24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim KSV Holstein

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim KSV Holstein

Beitrag von Florian-S3 » So, 05.03.23, 11:27

Ich glaub es geht schon wieder los...

Nachdem Kiel einen auf Jahn (gg Hannover) gemacht, und die sicher geglaubten drei Punkte weggeworfen hat, schießen sie uns bestimmt die Hucke voll.... Oder wir spielen wieder mal halbwegs gut mit und verlieren dann durch einen Fehler oder einen Distanzschuss.

Anpfiff ist am Sonntag um 13:30 Uhr, was für Leute wichtig ist, die trotzdem noch jedes Spiel anschauen und mitfiebern, in der Hoffnung dass irgendwann zum Unvermögen wenigstens das Spielglück kommt.
Alle die sich danach auskotzen wollen, sollten sich gegen 15:20 Uhr hier einfinden.
Bei entsprechendem Spielverlauf aber gerne auch früher.

Nachdem es Dreier wohl irgendwie, über irgendwelche Kanäle geschafft hat, Mersad zum Glück zu überzeugen, Saller und Co zu bringen, kann er für's Wochenende hoffentlich auch bewirken, Makridis nochmal eine Chance zu geben.

So wie Yildirim Karten sammelt dürfte es sein letztes Spiel vor der Zwangspause werden.
Ähnliches dürfte Saller auch noch schaffen.

Was mir gegen Düsseldorf gut gefallen hat, war, dass wir ab und zu auch einfach draufgehalten haben. Leider haben wir scheinbar keine Sonntagsschützen in der Mannschaft.
Was mir weniger gut gefallen hat, ist der erneute Schlag in die Magengrube, den die Mannschaft verdauen muss.

Langsam haben wir nix mehr zu verlieren... Kann ja auch befreiend wirken.
Von dem her ein 3:2 für unseren SSV

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim KSV Holstein

Beitrag von Rothose » So, 05.03.23, 12:25

So ärgerlich die magere Punkteausbeute aus den vergangenen Partien auch ist: Ich bleibe dabei und bin der Meinung dass die Mannschaft seit dem Hannover Spiel ein komplett anderes Gesicht zeigt. Der Wille ist da, die Chancen sind da und wir waren nie komplett unterlegen. Natürlich kann man der Meinung sein dass wir auch diesmal wieder gut mitspielen und uns dann ein individueller Fehler in den letzten 10min um die Punkte bringt. Aber ich glaub aufgrund der jüngsten Entwicklung an die Mannschaft und traue ihr zu mind. einen Punkt aus Kiel mit nach Hause zu nehmen.

Ein paar Daten zum Gegner
  • Hinspiel 0:0
  • Bilanz der letzten vier Spiele aus Jahn-Sicht: 1-1-2
  • Kiel in der Formtabelle (letzte fünf Spiele): Platz 12 (1-1-2)
  • Kiel in der Heimtabelle: Platz 11 (4-4-3)
(Stand vor den Sonntagsspielen)


Was spricht für den Jahn?

Negative Fakten gäb es genug aufzuzählen, aber was spricht dafür dass die Jahnelf in Kiel punktet?
  • Die Defensive stabilisiert sich wieder: Sie war gegen Düsseldorf nicht perfekt, aber hat sich im Vergleich zu Darmstadt und Bielefeld deutlich verbessert. Breitkreuz ist noch nicht wieder auf 100%, aber wird stetig besser und auch Kennedy könnte wieder eine Option sein. Gegen Düsseldorf haben wir kein Gegentor aus dem Spiel heraus zugelassen.
  • Wir haben einen saustarken Keeper im Kasten stehen!
  • Wir erarbeiten uns Torchancen, die halt nur bisher leider knapp verfehlten. Allein in der 33. und 34. Minute sind Yildirim und Singh knapp gescheitert.
  • Der Wille ist da, die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben! Das sieht man in meinen Augen sowohl an der Laufleistung als auch am Auftreten insgesamt.
Mein Tip: 1-1

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim KSV Holstein

Beitrag von Jahnboy » So, 05.03.23, 18:56

Rothose hat geschrieben:
So, 05.03.23, 12:25
Mein Tip: 1-1
Brächte uns halt wieder nicht weiter.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim KSV Holstein

Beitrag von finzelberg » Mo, 06.03.23, 12:12

Wir sind so stolz nun noch einmal gegen Holzbein Kiel spielen zu dürfen .
Für uns als kleiner Jahn ist es immer etwas Besonderes gegen einen Verein antreten zu dürfen der schon Deutscher Meister war ( gut , war noch zu Kaisers Zeiten ,aber dennoch ).
Natürlich hat das auch einwohnermäßig größere Kiel ganz andere wirtschaftliche Möglichkeiten .
Zudem müssen bei jedem Heimspiel 5% der Landesbeamten ins Stadion . Schließlich ist Kiel auch noch Landeshauptstadt .
Kurz und gut , der nächste völlig unschlagbare Gegner wartet am Sonntag auf uns , wo unsere Spieler nach einer unzumutbar weiten Anreise todmüde auflaufen werden . Der völlig unfair nur gegen uns blasende böige Ostseewind wird der heimischen Mannschaft zwei Treffer nach Eckball u Freistoß schenken u das fast ganz ohne " individuelle Blackouts derer vom Donaustrand " . Trotz überragender XGoal- Quote von 0,999999periodisch wird das Motto bestätigt : Nach der Niederlage ist vor der Niederlage .
Gez. Mr .Hyde

Tipp : 1-3
Gez. Dr. Jeckill ( verrückt u krank :wink2: )

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim KSV Holstein

Beitrag von Isotopen-Toni » Mo, 06.03.23, 19:00

.„Nach der Niederlage ist vor der Niederlage“ :lol2: lol2: :clap:
Geht nur noch mit Galgenhumor. MS gibt selbst zu, dass er nicht weiß, was er machen soll. Na dann Prost!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim KSV Holstein

Beitrag von JAHN11 » Mo, 06.03.23, 19:52

Isotopen-Toni hat geschrieben:
Mo, 06.03.23, 19:00
.„Nach der Niederlage ist vor der Niederlage“ :lol2: lol2: :clap:
Geht nur noch mit Galgenhumor. MS gibt selbst zu, dass er nicht weiß, was er machen soll. Na dann Prost!
Ich wüsste was ich aktuell machen würde.Mersad würde ich eine sofortige "Auszeit" gönnen.
Achim "der Motivator" Beierlorzer mit einem Vertrag bis Saisonende verpflichten. Bei Klassenerhalt Option auf Verlängerung.Bin mir sicher AB würds machen und keine
Unsumme verlangen.
Zudem traue ich ihm zu,dass er bei sofortiger Rückholung
von J.Zwarts ein glücklicheres Händchen bei dem Jungen hat und aus ihm
noch Reserven rauskitzeln kann.Denk da is sein "Pädagoge" in ihm schon hilfreich und kostengünstig wäre die Massnahme auch.
Ja...an alle Zwartszweifler...
mir ist bewusst,dass er bei seinem Leihverein auch nur 4 Tore erzielt hat,allerdings
glaub ich nachwievor an ihn.
Nennt mir aktuell eine kostengünstigere und bessere Alternative für unser Sturmproblem.
Bene Fischer und Christian Schmidt würd ich auchmal ne Chance geben wenn wir schon soviel Wert auf unsern Nachwuchs sprich NLZ setzen.Schaden würds sicher nicht und das Risiko is eher gering.Weniger Punkte wie zuletzt werdens dann auch nicht,aber die Möglichkeit auf mehr besteht.
Besondere Situationen verlangen nach besonderen Massnahmen.
Und nach dem unser Trainer selber zugibt,dass er nicht mehr weiss was er machen soll....
:jahn3:
Zuletzt geändert von JAHN11 am Mo, 06.03.23, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim KSV Holstein

Beitrag von Jahnboy » Mo, 06.03.23, 20:17

Paar Statistiken zum Auswärtsspiel bei Holstein Kiel:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 0:1 Düsseldorf
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 0 Siege, 1 Remis, 4 Pleiten (2:7-Tore) → Platz 17
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 0 Siege, 2 Remis, 8 Pleiten (8:21-Tore) → Platz 18
-letzter Auswärtssieg: 3:0 in Kaiserslautern (16.10.22)
-letzte Auswärtspleite: 0:1 in Karlsruhe (24.02.23)
-Auswärtsbilanz: 2 S / 0 U / 9 N bei 11:21-Toren → Platz 18
-Rückrundentabelle: 0 S / 1 U / 5 N bei 2:9-Toren → Platz 18
→ der Jahn ist das schlechteste Auswärtsteam & der einzige Zweitligist ohne Auswärtsremis
→ der Jahn verlor die letzten 5 Auswärtsspiele allesamt (bei 5:12-Toren)
→ der Jahn könnte erstmals seit April/Mai 2006 wieder in 5 Auswärtsspielen in Folge torlos bleiben
→ der Jahn traf bereits 8 Mal Alu in dieser Saison (Platz 4)
→ der Jahn würde bei einer Pleite einen neuen Vereinsnegativrekord für einen Zweitligarückrundenstart aufstellen



*Kiel:
-letztes Spiel: Sandhausen 1:1 Kiel
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 2 Remis, 2 Pleiten (8:9-Tore) → Platz 12
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 3 Siege, 4 Remis, 3 Pleiten (16:14-Tore) → Platz 10
-letzter Heimsieg: 2:1 gegen Fürth (28.01.23)
-letzte Heimpleite: 2:3 gegen Magdeburg (11.02.23)
-Heimbilanz: 4 S / 4 U / 3 N bei 19:15-Toren → Platz 11
-Rückrundentabelle: 2 S / 2 U / 2 N bei 10:10-Toren → Platz 6
→ Kiel gewann nur 1 der letzten 3 Heimspiele gegen den Jahn (1 Sieg, 2 Pleiten bei 4:7-Toren)
→ Kiel verlor nur 1 der letzten 6 Spiele gegen den Jahn (3 Siege, 2 Remis, 1 Pleite bei 10:10-Toren)
→ Kiel gewann nur 1 seiner letzten 5 Heimspiele (1 Sieg, 2 Remis, 2 Pleiten bei 7:8-Toren)
→ Kiel holte bereits 12 Punkte nach einem Rückstand (geteilter Platz 2 mit Darmstadt)
→ Kiel schoss mit 25 Toren die drittmeisten Tore der 2.Halbzeit



*Bilanz:
-19 Spiele: 4 Siege, 5 Remis, 10 Niederlagen bei 18:25-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Hinrunde): SSV 0:0 KSV
-Auswärtsbilanz (9 Spiele): 2 Siege, 2 Remis, 5 Pleiten bei 9:11-Toren
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim KSV Holstein

Beitrag von Jahnboy » Mo, 06.03.23, 20:18

JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 06.03.23, 19:52
Zudem traue ich ihm zu,dass er bei sofortiger Rückholung
von J.Zwarts ein glücklicheres Händchen bei dem Jungen hat und aus ihm
noch Reserven rauskitzeln kann.Denk da is sein "Pädagoge" in ihm schon hilfreich und kostengünstig wäre die Massnahme auch.
Ja...an alle Zwartszweifler...
mir ist bewusst,dass er bei seinem Leihverein auch nur 4 Tore erzielt hat,allerdings
glaub ich nachwievor an ihn.
Nennt mir aktuell eine kostengünstigere und bessere Alternative für unser Sturmproblem.
Ist aber leider nicht möglich. Das Transferfenster ist zu und das schließt auch mit ein, dass man keine verliehenen Spieler vorzeitig mehr zurückholen kann.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim KSV Holstein

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 06.03.23, 22:16

JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 06.03.23, 19:52
Ich wüsste was ich aktuell machen würde.Mersad würde ich eine sofortige "Auszeit" gönnen.
Armin "der Motivator" Beierlorzer mit einem Vertrag bis Saisonende verpflichten. Bei Klassenerhalt Option auf Verlängerung.Bin mir sicher AB würds machen und keine Unsumme verlangen.
Da müssten wir den Gierschlund erst mal bei Leipzig freikaufen.

Ja...an alle Zwartszweifler...mir ist bewusst,dass er bei seinem Leihverein auch nur 4 Tore erzielt hat,allerdings glaub ich nachwievor an ihn.
Nennt mir aktuell eine kostengünstigere und bessere Alternative für unser Sturmproblem.
Abgesehen davon, dass es nicht mehr realisierbar ist, gehe ich davon aus, dass wir in der Winterpause ausreichend Spieler von der Qualität eines Zwarts hätten haben können.
Aber was bringt es einen.
Dann haben wir noch einen mehr im Kader wo wir hoffen können dass der Knoten platzt.

Aber grundsätzlich war die Situation zu Saisonbeginn natürlich schon befremdlich. Man gibt einen Zwarts ab, um einen Owusu zu holen.
Schon schade, da er diese Saison bestimmt seine Zeiten bekommen hätte.

Benutzeravatar
Mofo
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Do, 03.01.13, 19:05
Wohnort: Prüfening

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim KSV Holstein

Beitrag von Mofo » Mo, 06.03.23, 22:37

JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 06.03.23, 19:52
Isotopen-Toni hat geschrieben:
Mo, 06.03.23, 19:00
.„Nach der Niederlage ist vor der Niederlage“ :lol2: lol2: :clap:
Geht nur noch mit Galgenhumor. MS gibt selbst zu, dass er nicht weiß, was er machen soll. Na dann Prost!
Ich wüsste was ich aktuell machen würde.Mersad würde ich eine sofortige "Auszeit" gönnen.
Armin "der Motivator" Beierlorzer mit einem Vertrag bis Saisonende verpflichten. Bei Klassenerhalt Option auf Verlängerung.Bin mir sicher AB würds machen und keine
Unsumme verlangen.
Zudem traue ich ihm zu,dass er bei sofortiger Rückholung
von J.Zwarts ein glücklicheres Händchen bei dem Jungen hat und aus ihm
noch Reserven rauskitzeln kann.Denk da is sein "Pädagoge" in ihm schon hilfreich und kostengünstig wäre die Massnahme auch.
Ja...an alle Zwartszweifler...
mir ist bewusst,dass er bei seinem Leihverein auch nur 4 Tore erzielt hat,allerdings
glaub ich nachwievor an ihn.
Nennt mir aktuell eine kostengünstigere und bessere Alternative für unser Sturmproblem.
Bene Fischer und Christian Schmidt würd ich auchmal ne Chance geben wenn wir schon soviel Wert auf unsern Nachwuchs sprich NLZ setzen.Schaden würds sicher nicht und das Risiko is eher gering.Weniger Punkte wie zuletzt werdens dann auch nicht,aber die Möglichkeit auf mehr besteht.
Besondere Situationen verlangen nach besonderen Massnahmen.
Und nach dem unser Trainer selber zugibt,dass er nicht mehr weiss was er machen soll....
:jahn3:
Wahrscheinlich würde „Armin“ Beierlorzer aber nicht unterschreiben solange nicht „Achim“ im Vertrag steht :prost:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim KSV Holstein

Beitrag von JAHN11 » Mo, 06.03.23, 23:38

Mofo hat geschrieben:
Mo, 06.03.23, 22:37
JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 06.03.23, 19:52
Isotopen-Toni hat geschrieben:
Mo, 06.03.23, 19:00
.„Nach der Niederlage ist vor der Niederlage“ :lol2: lol2: :clap:
Geht nur noch mit Galgenhumor. MS gibt selbst zu, dass er nicht weiß, was er machen soll. Na dann Prost!
Ich wüsste was ich aktuell machen würde.Mersad würde ich eine sofortige "Auszeit" gönnen.
Armin "der Motivator" Beierlorzer mit einem Vertrag bis Saisonende verpflichten. Bei Klassenerhalt Option auf Verlängerung.Bin mir sicher AB würds machen und keine
Unsumme verlangen.
Zudem traue ich ihm zu,dass er bei sofortiger Rückholung
von J.Zwarts ein glücklicheres Händchen bei dem Jungen hat und aus ihm
noch Reserven rauskitzeln kann.Denk da is sein "Pädagoge" in ihm schon hilfreich und kostengünstig wäre die Massnahme auch.
Ja...an alle Zwartszweifler...
mir ist bewusst,dass er bei seinem Leihverein auch nur 4 Tore erzielt hat,allerdings
glaub ich nachwievor an ihn.
Nennt mir aktuell eine kostengünstigere und bessere Alternative für unser Sturmproblem.
Bene Fischer und Christian Schmidt würd ich auchmal ne Chance geben wenn wir schon soviel Wert auf unsern Nachwuchs sprich NLZ setzen.Schaden würds sicher nicht und das Risiko is eher gering.Weniger Punkte wie zuletzt werdens dann auch nicht,aber die Möglichkeit auf mehr besteht.
Besondere Situationen verlangen nach besonderen Massnahmen.
Und nach dem unser Trainer selber zugibt,dass er nicht mehr weiss was er machen soll....
:jahn3:
Wahrscheinlich würde „Armin“ Beierlorzer aber nicht unterschreiben solange nicht „Achim“ im Vertrag steht :prost:
Da geb ich Dir zu 100 % recht mofo :ok: :prost:
:jahn3:

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim KSV Holstein

Beitrag von Clondykes » Di, 07.03.23, 10:44

Mofo hat geschrieben:
Mo, 06.03.23, 22:37

Ich wüsste was ich aktuell machen würde. Mersad würde ich eine sofortige "Auszeit" gönnen.
Armin "der Motivator" Beierlorzer mit einem Vertrag bis Saisonende verpflichten. Bei Klassenerhalt Option auf Verlängerung.Bin mir sicher AB würds machen und keine Unsumme verlangen.
Diese Idee hätte mit Sicherheit aktuell die größtmögliche Wahrscheinlichkeit auf Erfolg sprich Restfunken Hoffnung auf Klassenerhalt..
Im Vergleich zu allem anderen Optionen wie . z.B. komplett fremder neuer unbekannter Trainer.. etc bzw. die günstigste Option hat man sich ja selbst genommen, durch den Rausschmiss von Dreier.

Problem ist nur das AB bei RB noch einen Vertrag hat und dieser entweder zu ungunsten AB aufgelöst werden müsste.. (Was er ja schon für die 60er nicht gemacht hat) oder wir müssten Ablöse zahlen...

Sprich AB ist aktuell nicht zu bekommen, weil er noch jedes Monat ein sattes Gehalt aus der Brausefabrik bekommt.. auf was er nicht ohne Kompensation verzichten möchte!

Aber sportlich bin ich mir 100% sicher, wenn es einer schaffen könnte uns in den restlichen 11 Spielen so zu motivieren, dass es noch was wird, dann kann das nur Achim Beierlorzer!

:jahn3:

Ach und zum Spiel bei den Störchen.. Wir können ein Unentschieden erreichen! 0:0 oder max 1:1

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim KSV Holstein

Beitrag von zabo » Di, 07.03.23, 11:06

wenn du die aktuelle Leistung siehst, liegt es doch 0.0 an der Einstellung
seit Hannover geben sie wirklich alles, warum dies gegen Bielefeld und mit Abstrichen in Nürnberg noch nicht der Fall war, weiß ich nicht

man sieht eindeutig, dass seit der Steigung von Singh es eindeutig besser wird
und auch Saller und Breitkreuz hast du sofort gemerkt

aber du merkst auch, dass wir eben nur 11-13 wirklich auf Dauer zweitliga reife Spieler haben und da sind wir beim Thema wo wir uns einig sind

es ist das Versagen von Stilz und TW spätestens im Nov nachzulegen, der Sturm ist einfach zu uneffektiv
nur dies wussten wir Fans schon am 1.Spieltag, nur Stilz glaubte Shipnoski und co. reichen aus
und daher wird man MS auch nicht entlassen haben
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim KSV Holstein

Beitrag von Florian-S3 » Di, 07.03.23, 13:37

Grundsätzlich verstehe ich, dass man sagt, wir brauchen einen im Sturm, und TW soll sich drum kümmern, weil es sein Job ist.

Aber dass er dann sagt, er findet keinen, kann ich auch verstehen.
Grade auf der Stürmerposition darfst du dir keinen Fehlschuss (😉) erlauben. Es bringt ja nix wenn du einen zusätzlichen Bankdrücker holst.

Also
Es braucht dann einen der in der zweiten Liga bestehen kann.
Die Treffsicheren hier sind bei Transfermarkt mit 600.000€ aufwärts gelistet.
Da uns aber kein Konkurrent eine Verstärkung zukommen lassen will, muss man im Ausland schauen, wer da regelmäßig spielt und trifft.
So gesehen wahrscheinlich die Mittelklassevereine der ersten Ligen von Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, Tschechien.
Treffsichere Stürmer sind dann allerdings so wichtig für den Verein, dass du richtig tief in die Tasche greifen, und über Marktwert Ablöse zahlen musst.
Oder es gibt die Konstellation dass der Vertrag ausläuft, dann kannst du dir ein Schnäppchen holen, da der abgebende Verein wenigstens noch etwas Geld bekommen würde.
Allerdings, wie gesagt nur, wenn der Verein dass auch will.
Was bringen einem 500.000€ mehr mehr auf dem Konto, wenn dadurch der eigene Sturm geschwächt ist.

Es kommt dann noch hinzu, dass der Spieler bei einem Abstiegskandidaten unterschreiben müsste. Folglich in einem halben Jahr dann entweder dritte Liga spielen, oder arbeitslos sein könnte.

Es bliebe dann fast nur wieder eine Leihe übrig... Wobei dann wieder das Grundproblem lautet... Wer gibt einen Stürmer ab, der trifft.
Dann könnte es höchstens wieder darauf hinaus laufen, dass wir einen Spieler aus der zweiten Mannschaft eines Bundesligisten bekämen.
Der wieder unterklassig spielt...

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim KSV Holstein

Beitrag von zabo » Di, 07.03.23, 15:09

alles richtig und wie holt dann Braunschweig einen Wintzheimer,Ujah,Pharai
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim KSV Holstein

Beitrag von Defätist » Di, 07.03.23, 15:36

Florian-S3 hat geschrieben:
Di, 07.03.23, 13:37
Grundsätzlich verstehe ich, dass man sagt, wir brauchen einen im Sturm, und TW soll sich drum kümmern, weil es sein Job ist.

Aber dass er dann sagt, er findet keinen, kann ich auch verstehen.
Grade auf der Stürmerposition darfst du dir keinen Fehlschuss (😉) erlauben. Es bringt ja nix wenn du einen zusätzlichen Bankdrücker holst.

Also
Es braucht dann einen der in der zweiten Liga bestehen kann.
Die Treffsicheren hier sind bei Transfermarkt mit 600.000€ aufwärts gelistet.
Da uns aber kein Konkurrent eine Verstärkung zukommen lassen will, muss man im Ausland schauen, wer da regelmäßig spielt und trifft.
So gesehen wahrscheinlich die Mittelklassevereine der ersten Ligen von Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, Tschechien.
Treffsichere Stürmer sind dann allerdings so wichtig für den Verein, dass du richtig tief in die Tasche greifen, und über Marktwert Ablöse zahlen musst.
Oder es gibt die Konstellation dass der Vertrag ausläuft, dann kannst du dir ein Schnäppchen holen, da der abgebende Verein wenigstens noch etwas Geld bekommen würde.
Allerdings, wie gesagt nur, wenn der Verein dass auch will.
Was bringen einem 500.000€ mehr mehr auf dem Konto, wenn dadurch der eigene Sturm geschwächt ist.

Es kommt dann noch hinzu, dass der Spieler bei einem Abstiegskandidaten unterschreiben müsste. Folglich in einem halben Jahr dann entweder dritte Liga spielen, oder arbeitslos sein könnte.

Es bliebe dann fast nur wieder eine Leihe übrig... Wobei dann wieder das Grundproblem lautet... Wer gibt einen Stürmer ab, der trifft.
Dann könnte es höchstens wieder darauf hinaus laufen, dass wir einen Spieler aus der zweiten Mannschaft eines Bundesligisten bekämen.
Der wieder unterklassig spielt...
@ Florian-S3: zum Ende der Hinrunde stand der Jahn noch nicht auf einen Abstiegsplatz. Von daher hätte er keinen Nachteil für Nachverpflichtungen gehabt. Eine Garantie, dass derjenige der sich als Stürmer verkauft auch als Stürmer erfolgreich ist, gibt es nicht. Jeder Transfer ist leider ein Risiko. Du unterstellt auch pauschal das Leihspieler unterklassig seien. Es ist nur die Frage aus welcher Liga der Leihspieler überlassen wird. Für einen Bundesligisten kann dies ein Perspektivspieler sein der Spielpraxis benötigt. Der Leiher ist Ausbildungsbetrieb und hat die Aufgabe den Spieler zu entwickeln. Es ist der Trainer gefragt dass der aus dem Leihspieler etwas macht. Und da ist man beim Thema. Die Offensivschwäche war spätestens nach fünf Spieltagen sichtbar. Mir ist sie jedenfalls als Laie aufgefallen. Es hätte an MS gelegen durch Intensivbetreuung der Stürmer die Ergebnisse zu verbessern. Wenn er das bis zur Winterpause nicht geschafft hat, wäre die Trainerfrage zu stellen gewesen. Das man den gelobt hat obwohl nicht geliefert wurde, ist mir unverständlich. Mindestens hätte man über Nachverpflichtungen versuchen müssen die Offensive zu verstärken. So hat man das trotz bekannter Offensivschwäche laufen lassen. Hat sich anscheinend keiner ernsthaft gekümmert. Wann mit dem Scouting begonnen wurde, bleibt ebenfalls ein Geheimnis.

Der Jahn steht mit einer Offensivschwäche im Übrigen nicht allein. Die Glubberer und Rostock haben auch gehörig Torschußhemmung. seltsamerweise schaffen sie es zu Punkten.

Von der Mannschaft kann man m.E. in der gegenwärtigen Situation nicht mehr viel erwarten. Die dürften mittlerweile vollständig verunsichert sein. Ich kann mir gut vorstellen, das die bei dem Druck schon Angst vor dem Torschuss haben.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim KSV Holstein

Beitrag von Florian-S3 » Di, 07.03.23, 20:30

Defätist hat geschrieben:
Di, 07.03.23, 15:36

@ Florian-S3: zum Ende der Hinrunde stand der Jahn noch nicht auf einen Abstiegsplatz. Von daher hätte er keinen Nachteil für Nachverpflichtungen gehabt. Eine Garantie, dass derjenige der sich als Stürmer verkauft auch als Stürmer erfolgreich ist, gibt es nicht. Jeder Transfer ist leider ein Risiko. Du unterstellt auch pauschal das Leihspieler unterklassig seien. Es ist nur die Frage aus welcher Liga der Leihspieler überlassen wird. Für einen Bundesligisten kann dies ein Perspektivspieler sein der Spielpraxis benötigt. Der Leiher ist Ausbildungsbetrieb und hat die Aufgabe den Spieler zu entwickeln. Es ist der Trainer gefragt dass der aus dem Leihspieler etwas macht. Und da ist man beim Thema. Die Offensivschwäche war spätestens nach fünf Spieltagen sichtbar. Mir ist sie jedenfalls als Laie aufgefallen. Es hätte an MS gelegen durch Intensivbetreuung der Stürmer die Ergebnisse zu verbessern. Wenn er das bis zur Winterpause nicht geschafft hat, wäre die Trainerfrage zu stellen gewesen. Das man den gelobt hat obwohl nicht geliefert wurde, ist mir unverständlich. Mindestens hätte man über Nachverpflichtungen versuchen müssen die Offensive zu verstärken. So hat man das trotz bekannter Offensivschwäche laufen lassen. Hat sich anscheinend keiner ernsthaft gekümmert. Wann mit dem Scouting begonnen wurde, bleibt ebenfalls ein Geheimnis.

Der Jahn steht mit einer Offensivschwäche im Übrigen nicht allein. Die Glubberer und Rostock haben auch gehörig Torschußhemmung. seltsamerweise schaffen sie es zu Punkten.

Von der Mannschaft kann man m.E. in der gegenwärtigen Situation nicht mehr viel erwarten. Die dürften mittlerweile vollständig verunsichert sein. Ich kann mir gut vorstellen, das die bei dem Druck schon Angst vor dem Torschuss haben.
Zum Ende der Hinrunde hatte der Jahn zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang. Da kann man als Wechselkandidat auch mal an das, was passiert wenn.... denken.
Daher kann es auch ein Nachteil für Verhandlungen gewesen sein.

Natürlich gibt es keine Garantie, aber wenn man einen Owusu holt, ist die Chance dass es nicht funktioniert größer, als wenn man einen Kleindienst holt.
Daher sollte bei einer Verpflichtung (grundsätzlich immer, aber speziell) im Winter darauf geachtet werden, dass der Stürmer weiß wo das Tor steht.

Ich unterstelle, dass der Spieler unterklassig spielt, nicht dass er unterklassig ist.
Als Perspektivspieler sitzt du entweder bei der ersten Mannschaft auf der Bank und bekommst ab und an den paar Minuten Bundesliga, oder du spielst bei der zweiten Mannschaft. Und genau das habe ich gemeint.
Ob es dann richtig ist, ein solches Experiment zu starten wenn man keine Zeit für Ausbildung hat, sondern der Stürmer sofort funktionieren sollte, das frag ich mich halt. (siehe Otto oder Seydel)

Das Mersad grundsätzlich mit Leihen von Bundesligisten klar kommt hat er die letzten Jahre bewiesen.

Aber mir ging's vorhin nicht um den Trainer, sondern darum, dass Werner schlechte Startbedingungen hatte. Und wollte darstellen, welche Schwierigkeiten hinter einer Neuverpflichtung stecken.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim KSV Holstein

Beitrag von Florian-S3 » Di, 07.03.23, 20:32

Defätist hat geschrieben:
Di, 07.03.23, 15:36

@ Florian-S3: zum Ende der Hinrunde stand der Jahn noch nicht auf einen Abstiegsplatz. Von daher hätte er keinen Nachteil für Nachverpflichtungen gehabt. Eine Garantie, dass derjenige der sich als Stürmer verkauft auch als Stürmer erfolgreich ist, gibt es nicht. Jeder Transfer ist leider ein Risiko. Du unterstellt auch pauschal das Leihspieler unterklassig seien. Es ist nur die Frage aus welcher Liga der Leihspieler überlassen wird. Für einen Bundesligisten kann dies ein Perspektivspieler sein der Spielpraxis benötigt. Der Leiher ist Ausbildungsbetrieb und hat die Aufgabe den Spieler zu entwickeln. Es ist der Trainer gefragt dass der aus dem Leihspieler etwas macht. Und da ist man beim Thema. Die Offensivschwäche war spätestens nach fünf Spieltagen sichtbar. Mir ist sie jedenfalls als Laie aufgefallen. Es hätte an MS gelegen durch Intensivbetreuung der Stürmer die Ergebnisse zu verbessern. Wenn er das bis zur Winterpause nicht geschafft hat, wäre die Trainerfrage zu stellen gewesen. Das man den gelobt hat obwohl nicht geliefert wurde, ist mir unverständlich. Mindestens hätte man über Nachverpflichtungen versuchen müssen die Offensive zu verstärken. So hat man das trotz bekannter Offensivschwäche laufen lassen. Hat sich anscheinend keiner ernsthaft gekümmert. Wann mit dem Scouting begonnen wurde, bleibt ebenfalls ein Geheimnis.

Der Jahn steht mit einer Offensivschwäche im Übrigen nicht allein. Die Glubberer und Rostock haben auch gehörig Torschußhemmung. seltsamerweise schaffen sie es zu Punkten.

Von der Mannschaft kann man m.E. in der gegenwärtigen Situation nicht mehr viel erwarten. Die dürften mittlerweile vollständig verunsichert sein. Ich kann mir gut vorstellen, das die bei dem Druck schon Angst vor dem Torschuss haben.
Zum Ende der Hinrunde hatte der Jahn zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang. Da kann man als Wechselkandidat auch mal an das, was passiert wenn.... denken.
Daher kann es auch ein Nachteil für Verhandlungen gewesen sein.

Natürlich gibt es keine Garantie, aber wenn man einen Owusu holt, ist die Chance dass es nicht funktioniert größer, als wenn man einen Kleindienst holt.
Daher sollte bei einer Verpflichtung (grundsätzlich immer, aber speziell) im Winter darauf geachtet werden, dass der Stürmer weiß wo das Tor steht.

Ich unterstelle, dass der Spieler unterklassig spielt, nicht dass er unterklassig ist.
Als Perspektivspieler sitzt du entweder bei der ersten Mannschaft auf der Bank und bekommst ab und an den paar Minuten Bundesliga, oder du spielst bei der zweiten Mannschaft. Und genau das habe ich gemeint.
Ob es dann richtig ist, ein solches Experiment zu starten wenn man keine Zeit für Ausbildung hat, sondern der Stürmer sofort funktionieren sollte, das frag ich mich halt. (siehe Otto oder Seydel)

Das Mersad grundsätzlich mit Leihen von Bundesligisten klar kommt hat er die letzten Jahre bewiesen.

Aber mir ging's vorhin nicht um den Trainer, sondern darum, dass Werner schlechte Startbedingungen hatte. Und wollte darstellen, welche Schwierigkeiten hinter einer Neuverpflichtung stecken... insbesondere wenn man eben erst zum 1.12. im Amt ist

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim KSV Holstein

Beitrag von JAHN11 » Do, 09.03.23, 11:43

Hab grad mal bisschen im Störcheforum gelesen.
Dort ist man auch alles andere als zufrieden mit Trainer,Platzierung,Spielweise und der Offensive.
Viele bereitet es ebenfalls Schmerzen ins Stadion zu ge hen.Ein fussballerischer Leckerbissen dürfte das nicht werden,der Platz und das Wetter wird das übrige dazutun.Denke wird eher nem Rugby Match ähneln.
Egal wenn wir einen im wahrsten Sinne des Wortes
"Dreckigen" 3er holen!!!
Dafür wünsch ich mir sonst nix zu Weihnachten...

:jahn3:

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim KSV Holstein

Beitrag von Isotopen-Toni » Do, 09.03.23, 13:29

Im Holstein-Forum wird tatsächlich auch ziemlich „umanand gwuiselt“ und der Trainer angefeindet.
Was sollt na unsereins do song???
Wo die Verantwortlichen wirken wie die Lemminge, die auf den Abgrund zulaufen.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim KSV Holstein

Beitrag von Walderbachfan » Do, 09.03.23, 17:00

Na ja, gegen uns haben die Störche wieder ein Erfolgserlebnis.
Mir ist jede Hoffnung auf eine Trendwende abhanden gekommen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim KSV Holstein

Beitrag von zabo » Fr, 10.03.23, 12:26

ich denke dies wird jetzt der vorentscheidende Spieltag

Lautern gewinnt hoffentlich gegen Sandhausen, auch wenn viele krank sind
und bei FCN -Braunschweig weiß ich nicht was besser ist

sollten wir in Kiel gewinnen, ist es fast egal, da der Anschluss hergestellt ist
ich tippe auch auf 2-1 für uns, da es einfach statistisch und auch von der kämpf. Leistung an der Zeit ist

aber ich kann mich erst an 1 Sieg in Kiel erinnern und den durch das Art Kullertor von Albers
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim KSV Holstein

Beitrag von finzelberg » Fr, 10.03.23, 12:37

Nö , wir haben Kiel dort auch schon zuletzt mit 0-3 weggeballert :ok:

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim KSV Holstein

Beitrag von Clondykes » Fr, 10.03.23, 18:48

Der "Philosoph" Selimbegovic
https://www.kicker.de/philosoph-selimbe ... 23/artikel

langsam kapieren es wohl auch die überregionalen Medien, dass bei unserer "Rethorik" Maschine wohl nur ein Basis Deutsch Lexikon installiert wurde! Nennen den Mersad "Philosoph" :rotfl:

Vielleicht kann der Philosoph mal erklären wie man das "was man erreichen kann - visualisiert" wenn man 32 der letzten 39 Spiele nicht gewinnen konnte...

Da fehlen einem einfach nur die Worte wie man diese Einzigartigkeit im Profifussball "beschreiben" soll..

Mir fällt ausser SAUBLÖD und SELBERSCHULD schon lange nix mehr ein.. Aber ich bin ja kein Philosoph..

Zum Glück ist das Spiel am Sonntag dann ist nicht das ganze WoE im A......

Mal schauen was die Konkurrenz fabriziert.. :wut:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim KSV Holstein

Beitrag von Nico1985 » Fr, 10.03.23, 21:14

Clondykes hat geschrieben:
Fr, 10.03.23, 18:48
Der "Philosoph" Selimbegovic
https://www.kicker.de/philosoph-selimbe ... 23/artikel

langsam kapieren es wohl auch die überregionalen Medien, dass bei unserer "Rethorik" Maschine wohl nur ein Basis Deutsch Lexikon installiert wurde! Nennen den Mersad "Philosoph" :rotfl:

Vielleicht kann der Philosoph mal erklären wie man das "was man erreichen kann - visualisiert" wenn man 32 der letzten 39 Spiele nicht gewinnen konnte...

Da fehlen einem einfach nur die Worte wie man diese Einzigartigkeit im Profifussball "beschreiben" soll..

Mir fällt ausser SAUBLÖD und SELBERSCHULD schon lange nix mehr ein.. Aber ich bin ja kein Philosoph..

Zum Glück ist das Spiel am Sonntag dann ist nicht das ganze WoE im A......

Mal schauen was die Konkurrenz fabriziert.. :wut:
32 der letzten 39?? :lookaround: . Eigentlich unfassbar dass nach wie vor nichts unternommen wurde. Kennen die Verantwortlichen diese Statistik überhaupt? Also sowas ist wohl einzigartig im Profifußball!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa