gestern entlässt und ne stunde später bei enochs das telefon klingelt und er sofort zusagt!
Da war doch sicher schon länger irgendwas hinter den kulissen am rudern
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von JahnRudi » Mi, 10.05.23, 19:16

Wäre das irgendwie seltsam, wenn man bereits in Kontakt gestanden hätte? Würde ja nur zeigen, dass TW durchaus arbeitet 😂

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11474
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 10.05.23, 19:32

Rammstein hat geschrieben:
Mi, 10.05.23, 19:12
Trotzdem nochmal!
Ich kann mir nicht vorstellen, das man Mersad gestern entlässt und ne stunde später bei enochs das telefon klingelt und er sofort zusagt!
Da war doch sicher schon länger irgendwas hinter den kulissen am rudern
Vor dem Spiel in Kiel (12.03.2023) war man am Überlegen, ob es nicht besser wäre mit einem neuen Trainer neue Reize zu setzten (lt.HR) Nehme mal an, dass man da schon mit Joe Enochs gesprochen hatte um bei Niederlage in Kiel sofort einen Nachfolger parat zu haben. Nachdem auch noch im Heimspiel gegen Paderborn die Punkte geholt wurden hat man von einem Trainerwechsel wieder abgesehen und mit Mersad weiter gemacht. Leider, im Nachhinein, denn da hätten wir noch 10 Spiele vor Brust gehabt und ein Trainerwechsel hätte evtl. einen Umschwung bringen können. Nun ist es natürlich verdammt schwer in den letzten 3 Spielen gegen diese Gegner HSV-EBS-HDH kräftig zu punkten.
Egal, der Trainerwechsel war schon lange fällig und ich wünsche dem Neuen JE eine erfolgreiche Zeit beim Jahn.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 440
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: Jahn-Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag von Sherlock » Mi, 10.05.23, 19:51

Enochs ist jetzt nicht der klassische "Retter-Trainer".

Sieht für mich eher so aus, als ob unsere Führung schon mit dem Abstieg und der 3. Liga plant.
Vertrag bis 2024 ligenunabhängig...

Enochs ist für mich ein solider und sehr erfahrener 3. Liga Trainer.

Hat mit Zwickau 3 mal souverän im Mittelfeld mit Platz 7 und 2x Platz 10 mit jeweils positivem Torverhältnis abgeschlossen.
Und hat 1x in einem wahren Krimi am letzten Spieltag durch die nur um 1 Tor bessere Tordifferenz mit denen die Klasse gehalten.

Hat in Zwickau mit finanziell ähnlich bescheidenen Mitteln wie bei uns eine gute Arbeit gemacht.

Zum Spielstil kann ich jetzt wenig sagen.
Verfolg die 3. Liga eigentlich schon, Zwickau war für mich aber irgendwie immer unterm Radar.
Sind weder besonders positiv im Aufstiegskampf oder negative im Abstiegskampf (bis auf diese Saison aufgefallen).
Solides Mittelfeld.
Von unserem Anspruch her könnt das in der 3. Liga schon passen.

Allzu groß sind unsere Chancen auf den Klassenerhalt nicht mehr.
Denk das erwartet man von Enochs auch nicht unbedingt.
Dafür ist der Wechsel wohl zu spät und das Restprogramm zu schwer.
Viel zu verlieren hat Enochs nicht. Guten Job wieder in der 3. Liga.
Falls er uns doch noch überraschend rettet, dann hat er sich den Trainerposten in der 2. Liga verdient.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa