28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

In Fürth zur positiven Wende im Abstiegskampf?

Umfrage endete am Fr, 14.04.23, 17:25

Mit 3 Punkten einen großen Sprung in der Tabelle!
6
35%
Wieder nur 1 Punkt und wir treten auf der Stelle
5
29%
0 Punkte und die Luft wird dünner und dünner
6
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 09.04.23, 17:25

Also geht ja zwangsläufig weiter, und so lange es rechnerisch möglich ist muss man natürlich weiterhin alles probieren, völlig egal wie schlecht es jedes Wochenende ist.

Wir haben jetzt sage und schreibe den 28. Spieltag. Kaum zu glauben. Langsam müssen einfach Punkte aufs Konto, und zwar dreifach.

Unsere Kontrahenten haben tatsächlich allesamt schwere, teils sehr sehr schwere Auswärtsspiele. Wenn uns jetzt da einfach mal ein Dreier gelingen würde, völlig egal wie, könnten wir zum absoluten Gewinner des Spieltags mutieren!

Ist halt blöd dass wir grad gegen Fürth eigentlich immer versagen. Bei 15 Spielen in der 2. Bundesliga konnten wir nur 2 gewinnen. Am Freitag wäre es bitter nötig und fast schon alternativlos.

Mal schauen ob mal was mit der Aufstellung passiert. Würde nach heute weder Albers noch Singh noch Gimber noch Thalhammer aufstellen. Einfach mal die anderen ranlassen. Vizinger, Gouras, Yildirim, Viet, Faber usw. Recht viel schlechter kann es mit denen auch nicht werden. Irgendeiner hat doch eh schon wieder die 5. Gelbe kassiert oder?

Also, alle nach Fürth! Freitagabend Spiel, was gibt’s schöneres?

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » So, 09.04.23, 17:38

Hrgota und Elvedi gesperrt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fußball-Papa » So, 09.04.23, 22:21

Für mich war heute nach den ersten 10 Minuten offensichtlich, dass das Spiel nicht den erhofften Verlauf haben wird. Um das zu erkennen, hat es das Gegentor gar nicht gebraucht.
Der Jahn hatte von Beginn an überhaupt keinen Zugriff und hat sich von der aggressiven Spielweise der Magdeburger übertölpeln lassen.
Dazu noch die ein oder andere fragwürdige Schiedsrichterentscheidung und schon zerbröselt jegliches Konzept und das zieht sich durch die ganze Partie.

Ich hoffe wir nehmen aus dieser Erfahrung etwas nach Fürth mit.
Kommt man gut ins Spiel und kann den Matchplan wenigstens im Groben verfolgen, ist der Dreier drin. Das hat man in den letzten Spielen gesehen, dass der Jahn unter diesen Vorraussetzungen in der Lage ist, ein ordentliches Spiel abzuliefern.

Im Umkehrschluss erhohlen wir uns kaum davon, wenn die Partie nicht von Beginn an nach Plan verläuft. Mit einem unvorhergesehenen Spielverlauf können wir derzeit nicht umgehen.
Dafür fehlt es an Kreativität, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit.
Dann geht das Gestolper los und die Versuche zu improvisieren wirken stümperhaft und unkoordiniert. Für sowas mangelt es uns schlichtweg an Qualität und am Personal, das sich spontan auf ein Spiel einstellen kann.
Dazu fehlt uns bekannterweise der abgeklärte Knipser, der 2 Buden aus den 3 Chancen macht, die er geschenkt bekommt.

Ich würde mir wünschen, wir würden Freitag schlichter und schnörkelloser spielen.
Diese seltsamen Versuche, sich durch den Strafraum zu kombinieren, besser gesagt zu wurschteln, kann ich echt nicht mehr sehen.
Das können wir halt nicht, also lassen wirs vielleicht besser.
Ist nur sinnloses rumgestocher zwischen 14 Beinen, wenn wirs doch mal bis nach vorne geschafft haben. So verschenkt man vermutlich mehr Bälle, als wenn man einfach mal in Bolzplatzmanier draufhält und du minimierst so auch die Wahrscheinlichkeit dir nen Konter zu fangen.

Entweder hast du 3 Leute im Strafraum die nach einer Flanke irgendein regelkonformes Körperteil hinhalten oder du ziehst halt ganz ordinär außerhalb des 16ers ab.
Ein Kasten hat ~17qm, die triffst du als Profi ab und zu auch mal.
Für was anderes sind wir meiner Meinung nach zu limitiert.

Zusammengefasst: Denkt sich Mersad was brauchbares aus, und die Jahnelf kann dieses Schema F einigermaßen abarbeiten, ist Fürth zu knacken.
Geht der erste Ball in unsere Richtung hoch über die Mitte, statt wie geplant über rechts aussen, laufen wir den Rest des Spiels wie ein Haufen aufgescheuchte Hühner irritiert durch den Sportpark Ronhof.

Tippen mag ich grad gar nicht, hoffe das Beste und rechne mit dem Schlimmsten.
Zuletzt geändert von Fußball-Papa am So, 09.04.23, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

smollo
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Di, 09.04.19, 22:57

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von smollo » So, 09.04.23, 22:32

Fußball-Papa hat geschrieben:
So, 09.04.23, 22:21
Für mich war heute nach den ersten 10 Minuten offensichtlich, dass das Spiel nicht den erhofften Verlauf haben wird. Um das zu erkennen, hat es das Gegentor gar nicht gebraucht.
Der Jahn hatte von Beginn an überhaupt keinen Zugriff und hat sich von der aggressiven Spielweise der Magdeburger übertölpeln lassen.
Dazu noch die ein oder andere fragwürdige Schiedsrichterentscheidung und schon zerbröselt jegliches Konzept und das zieht sich durch die ganze Partie.

Ich hoffe wir nehmen aus dieser Erfahrung etwas nach Fürth mit.
Kommt man gut ins Spiel und kann den Matchplan wenigstens im Groben verfolgen, ist der Dreier drin. Das hat man in den letzten Spielen gesehen, dass der Jahn unter diesen Vorraussetzungen in der Lage ist, ein ordentliches Spiel zu abzuliefern.

Im Umkehrschluss erhohlen wir uns kaum davon, wenn die Partie nicht von Beginn an nach Plan verläuft. Mit einem unvorhergesehenen Spielverlauf können wir derzeit nicht umgehen.
Dafür fehlt es an Kreativität, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit.
Dann geht das Gestolper los und die Versuche zu improvisieren wirken stümperhaft und unkoordiniert. Für sowas mangelt es uns schlichtweg an Qualität und am Personal, das sich spontan auf ein Spiel einstellen kann.
Dazu fehlt uns bekannterweise der abgeklärte Knipser, der 2 Buden aus den 3 Chancen macht, die er geschenkt bekommt.

Ich würde mir wünschen, wir würden Freitag schlichter und schnörkelloser spielen.
Diese seltsamen Versuche, sich durch den Strafraum zu kombinieren, besser gesagt zu wurschteln, kann ich echt nicht mehr sehen.
Das können wir halt nicht, also lassen wirs vielleicht besser.
Ist nur sinnloses rumgestocher zwischen 14 Beinen, wenn wirs doch mal bis nach vorne geschafft haben. So verschenkt man vermutlich mehr Bälle, als wenn man einfach mal in Bolzplatzmanier draufhält und du minimierst so auch die Wahrscheinlichkeit dir nen Konter zu fangen.

Entweder hast du 3 Leute im Strafraum die nach einer Flanke irgendein regelkonformes Körperteil hinhalten oder du ziehst halt ganz ordinär außerhalb des 16ers ab.
Ein Kasten hat ~17qm, die triffst du als Profi ab und zu auch mal.
Für was anderes sind wir meiner Meinung nach zu limitiert.

Zusammengefasst: Denkt sich Mersad was brauchbares aus, und die Jahnelf kann dieses Schema F einigermaßen abarbeiten, ist Fürth zu knacken.
Geht der erste Ball in unsere Richtung hoch über die Mitte, statt wie geplant über rechts aussen, laufen wir den Rest des Spiels wie ein Haufen aufgescheuchte Hühner irritiert durch den Sportpark Ronhof.

Tippen mag ich grad gar nicht, hoffe das Beste und rechne mit dem Schlimmsten.
schön zusammengefasst...
Das ähnliche Gefühl hatte ich heute auch und somit muss man sich über den 1 Punkte noch freuen.
Was ich nicht verstehe: warum sind wir nicht in der Lage diesen Matchplan zu korrigieren? Wenn ich doch sehe, dass hoch und lang nichts bringt - siehe die Riesenabwehr von Magdeburg heute, dann muss ich doch noch mehr darauf setzen, schnell und elegant (und tatsächlich können die das) über Außen vorzutragen und dann mal flach in den Rückraum oder "scharf" vors Tor (wie Guwara beim 1:1).
Im Ernst: wir haben gefühlt zweimal in der ersten Hälfte versucht über Außen zu spielen (einmal Idrizi mit einer Hereingabe und einmal Saller), ansonsten immer durch die Mitte --> wenn ich mich nach 30 Minuten da so schwer tue, dann muss ich doch von draußen eingreifen und denen sagen, dass die Mitte verboten ist. Das kann ich einfach nicht verstehen, warum das nicht passiert, oder falls es passiert, warum es nicht umgesetzt werden kann...

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 09.04.23, 22:50

Ne, von mir zumindest keinerlei Zustimmung zu diesen letzten beiden Posts.

Schaut euch lieber mal an, was Keller eben im BR gesagt hat über den Jahn (er war Gast und hat auch den Jahn beleuchtet) und vergegenwärtigt euch am besten mal dessen Worte. Der war 8,5 Jahre hier und er wirds schon wissen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 09.04.23, 22:52

Nach der pomadigen Einstellung einiger Spieler im Spiel gegen Magdeburg sollten ein paar Spieler getauscht werden. Thalhammer in Pauli noch sehr gut, heute ein Schatten seiner selbst. Gimber ein schwerfälliger Kapitän bzw. hölzern. Singh zu wenig Power im Zweikampf. Idrizi verspielter Vertändler, Albers etwas außer Form.
Da wäre vielleicht mit Günther auf links und Faber auf rechts mit deren Flügelspiel der Gegner öfters in Verlegenheit gekommen.
Könnte mir mal diese Aufstellung vorstellen:
Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fußball-Papa » So, 09.04.23, 23:20

hOuSe2K6 hat geschrieben:
So, 09.04.23, 22:50
Ne, von mir zumindest keinerlei Zustimmung zu diesen letzten beiden Posts.

Schaut euch lieber mal an, was Keller eben im BR gesagt hat über den Jahn (er war Gast und hat auch den Jahn beleuchtet) und vergegenwärtigt euch am besten mal dessen Worte. Der war 8,5 Jahre hier und er wirds schon wissen.
Hilf mir mal auf die Sprünge, kannst du das bitte konkretisieren?
Hab mir eben in der Mediathek den Teil angesehen, in dem es um das heutige Spiel geht, und ein wenig um den Jahn im allgemeinen.
Sollte ich weiter zurückgehen oder was genau meinst du?
Weil in den Posts ging es ja im wesentlichen um die Spielweise, im Interview mit Keller thematisiert er ja eher wie wichtig der Zusammenhalt im Abstiegskampf ist, die Eignung als Standort für Liga 2 und unsere Krisenerprobtheit.
Ich kann den Zusammenhang jetzt nicht direkt herstellen.

edit: Oder waren das zwei unabhängige Aussagen von dir? Dann ist das natürlich hinfällig.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mo, 10.04.23, 1:04

Paar Statistiken zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Fürth:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 2:2 Magdeburg
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 1 Remis, 2 Pleiten (5:5-Tore) → Platz 11
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 2 Siege, 2 Remis, 6 Pleiten (7:13-Tore) → Platz 15
-letzter Auswärtssieg: 2:1 in Kiel (12.03.23)
-letzte Auswärtspleite: 0:1 auf St.Pauli (01.04.23)
-Auswärtsbilanz: 3 S / 0 U / 10 N bei 13:23-Toren → Platz 16
-Rückrundentabelle: 2 S / 2 U / 6 N bei 7:13-Toren → Platz 15
→ der Jahn konnte nur 1 der letzten 8 Spiele gegen Fürth gewinnen (1 Sieg, 2 Remis, 5 Pleiten bei 7:14-Toren)
→ der Jahn konnte nur in 1 der letzten 7 Spiele gegen Fürth mehr als 1 Tor schießen
→ der Jahn verlor 6 seiner letzten 7 Auswärtsspiele (1 Sieg, 6 Pleiten bei 7:14-Toren)
→ der Jahn kassierte nur in 1 seiner letzten 8 Ligaspiele mehr als 1 Gegentor
→ der Jahn konnte wie Fürth, Rostock und Sandhausen noch kein Spiel nach Rückstand gewinnen



*Fürth:
-letztes Spiel: Sandhausen 0:2 Fürth
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 1 Remis, 2 Pleiten (9:6-Tore) → Platz 10
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 4 Siege, 1 Remis, 5 Pleiten (15:14-Tore) → Platz 9
-letzter Heimsieg: 3:0 gegen Magdeburg (18.03.23)
-letzte Heimpleite: 1:3 gegen Kaiserslautern (21.08.22)
-Heimbilanz: 6 S / 6 U / 1 N bei 20:14-Toren → Platz 7
-Rückrundentabelle: 4 S / 1 U / 5 N bei 15:14-Toren → Platz 9
→ Fürth verlor nur 1 der letzten 8 Heimspiele gegen den Jahn (4 Siege, 3 Remis, 1 Pleite bei 15:7-Toren)
→ Fürth blieb nur in 1 der letzten 17 Duelle gegen den Jahn torlos
→ Fürth ist seit 10 Heimspielen ungeschlagen (6 Siege, 4 Remis bei 16:7-Toren)
→ Fürth kassierte in seinen letzten 6 Heimspielen nie mehr als 1 Gegentor
→ mit Hrgota fehlt Fürth sein Topscorer (10 Tore, 4 Vorlagen = an 37,84% aller Fürther Tore beteiligt)



*Bilanz:
-43 Spiele: 11 Siege, 11 Remis, 21 Niederlagen bei 55:81-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Hinrunde): SSV 2:2 SpVgg
-Auswärtsbilanz (21 Spiele): 2 Siege, 4 Remis, 15 Pleiten bei 22:50-Toren
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Mo, 10.04.23, 8:04

hOuSe2K6 hat geschrieben:
So, 09.04.23, 22:50
Ne, von mir zumindest keinerlei Zustimmung zu diesen letzten beiden Posts.

Schaut euch lieber mal an, was Keller eben im BR gesagt hat über den Jahn (er war Gast und hat auch den Jahn beleuchtet) und vergegenwärtigt euch am besten mal dessen Worte. Der war 8,5 Jahre hier und er wirds schon wissen.
Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint und nur eine Frage:

Bist du in irgendeiner Weise verwand oder verschwägert mit irgendjemanden beim SSV?

Weil so dünnhäutig wie du auf Beiträge hier reagierst, könnte man sowas vermuten. Die zwei oben genannten Beiträge waren absolut sachlich.
Was willst du denn in einem Forum sonst machen als spekulieren? Klar weiß ein Keller besser was intern los ist wenn er selbst dort gearbeitet hat. Allerdings tut er das jetzt auch schon länger nicht mehr.

Aber dann könnte man jedes Fußballforum gleich dicht machen weil alles was geschrieben wird nur Spekulationen sind. Aber als Fan sieht man eben nur dass was man auf dem Platz sieht und muss so seine Rückschlüsse ziehen.

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fußball-Papa » Mo, 10.04.23, 8:14

Mike a.R. hat geschrieben:
So, 09.04.23, 22:52
Da wäre vielleicht mit Günther auf links und Faber auf rechts mit deren Flügelspiel der Gegner öfters in Verlegenheit gekommen.
Könnte mir mal diese Aufstellung vorstellen:
Bild
Würde Günther und Faber auch gerne auf den Flügeln sehen.
Ich weiß nicht wie Lasse sich im Training präsentiert, aber gerade bei ihm frag mich häufig, ob er uns nicht helfen könnte und ob er zu wenig Spielzeit bekommt.

Ich halte auch was von Yildirim, der Einsatz stimmt meistens. Sehe da in der Spitze das große Manko, dass er aufgrund seiner Körpergröße gefühlt kein Kopfballduell gewinnt. Kenne da die Statistik aber nicht.
Sollte das nicht nur mein Eindruck sein, hast du halt vorne irgendwo ein Problem.

Ohne Gimber liefs tatsächlich auch immer ganz gut, vielleicht sollte man im Sinne des höheren Wohls wirklich mal auf ihn verzichten.
Schade, für mich ein echter Jahnler, aber objektiv gesehen kann man aktuell auch ohne ihn.

Warum Kennedy momentan nicht spielt, weiß ich auch nicht, wird sich vermutlich nicht aufdrängen. In der Abwehr liegt aktuell aber auch nicht der Hund begraben finde ich.
(edit: Mir ist entfallen, dass Elvedi fehlt, dann muss die Abwehr zwangsläufig modifiziert werden)
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mo, 10.04.23, 9:14

@fussball-papa, mikeaR, Jahnboy
ihr habt es alle treffend formuliert, was ich noch hinzufügen will

- MS sagte in der PK, sie haben ab min 30 umgestellt, weil die 3 vorne keinen Zugriff bekamen
-Albers ist ab min 60 wegen fehlender Kraft runtergenommen worden, m.e merkst du bei ihm die ständigen Verletzungen, er ist weit von der Bestform entfernt
- ja denke auch, Günther und Faber würden gut tun, auch Viet
- was bleibt, warum sind wir oft unfähig uns von hinten nach vorne zu spielen

aber es bleibt, was hat Keller angedeutet?

- dass wir kein Standort sind
- dass das Team keine Einheit wäre?

???????
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Mo, 10.04.23, 11:56

@ Mike a.R.
Deine Aufstellung finde ich gut .
Ich würde von zwei gleich Schlechten gegen Magdeburg aber eher Thalhammer draußen lassen , da er regelmäßig Kopfbälle verweigert hat , wo er besser zum Ball stand als der Gegner u dann den aufkommenden Ball regelmäßig an den Magdeburger verlor . Gimber geht zumindest in solche Kopfballzweikämpfe . Aber klar , beide hatten einen sehr bescheidenen Tag .

Mit Hrgota wird Fädds Bester fehlen . Somit sollten wir ausnahmsweise eine echte Erfolgschance am Freitag haben ....,
wenn wir so griffig u giftig spielen wie auf Pauli und nicht wie gestern .
Gegen Fürths massives Mittelfeld könnte ich mir auch ein 4-1-4-1 gut vorstellen :
Urbig - Saller , Breitkreuz , Kennedy , Guwara - Gimber - Faber , Viet , Caliskaner , Günther - Yildirim

Tipp : Wenns normal läuft 2-0 für Fädd ( Ache , Green ) ....alles andere wären Bonuspunkte im Abstiegsgemetzel :jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mo, 10.04.23, 12:11

habe jetzt erfahren, CK hat positiv über Jahn gesprochen, daher sollte house2k6 viell.aufklären was er meint?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 10.04.23, 12:47

finzelberg hat geschrieben:
Mo, 10.04.23, 11:56
@ Mike a.R.
Deine Aufstellung finde ich gut .
Ich würde von zwei gleich Schlechten gegen Magdeburg aber eher Thalhammer draußen lassen , da er regelmäßig Kopfbälle verweigert hat , wo er besser zum Ball stand als der Gegner u dann den aufkommenden Ball regelmäßig an den Magdeburger verlor . Gimber geht zumindest in solche Kopfballzweikämpfe . Aber klar , beide hatten einen sehr bescheidenen Tag .

Mit Hrgota wird Fädds Bester fehlen . Somit sollten wir ausnahmsweise eine echte Erfolgschance am Freitag haben ....,
wenn wir so griffig u giftig spielen wie auf Pauli und nicht wie gestern .
Gegen Fürths massives Mittelfeld könnte ich mir auch ein 4-1-4-1 gut vorstellen :
Urbig - Saller , Breitkreuz , Kennedy , Guwara - Gimber - Faber , Viet , Caliskaner , Günther - Yildirim

Tipp : Wenns normal läuft 2-0 für Fädd ( Ache , Green ) ....alles andere wären Bonuspunkte im Abstiegsgemetzel :jahn3:
Thalhammer oder Gimber war für mich auch eine unschlüssige Entscheidung, wobei ich mich dann für Thalhammer entschieden habe, in der Hoffnung er spielt so gut wie auf St. Pauli. :prost:

Zur Aufstellung: Könnte mir auch ein 4-2-2-2, bzw. 4-2-3-1 vorstellen, wobei Caliskaner als 10er immer wieder in der Box mit Yildirim präsent ist, oder eben mit Günther und Faber das Mittelfeld zentral dicht macht. Thalhammer oder Viet sind jeweils auch für die Absicherung der 6er Position zuständig.
Bei Ballgewinn schnell über Günther oder Faber den Ball nach vorn treiben um Yildirim und auch Calsikaner im Strafraum zu bedienen. Owusu wäre auch noch eine Möglichkeit, bzw. als frische Kraft einwechseln und dann mit hohen Flanken seine Wucht und Körpergröße nutzen.

Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Mo, 10.04.23, 17:00

Mike a.R. hat geschrieben:
Mo, 10.04.23, 12:47
finzelberg hat geschrieben:
Mo, 10.04.23, 11:56
@ Mike a.R.
Deine Aufstellung finde ich gut .
Ich würde von zwei gleich Schlechten gegen Magdeburg aber eher Thalhammer draußen lassen , da er regelmäßig Kopfbälle verweigert hat , wo er besser zum Ball stand als der Gegner u dann den aufkommenden Ball regelmäßig an den Magdeburger verlor . Gimber geht zumindest in solche Kopfballzweikämpfe . Aber klar , beide hatten einen sehr bescheidenen Tag .

Mit Hrgota wird Fädds Bester fehlen . Somit sollten wir ausnahmsweise eine echte Erfolgschance am Freitag haben ....,
wenn wir so griffig u giftig spielen wie auf Pauli und nicht wie gestern .
Gegen Fürths massives Mittelfeld könnte ich mir auch ein 4-1-4-1 gut vorstellen :
Urbig - Saller , Breitkreuz , Kennedy , Guwara - Gimber - Faber , Viet , Caliskaner , Günther - Yildirim

Tipp : Wenns normal läuft 2-0 für Fädd ( Ache , Green ) ....alles andere wären Bonuspunkte im Abstiegsgemetzel :jahn3:
Thalhammer oder Gimber war für mich auch eine unschlüssige Entscheidung, wobei ich mich dann für Thalhammer entschieden habe, in der Hoffnung er spielt so gut wie auf St. Pauli. :prost:

Zur Aufstellung: Könnte mir auch ein 4-2-2-2, bzw. 4-2-3-1 vorstellen, wobei Caliskaner als 10er immer wieder in der Box mit Yildirim präsent ist, oder eben mit Günther und Faber das Mittelfeld zentral dicht macht. Thalhammer oder Viet sind jeweils auch für die Absicherung der 6er Position zuständig.
Bei Ballgewinn schnell über Günther oder Faber den Ball nach vorn treiben um Yildirim und auch Calsikaner im Strafraum zu bedienen. Owusu wäre auch noch eine Möglichkeit, bzw. als frische Kraft einwechseln und dann mit hohen Flanken seine Wucht und Körpergröße nutzen.

Bild
Genau so machen wir das am Freitag :ok:
Hab MS schon entsprechend angewiesen . Geht klar :rotfl:
MS hat auch noch einen Verbesserungsvorschlag eingebracht : Diesmal gehen wir zweimal in Führung , aber ohne happy end für die Ronhöfer :dance:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 10.04.23, 18:09

finzelberg hat geschrieben:
Mo, 10.04.23, 17:00
Mike a.R. hat geschrieben:
Mo, 10.04.23, 12:47
finzelberg hat geschrieben:
Mo, 10.04.23, 11:56
@ Mike a.R.
Deine Aufstellung finde ich gut .
Ich würde von zwei gleich Schlechten gegen Magdeburg aber eher Thalhammer draußen lassen , da er regelmäßig Kopfbälle verweigert hat , wo er besser zum Ball stand als der Gegner u dann den aufkommenden Ball regelmäßig an den Magdeburger verlor . Gimber geht zumindest in solche Kopfballzweikämpfe . Aber klar , beide hatten einen sehr bescheidenen Tag .

Mit Hrgota wird Fädds Bester fehlen . Somit sollten wir ausnahmsweise eine echte Erfolgschance am Freitag haben ....,
wenn wir so griffig u giftig spielen wie auf Pauli und nicht wie gestern .
Gegen Fürths massives Mittelfeld könnte ich mir auch ein 4-1-4-1 gut vorstellen :
Urbig - Saller , Breitkreuz , Kennedy , Guwara - Gimber - Faber , Viet , Caliskaner , Günther - Yildirim

Tipp : Wenns normal läuft 2-0 für Fädd ( Ache , Green ) ....alles andere wären Bonuspunkte im Abstiegsgemetzel :jahn3:
Thalhammer oder Gimber war für mich auch eine unschlüssige Entscheidung, wobei ich mich dann für Thalhammer entschieden habe, in der Hoffnung er spielt so gut wie auf St. Pauli. :prost:

Zur Aufstellung: Könnte mir auch ein 4-2-2-2, bzw. 4-2-3-1 vorstellen, wobei Caliskaner als 10er immer wieder in der Box mit Yildirim präsent ist, oder eben mit Günther und Faber das Mittelfeld zentral dicht macht. Thalhammer oder Viet sind jeweils auch für die Absicherung der 6er Position zuständig.
Bei Ballgewinn schnell über Günther oder Faber den Ball nach vorn treiben um Yildirim und auch Calsikaner im Strafraum zu bedienen. Owusu wäre auch noch eine Möglichkeit, bzw. als frische Kraft einwechseln und dann mit hohen Flanken seine Wucht und Körpergröße nutzen.

Bild
Genau so machen wir das am Freitag :ok:
Hab MS schon entsprechend angewiesen . Geht klar :rotfl:
MS hat auch noch einen Verbesserungsvorschlag eingebracht : Diesmal gehen wir zweimal in Führung , aber ohne happy end für die Ronhöfer :dance:
Ein sehr guter Taktik-Plan unseres Chef-Coach, genauso drehen wir das Ding bei den KleeTeeblättlern. Bild

Ab sofort üben üben üben Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Mo, 10.04.23, 19:10

Hab mir grad SVS vs Fürth gegönnt .
Zum Fürchten war die Leistung unseres nächsten Gegners nicht . Ohne Hrgota machbar . Ernsthaft .
Ein Wort zu SVS . Schon sehr wenig Substanz . Kleppinger ist ein Trainer alter Schule , aber 5 Siege schaffen die nicht mehr .

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Defätist » Mo, 10.04.23, 20:00

Wenn ich mir die verbliebenen Rückrundenspiele für den Jahn ansehe: ach Gott, o Gott.
Heidenheim, HSV und Kaiserslautern auf Besuch beim Jahn. Wenn da in Fürth nicht drei Punkte geholt werden kann man die Hoffnung Platz 15 noch zu erreichen aufgeben.
Fürth ist spielerisch eher wechselhaft. Ein Sieg sollte daher, bei 110 Prozentigen Einsatz des Jahn, möglich sein.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mo, 10.04.23, 20:10

Defätist hat geschrieben:
Mo, 10.04.23, 20:00
Wenn ich mir die verbliebenen Rückrundenspiele für den Jahn ansehe: ach Gott, o Gott.
Heidenheim, HSV und Kaiserslautern auf Besuch beim Jahn. Wenn da in Fürth nicht drei Punkte geholt werden kann man die Hoffnung Platz 15 noch zu erreichen aufgeben.
Fürth ist spielerisch eher wechselhaft. Ein Sieg sollte daher, bei 110 Prozentigen Einsatz des Jahn, möglich sein.
Naja Lautern ist derzeit auch nicht mehr so stark wie in der Hinrunde, da ist durchaus auch was drin. Aber nach dem Lautern-Heimspiel wars das wohl mit etwaigen Heimpunkten.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von HZ » Di, 11.04.23, 13:57

Wir müssen in Sandhausen und Rostock gewinnen. Und zu Hause gegen Kaiserslautern. Macht 36 Punkte.
Und vielleicht noch ein Punkt in Fürth. Würde 37 P machen.
Das wäre dann fast der Optimalfall.
Gegen den HSV und Heidenheim wirds schwer. Aber nichts ist unmöglich. :dance:

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sherlock » Di, 11.04.23, 19:02

Mit Blick auf die grad hammerharten Heimspiele wäre ein 3er gegen Fürth schon extrem wichtig.

Ein Unentschieden ist mindestens Pflicht mitzunehmen.
Wir haben mit 10 Auswärtsniederlagen die meisten in der Liga.
Wir haben zwar 3 mal gewonnen aber nie mal 1 Punkt mitgenommen und ergattert obwohl wir gleichwertig oder sogar besser waren.
Ich denk da an die verschenkten Punkte gegen Heidenheim, Hannover, St. Pauli, Magdeburg. Auch beim HSV musst du nicht unbedingt verlieren.

Es wird sowieso auch mal wieder Zeit für nen Sieg gegen Fürth.
Der letzte ist schon ne Weile her.
War auch ein Freitag Abend in Fürth...
Ein gewisser Jann George hat uns mit 2 Jokertoren zum Sieg und über die 40 Punkte-Markte zum Klassenerhalt geschossen :clap:

Fürth ist ohne Hrgota offensiv auch deutlich weniger Wert.
Das sollte also was gehn für uns.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rot-Weiss » Mi, 12.04.23, 13:59

Wie läuft eigentlich die Anreise der Mannschaft ab?
Anreise erst am Spieltag? Wenn ja, direkt ins Stadion oder noch in ein nahes Tageshotel?
Oder Anreise am Vorabend und dann den ganzen Tag über im Hotel rumhängen?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 12.04.23, 14:08

Nachdem am Freitag um 18:30 Uhr Anpfiff ist, könnte ich mir vorstellen dass am Spieltag die Anreise sein wird. Vormittag vielleicht noch ein leichtes Training daheim, Essen und dann Mittagsschläfchen entspannte Anreise nach Fürth, aufwärmen im Stadion das Übliche und dann um ca. 21:30 Uhr Heimreise im Bus mit 3 Punkten im Gepäck. :wink: so stell ich mir das vor.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fußball-Papa » Mi, 12.04.23, 15:51

Eben die PK gesichtet.
Was mir dieses mal positiv aufgefallen ist, ist dass Mersad nicht wie gewohnt so spricht, als würde es gegen Arsenal gehen.
Nicht dass er Fürth klein reden würde, aber dieses ehrfürchtige das für gewöhnlich immer mitschwingt, fehlt dieses Mal weitestgehend, finde ich.
So gefällt es mir besser.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 28. Spieltag: SPVGG GREUTHER FÜRTH - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mi, 12.04.23, 15:52

ja, er lernt dazu :-) :jahn1:
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa