30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 24.04.23, 10:19

Doch kein Sieg.
Dann halt nächsten Sonntag um 13:30 Uhr.

Der Jäger aus Kurpfalz kann durch den grünen Hardtwald reiten.

Wir holen die drei Punkte in die Oberpfalz.

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 639
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von Fußball-Papa » Mo, 24.04.23, 10:38

Das ist die letzte Begegnung, bei der ich optimistisch bin, dass wir sie wirklich für uns entscheiden können.
Vermutlich steht das so, oder so ähnlich, aber auch im Sandhausen Forum.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 24.04.23, 10:58

Ich glaube nicht an den Sieg in Sandhausen.
Wer soll denn ein Tor schießen ?
Und die Sandhäuser haben zuletzt immer Tore gemacht.
Nur darauf zu hoffen, dass der Gegner ein Eigentor schießt, reicht nicht.

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 639
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von Fußball-Papa » Mo, 24.04.23, 11:45

Walderbachfan hat geschrieben:
Mo, 24.04.23, 10:58
Ich glaube nicht an den Sieg in Sandhausen.
Wer soll denn ein Tor schießen ?
Und die Sandhäuser haben zuletzt immer Tore gemacht.
Nur darauf zu hoffen, dass der Gegner ein Eigentor schießt, reicht nicht.
Vielleicht sind meine Ansprüche wirklich so gesunken, dass ich es nicht realisiere, aber ich trau unserem Owusu derzeit tatsächlich am ehesten ne Bude zu.
Finde seine Leistung momentan durchaus okay.
Kein Kleindienst, aber unsere einzige Hoffnung.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von Jahnboy » Mo, 24.04.23, 11:56

Paar Statistiken zum Auswärtsspiel beim SV Sandhausen:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 0:0 Kaiserslautern
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 2 Remis, 2 Pleiten (4:5-Tore) → Platz 13
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 2 Siege, 3 Remis, 5 Pleiten (7:13-Tore) → Platz 14
-letzter Auswärtssieg: 2:1 in Kiel (12.03.23)
-letzte Auswärtspleite: 1:2 in Fürth (14.04.23)
-Auswärtsbilanz: 3 S / 0 U / 11 N bei 14:25-Toren → Platz 18
-Rückrundentabelle: 2 S / 3 U / 7 N bei 8:15-Toren → Platz 15
→ der Jahn verlor nur 1 der letzten 4 Auswärtsspiele in Sandhausen (1 Sieg, 2 Remis, 1 Pleite)
→ der Jahn gewann 4 der letzten 5 Spiele gegen Sandhausen (4 Siege, 1 Pleite bei 11:4-Toren)
→ der Jahn verlor 7 seiner letzten 8 Auswärtsspiele (1 Sieg, 7 Niederlagen bei 8:16-Toren)
→ der Jahn ist der einzige Zweitligist, der diese Saison auswärts noch nicht Remis spielte
→ der Jahn besitzt mit 4 sieglosen Spielen die derzeit längste Sieglosserie der 2.Liga



*Sandhausen:
-letztes Spiel: Sandhausen 2:2 Paderborn
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 1 Remis, 3 Pleiten (5:13-Tore) → Platz 17
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 1 Sieg, 3 Remis, 6 Pleiten (8:22-Tore) → Platz 18
-letzter Heimsieg: 1:0 gegen Magdeburg (09.10.22)
-letzte Heimpleite: 0:2 gegen Fürth (09.04.23)
-Heimbilanz: 3 S / 4 U / 7 N bei 15:29-Toren → Platz 18
-Rückrundentabelle: 2 S / 3 U / 7 N bei 10:27-Toren → Platz 17
→ Sandhausen schoss nur in 1 der letzten 7 Spiele gegen den Jahn mehr als 1 Tor
→ Sandhausen verlor 5 seiner letzten 8 Ligaheimspiele (3 Remis, 5 Pleiten bei 8:23-Toren)
→ Sandhausen blieb wettbewerbergsübergreifend in 5 seiner letzten 7 Heimspiele ohne Tor
→ Sandhausen gewann nur 1 seiner letzten 12 Pflichtspiele (1 Sieg, 3 Remis, 8 Pleiten bei 8:28-Toren)
→ Sandhausen besitzt mit 56 Gegentoren die schlechteste Ligadefensive



*Bilanz:
-23 Spiele: 9 Siege, 7 Remis, 7 Niederlagen bei 31:29-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Hinrunde): SSV 2:1 SVS
-Auswärtsbilanz (11 Spiele): 2 Siege, 3 Remis, 6 Pleiten bei 11:17-Toren
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von hOuSe2K6 » Mo, 24.04.23, 14:55

Es ist letztendlich ziemlich einfach alles.

Man muss in Sandhausen, in Rostock und auch in Braunschweig gewinnen und dann hält man die Klasse direkt.

Tut man das nicht, hat man in der Liga absolut nichts verloren und gut ists.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von finzelberg » Mo, 24.04.23, 17:03

Was spricht für einen Sieg in Sandhausen ? Aus meiner Sicht sehr wenig . Leider :
- Kleppinger hat SVS schon mehrfach als Notlösung den Klassenerhalt beschert .
- SVS schießt mehr Tore
- SVS braucht weniger Chancen
- Heimbilanz gegen uns 6-3-2
- Zieht man Elfmeter u Eigentore ab , haben wir in der gesamten Rückrunde 5 Tore erzielt : FÜNEF
- Wie sieht die Reaktion der Verantwortlichen darauf aus : Keine erkennbar ; alles wie immer
- Wer stets dasselbe tut u jeweils ein anderes Ergebnis erwartet ist entweder dumm , stur oder Ideologe ( sehr frei nach Einstein) . Hecking setzt sieben neue Spieler ein als Reaktion auf das Spiel in Kiel . Zum Beispiel .
.... und nebenbei bemerkt : Ich kann mir lebhaft vorstellen , dass manche Spieler trotz Klassenerhalts wegwollen , weil sie keine Lust mehr haben auf uninspirierten , erfolglosen Torverhinderungsfußball .
Für SVS ist es das erste Endspiel um den Klassenverbleib . Für uns auch .
Tipp : Unentschieden :surrender:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1841
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von JAHN11 » Mo, 24.04.23, 17:50

finzelberg hat geschrieben:
Mo, 24.04.23, 17:03
Was spricht für einen Sieg in Sandhausen ? Aus meiner Sicht sehr wenig . Leider :
- Kleppinger hat SVS schon mehrfach als Notlösung den Klassenerhalt beschert .
- SVS schießt mehr Tore
- SVS braucht weniger Chancen
- Heimbilanz gegen uns 6-3-2
- Zieht man Elfmeter u Eigentore ab , haben wir in der gesamten Rückrunde 5 Tore erzielt : FÜNEF
- Wie sieht die Reaktion der Verantwortlichen darauf aus : Keine erkennbar ; alles wie immer
- Wer stets dasselbe tut u jeweils ein anderes Ergebnis erwartet ist entweder dumm , stur oder Ideologe ( sehr frei nach Einstein) . Hecking setzt sieben neue Spieler ein als Reaktion auf das Spiel in Kiel . Zum Beispiel .
.... und nebenbei bemerkt : Ich kann mir lebhaft vorstellen , dass manche Spieler trotz Klassenerhalts wegwollen , weil sie keine Lust mehr haben auf uninspirierten , erfolglosen Torverhinderungsfußball .
Für SVS ist es das erste Endspiel um den Klassenverbleib . Für uns auch .
Tipp : Unentschieden :surrender:
Seh ich genauso,hab auch das Gefühl die Mannschaft glaubt selber nicht mehr an den Klassenerhalt.Anstatt Feuer,Leidenschaft und unbedingter Siegeswillen sehe ich seit langem nur Tristesse,Harmlosigkeit und Gleichgültigkeit.Das Schlimme,es scheint von Vorstand bis Spieler den meisten WURSCHT zu sein.
Es wurde in dieser Saison in Sachen unbedingter Klassenerhalt viel zuviel versäumt und dem Verderben
tatenlos zugeschaut.
Was macht eigentlich unser SL ausser den Spielern die Wasserflaschen zu reichen?
Für mich mit die grösste Enttäuschung da Null,Null Tätigkeit oder Einfluß erkennbar.Kommt mir vor wie der Wackeldackel...einmal angestubst kommt ein jajajajaja...🙈🙈
:jahn3:

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 545
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von Kintaro » Mo, 24.04.23, 20:02

Ich hoffe auf eine mutige Aufstellung wie zB.

TW - Urbig
3er Kette - Breitkreuz, Elvedi, Kennedy
DM - Gimber, Veit
Flügel - Faber, Guwara
Hinter den Spitzen - Singh
Sturm - Albers, Caliskaner

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 164
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: 30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von chiemseebazi » Di, 25.04.23, 9:31

Vergleicht man Sandhausen mit dem Jahn gibt es einen gravierenden Unterschied : Machmeier versucht alles um Sandhaufen zu retten, dabei macht man auch Fehler (Oralverpflichtung), aber er schaut nicht tatenlos zu wie der Totengräber des Jahn und holt dann halt einen anderen Trainer (Kleppinger) und hat dann Erfolg - beim Jahn wird einfach weitergewurschtelt. Wenn meine Oma einen Käsekuchen gebacken hat und das Rezept war schlecht und der Kuchen hat Sch..... geschmeckt, dann hat sie das Rezept geändert, beim Jahn wird der Kuchen einfach immer nach dem gleichen Rezept gebacken und jedesmal schmeckt er Sch...... Der Sandhaufen wird sich auf Platz 16 retten, für den Jahn bleibt nur Platz 18.
Schuld hat Rothammer.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von finzelberg » Di, 25.04.23, 12:03

Wir werden gegen SVS fast den identischen Matchplan sehen ,wie gegen Lautern .
Viel mehr Ballbesitz als der Gegner . Erste Priorität kein Gegentor . Hoffen , dass vorne einer reinfällt . Merke : Eigentor ist wieder gefordert .

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 834
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von Fussball_Fan » Di, 25.04.23, 13:38

finzelberg hat geschrieben:
Di, 25.04.23, 12:03
Wir werden gegen SVS fast den identischen Matchplan sehen ,wie gegen Lautern .
Viel mehr Ballbesitz als der Gegner . Erste Priorität kein Gegentor . Hoffen , dass vorne einer reinfällt . Merke : Eigentor ist wieder gefordert .
Gegen Ballbesitz hätte ich schonmal nix. Und das man kein Gegentor kassieren möchte, finde ich auch ok. :-)
Eigentlich wären wir jetzt wieder dran mit 1-2 Toren.

Thema ist, mit welchen System SVS gegen uns spielen möchte... mit ner dreier Kette und zwei Stürmern, mit hohen Pressing? Oder wie Lautern mit Mittelfeldpressing und aus einem auf kompakten 4231 heraus?
Weil gegen ne 3er Kette sollte man zwingend mit 2 Stürmer spielen, ...usw.

Kleppinger kenne ich ned so gut, macht nur den Feuerwehrmann beim SVS...oder?

Von der Statistik deutet einiges auf ein 1:1 hin. Vllt haben wir mal wieder Glück und schießen überperformen hier und schießen 2 Tore... schließlich müssen wir das Tor aus dem Lautern Spiel noch nachholen.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von Florian-S3 » Di, 25.04.23, 13:58

Fussball_Fan hat geschrieben:
Di, 25.04.23, 13:38
finzelberg hat geschrieben:
Di, 25.04.23, 12:03
Wir werden gegen SVS fast den identischen Matchplan sehen ,wie gegen Lautern .
Viel mehr Ballbesitz als der Gegner . Erste Priorität kein Gegentor . Hoffen , dass vorne einer reinfällt . Merke : Eigentor ist wieder gefordert .
Gegen Ballbesitz hätte ich schonmal nix. Und das man kein Gegentor kassieren möchte, finde ich auch ok. :-)
Eigentlich wären wir jetzt wieder dran mit 1-2 Toren.

Thema ist, mit welchen System SVS gegen uns spielen möchte... mit ner dreier Kette und zwei Stürmern, mit hohen Pressing? Oder wie Lautern mit Mittelfeldpressing und aus einem auf kompakten 4231 heraus?
Weil gegen ne 3er Kette sollte man zwingend mit 2 Stürmer spielen, ...usw.

Kleppinger kenne ich ned so gut, macht nur den Feuerwehrmann beim SVS...oder?

Von der Statistik deutet einiges auf ein 1:1 hin. Vllt haben wir mal wieder Glück und schießen überperformen hier und schießen 2 Tore... schließlich müssen wir das Tor aus dem Lautern Spiel noch nachholen.
Wenn man Transfermarkt glauben schenken darf, dann favorisiert Kleppinger ein

3-2-2-1-2 System (oder 3-2-3-2 .... Ähnlich wie Paderborn halt)

Mit zwei Sechsern, zwei Schienenspielern und einer Acht im Mittelfeld

So war's gegen Paderborn und auch bei seinem ersten Engagement 2021 die Regel

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von Florian-S3 » Di, 25.04.23, 14:17

chiemseebazi hat geschrieben:
Di, 25.04.23, 9:31
Vergleicht man Sandhausen mit dem Jahn gibt es einen gravierenden Unterschied : Machmeier versucht alles um Sandhaufen zu retten, dabei macht man auch Fehler (Oralverpflichtung), aber er schaut nicht tatenlos zu wie der Totengräber des Jahn und holt dann halt einen anderen Trainer (Kleppinger) und hat dann Erfolg - beim Jahn wird einfach weitergewurschtelt. Wenn meine Oma einen Käsekuchen gebacken hat und das Rezept war schlecht und der Kuchen hat Sch..... geschmeckt, dann hat sie das Rezept geändert, beim Jahn wird der Kuchen einfach immer nach dem gleichen Rezept gebacken und jedesmal schmeckt er Sch...... Der Sandhaufen wird sich auf Platz 16 retten, für den Jahn bleibt nur Platz 18.
Schuld hat Rothammer.
Am Wochenende gab es ein Interview mit Diekmeier.
Der kam 18/19 nach Sandhausen

Seit dem gab es sechs Trainerwechsel 79 Zugänge und 82 Abgänge (inkl Sommertransfer 18/19)
Die meisten übrigens als Leihe oder ablösefrei.

Wenn Machmeier der Bäcker ist, der Trainer der Ofen oder das Rezept und die Spieler die Zutaten sind, dann sollte man erkennen, dass man vielleicht einfach nicht backen kann.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 834
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von Fussball_Fan » Di, 25.04.23, 14:24

Florian-S3 hat geschrieben:
Di, 25.04.23, 13:58
Fussball_Fan hat geschrieben:
Di, 25.04.23, 13:38
finzelberg hat geschrieben:
Di, 25.04.23, 12:03
Wir werden gegen SVS fast den identischen Matchplan sehen ,wie gegen Lautern .
Viel mehr Ballbesitz als der Gegner . Erste Priorität kein Gegentor . Hoffen , dass vorne einer reinfällt . Merke : Eigentor ist wieder gefordert .
Gegen Ballbesitz hätte ich schonmal nix. Und das man kein Gegentor kassieren möchte, finde ich auch ok. :-)
Eigentlich wären wir jetzt wieder dran mit 1-2 Toren.

Thema ist, mit welchen System SVS gegen uns spielen möchte... mit ner dreier Kette und zwei Stürmern, mit hohen Pressing? Oder wie Lautern mit Mittelfeldpressing und aus einem auf kompakten 4231 heraus?
Weil gegen ne 3er Kette sollte man zwingend mit 2 Stürmer spielen, ...usw.

Kleppinger kenne ich ned so gut, macht nur den Feuerwehrmann beim SVS...oder?

Von der Statistik deutet einiges auf ein 1:1 hin. Vllt haben wir mal wieder Glück und schießen überperformen hier und schießen 2 Tore... schließlich müssen wir das Tor aus dem Lautern Spiel noch nachholen.
Wenn man Transfermarkt glauben schenken darf, dann favorisiert Kleppinger ein

3-2-2-1-2 System (oder 3-2-3-2 .... Ähnlich wie Paderborn halt)

Mit zwei Sechsern, zwei Schienenspielern und einer Acht im Mittelfeld

So war's gegen Paderborn und auch bei seinem ersten Engagement 2021 die Regel
Würde aber bedeuten wir sollten mit 2 Stürmern Spielen um entweder einen 6er mit zu ziehen oder die Räume zwischen der 3er Reihe nutzen zu können. Wir werden dann mit ner 3er Reihe hoch gepresset werden...
Von der Aufstellung her, find ich den Kicker besser. Aber viele Seiten schreiben voneinander ab.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1841
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von JAHN11 » Di, 25.04.23, 14:44

Fussball_Fan hat geschrieben:
Di, 25.04.23, 14:24
Florian-S3 hat geschrieben:
Di, 25.04.23, 13:58
Fussball_Fan hat geschrieben:
Di, 25.04.23, 13:38
finzelberg hat geschrieben:
Di, 25.04.23, 12:03
Wir werden gegen SVS fast den identischen Matchplan sehen ,wie gegen Lautern .
Viel mehr Ballbesitz als der Gegner . Erste Priorität kein Gegentor . Hoffen , dass vorne einer reinfällt . Merke : Eigentor ist wieder gefordert .
Gegen Ballbesitz hätte ich schonmal nix. Und das man kein Gegentor kassieren möchte, finde ich auch ok. :-)
Eigentlich wären wir jetzt wieder dran mit 1-2 Toren.

Thema ist, mit welchen System SVS gegen uns spielen möchte... mit ner dreier Kette und zwei Stürmern, mit hohen Pressing? Oder wie Lautern mit Mittelfeldpressing und aus einem auf kompakten 4231 heraus?
Weil gegen ne 3er Kette sollte man zwingend mit 2 Stürmer spielen, ...usw.

Kleppinger kenne ich ned so gut, macht nur den Feuerwehrmann beim SVS...oder?

Von der Statistik deutet einiges auf ein 1:1 hin. Vllt haben wir mal wieder Glück und schießen überperformen hier und schießen 2 Tore... schließlich müssen wir das Tor aus dem Lautern Spiel noch nachholen.
Wenn man Transfermarkt glauben schenken darf, dann favorisiert Kleppinger ein

3-2-2-1-2 System (oder 3-2-3-2 .... Ähnlich wie Paderborn halt)

Mit zwei Sechsern, zwei Schienenspielern und einer Acht im Mittelfeld

So war's gegen Paderborn und auch bei seinem ersten Engagement 2021 die Regel
Würde aber bedeuten wir sollten mit 2 Stürmern Spielen um entweder einen 6er mit zu ziehen oder die Räume zwischen der 3er Reihe nutzen zu können. Wir werden dann mit ner 3er Reihe hoch gepresset werden...
Von der Aufstellung her, find ich den Kicker besser. Aber viele Seiten schreiben voneinander ab.
Würde grundsätzlich mit Albers und Owusu beginnen um unseren Fokus auf den gegnerischen Strafraum zu richten.Dort steht nämlich deren Tor und nur wenn man dort reintrifft besteht noch ne Minimalchance mit 3 Punkten auf Klassenerhalt.
Viel Ballbesitz durch ewiges hintenrum im Testspielmodus...echt...gschissen drauf😡.
Wenn da nicht von der 1.Sekunde eine Galligkeit,Geilheit ein Tor zu erzielen und das Spiel zu gewinnen stattfindet und wieder abgewartet wird,dann verlier ich echt allen Glauben an alles Aufrechte....
:jahn3:

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von Florian-S3 » Di, 25.04.23, 14:49

Beim Kicker variiert die Grundausrichtung der Schienenspieler.
Mal eher Außenverteidiger, dann mal Viererkette im Mittelfeld oder auch als Dreierkette davor.
Aber grundsätzlich scheint er gerne mit Dreierkette, zwei Sechsern, zwei Spitzen und einem dahinter spielen zu lassen

Gehe davon aus, dass Sandhausen mehr drauf geht. Die wollen den Schwung mitnehmen und auf gefährliche Konter brauchen sie bei uns nicht achten.

Wahrscheinlich wäre es daher sinnvoll Faber offensiv zu bringen, und Viet als Rechtsverteidiger einzusetzen.
Dann käme etwas Geschwindigkeit ins Spiel, und deren Schienenspieler muss defensiver agieren

Caliskaner könnt ich mir für Thalhammer vorstellen
Albers ist ballsicherer als Owusu, daher würde ich ihn bringen
Singh käme bei mir hinter die Spitze und Makridis auf links, da er auch Recht schnell ist

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 834
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von Fussball_Fan » Di, 25.04.23, 15:38

Florian-S3 hat geschrieben:
Di, 25.04.23, 14:49
Beim Kicker variiert die Grundausrichtung der Schienenspieler.
Mal eher Außenverteidiger, dann mal Viererkette im Mittelfeld oder auch als Dreierkette davor.
Aber grundsätzlich scheint er gerne mit Dreierkette, zwei Sechsern, zwei Spitzen und einem dahinter spielen zu lassen

Gehe davon aus, dass Sandhausen mehr drauf geht. Die wollen den Schwung mitnehmen und auf gefährliche Konter brauchen sie bei uns nicht achten.

Wahrscheinlich wäre es daher sinnvoll Faber offensiv zu bringen, und Viet als Rechtsverteidiger einzusetzen.
Dann käme etwas Geschwindigkeit ins Spiel, und deren Schienenspieler muss defensiver agieren

Caliskaner könnt ich mir für Thalhammer vorstellen
Albers ist ballsicherer als Owusu, daher würde ich ihn bringen
Singh käme bei mir hinter die Spitze und Makridis auf links, da er auch Recht schnell ist
Bei Viet sind wir uns einig.

Sonst bin ich noch am überlegen... Faber wäre gut für die vielen Laufwege...

Weil wenn wir nur 1 Spitze haben, stellt sich der SVS breit auf, also die beiden Schienenspieler schieben hoch, die beiden Stürmer stellen sich in Raum zwischen AV und IV damit die Mittelfeldspieler/oder nur der 10er zwischen die IV geht. Davor im Mittelfeld nur 1:1 Situationen... Also kann eine gute raumöffnende Aktion richtig gefährlich werden. Für beide Seiten.
Schwierig...
Weil Singh kann ned dauerhaft pressen, da fehlt der Wille, den anderen auch weh zu tun... zu dürfen...
Und wir sollten mit zwei presente offensive Zentrumspieler die Abwehr von SVS so stressen, dass die Schienenspieler nur einseitig oder gar ned hoch stehen können. Vllt Yildirim?
Das würde aber bedeuten, dass wir Mr. X und z.B. Albers oder Owusu vorne rein setzten. Dann würde Singh vorne rechts...
Schwierig... Nur eine Spitze könnte auch gut sein, da wir wieder unser 343 bei der Spieleröffnung machen könnten

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von Walderbachfan » Di, 25.04.23, 15:54

Ich würde auf jeden Fall Kennedy bringen.
Er ist einer von unseren Abwehrspielern mit echter Qualität.
Auf einen solchen Spieler zu verzichten, das können wir uns doch gar nicht leisten.
Also Guwara weiter nach vorne und auf der anderen Seite das Tandem Viet und Faber.

Meine Aufstellung:
--------------- Urbig
Viet Breitkreuz Elvedi Kennedy
Gimber Thalhammer
Faber Caliskaner Guwara
Albers Owusu

Ich weiß, die Dribbler Singh und Makridis sind draußen, aber in diesem Spiel geht es um Einsatz und Kampfgeist, da werden keine Schönheitspreise vergeben.
Und ich schätze Faber und Guwara vorne wirkungsvoller als die beiden Schönwetterspieler.
Beide können flanken und die beiden Angreifer einsetzen.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von Florian-S3 » Di, 25.04.23, 16:51

JAHN11 hat geschrieben:
Di, 25.04.23, 14:44
Würde grundsätzlich mit Albers und Owusu beginnen um unseren Fokus auf den gegnerischen Strafraum zu richten.Dort steht nämlich deren Tor und nur wenn man dort reintrifft besteht noch ne Minimalchance mit 3 Punkten auf Klassenerhalt.
Viel Ballbesitz durch ewiges hintenrum im Testspielmodus...echt...gschissen drauf😡.
Wenn da nicht von der 1.Sekunde eine Galligkeit,Geilheit ein Tor zu erzielen und das Spiel zu gewinnen stattfindet und wieder abgewartet wird,dann verlier ich echt allen Glauben an alles Aufrechte....
:jahn3:
Dann gleich von Anfang an mit hohen Bällen arbeiten?
Wenn Sandhausen tief stehen sollte und wir zwei wuchtige Stürmer drin haben, dann wäre es evtl sogar ein probates Mittel.
Der Rest muss halt dann auch die zweiten Bälle aufnehmen.

Was mir am Samstag bei Owusu gut gefallen hat, war dass er seine Mitspieler, ob Singh oder Thalhammer, nach deren Chancen gleich aufgebaut hat.

Aber hilft nix, ich würde ihn trotzdem erstmal draußen lassen

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von finzelberg » Di, 25.04.23, 17:20

Alles gute Argumente der Mit- Foristen .
Ich würde den Heckingansatz wählen , weil Ähnliches von Ähnlichem hatten wir die gesamte Rückrunde .
Urbig - Viet , Breitkreuz , Elvedi , Guwara - Gimber , Caliskaner - Yildirim , Makridis - Vizinger , Owusu
:jahn3:

Rob
Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 29.11.03, 13:58
Wohnort: Teublitz

Re: 30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von Rob » Di, 25.04.23, 19:29

Und ewig grüßt das Murmeltier = in diesem Fall ist die Landesliga Gruppe Mitte gemeint. :!:

Die Dorfvereine warten schon….

Zurück zum Ursprung sag ich nur.

Die LEIHSPIELER sind dann alle weg und der Vorstand wird seine Fehler erkennen.

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 545
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von Kintaro » Di, 25.04.23, 19:37

Gegen Sandhausen holen wir 3 Punkte. :jahn1:

smollo
Benutzer
Beiträge: 145
Registriert: Di, 09.04.19, 22:57

Re: 30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von smollo » Di, 25.04.23, 19:38

Walderbachfan hat geschrieben:
Di, 25.04.23, 15:54

Meine Aufstellung:
--------------- Urbig
Viet Breitkreuz Elvedi Kennedy
Gimber Thalhammer
Faber Caliskaner Guwara
Albers Owusu
Einer zu viel?
Aber vielleicht ne gute Taktik :-)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1841
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim SV Sandhausen

Beitrag von JAHN11 » Di, 25.04.23, 21:13

Rob hat geschrieben:
Di, 25.04.23, 19:29
Und ewig grüßt das Murmeltier = in diesem Fall ist die Landesliga Gruppe Mitte gemeint. :!:

Die Dorfvereine warten schon….

Zurück zum Ursprung sag ich nur.

Die LEIHSPIELER sind dann alle weg und der Vorstand wird seine Fehler erkennen.
Der Vorstand wird nie seine Fehler erkennen,sonst hätte er schon vor einem halben Jahr reagieren müssen.
Für den Vorstand zählt nur die Eröffnung seines NLZ mit schöner Abbildung mit Proseccoglaserl im Rahmen seiner Liebsten...
:jahn3:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa