23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Was springt raus?

Umfrage endete am Sa, 04.03.23, 14:10

Komischerweise 3 Punkte
5
29%
Immerhin 1 Punkt der auch nichts hilft
4
24%
Natürlich 0
8
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Nico1985 » So, 26.02.23, 14:10

So, unsere Abschiedstournee aus der 2. Bundesliga beginnt nun schön langsam. Jedes Spiel sollte von uns jetzt nochmal richtig genossen werden. Wer weiß wann wir das nächste mal Fortuna Düsseldorf zu Gast haben werden.
Nochmals zur Erinnerung, wir bräuchten jetzt aus 12 spielen ca. 17 Punkte um den Klassenerhalt wahrscheinlich zu schaffen. Das wäre ein Wunder. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich hoffe dass Kennedy und Breitkreuz die IV bilden, rechts Saller spielt und davor Faber. Vielleicht hauen wir uns so wenigstens keinen mehr selbst rein. Und vorne muss halt der liebe Gott helfen. Immer schön hoch und weit nach vorne, einen werden wir schon irgendwie reinwürgen.

Gegen Düsseldorf haben wir erst einmal gewonnen in der 2. Bundesliga. Bei 7 Spielen. Also da haben wir uns schon zu unseren besten Zeiten immer schwer getan.

Recht viel mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein. Wir müssen halt die letzten qualvollen Spiele noch irgendwie rumbringen. Die Vereinsführung hat’s ja auch irgendwie geschafft abzuhaken, also könnten wir das vllt. auch schon schaffen.

Man sieht sich im Stadion.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von zabo » So, 26.02.23, 14:24

es sei denn es gibt noch 2 teams die wenig punkten
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Fußball-Papa » So, 26.02.23, 14:36

zabo hat geschrieben:
So, 26.02.23, 14:24
es sei denn es gibt noch 2 teams die wenig punkten
Magdeburg scheint da nicht mitspielen zu wollen.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Jahnboy » So, 26.02.23, 14:37

Für mich ist der Zug abgefahren auch wenn die letzten beiden Spielen der Kampf scheinbar stimmte (Karlsruhe sah ich nur in der Zusammenfassung auf One).
Im März rechne ich mit 0 Punkten aus den drei Spielen und dann könnte oder wird vllt. der Zug Richtung direkter Klassenerhalt auch für die letzten Mersad-Jünger wohl abgefahren sein.
Möglich wär dann wohl noch Platz 16.
Aber ganz ehrlich in einer Relegation trau ich uns gegen Teams wie Wiesbaden, Saarbrücken, Dresden und Co. auch nichts zu.
Und lieber steig ich dann direkt ab, als über den Umweg Relegation. Wär für mich der schlimmere Abstieg, weil man dann in den beiden Spielen doch nochmal hoffen würde.
Aber im Grunde eh alles egal, weil Mersad so und so nächste Saison auf der Bank sitzen wird, egal in welcher Liga. Und das ist ja das Schlimme.
Für Düsseldorf tippe ich wie in den letzten Spielen auf ein Remis. Hoffe auf einen Sieg, aber eine Niederlage würde mich auch nicht überraschen.
Bin gespannt, ob Breitkreuz endlich mal wieder spielen darf oder nicht. Falls er wieder nicht spielen darf, glaub ich langsam, dass er gegen Mersad aufgemuckt hat, weils für mich keinen rationalen Grund gibt Breitkreuz auf der Bank versauern zu lassen, wenn er inzwischen wieder einsatzfähig ist.
Bin gespannt wer für Thalhammer starten darf. Hoffe auf Viet oder meinetwegen auch Saller, rechne aber mit Idrizi.


Bild

Bank: Stojanovic, Wastl, Kennedy, Idrizi, Saller, Caliskaner, Günther, Mees / Shipnoski, Vizinger / Owusu
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Nico1985 » So, 26.02.23, 14:38

Zabo wenn man jedes Spiel verliert spielt es keine Rolle was die Gegner machen. Dann bleiben wir nämlich da wo wir jetzt sind.

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Defätist » So, 26.02.23, 15:06

Früher, in der vergangenen Saison, hat der Jahn noch Top-Teams ärgern können. Aber jetzt immer die gleiche Routine: in der ersten Halbzeit erstes Gegentor. In der zweiten Halbzeit, etwa ab der 65. Minute bringt MS Owusu auf den Platz um den Ausgleich zu erzwingen. Das Team ist immer bemüht, geht aber jedes mal mit 0 Punkten nach Hause.
Wenigstens noch zwölf Spiele zweite Liga. Obwohl das Folter für das Team und die Fans werden wird.
Erwarten gegen Düsseldorf braucht man nichts. Hoffentlich fällt es nicht zu blamabel aus.

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Kintaro » So, 26.02.23, 15:22

Defätist hat geschrieben:
So, 26.02.23, 15:06
Früher, in der vergangenen Saison, hat der Jahn noch Top-Teams ärgern können. Aber jetzt immer die gleiche Routine: in der ersten Halbzeit erstes Gegentor. In der zweiten Halbzeit, etwa ab der 65. Minute bringt MS Owusu auf den Platz um den Ausgleich zu erzwingen. Das Team ist immer bemüht, geht aber jedes mal mit 0 Punkten nach Hause.
Wenigstens noch zwölf Spiele zweite Liga. Obwohl das Folter für das Team und die Fans werden wird.
Erwarten gegen Düsseldorf braucht man nichts. Hoffentlich fällt es nicht zu blamabel aus.
https://www.sofascore.com/player/prince ... usu/800332

Hier mal kurz die Statistiken zu Owusu. Bereits bei der Verpflichtung wie im Forum beschrieben waren jene vorauszusehen.

Nix gegen Owusu, der kann nix dafür das er für die 2. Liga nicht taugt. Aber derjenige der ihn gescoutet hat und Stilz: Danke ihr Vollversager!

Und an Selimbegovic: Ernsthaft?

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Kintaro » So, 26.02.23, 15:33

Nachdem er zudem in 21 von 22 zum Einsatz kam (was ich unfassbar finde), habe ich mir gedacht ich mach mal eine komplette Liste, der Spieler die zumindest mehr als die Hälfte der Partien in dieser zum Einsatz gekommen sind und schlechtere Leistungsdaten haben als Owusu:

1. Niemand
2. Da war wirklich niemand
3. Immer noch niemand.

Wir haben in allen Statistiken den schlechtesten Stürmer der gesamten 2. Liga, welcher trotzdem immer wieder zum Einsatz kommt.

Jetzt könnte man meinen gut, evtl arbeitet er für die Mannschaft, rennt viel whatever aber nein, hier verweise ich wieder auf die Statistik oben.

Absolut irre das der auch nur noch ne Minute bekommt.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von JAHN11 » So, 26.02.23, 15:53

Kintaro hat geschrieben:
So, 26.02.23, 15:33
Nachdem er zudem in 21 von 22 zum Einsatz kam (was ich unfassbar finde), habe ich mir gedacht ich mach mal eine komplette Liste, der Spieler die zumindest mehr als die Hälfte der Partien in dieser zum Einsatz gekommen sind und schlechtere Leistungsdaten haben als Owusu:

1. Niemand
2. Da war wirklich niemand
3. Immer noch niemand.

Wir haben in allen Statistiken den schlechtesten Stürmer der gesamten 2. Liga, welcher trotzdem immer wieder zum Einsatz kommt.

Jetzt könnte man meinen gut, evtl arbeitet er für die Mannschaft, rennt viel whatever aber nein, hier verweise ich wieder auf die Statistik oben.

Absolut irre das der auch nur noch ne Minute bekommt.
Wird halt auch ein Ja Sagerbückling ohne eigene Meinung vor Mersad sein.
Sehr seltsam für mich,dass nach dem feuern (komm mir keiner mit gg.seitigem Einvernehmen,des glaubt wer will.Der war dem Chef MS einfach unangenehm) unsres Co-Trainers Spieler wie Makridis,Caliskaner,Breitkreuz kein Spiel mehr machen.Sind soviel ich weiss
im Training aber alle am WE zum Spiel krank oder verletzt?
Kann mir das jemand erklären?
Die werden doch nicht die Qualität eines Co-Trainers gg. den Cheftrainer gestellt haben?
:jahn3:

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Altstadtjung » So, 26.02.23, 16:29

Hallo zusammen!
Ich kann die negative Stimmung völlig nachvollziehen und ich kann ebenso überhaupt nicht verstehen, warum man in Regensburg die zweite Liga so dermaßen verschenkt. Man kommt sich, sorry, aber ich das tatsächlich so, als Fan völlig verarscht vor. Dieses demütige Geplapper von wegen Dankbarkeit, dass die großen Vereine das kleine Regensburg mitspielen lassen, weil man sich wie durch ein Wunder in diese Liga verirrt hat, kotzt mich seit Jahren an. Und ich kann mich nicht erinnern, dass das bereits vor MS so betrieben wurde. Ambitioniert, motiviert, kämpfend, das war der Jahn und das hat dem Jahn auch gut gestanden. Das völlige Fehlen von selbstkritisischer Aufarbeitung und das bewusste?? Verneinen der Realität (zumindest nach außen) wird diesen Verein letztlich sportlich dahin bringen, wo man herkommt: In die sportliche Unbedeutsamkeit. Ich kann mich an einige User hier erinnern, die das bereits vor ein, zwei Jahren vorausgesagt haben. Ich habe kein Problem damit, wenn der Jahn absteigt, solange man den Kampf annimmt, die Fehler klar anspricht und ALLES versucht, das Ruder doch noch rumzureißen. Allerdings muss ich sagen, die Situation ist meines Erachtens das Resultat ständiger Fehler, Fehlbesetzungen und Beschwichtigungen, sowie den fehlenden Willen, Probleme aufzuarbeiten und Konsequenzen zu ziehen. Sollte man dennoch, wie durch ein Wunder (ich wüsste aktull nicht wie..) die Klasse halten, dann sind wir halt nächstes Jahr dran. Und ernsthaft, wer außer uns, die diesen Verein im Herzen tragen, tut sich allen Ernstes diesen Fußball an?

Noch eines: Ich habe beruflich und ehrenamtlich viel mit Jugendlichen zu tun. Es hat sich seit dem Aufstieg in die zweite Liga so unglaublich viel getan. Ich habe selten so viele (vorher eigentlich so gut wie nie!) in Jahntrikots oder Fanartikeln rumlaufen oder Sport treiben gesehen. Und das mit Stolz. Oder es wurde disktuiert und sich im Stadion verabredet. Der Jahn war und ist noch ein immer ein Thema. All das setzt man aktuell komplett aufs Spiel. Ich bin mir sicher, bei einem Abstieg wird sich der Jahn auf lange Jahre wieder zum Randthema entwickeln und für die kommenden Generationen relativ uninteressant werden.
Schönen Sonntag!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von zabo » So, 26.02.23, 16:54

@jahn11

ich frag mich dies ja auch
als Antwort gibt es: sie waren wochenlang nicht dabei und müssen langsam aufgebaut werden
natürlich kann man fragen, wann sollen sie dann je spielen, denn 0 min oder 9min sind sehr wenig, zum reinkommen

ich kann mir nicht vorstellen, dass MS bewusst auf bessere verzichtet, er weiß selbst, dass sie besser sind und er sie braucht
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Frako » So, 26.02.23, 17:11

Nico1985 hat geschrieben:
So, 26.02.23, 14:10
So, unsere Abschiedstournee aus der 2. Bundesliga beginnt nun schön langsam. Jedes Spiel sollte von uns jetzt nochmal richtig genossen werden. Wer weiß wann wir das nächste mal Fortuna Düsseldorf zu Gast haben werden.
Nochmals zur Erinnerung, wir bräuchten jetzt aus 12 spielen ca. 17 Punkte um den Klassenerhalt wahrscheinlich zu schaffen. Das wäre ein Wunder. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich hoffe dass Kennedy und Breitkreuz die IV bilden, rechts Saller spielt und davor Faber. Vielleicht hauen wir uns so wenigstens keinen mehr selbst rein. Und vorne muss halt der liebe Gott helfen. Immer schön hoch und weit nach vorne, einen werden wir schon irgendwie reinwürgen.

Gegen Düsseldorf haben wir erst einmal gewonnen in der 2. Bundesliga. Bei 7 Spielen. Also da haben wir uns schon zu unseren besten Zeiten immer schwer getan.

Recht viel mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein. Wir müssen halt die letzten qualvollen Spiele noch irgendwie rumbringen. Die Vereinsführung hat’s ja auch irgendwie geschafft abzuhaken, also könnten wir das vllt. auch schon schaffen.

Man sieht sich im Stadion.
Wer eine Einleitung zum nächsten Spiel schon 12 Spieltage vor Schluß mit „Abschiedstournee“ beginnt, sollte es lieber sein lassen!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Nico1985 » So, 26.02.23, 17:19

Dann mach es doch du mal wenn du es so gut kannst.

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Frako » So, 26.02.23, 18:07

Nico1985 hat geschrieben:
So, 26.02.23, 17:19
Dann mach es doch du mal wenn du es so gut kannst.
Ich suche gerade die Stelle, wo ich schreibe, daß ich es so gut kann!?

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Defätist » So, 26.02.23, 18:33

Frako hat geschrieben:
So, 26.02.23, 17:11
Nico1985 hat geschrieben:
So, 26.02.23, 14:10
So, unsere Abschiedstournee aus der 2. Bundesliga beginnt nun schön langsam. Jedes Spiel sollte von uns jetzt nochmal richtig genossen werden. Wer weiß wann wir das nächste mal Fortuna Düsseldorf zu Gast haben werden.
Nochmals zur Erinnerung, wir bräuchten jetzt aus 12 spielen ca. 17 Punkte um den Klassenerhalt wahrscheinlich zu schaffen. Das wäre ein Wunder. Nicht mehr und nicht weniger.
........
........
Man sieht sich im Stadion.
Wer eine Einleitung zum nächsten Spiel schon 12 Spieltage vor Schluß mit „Abschiedstournee“ beginnt, sollte es lieber sein lassen!
Was soll er denn bitte besseres Schreiben. Real sieht es so aus, dass dem Jahn mit HDH/HSV/Paderborn noch drei Endgegner bevorstehen. Die Spiele kannste knicken. Damit verbleiben effektiv noch neun Spiele in denen gepunktet werden könnte. Siebzehn Punkte aus neun Spielen holt auch ein potenterer Verein aus dem Mittelfeld unter diesen Umständen nicht. Selbst mit drei rosaroten Brillen übereinander kannst bei der Verfassung des Jahn einen Klassenerhalt nicht mehr sehen.

Sandhausen ist im Übrigen in der gleichen Situation. Bielefeld und Braunschweig haben nur mehr ein Spiel gegen einen solchen Endgegner zu überstehen. Bei Magdeburg stehen noch vier Boss-Fights aus. Derzeit sieht es so aus, dass Sandhausen und der Jahn auf einem Direktabstiegsplatz bleiben. Magdeburg wird auf einen Relegationsplatz landen. Braunschweig und Bielefeld tun sich retten.

Mein Glaube an den Klassenerhalt ist leider erschüttert.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Fussball_Fan » So, 26.02.23, 18:41

Puh, das nächste Spiel ist immer das schwerste und der Gegner ist sehr starkt...

Ohne groß die Spielweise der Düsseldorfer analysiert zu haben...

Wir benötigen mehr Power vorne drin... also zwei Stürmer.
Wir benötigen auf den Außen, laufstarke Spieler, einigermaßen robust, mit Flankenpotential.
Wir benötigen Singh auf dem Platz... mit vielen Freiheiten.
Wir benötigen ne 4er Kette, weil 3er können wir nicht.

Dann komme ich im ersten Gedankenspiel auf...

Bild

Werde ich im laufe der Woche bestimmt noch 2,3 mal umstellen...

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von finzelberg » So, 26.02.23, 19:05

@ Fussball_Fan
Deine Aufstellung gefällt mir sehr :ok:
Vielleicht werden wir doch noch einmal positiv von MS u Mannschaft überrascht u werden nächstes Wochenende nicht mehr auf einem Abstiegsrang liegen :jahn1:

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Florian-S3 » So, 26.02.23, 19:39

JAHN11 hat geschrieben:
So, 26.02.23, 15:53
Kintaro hat geschrieben:
So, 26.02.23, 15:33
Nachdem er zudem in 21 von 22 zum Einsatz kam (was ich unfassbar finde), habe ich mir gedacht ich mach mal eine komplette Liste, der Spieler die zumindest mehr als die Hälfte der Partien in dieser zum Einsatz gekommen sind und schlechtere Leistungsdaten haben als Owusu:

1. Niemand
2. Da war wirklich niemand
3. Immer noch niemand.

Wir haben in allen Statistiken den schlechtesten Stürmer der gesamten 2. Liga, welcher trotzdem immer wieder zum Einsatz kommt.

Jetzt könnte man meinen gut, evtl arbeitet er für die Mannschaft, rennt viel whatever aber nein, hier verweise ich wieder auf die Statistik oben.

Absolut irre das der auch nur noch ne Minute bekommt.
Wird halt auch ein Ja Sagerbückling ohne eigene Meinung vor Mersad sein.
Sehr seltsam für mich,dass nach dem feuern (komm mir keiner mit gg.seitigem Einvernehmen,des glaubt wer will.Der war dem Chef MS einfach unangenehm) unsres Co-Trainers Spieler wie Makridis,Caliskaner,Breitkreuz kein Spiel mehr machen.Sind soviel ich weiss
im Training aber alle am WE zum Spiel krank oder verletzt?
Kann mir das jemand erklären?
Die werden doch nicht die Qualität eines Co-Trainers gg. den Cheftrainer gestellt haben?
:jahn3:
Dann hat der Caliskaner dem Trainer aber erst nachm Nürnberg-Spiel gesagt, dass er Dreier viel cooler fand... Oder wieso hat er sonst da gespielt 🤣
Bin kein Arzt, hab aber mitbekommen dass MS das berufliche Wiedereingliederungsmanagement sehr konservativ angeht.
Eine Verletzung am Hüftbeuger dauert laut diesem Internet gut und gerne 6 Wochen... Und da MS eher darauf schaut, dass die Spieler tatsächlich wieder 100% fit sind, wird's halt dauern so lange es dauert.

Saller durfte wieder an paar Minuten ran, und ich geh davon aus dass er demnächst auch wieder mehr Spielanteile bekommt.

Bei Breitkreuz... Keine Ahnung.

Aber ich bin ja schon mal froh, dass aus Makridis dem "wieso hat der eine Einsatzgarantie und spielt immer obwohl er nix bringt", Makridis der "Wieso darf der nimmer ran der hat unserm Spiel gut getan" Spieler wurde.

Nachdem über die Hälfte der Saison gouras und yildirim gefordert wurden, kann man sich auch langsam wieder andere Sehnsuchtsspieler suchen 👍

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Jahnboy » So, 26.02.23, 19:49

Frako hat geschrieben:
So, 26.02.23, 17:11
Wer eine Einleitung zum nächsten Spiel schon 12 Spieltage vor Schluß mit „Abschiedstournee“ beginnt, sollte es lieber sein lassen!
Dann sag mir Mal wie wir bei unserem Restprogramm die noch nötigen 14-20 Punkte holen sollen.

-zuhause: Düsseldorf, Paderborn, Magdeburg, Kaiserslautern, Hamburg, Heidenheim
-auswärts: Kiel, St.Pauli, Fürth, Sandhausen, Rostock, Braunschweig

Daheim holst vllt. noch 5 Punkte und auswärts hast zwar vermeintlich leichtere Gegner und auch viele Abstiegskonkurrenten, aber bei unserer Auswärtsstärke holst bei den Auswärtsgegnern auch nur noch 5 Punkte.
Mit 30 Punkten bist dann definitiv weg vom Fenster.
Und auch mit 32 Punkten (falls wir genauso punkten sollten wie in der Hinrunde gegen diese Gegner) packt man's nicht.
Aber klar Abschiedstournee ist zu früh, läuft ja alles top mit und wegen Mersad. 🤦🏻‍♂️
Es war, ist und bleibt richtig an Mersad festzuhalten, aber wir haben ja eh noch genug Spiele.
Mischen wir halt die 3.Liga mit Mersad auf. 🥳
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Jahnboy » So, 26.02.23, 20:16

Paar Statistiken zum Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf:

*Jahn:
-letztes Spiel: Karlsruhe 1:0 Jahn
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 0 Siege, 1 Remis, 4 Pleiten (2:8-Tore) → Platz 18
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 1 Sieg, 2 Remis, 7 Pleiten (10:21-Tore) → Platz 18
-letzter Heimsieg: 2:1 gegen Sandhausen (22.10.22)
-letzte Heimpleite: 1:3 gegen Bielefeld (04.02.23)
-Heimbilanz: 3 S / 5 U / 3 N bei 11:17-Toren → Platz 14
-Rückrundentabelle: 0 S / 1 U / 4 N bei 2:8-Toren → Platz 18
→ der Jahn konnte keines der letzten 6 Spiele gegen Düsseldorf gewinnen (4 Remis, 2 Pleiten)
→ der Jahn schoss nur in 1 seiner 5 Heimspiele gegen Düsseldorf mehr als 1 Tor
→ der Jahn gewann nur 1 der letzten 7 Pflichtheimspiele (1 Sieg, 2 Remis, 4 Pleiten bei 7:14-Toren)
→ der Jahn holte nur 2 der letzten möglichen 27 Punkte (bei 8:20-Toren)
→ der Jahn hat mit 9 sieglosen Spielen die zweitlängste Sieglosserie im deutschen Profifußball nach Hoffenheim (12 Spiele)



*Düsseldorf:
-letztes Spiel: Düsseldorf 3:1 Braunschweig
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 3 Siege, 0 Remis, 2 Pleiten (10:9-Tore) → Platz 8
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 6 Siege, 0 Remis, 4 Pleiten (16:14-Tore) → Platz 6
-letzter Auswärtssieg: 2:1 in Kiel (29.10.22)
-letzte Auswärtspleite: 1:2 in Fürth (18.02.23)
-Auswärtsbilanz: 3 S / 1 U / 7 N bei 11:18-Toren → Platz 11
-Rückrundentabelle: 3 S / 0 U / 2 N bei 10:9-Toren → Platz 8
→ Düsseldorf blieb nur in 1 seiner 5 Spiele in Regensburg ohne Tor
→ Düsseldorf verlor seine letzten 4 Auswärtspflichtspiele allesamt bei 3:9-Toren
→ Düsseldorf verlor nach jedem seiner 7 Heimsiege das folgende Auswärtsspiel, auch sein letztes Heimspiel gewann Düsseldorf
→ Dawid Kownacki war an 15 der 39 Düsseldorfer Tore beteiligt (38,46%)
→ Daniel Thioune verlor keines seiner bisher 7 Spiele gegen den Jahn (3 Siege, 4 Remis)



*Bilanz:
-10 Spiele: 1 Sieg, 4 Remis, 5 Pleiten bei 10:20-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Hinrunde): F95 4:0 SSV
-Heimbilanz (5 Spiele): 1 Sieg, 2 Remis, 2 Pleiten bei 6:9-Toren
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von JAHN11 » So, 26.02.23, 20:22

Florian S3 & zabo,
mich hätte einfach interessiert warum z B.
Caliskaner nicht mal im Kader ist.zabo...wochenlang
hat er nicht gefehlt.Stimmt Flo gg. Nürnberg hat er gespielt aber dann 2 Spiele nicht mehr im Kader.Möcht nur wissen ob er verletzt ist oder doch aus diziplinarischen Gründen und Makridis hatte m. M. nach deutliche Verbesserung gezeigt.Wenns nur Verletzungen sind,ok.
Aber wieder mal keine Info,oder kanns jemand aufklären?
:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von zabo » Mo, 27.02.23, 10:44

Caliskaner: ja, alles sehr seltsam, aber man kann sich seinen Teil denken, da er trainiert
Makridis: Hüftbeuger, trainiert auch m.E nur gemäßigt
Breitkreuz: erst Gehirnerschütterung, dann Erkältung, hier heißt es von MS,war monatelang weg, daher erst langsam aufbauen, allerdings schon merkwürdig, dass er dann nicht einmal 15min spielt
Saller: analog, immerhin min gespielt, aber er muss weit verletzter gewesen sein, als rüberkam
Kennedy: wird viell. gegen Düsseldorf spielen können

MS weiß doch genau, er braucht sie
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 27.02.23, 10:55

Was soll man dazu sagen? vielleicht mit den Worten Valentins:
"Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluss stellt sich dann heraus, dass alles ganz anders war."
"Jedes Ding hat drei Seiten. Eine positive, eine negative und eine komische."
und letztendlich:
"Ich bin auf Sie angewiesen, aber Sie nicht auf mich! Merken Sie sich das!"
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von finzelberg » Di, 28.02.23, 12:58

Oje jetzt also erstes von vielleicht doch noch zwölf Endspielen um den Klassenerhalt .
Gegen Fortuna D . Gegen die wir bisher nur einmal u das in einem historischen Spiel gewinnen konnten .
Vielleicht gelingt ja die Wende wieder u erstmalig in dieser Saison nach einem Rückstand .
Klar ist , wird verloren , wird das Fünkchen Hoffnung noch kleiner .
Sollten alle bis auf Makridis fit sein , würde ich so anfangen :
Urbig - Saller , Breitkreuz , Elvedi , Guwara - Gimber - Faber , Caliskaner , Singh , Günther - Albers
Flanken , Flanken, Flanken . Ecken , Ecken , Ecken . TOre ,Tore ,Tore :-D
Optimismusmodus aus . Tipp 1-1

smollo
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Di, 09.04.19, 22:57

Re: 23. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von smollo » Di, 28.02.23, 15:24

finzelberg hat geschrieben:
Di, 28.02.23, 12:58
Oje jetzt also erstes von vielleicht doch noch zwölf Endspielen um den Klassenerhalt .
Gegen Fortuna D . Gegen die wir bisher nur einmal u das in einem historischen Spiel gewinnen konnten .
Vielleicht gelingt ja die Wende wieder u erstmalig in dieser Saison nach einem Rückstand .
Klar ist , wird verloren , wird das Fünkchen Hoffnung noch kleiner .
Sollten alle bis auf Makridis fit sein , würde ich so anfangen :
Urbig - Saller , Breitkreuz , Elvedi , Guwara - Gimber - Faber , Caliskaner , Singh , Günther - Albers
Flanken , Flanken, Flanken . Ecken , Ecken , Ecken . TOre ,Tore ,Tore :-D
Optimismusmodus aus . Tipp 1-1
Faber auf der 6, oder Saller?
Saller würde mir da gefallen, oder eben Viet, der mir bei allen seinen Einsätzen sehr gut gefallen hat...
Singh und Günther über Außen und eben Flanken, Flanken, Flanken auf Albers und Caliskaner, die mindestens 2 Kopfballtore machen werden.
Mit dem Kopf könnte übrigens auch Owusu gar nicht so schlecht sein - hat ggf. noch nie jemand probiert...

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa