22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Können wir unsere aufsteigende Form in Karlsruhe bestätigen?

Ja sogar endlich mit drei Punkten
6
26%
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
6
26%
Nein, wir kommen einfach nicht vom Fleck
11
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Frako » Mo, 27.02.23, 10:06

Caprese hat geschrieben:
So, 26.02.23, 23:07
Frako hat geschrieben:
So, 26.02.23, 14:12
Meine neue Lebensaufgabe dürfte sein, den Prof. Dr. Dr. Finzelberg mal kennenzulernen.
Ich denke, er wird schon ein mega erfolgreicher Topmanager in allen Fußball-Ligen gewesen sein!?
@Frako:
Du teilst ja gerne aus - auch historisch - und bist nie um eine eindeutige Meinung verlegen, was ich gut finde. Aber welche Ansicht vertritt du eigtl? Das bleibt hinter allen Posts verborgen.

Was man lesen kann:
- Bist starker Kritiker von Keller und warst grosser Sympathisant von Gerber.
- Dadurch auch eher kein Fan von Weinzierl (siehe Temür und Schweinsteiger Posts...wenn man weiss wie MW zu beiden stand und dass MW und FG jeine Freunde waren)
- Grosser Besuschkow Befürworter und Thalhammer Kritiker (hier geb ich dir auch Recht. Unterschied wie Tag und Nacht)

Aber warum greifst du sarkastisch Einzelne an ohne zu schreiben für welche Meinung du stehst? Bist du pro MS und HR (passt aber eigtl nicht zur Anti-CK Haltung)?

Gerber und vorher Groenewold waren immer absolut contra HR (hats ja vor actori schon ewig versucht nach oben zu kommen) ...dachte du kommst aus der Ecke?
Versteh mich nicht falsch, ich finde deine Posts mit die Interessantesten, da ich vom Gefühl her glaube, dass du früher mal näher am inneren Kern dran warst. Kann mich auch täuschen. Aber was denkst du sind die entscheidenden Fehlentscheidungen bis jetzt?
Hallo Caprese,

Du hast das tatsächlich total perfekt zusammengefaßt. Schön, daß Du auch viele meiner Posts noch weißt, bzw. nachgelesen hast.
Meine Meinung zu Keller, Gerber, Weinzierl, Besuschkow, Thalhammer usw. hast Du auch perfekt zusammengefaßt.
Früher (in der unsäglichen „ohne-Kohle-Zeit“) war ich auch sehr nahe an der internen Administrative dran, das stimmt.
Ich habe aber auch eine ganz echte Meinung zum derzeitigen Verlauf der Entwicklung.
Das alles hier zu posten wäre aber extrem zu aufwendig.
Vielleicht klappt’s ja mal persönlich?
Übrigens: jeden ersten Montag im Monat haben wir im Knei am Arnulfsplatz einen sogenannten Jahn-Stammtisch. Da sind wir so ca. 6-8 Leute, die alle schon zig Jahre den Jahn im Herzen tragen, d.h. alle sind keine 20 oder 30 mehr.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mo, 27.02.23, 10:37

habt ihr die Note von Singh im Kicker gelesen 3,5????
alle andern im Sturm 3


@Frako

-Besuschkov und Thalhammer, ja Max wäre! weit besser, was er aber in der Rückrunde und in Hannover abliefert ist kaum besser

-Gerber hat sicherlich auch seine Verdienste (z.B. damals die Umstrukturierung und holen von JP Müller etc. , aber am Untergang in Liga 2 war auch er schuld, mit seiner sinnfreien Smuda Verpflichtung

- Gerber und Heinz Gronewold waren m.w doch auch deswegen gegen HR,weil er hätte den Jahn damals wie auch CK und Baumeister in die Insolvenz gehen lassen, dann wären wir jetzt nicht in Liga 2 und hätten kein Stadion
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Stoile9 » Mo, 27.02.23, 12:19

Also mich haben die ewiggleichen Floskeln auch monatelang genervt aber in den letzten beiden Spielen ist es einfach auch zu nem hohen Prozentsatz Pech und fehlendes Matchglück.
Der Wille und Kampfgeist waren da, spielerische Ansätze waren da und genügend Chancen auch.

Hannover hält einzig und allein Zieler im Spiel, der einfach gehalten hat wie zu Zeiten als er Nationaltormann war und darüberhinaus ist Hannover zum Zeitpunkt des Elfers sowas von MAUSETOT. Wenn du den Elfer machst, ist der Sack aber mal sowas von zu und wahrscheinlich hauste denen dann noch 2-3 rein. PLUS: so ein Sieg ist halt in dieser Phase auch mal ein Brustlöser. Bin der Meinung, dass vieles sofort anders laufen würde wenn wir endlich mal wieder den Dreier holen.
*Randnotiz: Teuchert haut den Ball bei 100 Versuchen 99x auf die A3 by the way…

So holste halt wieder nur so ein gschissenes Remis und fährst nach Karlsruhe….
…wo dann natürlich unser Sportsfreund Gersbeck gleich mal den Unmöglichen von Albers rausfischt, dann macht Nachreiner einfach einen derart dilettantischen Fehler und dann wird der komplett harmlose Schuss von Kaufmann einfach noch saudumm abgelenkt und dann liegst 1:0 hinten statt 1:0 vorn. Und dann hast noch 2x Alu oben drauf wo insgesamt wahrscheinlich 2,5 cm über Wohl und Wehe entscheiden. Sicher hatte der KSC auch gute Chancen aber 3x Alu. Come on….normal is des nimmer.

Summa summarum: mit etwas mehr Glück haust 96 weg und fährst mit Dampf nach Karlsruhe und holst dort mindestens 1 Punkt und schon wärst über‘m Strich. So wird hier wieder alles und jeder schlecht gemacht….

Einziger „Fehler“ von Mersad ist meiner Meinung nach, dass er Breitkreuz zugunsten von Wastl auf der Bank lässt. Aber ansonsten kann er nix dafür, dass wir Kopfbälle aus 50 cm Entfernung nicht über die Linie kriegen, Elfer verschießen, Nachreiner den Ball vertändelt oder Bälle von Singh wegen Millimetern nicht ins Tor gehen. Und personell schöpft er halt alles grad aus, kann auch nix dafür, dass mit Caliskaner und Makridis noch 2 Stammspieler mehr ausfallen.
Gegen Hannover hat er - wie ich finde richtig - früh und offensiv gewechselt —-> hat‘s euch ned passt…..
Gegen KSC wechselt er wieder etwas später —> hat‘s auch ned passt…..Und wen soll er denn auch bringen außer Owusu? Shipnoski? Ach warte; der passt ja auch keinem….

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 27.02.23, 13:30

@Stoile9 ich frage mich auch wer uns da verhext hat? ...angefangen hat es ja mit dem überpinseln der Werbebanden unserer Patenvereine :wink2:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Mo, 27.02.23, 14:22

Stoile, man hatte in den letzten Spielen wirklich viel Pech. Trotzdem ist es kein Pech wenn man nach 22 Spieltagen Vorletzter ist. Ein Trainerwechsel würde nurnoch den Sinn haben einen neuen Impuls freizusetzen und zu hoffen dass es dann sofort anders wird. Aber dafür ist es jetzt eigentlich auch schon zu spät. Klar kann MS nur mit den Spielern arbeiten die er zur Verfügung hat. Aber auch ein Cheftrainer ist in die Kaderplanung mit eingebunden und hat das Recht in der Winterpause seinen Vorgesetzten mitzuteilen das mit diesem Kader der Klassenerhalt schwer wird. Ob er das gemacht hat, und ob er das mit dem nötigen Druck gemacht hat, können wir natürlich nicht wissen.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » Mo, 27.02.23, 14:33

Nico1985 hat geschrieben:
Mo, 27.02.23, 14:22
Stoile, man hatte in den letzten Spielen wirklich viel Pech. Trotzdem ist es kein Pech wenn man nach 22 Spieltagen Vorletzter ist. Ein Trainerwechsel würde nurnoch den Sinn haben einen neuen Impuls freizusetzen und zu hoffen dass es dann sofort anders wird. Aber dafür ist es jetzt eigentlich auch schon zu spät. Klar kann MS nur mit den Spielern arbeiten die er zur Verfügung hat. Aber auch ein Cheftrainer ist in die Kaderplanung mit eingebunden und hat das Recht in der Winterpause seinen Vorgesetzten mitzuteilen das mit diesem Kader der Klassenerhalt schwer wird. Ob er das gemacht hat, und ob er das mit dem nötigen Druck gemacht hat, können wir natürlich nicht wissen.
Na zumindest eine Baustelle wurde geschlossen... wir haben jetzt Urbig.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » Mo, 27.02.23, 14:39

Nico1985 hat geschrieben:
Mo, 27.02.23, 14:22
Stoile, man hatte in den letzten Spielen wirklich viel Pech. Trotzdem ist es kein Pech wenn man nach 22 Spieltagen Vorletzter ist. Ein Trainerwechsel würde nurnoch den Sinn haben einen neuen Impuls freizusetzen und zu hoffen dass es dann sofort anders wird. Aber dafür ist es jetzt eigentlich auch schon zu spät. Klar kann MS nur mit den Spielern arbeiten die er zur Verfügung hat. Aber auch ein Cheftrainer ist in die Kaderplanung mit eingebunden und hat das Recht in der Winterpause seinen Vorgesetzten mitzuteilen das mit diesem Kader der Klassenerhalt schwer wird. Ob er das gemacht hat, und ob er das mit dem nötigen Druck gemacht hat, können wir natürlich nicht wissen.
Bei Pauli hats gefruchtet...

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 27.02.23, 14:54

Schau heute stündlich in den Medien nach, wann die Entlassung von Mersad bekanntgegeben wird. Das kann doch wohl nicht sein, dass immer noch nichts passiert! :wut:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mo, 27.02.23, 15:14

es wurde eindeutig von HR formuliert- er wird nicht entlassen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Defätist » Mo, 27.02.23, 15:31

Seitdem MS von HR und TW gelobt worden ist und seine Unkündbarkeit erklärt wurde, ist er vollständig tiefentspannt, gleichgültig ob sein Team punktet oder nicht. Ich habe den Eindruck, dem ist das mittlerweile egal. Aber wie es aussieht werden erst die nach 2023 Geborenen einen Trainerwechsel erleben.

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Stoile9 » Mo, 27.02.23, 20:36

Wie sollte er denn aussehen? Panisch? Wie ein Rumpelstilzchen? Zu Tode betrübt? Öffentlich alle kritisieren und davon schwadronieren, dass er Angst vor dem Abstieg hat? Verzweifelnd?
Dann würde man sich beschweren, dass er unsoiverän wirkt und die Mannschaft nervös macht…

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Frako » Di, 28.02.23, 10:18

zabo hat geschrieben:
Mo, 27.02.23, 10:37
habt ihr die Note von Singh im Kicker gelesen 3,5????
alle andern im Sturm 3


@Frako

-Besuschkov und Thalhammer, ja Max wäre! weit besser, was er aber in der Rückrunde und in Hannover abliefert ist kaum besser

-Gerber hat sicherlich auch seine Verdienste (z.B. damals die Umstrukturierung und holen von JP Müller etc. , aber am Untergang in Liga 2 war auch er schuld, mit seiner sinnfreien Smuda Verpflichtung

- Gerber und Heinz Gronewold waren m.w doch auch deswegen gegen HR,weil er hätte den Jahn damals wie auch CK und Baumeister in die Insolvenz gehen lassen, dann wären wir jetzt nicht in Liga 2 und hätten kein Stadion
Du hast leider noch weniger als keine Ahnung!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Di, 28.02.23, 14:48

aha und du bist dir sicher, all meine Statements sind falsch?
ich hätte bei smuda noch u.a davor setzen müssen, der Kader war natürlich auch mit Legionären durchsetzt

wegen HR kann es sein, das sich mich täusche und etwas durcheinanderbringe, aber ich habe immer in Erinnerung, dass auch HR eher meinte die Insolvenz sei unvermeidbar
HR hat doch CK und Baumeister als actori geholt oder auch falsch?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Mo, 17.07.23, 23:23

Was unser Freund Gersbeck damals mit seinem Kamikazemove bei uns nicht
geschafft hat,nämlich einem Gegner das Nasenbein zu brechen und in die Bewustlosigkeit zu versetzen hat er jetzt gründlich nachgeholt.Im Trainingslager in Österreich hat er einen 22 jährigen krankenhausreif geprügelt und sich dabei blöderweise per Handy ablichten lassen.Das Opfer ist noch nicht vernehmungsfähig.
Hertha,sein alter und neuer Verein hat ihn vorerst suspendiert und nach Hause geschickt.Würd drauf wetten,dass der so schnell
nirgendwo mehr spielt.
War mir schon immer suspekt der Typ.Allein sein
"Shininggrinsen" nach dem Foul bei uns,geschweige denn das Zunge blecken...

:jahn3:

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 414
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Weissbierjoe » Di, 18.07.23, 7:52

JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 17.07.23, 23:23
Was unser Freund Gersbeck damals mit seinem Kamikazemove bei uns nicht
geschafft hat,nämlich einem Gegner das Nasenbein zu brechen und in die Bewustlosigkeit zu versetzen hat er jetzt gründlich nachgeholt.Im Trainingslager in Österreich hat er einen 22 jährigen krankenhausreif geprügelt und sich dabei blöderweise per Handy ablichten lassen.Das Opfer ist noch nicht vernehmungsfähig.
Hertha,sein alter und neuer Verein hat ihn vorerst suspendiert und nach Hause geschickt.Würd drauf wetten,dass der so schnell
nirgendwo mehr spielt.
War mir schon immer suspekt der Typ.Allein sein
"Shininggrinsen" nach dem Foul bei uns,geschweige denn das Zunge blecken...

:jahn3:
Musste auch gleich an die Szene denken, als ich die Mitteilung gelesen hab.
So unsympathisch der Kerl.
Den Gegenspieler wegräumen und danach hämisch ins Publikum grinsen und die Zunge rausstrecken.
Hoffe er wird lange gesperrt.
NUR DER SSV!!!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Di, 18.07.23, 10:08

Nach den Berichten muss der eigentlich einsitzen wegen schwerer Körperverletzung.
Dann kann er im Gefängnishof seine Mätzchen ausleben.
Aber bei unsren Gesetzchen
wirds wohl ne Bewährungsstrafe mit ein paar € ....

:jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 18.07.23, 10:11

JAHN11 hat geschrieben:
Di, 18.07.23, 10:08
Aber bei unsren Gesetzchen
wirds wohl ne Bewährungsstrafe mit ein paar € ....
Abwarten, er muss sich der österreichischen Justiz stellen, nicht der deutschen. Kommt es zur Verhandlung muss er auch nach Salzburg zum Gericht, weil die Behörden schon sagten, dass sie den Fall nicht nach Deutschland abgeben werden.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa