31. Spieltag: Rengschburg in Rostock

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

31. Spieltag: Rengschburg in Rostock

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 01.05.23, 13:13

Dann bringen wir es zu Ende

Anstoß am Samstag um 13 Uhr im Ostseestadion

Gegner egal
Aufstellung egal
Erwartungen Null

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 31. Spieltag: Rengschburg in Rostock

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 01.05.23, 15:24

Florian-S3 hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 13:13
Dann bringen wir es zu Ende

Anstoß am Samstag um 13 Uhr im Ostseestadion

Gegner egal
Aufstellung egal
Erwartungen Null

Genau so denke ich auch.
was ist der Unterschied zwischen Rostock und dem Jahn ?
Rostock hat auch keine besseren Spieler,
aber die haben den Ernst der Lage erkannt und sind bereit, für ihren Verein alles zu geben.
Genau das tun unsere Spieler nicht.

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: 31. Spieltag: Rengschburg in Rostock

Beitrag von Isotopen-Toni » Mo, 01.05.23, 15:55

Das ist wieder so eine Phase, wo man sich fragt, warum tue ich mir das Woche für Woche an?
Dieses
Mitschauen, Mitfiebern, Mitleiden.

Kann mir doch eigentlich egal sein, wie die spielen.

Klappt halt irgendwie nicht.

Man müsste die Kinder warnen, wegen Suchtpotential, wie auf den Zigarettenschachteln.
Wobei man bei diesen Schachteln wenigstens weiß, was drin ist.
Und beim Jahn…?

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 31. Spieltag: Rengschburg in Rostock

Beitrag von Defätist » Mo, 01.05.23, 16:07

Der Jahn liegt ja nicht unverdient als Leiche im Leichenschauhaus der zweiten Liga. Er hat sich sogar als töter als der Sandhaufen erwiesen. Es ist auch egal, ob er in Rostock gewinnt. Denn in den letzten Spieltagen geht es gegen den HSV, HDH und BTSV. Die letzten verbliebenen Optimisten glauben vielleicht daran, dass der Jahn dort noch Punkte holt. Real hat er aber keine Chance. Höchstens für ein WE Platz 15, vorausgesetzt Bielefeld gewinnt gegen Fürth nicht.

Für Rostock ist es ein Heimspiel. Die Rostocker kämpfen noch gegen den Abstieg wo der Jahn schon aufgehört hat. Die Rostocker werden drei Punkte zu Hause behalten.

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 31. Spieltag: Rengschburg in Rostock

Beitrag von Sherlock » Mo, 01.05.23, 16:23

Ich rechne gegen Rostock mit einer sicheren Niederlage.
Damit wäre der Abstieg auch so gut wie sicher.

Ich hab seit der Niederlage gestern keine Hoffnung mehr.
Ich habs vor dem Spiel gesagt, für mich wird das der Charaktertest und die Mannschaft + auch Trainer haben voll versagt. :angry:

Mannschaft + Trainer so lasch ohne Leidenschaft, 0 Mut und Willen in so einem alles oder nichts Spiel v.a. in der 1. Hälfte :no:
Unfassbar und eigentlich eine Frechheit, grad wenn so viel Fans dabei sind.

Wer Rostock hingegen gesehen hat in Lautern, wie die gekämpft und gefightet haben und ihr Tor verteidigt haben.
Die werden uns auffressen.

Ich seh uns nur noch auf Abstiegs und Abschiedstour.
Auswärts die letzten beiden Spiele kann man vergessen und schau ich mir nicht mehr an.
Noch 2 Heimspiele in der 2. Liga, vor großer Kulissen gegen HSV und aufsteigenden Heidenheimern genießen bevors wieder in die kleineren Stadien zu den kleineren Mannschaften wie Verl, Freiburg II, Viktoria Köln, usw. geht.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 31. Spieltag: Rengschburg in Rostock

Beitrag von Jahnboy » Mo, 01.05.23, 16:39

Heilfroh, dass ich nächsten Samstag während des Spiels mit Freunden auf der Passauer Dult bin. Zwar als Fahrer ergo kann ich mir die Gesamtsituation dort nicht schön saufen, aber zumindest komm ich gar nicht dazu mir den sch... anzuschauen.
Sowas von keinen Bock mehr auf den ganzen Mist va unter unserem Hauptprotagonisten...
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 31. Spieltag: Rengschburg in Rostock

Beitrag von Nico1985 » Mo, 01.05.23, 16:48

Ist jetzt einfach nur noch Quälerei jetzt noch 4 Spiele vor sich zu haben. Haben wir irgendwelche Jugendspieler denen man ein wenig Zweitligaluft schnuppern lassen könnte?

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 31. Spieltag: Rengschburg in Rostock

Beitrag von zabo » Mo, 01.05.23, 18:44

ich hoffe natürlich, aber vor fanatischem Publikum, lt.Insider schlimmer als Dynamo, wird es eine Niederlage
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 31. Spieltag: Rengschburg in Rostock

Beitrag von zabo » Mo, 01.05.23, 19:30

Urbig
Breitkreuz Elvedi Kennedy
Faber Viet Günther
Idrizi
Yildirim Makridis
Owusu

wäre meine Aufstellung
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 31. Spieltag: Rengschburg in Rostock

Beitrag von Frako » Mo, 01.05.23, 19:45

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 16:39
Heilfroh, dass ich nächsten Samstag während des Spiels mit Freunden auf der Passauer Dult bin. Zwar als Fahrer ergo kann ich mir die Gesamtsituation dort nicht schön saufen, aber zumindest komm ich gar nicht dazu mir den sch... anzuschauen.
Sowas von keinen Bock mehr auf den ganzen Mist va unter unserem Hauptprotagonisten...
Wie kann man zeitgleich mit einem Jahnspiel einen Dultbesuch ausmachen?!?

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 31. Spieltag: Rengschburg in Rostock

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 01.05.23, 19:48

zabo hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 19:30
Urbig
Breitkreuz Elvedi Kennedy
Faber Viet Günther
Idrizi
Yildirim Makridis
Owusu

wäre meine Aufstellung


Die Aufstellung ist egal,
wenn die Einstellung nicht stimmt.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 31. Spieltag: Rengschburg in Rostock

Beitrag von hOuSe2K6 » Mo, 01.05.23, 20:04

Frako hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 19:45
Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 16:39
Heilfroh, dass ich nächsten Samstag während des Spiels mit Freunden auf der Passauer Dult bin. Zwar als Fahrer ergo kann ich mir die Gesamtsituation dort nicht schön saufen, aber zumindest komm ich gar nicht dazu mir den sch... anzuschauen.
Sowas von keinen Bock mehr auf den ganzen Mist va unter unserem Hauptprotagonisten...
Wie kann man zeitgleich mit einem Jahnspiel einen Dultbesuch ausmachen?!?
Weil sich manche nicht permanent verarschen lassen wollen und sich diese Sch..... nicht mehr geben müssen.

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 31. Spieltag: Rengschburg in Rostock

Beitrag von Frako » Mo, 01.05.23, 20:21

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 20:04
Frako hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 19:45
Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 16:39
Heilfroh, dass ich nächsten Samstag während des Spiels mit Freunden auf der Passauer Dult bin. Zwar als Fahrer ergo kann ich mir die Gesamtsituation dort nicht schön saufen, aber zumindest komm ich gar nicht dazu mir den sch... anzuschauen.
Sowas von keinen Bock mehr auf den ganzen Mist va unter unserem Hauptprotagonisten...
Wie kann man zeitgleich mit einem Jahnspiel einen Dultbesuch ausmachen?!?
Weil sich manche nicht permanent verarschen lassen wollen und sich diese Sch..... nicht mehr geben müssen.
Aber warum schreiben Leute, die sich den Jahn absolut nicht mehr antun wollen, dann im Jahnforum mit?
Wenn ich mir irgendwas nicht mehr antun will, dann geh ich nimmer hin und schreibe auch nicht mehr darüber!?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 31. Spieltag: Rengschburg in Rostock

Beitrag von Jahnboy » Mo, 01.05.23, 21:08

Frako hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 19:45
Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 16:39
Heilfroh, dass ich nächsten Samstag während des Spiels mit Freunden auf der Passauer Dult bin. Zwar als Fahrer ergo kann ich mir die Gesamtsituation dort nicht schön saufen, aber zumindest komm ich gar nicht dazu mir den sch... anzuschauen.
Sowas von keinen Bock mehr auf den ganzen Mist va unter unserem Hauptprotagonisten...
Wie kann man zeitgleich mit einem Jahnspiel einen Dultbesuch ausmachen?!?
Weil ich lange genug alles nach dem Verein ausgerichtet habe (genauer gesagt von 2010 bis letzten August), aber seit dem KSC-Spiel ist er mir das zunehmend nicht mehr wert.
Wenn du die aktuelle Situation weiter gutheißen willst und dich auf die Spiele freuen kannst, schön für dich.
Kenne inzwischen einige die sich aufgrund der dargebotenen Leistungen und auch den handelnden Personen die Spiele vorerst nicht mehr geben und recht haben sie. Bei solchen Nichtleistungen die diese Saison schon geboten wurden (Karlsruhe, Düsseldorf, Nürnberg, Magdeburg, Sandhausen) ist es eh ein Wunder, dass überhaupt noch so viele Leute zu den Spielen kommen bzw. auswärts fahren.


Aber dir viel Spaß in Rostock fährst ja dann sicher rauf, um unseren Startrainer live bei der Arbeit bewundern zu können.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 31. Spieltag: Rengschburg in Rostock

Beitrag von Frako » Mo, 01.05.23, 21:27

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 21:08
Frako hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 19:45
Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 16:39
Heilfroh, dass ich nächsten Samstag während des Spiels mit Freunden auf der Passauer Dult bin. Zwar als Fahrer ergo kann ich mir die Gesamtsituation dort nicht schön saufen, aber zumindest komm ich gar nicht dazu mir den sch... anzuschauen.
Sowas von keinen Bock mehr auf den ganzen Mist va unter unserem Hauptprotagonisten...
Wie kann man zeitgleich mit einem Jahnspiel einen Dultbesuch ausmachen?!?
Weil ich lange genug alles nach dem Verein ausgerichtet habe (genauer gesagt von 2010 bis letzten August), aber seit dem KSC-Spiel ist er mir das zunehmend nicht mehr wert.
Wenn du die aktuelle Situation weiter gutheißen willst und dich auf die Spiele freuen kannst, schön für dich.
Kenne inzwischen einige die sich aufgrund der dargebotenen Leistungen und auch den handelnden Personen die Spiele vorerst nicht mehr geben und recht haben sie. Bei solchen Nichtleistungen die diese Saison schon geboten wurden (Karlsruhe, Düsseldorf, Nürnberg, Magdeburg, Sandhausen) ist es eh ein Wunder, dass überhaupt noch so viele Leute zu den Spielen kommen bzw. auswärts fahren.


Aber dir viel Spaß in Rostock fährst ja dann sicher rauf, um unseren Startrainer live bei der Arbeit bewundern zu können.
Nur zu Deiner Beruhigung: ich habe auch schon mein Ticket für Braunschweig zu Hause.
Vielleicht ist es auch ein schmaler Grat zwischen Dummheit und Treue, aber ich komme mir tatsächlich immer noch nicht komisch dabei vor!

Benutzeravatar
Mofo
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Do, 03.01.13, 19:05
Wohnort: Prüfening

Re: 31. Spieltag: Rengschburg in Rostock

Beitrag von Mofo » Mo, 01.05.23, 21:53

Frako hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 20:21
hOuSe2K6 hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 20:04
Frako hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 19:45
Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 16:39
Heilfroh, dass ich nächsten Samstag während des Spiels mit Freunden auf der Passauer Dult bin. Zwar als Fahrer ergo kann ich mir die Gesamtsituation dort nicht schön saufen, aber zumindest komm ich gar nicht dazu mir den sch... anzuschauen.
Sowas von keinen Bock mehr auf den ganzen Mist va unter unserem Hauptprotagonisten...
Wie kann man zeitgleich mit einem Jahnspiel einen Dultbesuch ausmachen?!?
Weil sich manche nicht permanent verarschen lassen wollen und sich diese Sch..... nicht mehr geben müssen.
Aber warum schreiben Leute, die sich den Jahn absolut nicht mehr antun wollen, dann im Jahnforum mit?
Wenn ich mir irgendwas nicht mehr antun will, dann geh ich nimmer hin und schreibe auch nicht mehr darüber!?
Ich kann schon verstehen, dass man sich die Enttäuschung hier von der Seele schreiben kann und soll, da uns die komplette sportliche Leitung in diese Situation gebracht hat und, so sieht es für uns Außenstehende aus, ohne große Gegenwehr den Abstieg in Kauf nimmt.
Dieses nicht handeln (keine neue Spieler und einen Impuls durch einen Trainerwechsel spätestens in der langen Winterpause ) kotzt mich genau so an und meine Lust auf jeden Spieltag schwindet von mal zu mal mehr.

Die immer wieder kehrenden Phrasen: „wir waren auf Augenhöhe“, „es haben nur Bruchteile zum Sieg gefehlt“, „man muss sich einfach mal belohnen“, „es waren Kleinigkeiten“ und ähnlichen Mist können ich und vermutlich viele andere nicht mehr hören. Der Abstieg ist hausgemacht und hätte vermutlich verhindert werden können. Aber es wird halt einfach so hingenommen da man ja demütig sein muss.
Absoluter Bullshit!! Wenn‘s nach dem geht müsste Union Berlin auch gegen den Abstieg spielen.
Mit etwas mehr Mut und Selbstvertrauen hätte man aktiv dagegen vorgehen können.
Ich bin seit 1991 Fan von unserem SSV aber momentan freue ich mich auch nicht mehr auf den Spieltag, da man ständig wieder enttäuscht wird. Viele sind einfach mega enttäuscht das man es alles einfach so geschehen lässt.
Die Mannschaft ist von der Qualität und von der Einstellung weit vom Niveau der zweiten Liga entfernt und ein Mersad mag das Jahnsymbol im Herzen tragen, ist aber maximal ein guter Co-Trainer! Wir brauchen wieder jemanden der Ahnung hat und flexibel auf verschiedene Systeme des Gegners reagieren zu kann.
Mit dem ewigen „weiter so“ werden wir bald durchgereicht.
Gute Nacht SSV

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 31. Spieltag: Rengschburg in Rostock

Beitrag von Jahnboy » Mo, 01.05.23, 22:08

Paar Statistiken zum Auswärtsspiel bei Hansa Rostock:

*Jahn:
-letztes Spiel: Sandhausen 2:1 Jahn
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 0 Siege, 2 Remis, 3 Pleiten (4:7-Tore) → Platz 18
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 2 Siege, 3 Remis, 5 Pleiten (8:11-Tore) → Platz 15
-letzter Auswärtssieg: 2:1 in Kiel (12.03.23)
-letzte Auswärtspleite: 1:2 in Sandhausen (30.04.23)
-Auswärtsbilanz: 3 S / 0 U / 12 N bei 15:27-Toren → Platz 18
-Rückrundentabelle: 2 S / 3 U / 8 N bei 9:17-Toren → Platz 18
→ der Jahn ist seit 5 Spielen sieglos (2 Remis, 3 Pleiten bei 4:7-Toren)
→ der Jahn verlor 8 der letzten 9 Auswärtsspiele (1 Sieg, 7 Pleiten bei 9:18-Toren)
→ der Jahn verlor keines der letzten 3 Auswärtsspiele in Rostock (3 Remis)
→ der Jahn besitzt mit 15 Toren die schlechteste Auswärtsoffensive der Liga
→ der Jahn und Rostock besitzen mit jeweils 9 Toren die schlechtesten Rückrundenoffensiven



*Rostock:
-letztes Spiel: Kaiserslautern 0:1 Rostock
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 0 Remis, 3 Pleiten (5:9-Tore) → Platz 12
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 2 Siege, 1 Remis, 7 Pleiten (8:19-Tore) → Platz 18
-letzter Heimsieg: 2:0 gegen Fürth (22.04.23)
-letzte Heimpleite: 2:3 gegen Kiel (09.04.23)
-Heimbilanz: 4 S / 1 U / 10 N bei 14:24-Toren → Platz 18
-Rückrundentabelle: 3 S / 1 U / 9 N bei 9:23-Toren → Platz 17
→ Rostock konnte seine letzten beiden Spiele zu Null gewinnen (3:0-Toren)
→ Rostock verlor 5 seiner letzten 6 Heimspiele (1 Sieg, 5 Pleiten bei 6:13-Toren)
→ Rostock ist seit 5 Spielen gegen den Jahn ungeschlagen (3 Siege, 2 Remis)
→ Rostock besitzt mit 14 Toren die schlechteste Heimoffensive der Liga
→ Rostock und der Jahn konnten wie Sandhausen noch kein Spiel nach Rückstand gewinnen



*Bilanz:
-12 Spiele: 1 Sieg, 7 Remis, 4 Niederlagen bei 19:28-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Hinrunde): SSV 0:3 HRO
-Auswärtsbilanz (5 Spiele): 0 Siege, 3 Remis, 2 Pleiten bei 5:12-Toren
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: 31. Spieltag: Rengschburg in Rostock

Beitrag von jj-ssv » Mo, 01.05.23, 22:30

Frako hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 20:21
hOuSe2K6 hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 20:04
Frako hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 19:45
Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 16:39
Heilfroh, dass ich nächsten Samstag während des Spiels mit Freunden auf der Passauer Dult bin. Zwar als Fahrer ergo kann ich mir die Gesamtsituation dort nicht schön saufen, aber zumindest komm ich gar nicht dazu mir den sch... anzuschauen.
Sowas von keinen Bock mehr auf den ganzen Mist va unter unserem Hauptprotagonisten...
Wie kann man zeitgleich mit einem Jahnspiel einen Dultbesuch ausmachen?!?
Weil sich manche nicht permanent verarschen lassen wollen und sich diese Sch..... nicht mehr geben müssen.
Aber warum schreiben Leute, die sich den Jahn absolut nicht mehr antun wollen, dann im Jahnforum mit?
Wenn ich mir irgendwas nicht mehr antun will, dann geh ich nimmer hin und schreibe auch nicht mehr darüber!?
Von sich auf andere zu schließen geht selten gut! Es gibt vielleicht auch ein paar hier, die sagen "hätt ich doch auch schon was ausgemacht!" Hat man nämlich Zeit fährt oder kuckt man - ob man will oder nicht, die Sucht wurde ja bereits angedeutet hier. Aber hat man wirklich "Verpflichtungen", dann kommt man gar nicht in Versuchung und spart sich den Ärger! Hätt' ich gegen Sandhausen auch gerne gehabt.

Es ist wirklich seltsam, man taumelt von "total genervt, angepisst, ob der grausigen Leistung" bis zu "ja, man hat es kommen sehen" - beides ned schee...
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 31. Spieltag: Rengschburg in Rostock

Beitrag von Fußball-Papa » Di, 02.05.23, 6:25

Frako hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 20:21
Aber warum schreiben Leute, die sich den Jahn absolut nicht mehr antun wollen, dann im Jahnforum mit?
Wenn ich mir irgendwas nicht mehr antun will, dann geh ich nimmer hin und schreibe auch nicht mehr darüber!?
Ich verstehe ihn da schon.
Das bedeutet doch nicht, dass man dem Jahn den Rücken kehrt.
Aber man wird einfach müde. Und Wochenende für Wochenende eine herbe Enttäuschung wegzustecken und seinem Verein, an dem einen so viel liegt, beim Untergang zuzusehen, ist auf Dauer einfach extrem belastend.
Dazu kommt der Frust und der Zorn darüber, dass man nur tatenlos beiwohnen kann und die, die wirklich versuchen könnten, etwas dagegen zu unternehmen, sich stur weigern und uns stattdessen permanent nur Unsinn erzählen.
Man hat das Gefühl, keiner von denen leidet nur halb so viel unter dieser Situation, wie jeder, der auch nur die geringste Sympathie für den SSV hat.

Mir versaut das mittlerweile nicht nur das Wochenende, mich beschäftigt dieses Thema eigentlich konstant.
Und unter den genannten Vorraussetzungen, muss sich doch jeder halbwegs vernünftige Mensch fragen, ob man da nicht zu tief drin steckt und vielleicht etwas Abstand nehmen sollte.

Ich habe kein Heimspiel verpasst, meinen Urlaub und meine Freizeit um den Jahn herum geplant.
Ich bin unzählige Kilometer Auswärts gefahren, hab sämtliche finanzielle und andere damit verbundene Strapazen auf mich genommen.

Was ich mit allem drum und dran Geld für den Jahn ausgegeben habe, entzieht sich jeder Rationalität und grenzt an Lächerlichkeit.

Wir sind bei Minusgraden in den Stadien gehockt und haben uns den A.... abgefroren.

Gegen Fürth war ich sogar auf eine Hochzeit eingeladen, meine Frau ist da alleine hingegangen, der Sohn und ich standen im Block.
(Glaube die hat dort erzählt, ich müsse arbeiten, weil kein normaler Mensch seine Frau da alleine hingehen lässt um ins Stadion zu gehen, verstehe ich, dass ihr das peinlich ist.)

Unzählige Male musste ich meinen Sohn nach dem Spiel trösten (manchmal auch er mich) und ihm die Tränen wegwischen, weil für ihn nach jeder Niederlage eine Welt zusammenbricht.
Der liebt diesen Club mehr, als ihr euch vorstellen könnt.
Montag kann er sich in der Schule regelmäßig von den ganzen Bayern & Co Bälgern den Spott und die Häme abholen, was sein Loserverein wieder abgeliefert hat, wenn er unfassbar tapfer im Jahntrikot in der Klasse hockt.
Das tut weh und ist auf Dauer mehr als anstrengend.

Was ich damit sagen will, ich verstehe jeden der aktuell keinen Bock mehr hat.
Man gibt wirklich alles für den Verein, und zum Dank komm ich mir jedes mal so vor als würden mir Mersad, Hans und meistens die ganze Elf ins Gesicht spucken.
Und der Tobi lässt sich nicht mal zum spucken sehen.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 31. Spieltag: Rengschburg in Rostock

Beitrag von Fussball_Fan » Di, 02.05.23, 7:16

Fußball-Papa hat geschrieben:
Di, 02.05.23, 6:25
Frako hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 20:21
Aber warum schreiben Leute, die sich den Jahn absolut nicht mehr antun wollen, dann im Jahnforum mit?
Wenn ich mir irgendwas nicht mehr antun will, dann geh ich nimmer hin und schreibe auch nicht mehr darüber!?
Ich verstehe ihn da schon.
Das bedeutet doch nicht, dass man dem Jahn den Rücken kehrt.
Aber man wird einfach müde. Und Wochenende für Wochenende eine herbe Enttäuschung wegzustecken und seinem Verein, an dem einen so viel liegt, beim Untergang zuzusehen, ist auf Dauer einfach extrem belastend.
Dazu kommt der Frust und der Zorn darüber, dass man nur tatenlos beiwohnen kann und die, die wirklich versuchen könnten, etwas dagegen zu unternehmen, sich stur weigern und uns stattdessen permanent nur Unsinn erzählen.
Man hat das Gefühl, keiner von denen leidet nur halb so viel unter dieser Situation, wie jeder, der auch nur die geringste Sympathie für den SSV hat.

Mir versaut das mittlerweile nicht nur das Wochenende, mich beschäftigt dieses Thema eigentlich konstant.
Und unter den genannten Vorraussetzungen, muss sich doch jeder halbwegs vernünftige Mensch fragen, ob man da nicht zu tief drin steckt und vielleicht etwas Abstand nehmen sollte.

Ich habe kein Heimspiel verpasst, meinen Urlaub und meine Freizeit um den Jahn herum geplant.
Ich bin unzählige Kilometer Auswärts gefahren, hab sämtliche finanzielle und andere damit verbundene Strapazen auf mich genommen.

Was ich mit allem drum und dran Geld für den Jahn ausgegeben habe, entzieht sich jeder Rationalität und grenzt an Lächerlichkeit.

Wir sind bei Minusgraden in den Stadien gehockt und haben uns den A.... abgefroren.

Gegen Fürth war ich sogar auf eine Hochzeit eingeladen, meine Frau ist da alleine hingegangen, der Sohn und ich standen im Block.
(Glaube die hat dort erzählt, ich müsse arbeiten, weil kein normaler Mensch seine Frau da alleine hingehen lässt um ins Stadion zu gehen, verstehe ich, dass ihr das peinlich ist.)

Unzählige Male musste ich meinen Sohn nach dem Spiel trösten (manchmal auch er mich) und ihm die Tränen wegwischen, weil für ihn nach jeder Niederlage eine Welt zusammenbricht.
Der liebt diesen Club mehr, als ihr euch vorstellen könnt.
Montag kann er sich in der Schule regelmäßig von den ganzen Bayern & Co Bälgern den Spott und die Häme abholen, was sein Loserverein wieder abgeliefert hat, wenn er unfassbar tapfer im Jahntrikot in der Klasse hockt.
Das tut weh und ist auf Dauer mehr als anstrengend.

Was ich damit sagen will, ich verstehe jeden der aktuell keinen Bock mehr hat.
Man gibt wirklich alles für den Verein, und zum Dank komm ich mir jedes mal so vor als würden mir Mersad, Hans und meistens die ganze Elf ins Gesicht spucken.
Und der Tobi lässt sich nicht mal zum spucken sehen.
Ich verstehe dich und bin voll bei dir. Bei mir ist es ned ganz so schlimm aber ich würd bei der Hochzeit mich zurückziehen und den Livestream anschauen...

Ich versuche alle Beteiligten und Verantwortlichen zu verstehen, auch ihre Beweggründe... doch seit SVS bin ich fassungslos.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 31. Spieltag: Rengschburg in Rostock

Beitrag von Jahnboy » Di, 02.05.23, 9:12

Fußball-Papa hat geschrieben:
Di, 02.05.23, 6:25
Frako hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 20:21
Aber warum schreiben Leute, die sich den Jahn absolut nicht mehr antun wollen, dann im Jahnforum mit?
Wenn ich mir irgendwas nicht mehr antun will, dann geh ich nimmer hin und schreibe auch nicht mehr darüber!?
Ich verstehe ihn da schon.
Das bedeutet doch nicht, dass man dem Jahn den Rücken kehrt.
Aber man wird einfach müde. Und Wochenende für Wochenende eine herbe Enttäuschung wegzustecken und seinem Verein, an dem einen so viel liegt, beim Untergang zuzusehen, ist auf Dauer einfach extrem belastend.
Dazu kommt der Frust und der Zorn darüber, dass man nur tatenlos beiwohnen kann und die, die wirklich versuchen könnten, etwas dagegen zu unternehmen, sich stur weigern und uns stattdessen permanent nur Unsinn erzählen.
Man hat das Gefühl, keiner von denen leidet nur halb so viel unter dieser Situation, wie jeder, der auch nur die geringste Sympathie für den SSV hat.

Mir versaut das mittlerweile nicht nur das Wochenende, mich beschäftigt dieses Thema eigentlich konstant.
Und unter den genannten Vorraussetzungen, muss sich doch jeder halbwegs vernünftige Mensch fragen, ob man da nicht zu tief drin steckt und vielleicht etwas Abstand nehmen sollte.

Ich habe kein Heimspiel verpasst, meinen Urlaub und meine Freizeit um den Jahn herum geplant.
Ich bin unzählige Kilometer Auswärts gefahren, hab sämtliche finanzielle und andere damit verbundene Strapazen auf mich genommen.

Was ich mit allem drum und dran Geld für den Jahn ausgegeben habe, entzieht sich jeder Rationalität und grenzt an Lächerlichkeit.

Wir sind bei Minusgraden in den Stadien gehockt und haben uns den A.... abgefroren.

Gegen Fürth war ich sogar auf eine Hochzeit eingeladen, meine Frau ist da alleine hingegangen, der Sohn und ich standen im Block.
(Glaube die hat dort erzählt, ich müsse arbeiten, weil kein normaler Mensch seine Frau da alleine hingehen lässt um ins Stadion zu gehen, verstehe ich, dass ihr das peinlich ist.)

Unzählige Male musste ich meinen Sohn nach dem Spiel trösten (manchmal auch er mich) und ihm die Tränen wegwischen, weil für ihn nach jeder Niederlage eine Welt zusammenbricht.
Der liebt diesen Club mehr, als ihr euch vorstellen könnt.
Montag kann er sich in der Schule regelmäßig von den ganzen Bayern & Co Bälgern den Spott und die Häme abholen, was sein Loserverein wieder abgeliefert hat, wenn er unfassbar tapfer im Jahntrikot in der Klasse hockt.
Das tut weh und ist auf Dauer mehr als anstrengend.

Was ich damit sagen will, ich verstehe jeden der aktuell keinen Bock mehr hat.
Man gibt wirklich alles für den Verein, und zum Dank komm ich mir jedes mal so vor als würden mir Mersad, Hans und meistens die ganze Elf ins Gesicht spucken.
Und der Tobi lässt sich nicht mal zum spucken sehen.
Schreibst mir absolut aus der Seele und genau so ist es bei mir gewesen bis zum KSC-Spiel.
Hab oft Familie und auch Freunde zurückgesteckt, aber das ist mir die aktuelle Jahnelf nicht mehr wert.
Richte trotzdem so gut es geht noch alles am Jahn aus, aber ein Auswärtsspiel in Rostock ist mir das aktuell nicht mehr wert.
Hab auch viel Zeit und Geld in den Verein investiert (Mitglied seit 2013, seit 2017 Lebensmitglied, Dauerkarte seit 2012, jedes Jahr seit 2010 mind. ein neues Trikot dazu gefühlt sonst jeden halbwegs schönen Fanartikel den es seit 2010 gab, seit Corona auch die DK gespendet, damals beim KBW mitgeholfen als der eine Trainingsplatz auf Vordermann gebracht wurde), hab von Oktober 2013 bis zum ersten Coronalockdown kein einziges Heimspiel verpasst und auch auswärts seit 2013/14 jede Saison mind. 14 Auswärtsspiele gesehen bis eben der erste Lockdown kam (sah von von Februar 2018 bis zum Hamburgspiel Anfang März 2020 sogar jedes Auswärtsspiel vom Jahn in dem Zeitraum).
Meine Eltern besitzen ebenfalls seit Jahren Dauerkarten und sind seit 2013 Mitglied und kaufen wie ich vieles vom Fanshop und mein Dad fuhr mit mir bei fast jedem Auswärtsspiel mit, aber auch sie kommen sich langsam dumm vor bei den gezeigten Leistungen.

Soll jetzt auch keine Prahlerei sein, aber hab auch viel für den Verein investiert und geopfert, aber aktuell kommt da vom Jahn einfach zu wenig zurück. Und ich erwarte keine Zauberspiele a la Real, Bayern oder Barca, aber ich will Kampfgeist und 100% Einsatz sehen und das sieht man seit der letzten Rückrunde immer seltener und das kotzt mich an, weil ich mir da verschaukelt vorkomme.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 31. Spieltag: Rengschburg in Rostock

Beitrag von Frako » Di, 02.05.23, 9:16

Jetzt muß ich auch mal etwas ausführlicher etwas loswerden.

Ich verstehe Euch natürlich alle. Den ganzen Frust, die Enttäuschungen usw.
Mein zeitlicher, finanzieller, nervlicher und sonstiger Planungsaufwand ist mit Sicherheit mit vielen hier zu vergleichen.

Zur aktuellen Saison und zu den handelnden Personen habe ich aber schon eine etwas andere Meinung:

Glaubt denn wirklich jemand hier, daß alle Verantwortlichen nur „tatenlos“ zuschauen?
Der SSV ist ein Profiverein und da hinterfragen sich auch alle täglich, wie man es für den Verein am Besten macht.
Kein Trainerwechsel war eine Entscheidung, die nur im Nachhinein als gut oder als Mist bewertet werden kann.
Außerdem haben wir dieses Jahr extremstes Transfer-Pech, das in dieser Form nicht vorhersehbar war:
1. Unsere sogenannten „Königstransfers“ Mees und Thalhammer sind komplett von der Rolle
2. Spieler mit geilen 3.Liga-Statistiken (Gouras, Yildirim, Schipnoski…..) spielen nicht zweitligareif
3. Erfahrener TW enttäuschte auf ganzer Linie
4. Albers, unser regelmäßiger Retter, mit Formtief und öfter angeschlagen bzw. krank
5. Makridis und Singh rufen ihr Porenzial nicht ab
6. mehrere Schulterverletzungen die absolut nicht vorhersehbar waren
7. absolut fehlendes Spielglück (Paradebeispiel beim KSC, 0:1 bei drei Lattentreffern)

Und nun zu den Leihspielern, auf die fast jeder schimpft, weil sie angeblich keinen Bock haben:

Ich erinnere nur an das Beispiel J.N. Beste, das war auch ein Leihspieler. Wenn fünf solche Leihspieler in der Startelf stehen würden, möchte ich mal die allgemeine Meinung hören!?

Bevor ich mich nun in Rage schreibe, ein letztes Statement:
Ich fahre weiterhin auswärts und fiebere im Stadion mit, denn wer mit dem SSV mal in Riedlhütte, zu Hause gegen Kötzting, in Buchbach oder im Pokal daheim gegen den Freien TuS verloren hat, der weis erst wirklich was SSV-Leiden heißt! Und da gibts noch zig andere Beispiele.

Übrigens halte ich auch problemlos viel aus.
Meinetwegen bezeichnen mich weiterhin einige als unverbesserlich, weltfremd, Vereinssprecher, blauäugig…….und und und, trotzdem mache ich weiter so!

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 31. Spieltag: Rengschburg in Rostock

Beitrag von Clondykes » Di, 02.05.23, 9:42

Frako hat geschrieben:
Di, 02.05.23, 9:16
Jetzt muß ich auch mal etwas ausführlicher etwas loswerden.
...
Zu Deinen Punkten würd ich Dir gerne folgendes erwidern:

1. Unsere sogenannten „Königstransfers“ Mees und Thalhammer sind komplett von der Rolle
Weil Mersad es nicht drauf hat diese scheinbar ordentlich zu trainieren wieder in Form zu bringen!
(und bei Mees war es jetzt nicht ein Königstransfer.. der spielte in Kiel keine Rolle mehr)

2. Spieler mit geilen 3.Liga-Statistiken (Gouras, Yildirim, Schipnoski…..) spielen nicht zweitligareif
Weil Mersad es nicht drauf hat diese scheinbar ordentlich zu trainieren wieder in Form zu bringen!

3. Erfahrener TW enttäuschte auf ganzer Linie
Weil sogar der TW Trainer deswegen hingeschmissen hat, weil er nicht verstehen konnte wieso man so einen Mann holte!!!
Entschieden haben diesen Transfer wohl Stilz und Mersad! Den TW Trainer hat niemand gefragt bzw. dessen Meinung war wohl nix wert..

bei 4. und 5. kannst eigentlich auch wieder fragen? Unter wem trainieren die ?
Wer ist dafür verantwortlich die "Jungs" zu motivieren so dass Sie Ihre Form wiedersteigern?

Und Beste war zu gut um sich von Mersad das Fussballspielen abtrainieren zu lassen!
Der wollte nur noch weg... Weg von dem Trainer..
Die Ablöse ich glaub 400k hätte der Jahn sicher auch gezahlt und Ihn sicher gern als Schlüsselspieler gehalten..

bleiben Schulterverletzungen und Mangelndes Spielglück.. okay kommt hinzu..

ABER DER HAUPTGRUND IST DIE TRAININGSLEITUNG durch diesen Co-Trainer Verschnitt,
der keinerlei Skills im Bereich Motivation und Offensivspiel zu haben scheint!
Standards werden auch schlechter seit der Staff sich verändert hat.. letztes Jahr waren wir Top in der Statistik..
Mhhh wer war da noch da - der jetzt nicht mehr da ist?
Zuletzt geändert von Clondykes am Di, 02.05.23, 9:57, insgesamt 1-mal geändert.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 31. Spieltag: Rengschburg in Rostock

Beitrag von Jahnboy » Di, 02.05.23, 9:43

Frako hat geschrieben:
Di, 02.05.23, 9:16
Kein Trainerwechsel war eine Entscheidung, die nur im Nachhinein als gut oder als Mist bewertet werden kann.
Außerdem haben wir dieses Jahr extremstes Transfer-Pech, das in dieser Form nicht vorhersehbar war:
1. Unsere sogenannten „Königstransfers“ Mees und Thalhammer sind komplett von der Rolle
2. Spieler mit geilen 3.Liga-Statistiken (Gouras, Yildirim, Schipnoski…..) spielen nicht zweitligareif
5. Makridis und Singh rufen ihr Porenzial nicht ab
Bei den drei Punkten steht für mich aber auch MS zumindest teilweise in der Schuld.
Er muss die Spieler dazu bringen ihr Potenzial abzurufen und zugleich auch zu verbessern. Wenn wir ehrlich sind hat er das in seiner Amtszeit nur bei Beste geschafft mit dem Positionswechsel, sowie tlw. bei Wekesser und Caliskaner die ihr mit den Positionswechseln zumindest variabler gemacht hat.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: 31. Spieltag: Rengschburg in Rostock

Beitrag von Rammstein » Di, 02.05.23, 13:29

Ich würde die letzten Spiele nur noch auf "Vollgas" gehen....
Entweder du verliers 4:0
oder man Rotzt irgendwie ein 3-2 Sieg hin
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa