27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Können wir das extrem wichtige Spiel gegen Magdeburg gewinnen?

Umfrage endete am Sa, 08.04.23, 20:54

3 überlebenswichtige Punkte!
12
67%
1 Punkt der wohl zu wenig sein wird
3
17%
0 Punkte, es geht wieder Richtung Keller
3
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 10.04.23, 11:09

Ja schon geschrieben, letzte Woche hieß es, was bringt gut spielen, wenn man keine Tore macht.
Jetzt haben sie schlecht gespielt und zwei Tore erarbeitet

Außerdem sind wir zwei Mal nach Rückstand zurückgekommen... Wurde ja auch schon oft montiert.

Noch ist alles möglich. Wir können nach unten rutschen und direkt absteigen, aber wir können auch aus eigener Kraft noch den direkten Klassenerhalt schaffen.

Zum Spiel noch angemerkt.
Atik hätte sich in der ersten Halbzeit schon die zweite gelbe verdient gehabt.... In Anbetracht dessen, dass Owusu letzte Woche fürs Ball aufnehmen und Spiel verzögern ebenfalls eine Karte bekommen hat.
Dazu hatte er auch noch ein oder zwei Fouls.
Glaube Gimbers Plan war es auch ihm die zweite anzughängen, leider hat aber nur er eine kassiert.

Zu Clondykes noch angemerkt.
Man kann Mersad viel vorwerfen, aber ich denke er ist als Trainer immer noch erfolgreicher, als Clondykes YouTube-Channel, bzw er als bissiger,spöttischer und gewitzter Forums-Kommentator.

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Stoile9 » Mo, 10.04.23, 11:14

Was ist eigentlich mit dem Foul „an Saller“ gemeint? Das angebliche Foul VON Saller vor dem 1:2??

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von finzelberg » Mo, 10.04.23, 11:24

@walderbachfan
Das ist lustig , habe tatsächlich bei Caliskaner u Breitkreuz zuerst die 2,5 erwogen :-D
Zu Albers : Sehe ich auch so u das seit Monaten . Schon vor dem Nasenbeinbruch stieg er nicht bei jeder Flanke hoch , gibt Bälle frühzeitig von vorne herein auf , wirkt irgendwie halbherzig , nicht total bei der Sache , von Grüttnerschen Offensivgrätschen ganz zu schweigen .
Singh zeigt wieder das , was er beim Glubb gezeigt hat : viel zu wenig von allem .
Man muss ihn nicht in jeder Szene lieben , aber was im Vergleich dazu der Atik bringt , oder Pherai in Braunschweig , das ist schon erheblich mehr .

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Clondykes » Mo, 10.04.23, 11:54

Nico1985 hat geschrieben:
Mo, 10.04.23, 7:58
Ich fürchte da war neben Frust auch eine gute Portion Alkohol im Spiel.
Leider nein... Ich weiß dass meine polemische Art oft auch sehr provozierend wirkt..
Mag ich das in dem Moment, in dem es mir aus den Fingern fliesst - ja!

Aber mal ehrlich, kann auch gut sein - dass ich mit meiner provokanten Art extrem daneben liege..

Ich liebe aber Fakten:
und wenn ich zu der UEFA Pro Lizenz aus Bosnien nix finden kann - kann ich nix finden..
Wenn ich nicht weiß wann und wo die Ausbildung statt gefunden hat, dann darf man auch (in spöttischem Ton) danach fragen..
Vielleicht ist hier ja jemand der dazu Licht ins Dunkel bringen könnte.. Ich stell nur mal die Frage danach, was hat der eigentlich gelernt?

Was ausser einer jährlichen Verschlechterung des Abschlusstabellenplatzes hat der Trainer MS jemals als "Erfolg" Leistung vorzuweisen? (Ja heuer mit dem Totalversagen der Kaderplanung ist es wohl wirklich eine Mammut Aufgabe.. )
War irgendwas Gutes im Jugendbereich unter Ihm irgend was was Ihn befähigt 2 Liga zu trainieren?
Er war die billigste und einfachste verfügbare Option die Keller damals ziehen konnte..

Ohne Keller ist Mersad nur noch eine Marionette ohne Puppenspieler..

Ergebnis -> das was sie Fussball nennen jede Woche auf dem Platz..

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von zabo » Mo, 10.04.23, 12:16

Ck soll eindeutig gesagt haben, wegen der Kamaradschaft werden wir nicht absteigen

m.e liegt es am meisten daran, dass Jahr für Jahr der Kader schlechter wurde, wir spielerisch limitiert sind
da kann Trainer wer will sein

letztes Jahr waren wir spitze als Beste und Singh fit waren und funktionierten
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 10.04.23, 12:22

https://www.nfsbih.ba/savez/centar-za-edukaciju/

Hab mir die Seite im Browser von Google übersetzen lassen.

Da geht's zumindest mal um Trainerlizenzen

War eine Sache von fünf Minuten

Wenn ich jetzt noch bosnisch könnte, wäre die Suche bestimmt noch erfolgreicher gewesen.
Aber mit bissl deutsch und englisch auf Google nix finden und dann so einen Schmarrn schreiben ist natürlich auch eine Möglichkeit

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Nico1985 » Mo, 10.04.23, 12:41

zabo hat geschrieben:
Mo, 10.04.23, 12:16
Ck soll eindeutig gesagt haben, wegen der Kamaradschaft werden wir nicht absteigen

m.e liegt es am meisten daran, dass Jahr für Jahr der Kader schlechter wurde, wir spielerisch limitiert sind
da kann Trainer wer will sein

letztes Jahr waren wir spitze als Beste und Singh fit waren und funktionierten
Keller ist aber nicht erst seit kurzem in Köln angestellt. Wie will der jetzt wissen wie die Kameradschaft im Team ist? Von Erzählungen?

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Clondykes » Mo, 10.04.23, 15:19

Florian-S3 hat geschrieben:
Mo, 10.04.23, 12:22
https://www.nfsbih.ba/savez/centar-za-edukaciju/

Hab mir die Seite im Browser von Google übersetzen lassen.

Da geht's zumindest mal um Trainerlizenzen

War eine Sache von fünf Minuten

Wenn ich jetzt noch bosnisch könnte, wäre die Suche bestimmt noch erfolgreicher gewesen.
Aber mit bissl deutsch und englisch auf Google nix finden und dann so einen Schmarrn schreiben ist natürlich auch eine Möglichkeit
Weiß zwar nicht was dieser Link jetzt für eine faktische Aussagekraft haben soll.. Ausser das jemand in der Lage ist die Seite des bosnischen Fussballverbands ausfindig zu machen *fett RESPEKT*

Da mein bosnisch ebenfalls etwas eingerostet ist - halt ich mich weiter an Fakten und schau mir das dann doch lieber auf der deutschsprachigen UEFA Seite an https://de.uefa.com/insideuefa/news/026 ... fa-kursen/

Und dass hat sogar weniger als 5 Minuten gedauert...

Um ein Inhaber der Pro Lizenz zu werden benötigt man faktisch eine Ausbildung die sich verteilt über alle 4 Module C B A und den Pro Schein auf mindestens 720 h bezieht (Auf 8 h Tage wären das 90 Tage Vollzeit (macht wohl nie einer) - da man das als Angestellter Co Trainer neben den Trainings durchziehen muss hat sich das bei MS sicher über die gesamten Jahre seiner Co Trainer Laufbahn gezogen).. Alleine der letzte Kurs für das Pro Modul liegt bei ca. 19.000 Euro Kursgebühr an die UEFA und dauert mind. 360 Stunden..
Diesen kann MS nur als bereits bezahlter Co Trainer beim Jahn (woanders war er ja nie) neben seinem Job erreicht haben, da er die normalen Voraussetzungen dafür sonst nicht erfüllen hätte können.

(Mindest-Voraussetzung für den Erwerb der UEFA Pro Lizenz ist 1 Jahr Co Trainer im Profifussball / Oder min 1 Jahr Chef im Elite Junioren Bereich oder min 1 Jahr Berufserfahrung als Cheftrainer einer höchsten Amateurmannschaft eines Verbandes)

Also der Jahn hat seinem Co Trainer die Aus- bzw. Weiterbildung erlaubt und höchstwahrscheinlich sogar (mit)finanziert..
Vollkommen legitim.. und FAKT - denn anders kann es nicht gewesen sein. Der Herr hat ja vorher nirgends anders trainiert..

Und wir gehen jetzt auch einfach mal davon aus, dass MS dies alles nur deshalb beim bosnischen Verband gemacht hat, weil es seine Muttersprache ist.. und nicht weil jeder Verband selbst für die "einheitlichen" UEFA Standards verantwortlich ist.
(Wird ja schließlich "regelmäßig" von der UEFA geprüft, ebenso wie die Einhaltung der Anti Korruptions-Richtlinien in den Verbänden UEFA und FIFA)

Und "Schmarrn" Spezi - ist relativ und subjektiv..
Sich anhand von Fakten eine Meinung/Haltung zu bilden ist der Teil der Demokratie, der mir mit am meisten Spaß macht!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von finzelberg » Mo, 10.04.23, 16:49

Nachklapp zur PK .
1. Kann mich an keine PK erinnern , wo MS so sauer auf seine Mannschaft war . Man kann ja davon ausgehen , dass die Trainer jegliche Kritik nur extrem zurückhaltend, vulgo weichgespült formulieren .
2. Der "arme" Singh scheint gerade dabei zu sein , sich in der Liga als Schwalbenkönig einen Namen zu machen , anders kann ich den Kommentar von Tietz nicht einordnen .
3. Herr Tietz ging dagegen mit keiner Silbe auf die Schwalbe seines Stürmers ein , wofür sie auch noch den entscheidenden Freistoß zum 1-2 bekamen . Also ganz so über den Dingen stehend ist er dann doch nicht , obwohl ich viel von ihm als Coach halte .

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Kintaro » Mo, 10.04.23, 16:58

Also ich find ja Mersad auch unsäglich. Aber hier jetzt seine Ausbildung in Frage zu stellen weil bosnisch, ist mMn schon ziemlich abgefahren.

Zu den Benotungen:

Da wir ja alle die Vereinsbrille drauf haben und meine ehrlich gesagt auch anders als eure aussehen (ich hab zB Singh recht gut gesehen.. "lediglich" Idrizi, Thalhammer, Gimber, Urbig u Albers waren nicht im Spiel)

Urbig 7.4
Saller 6.5
Breitkreuz 7.3
Elvedi 6.5
Guwara 7.0
Gimber 6.6
Thalhammer 6.4
Singh 7.4!!
Caliskaner 7.0
Idrizi 5.7
Albers 6.7

Diese Benotung ist rein datenbasiert. Singh ist einfach mit höheren Erwartungen ausgestattet, von ihm erwartet man das er ein Spiel allein macht. Das tut er nun mal nicht immer, ist aber trotzdem ein riesen Fußballer, der einer der wenigen ist die Pässe in den Fuß bringen und auch mal entsprechende Räume sehen etc.

Quelle: Sofascore

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 10.04.23, 17:24

Meinung Haltung Behauptung Unterstellung das alles würde passen, wenn man sagt, die Lizenz ist gekauft.
Und so eine Unterstellung bleibt für mich ein Schmarrn

Danke zumindest für die Erläuterung wie du dazu kommst.

https://de-de.facebook.com/SSVJahn/phot ... 86/?type=3

Hier noch ein Link.
Scheinbar war er halt echt öfter in Bosnien.
Ist ja klar... "So Sch.... wie er nach all den Jahren immer noch deutsch spricht" ist es klüger das ganze in der Muttersprache zu machen

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Clondykes » Mo, 10.04.23, 17:28

Kintaro hat geschrieben:
Mo, 10.04.23, 16:58
Also ich find ja Mersad auch unsäglich. Aber hier jetzt seine Ausbildung in Frage zu stellen weil bosnisch, ist mMn schon ziemlich abgefahren.
Ich stell Sie nicht in Frage sondern ich wollte nur wissen, was es damit auf sich hat.. Hab es jetzt recherchiert und in den letzten Post niedergeschrieben... Co Trainer der sich intern weitergebildet hat und alle nötigen Lizenzen besitzt. damit ist es gut für mich..

Warum man das in Bosnien macht wenn man in Deutschland arbeitet und lebt, kann nur der sprachlichen vereinfachung geschuldet sein oder dienen..

Wer den Inhalt der Zeilen anders interpretiert, kann das aber ich habe nichts unlauteres behauptet.
Nur zitiert was auf der UEFA Seite steht.. "Für die Einhaltung der Ausbildung Standards ist der jeweilige Landesverband zuständig Kontrolle durch die UEFA ist gegeben"

Alles gut - mindestens so gut wahrscheinlich sogar besser als der Fußball den wir spielen..

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 10.04.23, 19:25

Soviel zum Heber vom Heber: :arrow: Treffer
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Walderbachfan » Di, 11.04.23, 10:07

Ich bin auch oft sehr kritisch - aber ich finden Mersad als Mensch und als Trainer voll in Ordnung.
Schaut an, was Trainerentlassungen bringen - nichts!
Nürnberg, Sandhausen, Rostock - die Trainer werden der Reihe nach rausgeworfen - in einem Jahr sogar 2 - und spielen sie deshalb besser ?
Keinen Deut.
Was der Jahn macht, finde ich voll in Ordnung. das nenne ich Nachhaltigkkeit.
Ich weiß, dass ich auch schon über Trainer und Vorstand gemeckert habe, aber...
MS führt uns zum Klassenerhalt und alles ist bestens.
Wenn nicht, haben viele im Verein Unrecht - auch ich.
So einfach ist das.

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Isotopen-Toni » Di, 11.04.23, 11:23

Bin auch keiner, der nach 3 nicht gewonnenen Spielen immer gleich einen neuen Trainer fordert.

Aber dass wir offensiv gar keinen Plan haben, und das nicht erst seit gestern, hat nix mit dem Trainer zu tun? Der meist wirklich unansehnliche Fußball auch nicht?
Selbst wenn wir auch heuer nochmal die Kurve kratzen sollten, besser wird‘s unter MS nicht werden, auch nicht irgendwann in Liga 3.
Kein Plan ist kein Plan.
Wenn ich denke, dass Beierlorzer oder Herrlich frei wären…
In meinem persönlichen Trainer-Ranking der letzten 25 Jahre ist MS zusammen mit Ingo Peter, bei dem auch keiner wusste, was er eigentlich vor hat, auf dem vorletzten Platz. Nur noch unterboten von Franciszek Smuda, der sich wirklich null für den Jahn interessierte und nur zum Abkassieren da war.

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Kintaro » Di, 11.04.23, 11:28

Walderbachfan hat geschrieben:
Di, 11.04.23, 10:07
Ich bin auch oft sehr kritisch - aber ich finden Mersad als Mensch und als Trainer voll in Ordnung.
Schaut an, was Trainerentlassungen bringen - nichts!
Nürnberg, Sandhausen, Rostock - die Trainer werden der Reihe nach rausgeworfen - in einem Jahr sogar 2 - und spielen sie deshalb besser ?
Keinen Deut.
Was der Jahn macht, finde ich voll in Ordnung. das nenne ich Nachhaltigkkeit.
Ich weiß, dass ich auch schon über Trainer und Vorstand gemeckert habe, aber...
MS führt uns zum Klassenerhalt und alles ist bestens.
Wenn nicht, haben viele im Verein Unrecht - auch ich.
So einfach ist das.
Du kennst ihn doch als Mensch überhaupt nicht. Oder gehst du mit dem ab und an mal einen trinken?
Und was hier ja immer wieder unterstellt wird, niemand kritisiert Mersad als Menschen. Wie man da überhaupt drauf kommt ist ja schon fragwürdig.

Trainerentlassungen bringen ab und an sehr wohl etwas. Siehe Pauli.

Bei Mersad ist einfach seit jeher keinerlei Offensivkonzept da und eine nachhaltige Entwicklung der Spieler ist auch nur selten zu erkennen.

Oder kann da irgendjemand einstudierte offensive Spielzüge erkennen?

--- Wir dreschen den Ball nach vorne oder spielen von den IVs sicher auf die außen, jene spielen den Ball leicht unsicher weiter, der Ball wird unsicher angenommen und entsprechend Ballverlust oder noch ungenauer weiter gespielt und dann gibts den Ballverlust. Weiter gehts nur wenn der Gegner einen Fehler macht oder wir kommen vors Tor wenns nen Standard gibt. Hinzu kommt das potenzielle Angriffsszenario das der Gegner beim Spielaufbau den Ball verliert, was aber ebenso seltener passiert wie noch vor Mersad, als das Anlaufen extrem intensiv war. ---

Unsere Planlosigkeit offensiv hat aber auch was gutes. NIEMAND hat ne Ahnung wie man sich defensiv auf so etwas einstellen soll :lol3: :lol3: :lol3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von zabo » Di, 11.04.23, 11:59

ich glaube mittlerweile auch, dass MS optimal zum jahn paßt
aber ob die fehlende Offensivfähigkeit an MS oder am Spielermaterial liegt, kann keiner beantworten
m.e vor allem an den Spielern

es gibt quasi kein Team, was wir wir agiert und sich nur sehr selten von hinten rauskombiniert
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Kintaro » Di, 11.04.23, 12:14

zabo hat geschrieben:
Di, 11.04.23, 11:59
ich glaube mittlerweile auch, dass MS optimal zum jahn paßt
aber ob die fehlende Offensivfähigkeit an MS oder am Spielermaterial liegt, kann keiner beantworten
m.e vor allem an den Spielern

es gibt quasi kein Team, was wir wir agiert und sich nur sehr selten von hinten rauskombiniert
Qualität kann man nicht trainieren hat Glasner erst kürzlich gesagt. Da mag was dran sein. Wir haben einfach wohl mit Stojanovic, Nachreiner, Gouras, Idrizi, Makridis, Shipnoski, Mees, Vizinger u bis dato auch mit abstrichen Yildirim zu viele Spieler die gar keine, zu wenig oder wenn dann zu selten Leistung gezeigt haben, welche in der 2. Bundesliga notwendig ist.

Das is schon ziemlich viel.

Unter Keller hatten wir allerdings auch mit Mersad als Trainer was die Offensive anbelangt von Jahr zu Jahr schlechtere Werte.

Adamyan - Grüttner - Stolze unter Beierlorzer ... Da ging vorne die Post ab! und wir hatten einen wesentlich geringeren Etat. Der Gegner war ständig gestresst und Knoll, Gimber, Geipl, Besuschkow haben je nach Saison abgeräumt, was der Sturm vorne in Bedrängnis gebracht hat.

nach der Saison 18/19 gings dann sukzessive mit der Offensivkultur bergab. Ebenso ist das Anlaufen irgendwie nur noch ein 1-Mann-Alibianlaufen geworden. Der rennt sich da kaputt für nix.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Walderbachfan » Di, 11.04.23, 12:15

Wie man bei Sandhausen, Rostock, Nürnberg sieht - das, was der Trainer vor dem Spiel vorgibt, ist Makulatur, wenn der Gegner nicht mitspielt bzw. die eigenen Spieler nicht in der Lage sind, den Vorgaben gerecht zu werden.
Wenn die Spieler zumindest teilweise nicht in der Lage sind, den Ball schnell und gleichzeitig präzise laufen zu lassen, dann wird auch der beste Vorturner nichts ausrichten.
Wir haben nicht die technisch begabten, wendigen Spieler, wie z.B: Magdeburg. Die lassen den Ball laufen und der Gegner hat wenig Möglichkeiten, den Ball schnell zu erobern.
Wie sind doch oft g e z w u n g e n, hoch und weit zu spielen, weil es uns schwerfällt, den Ball ohne zwischenzeitlichen Verlust in das gegnerische Drittel zu befördern.
Kein Trainer hindert seine Spieler daran, einen Ball präzise zu stoppen oder ihn sofort p r ä z i s e weiter zu leiten.

Jetzt einmal ganz allgemein: Bei fast allen Diskussionen der Fußballfans wird so getan, als trüge allein der Trainer die Schuld an missglückten Spielsituationen.
Zuerst einmal sind es die Aktiven auf dem Platz ( " die Wahrheit liegt auf dem Platz " ) , die die Verantwortung tragen.
Man könnte natürlich darauf hinweisen, dass der Trainer eine Mitverantwortung für die Auswahl der Spieler hat.
Aber man muss tatsächlich auch sehen, dass nur der Verein, der sehr viel Kröten hat, die freie Auswahl auf dem Spielermarkt hat.

Wow ! da bin ich tatsächlich zum Anwalt von MS und der Vereinsführung geworden.
Dabei wollte ich eigentlich nur sagen:
Um fair zu beurteilen, muss man immer beide Seiten sehen.
In unseren sozialen Medien geht es ohnehin immer mehr um Konfrontation.
Ich halte das nicht für gut.

smollo
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Di, 09.04.19, 22:57

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von smollo » Di, 11.04.23, 12:51

Walderbachfan hat geschrieben:
Di, 11.04.23, 12:15
Wie man bei Sandhausen, Rostock, Nürnberg sieht - das, was der Trainer vor dem Spiel vorgibt, ist Makulatur, wenn der Gegner nicht mitspielt bzw. die eigenen Spieler nicht in der Lage sind, den Vorgaben gerecht zu werden.
Wenn die Spieler zumindest teilweise nicht in der Lage sind, den Ball schnell und gleichzeitig präzise laufen zu lassen, dann wird auch der beste Vorturner nichts ausrichten.
Wir haben nicht die technisch begabten, wendigen Spieler, wie z.B: Magdeburg. Die lassen den Ball laufen und der Gegner hat wenig Möglichkeiten, den Ball schnell zu erobern.
Wie sind doch oft g e z w u n g e n, hoch und weit zu spielen, weil es uns schwerfällt, den Ball ohne zwischenzeitlichen Verlust in das gegnerische Drittel zu befördern.
Kein Trainer hindert seine Spieler daran, einen Ball präzise zu stoppen oder ihn sofort p r ä z i s e weiter zu leiten.

Jetzt einmal ganz allgemein: Bei fast allen Diskussionen der Fußballfans wird so getan, als trüge allein der Trainer die Schuld an missglückten Spielsituationen.
Zuerst einmal sind es die Aktiven auf dem Platz ( " die Wahrheit liegt auf dem Platz " ) , die die Verantwortung tragen.
Man könnte natürlich darauf hinweisen, dass der Trainer eine Mitverantwortung für die Auswahl der Spieler hat.
Aber man muss tatsächlich auch sehen, dass nur der Verein, der sehr viel Kröten hat, die freie Auswahl auf dem Spielermarkt hat.

Wow ! da bin ich tatsächlich zum Anwalt von MS und der Vereinsführung geworden.
Dabei wollte ich eigentlich nur sagen:
Um fair zu beurteilen, muss man immer beide Seiten sehen.
In unseren sozialen Medien geht es ohnehin immer mehr um Konfrontation.
Ich halte das nicht für gut.
Bin schon bei Euch mit der Darstellung und der fehlenden spielerischen Qualität...
Weil hier das Anlaufen immer kritisiert wird, da gab es in einer der letzten Jahnzeit-Ausgaben ein Interview mit Albers, der auch gefragt wurde, warum das nicht mehr gemacht wird. Gab als Antwort "Vorgabe vom Trainer", aber auch mit der Begründung, dass sich die Gegner auf dieses Anlaufen und hoch stehen eingestellt haben und somit mehrere Gegentore durch zu schnelles Überspielen der Abwehr gefangen wurden. Für mich schon teilweise nachvollziehbares Argument, denn entweder alle oder keine.

Was mir fehlt an Mersad und da lasse ich auch das Argument "fehlende Qualität" nicht zählen sind 2 Sachen:
- Reagieren auf den Gegner bzw. Spielsituationen - wenn ich also nach 15 Minuten schon merke, dass die linke Seite uns permanent überrennt (so z.B. gegen Düsseldorf zuhause), dann muss ich irgendwie darauf reagieren. Mit Wechsel oder taktischen Maßnahmen - das geschieht bei uns gefühlt nie oder zu spät
- Impulse setzen durch Wechsel - wenn ich sehe, dass der Gegner mich extrem unter Druck setzt (oft zwischen 55 und 65. Minute) dann muss ich Ruhe durch einen Wechsel reinbringen, z.B. mal nen weiteren zentralen Spieler (Viet oder Kennedy) und anders rum, wenn wir mal drauf und dran sind Druck zu machen, dann offensive Power reinbringen --> das ist zu statisch (65. 2 Spieler, 85. 3 weitere Spieler)...

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Kintaro » Di, 11.04.23, 13:08

Walderbachfan hat geschrieben:
Di, 11.04.23, 12:15
Wie man bei Sandhausen, Rostock, Nürnberg sieht - das, was der Trainer vor dem Spiel vorgibt, ist Makulatur, wenn der Gegner nicht mitspielt bzw. die eigenen Spieler nicht in der Lage sind, den Vorgaben gerecht zu werden.
Wenn die Spieler zumindest teilweise nicht in der Lage sind, den Ball schnell und gleichzeitig präzise laufen zu lassen, dann wird auch der beste Vorturner nichts ausrichten.
Wir haben nicht die technisch begabten, wendigen Spieler, wie z.B: Magdeburg. Die lassen den Ball laufen und der Gegner hat wenig Möglichkeiten, den Ball schnell zu erobern.
Wie sind doch oft g e z w u n g e n, hoch und weit zu spielen, weil es uns schwerfällt, den Ball ohne zwischenzeitlichen Verlust in das gegnerische Drittel zu befördern.
Kein Trainer hindert seine Spieler daran, einen Ball präzise zu stoppen oder ihn sofort p r ä z i s e weiter zu leiten.

Jetzt einmal ganz allgemein: Bei fast allen Diskussionen der Fußballfans wird so getan, als trüge allein der Trainer die Schuld an missglückten Spielsituationen.
Zuerst einmal sind es die Aktiven auf dem Platz ( " die Wahrheit liegt auf dem Platz " ) , die die Verantwortung tragen.
Man könnte natürlich darauf hinweisen, dass der Trainer eine Mitverantwortung für die Auswahl der Spieler hat.
Aber man muss tatsächlich auch sehen, dass nur der Verein, der sehr viel Kröten hat, die freie Auswahl auf dem Spielermarkt hat.

Wow ! da bin ich tatsächlich zum Anwalt von MS und der Vereinsführung geworden.
Dabei wollte ich eigentlich nur sagen:
Um fair zu beurteilen, muss man immer beide Seiten sehen.
In unseren sozialen Medien geht es ohnehin immer mehr um Konfrontation.
Ich halte das nicht für gut.
Da is was wahres dran. Jop :ok:

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Isotopen-Toni » Di, 11.04.23, 13:36

Marco Grüttner war, bevor er zum Jahn kam, auch nicht der Knipser par excellence, abgesehen von seiner Anfangszeit bei den Stuttgarter Kickers.
Er hat sich bei uns zum Aggressive Leader und Torjäger entwickelt.
Wurde entsprechend gefordert und gefördert.
Welche Entwicklung nehmen denn Yildirim, Gouras, Makridis, Mees, Caliskaner, Vizinger?
Wirklich alle zu schlecht? Glaube ich kaum.
Aber was willst mit einem Trainer, der grundsätzlich jeden Gegner stark redet und ansonsten nur gerne über seine schwierigen Bedingungen jammert, schon erreichen?
Da kannst theoretisch noch 5 Stürmer verpflichten,
kein Offensivkonzept bleibt kein Offensivkonzept.
Albers alleine kann‘s halt auch nicht immer richten.
Mersad raus! Am besten gestern!
Und wenn der Herr ja ach so nett ist, wieso bleibt dann eigentlich kein Assistent?

Entschuldigung, aber habe die Schnauze voll wie noch nie. Suche mir jetzt ein anderes Hobby. Servus!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa