DER NEUE JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: DER NEUE JAHN

Beitrag von JAHN11 » So, 07.05.23, 23:28

hOuSe2K6 hat geschrieben:
So, 07.05.23, 21:57
Eure Vorschläge ehren euch und zeigen, dass ihr euch intensiv mit den SSV beschäftigt.

Leider ist das alles trotzdem eher überflüssig und bringt nichts.
Warum?

1) Es wird sich nichts ändern, weder wird die sportliche Führung ausgetauscht, noch wird man mit einem neuen Trainer in die Saison gehen. Sportliche Kompetenz gleich null und die Nibelungentreue hat man doch diese Saison gesehen. Die sind alle zu selbstverliebt, als dass es da Stühle rücken gäbe.

2) Es wird wie immer absolut kein Geld da sein. Alles in Steine ohne Ertrag investiert. Kaum mehr Einnahmen in Liga 3. Man wird sich in der Bayernliga und bestenfalls in der Regionalliga bedienen und ab Spieltag 1 einzig und allein gegen den Abstieg spielen.

3) Ein Beierlorzer oder sonstwer ist doch nicht dumm, das ist nur Träumerei. Aus obigen Gründen lächeln solche Kaliber über Angebote müde.

Ich leg mich auch fest, Zweite Liga sehen wir dieses Mal über ein Jahrzehnt nicht mehr und alles nur, weil es diese Dilettanten auf unfassbare Art und Weise vergeigt haben.
House nochmal,
überflüssig ist gebetsmühlenartig zu wiederholen,dass sich nichts ändern wird.Mit genau dieser Einstellung sind wir jetzt am Tabellenende und eigentlich abgestiegen.Ich möchte hier Möglichkeiten finden und Personen reizen genau diese Sichtweise umzukehren und AKTIV und nicht pessimistisch für den "NEUEN JAHN" tätig zu werden.

Zu Pkt 2 Thema Geld,
hier gehts drum einen neuen Jahnpräsidenten zu installieren der evtl. sogar selbst finanziell in die Mannschaft investiert oder ein entsprechendes Investorenkonzept mitbringt und eigene Ideen hat und umsetzt.

Klar,der Pessimist sagt,den gibts eh ned, das ist aber nicht Sinn und Zweck meines Threads sondern konstruktive Vorschläge!
Passivität,Lustlosigkeit ,Gleichgültigkeit und mangelhaften Willen zeigt uns aktuell die Mannschaft und die Verantwortlichen,davon hab ich die Nase gewaltig voll,deswegen braucht mans hier nicht.Da dreh ma uns schon in den andren threads ständig im Kreis.
Ich hoffe Du verstehts mich ned falsch.


Zu Pkt.3 . ..in der jetzigen Konstellation mag sein...

aber genau diese jetzige Konstellation MUSS geändert werden nur dann sehe ich einen Lichtblick.

ALSO BITTE AN ALLE WIRKLICH INTRESSIERTEN:
HIER NUR NOCH POSITIVE,ERNSTHAFTE UND KONSTRUKTIVE VORSCHLÄGE POSTEN.
ALLES ANDRE HILFT UNS NICHT WEITER.

:jahn3:

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: DER NEUE JAHN

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 08.05.23, 10:53

Clondykes hat geschrieben:
So, 07.05.23, 21:41
Für mich gibt es eigentlich nur eine Person der ich zutraue den Jahn wieder auf Kurs zu bringen:

Achim Beierlorzer

Ich würde AB sogar wie in England als "Teammanager" fungieren lassen, der sozusagen in der Hirachie noch über TW stehen würde.. TW soll sich um die "Suche" und die "Machbarkeit" und die "Abwicklung" der Transfers kümmern.. Natürlich auch eigene Vorschläge einbringen - wenn er denn zu sowas überhaupt fähig ist..
An sich kein schlechter Gedanke, jemanden wie AB nach englischem Vorfeld als Trainer/TEammanager zu installieren. Allerdings birgt das schon wieder die Gefahr einer extremen Abhängigkeit. Was wenn diese Person dann nach 2 Jahren plötzlich wieder weg ist, dann beginnt man wieder bei Null. Das Problem, dass wir bei Kellers Abgang auch mehr oder weniger wieder bei 0 angefangen haben, lag daran, dass auf den Positionen Präsident und Trainer die falschen Leute sind/waren.

Man sollte vielmehr dem Jahn ein Gesicht geben, mit 3 Persönlichkeiten auf den Positionen Präsident, Sportdirektor/Sportvorstand, Trainer. Alle 3 sollten für die Identifikation mit dem Jahn stehen und Fußballkompetenz haben. Wenn dann nur einer dieses Trios den Jahn verlässt, steht man nicht vor einem Scherbenhaufen.
Das Problem bei Kellers Abgang war natürlich dass mit Rothammer jemand Präsident ist, der vom Fußball wenig Ahnung hat und gerne passiv sein Dasein fristet. Auf der Trainerposition war mit Mersad jemand Trainer, der kein Charme versprüht, kein Menschenfänger ist (und auch wenig Ahnung vom Fußball hat). Diese Konstellation war tödlich für den Jahn.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: DER NEUE JAHN

Beitrag von zabo » Mo, 08.05.23, 11:31

es gibt aber durchaus Leute, die freuen sich auf Liga 3 , warten der Dinge und Leute wie ich, die kritischer und pessimistischer sind,
gelten als Paniker,Angsthasen und sollten überlegen die DK zurückzugeben

ja es ist schön gegen SC Verl vor 3000 Leuten zu spielen

für sie hat der Jahn tolles geleistet, die Stadt und den Verein super dargestellt, Schulden abgebaut, Infrastruktur geschaffen und 6 Jahre den Fans nur Freude bereitet

und vor allem kein Wort der Kritik am Jahn äußern

alles absolut richtig, aber seit mind.1 Jahr hat er auch völlig versagt!
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: DER NEUE JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 08.05.23, 12:24

Mit Kellers Abgang ist das Hirn des Jahns verschwunden, wie bei einem Computer wenn man versehentlich die Festplatte formatiert. :-(
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: DER NEUE JAHN

Beitrag von Fussball_Fan » Mo, 08.05.23, 21:12

Also... Als erstes benötigen wir einen Trainer mit einer Idee, der ein neues System etabliert.

Wenn mich jemand fragen würde, dann würde ich ein anderes Ziel-System spielen lassen wie aktuell. Schon einen Zielspieler vorne, aber a bisserl anders.

Eine Idee wäre z.B. ein 433 was asymetrisch zu einem 343 oder 334 offensiv gespielt werden kann. Wenn ein auf einer Seite ein Schienenspieler ins Mittelfeld schiebt. Es können auch beide Schienenspieler hochschieben, dann muss sich aber der DM zwischen die IV fallen lassen. Und die beiden außeren Mittelfeldspieler nach innen schieben. Das System kann variabel gehalten werden, es kann übern ganzen Platz leicht ein Dreieck gebildet werden. Wir wären nicht mehr ganz so berechenbar...

Eine andere Idee wäre ein 4141 was offensiv zu einem 4132 verschoben und defensiv zu einem 451 zusammengeschoben wird.

Problem... ich könnte lang über irgendwelche Systeme, abkippende Sechser...etc schreiben aber eigentlich brauchen wir zuerst einen Trainer, dann können wir uns Gedanken machen..

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: DER NEUE JAHN

Beitrag von JAHN11 » Mo, 08.05.23, 21:22

Fussball_Fan hat geschrieben:
Mo, 08.05.23, 21:12
Also... Als erstes benötigen wir einen Trainer mit einer Idee, der ein neues System etabliert.

Wenn mich jemand fragen würde, dann würde ich ein anderes Ziel-System spielen lassen wie aktuell. Schon einen Zielspieler vorne, aber a bisserl anders.

Eine Idee wäre z.B. ein 433 was asymetrisch zu einem 343 oder 334 offensiv gespielt werden kann. Wenn ein auf einer Seite ein Schienenspieler ins Mittelfeld schiebt. Es können auch beide Schienenspieler hochschieben, dann muss sich aber der DM zwischen die IV fallen lassen. Und die beiden außeren Mittelfeldspieler nach innen schieben. Das System kann variabel gehalten werden, es kann übern ganzen Platz leicht ein Dreieck gebildet werden. Wir wären nicht mehr ganz so berechenbar...

Eine andere Idee wäre ein 4141 was offensiv zu einem 4132 verschoben und defensiv zu einem 451 zusammengeschoben wird.

Problem... ich könnte lang über irgendwelche Systeme, abkippende Sechser...etc schreiben aber eigentlich brauchen wir zuerst einen Trainer, dann können wir uns Gedanken machen..
Deswegen soll man hier Trainer-Vorschläge machen,so wars gedacht,Spielsysteme eigentlich weniger,sorry FF.
Mein Vorschlag Toppmöller dürfte sich erledigt haben,is Kandidat in Frankfurt.
Gleich von Co zum Cheftrainer 1.Liga hätt ich so nicht erwartet...
:jahn3:

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: DER NEUE JAHN

Beitrag von Isotopen-Toni » Mo, 08.05.23, 21:53

Beierlorzer oder Herrlich. Je nachdem, wer sich die Scheixxe noch antun will.
Hauptsache neuer Trainer.
Mit MS wird das jedenfalls nix mehr.
Dürfte mittlerweile jedem klar sein.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: DER NEUE JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 08.05.23, 21:56

Isotopen-Toni hat geschrieben:
Mo, 08.05.23, 21:53
Beierlorzer oder Herrlich. Je nachdem, wer sich die Scheixxe noch antun will.
Hauptsache neuer Trainer.
Mit MS wird das jedenfalls nix mehr.
Dürfte mittlerweile jedem klar sein.
bis auf Hans und Mersad, die werden noch analysieren.i
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: DER NEUE JAHN

Beitrag von baluu1709 » Mo, 08.05.23, 22:09

Finde ja interessant zu diskutieren und wünsche zu äußern, allerdings wird sich nix ändern, solange Mersad und Hans sich decken, wegen was auch immer.

Mein Wunschtrainer wäre Sandro Wagner - weil die Herrlichs und Beierlorzer nie mehr kommen werden.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: DER NEUE JAHN

Beitrag von Fussball_Fan » Mo, 08.05.23, 22:40

baluu1709 hat geschrieben:
Mo, 08.05.23, 22:09
Finde ja interessant zu diskutieren und wünsche zu äußern, allerdings wird sich nix ändern, solange Mersad und Hans sich decken, wegen was auch immer.

Mein Wunschtrainer wäre Sandro Wagner - weil die Herrlichs und Beierlorzer nie mehr kommen werden.
Sehr gut... Sandro hab ich auch schon genannt.
Aber ich denke er will mehr Fernsehe-Experte machen. Aber ich würde ihn feiern

Thomas Stamm von Freiburg II, ist evtl ebenfalls ein interessanter, hat aber leider noch länger Vertrag. Aber diese Art von Trainer würde ich versuchen zu bekommen.

Benutzeravatar
Bernhardswalder
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Do, 01.06.17, 0:11
Wohnort: Gemeinde Bernhardswald (Lkr. Rgb.)

Re: DER NEUE JAHN

Beitrag von Bernhardswalder » Mo, 08.05.23, 22:41

baluu1709 hat geschrieben:
Mo, 08.05.23, 22:09
Mein Wunschtrainer wäre Sandro Wagner - weil die Herrlichs und Beierlorzer nie mehr kommen werden.
Für den Übergang, bis man einen Beierlorzer 2.0 findet, würde ich am liebsten Werner Lorant reaktivieren (wenn er nicht schon so alt wäre). Denn der würde jedem Leistungsverweigerer einen Arschtritt sondergleichen verpassen, inkl. Vorstand. :cool: Selimbegovic wär so klein wie eine Ameise.

Aber ok, lassen wir das Wunschdenken. Auf jeden Fall muss es da draußen junge, wilde Trainer geben, die das Feuer neu entfachen können...wenn auch erstmal zu 99% in Liga. 3
Preißn? Dene wern ma AF'ZÜNDN! :-D

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: DER NEUE JAHN

Beitrag von JAHN11 » Di, 09.05.23, 12:20

So jetz kömma hier befreit
weitere Vorschläge machen!!!

Würd den Dreier sofort holen der scheinbar sehr gut bei den Spielern ankam,dazu ein Vertragsangebot für Liga 3.
Vielleicht schafft er sogar die Sensation🤷🏼‍♂️.
Palionis & Maier sind dann doch vielleicht zu M.S.-treu,da sie der Mersad
auf dem Trainingsplatz duldete..

:jahn3:

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: DER NEUE JAHN

Beitrag von Fussball_Fan » Di, 09.05.23, 12:33

JAHN11 hat geschrieben:
Di, 09.05.23, 12:20
So jetz kömma hier befreit
weitere Vorschläge machen!!!

Würd den Dreier sofort holen der scheinbar sehr gut bei den Spielern ankam,dazu ein Vertragsangebot für Liga 3.
Vielleicht schafft er sogar die Sensation🤷🏼‍♂️.
Palionis & Maier sind dann doch vielleicht zu M.S.-treu,da sie der Mersad
auf dem Trainingsplatz duldete..

:jahn3:
Keine Schnellschüsse. Bezüglich Dreier würd ich sagen, schauen wir uns erstmal die letzten 3 Spiele an. Wenn passt, kann man ja alles weitere besprechen.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: DER NEUE JAHN

Beitrag von JAHN11 » Di, 09.05.23, 12:35

Fussball_Fan hat geschrieben:
Di, 09.05.23, 12:33
JAHN11 hat geschrieben:
Di, 09.05.23, 12:20
So jetz kömma hier befreit
weitere Vorschläge machen!!!

Würd den Dreier sofort holen der scheinbar sehr gut bei den Spielern ankam,dazu ein Vertragsangebot für Liga 3.
Vielleicht schafft er sogar die Sensation🤷🏼‍♂️.
Palionis & Maier sind dann doch vielleicht zu M.S.-treu,da sie der Mersad
auf dem Trainingsplatz duldete..

:jahn3:
Keine Schnellschüsse. Bezüglich Dreier würd ich sagen, schauen wir uns erstmal die letzten 3 Spiele an. Wenn passt, kann man ja alles weitere besprechen.
Meinst Du mit oder ohne Dreier?
:jahn3:

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: DER NEUE JAHN

Beitrag von Kintaro » Di, 09.05.23, 12:38

Der Achim solls nochmal machen und uns die letzten 3 Spiele den A.... retten

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: DER NEUE JAHN

Beitrag von Yorick » Di, 09.05.23, 13:40

So viel Schwachsinn in einen Thread gab's schon lange nicht mehr...

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: DER NEUE JAHN

Beitrag von JAHN11 » Di, 09.05.23, 13:52

Yorick hat geschrieben:
Di, 09.05.23, 13:40
So viel Schwachsinn in einen Thread gab's schon lange nicht mehr...
Definier mal genau was Du hier mit soviel Schwachsinn meinst Yorick
:jahn3:

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: DER NEUE JAHN

Beitrag von Fussball_Fan » Di, 09.05.23, 14:16

JAHN11 hat geschrieben:
Di, 09.05.23, 12:35
Fussball_Fan hat geschrieben:
Di, 09.05.23, 12:33
JAHN11 hat geschrieben:
Di, 09.05.23, 12:20
So jetz kömma hier befreit
weitere Vorschläge machen!!!

Würd den Dreier sofort holen der scheinbar sehr gut bei den Spielern ankam,dazu ein Vertragsangebot für Liga 3.
Vielleicht schafft er sogar die Sensation🤷🏼‍♂️.
Palionis & Maier sind dann doch vielleicht zu M.S.-treu,da sie der Mersad
auf dem Trainingsplatz duldete..

:jahn3:
Keine Schnellschüsse. Bezüglich Dreier würd ich sagen, schauen wir uns erstmal die letzten 3 Spiele an. Wenn passt, kann man ja alles weitere besprechen.
Meinst Du mit oder ohne Dreier?
:jahn3:
Also ich meine, dass der 3-Plays-Coach nicht gleich einen Vertrag über 3 Jahre kriegen sollte.
Oder würdest du jetzt/heute mit Dreier einen Neuanfang in der 3ten starten, ohne zu wissen welcher Trainer noch möglich wäre?

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: DER NEUE JAHN

Beitrag von JAHN11 » Di, 09.05.23, 16:01

Fussball_Fan hat geschrieben:
Di, 09.05.23, 14:16
JAHN11 hat geschrieben:
Di, 09.05.23, 12:35
Fussball_Fan hat geschrieben:
Di, 09.05.23, 12:33
JAHN11 hat geschrieben:
Di, 09.05.23, 12:20
So jetz kömma hier befreit
weitere Vorschläge machen!!!

Würd den Dreier sofort holen der scheinbar sehr gut bei den Spielern ankam,dazu ein Vertragsangebot für Liga 3.
Vielleicht schafft er sogar die Sensation🤷🏼‍♂️.
Palionis & Maier sind dann doch vielleicht zu M.S.-treu,da sie der Mersad
auf dem Trainingsplatz duldete..

:jahn3:
Keine Schnellschüsse. Bezüglich Dreier würd ich sagen, schauen wir uns erstmal die letzten 3 Spiele an. Wenn passt, kann man ja alles weitere besprechen.
Meinst Du mit oder ohne Dreier?
:jahn3:
Also ich meine, dass der 3-Plays-Coach nicht gleich einen Vertrag über 3 Jahre kriegen sollte.
Oder würdest du jetzt/heute mit Dreier einen Neuanfang in der 3ten starten, ohne zu wissen welcher Trainer noch möglich wäre?


Tatsächlich einen SCHNELLSCHUSS machen und ihn sofort als Trainer installieren.
Vertrag für die 3.Liga in Aussicht stellen für den Fall,dass man deutlich merkt
der Trainer Dreier bewirkt Positives und Leistungssteigerndes bei der Mannschaft und hat ein glaubwürdiges Konzept für die kommende Saison.
So wars gemeint..
:jahn3:

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: DER NEUE JAHN

Beitrag von Defätist » Di, 09.05.23, 16:21

Stimme auch dafür Herrn Dreier unverzüglich zurück zu holen. Bevor man sich irgendeinen Trainer nimmt der aus der RL kommt. Einen Trainer aus der 2. BL bekommt man sowieso nicht.

Herrn Dreier traue ich noch am ehesten zu, dass er bei der Reorganisation des sportlichen Bereiches nach dem unvermeidlichen Abstieg in die 3. Liga hilft.

Und bitte nicht die Trainer aus der Vergangenheit. Besonders von Weinzierl hatte ich bei seiner Vorstellung bei den Glubberen den Eindruck dass seine beste Zeit als Trainer vorbei ist. Auch scheint er im Umgang eine eher schwierige Persönlichkeit zu sein. Wohl deshalb haben sich die Glubberer bald wieder von ihm getrennt.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: DER NEUE JAHN

Beitrag von Fussball_Fan » Di, 09.05.23, 19:15

Einfach mal so die Frage in die Runde...

Welche Art von Fussball würdet ihr gerne sehen beim SSV... außer ...erfolgreich...

Konterfussball?
Ballbesitzfussball?
Pressingfussball?
Defensivfussball?
Kick and Rush Fussball?

Benutzeravatar
Mofo
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Do, 03.01.13, 19:05
Wohnort: Prüfening

Re: DER NEUE JAHN

Beitrag von Mofo » Di, 09.05.23, 19:23

Fussball_Fan hat geschrieben:
Di, 09.05.23, 19:15
Einfach mal so die Frage in die Runde...

Welche Art von Fussball würdet ihr gerne sehen beim SSV... außer ...erfolgreich...

Konterfussball?
Ballbesitzfussball?
Pressingfussball?
Defensivfussball?
Kick and Rush Fussball?
Also für mich wäre es schön wieder diese SHF Mentalität in unserem Spiel zu erkennen. Pressing, niemals aufgeben und dem Gegner auf den Sack geben. Dadurch auch mal ein Spiel zu drehen und nicht nach einem Rückstand die Köpfe hängen lassen. Das gab es seit langem nicht mehr! Wurde unter Achim und Heiko perfekt inszeniert!

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: DER NEUE JAHN

Beitrag von Clondykes » Di, 09.05.23, 19:29

Mofo hat geschrieben:
Di, 09.05.23, 19:23
Fussball_Fan hat geschrieben:
Di, 09.05.23, 19:15
Einfach mal so die Frage in die Runde...

Welche Art von Fussball würdet ihr gerne sehen beim SSV... außer ...erfolgreich...

Konterfussball?
Ballbesitzfussball?
Pressingfussball?
Defensivfussball?
Kick and Rush Fussball?
Also für mich wäre es schön wieder diese SHF Mentalität in unserem Spiel zu erkennen. Pressing, niemals aufgeben und dem Gegner auf den Sack geben. Dadurch auch mal ein Spiel zu drehen und nicht nach einem Rückstand die Köpfe hängen lassen. Das gab es seit langem nicht mehr! Wurde unter Achim und Heiko perfekt inszeniert!
Genau das war der Jahnfussball! Und dass soll er bitte wieder werden! Auch wenn man verliert aber das Team hat bis zur 90+x den Gegner gestresst.. und offensiv gespielt.. wenn die anderen 1 mehr machen dann is halt so.. aber bitte nie mehr dieses konzeptlose Hoch und Weit.. und hinten rum geschiebe. DANKE

Benutzeravatar
Mofo
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Do, 03.01.13, 19:05
Wohnort: Prüfening

Re: DER NEUE JAHN

Beitrag von Mofo » Di, 09.05.23, 19:40

Clondykes hat geschrieben:
Di, 09.05.23, 19:29
Mofo hat geschrieben:
Di, 09.05.23, 19:23
Fussball_Fan hat geschrieben:
Di, 09.05.23, 19:15
Einfach mal so die Frage in die Runde...

Welche Art von Fussball würdet ihr gerne sehen beim SSV... außer ...erfolgreich...

Konterfussball?
Ballbesitzfussball?
Pressingfussball?
Defensivfussball?
Kick and Rush Fussball?
Also für mich wäre es schön wieder diese SHF Mentalität in unserem Spiel zu erkennen. Pressing, niemals aufgeben und dem Gegner auf den Sack geben. Dadurch auch mal ein Spiel zu drehen und nicht nach einem Rückstand die Köpfe hängen lassen. Das gab es seit langem nicht mehr! Wurde unter Achim und Heiko perfekt inszeniert!
Genau das war der Jahnfussball! Und dass soll er bitte wieder werden! Auch wenn man verliert aber das Team hat bis zur 90+x den Gegner gestresst.. und offensiv gespielt.. wenn die anderen 1 mehr machen dann is halt so.. aber bitte nie mehr dieses konzeptlose Hoch und Weit.. und hinten rum geschiebe. DANKE
:ok: :kneitinger:

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: DER NEUE JAHN

Beitrag von Sherlock » Di, 09.05.23, 19:52

Fussball_Fan hat geschrieben:
Di, 09.05.23, 19:15
Einfach mal so die Frage in die Runde...

Welche Art von Fussball würdet ihr gerne sehen beim SSV... außer ...erfolgreich...

Konterfussball?
Ballbesitzfussball?
Pressingfussball?
Defensivfussball?
Kick and Rush Fussball?
Ich will defensiven Fußball mit knallharten Catenaccio nach altem italienischem Vorbild :lol3:

Nein, Spaß.
Nach fast 4 Jahren Fußball zum abgewöhnen unter Selimbegovic sehnt sich doch jeder nach dem Angriffs- und Pressing-Fußball von Herrlich und Beierlorzer.
Auch wenn wir immer für ein Gegentor gut waren, haben wir immer viele geschossen und es war ein Spektakel.
Außerdem will ich wieder die SHF-Mentalität, unbändigen Willen und Einsatz.
Das war doch die Jahnmentalität, die uns erfolgreich gemacht, nach oben gebracht und auch bei den Gegnern und Fans in der Liga beliebt gemacht hat.
Jetzt will uns doch mit dem biederen Anti-Fußball niemand mehr in der 2. Liga haben.
Unter Selimbegovic haben wie auch kaum noch mal Punkte geholt nach Rückstand.
V.a. unter Beierlorzer gab einige legendäre Spiele, Auswärts Ingolstadt (4:2), Heim Ingolstadt (3:2), Düsseldorf (4:3)...
Oder die Wahnsinnsspiele für die Ewigkeit in Hamburg (5:0) und Köln (5:3)

Generell bin ich eigentlich kein Fan von Trainer Rückholaktionen.
Aber Beierlorzer würd ich wieder nehmen.
Gib ihm 3 Führungs- und Mentalitätsspieler ein paar Talente und wir würden viel Spaß haben (egal ob 2. oder 3. Liga).

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa