30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von zabo » Mo, 01.05.23, 9:32

zitiert aus dem Ground:

im Prinzip ist für mich es nimmer überraschend. In unserer Startelf WAREN 3 Spieler die Vertrag noch 1 Jahr haben. Owusu, Urbig und Thalhammer. Rest is weg nächstes Jahr. Egal in welcher Liga. Warum und für was sollen die sich den A.... aufreissen,??
Bin gespannt wer wo dann landet.
Die haben ihre neue Wirkungsstätte schon lange sicher.
Es war unglaublich, dass jegliche Aggressivität und Wille gefehlt hat.
Nach dem Spiel die Ansprache von UR.... Wen juckt des...Außer 2/3 Spieler koa Sau.
Shipnoski. Unfassbar. Den dabei zu beobachten.
Für mich gestern leider das letzte 2.Liga Auswärtsspiel für lange Zeit.
Danke Owusu. Der einzige, der a wengl Ehre hat. Und Urbig. 11 Urbigs auf den Platz. Dann Würde des anders ausschauen. Ob die Leihe auch für Liga 3 gilt.....werden wir sehen.

Überragender Support der Jahnfans. Bestimmt 1000-1300 anwesend.
Also liebe Msnnschaft.
DANKE FÜR NIX.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von Frako » Mo, 01.05.23, 9:35

Nur noch mal zur Erinnerung für alle:
nur ein einziger läppischer Sieg nächste Woche in Rostock und wir stehen schon nicht mehr auf einem Abstiegsplatz!
Ich biete kostenlose „Glas ist immer halbvoll - Lehrgänge“ an!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 01.05.23, 9:37

Frako hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 9:35
Nur noch mal zur Erinnerung für alle:
nur ein einziger läppischer Sieg nächste Woche in Rostock und wir stehen schon nicht mehr auf einem Abstiegsplatz!
Ich biete kostenlose „Glas ist immer halbvoll - Lehrgänge“ an!
Sehr gut😅👍

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von baluu1709 » Mo, 01.05.23, 9:38

zabo hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 9:26
wenn du 9 Leihspieler holst und dazu Pech hast, dass sie keine Einstellung haben, dann passiert genau dies

und ja MS dürfte für diese charakterlosen Spieler genau der Falsche sein

selbst leblos und zu nett für dieses Klientel

les selbst im jahnground, ein tolles Statement:

Es hat starke Parallelen mit unserem letzten Abstieg. Kader zu schwach, viele Leihspieler, man hat daraus nichts gelernt. Den meisten ist es egal, da Vertrag ausläuft oder sie ausgeliehen sind. Singh geht beispielsweise seit Wochen jedem Zweikampf so gut es geht aus dem Weg, warum? Weil er nicht bleibt und ihm sowas wie letzte Saison nicht nochmal passieren will (Bremen).

Dann hast Rothammer, der der neue Hoeneß sein mag, aber keine Ahnung von Fußball hat. Einen Werner, der im Winter null reagiert hat und einen Mersad, der aus der Mannschaft nicht das rausholen kann, was vielleicht etwas besser in ihr stecken mag.
Wenn du vorne keine Tore machst, kannst halt net gewinnen und da wurden in der Planung Fehler gemacht.

Nun spielt man wieder im Sumpf 3. Liga vor 5000 Zuschauer und wird aufpassen müssen, dass man net Richtung 4. Liga geht (hatten wir schon). Sponsoring wird abnehmen und dann jammert der Tobi und der Hans, dass kein Geld da ist, allein bei bissl über 1 mio tv Gelder, die es in Liga 3 nur gibt.

Hans, Tobi und Roger, ihr habt das zu verantworten! Dann kümmert euch nun darum. Auf der Geschäftsstelle sollen auch die ersten Mitarbeiter selbst gekündigt haben, verständlich, da in Liga 3 du diesen Personalkörper nicht brauchst.

Alles nur traurig und vermeidbar gewesen!

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von Clondykes » Mo, 01.05.23, 10:34

Florian-S3 hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 9:37
Frako hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 9:35
Nur noch mal zur Erinnerung für alle:
nur ein einziger läppischer Sieg nächste Woche in Rostock und wir stehen schon nicht mehr auf einem Abstiegsplatz!
Ich biete kostenlose „Glas ist immer halbvoll - Lehrgänge“ an!
Sehr gut😅👍
Genau diese Haltung hat uns dahin gebracht wo wir jetzt stehen..
Der Mersad packt das schon.. Unsere Jungs ziehen voll mit..

Ich find Euren Optimismus prinzipiell gut.. Ist fürs Leben auch die beste Einstellung
(Auch ich hab gehofft - wenn wir Sandhausen irgendwie schlagen würden, dann wirds wohl zumindest für den Reli-Platz reichen)

Aber wer nach der Darbietung gestern ernsthaft davon ausgeht, das wir gegen Rostock irgendwas holen werden..

Der träumt auch von "nackerte Weißwürscht"
Da ist kein Glas mehr annähernd halbvoll

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von hOuSe2K6 » Mo, 01.05.23, 11:22

Frako hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 9:35
Nur noch mal zur Erinnerung für alle:
nur ein einziger läppischer Sieg nächste Woche in Rostock und wir stehen schon nicht mehr auf einem Abstiegsplatz!
Ich biete kostenlose „Glas ist immer halbvoll - Lehrgänge“ an!
Leider gehörst du halt zu den Träumern.

Realisten sehen sich die Resultate aus den letzten 5 Spielen gegen leichtere Gegner an und beurteilen dann die Situation.

Das Glas ist nicht halb voll, es ist zerbrochen.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von Fussball_Fan » Mo, 01.05.23, 11:26

Frako hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 9:35
Nur noch mal zur Erinnerung für alle:
nur ein einziger läppischer Sieg nächste Woche in Rostock und wir stehen schon nicht mehr auf einem Abstiegsplatz!
Ich biete kostenlose „Glas ist immer halbvoll - Lehrgänge“ an!
Ich bin mir ned so ganz sicher, erstmal dürfen dann die anderen ned gewinnen... oder?

Wir haben aktuell 28ig Punkte, Bielefeld 29ig und Rostock 31. Wenn wir nicht gewinnen und die anderen punkten, sind wir letzter.
Sandhausen spielt gegen Braunschweig und hat 28 Punkte und Braunschweig 32ig. Wenn der SVS 3fach Punktet habens 31...
Bielefeld und Rostock haben eh schon mehr wie mir.
Auch bei nur einem Punkt können wir letzter werden... wenn die anderen Punkten... oder?
Selbst wenn eir 3fach Punkten müssen wir hoffen, dass die anderen nicht Punkten, sonst bewegt sich da ned viel.
Also ich sehe da nicht, dass wir bei einem Sieg auf einem Nichtabstiegsplatz springen...

Wir habens schon gar nicht mehr in unserer eigenen Hand. Wir haben eigentlich gestern den Matchball verspielt... und das sowas von lustlos.

Eigentlich müssten wir in jeden Spiel jetzt punkten und die anderen müssten alles verlieren. Wir
müssen erstmal die Punkte aufholen...

Sich die Dinge schönreden bringt jetzt nix mehr.

Vor ein paar Wochen habe ich es noch nicht geglaubt, aber wir können noch als letzter absteigen. Weil so wie gestern holen wir keinen einzigen Punkt mehr.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von Nico1985 » Mo, 01.05.23, 11:39

Fussball_Fan hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 11:26
Frako hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 9:35
Nur noch mal zur Erinnerung für alle:
nur ein einziger läppischer Sieg nächste Woche in Rostock und wir stehen schon nicht mehr auf einem Abstiegsplatz!
Ich biete kostenlose „Glas ist immer halbvoll - Lehrgänge“ an!
Ich bin mir ned so ganz sicher, erstmal dürfen dann die anderen ned gewinnen... oder?

Wir haben aktuell 28ig Punkte, Bielefeld 29ig und Rostock 31. Wenn wir nicht gewinnen und die anderen punkten, sind wir letzter.
Sandhausen spielt gegen Braunschweig und hat 28 Punkte und Braunschweig 32ig. Wenn der SVS 3fach Punktet habens 31...
Bielefeld und Rostock haben eh schon mehr wie mir.
Auch bei nur einem Punkt können wir letzter werden... wenn die anderen Punkten... oder?
Selbst wenn eir 3fach Punkten müssen wir hoffen, dass die anderen nicht Punkten, sonst bewegt sich da ned viel.
Also ich sehe da nicht, dass wir bei einem Sieg auf einem Nichtabstiegsplatz springen...

Wir habens schon gar nicht mehr in unserer eigenen Hand. Wir haben eigentlich gestern den Matchball verspielt... und das sowas von lustlos.

Eigentlich müssten wir in jeden Spiel jetzt punkten und die anderen müssten alles verlieren. Wir
müssen erstmal die Punkte aufholen...

Sich die Dinge schönreden bringt jetzt nix mehr.

Vor ein paar Wochen habe ich es noch nicht geglaubt, aber wir können noch als letzter absteigen. Weil so wie gestern holen wir keinen einzigen Punkt mehr.
So schaut’s leider aus. Und ohne dass irgendwas dagegen unternommen wurde. Bei den Gedanken werde ich fast schon aggressiv.

Weigl
Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: 30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von Weigl » Mo, 01.05.23, 12:34

]








Es hat starke Parallelen mit unserem letzten Abstieg. Kader zu schwach, viele Leihspieler, man hat daraus nichts gelernt. Den meisten ist es egal, da Vertrag ausläuft oder sie ausgeliehen sind. Singh geht beispielsweise seit Wochen jedem Zweikampf so gut es geht aus dem Weg, warum? Weil er nicht bleibt und ihm sowas wie letzte Saison nicht nochmal passieren will (Bremen).

Dann hast Rothammer, der der neue Hoeneß sein mag, aber keine Ahnung von Fußball hat. Einen Werner, der im Winter null reagiert hat und einen Mersad, der aus der Mannschaft nicht das rausholen kann, was vielleicht etwas besser in ihr stecken mag.
Wenn du vorne keine Tore machst, kannst halt net gewinnen und da wurden in der Planung Fehler gemacht.

Nun spielt man wieder im Sumpf 3. Liga vor 5000 Zuschauer und wird aufpassen müssen, dass man net Richtung 4. Liga geht (hatten wir schon). Sponsoring wird abnehmen und dann jammert der Tobi und der Hans, dass kein Geld da ist, allein bei bissl über 1 mio tv Gelder, die es in Liga 3 nur gibt.

Hans, Tobi und Roger, ihr habt das zu verantworten! Dann kümmert euch nun darum. Auf der Geschäftsstelle sollen auch die ersten Mitarbeiter selbst gekündigt haben, verständlich, da in Liga 3 du diesen Personalkörper nicht brauchst.

Alles nur traurig und vermeidbar gewesen!
Meiner Meinung nach sind die Parallelen zu der Saison 2003-2004 eher zu sehen als zu 2012-2013. Begründung:2003-2004 hätte man den Klassenerhalt schaffen können, aber man gewann in den letzten 7 Spielen kein Spiel mehr. Im Spieljahr 2012-2013 war man mit einer Aufstiegsmannschaft in die 2. Liga gestartet, die im Jahr zuvor überraschend den Zweitligaaustieg geschafft hat. Ich hatte seinerzeit den Ausdruck bedingt Zweitligatauglich gebraucht. Trotzdem startete der Jahn ganz gut in die Saison. Zur Überraschung vieler.Dann das Kölnspiel. Eine Ausnahmeleistung unserer Mannschaft. Zumindestens bis zur 87. Minute. Das hat dieser Mannschaft " das Knack gebrochen ". Die Spieler haben damals alles gegeben.
Wie gesagt, meine Meinung. Ich jedenfalls habe immer noch großen Respekt vor dieser Herbstmannschaft. Im Winter wurden dann ein neuer Trainer und mehrere Spieler geholt und der Klassenerhalt doch nicht geschafft. Ich bin keiner, der häufig einen Trainerwechsel fordert, trotzdem halte ich MS für die 2. Liga als zu brav. Man braucht sich nur die Szene von dem Spiel,indem Owusu nach einem schweren Foulspiel seines Gegenspielers im Strafraum verletzt wurde, anzusehen. Andere Trainergespanne würden in einem solchen Fall sofort den Videobeweis fordern. Die Jahnbank schaute dem treiben einfach ganz brav zu.
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Weigl
Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: 30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von Weigl » Mo, 01.05.23, 12:35

]








Es hat starke Parallelen mit unserem letzten Abstieg. Kader zu schwach, viele Leihspieler, man hat daraus nichts gelernt. Den meisten ist es egal, da Vertrag ausläuft oder sie ausgeliehen sind. Singh geht beispielsweise seit Wochen jedem Zweikampf so gut es geht aus dem Weg, warum? Weil er nicht bleibt und ihm sowas wie letzte Saison nicht nochmal passieren will (Bremen).

Dann hast Rothammer, der der neue Hoeneß sein mag, aber keine Ahnung von Fußball hat. Einen Werner, der im Winter null reagiert hat und einen Mersad, der aus der Mannschaft nicht das rausholen kann, was vielleicht etwas besser in ihr stecken mag.
Wenn du vorne keine Tore machst, kannst halt net gewinnen und da wurden in der Planung Fehler gemacht.

Nun spielt man wieder im Sumpf 3. Liga vor 5000 Zuschauer und wird aufpassen müssen, dass man net Richtung 4. Liga geht (hatten wir schon). Sponsoring wird abnehmen und dann jammert der Tobi und der Hans, dass kein Geld da ist, allein bei bissl über 1 mio tv Gelder, die es in Liga 3 nur gibt.

Hans, Tobi und Roger, ihr habt das zu verantworten! Dann kümmert euch nun darum. Auf der Geschäftsstelle sollen auch die ersten Mitarbeiter selbst gekündigt haben, verständlich, da in Liga 3 du diesen Personalkörper nicht brauchst.

Alles nur traurig und vermeidbar gewesen!
Meiner Meinung nach sind die Parallelen zu der Saison 2003-2004 eher zu sehen als zu 2012-2013. Begründung:2003-2004 hätte man den Klassenerhalt schaffen können, aber man gewann in den letzten 7 Spielen kein Spiel mehr. Im Spieljahr 2012-2013 war man mit einer Aufstiegsmannschaft in die 2. Liga gestartet, die im Jahr zuvor überraschend den Zweitligaaustieg geschafft hat. Ich hatte seinerzeit den Ausdruck bedingt Zweitligatauglich gebraucht. Trotzdem startete der Jahn ganz gut in die Saison. Zur Überraschung vieler.Dann das Kölnspiel. Eine Ausnahmeleistung unserer Mannschaft. Zumindestens bis zur 87. Minute. Das hat dieser Mannschaft " das Knack gebrochen ". Die Spieler haben damals alles gegeben.
Wie gesagt, meine Meinung. Ich jedenfalls habe immer noch großen Respekt vor dieser Herbstmannschaft. Im Winter wurden dann ein neuer Trainer und mehrere Spieler geholt und der Klassenerhalt doch nicht geschafft. Ich bin keiner, der häufig einen Trainerwechsel fordert, trotzdem halte ich MS für die 2. Liga als zu brav. Man braucht sich nur die Szene von dem Spiel,indem Owusu nach einem schweren Foulspiel seines Gegenspielers im Strafraum verletzt wurde, anzusehen. Andere Trainergespanne würden in einem solchen Fall sofort den Videobeweis fordern. Die Jahnbank schaute dem treiben einfach ganz brav zu.
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von JAHN11 » Mo, 01.05.23, 12:59

Frako hat geschrieben:
Mo, 01.05.23, 9:35
Nur noch mal zur Erinnerung für alle:
nur ein einziger läppischer Sieg nächste Woche in Rostock und wir stehen schon nicht mehr auf einem Abstiegsplatz!
Ich biete kostenlose „Glas ist immer halbvoll - Lehrgänge“ an!
Problem is nur,dass das Glas keinen Boden mehr hat...
:jahn3:

pit3355
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:26
Wohnort: Regensburg

Re: 30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von pit3355 » Mo, 01.05.23, 23:37

Es ist richtig, dass man gegen Rostock und Braunschweig gewinnen kann. Dass der HSV schlagbar ist, hat Magdeburg gerade gezeigt und Heidenheim könnte am letzten Spieltag bereits durch sein und die Punkte könnte man somit auch holen. Aber es geht nicht mit diesem Trainer. Er sagt ja selber, dass er nicht mehr weiter weiss. Es kann doch niemand erwarten, dass er selbst seinen Platz räumt und eine Menge Geld verschenkt. Aber im Prinzip wäre er froh, wenn er aus der Verantwortung genommen würde. Das ist klar zu erkennen. Jeder weiss, das er die Mannschaft seit Wochen nicht mehr erreicht, aber man wartet darauf, dass die Mannschaft sich auch so zusammen reisst. Das ist alles hirnlos.
Heiko Herrlich ist ohne Verein. Der könnte es noch schaffen, aber es ist fraglich,ob er sich das antun will. Aber einen Versuch wäre es wert.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von Rot-Weiss » Di, 02.05.23, 13:16

Wer jetzt immer noch glaubt, man könne mit MS die Klasse halten, sollte einen Arzt aufsuchen. Ja, rechnerisch ist es möglich. Aber wenn man die Leistung in der letzten Spielen sieht, ist es schlichtweg unvorstellbar.

Interessant finde ich die Vergleiche zu den vorherigen Abstiegsjahren. Bin ich im Kopf auch schon mehrmals durchgegangen. Allerdings glaube ich, ist rein vom Spielermaterial her, die diesjährige Mannschaft besser als in den Abstiegsjahren. Hab jetzt keine Statistik vorliegen, aber vermutlich hat die jetzige Mannschaft in Summe so viele Spiele in der 2. Liga am Buckel, wie noch nie zuvor in der Jahn-Historie. An der Erfahrung sollte es also nicht liegen. Kein Vergleich zu den Saisons unter Beierlorzer, als so gut wie kein Spieler jemals zuvor in der 2. Liga gespielt hatte.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von zabo » Di, 02.05.23, 14:55

Ursachenforschung

Die vielen Verletzungen
Die fehlende Breite
Kein Spieler, außer Urbig der den Unterschied macht
Kein Selbstvertrauen
Keine Standards
Kein Spielglück
Keine wirklichen Außenstürmer, Sturm zu schwach
In Vorrunde: 3 TW Fehler
Verschossener Elfer
Mentalität der Spieler
Trainer, der eher zu ruhig ist und eher defensiv spielen läßt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von HZ » Di, 02.05.23, 17:13

Ursachenforschung 2: Fortsetzung (kann fortgesetzt werden)

"Wir vertrauen diesem Kader"-viele Fans nicht
"Wir sollen dankbar für jede Saison 2. Liga sein" Lächerlich. Diese wird leichtfertig vergeben. Von wegen "ambitioniert"
Frühzeitige Signale, dass man schon für beide Ligen plant.
Es wird Beifall geklatscht obwohl die Bude brennt.

Nach dem Abstieg muss es Konsequenzen auf vielen Ebenen geben.

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von Fußball-Papa » Di, 02.05.23, 17:21

HZ hat geschrieben:
Di, 02.05.23, 17:13
Nach dem Abstieg muss es Konsequenzen auf vielen Ebenen geben.
Ich kann mir gut vorstellen was passiert.
Nämlich genau gar nix.
Bis dass auf paar arme Teufel in der Verwaltung und der Geländepflege sich aufm Arbeitsamt anmelden können.
Vor der Winterpause hab ich mich mal mit nem Hausmeister/Greenkeeper unterhalten.
Ich hab ihn gefragt ob er denkt, dass wirs dieses Jahr packen.
Und er meinte so " Des solltns liaba, da hängt mei Oarbatsblotz dro."
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa