Spielerkader 2023/2024

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1511
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 20.01.24, 20:07

Oder ne Leihe, so wie wir es letztes Jahr mit Urbig hatten.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Jahnboy » Sa, 20.01.24, 22:10

zabo hat geschrieben:
Sa, 20.01.24, 19:56
Wer ist vertragslos?
Himmelmann, Wolf, Mesenhöler z.B.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 646
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Fußball-Papa » So, 21.01.24, 8:49

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 20.01.24, 22:10
zabo hat geschrieben:
Sa, 20.01.24, 19:56
Wer ist vertragslos?
Himmelmann, Wolf, Mesenhöler z.B.
Lennart Moser, ausgemustert bei Union, hätte vor kurzem von Eupen zum HJK Helsinki wechseln sollen.
Da es eine Transferpanne gab, ist er nun vereinslos.
Ist vermutlich aber nicht ganz unsere Kragenweite für eine kurzfristige Einstellung, befristet auf AU.

https://www.transfermarkt.de/lennart-mo ... ler/392717
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 599
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von jahni fan » So, 21.01.24, 12:48

Hab irgendwo gelesen, dass bei Gladbach, nach der Rückkehr von Omlin bei Jan Olschiwsky eine Leihe zur Disposition steht. Hier sollte man schauen was möglich ist. Wäre ein 1 zu 1 Ersatz für Gebhardt.
Handlungsbedarf besteht meiner Meinung nach dringend, einmal weil ich Weidinger nicht zutraue Gebhardt halbwegs ersetzen zu können und auch weil man auch einen brauchbaren zweiten Torhüter braucht.

https://www.transfermarkt.de/jan-olscho ... iner_id=#/

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12523
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von zabo » So, 21.01.24, 13:11

Denke auch ,wir müssen handeln,da 3 Monate er min.ausfällt und lass Weidinger auch ausfallen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1511
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Rot-Weiss » So, 21.01.24, 14:53

Sicherlich keine leichte Aufgabe für AB und JE.
Niemand kann bisher abschätzen, wie lange Gebhardt ausfällt.
Aber selbst wenn es nur wenige Woche sind, muss ein zusätzlicher Torhüter her. Es wäre zu riskant mit nur zwei Torhütern über mehrere Wochen zu planen.
Holt man einen jungen Torhüter wie Oschiwsky oder Moser, der dann in der Abwesenheit von Gebhardt zwischen den Toren steht, wird es evtl schwierig dass er sich nach Gebhardts Rückkehr als Nummer 2 einreiht. Das kann dann die Stimmung im Team belasten.
Oder holt man deswegen einen alten Haudegen, der dann evtl happy über nen längeren Vertrag von 1,5 Jahren ist und bereit ist die Nummer 2 zu sein.

Was ich aber nicht tun würde, wäre eine zusätzliche Nummer 4 zu holen und Weidinger im Tor zu lassen. Da würd ich dann den Kader lieber mit jemanden aus der U23 oder A-Jugend auffüllen.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1864
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von JAHN11 » So, 21.01.24, 15:09

zabo hat geschrieben:
So, 21.01.24, 13:11
Denke auch ,wir müssen handeln,da 3 Monate er min.ausfällt und lass Weidinger auch ausfallen
Was ist der Job eines Ersatztorhüters?
Den ersten Torhüter zu vertreten wenn dieser nicht spielen kann!

Ansonsten könnte man sich diese Position sparen ....
Einen Meyer,Pentke werden wir nicht bekommen.Ein vereinsloser TW ohne Spielpraxis ist ein hohes Risiko mit finanziellen Aufwand ohne sicheren Mehrwert.Wer soll der TW sein der finanzierbar ist und uns sicher weiterhilft?
Ich geb dem Alex eine faire Chance und hoffe dass der Felix
schnellstmöglich wieder fit ist und zurückkehrt.
Jedes Spiel wird dem Alex zusätzliche Sicherheit bringen.
Zudem haben wir auch Cuk verpflichtet.

Also hier die Bitte 🙏Alex bedingungslos zu unterstützen und nicht jetzt schon von Haus aus an ihm Zweifeln.

:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12523
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von zabo » So, 21.01.24, 15:23

Aber der Tw wird für uns den Aufstieg entscheiden und du hast recht,aber wird dies Weidinger sein.
Dies weiß keiner,auch nicht,wenn du jemanden holst

Bei Gebhardt waren wir uns sicher,auch wenn der patzen könnte
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1569
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von finzelberg » So, 21.01.24, 15:42

JAHN11 hat geschrieben:
So, 21.01.24, 15:09
zabo hat geschrieben:
So, 21.01.24, 13:11
Denke auch ,wir müssen handeln,da 3 Monate er min.ausfällt und lass Weidinger auch ausfallen
Was ist der Job eines Ersatztorhüters?
Den ersten Torhüter zu vertreten wenn dieser nicht spielen kann!

Ansonsten könnte man sich diese Position sparen ....
Einen Meyer,Pentke werden wir nicht bekommen.Ein vereinsloser TW ohne Spielpraxis ist ein hohes Risiko mit finanziellen Aufwand ohne sicheren Mehrwert.Wer soll der TW sein der finanzierbar ist und uns sicher weiterhilft?
Ich geb dem Alex eine faire Chance und hoffe dass der Felix
schnellstmöglich wieder fit ist und zurückkehrt.
Jedes Spiel wird dem Alex zusätzliche Sicherheit bringen.
Zudem haben wir auch Cuk verpflichtet.

Also hier die Bitte 🙏Alex bedingungslos zu unterstützen und nicht jetzt schon von Haus aus an ihm Zweifeln.

:jahn3:
Meine Rede :ok:
Wenn man es Weidinger nicht zugetraut hätte , hätte man ihn wie den Rest der Zweitligaversager aussortieren müssen .
Das war offensichtlich nicht der Fall . Ergo : Er ist erster Ersatz u damit jetzt unser Mann im Tor ohne Mimimi .

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12523
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von zabo » So, 21.01.24, 16:26

Du brauchst 3 Torleute,dies vergesst ihr
Ein Dritter muss geholt werden
Weidinger ist Ersatzkeeper,aber nicht für 15 Spiele
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Jahnboy » So, 21.01.24, 17:01

finzelberg hat geschrieben:
So, 21.01.24, 15:42
Wenn man es Weidinger nicht zugetraut hätte , hätte man ihn wie den Rest der Zweitligaversager aussortieren müssen .
Das war offensichtlich nicht der Fall . Ergo : Er ist erster Ersatz u damit jetzt unser Mann im Tor ohne Mimimi .
Das bezweifelt ja keiner, aber willst du jetzt wochen- oder gar monatelang nur mit zwei Keepern im Drittligakader agieren? Klar kann man ggf. jemanden von der Zweiten als temporären dritten TW hochholen, aber die Erfahrung ist halt null.
Lass den Worst Case eintreten und auch Weidinger mal ne Verletzung haben, dann haben wir noch Cuk und lauter junge Nachwuchskeeper in Cuks Alter. Ich sag ja nicht, dass ein TW geholt werden soll, der Weidinger seine aktuelle Position als Stammkeeper streitig macht, aber ein erfahrenes Back-up wäre nicht schlecht. Jemand der Marke Kirschbaum/Kunz einfach. Ein erfahrener Keeper der den Profifußball kennt, aber sich ohne Murren auf die Bank setzt.
Ganz ehrlich im Angesicht der von manchen Usern prognostizierten Ausfallzeit wird mir schon mulmig für die restliche Saison.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 599
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von jahni fan » So, 21.01.24, 17:21

Hätte man Weidinger als drittligatauglichen Torhüter eingestuft hätte man keinen Gebhardt verpflichten brauchen.
Ich sehe dringenden Handlungsbedarf, noch dazu hat man, wenn man's so bezeichnen will, das Glück, dass das Transferfenster noch offen ist.
Gefahr für das gute Teamklima sehe ich eher dann wenn Weidinger an dem ein oder anderen Punktverlust schuld sein sollte. Das sind alles Profis und wollen den maximalen Erfolg.
Vor allem im fußballerischen Bereich denke ich hat Weidinger massive Defizite und das ist im modernen Fußball, im Profibereich einfach zu wichtig.

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 646
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Fußball-Papa » So, 21.01.24, 17:42

jahni fan hat geschrieben:
So, 21.01.24, 17:21
Das sind alles Profis und wollen den maximalen Erfolg.
Seh ich auch so. Zugegeben, das hat schon einen bitteren Beigeschmack, dass man bei Weidinger bedenken hat. Ich finde aber, man muss das professionell handhaben und an erster Stelle steht der Verein. Da muss man persönliches zurückstellen und objektiv sein.
Stünden wir auf einem stabilen 9. Platz, mit Luft nach oben und nach unten, würd ich sagen, mei, lassts den Alex kicken, wird schon schief gehen.
Aber da es jetzt ernsthaft um den Aufstieg geht, würd ich kein vermeidbares Risiko eingehen wollen.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass der Alex das ebenso sieht oder das zumindest versteht.

In seiner Haut will dann auch keiner stecken, wenn der Schuß nach hinten losgeht und wir uns verzocken und wieder hochprofessionell Fehleranalyse betrieben wird.
Und als Keeper bist eh immer der Depp wenns nicht läuft.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1569
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von finzelberg » So, 21.01.24, 17:59

Ich würde in der Tat Kirschbaum als Back-up holen , falls machbar . Er hat sich immer als loyaler Ersatzkeeper gezeigt .

tweedy
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Sa, 24.06.17, 19:17

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von tweedy » So, 21.01.24, 18:12

Hab ich gestern was verpasst und Weidi hat 4 Böcke gemacht? Und den Ball vor dem 1:0 hält a ned jeder…

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Jahnboy » So, 21.01.24, 18:17

tweedy hat geschrieben:
So, 21.01.24, 18:12
Hab ich gestern was verpasst und Weidi hat 4 Böcke gemacht? Und den Ball vor dem 1:0 hält a ned jeder…
Es geht doch nicht darum Weidinger Status als Interimsstammkeeper oder seine Leistung gestern anzugreifen, aber willst du wirklich nur mit 2 Torhütern die restliche Saison spielen. Keiner weiß Stand jetzt wann Gebhardt wieder eingreifen kann. Du brauchst 3 Keeper und wieso nicht einen erfahrenen Back-up für die Bank holen?
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1864
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von JAHN11 » So, 21.01.24, 21:12

jahni fan hat geschrieben:
So, 21.01.24, 17:21
Hätte man Weidinger als drittligatauglichen Torhüter eingestuft hätte man keinen Gebhardt verpflichten brauchen.
Ich sehe dringenden Handlungsbedarf, noch dazu hat man, wenn man's so bezeichnen will, das Glück, dass das Transferfenster noch offen ist.
Gefahr für das gute Teamklima sehe ich eher dann wenn Weidinger an dem ein oder anderen Punktverlust schuld sein sollte. Das sind alles Profis und wollen den maximalen Erfolg.
Vor allem im fußballerischen Bereich denke ich hat Weidinger massive Defizite und das ist im modernen Fußball, im Profibereich einfach zu wichtig.
Beschreib mal die massiven fussballerischen Defizite die Du bei Weidinger ausgemacht hast im Detail,würd mich echt intressieren jahni .
:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12523
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von zabo » Mo, 22.01.24, 12:11

nochmals, wr dann hält ist vorerst egal
aber wir brauchen 3 Torleute, daher muss einer geholt werden
es sei denn Gebhardt kommt in 4 Wochen zurück, dann kann man es riskieren
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Superduper
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: Di, 18.05.21, 14:14

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Superduper » Di, 23.01.24, 19:21

JAHN11 hat geschrieben:
So, 21.01.24, 21:12
jahni fan hat geschrieben:
So, 21.01.24, 17:21
Hätte man Weidinger als drittligatauglichen Torhüter eingestuft hätte man keinen Gebhardt verpflichten brauchen.
Ich sehe dringenden Handlungsbedarf, noch dazu hat man, wenn man's so bezeichnen will, das Glück, dass das Transferfenster noch offen ist.
Gefahr für das gute Teamklima sehe ich eher dann wenn Weidinger an dem ein oder anderen Punktverlust schuld sein sollte. Das sind alles Profis und wollen den maximalen Erfolg.
Vor allem im fußballerischen Bereich denke ich hat Weidinger massive Defizite und das ist im modernen Fußball, im Profibereich einfach zu wichtig.
Beschreib mal die massiven fussballerischen Defizite die Du bei Weidinger ausgemacht hast im Detail,würd mich echt intressieren jahni .
:jahn3:
Warst im Stadion?
Da war jeder 3. Ballkontakt am Fuß sehr wackelig und mehrere Fehler dabei. Auch seine Auswürfe eher mäßig.

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von momei » Di, 23.01.24, 20:29

Superduper hat geschrieben:
Di, 23.01.24, 19:21
JAHN11 hat geschrieben:
So, 21.01.24, 21:12
jahni fan hat geschrieben:
So, 21.01.24, 17:21
Hätte man Weidinger als drittligatauglichen Torhüter eingestuft hätte man keinen Gebhardt verpflichten brauchen.
Ich sehe dringenden Handlungsbedarf, noch dazu hat man, wenn man's so bezeichnen will, das Glück, dass das Transferfenster noch offen ist.
Gefahr für das gute Teamklima sehe ich eher dann wenn Weidinger an dem ein oder anderen Punktverlust schuld sein sollte. Das sind alles Profis und wollen den maximalen Erfolg.
Vor allem im fußballerischen Bereich denke ich hat Weidinger massive Defizite und das ist im modernen Fußball, im Profibereich einfach zu wichtig.
Beschreib mal die massiven fussballerischen Defizite die Du bei Weidinger ausgemacht hast im Detail,würd mich echt intressieren jahni .
:jahn3:
Warst im Stadion?
Da war jeder 3. Ballkontakt am Fuß sehr wackelig und mehrere Fehler dabei. Auch seine Auswürfe eher mäßig.
Das könnte man auch über die ersten Spiele von Gebhardt sagen. Gibt Alex 2-3 Spiele um reinzukommen, dann macht der das schon. Natürlich nicht gleichwertig wie Gebhardt, aber das kann man von einer Nummer zwei auch nicht erwarten.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1864
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von JAHN11 » Mi, 24.01.24, 21:49

momei hat geschrieben:
Di, 23.01.24, 20:29
Superduper hat geschrieben:
Di, 23.01.24, 19:21
JAHN11 hat geschrieben:
So, 21.01.24, 21:12
jahni fan hat geschrieben:
So, 21.01.24, 17:21
Hätte man Weidinger als drittligatauglichen Torhüter eingestuft hätte man keinen Gebhardt verpflichten brauchen.
Ich sehe dringenden Handlungsbedarf, noch dazu hat man, wenn man's so bezeichnen will, das Glück, dass das Transferfenster noch offen ist.
Gefahr für das gute Teamklima sehe ich eher dann wenn Weidinger an dem ein oder anderen Punktverlust schuld sein sollte. Das sind alles Profis und wollen den maximalen Erfolg.
Vor allem im fußballerischen Bereich denke ich hat Weidinger massive Defizite und das ist im modernen Fußball, im Profibereich einfach zu wichtig.
Beschreib mal die massiven fussballerischen Defizite die Du bei Weidinger ausgemacht hast im Detail,würd mich echt intressieren jahni .
:jahn3:
Warst im Stadion?
Da war jeder 3. Ballkontakt am Fuß sehr wackelig und mehrere Fehler dabei. Auch seine Auswürfe eher mäßig.
Das könnte man auch über die ersten Spiele von Gebhardt sagen. Gibt Alex 2-3 Spiele um reinzukommen, dann macht der das schon. Natürlich nicht gleichwertig wie Gebhardt, aber das kann man von einer Nummer zwei auch nicht erwarten.
Exakt momei👍
Und ja superduper ich war / bin eigentlich immer im Stadion (Dauerkarte)
Jeder 3.BK und mehrere Fehler???
Welche bitte beschreib die mal,die find ich nicht in der Aufzeichnung im Spiel gg.Verl.
Schreib mal die Minuten der Situationen rein.
Hab heut auch das Spiel live
aus Dortmund gesehen und zwar ne Klasse Leistung von Weidinger.
Was hast Du gesehen?

:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12523
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von zabo » Fr, 26.01.24, 18:09

Eichinger wird nach Greifswald verliehen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1511
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Rot-Weiss » Fr, 26.01.24, 18:30

zabo hat geschrieben:
Fr, 26.01.24, 18:09
Eichinger wird nach Greifswald verliehen
Schade, hätte es begrüßt wenn er bei uns mal ne Chance bekommen hatte.
Außer den paar Minuten in Giesing, als er sogar das Siegtor vorbereitete, war er irgendwie komplett außen vor.

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 599
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von jahni fan » Fr, 26.01.24, 19:05

JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 24.01.24, 21:49
momei hat geschrieben:
Di, 23.01.24, 20:29
Superduper hat geschrieben:
Di, 23.01.24, 19:21
JAHN11 hat geschrieben:
So, 21.01.24, 21:12
jahni fan hat geschrieben:
So, 21.01.24, 17:21
Hätte man Weidinger als drittligatauglichen Torhüter eingestuft hätte man keinen Gebhardt verpflichten brauchen.
Ich sehe dringenden Handlungsbedarf, noch dazu hat man, wenn man's so bezeichnen will, das Glück, dass das Transferfenster noch offen ist.
Gefahr für das gute Teamklima sehe ich eher dann wenn Weidinger an dem ein oder anderen Punktverlust schuld sein sollte. Das sind alles Profis und wollen den maximalen Erfolg.
Vor allem im fußballerischen Bereich denke ich hat Weidinger massive Defizite und das ist im modernen Fußball, im Profibereich einfach zu wichtig.
Beschreib mal die massiven fussballerischen Defizite die Du bei Weidinger ausgemacht hast im Detail,würd mich echt intressieren jahni .
:jahn3:
Warst im Stadion?
Da war jeder 3. Ballkontakt am Fuß sehr wackelig und mehrere Fehler dabei. Auch seine Auswürfe eher mäßig.
Das könnte man auch über die ersten Spiele von Gebhardt sagen. Gibt Alex 2-3 Spiele um reinzukommen, dann macht der das schon. Natürlich nicht gleichwertig wie Gebhardt, aber das kann man von einer Nummer zwei auch nicht erwarten.
Exakt momei👍
Und ja superduper ich war / bin eigentlich immer im Stadion (Dauerkarte)
Jeder 3.BK und mehrere Fehler???
Welche bitte beschreib die mal,die find ich nicht in der Aufzeichnung im Spiel gg.Verl.
Schreib mal die Minuten der Situationen rein.
Hab heut auch das Spiel live
aus Dortmund gesehen und zwar ne Klasse Leistung von Weidinger.
Was hast Du gesehen?

:jahn3:
Also was mich anbetrifft kann ich nur bestätigen, dass Weidinger in Dortmund ein gutes Spiel gemacht hat.
Darf gerne so weiter machen und meine Kritik an ihm widerlegen.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1864
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von JAHN11 » Fr, 26.01.24, 19:29

Rot-Weiss hat geschrieben:
Fr, 26.01.24, 18:30
zabo hat geschrieben:
Fr, 26.01.24, 18:09
Eichinger wird nach Greifswald verliehen
Schade, hätte es begrüßt wenn er bei uns mal ne Chance bekommen hatte.
Außer den paar Minuten in Giesing, als er sogar das Siegtor vorbereitete, war er irgendwie komplett außen vor.
Versteh ich nicht,so breit is unser Kader auch nicht.
Hätt ich auch gern öfter gesehen...die Leistungen von Schönfelder sind echt auch ned prickelnd.Ihm hilft aber auch die ständige Spielpraxis aktuell nicht wenn man das als Argument für die Leihe anführen sollte.
Unterschied: Oscar findet Beachtung Eichinger nicht.

:jahn3:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa