24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim KSV Holstein

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim KSV Holstein

Beitrag von Nico1985 » So, 12.03.23, 15:49

Absolut hochverdient dieser Sieg. Bei konsequenter Chancenverwertung gewinnst du das Ding eigentlich 4:1. Da hat man sich endlich mal für die wochenlange Überlegenheit belohnt! :wink:

Aber das Tor hätte Lewandowski nicht besser machen können als Owusu, und das meine ich ernst. Ganz stark in dieser Situation und auch sonst hat er mir gut gefallen nach seiner Einwechselung. Ist ja jetzt nicht so als hätte Albers die letzten Wochen die Sterne vom Himmel gespielt.

Vielleicht gibt das jetzt nochmal Auftrieb. Man muss eine Serie starten um da unten rauszukommen.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim KSV Holstein

Beitrag von Nico1985 » So, 12.03.23, 15:54

Florian ich hoffe du kannst nun eine Serie starten! :jahn3:

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim KSV Holstein

Beitrag von Defätist » So, 12.03.23, 16:04

Ein kleiner Lichtblick in der bisher trostlos verlaufenen Saison. Jetzt pressiert es aber wirklich. Mindestens 11 Punkte müssen noch her für Platz 15/16 (2 Siege, 6 Unentschieden).

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim KSV Holstein

Beitrag von Walderbachfan » So, 12.03.23, 16:10

Frage: ob uns dieser Sieg etwas bringt ?
In Bezug auf Punkte natürlich schon,
aber ob er auch die Mentalität stärkt und das Selbstbewusstsein, das man für weitere Erfolge braucht ?

Denn spielerisch haben wir schon arge Defizite.

Julius170163
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: So, 10.07.16, 11:03

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim KSV Holstein

Beitrag von Julius170163 » So, 12.03.23, 16:40

Nico1985 hat geschrieben:
So, 12.03.23, 15:49
Absolut hochverdient dieser Sieg. Bei konsequenter Chancenverwertung gewinnst du das Ding eigentlich 4:1. Da hat man sich endlich mal für die wochenlange Überlegenheit belohnt! :wink:

Aber das Tor hätte Lewandowski nicht besser machen können als Owusu, und das meine ich ernst. Ganz stark in dieser Situation und auch sonst hat er mir gut gefallen nach seiner Einwechselung. Ist ja jetzt nicht so als hätte Albers die letzten Wochen die Sterne vom Himmel gespielt.

Vielleicht gibt das jetzt nochmal Auftrieb. Man muss eine Serie starten um da unten rauszukommen.
Der erste Satz ist hoffentlich Ironie :jahn3: :jahn3: :jahn3:

Das Tor von Wuserl WELTKLASSE da hat er keine Zeit zum Nachdenken gehabt :-D :-D :-D :-D

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim KSV Holstein

Beitrag von finzelberg » So, 12.03.23, 17:17

Wir nehmen diese drei Punkte sehr gern . War fast schon überlebenswichtig . Diesmal war das Glück mit uns . Himmelmann schenkt Caliskaner das 1-0 , dafür revanchiert sich Idrizi u läßt Skrybski im Strafraum laufen . Chancenverhältnis 1. HZ 3-7 aus Jahnsicht . 2. HZ dann 4 - 5 .
Urbig , mit viel Glück des Tüchtigen . Sein Kleben auf der Linie gefällt mir eher nicht . 2
Saller , hatte mit Reese den besten u schnellsten Kieler Stürmer zu halten , was nicht umfassend gelang .Immerhin schöner Paß auf Caliskaner zum Tor .3,5
Breitkreuz , in vielen Szenen arg langsam ,aber im Kopfballspiel bei den Ecken oft der Turm in der Schlacht . 3,5
Elvedi , mit richtig gutem direkten Freistoß , haut sich defensiv immer voll rein , im Spielaufbau leider eine Leerstelle. 3,5
Guwara , mit tollem Weitschuß ,da fehlt nur 30-40 cm zum Tor des Spieltags . Im defensiven Zweikampf zu oft ausgespielt .4
Gimber , oft einen Schritt zu spät , keine Dynamik , in vielen Situationen kraftlos .Nicht sein Tag .4
Idrizi , großes Ego , wenig Übersicht , heute völlig überfordert auf der Sechs . 4,5
Singh , Totalausfall . Keine ernstliche Zweikampfführung . Hat Saller defensiv im Stich gelassen . Jeder Basketballspieler geht mit mehr Körper in den Zweikampf . Offensiv Keine Akzente . 5,5
Mees , wie immer offensiv komplett wirkungslos .Immerhin nach hinten mitgearbeitet . 5
Caliskaner , viel geackert . Tor gemacht ( hätte noch eines machen können ) . 3
Albers , ohne Bindung zum Spiel . Gute Besserung . 4,5

Owusu , schönes u wahrscheinlich sehr wichtiges Tor . Prompt das 1-3 dann wie gewohnt verstolpert.
Viet , hat mir gut gefallen , entschlossene Zweikampfführung , tadellose Körpersprache . Gute Option auf der Doppelsechs.
Gouras , da kommt viel zu wenig in jeder Hinsicht .
Yildirim , muss das 3-1 machen .
Kennedy , sehr richtig ihn zu bringen . Wichtiger Defensivstabilisator. Singh hätte allerdings früher rausgenommen werden müssen .

Freude über Duselsieg .Haben wir aber verdient als ersten Ausgleich für viele unglückliche Spiele . Jetzt über eine Serie von Duselpunkten zu alter Jahnsinnigkeit zurückfinden . :jahn1:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim KSV Holstein

Beitrag von zabo » Mo, 13.03.23, 10:51

der Sky Reporter gestern war auch einmalig, manches sehr gut analysiert

aber sein Statement zu Shipnoski dürfte einzigartig sein:
wie kann man auf ihn verzichten, ein Unterschiedsspieler, der mit seiner Schnelligkeit gerade jetzt nötig wäre

---------------

und wieso dies eine Gelbe für Gimber war bleibt auch ein Rätsel?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim KSV Holstein

Beitrag von finzelberg » Mo, 13.03.23, 11:18

zabo hat geschrieben:
Mo, 13.03.23, 10:51
der Sky Reporter gestern war auch einmalig, manches sehr gut analysiert

aber sein Statement zu Shipnoski dürfte einzigartig sein:
wie kann man auf ihn verzichten, ein Unterschiedsspieler, der mit seiner Schnelligkeit gerade jetzt nötig wäre

---------------

und wieso dies eine Gelbe für Gimber war bleibt auch ein Rätsel?
Ja hab ich auch lustig gefunden . Entweder ist er der Schwager von Shipnoski , oder er hat ihn zuletzt als U15 Schüler spielen sehen :prost:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim KSV Holstein

Beitrag von JAHN11 » Mo, 13.03.23, 11:34

3 Fakten zum Sieg

1.Urbig
2.Spielglück zurück
3.Klassetor von Owusu

Zuvor hab ich mich echt gewundert wie passiv wir waren.Sehr schwacher Auftritt .Null Agressivität,Willen um zu zeigen,dass man hier unbedingt 3.Punkte holen will.Man hatte das Gefühl
es waren 2-3 Kieler mehr am Platz.

Mit Spielglück und Einsatz in HZ 2 dann doch noch die Punkte geholt 👍

Gestern hat sich der Thorsten Fink beim Markus Othmer tatsächlich gefragt ob der Jahn auch in der kommenden Saison mit Mersad in die 3.Liga geht.
Scheinbar stehen wir bei ihm schon als Absteiger fest ???
:jahn3:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim KSV Holstein

Beitrag von Nico1985 » Mo, 13.03.23, 14:00

zabo hat geschrieben:
Mo, 13.03.23, 10:51
der Sky Reporter gestern war auch einmalig, manches sehr gut analysiert

aber sein Statement zu Shipnoski dürfte einzigartig sein:
wie kann man auf ihn verzichten, ein Unterschiedsspieler, der mit seiner Schnelligkeit gerade jetzt nötig wäre

---------------

und wieso dies eine Gelbe für Gimber war bleibt auch ein Rätsel?
Ich hab auch gedacht ich höre nicht richtig. Der hat überhaupt nicht mehr aufgehört über ihn zu schwärmen. :confused:

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim KSV Holstein

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 13.03.23, 20:16

Nico1985 hat geschrieben:
Mo, 13.03.23, 14:00
zabo hat geschrieben:
Mo, 13.03.23, 10:51
der Sky Reporter gestern war auch einmalig, manches sehr gut analysiert

aber sein Statement zu Shipnoski dürfte einzigartig sein:
wie kann man auf ihn verzichten, ein Unterschiedsspieler, der mit seiner Schnelligkeit gerade jetzt nötig wäre

---------------

und wieso dies eine Gelbe für Gimber war bleibt auch ein Rätsel?
Ich hab auch gedacht ich höre nicht richtig. Der hat überhaupt nicht mehr aufgehört über ihn zu schwärmen. :confused:
Der ist auch der Einzige der Gimber regelmäßig als "die Walz von der Oberpfalz" bezeichnet.
Hab ich bisher bei zwei Spielen gehört, und müsste beide Male er gewesen sein

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa