Spielerkader 2023/2024

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Jahnboy » Mi, 31.05.23, 15:24

Fussball_Fan hat geschrieben:
Mi, 31.05.23, 15:13
Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 31.05.23, 14:44
Die Abgänge sind fix. So wie sich die Statements lesen bleibt fast kein einziger Spieler. Einzig die Statements von Albers, Breitkreuz und Kirschbaum lassen ne Hintertür offen.

https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... nabschluss
Glaubste wirklich? Ich tue mich schwer etwas zu lesen was nach einem Verbleibt hindeutet.
Die drei genannten Spieler wünschen immerhin nicht "alles Gute SSV, viel Glück und für die Zukunft nur das Beste", weil sie eben vllt. doch noch hierbleiben.
Spieler wie Thalhammer und Gimber haben sich ja sehr deutlich verabschiedet.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Defätist » Mi, 31.05.23, 15:27

Mich würde interessieren wann in der Fußballgeschichte jemals einen Verein fast sämtliche Spieler am Saisonende verlassen haben und der Verein aus dem Nichts eine neue Mannschaft aufstellen musste.
Derzeit sieht es so aus dass der Jahn ab 01.07.23 mannschaftslos ist.

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Kintaro » Mi, 31.05.23, 15:33

23 Spieler. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das ist halt dann das Resultat wenn man 2 Jahre keinen sportlichen Leiter hat, der irgendwas am Kasten hat.

Seit Keller weg ist sind wir halt wieder back to Kasperlverein.

Cotrainer gingen, TW-Trainer, 2 sportliche Leiter, ein nicht registrierter Spieler, ein zu langes Festhalten am Trainer ... und das sind jetzt mal nur die Dinger die in unserer miserablen Medienlandschaft zum vorschein kamen.

Das ist einfach sowas von zum fremdschämen.

Da muß doch Keller in Köln sitzen und mit dem Kopf gegen die Tischplatte hauen, was hier mit seinem Erbe veranstaltet wird.

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von jahn_beobachter » Mi, 31.05.23, 15:41

Es ist mir ein Rätsel wie man ca 23 neue Spieler verpflichten wlll, die auch noch als Konkurrenz fähige 3. Liga Mannschaft agieren soll.

Kein Gerüst an Spielern, einfach gar nichts -
wie soll man da jemanden überzeugen beim Jahn zu unterschreiben?

Ein Nicht-Abstieg in die 4. Liga müsste da schon als außergewöhnlicher Erfolg gefeiert werden.

Danke für NIX, Rothammer und Mersad :redcard:
Endlich sind wir auf dem Weg wo wir herkommen….

Benutzeravatar
Bernhardswalder
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Do, 01.06.17, 0:11
Wohnort: Gemeinde Bernhardswald (Lkr. Rgb.)

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Bernhardswalder » Mi, 31.05.23, 16:43

Die ganzen Abgänge...wenn man sich mal all die Statements der Spieler durchliest....es ist eine absolut gaskranke Situation! :kneitinger: :wut: Wie oben schon gesagt, wann ist das schon mal passiert dass ein Profiverein de facto ohne Spieler dasteht. Ich hatte gehofft, wenigstens Owusu, Breitkreutz und Kennedy bleiben. Tja...

Das Problem ist jetzt: Die jetzige Lage impliziert ja bereits, dass wir uns fast nur mit wurzellosen "Söldnern" auffüllen müssen. Klar, jeder Profi wechselt von hier nach da, und solche Typen wie Nachreiner oder auch Thomas Müller sind selten, aber bisher hatte der Jahn immer Spieler, die aus der Region kommen und den Jahnsinn in sich tragen. Das wird diesmal nicht der Fall sein. Wir werden uns eine (inter)nationale Söldnertruppe ohne Bezug zur Region zusammenstellen müssen, vielleicht garniert mit 2-3 Spielern von den Amateuren oder Leuten aus der RL Bayern oder gar Landesliga.

Das wird nicht nur eine Mammutaufgabe für den Verein und Beierlorzer, das wird eine ganze Herde von Mammutaufgaben.

Wir spielen gegen den Abstieg. Da kanns kein anderes Szenario geben. Schlechtestenfalls spielen wir in 2 Jahren dann wieder gegen Burghausen und Schalding-Heining. :surrender: Danke für die tolle Arbeit, Werner und Rothammer.
Preißn? Dene wern ma AF'ZÜNDN! :-D

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Isotopen-Toni » Mi, 31.05.23, 16:46

„Intensive und interessante Zeit“, „viel gelernt, was man mitnehmen kann“, „nette Menschen kennengelernt“ - die erzählen ja alle mehr oder weniger das Gleiche!
Klar, was sollen sie auch sagen?

Aber wenn man sich das der Reihe nach durchliest, wünscht man sich fast, dass endlich einer kommt und sagt „Mann war das vielleicht eine Schei.. hier, ihr seid alle A….löcher!“ 😁 (aber nur fast).

Bin gespannt, ob dann jeder so unterkommt, wie erhofft.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 31.05.23, 17:11

Fussball_Fan hat geschrieben:
Mi, 31.05.23, 15:13
Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 31.05.23, 14:44
Die Abgänge sind fix. So wie sich die Statements lesen bleibt fast kein einziger Spieler. Einzig die Statements von Albers, Breitkreuz und Kirschbaum lassen ne Hintertür offen.

https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... nabschluss
Glaubste wirklich? Ich tue mich schwer etwas zu lesen was nach einem Verbleibt hindeutet.
Du hast diesen Satz in der Verabschiedung wohl überlesen? :wink:
Auch wenn wir heute in Summe 23 Spieler offiziell verabschieden, ist nicht ausgeschlossen, dass der ein oder andere auch in der kommenden Saison wieder für den SSV Jahn auflaufen wird. Das werden die nächsten Wochen zeigen.“
Es darf spekuliert werden. :yes:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von zabo » Mi, 31.05.23, 17:32

Platz 16 wäre jetzt schon ein Wunder

nur wo wollen die hin, wer holt die 23 in Liga 2?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von MHans » Mi, 31.05.23, 17:49

Auch wenn von den 23 der ein oder andere dann doch noch bleibt - Fakt ist, sie wollen alle weg.

:-(

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Jahnfan84 » Mi, 31.05.23, 18:05

zabo hat geschrieben:
Mi, 31.05.23, 17:32
Platz 16 wäre jetzt schon ein Wunder

nur wo wollen die hin, wer holt die 23 in Liga 2?
Die frage habe mir grad a gestellt.
Frag mi wer de alle nimmt.
Elvedi okay, hat ja ganz ordentliche Leistung gebracht.
Aber wer zb nimmt Albers?
Seit Monaten außer Form.
Gimber? Kartensammler, mehr nicht.
Weit von der alten Form entfernt.

Naja schauma mal

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von momei » Mi, 31.05.23, 18:18

jahn_beobachter hat geschrieben:
Mi, 31.05.23, 15:41
Es ist mir ein Rätsel wie man ca 23 neue Spieler verpflichten wlll, die auch noch als Konkurrenz fähige 3. Liga Mannschaft agieren soll.

Kein Gerüst an Spielern, einfach gar nichts -
wie soll man da jemanden überzeugen beim Jahn zu unterschreiben?

Ein Nicht-Abstieg in die 4. Liga müsste da schon als außergewöhnlicher Erfolg gefeiert werden.

Danke für NIX, Rothammer und Mersad :redcard:
Endlich sind wir auf dem Weg wo wir herkommen….
Also das kann man schon auch dem Werner zuschreiben. Selimbegovic kann da am wenigsten für. Ist ja nicht seine Schuld, dass unsere blinde Führung so lange an ihm festhält. Freiwillig wäre keiner von uns gegangen.

Julius170163
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: So, 10.07.16, 11:03

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Julius170163 » Mi, 31.05.23, 18:20

Jahnfan84 hat geschrieben:
Mi, 31.05.23, 18:05
zabo hat geschrieben:
Mi, 31.05.23, 17:32
Platz 16 wäre jetzt schon ein Wunder

nur wo wollen die hin, wer holt die 23 in Liga 2?
Die frage habe mir grad a gestellt.
Frag mi wer de alle nimmt.
Elvedi okay, hat ja ganz ordentliche Leistung gebracht.
Aber wer zb nimmt Albers?
Seit Monaten außer Form.
Gimber? Kartensammler, mehr nicht.
Weit von der alten Form entfernt.

Naja schauma mal



Das ist das Ergebnis der chaotischen Führung und von dem Kasperl an der Seitenlinie....... :wut: :wut: :argue: :argue: :argue:

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Fußball-Papa » Mi, 31.05.23, 18:42

MHans hat geschrieben:
Mi, 31.05.23, 17:49
Auch wenn von den 23 der ein oder andere dann doch noch bleibt - Fakt ist, sie wollen alle weg.

:-(
Im Prinzip nicht verwunderlich.
Wurde ja schon mehrfach hier erörtert. Was hast du denn für Perspektiven hier als Profi? Die Personalkosten werden auf dem absoluten Minimum gehalten und ansonsten hast du hier nur einen Verein der keine ernsthaften Ambitionen für mehr sportlichen Erfolg zeigt.
Du kommst aus dem Pott, BaWü, Niedersachsen oder gar aus einem anderen Land und hier wird dir erzählt du sollst bescheiden sein und was der Jahn für eine Vergangenheit hat.
Das kümmert dich doch nicht, wo "die" herkommen. Du willst sportlich was reißen und/oder Kohle verdienen. Beides wird dir hier vorenthalten.
Das ganze regionale Gedöns, mit dem sich der Club identifiziert, ist dir völlig wurscht, weil deine Heimat ganz woanders ist.
Würde mir auch nicht anders gehen, wenn ich mit meinen Kollegen in Hessen aufm Apfelwein-Fest Autogramme geben oder mich in NRW aufm Karneval sehen lassen muss.
Ich bin Bayer und würde das halt machen weils zum Job gehört, aber richtig mit dem Herzen wär ich nicht dabei. Und so geht's denen auch bei uns, vermute ich.
Vielleicht gefällts dir hier in Regensburg, vielleicht fühlst du dich total wohl und kannst dir auch vorstellen langfristig hier zu leben. Aber dann muss auch ein Anreiz da sein, entweder sportlich oder finanziell, weil verwurzelt bist du hier nicht.
Mit der schönen Stadt allein, lockst du doch keinen Hund hinterm Ofen vor.

Will man eine treue Seele, wie den Wastl oder den Oli, die vielleicht nicht nur fürs Geld und den Erfolg spielt, muss die aus der Region oder zumindest aus Bayern kommen. Die haben wirkliche Liebe für Land, Leute und Verein.
Da du dich aber nicht ausschließlich mit Talenten aus Regensburg, Amberg, Cham, Schwandorf und Burglengenfeld versorgen und im Profifußball behaupten kannst, muss man den Leuten halt auch mehr bieten, als der Stolz der Region zu sein.
Oder man findet sich eben damit ab, nur das ewige Sprungbrett zu sein.

Alles andere wäre meiner Meinung nach einfach nur Ignorant.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Defätist » Mi, 31.05.23, 18:55

Für mich sieht es so aus, als ob keiner der Spieler einen Vertrag mit Option dritte Liga erhalten hat. Bei TM wird jedenfalls bei allen Spielern Leihende oder Vertragsende 30.06.23 angegeben. TW scheint auch nichts unternommen zu haben, oder nicht in der Lage gewesen zu sein, den einen oder anderen Spieler für Liga 3 zu begeistern. Das AB auf die Spieler zugegangen ist um sie für die dritte Liga - mit Gehaltseinbuße - zu gewinnen ist auch nicht ersichtlich. Da ist zu vermuten, dass beim Jahn in Bezug auf Kaderrekrutierung zumindest bis 30.06.23 nichts läuft.
Hoffentlich macht man nicht den Fehler wie bei MS und holt sich von der früheren Mannschaft die schwachen Spieler in das neue Team weil die keinen anderen Verein gefunden haben. Wenn schon Neuanfang, dann bitte von Grund an auf.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von JAHN11 » Mi, 31.05.23, 19:00

Fußball-Papa hat geschrieben:
Mi, 31.05.23, 18:42
MHans hat geschrieben:
Mi, 31.05.23, 17:49
Auch wenn von den 23 der ein oder andere dann doch noch bleibt - Fakt ist, sie wollen alle weg.

:-(
Im Prinzip nicht verwunderlich.
Wurde ja schon mehrfach hier erörtert. Was hast du denn für Perspektiven hier als Profi? Die Personalkosten werden auf dem absoluten Minimum gehalten und ansonsten hast du hier nur einen Verein der keine ernsthaften Ambitionen für mehr sportlichen Erfolg zeigt.
Du kommst aus dem Pott, BaWü, Niedersachsen oder gar aus einem anderen Land und hier wird dir erzählt du sollst bescheiden sein und was der Jahn für eine Vergangenheit hat.
Das kümmert dich doch nicht, wo "die" herkommen. Du willst sportlich was reißen und/oder Kohle verdienen. Beides wird dir hier vorenthalten.
Das ganze regionale Gedöns, mit dem sich der Club identifiziert, ist dir völlig wurscht, weil deine Heimat ganz woanders ist.
Würde mir auch nicht anders gehen, wenn ich mit meinen Kollegen in Hessen aufm Apfelwein-Fest Autogramme geben oder mich in NRW aufm Karneval sehen lassen muss.
Ich bin Bayer und würde das halt machen weils zum Job gehört, aber richtig mit dem Herzen wär ich nicht dabei. Und so geht's denen auch bei uns, vermute ich.
Vielleicht gefällts dir hier in Regensburg, vielleicht fühlst du dich total wohl und kannst dir auch vorstellen langfristig hier zu leben. Aber dann muss auch ein Anreiz da sein, entweder sportlich oder finanziell, weil verwurzelt bist du hier nicht.
Mit der schönen Stadt allein, lockst du doch keinen Hund hinterm Ofen vor.

Will man eine treue Seele, wie den Wastl oder den Oli, die vielleicht nicht nur fürs Geld und den Erfolg spielt, muss die aus der Region oder zumindest aus Bayern kommen. Die haben wirkliche Liebe für Land, Leute und Verein.
Da du dich aber nicht ausschließlich mit Talenten aus Regensburg, Amberg, Cham, Schwandorf und Burglengenfeld versorgen und im Profifußball behaupten kannst, muss man den Leuten halt auch mehr bieten, als der Stolz der Region zu sein.
Oder man findet sich eben damit ab, nur das ewige Sprungbrett zu sein.

Alles andere wäre meiner Meinung nach einfach nur Ignorant.
Absolut richtig👍

Und Du glaubst tatsächlich,dass die guten,hoffnungsvollen Spieler unser NLZ einfach so ignorieren in das wir soooviiiel investiert haben.
Das wär aber ned fair von denen😪....
Ironie aus.

I sog blos...
ohne Moos nix los.

:jahn3:

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Mak » Mi, 31.05.23, 19:09

@ "Fußball-Papa"
toller Beitrag :ok: ,
da stecken überall Menschen dahinter, die auch privat ein Leben haben und den richtigen Weg für sich finden wollen, da ist die Ferne zur Heimat oftmals ein Problem, wenn man nicht die richtigen Perspektiven und den dementsprechenden Verdienst dazu hat .
Ob denn J. Zwarts wieder kommt ?
Derzeit eine absolut katastrophale Situation für unseren SSV Jahn und eine fast unmögliche Aufgabe, hier ein schlagkräftiges Team zu formen, das oben mitspielen kann .

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Jahnboy » Mi, 31.05.23, 19:32

Ich bin jetzt mal auf die ersten Neuzugänge gespannt und geb den Verantwortlichen Zeit zu zeigen, dass sie wirklich eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen wollen. Daher werde ich auch vorerst nicht so schwarz malen wie z.B. zabo, aber klar ist, dass Hausner und Beierlorzer jetzt bald anfangen müssen zu liefern.
Wenn da ein Vermeij, Martinovic, Boyamba, Klingenburg, Rossipal und Brinkies kommen würden und es dazu gelänge jemanden wie Breitkreuz, Yildirim und Makridis doch zu halten gäbe es sicher direkt auch eine Aufbruchsstimmung und man würde optimistischer in die neue Saison blicken.
Befürchte aber, dass vorerst kein Neuzugang kommt oder aber ein Huber, Bauer oder Meier aus der Regionalliga kommt und auch kein Spieler doch noch verlängert. Dann ist meine Lust auf die neue Saison gleich Null.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

FAN1989
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Di, 22.01.13, 9:35

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von FAN1989 » Mi, 31.05.23, 21:23

Problem ist, dass auch Personen unsere Scoutingabteilung verlassen haben und meinen Kenntnissen auch nicht nicht ersetzt wurden. Unser "Schattenkader" wird vermutlich von irgendeinem Chat-GPT-Programm ausgespuckt

murachtaler
Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Do, 20.07.17, 10:30

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von murachtaler » Mi, 31.05.23, 23:46

Chat GPT.. leicht übertrieben.... oder doch nicht? Man hört nur, unsere scouts sind mehr oder weniger bei Köln... ich würde doch gerne mal irgendeine positive Nachricht zum Kader hören wollen. Am liebsten Gimbo will den Jahn in die 2BL zurück führen.. .

Superduper
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Di, 18.05.21, 14:14

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Superduper » Do, 01.06.23, 0:15

Kintaro hat geschrieben:
Mi, 31.05.23, 15:33
23 Spieler. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das ist halt dann das Resultat wenn man 2 Jahre keinen sportlichen Leiter hat, der irgendwas am Kasten hat.

Seit Keller weg ist sind wir halt wieder back to Kasperlverein.

Cotrainer gingen, TW-Trainer, 2 sportliche Leiter, ein nicht registrierter Spieler, ein zu langes Festhalten am Trainer ... und das sind jetzt mal nur die Dinger die in unserer miserablen Medienlandschaft zum vorschein kamen.

Das ist einfach sowas von zum fremdschämen.

Da muß doch Keller in Köln sitzen und mit dem Kopf gegen die Tischplatte hauen, was hier mit seinem Erbe veranstaltet wird.
Zu 100 Prozent auf den Kopf getroffen! Was für eine unwürdige Vereinsführung. Wenn HR nur etwas Charakter hätte, dann würde er sich nicht weiter zur Verfügung stellen. Allerdings ist genau das Gegenteil der Fall! Raus mit diesem selbstverliebten Versager.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von hOuSe2K6 » Do, 01.06.23, 2:33


Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Altstadtjung » Do, 01.06.23, 6:47

Einfach krass, was die Verantwortlichen für einen Scherbenhaufen hinterlassen haben. Saller und Faber freut mich sehr, da ich auf beide schon viel halte und ich denke, dass zumindest ihnen der Jahn schon am Herzen liegen könnte. Breitkreuz hätte ich auch sehr gerne wieder hier gesehen, ebenso Owusu. Da hoffe ich aber sehr, man kann mit Zwarts planen. Von anderen bin ich enttäuscht und froh, dass ich manche wahrscheinlich nimmer im Jahntrikot sehen muss. Ich frag mich nur, wo die alle in der zweiten Liga unterkommen sollen. Ein lustlos Albers zum Beispiel. Dennoch, der Jahn wird wieder aufstehen.

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von MHans » Do, 01.06.23, 9:34

Fußball-Papa hat geschrieben:
Mi, 31.05.23, 18:42
MHans hat geschrieben:
Mi, 31.05.23, 17:49
Auch wenn von den 23 der ein oder andere dann doch noch bleibt - Fakt ist, sie wollen alle weg.

:-(
Im Prinzip nicht verwunderlich.
Wurde ja schon mehrfach hier erörtert. Was hast du denn für Perspektiven hier als Profi? Die Personalkosten werden auf dem absoluten Minimum gehalten und ansonsten hast du hier nur einen Verein der keine ernsthaften Ambitionen für mehr sportlichen Erfolg zeigt.
Du kommst aus dem Pott, BaWü, Niedersachsen oder gar aus einem anderen Land und hier wird dir erzählt du sollst bescheiden sein und was der Jahn für eine Vergangenheit hat.
Das kümmert dich doch nicht, wo "die" herkommen. Du willst sportlich was reißen und/oder Kohle verdienen. Beides wird dir hier vorenthalten.
Das ganze regionale Gedöns, mit dem sich der Club identifiziert, ist dir völlig wurscht, weil deine Heimat ganz woanders ist.
Würde mir auch nicht anders gehen, wenn ich mit meinen Kollegen in Hessen aufm Apfelwein-Fest Autogramme geben oder mich in NRW aufm Karneval sehen lassen muss.
Ich bin Bayer und würde das halt machen weils zum Job gehört, aber richtig mit dem Herzen wär ich nicht dabei. Und so geht's denen auch bei uns, vermute ich.
Vielleicht gefällts dir hier in Regensburg, vielleicht fühlst du dich total wohl und kannst dir auch vorstellen langfristig hier zu leben. Aber dann muss auch ein Anreiz da sein, entweder sportlich oder finanziell, weil verwurzelt bist du hier nicht.
Mit der schönen Stadt allein, lockst du doch keinen Hund hinterm Ofen vor.

Will man eine treue Seele, wie den Wastl oder den Oli, die vielleicht nicht nur fürs Geld und den Erfolg spielt, muss die aus der Region oder zumindest aus Bayern kommen. Die haben wirkliche Liebe für Land, Leute und Verein.
Da du dich aber nicht ausschließlich mit Talenten aus Regensburg, Amberg, Cham, Schwandorf und Burglengenfeld versorgen und im Profifußball behaupten kannst, muss man den Leuten halt auch mehr bieten, als der Stolz der Region zu sein.
Oder man findet sich eben damit ab, nur das ewige Sprungbrett zu sein.

Alles andere wäre meiner Meinung nach einfach nur Ignorant.
Sicher, Fußball-Papa. Besonders in Sachen Ambition stimme ich dir zu - da kann man jede Menge von Heidenheim lernen.

Von den 23 minus Leihspieler wird aber nur ein Teil interessant sein für die 2. Liga. Was ist mit dem Rest? Hat der Jahn in den letzten Jahren nicht soviel Substanz gesammelt, dass er denen konkurrenzfähige Verträge anbieten kann? Will da der Jahn nicht? Oder wollen die Spieler nicht?

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Walderbachfan » Do, 01.06.23, 10:24

ich kann mich nur wundern, dass Beierlorzer sich das antut.
Das ist eine Aufgabe, an der du nur scheitern kannst.

Von den Leuten ohne weiteren Vertrag werden höchstens die bleiben, die anderswo nicht unterkommen.
Und das ist weder für die Spieler noch für den Verein ein positiver Neuanfang.

Man wundert sich , dass in den letzten Jahren kein SD oder Trainer in die nähere Zukunft gedacht hat.

Ein Scherbenhaufen - Wahnsinn.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2023/2024

Beitrag von Mike a.R. » Do, 01.06.23, 10:32

Ich vermute mal!
Die Verträge der verabschiedeten Spieler enden i.d.R. zum 30.06.2023. Dieses Datum ist gleichzeitig die Beendigung des Arbeitsverhälnisses. Man trennt sich, wenn es zu keiner Verlängerung des Arbeitspapiers kommt, deshalb auch die Verabschiedungen.
Diesen vertraglosen Zustand kann man wenn man möchte durchaus auch als win-win für beide AG/AN nennen, denn
1.) Die Spieler können sich frei und unabhängig um eine neue Stelle umsehen, bewerben und annehmen.
2.) Der Verein hat durchaus auf dem Zettel mit welchen Spielern er gern weiterhin ein Vertragsverhältnis eingehen möchte, natürlich wegen der geringeren Einnahmen auch zu geringeren Konditionen.

Wenn sich für den Spieler kein Verein mit lukrativer Bezahlung finden lässt, wird er gern auf das kleinere Angebot des Jahn eingehen, falls er es ernst gemeint hat wie sehr ihm der Verein und die Stadt am Herzen liegt und wie wohl er sich hier gefühlt hat.
Die Angebote/neue Verträge liegen sicher den vertraglosen Spielern vor. Nun wird halt gepokert, verhandelt und abgewogen was kommt.

Vorteil für den Spieler: Er kann seine Marktchancen nun besser einschätzen und hat den Jahn "noch" in der Hinterhand.
Vorteil für den Jahn: Man hat "hoffentlich" über Scouting seine Fühler auch auf andere interessante Spieler ausgestreckt und macht Verträge wenn sie möglich sind.

Risiko für den Spieler: Pokert er zu lange und erfolglos, dann kann evtl. auch beim Jahn für seine ehemalige Position bereits ein Spieler verpflichtet worden sein und er ist längerfristig arbeitslos.
Risiko für den Jahn: Eigentlich keins, denn Spieler die sportlich/finanziell bessere Angebote finden wären sowieso abgewandert und Spieler die zu hoch/lange pokern sind selbst schuld, wenn der Jahn dann nicht mehr interessiert ist.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa