Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen
Moderator: Alle Moderatoren
-
jj-ssv
- Benutzer
Beitrag
von jj-ssv » Di, 07.05.24, 14:31
Florian-S3 hat geschrieben: ↑Mo, 06.05.24, 21:04
jahni fan hat geschrieben: ↑Mo, 06.05.24, 20:48
Florian-S3 hat geschrieben: ↑Mo, 06.05.24, 19:29
jj-ssv hat geschrieben: ↑Mo, 06.05.24, 17:39
[
Für unseren Pressingansatz - wenn es denn überhaupt noch einer ist, taugt Anspach kaum. Er hatte seine besten Spiele, wenn der Ball in der Mannschaft lief, er konnte den berüchtigten letzten Pass spielen, auch unter Bedrängnis.
Ich hab letztes Jahr keine Spiele von ihm gesehen, aber vier Vorlagen sprechen jetzt nicht für die Qualität der letzten Pässe die er gespielt hat.
Dabei unterschlägst du aber, dass er als Linksaußen oder OM auch 9 Tore gemacht hat.
Bei den Aufstiegsspielen war er im ersten durchaus sehr auffällig und hat ein Tor vorbereitet.
Anspach war bei Haching ein absoluter Stammspieler.
Wenn man bedenkt das Haching mit fast der indientischen Mannschaft eine sehr gute Drittliga-Saison spielt, kann er so schlecht nicht sein.
Nebenbei hat er in der Saison 20/21 in der dritten Liga für Haching immerhin in 34 Spielen 7 Tore erzielt.
Bin nur auf die Vorlagen eingegangen, weil jj-ssv explizit "den letzten Pass" erwähnt hat.
Mit dem letzten Pass ist nicht gemeint, dass der Abschluss zum Torerfolg führen muss. Es kommt mir darauf an, dass man einen Spieler hat, der unter Bedrängnis einen anderen in Abschlussposition bringen kann, dass überhaupt mal ein Abschluss möglich ist. Mir ging es nur darum, was Anspach gut kann.
Ein auf Tempo ausgelegtes Vertikalspiel mit einem Abschluss innerhalb von x Sekunden bringt Anspach nicht in die Pole, was unser Mittelfeld betrifft. Das ist aber doch genau das, um was es geht. Wenn man Spieler auch für einen anderen Ansatz, einer anderen Spielidee hat, dann kann man das doch mal versuchen. Umso mehr, wenn das übliche System in der Rückrunde nun zum wiederholten Male nicht funktioniert.
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“
-
JAHN11
- Benutzer
Beitrag
von JAHN11 » Di, 07.05.24, 15:09
jj-ssv hat geschrieben: ↑Di, 07.05.24, 14:31
[
Für unseren Pressingansatz - wenn es denn überhaupt noch einer ist, taugt Anspach kaum. Er hatte seine besten Spiele, wenn der Ball in der Mannschaft lief, er konnte den berüchtigten letzten Pass spielen, auch unter Bedrängnis.
Ich hab letztes Jahr keine Spiele von ihm gesehen, aber vier Vorlagen sprechen jetzt nicht für die Qualität der letzten Pässe die er gespielt hat.
Dabei unterschlägst du aber, dass er als Linksaußen oder OM auch 9 Tore gemacht hat.
Bei den Aufstiegsspielen war er im ersten durchaus sehr auffällig und hat ein Tor vorbereitet.
Wenn man bedenkt das Haching mit fast der indientischen Mannschaft eine sehr gute Drittliga-Saison spielt, kann er so schlecht nicht sein.
Nebenbei hat er in der Saison 20/21 in der dritten Liga für Haching immerhin in 34 Spielen 7 Tore erzielt.
Bin nur auf die Vorlagen eingegangen, weil jj-ssv explizit "den letzten Pass" erwähnt hat.
Mit dem letzten Pass ist nicht gemeint, dass der Abschluss zum Torerfolg führen muss. Es kommt mir darauf an, dass man einen Spieler hat, der unter Bedrängnis einen anderen in Abschlussposition bringen kann, dass überhaupt mal ein Abschluss möglich ist. Mir ging es nur darum, was Anspach gut kann.
Ein auf Tempo ausgelegtes Vertikalspiel mit einem Abschluss innerhalb von x Sekunden bringt Anspach nicht in die Pole, was unser Mittelfeld betrifft. Das ist aber doch genau das, um was es geht. Wenn man Spieler auch für einen anderen Ansatz, einer anderen Spielidee hat, dann kann man das doch mal versuchen. Umso mehr, wenn das übliche System in der Rückrunde nun zum wiederholten Male nicht funktioniert.
Seh ich genauso jj ,ausser dem ehemaligem Pressen,das gar nicht mehr stattfindet haben wir
kein System für ein "spielerisches Mittelfeld" in dem sich Anspach u.U.auch mal als Alternative zu Viet als 10er oder Spielmacher/ Ballverteiler zeigen könnte.Da wir ja ansonsten eh meist hoch u. weit dreschen nehme wir auch diese Variante aus dem Spiel.
-
Florian-S3
- Benutzer
Beitrag
von Florian-S3 » Mi, 08.05.24, 4:52
jj-ssv hat geschrieben: ↑Di, 07.05.24, 14:31
[
Da ich, wie bereits geschrieben, kein Spiel von ihm in Haching gesehen hab, waren die Torvorlagen für mich ein Anhaltspunkt für die Qualität seiner Pässe.
Daraus kann ich natürlich nicht ableiten wie oft er solche Pässe spielt, wie häufig sie ankommen und wie gut sie verwertbar sind.
Wenn du sagst der kann das, dann wäre er eine Option.
-
Caprese
- Benutzer
Beitrag
von Caprese » Sa, 11.05.24, 16:13
Super netter und authentischer Kerl....aber taktisch leider so flexibel wie eine Eisenbahnschiene.
Offensiv berechenbarer wie wir kann man eigtl nicht sein. In der Rückrunde wusste jeder was tu tun ist gegen uns. Da war ja Mersad taktisch mutiger ...
-
Fußball-Papa
- Benutzer
Beitrag
von Fußball-Papa » Sa, 11.05.24, 16:18
Ich mag ihn auch und wir haben ihm viel zu verdanken.
Aber wenn wir nur einen Hauch einer Chance haben wollen, soll der Achim die Relegation coachen. Der kennt die Jahnelf und hauptsache jemand spielt nicht den selben Stiefel wie zuletzt.
So brauch ma gar nicht antreten, egal gegen wen.
Irgendwer muss denen Feuer geben und ebenso Feuer entfachen.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!
-
jahndepp
- Benutzer
Beitrag
von jahndepp » Sa, 11.05.24, 16:26
Wenn ich Beierlorzer so reden höre in der Halbzeit dann weiß ich nicht wer das größere Problem ist,
Enochs oder Beierlorzer?
Ich bin mir ned sicher ob der Aufstieg gewollt ist von oben.
Sagt mir mein Bauch und was ich so sehe.....
-
Defätist
- Benutzer
Beitrag
von Defätist » Sa, 11.05.24, 17:46
Was soll bei der derzeitigen Führungsetage groß rumkommen. Für HR in sein Alter ist die zweite Liga zu stressig. Beierlorzer erweckt nicht den Eindruck in sportlicher Hinsicht hungrig zu sein. Der verwaltet eher den gegenwärtigen Status. Impulse für eine sportliche Weiterentwicklung erwarte ich von Beierlorzer nicht. Enochs ist aus meiner Sicht ein Trainer für eine Drittligamannschaft in der unteren Tabellenhälfte. Das gesamte Jahnsystem hat sich auf dritte Liga fixiert und will nicht mehr. Mit Keller ist ein Antreiber zu höheren sportlichen Ligen dem Jahn verloren gegangen. Der Jahn treibt in seiner gegenwärtigen Verfassung eher in Richtung Regionalliga als Richtung Aufstieg.
Nächste Saison wieder dritte Liga mit Spitzenspiel gegen Würzburger Kickers und Abstiegskampf pur.
-
zabo
- Benutzer
Beitrag
von zabo » Sa, 11.05.24, 18:01
So einen Schmarrn zu schreiben
Dies glaubt ihr doch nicht selber und ist euerem Frust über die schlechte Leistung geschuldet
Dann wollte Essen,Dresden,Sandhausen auch nicht aufsteigen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter
-
Walderbachfan
- Benutzer
Beitrag
von Walderbachfan » Sa, 11.05.24, 18:19
Bei Joe Enochs weiß ich nicht recht, was ich denken soll:
Einerseits hat er mit einem technisch schwachen Spielermaterial den 3. Platz erreicht. Gut.
Aber andererseits sollte die Mannschaft von einem guten Trainer im Laufe des Jahres weiter entwickelt werden.
Und davon kann keine Rede sein. Wir wurden immer schlechter.
-
JAHN11
- Benutzer
Beitrag
von JAHN11 » So, 12.05.24, 13:46
Walderbachfan hat geschrieben: ↑Sa, 11.05.24, 18:19
Bei Joe Enochs weiß ich nicht recht, was ich denken soll:
Einerseits hat er mit einem technisch schwachen Spielermaterial den 3. Platz erreicht. Gut.
Aber andererseits sollte die Mannschaft von einem guten Trainer im Laufe des Jahres weiter entwickelt werden.
Und davon kann keine Rede sein. Wir wurden immer schlechter.
Noch ein Zitat von Joe...
Dennoch habe sein Team "mit aller Macht" nach vorne gespielt.....
Wo und wann war das, Joe?
-
zabo
- Benutzer
Beitrag
von zabo » So, 12.05.24, 13:59
Ja dies ist eben das seltsame,warum er etwas wahrnimmt,was nicht stimmt
-
hOuSe2K6
- Benutzer
Beitrag
von hOuSe2K6 » So, 12.05.24, 14:19
zabo hat geschrieben: ↑Sa, 11.05.24, 18:01
So einen Schmarrn zu schreiben
Dies glaubt ihr doch nicht selber und ist euerem Frust über die schlechte Leistung geschuldet
Dann wollte Essen,Dresden,Sandhausen auch nicht aufsteigen
Es ist kein Schmarrn.
Keine Leidenschaft, kein Kampf, kein gar Nichts.
Sieht man seit Wochen und wenn man das so klar von außen als Zuschauer sieht, wird schon etwas Wahres dran sein.
-
zabo
- Benutzer
Beitrag
von zabo » So, 12.05.24, 14:31
Mit Schmarrn,dass der Verein nicht aufsteigen will
-
JAHN11
- Benutzer
Beitrag
von JAHN11 » So, 12.05.24, 16:32
zabo hat geschrieben: ↑So, 12.05.24, 13:59
Ja dies ist eben das seltsame,warum er etwas wahrnimmt,was nicht stimmt
Eben,solche Aussagen lassen mich an seiner Wahrnehmung und sein Verbesserungspotential zweifeln...Wenn ich schon Tatsachen nicht wahrhaben will,wie soll ich dann was verbessern?
Passt ja scheinbar alles
-
JAHN11
- Benutzer
Beitrag
von JAHN11 » Sa, 18.05.24, 16:46
Das Interview mit Joe beim Othmer BR....
"wir haben uns halt ein anderes Ergebnis gewünscht,wir sind halt enttäuscht heute,wir sind halt absolut zufrieden über die ganze Saison.Wir werden halt eine Mannschaft in der Relegation auf dem Platz haben die halt auf jeden Fall eine Chance hat egal gegen wen....
...ja dann....
-
finzelberg
- Benutzer
Beitrag
von finzelberg » Sa, 18.05.24, 17:07
Wenn es offensichtlich ist , dass eine Mannschaft in keinem Aspekt im Laufe einer Saison besser wird , ist der Trainer gescheitert .
Wenn die Vereinsführung darauf nicht reagiert ,obwohl mind. 10 Mio auf dem Spiel stehen , ist diese nicht am Vereinswohl interessiert .
Was soll man mehr schreiben ?
Schon der Abstieg aus Liga 2 war unnötig , weil das Management entscheidungsavers war .
Mir graut vor der Jahn- Zukunft bei dieser personellen Konstellation .
-
Caprese
- Benutzer
Beitrag
von Caprese » Sa, 18.05.24, 17:12
JAHN11 hat geschrieben: ↑Sa, 18.05.24, 16:46
"wir haben uns halt ein anderes Ergebnis gewünscht,wir sind halt enttäuscht heute,wir sind halt absolut zufrieden über die ganze Saison.Wir werden halt eine Mannschaft in der Relegation auf dem Platz haben die halt auf jeden Fall eine Chance hat egal gegen wen....
...ja dann....
Ja, grundsätzlich stimmt das ja. Vor der Saison wäre ich auch zufrieden gewesen mit Platz 3
Das Problem idt Rückrunde Platz 18 und das man gefühlt seit Wochen nicht im Aufstiegskampf war, weil a) die Auftritte blutleer waren und b) die Ergebnisse auch nicht mehr stimmten...und dadurch - logischerweise- null Euphorie für die Relegation herrscht. Bei den Spielern übrigens sicher sich nicht...so schnell kannst den Schalter nicht umstellen.
Allerdings glaub ich dennoch, dass Wehen und Rostock (die will ich aber nicht) schlagartig sind.
-
Fussball_Fan
- Benutzer
Beitrag
von Fussball_Fan » Sa, 18.05.24, 17:23
Caprese hat geschrieben: ↑Sa, 18.05.24, 17:12
JAHN11 hat geschrieben: ↑Sa, 18.05.24, 16:46
...ja dann....
Ja, grundsätzlich stimmt das ja. Vor der Saison wäre ich auch zufrieden gewesen mit Platz 3
Das Problem idt Rückrunde Platz 18 und das man gefühlt seit Wochen nicht im Aufstiegskampf war, weil a) die Auftritte blutleer waren und b) die Ergebnisse auch nicht mehr stimmten...und dadurch - logischerweise- null Euphorie für die Relegation herrscht. Bei den Spielern übrigens sicher sich nicht...so schnell kannst den Schalter nicht umstellen.
Allerdings glaub ich dennoch, dass Wehen und Rostock (die will ich aber nicht) schlagartig sind.
Sehe vieles wie du nur der Unterschied ist, dass die individuelle Klasse bei den 2Liga Mannschaften schon da ist und nur ne geschlossene Mannschaftsleistung mit Glaube und Wille nötig wären... Nur sehe ich weder Glaube noch Wille noch taktisches Vermögen bei unseren Trainerteam.
-
Altstadtjung
- Benutzer
Beitrag
von Altstadtjung » Sa, 18.05.24, 18:28
Es fällt halt schwer, jemanden erst zu nehmen, der mit dieser Saison (und damit ist die katastrophale Rückrunde inbegriffen) total zufrieden ist. Ambitioniert ist da leider ganz was anderes. In der Relegation haben wir volles Haus und mit solchen Aussagen schaffst du keinen Hexenkessel. Da kommst dir als Fan leicht vera.. vor.
-
JAHN11
- Benutzer
Beitrag
von JAHN11 » Sa, 18.05.24, 18:39
Altstadtjung hat geschrieben: ↑Sa, 18.05.24, 18:28
Es fällt halt schwer, jemanden erst zu nehmen, der mit dieser Saison (und damit ist die katastrophale Rückrunde inbegriffen) total zufrieden ist. Ambitioniert ist da leider ganz was anderes. In der Relegation haben wir volles Haus und mit solchen Aussagen schaffst du keinen Hexenkessel. Da kommst dir als Fan leicht vera.. vor.
Das Merkwürdige ist,dass wir genau das spielen was der Joe eigentlich vermeiden wollte.
Weite Bälle zum Gegner,immer wieder hintenrum.
Eigentlich wollte er schnellstmöglich nach Ballgewinn nach vorne in die Tiefe....davon is NIX zu sehen.
-
jahn_beobachter
- Benutzer
Beitrag
von jahn_beobachter » So, 22.09.24, 17:08
chiemseebazi hat geschrieben: ↑So, 22.09.24, 15:41
Peinlich, peinlicher - Enochs ! Raus!!
da kann ich mich nur anschließen
Schade, dass man den Sonntag Nachmittag bei diesem schönen Wetter vom Jahn vermiest bekommt.
Da müsste ja Schadenerstatz fällig werden....
-
MHans
- Benutzer
Beitrag
von MHans » So, 22.09.24, 18:02
Ihr wollt JE raus -
und nicht Beierlorzer, der den Kader zusammengestellt hat, der im Vorstand sitzt, der als Ko-Trainer (eigentlicher Trainer seinem Anspruch nach?) agiert?
-
zabo
- Benutzer
Beitrag
von zabo » So, 22.09.24, 18:40
Kapierst du auch nicht,er musste 23/24 2 Jahresverträge geben,was ihm auf die Füße fällt
Und JE sollte viell.1x auch anders spielen lassen
-
MHans
- Benutzer
Beitrag
von MHans » So, 22.09.24, 19:43
Das enthebt ihn nicht aus der Verantwortung.
Ausserdem "musste" ?, allen ? und was ist mit den Neuverpflichtungen.
Was ist mit der Möglichkeit von Leihspielern?
Und wenn man Beierlorzer so entschuldigt, warum nicht auch JE (es spielt bei einem Kader mit Qualitätsdefizit schließlich eine dann letztlich nachgeordnete Rolle, ob du ihn kreuz oder quer laufen lässt)
kuchnie na wymiar warszawa