32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - Hamburger SV

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie geht die Kiste "Schönste Stadt der Welt" vs. Hamburger SV aus?

Umfrage endete am Sa, 13.05.23, 19:42

- ja doch: ab und zu geschehen (noch) Zeichen und Wunder; anders ausgedrückt: "Unverhofft kommt oft." :-)
7
35%
- 1 Punkt -> ist bei der aktuellen Phase der Saison bzw. Tabellenkonstellation leider zu wenig
2
10%
- nix Neues am sportlichen Jahnhimmel, d.h. dritte Niederlage in Folge :-(
11
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - Hamburger SV

Beitrag von MHans » So, 14.05.23, 15:59

Kintaro hat geschrieben:
So, 14.05.23, 15:48
Yorick hat geschrieben:
So, 14.05.23, 15:47
Mit Mersad hätten wir in der 1. Halbzeit keine vier Gegentreffer bekommen...
weil?
Weil MS wieder lang und 2. Bälle hätte spielen lassen.

Dass Joe Enochs zum Fussballspielen übergegangen ist, ist das Positive heute. Dass das nicht sofort klappt ist die andere Seite.

Dass sich die Söldner nicht verletzten wollen zu Schluss ist nicht so unverständliche. Dafür muss man den Einsatz des Teams (aller) in der zweiten Halbzeit loben.

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - Hamburger SV

Beitrag von Kintaro » So, 14.05.23, 16:12

Walderbachfan hat geschrieben:
So, 14.05.23, 15:51
Clondykes hat geschrieben:
So, 14.05.23, 14:48
Walderbachfan hat geschrieben:
So, 14.05.23, 14:28
Jetzt solln mir die Siebengscheidn mal kommen, die immer die Alleinschuld beim Trainer gesehen haben
und tatsächlich geglaubt haben, dass wir mit einem neuen Trainer den HSV schlagen könnten.
Ich habe diese Saison schon so manches schlechte Spiel gesehen - aber was da heute abläuft schlägt dem Fass den Boden aus.
Das ist ein 3-Klassen - Unterschied.
Die stolpern hilflos über den Ball und lassen sich ausspielen wie eine Schülermannschaft.
Da haben etliche im Forum hier gemeint, dass die Qualität der Mannschaft gut genug für den Klassenerhalt sei.
Heute demonstrieren diese Spieler absolut das Gegenteil.
ich frage mich : wer will die haben, wenn sie den Verein verlassen sollen ?
Du hast den Schuss wohl nicht gehört. oder?

Alle die Spieler die uns jetzt dann verlassen wie Gimber die ganzen Leih Söldner.. Die fühlen sich alle zu höherem berufen..
Und waren auch alle mal um einiges besser.. Der Trend geht seit 2 Jahren bei Allen nach unten - Aber weil jetzt seit 2 Tagen ein anderer Trainer da ist soll alles anders sein?

Unglaublich.. Die Spieler interessiert der JAHN einen feuchten Kehrricht.. keiner will sich jetzt vorm Urlaub und Jobwechsel noch verletzen - Die Fehler wurden viel früher gemacht - wer das nicht kapiert dem ist nicht mehr zu helfen.


Richtig: die Fehler wurden viel früher gemacht - meiner Meinung nach bei der Verpflichtung der Spieler.
Masse statt Klasse.
Und immer soll der Trainer sie besser machen. - Sie sollen sich selber besser machen !
Das sind Männer, keine Kinder. Männer, die sich überschätzen. Zuerst einmal ist jeder für sich selbst verantwortlich.
Aus Ackergäulen kannst du keine Rennpferde machen.
Was haben wir in der letzten Zeit verpflichtet:
Günther, Idrizi, Vizinger, Shipnoski, Gouras, Viet, Mees, Owusu ... keiner konnte überzeugen.
Auch Caliskaner, Makridis und Yildirim nicht.

Sicher war MS nicht der Supertrainer - aber weit mehr haben die SD versagt. Und die Scouts.
alles nur Mitläufer - vielleicht geeignet für Liga 3 - falls sie bleiben, vielleicht schaffen sie es, sich in Liga 3 durchzusetzen.

So manche haben gemeint, der Jahn hätte nur ein Mentalitätsproblem und das könnte ein neuer Trainer beheben.
Doch nein, weit mehr haben wir ein Qualitätsproblem.
Absolut richtig!

Hätten wir auch nur einen Stürmer der 12-15 Buden gemacht hätte, wären wir jetzt wohl im unteren Mittelfeld. Aber ohne Stürmer mit 2. Ligaformat wird das nix. Wobei auch der linke Flügel quasi zu schlecht besetzt war und das DM mit Gimber und Thalhammer ebenso. Auf der Torwartposition haben wir statt einen Topmann 3 Slapstickcomedians, jeder mit seinen eklatanten Schwächen. Urbig kann kaum Bälle festhalten, Probleme beim rauslaufen und fußballerisch ist immer wieder ein Slapstick wie auch heute dabei. Halten tut er natürlich nur Bälle die im Umkreis von 1m2 seiner auch nicht überragenden Reichweite reinfallen..

Ach da passt so vieles nicht, man könnte ein ganzes Buch schreiben.

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - Hamburger SV

Beitrag von Isotopen-Toni » So, 14.05.23, 16:18

Mei, was willst noch sagen?
Verdienter Abstieg. Punkt.
Bei manchen Spielern zweifle ich mittlerweile auch am Charakter.
In der3. Liga wird der Kader dann wenigstens fröhlich durch getauscht.
Schadet nix!

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - Hamburger SV

Beitrag von jahn_beobachter » So, 14.05.23, 16:25

Zurück vom Splel…
Chancenlos und eher ein 2-Klassenunterschied,
beim Jahn klappt wirklich überhaupt nichts mehr - Pleiten, Pech und Pannen und dazu noch 2x VAR gegen den Jahn was man ja eh schon erwartet.

Mal schauen was man für die 3. Liga für eine Mannschaft ( nehme mal an Spieler aus den Ligen 4+5) zusammen bekommt und wie die die ersten Spiele bestreiten …. Dann werd ich sehen wann ich mir wieder an Jahn-Spiel zumuten werde…

Good bye Liga 2 - danke ROTHAMMER für das außergewöhnliche Management :wut:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - Hamburger SV

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 14.05.23, 16:26

Will keinen einzigen von denen nächstes Jahr im Kader sehen. Vielleicht noch Breitkreuz.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - Hamburger SV

Beitrag von finzelberg » So, 14.05.23, 16:30

Urbig 4
Saller 4 Breitkreuz 4 Elvedi 4,5 Günther 5
Viet 4 Gimber 5
Makridis 4,5 Caliskaner 3,5 Mees 4
Owusu 5

Kennedy 3,5

Ich wollte heute gnädig sein :rotwerd:

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - Hamburger SV

Beitrag von anpfiff » So, 14.05.23, 16:35

Nachdem jetzt hier die Qualität und Zusammenstellung der Mannschaft in Frage gestellt wird, möchte ich einige Gedanken dazu anmerken:

1. Auch ein Trainer redet ein wichtiges Wort bei Spielerverpflichtungen mit (nicht nur der SL ist verantwortlich)
2. MS hat sich noch in der Winterpause dahingehend zur Mannschaft geäußert, sie habe die Qualität den Klassenerhalt zu schaffen.
3. Daraus resultieren die folgenden Fragen: Hat MS, der ja täglich mit der Mannschaft arbeitete, die Qualität der Spieler falsch eingeschätzt oder konnte er als Trainer die vorhandene Qualität der Spieler aus welchen Gründen auch immer nicht entsprechend nutzen.

In beiden Fällen ist MS also für den sportlichen Niedergang verantwortlich.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - Hamburger SV

Beitrag von Florian-S3 » So, 14.05.23, 16:41

Was soll er denn sagen.
Nix adäquates am Markt und dann die eigene Mannschaft schlecht reden?
Natürlich sagt er dann, dass der Kader ausreichend Qualität hat.

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - Hamburger SV

Beitrag von Frako » So, 14.05.23, 16:54

Nur mal kurz zur Erinnerung für alle, die sagen „früher war alles besser - Mersad ist eine Pflaume“

Wir hatten mal einen supergenialen, absolut fehlerfreien sportlichen Leiter, der ist genau bei Fertigstellung des neuen Stadions von der dritten in die vierte (!) Liga abgestiegen und hat uns das Spiel gegen Buchbach als Highlight verkauft!
Nur der Name dieses Menschen fällt mir nicht mehr ein!?

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - Hamburger SV

Beitrag von anpfiff » So, 14.05.23, 16:57

Ganz einfach:
Er soll sich nicht in dieser Form äußern, lieber dann schweigen, als Dinge zu erzählen, von denen er nicht selbst davon überzeugt ist. (Wenn er wirklich von der Qualität der Mannschaft nicht überzeugt war, die er ja selbst mit zusammengestellt hat).
Klar sagen in der Winterpause, dass man mit aller Macht sich um Verstärkungen bemüht.
Das wäre allemal besser gewesen als -wie in den PK zu hören- ständig zu erzählen, dass der Gegner viel stärker besetzt ist . Damit wurde die eigene Mannschaft immer wieder verunsichert. Grundkenntnisse der psychologischen Mannschaftsführung gehören eben auch zum Rüstzeug eines erfolgreichen Trainers.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - Hamburger SV

Beitrag von Mike a.R. » So, 14.05.23, 17:09

Günther ist kein linker Aussenverteidiger, das haben wir bereits unter MS öfters bewundern dürfen.
Joe kann auf die paar Kennenlerntage die einzelnen Spieler noch nicht fertig beurteilen.
Kann mir vorstellen, dass er sich vom verbliebenen Trainerteam Rat eingeholt hat, wäre ja sonst nicht normal. Da stellt man die Frage: Guwara kann nicht, wer hat ihn denn bisher am häufigsten vertreten?
Naja Günther ist sein Ersatzmann auf linken AV! ...also wird er aufgestellt.
Hätte er nur auf meinen Aufstellungsvorschag geachtet, dann wäre von Anfang an Kennedy auf der linken AV aufgelaufen. :wink:
Dazu kommt für so einen Einstand gleich ein Aufstiegsanwärter, der unbedingt auch die Punkte braucht.

Wer immer noch glaubt man hätte weiterhin auf Mersad setzten sollen liegt genau so daneben wie der Hans.
Die letzten 6 Ergebnisse (MS) aus Jahnsicht: 0:2 - 1:2 - 0:0 - 1:2 - 2:2 - 0:1 macht 2 Punkte aus 6 Spielen = 0,33 Punkteschnitt.
Nach Magdeburg oder spätesten Fürth hätte die Reißleine unbedingt gezogen werden müssen!
Die Taktik bestand ja unter MS nur mehr auf Ball hoch nach vorn dreschen und hoffen das ein Tor fällt.
Nützt aber wenig trotz seiner defensiver Einstellung, wenn man meist ein Tor mehr als der Gegner bekommt. Es hätte auch nichts genützt wenn wir mit MS gegen den HSV vielleicht nur 0:3 verloren hätten.
Zumindest haben wir auch mal wieder unsere Stürmer mit Torchancen im gegnerischen Strafraum gesehen.

Wünsche dem Mersad alles Gute, bin aber froh, dass er nicht mehr Jahn-Trainer bei einem Abstieg ist.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - Hamburger SV

Beitrag von Isotopen-Toni » So, 14.05.23, 17:13

Vielleicht sollten wir in den letzten beiden Spielen die 2. Mannschaft aus der Bayernliga Nord spielen lassen. :surrender:
Solche Ergebnisse bekommen die auch hin.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - Hamburger SV

Beitrag von Nico1985 » So, 14.05.23, 18:00

Ich bin einfach froh dass es jetzt bald vorbei ist.

Trotzdem unfassbar wie MS und Co den Karren gegen die Wand gefahren haben und immer weiter wurschteln durften. Das hat es uns gekostet. Aus so einer Liga darfst eigentlich niemals absteigen. Das wird ewig dauern wieder raufzukommen.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - Hamburger SV

Beitrag von JAHN11 » So, 14.05.23, 18:32

Kintaro hat geschrieben:
So, 14.05.23, 16:12
Walderbachfan hat geschrieben:
So, 14.05.23, 15:51
Clondykes hat geschrieben:
So, 14.05.23, 14:48
Walderbachfan hat geschrieben:
So, 14.05.23, 14:28
Jetzt solln mir die Siebengscheidn mal kommen, die immer die Alleinschuld beim Trainer gesehen haben
und tatsächlich geglaubt haben, dass wir mit einem neuen Trainer den HSV schlagen könnten.
Ich habe diese Saison schon so manches schlechte Spiel gesehen - aber was da heute abläuft schlägt dem Fass den Boden aus.
Das ist ein 3-Klassen - Unterschied.
Die stolpern hilflos über den Ball und lassen sich ausspielen wie eine Schülermannschaft.
Da haben etliche im Forum hier gemeint, dass die Qualität der Mannschaft gut genug für den Klassenerhalt sei.
Heute demonstrieren diese Spieler absolut das Gegenteil.
ich frage mich : wer will die haben, wenn sie den Verein verlassen sollen ?
Du hast den Schuss wohl nicht gehört. oder?

Alle die Spieler die uns jetzt dann verlassen wie Gimber die ganzen Leih Söldner.. Die fühlen sich alle zu höherem berufen..
Und waren auch alle mal um einiges besser.. Der Trend geht seit 2 Jahren bei Allen nach unten - Aber weil jetzt seit 2 Tagen ein anderer Trainer da ist soll alles anders sein?

Unglaublich.. Die Spieler interessiert der JAHN einen feuchten Kehrricht.. keiner will sich jetzt vorm Urlaub und Jobwechsel noch verletzen - Die Fehler wurden viel früher gemacht - wer das nicht kapiert dem ist nicht mehr zu helfen.


Richtig: die Fehler wurden viel früher gemacht - meiner Meinung nach bei der Verpflichtung der Spieler.
Masse statt Klasse.
Und immer soll der Trainer sie besser machen. - Sie sollen sich selber besser machen !
Das sind Männer, keine Kinder. Männer, die sich überschätzen. Zuerst einmal ist jeder für sich selbst verantwortlich.
Aus Ackergäulen kannst du keine Rennpferde machen.
Was haben wir in der letzten Zeit verpflichtet:
Günther, Idrizi, Vizinger, Shipnoski, Gouras, Viet, Mees, Owusu ... keiner konnte überzeugen.
Auch Caliskaner, Makridis und Yildirim nicht.

Sicher war MS nicht der Supertrainer - aber weit mehr haben die SD versagt. Und die Scouts.
alles nur Mitläufer - vielleicht geeignet für Liga 3 - falls sie bleiben, vielleicht schaffen sie es, sich in Liga 3 durchzusetzen.

So manche haben gemeint, der Jahn hätte nur ein Mentalitätsproblem und das könnte ein neuer Trainer beheben.
Doch nein, weit mehr haben wir ein Qualitätsproblem.
Absolut richtig!

Hätten wir auch nur einen Stürmer der 12-15 Buden gemacht hätte, wären wir jetzt wohl im unteren Mittelfeld. Aber ohne Stürmer mit 2. Ligaformat wird das nix. Wobei auch der linke Flügel quasi zu schlecht besetzt war und das DM mit Gimber und Thalhammer ebenso. Auf der Torwartposition haben wir statt einen Topmann 3 Slapstickcomedians, jeder mit seinen eklatanten Schwächen. Urbig kann kaum Bälle festhalten, Probleme beim rauslaufen und fußballerisch ist immer wieder ein Slapstick wie auch heute dabei. Halten tut er natürlich nur Bälle die im Umkreis von 1m2 seiner auch nicht überragenden Reichweite reinfallen..

Ach da passt so vieles nicht, man könnte ein ganzes Buch schreiben.
Kintaro,wir unterhalten uns gerade ALLE woher Deine
unsägliche Abneigung gegen Urbig kommt???
Hat er Dir die Freundin ausgespannt,ist er Dir zu jung oder was ist der Grund????
War heut nicht fehlerfrei ,stimmt, aber ihn so heftig zu kritisieren...was steckt dahinter????
Ich weiss nicht ob Du alle Spiele von ihm gesehen hast dazu die Beurteilung von den Moderatoren über ihn.D.h. alle liegen falsch und nur Du liegst richtig?

Mit welchem Torhüter hätten wir mehr Punkte und warum?

An was liegt Dein Greul ,möchts blos verstehen🤷🏼‍♂️.

:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - Hamburger SV

Beitrag von zabo » So, 14.05.23, 18:33

@nico wie wahr, wie wahr
hergeschenkt ohne Not
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

mia spuin fia eich
Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: So, 06.03.22, 21:54

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - Hamburger SV

Beitrag von mia spuin fia eich » So, 14.05.23, 19:10

Noch ein Heimspiel in der 2. Bundesliga…sehr schade, dass die Verantwortlichen diese Liga verschenkt haben.
Die entscheidenden Fehler sind in der Winterpause gemacht worden.
Rothammer hat „blind“ auf seinen Liebling Selimbegovic vertraut und ja selbst keine Ahnung von Fußball. Ist eher Marke „Sonnenkönig“!
Von Werner hätte ich mir erwartet, dass er unsere Schwächen erkennt und durch seine guten Verbindungen nach Augsburg einen Stürmer klar macht oder zumindest mit Keller in Köln einen Stürmer auf Leihbasis holt. Das wäre möglich gewesen.
Selimbegovic hätte als Trainer erkennen müssen wo er hapert und Verstärkungen einfordern müssen. Das werfe ich Mersad vor.
Kollektives Versagen führt uns jetzt wieder in die 3. Liga.
Wieder kann ich jetzt nur hoffen, dass Tobias Werner endlich einen A… in der Hose hat und handelt.
Wie wir bei Keller gesehen haben ist der Sportliche Leiter sooo wichtig.
Kurz noch zu Sepp Enochs: Für mich hat er heute mehr mit den Spieler kommuniziert als Selimbegovic die ganze Saison. Dass er nicht auf ein paar Tage das Ruder komplett rumreißen kann ist doch klar. Außerdem war mit dem HSV ja auch keine Laufkundschaft da.
Ich hoffe auf einen guten Neuaufbau mit Sepp Enochs. Steve Breitkreuz und Scott Kennedy sollten gehalten werden, den Rest würde ich in die Wüste schicken….

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - Hamburger SV

Beitrag von JAHN11 » So, 14.05.23, 19:46

GELD SCHIESST HALT DOCH TORE....
Kittel,Jatta,Glatzel....
Is halt Qualität.
Dafür ham mir a neues NLZ...ätschi bätschi😜
Mehr sog I ned...
:jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - Hamburger SV

Beitrag von Mike a.R. » So, 14.05.23, 20:14

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - Hamburger SV

Beitrag von Kintaro » So, 14.05.23, 23:33

JAHN11 hat geschrieben:
So, 14.05.23, 19:46
GELD SCHIESST HALT DOCH TORE....
Kittel,Jatta,Glatzel....
Is halt Qualität.
Dafür ham mir a neues NLZ...ätschi bätschi😜
Mehr sog I ned...
:jahn3:
Ja stimmt, warum haben wir eigtl überhaupt ein Vereinsheim gebaut? Eigtl würd auch das alte Jahnstadion mit den Containern reichen und dann holen wir Superstars :lol3:

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - Hamburger SV

Beitrag von baluu1709 » Mo, 15.05.23, 6:39

Kintaro hat geschrieben:
So, 14.05.23, 23:33
JAHN11 hat geschrieben:
So, 14.05.23, 19:46
GELD SCHIESST HALT DOCH TORE....
Kittel,Jatta,Glatzel....
Is halt Qualität.
Dafür ham mir a neues NLZ...ätschi bätschi😜
Mehr sog I ned...
:jahn3:
Ja stimmt, warum haben wir eigtl überhaupt ein Vereinsheim gebaut? Eigtl würd auch das alte Jahnstadion mit den Containern reichen und dann holen wir Superstars :lol3:
Ne die Container hatten was - aber die Zeit ist vorbei. Die können Infrastruktur planen und bauen was sie wollen, wenn sie das sportliche nicht vergessen hätten. Aber ein NLZ für die nächsten Jahre für die 3. Liga wo bei uns bis auf weidinger keiner raus kommt, da 1860, Ingolstadt und der Club die Talente schon vom Namen ziehen ist ein Witz!

Aber das passt zu unserem nichtswissenden Sonnenkönig HR - der nach eigenen Angaben keine Ahnung vom Fußball hat aber den Verein sportlich gegen die Wand gefahren hat.

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - Hamburger SV

Beitrag von jj-ssv » Mo, 15.05.23, 8:56

baluu1709 hat geschrieben:
Mo, 15.05.23, 6:39
Kintaro hat geschrieben:
So, 14.05.23, 23:33
JAHN11 hat geschrieben:
So, 14.05.23, 19:46
GELD SCHIESST HALT DOCH TORE....
Kittel,Jatta,Glatzel....
Is halt Qualität.
Dafür ham mir a neues NLZ...ätschi bätschi😜
Mehr sog I ned...
:jahn3:
Ja stimmt, warum haben wir eigtl überhaupt ein Vereinsheim gebaut? Eigtl würd auch das alte Jahnstadion mit den Containern reichen und dann holen wir Superstars :lol3:
Ne die Container hatten was - aber die Zeit ist vorbei. Die können Infrastruktur planen und bauen was sie wollen, wenn sie das sportliche nicht vergessen hätten. Aber ein NLZ für die nächsten Jahre für die 3. Liga wo bei uns bis auf weidinger keiner raus kommt, da 1860, Ingolstadt und der Club die Talente schon vom Namen ziehen ist ein Witz!

Aber das passt zu unserem nichtswissenden Sonnenkönig HR - der nach eigenen Angaben keine Ahnung vom Fußball hat aber den Verein sportlich gegen die Wand gefahren hat.
Also ich seh das anders! Wenn man Talenten eine reelle Chance und Perspektive bietet, dass sie hier auch in den Profifußball kommen können, dann kann das schon funktionieren.

Freiburg als Vorbild muss es unser Ziel sein Spieler für die erste 11 zu entwickeln. Das geht nicht von heute auf morgen, ist sicherlich ein Langzeitprojekt, aber für den Jahn eigentlich alternativlos, denke ich. Die Schatulle ist einfach nicht dick/tief/gefüllt genug, als dass wir auf dies bauen können.

Den Gedanken eigene Spieler zu entwickeln und auch zu transferieren finde ich an sich gut, auch wenn es in naher Zukunft keine erwartbaren Früchte zu ernten geben wird.
Zuletzt geändert von jj-ssv am Mo, 15.05.23, 9:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - Hamburger SV

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 15.05.23, 9:01

Sehe ich ähnlich.
Da der Übergang von der Jugend zu den Senioren in der 3. Liga leichter gelingen sollte, könnten wir uns mittelfristig zumindest den eigenen Kader verstärken, bevor wir uns die halbe vertragslose Regionalliga zusammenverpflichten, können wir dann auch auf die eigenen Leute setzen.
Enochs scheint auch kommunikativ zu sein, was den jungen Spielern zusätzlich helfen dürfte

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - Hamburger SV

Beitrag von Fussball_Fan » Mo, 15.05.23, 9:07

jj-ssv hat geschrieben:
Mo, 15.05.23, 8:56
baluu1709 hat geschrieben:
Mo, 15.05.23, 6:39
Kintaro hat geschrieben:
So, 14.05.23, 23:33
JAHN11 hat geschrieben:
So, 14.05.23, 19:46
GELD SCHIESST HALT DOCH TORE....
Kittel,Jatta,Glatzel....
Is halt Qualität.
Dafür ham mir a neues NLZ...ätschi bätschi😜
Mehr sog I ned...
:jahn3:
Ja stimmt, warum haben wir eigtl überhaupt ein Vereinsheim gebaut? Eigtl würd auch das alte Jahnstadion mit den Containern reichen und dann holen wir Superstars :lol3:
Ne die Container hatten was - aber die Zeit ist vorbei. Die können Infrastruktur planen und bauen was sie wollen, wenn sie das sportliche nicht vergessen hätten. Aber ein NLZ für die nächsten Jahre für die 3. Liga wo bei uns bis auf weidinger keiner raus kommt, da 1860, Ingolstadt und der Club die Talente schon vom Namen ziehen ist ein Witz!

Aber das passt zu unserem nichtswissenden Sonnenkönig HR - der nach eigenen Angaben keine Ahnung vom Fußball hat aber den Verein sportlich gegen die Wand gefahren hat.
Also ich seh das anders! Wenn man Talenten eine reelle Chance und Projektive bietet, dass sie hier auch in den Profifußball kommen können, dann kann das schon funktionieren.

Freiburg als Vorbild muss es unser Ziel sein Spieler für die erste 11 zu entwickeln. Das geht nicht von heute auf morgen, ist sicherlich ein Langzeitprojekt, aber für den Jahn eigentlich alternativlos, denke ich. Die Schatulle ist einfach nicht dick/tief/gefüllt genug, als dass wir auf dies bauen können.

Den Gedanken eigene Spieler zu entwickeln und auch zu transferieren finde ich an sich gut, auch wenn es in naher Zukunft keine erwartbaren Früchte zu ernten geben wird.
Problem ist, wir können Talenten aktuell nix aufzeigen, dass wir ihnen besonderes bieten können.
Oder was hebt uns von den anderen Mannschaften ab mit Nachwuchsleistungszentren?
Selbst in der 3ten Liga haben 60% Nachwuchsleistungszentren...

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - Hamburger SV

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 15.05.23, 9:16

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - Hamburger SV

Beitrag von chiemseebazi » Mo, 15.05.23, 9:37

Nach diesem Desaster heisst es einen 2 Jahresplan entwerfen, an dessen Ende der Aufstieg steht.
Jetzt muss ein Stamm von 6-8 sehr guten Spielern geholt werden um den man dann eine gute 3.Ligamannschaft baut.
Im nächsten Jahr gehobener Mittelfeldplatz und in Jahr 2 mit Verstärkungen gezielt nachbessern und dann aufsteigen. Das kostet natürlich, aber in der Finanzbranche gilt : Erst investieren, dann kassieren!
Wenn es dann in 2 Jahren tatsächlich zum Wiederaufstieg kommt, hoffe ich das wir eine Premiere beim Jahn erleben : Das der Aufstiegstrainer, wer immer es auch sein wird, beim Jahn bleibt(Sebert,Weinzierl,Herrlich, keiner blieb, eigentlich unfassbar sowas).

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa