Spielerkader 2023/2024

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Jahnboy » Mo, 01.05.23, 17:29

Mal eine Übersicht über unseren Kader für die kommende Saison.


Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
2 Torwärte + 7 Feldspieler = 9 Spieler


Vertragslaufzeiten:

Bis 2025:
Maximilian Thalhammer
Minos Gouras

Bis 2024 (auslaufende Verträge):
Prince Osei Owusu
Dejan Stojanovic
Andreas Albers
Benedikt Saller
Christian Viet
Jonas Urbig (Leihe vom 1.FC Köln)
Joël Zwarts (verliehen an Den Haag)



Kader nach den Positionen für die Saison 2023/2024:
Tor:
Dejan Stojanovic, Jonas Urbig

Abwehr:
Benedikt Saller

Mittelfeld:
Maximilian Thalhammer, Christian Viet

Sturm/Offensive:
Andreas Albers, Minos Gouras, Prince Osei Owusu, Joël Zwarts


Zugänge (1 Stück):
Joël Zwarts (Den Haag / Leihende)

Abgänge (7 Stück):
Oscar Schönfelder (Werder Bremen / Leihende), Joshua Mees (Holstein Kiel / Leihende),Sarpreet Singh (FC Bayern / Leihende), Lasse Günther (FC Augsburg / Leihende), Blendi Idrizi (Schalke 04 / Leihende), Dario Vizinger (Wolfsberger AC / Leihende), Niklas Shipnoski (Fortuna Düsseldorf / Leihende)


noch offen:
Charalambos Makridis
Thorsten Kirschbaum
Sebastian Nachreiner
Alexander Weidinger
Oscar Schönfelder (Leihe von Bremen)
Benedikt Gimber
Niklas Shipnoski (Leihe von Fortuna Düsseldorf)
Steve Breitkreuz
Kaan Caliskaner
Sarpreet Singh (Leihe vom FC Bayern)
Scott Kennedy
Aygün Yildirim
Lasse Günther (Leihe vom FC Augsburg)
Dario Vizinger (Leihe vom Wolfsberger AC)
Konrad Faber
Leon Guwara
Joshua Mees (Leihe von Holstein Kiel)
Blendi Idrizi (Leihe von Schalke 04)
Jan Elvedi
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Jahnboy » Mo, 01.05.23, 17:34

Unabhängig von der Ligazugehörigkeit dachte ich mir, dass ich mal den Kaderthread für die neue Saison eröffne.
Wie man sieht, sieht es sehr mau aus. Leider unabhängig von der Ligazugehörigkeit.
Denke aber, dass bei einem Abstieg auch Urbig weg sein wird va nachdem Hörn bei Köln als zweiter Torwart wegfällt und Ubrig durchaus als Nummer 2 dort eingeplant werden könnte. Aber solange man bei ihm nichts anderes hört plane ich ihn mal in den Kader der neuen Saison ein.
Es wird so und so ein Radikalumbruch werden.
Von den Leihspielern wird keiner bleiben und ehrlich gesagt will ich von denen auch keinen mehr bei uns sehen und ich hoffe wir kommen nächste Saison weg davon, dass wir so viele Leihspieler haben. Maximal 3-4 Leihspieler, alles darüber ist für das Teamgefüge Gift.

Von den Spielern von denen noch offen ist, ob sie ihre Verträge verlängern werden wir einige selbst bei Klassenerhalt nächste Saison sicher nicht mehr bei uns sehen (Elvedi, Kennedy, Caliskaner, Gimber).
Da ich von der 3.Liga nächste Saison ausgehe mal eine Auflistung der Spieler die ich gerne auch dort weiter bei uns sehen würde bzw. von denen ich denke, dass man sie auch in Liga 3 halten könnte:
Breitkreuz, Yildirim, Faber und evtl. noch Guwara

Aber selbst mit den vier Spielern wartet auf Werner eine Mörderaufgabe.
Deshalb kann für mich das Ziel in einer vermutlichen Drittligaspielzeit 2023/24 nur lauten:
frühzeitiger Klassenerhalt samt Totopokalsieg
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 01.05.23, 17:36

Fraglich ist, welche Verträge Gültigkeit für die 3. Liga besitzen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Jahnboy » Mo, 01.05.23, 17:44

Rot-Weiss hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 17:36
Fraglich ist, welche Verträge Gültigkeit für die 3. Liga besitzen.
Das ist natürlich die nächste Unwägbarkeit aber ich hoffe der Jahn war so schlau und schließt Verträge ligaunabhängig ab.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Fussball_Fan » Mo, 01.05.23, 17:59

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 17:44
Rot-Weiss hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 17:36
Fraglich ist, welche Verträge Gültigkeit für die 3. Liga besitzen.
Das ist natürlich die nächste Unwägbarkeit aber ich hoffe der Jahn war so schlau und schließt Verträge ligaunabhängig ab.
Der Manager, der vergessen hat einen Spieler anzumelden...

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von zabo » Mo, 01.05.23, 18:39

Urbigs Leihe m.W nur für Liga 2
Gimber will zu Heidenheim, viell.holt man Geipl zurück?

Breitkreuz wäre m.e megawichtig
Stojanovic für Liga 3 sicher Topmann, aber bei MS wohl abgemeldet
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von zabo » Mo, 01.05.23, 18:43

@jahnboy genau diese Spieler würde ich halten
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von herbert1963 » Mo, 01.05.23, 18:43

Gimber zu Heidenheim was will er da?

Die Leistung reicht in keinster weise.

Laut einen sehr guten Insider vom KSC hat der dort schon unterschrieben.
Seine Fallsucht und sein ewiges Meckern war sehr kontra produktiv.

Und wenn es wirklich 3 Liga ist einen kompletten Neuaufbau.

Was hilft ein NLZ wenn die guten jungen Spieler wieder weggehen, wie die letzten 10 Jahre
.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von zabo » Mo, 01.05.23, 18:56

ok was will er in Karlsruhe, Wanitzek um welten besser
ich sag ja schon immer, er ist auch nicht der richtige Kapitän
aktuell wäre Breitkreuz weit besser
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mofo
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Do, 03.01.13, 19:05
Wohnort: Prüfening

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Mofo » Mo, 01.05.23, 19:16

herbert1963 hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 18:43
Gimber zu Heidenheim was will er da?



Geld verdienen. Und vermutlich mehr als bei uns! :lol2: :lol:
Aber jetzt ohne Spaß.
Bene Gimber ist in der diesjährigen Verfassung, meiner Meinung nach, bei keinem ambitionierten 2. Liga Verein eine Bereicherung.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Fussball_Fan » Mo, 01.05.23, 19:18

zabo hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 18:39
Urbigs Leihe m.W nur für Liga 2
Gimber will zu Heidenheim, viell.holt man Geipl zurück?

Breitkreuz wäre m.e megawichtig
Stojanovic für Liga 3 sicher Topmann, aber bei MS wohl abgemeldet
An Geipl hab ich auch schon gedacht...

Umland Süd
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: So, 05.12.21, 16:27

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Umland Süd » Mo, 01.05.23, 19:27

herbert1963 hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 18:43
Gimber zu Heidenheim was will er da?

Die Leistung reicht in keinster weise.

Laut einen sehr guten Insider vom KSC hat der dort schon unterschrieben.
Seine Fallsucht und sein ewiges Meckern war sehr kontra produktiv.

Und wenn es wirklich 3 Liga ist einen kompletten Neuaufbau.

Was hilft ein NLZ wenn die guten jungen Spieler wieder weggehen, wie die letzten 10 Jahre
.
Die letzten 10 Jahre hatte man ja auch kein Nachwuchsleistungszentrum das wird ja erst gebaut um das was du angemerkt hast verhindert wird das die Talente nicht wieder gehen sondern sich rund um wohl fühlen und alles vorfinden um sich super zu entwickeln beim Jahn und nicht das weite suchen.Deswegen is des meiner Meinung nach sehr Wichtig das Nachwuchsleistungszentrum zu bauen.Die Mitglieder spielen dabei auch eine sehr wichtige Rolle weil sie mit ihrem Beitrag zu 100% den Nachwuchs des SSV Jahn Regensburg unterstützen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Jahnboy » Mo, 01.05.23, 21:14

Umland Süd hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 19:27
meiner Meinung nach sehr Wichtig das Nachwuchsleistungszentrum zu bauen.
Es stellt sich halt die Frage, ob das auf lange Sicht dann gut ausgeht. Ich nenn als Beispiel nur Unterhaching die sich mit ihrem NLZ massiv übernommen haben ohne den sportlichen Erfolg. Auch Würzburg hat seins meines Wissens nach zur neuen Saison eingestampft.
Ob wir als Drittligist wirklich ein NLZ für 10-12 Mio brauchen ist halt die Frage. Dann reduziere ich halt um paar Plätze und bau die erst, wenn wir wieder in der Zweiten sind. Als Drittligist bringt ein NLZ nämlich auch nicht viel, weil eben die sportliche Ambition der ersten Mannschaft fehlt.
Ich zweifel halt auch langsam, ob unser Einzugsgebiet (Oberpfalz wobei wir da auch schon wieder mit Nürnberg und Fürth konkurrieren, sowie Niederbayern) so ergiebig Talente für uns hergibt die wir dann lange genug halten können, um von diesen sportlich oder finanziell profitieren zu können.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von baluu1709 » Mo, 01.05.23, 22:08

herbert1963 hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 18:43
Gimber zu Heidenheim was will er da?

Die Leistung reicht in keinster weise.

Laut einen sehr guten Insider vom KSC hat der dort schon unterschrieben.
Seine Fallsucht und sein ewiges Meckern war sehr kontra produktiv.

Und wenn es wirklich 3 Liga ist einen kompletten Neuaufbau.

Was hilft ein NLZ wenn die guten jungen Spieler wieder weggehen, wie die letzten 10 Jahre
.
Gimber in Heidenheim - was will er da? Sollten die hoch gehen kommt er sowieso nie dran. Der Fußballer, der am meisten fällt auf dem Ball.
Ok, Geld stinkt net

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von JAHN11 » Mo, 01.05.23, 22:22

baluu1709 hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 22:08
herbert1963 hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 18:43
Gimber zu Heidenheim was will er da?

Die Leistung reicht in keinster weise.

Laut einen sehr guten Insider vom KSC hat der dort schon unterschrieben.
Seine Fallsucht und sein ewiges Meckern war sehr kontra produktiv.

Und wenn es wirklich 3 Liga ist einen kompletten Neuaufbau.

Was hilft ein NLZ wenn die guten jungen Spieler wieder weggehen, wie die letzten 10 Jahre
.
Gimber in Heidenheim - was will er da? Sollten die hoch gehen kommt er sowieso nie dran. Der Fußballer, der am meisten fällt auf dem Ball.
Ok, Geld stinkt net
Selbst in der 2.Liga in HDH ist er zu langsam und behäbig für die Art Fussball die dort gespielt wird,höchstens Frank Schmidt stellt ihm das Standgas ein,was der Mersad nie gewagt hätte ..
Aber er wäre näher als junger Vater an seiner Heimat und hat ein besseres Einkommen
:jahn3:

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Fussball_Fan » Di, 02.05.23, 22:57

JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 22:22
baluu1709 hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 22:08
herbert1963 hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 18:43
Gimber zu Heidenheim was will er da?

Die Leistung reicht in keinster weise.

Laut einen sehr guten Insider vom KSC hat der dort schon unterschrieben.
Seine Fallsucht und sein ewiges Meckern war sehr kontra produktiv.

Und wenn es wirklich 3 Liga ist einen kompletten Neuaufbau.

Was hilft ein NLZ wenn die guten jungen Spieler wieder weggehen, wie die letzten 10 Jahre
.
Gimber in Heidenheim - was will er da? Sollten die hoch gehen kommt er sowieso nie dran. Der Fußballer, der am meisten fällt auf dem Ball.
Ok, Geld stinkt net
Selbst in der 2.Liga in HDH ist er zu langsam und behäbig für die Art Fussball die dort gespielt wird,höchstens Frank Schmidt stellt ihm das Standgas ein,was der Mersad nie gewagt hätte ..
Aber er wäre näher als junger Vater an seiner Heimat und hat ein besseres Einkommen
:jahn3:
Nun ja laut transfermarkt laufen a paar Verträge aus, von def. Mittelfeldspieler. Platz wird bestimmt, aber wenn die wirklich aufsteigen... könnte es sein, dass eher andere Spieler, mit Ligaerfahrung kommen werden.
Erste Liga ist dann nochmal ne Nummer größer.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von zabo » Mi, 03.05.23, 10:27

m.e sind alle, alle keine 2.Liga Stammspieler irgendwo anders
am ehesten Elvedi und Kennedy
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von zabo » Di, 09.05.23, 9:36

Auch die TW Personalie paßt doch vorn und hinten nicht

Weidinger wollen sie nicht
Stojanovic will MS nicht
Kirschbaum soll auch aufhören
Urbig geht zurück
d.h. sie haben 0 Torleute, wobei Stojanovic Vertrag hätte
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von JAHN11 » Di, 09.05.23, 9:44

zabo hat geschrieben:
Di, 09.05.23, 9:36
Auch die TW Personalie paßt doch vorn und hinten nicht

Weidinger wollen sie nicht
Stojanovic will MS nicht
Kirschbaum soll auch aufhören
Urbig geht zurück
d.h. sie haben 0 Torleute, wobei Stojanovic Vertrag hätte
Urbigs Leihe geht bis 2024,ob in Liga 3 is eher fraglich,oder weiß jemand ob die Leihe auch für die 3.Liga gilt?
:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von zabo » Di, 09.05.23, 10:10

angeblich nein
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von JAHN11 » Di, 09.05.23, 10:14

zabo hat geschrieben:
Di, 09.05.23, 10:10
angeblich nein
sagt wer?
:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von zabo » Di, 09.05.23, 10:18

Leute, die vermeintlich näher an allem dran sind, als wir
aber doch auch logisch, dass man beim Abstieg kaum ihn halten wird können
dann kommt die Anfrage, können wir die Leihe beenden und was wird dann passieren
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von JAHN11 » Di, 09.05.23, 10:20

zabo hat geschrieben:
Di, 09.05.23, 10:18
Leute, die vermeintlich näher an allem dran sind, als wir
aber doch auch logisch, dass man beim Abstieg kaum ihn halten wird können
dann kommt die Anfrage, können wir die Leihe beenden und was wird dann passieren
Echt schade um den Jungen,gefällt mir jahnsinnig gut für sein Alter.Wenn er gesund bleibt hat er auf jeden Fall 1.Ligapotential.
:jahn3:

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Fussball_Fan » Di, 09.05.23, 11:07

JAHN11 hat geschrieben:
Di, 09.05.23, 9:44
zabo hat geschrieben:
Di, 09.05.23, 9:36
Auch die TW Personalie paßt doch vorn und hinten nicht

Weidinger wollen sie nicht
Stojanovic will MS nicht
Kirschbaum soll auch aufhören
Urbig geht zurück
d.h. sie haben 0 Torleute, wobei Stojanovic Vertrag hätte
Urbigs Leihe geht bis 2024,ob in Liga 3 is eher fraglich,oder weiß jemand ob die Leihe auch für die 3.Liga gilt?
:jahn3:
Wenn Urbigs Keihe nicht für die 3te gilt, dann wäre vllt Luca Unbehaun jemand.
Hat eigentlich viel Potential und ist noch jung, benötigt halt Spielpraxis... die könnten wir ihn dann bieten.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Mike a.R. » Di, 09.05.23, 11:12

zabo hat geschrieben:
Di, 09.05.23, 10:18
Leute, die vermeintlich näher an allem dran sind, als wir
aber doch auch logisch, dass man beim Abstieg kaum ihn halten wird können
dann kommt die Anfrage, können wir die Leihe beenden und was wird dann passieren
Wir wollen Niemand Steine in den Weg legen, höchstens uns selbst!
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa