22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Können wir unsere aufsteigende Form in Karlsruhe bestätigen?

Ja sogar endlich mit drei Punkten
6
26%
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
6
26%
Nein, wir kommen einfach nicht vom Fleck
11
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von HZ » Sa, 25.02.23, 11:13

finzelberg hat geschrieben:
Fr, 24.02.23, 20:46
Urbig 2,5
Faber 4,5 Nachreiner 5,5 Elvedi 4,5 Guwara 4,5
Thalhammer 3 Gimber 4
Singh 3 Gouras 5
Yildirim 5 Albers 5

Mees 4,5
Idrizi 3,5
Owusu 4
Owusu 4 und Albers 5, Nachreiner 5,5
Bitte erkläre mir die relativ gute Bewertung von Owusu.
Ich hab von dem nichts, gar nichts gesehen. :-)

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 25.02.23, 11:14

Opjektiv betracht... ist es eigentlich einfach, ob jetzt ne Mannschaft gut spielt oder nicht, ob gekämpft wird oder nicht, ob verdient oder nicht...
Wer keine Tore schießt verliert das Spiel, wer die Spiele verliert... steigt ab.

Jetzt kann man Wochen damit verbringen wer Schuld hat... und wer noch... Ich bin dieser Diskussion leid. Die können wir am Ende der Saison führen.
Ändern tun wirs jetzt eh nicht. Wurde klar kommuniziert.

Meiner Meinung nach ist es doch viel wichtiger darüber zu sprechen, wie wir da unten wieder rauskommen.

Wir müssen wieder Tore schießen, egal wie...

Tore müssen dann im Zweifel erzwungen werden.
Fussbal ist ein Fehlersport, wir müssen die anderen dazu bringen ebenfalls grobe Fehler zu machen.

Und dazu müssen Spieltaktik, Spielsystem, Aufstellung, Einstellung, Wille, Können der Einzelnen, ...Überdacht und neu bewertet werden.
Zwingend.
Hier müssen auch persönliche Differenzen evtl. dem professionellen Ziel geopfert werden.

Vllt müssen z.B. jetzt auch kurzfristig Spiele gegen unterklassige Mannschaften stattfinden ums Toreschießen und Abläufe zu üben... und die freien Tage dem Ziel geopfert werden. Es muss jeder aus seiner "Wohlfühlzohne" herausgezogen werden.

Aber was weiß ich schon...

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von HZ » Sa, 25.02.23, 11:17

Das Schlimmste ist: es macht keinen Spaß mehr.
Aber das ist den Verantwortlichen egal.
Alle handeln, nur wir nicht.
"Wir vertrauen diesem Kader"- na, da bin ich mal auf das Ende gespannt.
Ich hoffe, ich irre mich.
Bedenklich wirds spätenstens, wenn man die kommenden Gegener im Jahn Stadion ansieht
Beifallklatscher nach vorne!
Zuletzt geändert von HZ am Sa, 25.02.23, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 25.02.23, 11:19

wieder haben alle recht, nur auf MS zu schimpfen, ist jetzt sinnlos
HR hat ihm die Garantie gegeben, keiner kann es ändern
seit der Garantie kämpfen sie plötzlich noch mehr und irgendwann muss doch die Kugel reingehen

und meine Hoffnung sind Saller und Breitkreuz oder Kennedy, die viell.noch den Bock umstoßen können

jetzt haben wir wirklich Pech
der Mist wurde in der Vorrunde verzapft
keine Torgefahr etc.
aber auch den Verletzungen der wenigen Topleute geschuldet
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rothose » Sa, 25.02.23, 11:32

Verdammt ärgerlich dass wir eine weitere Niederlage kassiert haben, obwohl auf jeden Fall ein Punkt drin gewesen wäre! Aber: Ich habe auch einige positive Dinge gesehen: Der Jahn zeigt seit Hannover ein komplett anderes Gesicht, hat wieder mehr Selbstvertrauen und erarbeitet sich wieder mehr Torchancen. Leider hatten wir gestern mit dreimal Aluminium einfach auch nicht das nötige Glück. Wie schon in den letzten Spielen haben wir es nicht geschafft (vor allem hinten) individuelle Fehler ab zu stellen.

Hinten sind wir teilweise ziemlich geschwommen und hatten mehrfach Probleme beim Umschaltspiel der Karlsruher, so dass auch der Gegner noch das ein oder ander Tor mehr erzielen hätte können.

Von den Spielern sind mir Thalhammer und Mees vor allem negativ aufgefallen, dafür Urbig und Singh sehr positiv. N

Thalhammer hat die 5. Gelbe kassiert und wird gegen Düsseldorf somit fehlen. Ich begrüße das als Gelegenheit ihm mal eine Auszeit zu geben, da er mir in den vergangenen Spielen immer weniger gefallen hat. Ich hoffe dass Kennedy und/oder Breitkreuz beim nächsten Spiel einsatzbereit sein werden und Wastl Nachreiner ersetzen können. Er kämpft brutal und der Jahn hat ihm sehr viel zu verdanken, aber er wird einfach nicht jünger und ich würde ihn derzeit eher als Ersatz sehen, aber nicht als dauerhaften Stammspieler, wie es derzeit der Fall ist.

Von einem Trainerwechsel halte ich derzeit wenig, bzw. ich würde es mir nicht herausnehmen das zu beurteilen. Klar, als Fan ist man frustriert und möchte dass sich schnell etwas ändert. Aber in einer schwachen Phase muss genau analysiert werden wo die Probleme genau liegen und das ist nicht automatisch immer der Trainer.

Es hilft nichts: Wir müssen unserer Jahnelf weiter die Daumen drücken und sie gegen Düsseldorf wieder mindestens so stark supporten wie beim letzten Heimspiel gegen Hannover. Das Selbstvertrauen ist wieder da, die Tendenz zeigt nach oben. Hoffen wir dass das Glück auch mal wieder ein bisschen auf unserer Seite ist und von den drei Alu-Treffern auch mal einer rein geht.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 25.02.23, 16:17

MERSAD RAUS!

Warum wurde eigentlich nie in der Öffentlich groß die Entlassung Co-Trainer Sebastian Dreiers diskutiert. Es wurde nie Abgang von Ronny Zeiß hinterfragt.
Mersad geht über Leichen und festigt um jeden Preis seine Macht im Verein. Kritik ist nicht erwünscht. Andersdenkende werden entfernt. Mit HR scheint er noch dazu einen Unterstützer zu haben und Tobias Werner erscheint mir immer noch als Fremdkörper, der wohl ungern gegen bestehende Seilschaften aufbegehren wird.
Es bleibt einzig und allein uns Fans, den Druck endlich zu erhöhen!

MERSAD RAUS!

Superduper
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Di, 18.05.21, 14:14

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Superduper » Sa, 25.02.23, 16:24

Rot-Weiss hat geschrieben:
Sa, 25.02.23, 16:17
MERSAD RAUS!

Warum wurde eigentlich nie in der Öffentlich groß die Entlassung Co-Trainer Sebastian Dreiers diskutiert. Es wurde nie Abgang von Ronny Zeiß hinterfragt.
Mersad geht über Leichen und festigt um jeden Preis seine Macht im Verein. Kritik ist nicht erwünscht. Andersdenkende werden entfernt. Mit HR scheint er noch dazu einen Unterstützer zu haben und Tobias Werner erscheint mir immer noch als Fremdkörper, der wohl ungern gegen bestehende Seilschaften aufbegehren wird.
Es bleibt einzig und allein uns Fans, den Druck endlich zu erhöhen!

MERSAD RAUS!
Der Aufruf ist alternativlos. Offenbar stirbt der Verein seit dem Abgang von Keller an Untätigkeit. Die letzte Hoffnung auf eine Wende sind die Fans. Und ein schneller Wechsel auf dem Trainerstuhl.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rammstein » Sa, 25.02.23, 16:35

Jetzt ist es für nen Trainerwechsel zu spät!
Entweder man zeigt Eier und zieht den Kopf mit Mersad aus der Schlinge (was ich nicht Glaube)
oder es geht halt runter.
Aber jetzt noch nen neuen Trainer anschaffen würd auch nix ändern.
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Defätist » Sa, 25.02.23, 17:59

Die Messe wegen eines Trainerwechsels ist gelesen. MS wird zwar zunehmend zur Belastung für den Jahn. Doch die "Obrigkeit" hat sich nun mal für ihn entschieden. Außerdem wer soll ihn kurzfristig ersetzen. Dreier, den man den Posten des Cheftrainers zugetraut hätte, wurde ja gefeuert. Und bei den personellen Fehlentscheidungen in dieser Saison (Geschäftsführer Sport RS+TW, Kaderzusammenstellung) kann es nur noch schlimmer werden.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 25.02.23, 18:31

Rammstein hat geschrieben:
Sa, 25.02.23, 16:35
Jetzt ist es für nen Trainerwechsel zu spät!
Seh ich nicht so, aber da HR und TW ohnehin nicht reagieren ist die Diskussion müßig.
Aber den Druck erhöhen und zeigen, dass man diesen Weg nicht unterstützt wäre trotzdem richtig und wichtig.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fußball-Papa » Sa, 25.02.23, 18:49

:-D
Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 25.02.23, 18:31
Rammstein hat geschrieben:
Sa, 25.02.23, 16:35
Jetzt ist es für nen Trainerwechsel zu spät!
Seh ich nicht so, aber da HR und TW ohnehin nicht reagieren ist die Diskussion müßig.
Aber den Druck erhöhen und zeigen, dass man diesen Weg nicht unterstützt wäre trotzdem richtig und wichtig.
Seh ich auch so, aktiv muss man unabhängig davon werden und bleiben.
Ich persönlich bin der Überzeugung, dass es uns dieses Jahr erwischt, ich habe daran keinen Zweifel mehr.
Aber das Gespann Rothammer/Werner/Selimbegovic in Kombination wird dem Verein über den Abstieg hinaus schaden.
Und da gilt es zu signalisieren, dass man das nicht duldet.

Wir wollen natürlich baldmöglichst wieder aufsteigen, aber warum sollte unser Trio es damit eilig haben, wenn schon der Abstieg schulterzuckend hingenommen wird?
Ich glaube, dass es mit den Dreien nicht nur unmöglich wird, das zu realisieren, sondern dass die Herren nicht einmal in Erwägung ziehen werden sich darüber ernsthaft Gedanken zu machen und sich dementsprechend zu verhalten.
Weil wir der Jahn sind, ist uns sportlicher Erfolg nur gegönnt wenn er uns gratis in den Schoß fällt. Daran ernsthaft arbeiten und, ganz verrückt, dahingehend zu investieren, möchten unsere Obersten nämlich nicht. Und das kann nicht die Zukunft des Jahn sein.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » Sa, 25.02.23, 18:50

Trainerwechsel ist definitiv zu spät. Mit dem Abstieg hab ich mich seit längerem abgefunden, weil ich 7hn einfach erwarte seit letztem Jahr. ...und wenn wir mit extremen Glück es doch schaffen. Dann geht der Käse mit MS weiter... was mir aber mehr Angat macht? Was wird im Liga 3? Da wird die Konkurrenz wieder stark geredet, nix investiert und MS darf weiter machen. Ich sehe uns in der 3. Liga unter der Konstellation als Abstiegskandidaten...

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 25.02.23, 19:11

Horror-Szenario wäre der Abstieg mit MS und MS darf bleiben. Wär es also nicht besser, jetzt nen Trainerwechsel vorzunehmen und einen Trainer zu holen, mit dem man dann auch in die 3. Liga gehen würde. Der könnte dann auch frühzeitig sich mit Kaderplanungen beschäftigen.

Denn Mersad in der 3. Liga wäre ein Vollkatastrophe. Wie soll mit Mersads Anti-Fußball ein Wiederaufstieg gelingen???

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 25.02.23, 19:23

Das mit dem Trainerwechsel scheint auch nicht das Allheilmittel zu sein.
Der Club hat 2mal gewechselt und spielt keinen Deut besser als vorher - eher schlechter.
Und Sandhausen hat heute auch nicht gezeigt, dass es vom Trainerwechsel profitiert hat.
Das war heute ein Grottenkick in Nürnberg.
Zuerst kommt es wohl doch zuerst auf die Qualität der Spieler an.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 25.02.23, 19:30

Rot-Weiss hat geschrieben:
Sa, 25.02.23, 19:11
Horror-Szenario wäre der Abstieg mit MS und MS darf bleiben. Wär es also nicht besser, jetzt nen Trainerwechsel vorzunehmen und einen Trainer zu holen, mit dem man dann auch in die 3. Liga gehen würde. Der könnte dann auch frühzeitig sich mit Kaderplanungen beschäftigen.

Denn Mersad in der 3. Liga wäre ein Vollkatastrophe. Wie soll mit Mersads Anti-Fußball ein Wiederaufstieg gelingen???
Man muss froh sein, wenn man in Liga 3 die Klasse hält dann... 90% des aktuellen Kaders werden weg sein und man holt wie immer nur Spieler aus der Regionalliga.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Sa, 25.02.23, 19:39

Es ist einfach miserabel dieses Gefühl. Diese unglaubliche Erfolgsgeschichte die letzten Jahre und diese unfassbaren Spiele die man gewonnen hat. Und diese Zeit geht nun tatsächlich zu Ende. Da muss man sich jetzt irgendwie damit anfreunden. Wir haben uns nie wirklich etabliert, jede Saison musste der Kader neu zusammengestellt werden. Hauptsächlich nur Leihspieler.

Wie schon öfter geschrieben wurde bräuchten wir jetzt aus 12 spielen MINDESTENS 15 Punkte. Und unsere Gegner sind halt keine Laufkundschaft. Die Spiele die man hätte gewinnen müssen haben wir schon in den Sand gesetzt. Wüsste nicht wie wir noch so viel Punkte holen könnten.

Der Profifußball in Regensburg wurde fahrlässig aufs Spiel gesetzt. Und das hat sich schon die letzten Spielzeiten langsam angedeutet.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Sa, 25.02.23, 20:22

Nico1985 hat geschrieben:
Sa, 25.02.23, 19:39
Es ist einfach miserabel dieses Gefühl. Diese unglaubliche Erfolgsgeschichte die letzten Jahre und diese unfassbaren Spiele die man gewonnen hat. Und diese Zeit geht nun tatsächlich zu Ende. Da muss man sich jetzt irgendwie damit anfreunden. Wir haben uns nie wirklich etabliert, jede Saison musste der Kader neu zusammengestellt werden. Hauptsächlich nur Leihspieler.

Wie schon öfter geschrieben wurde bräuchten wir jetzt aus 12 spielen MINDESTENS 15 Punkte. Und unsere Gegner sind halt keine Laufkundschaft. Die Spiele die man hätte gewinnen müssen haben wir schon in den Sand gesetzt. Wüsste nicht wie wir noch so viel Punkte holen könnten.

Der Profifußball in Regensburg wurde fahrlässig aufs Spiel gesetzt. Und das hat sich schon die letzten Spielzeiten langsam angedeutet.
Was mich dabei am meisten ärgert,dass es wohl wie immer KEINE KONSEQUENZEN für die Verantwortlichen geben wird.
Wo ist der Aufsichtsrat,der Schwabenbauer Walter kann doch damit nicht einverstanden sein wie ich ihn kenne.Warum wird da keiner aktiv??
Es wird immer um die Gunst der Fans gebeten und gebettelt ins Stadion zu kommen,jedes Jahr mit nem neuen immer fadenscheiniger werdenden Motto.Offensichtlich sind wir und unser Wunsch um alles in der Welt in der 2.Liga zu bleiben DENEN sowas von wurscht.Wichtig is,dass der Rothammer seine NLZ Pläne proseccoschlürfend beim il mercato seinen bussibussiFreunden präsentieren kann,geschweige denn im Golfclub.
Wäre ihm gegönnt wenn er uns halbwegs wahr und ernstnehmen tät und aktiv um die 2. Liga kämpfen würde ....Aber manches EGO steht über Allem
:jahn3:

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » Sa, 25.02.23, 20:25

:wink:
Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 25.02.23, 19:23
Das mit dem Trainerwechsel scheint auch nicht das Allheilmittel zu sein.
Der Club hat 2mal gewechselt und spielt keinen Deut besser als vorher - eher schlechter.
Und Sandhausen hat heute auch nicht gezeigt, dass es vom Trainerwechsel profitiert hat.
Das war heute ein Grottenkick in Nürnberg.
Zuerst kommt es wohl doch zuerst auf die Qualität der Spieler an.

Vollkommen richtig. ABER: siehst du bri uns wirklich Variabilität im Spiel? Einen Mstchplan? Völt sogar mal individuell auf den Gegner ausgerichtet? Ich könnte zig Punkte aufzählen warum MS nicht gut ist. aber keine Lust mehr. Bringt nix mehr.

Zum Kader: wir haben das who is who der RL und 3.Liga verpflichtet...lauter Spieler, die sich bei uns auch den nächsten Schritt erhofften und unser Beuteschema darstellen:
Zb die letzten Jahre: Becker, Shipnoski, Makridis, Gouras, Caliskaner und von Beste und Singh Red ich nicht mal

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 25.02.23, 20:58

Nico1985 hat geschrieben:
Sa, 25.02.23, 19:39
Es ist einfach miserabel dieses Gefühl. Diese unglaubliche Erfolgsgeschichte die letzten Jahre und diese unfassbaren Spiele die man gewonnen hat. Und diese Zeit geht nun tatsächlich zu Ende. Da muss man sich jetzt irgendwie damit anfreunden. Wir haben uns nie wirklich etabliert, jede Saison musste der Kader neu zusammengestellt werden. Hauptsächlich nur Leihspieler.

Wie schon öfter geschrieben wurde bräuchten wir jetzt aus 12 spielen MINDESTENS 15 Punkte. Und unsere Gegner sind halt keine Laufkundschaft. Die Spiele die man hätte gewinnen müssen haben wir schon in den Sand gesetzt. Wüsste nicht wie wir noch so viel Punkte holen könnten.

Der Profifußball in Regensburg wurde fahrlässig aufs Spiel gesetzt. Und das hat sich schon die letzten Spielzeiten langsam angedeutet.
Mit nem neuen Trainer etc würde ich sagen Siege gegen Kiel, Magdeburg, Sandhausen, Braunschweig und Heidenheim 😁

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Sa, 25.02.23, 22:01

HZ hat geschrieben:
Sa, 25.02.23, 11:13
finzelberg hat geschrieben:
Fr, 24.02.23, 20:46
Urbig 2,5
Faber 4,5 Nachreiner 5,5 Elvedi 4,5 Guwara 4,5
Thalhammer 3 Gimber 4
Singh 3 Gouras 5
Yildirim 5 Albers 5

Mees 4,5
Idrizi 3,5
Owusu 4
Owusu 4 und Albers 5, Nachreiner 5,5
Bitte erkläre mir die relativ gute Bewertung von Owusu.
Ich hab von dem nichts, gar nichts gesehen. :-)
Owusu hatte nicht genügend Zeit um sich komplett zu blamieren :yes: :prost:

Superduper
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Di, 18.05.21, 14:14

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Superduper » Sa, 25.02.23, 22:22

Es ist einfach traurig, diesen Niedergang mit ansehen zu müssen. Und dabei wäre das alles so leicht zu verhindern gewesen. Allerspätestens am Ende der letzten Saison hätte man einen klaren Kurswechsel einschlagen müssen. Viele hier im Forum haben das zurecht auch gefordert. Passiert ist nichts, wie wir alle wissen. Lethargie pur beim SSV! Spätestens in der Vorbereitung im Sommer dürfte klar gewesen sein, dass wir sehenden Auges dem Abstieg entgegenstreben. Mit Ausnahme einiger unkritischen Dauer-Optimisten hat es doch jeder kommen sehen. Ohne mich in irgendeiner Form als Besserwisser darstellen zu wollen, hier mein Posting vom Juli 2022:
von Superduper » Do, 14.07.22, 14:42

Ich habe leider überhaupt keine Hoffnung, dass mit diesem Kader die Klasse gehalten werden kann. Würde mich natürlich sehr gerne täuschen ... aber:

Es fehlt in allen Mannschaftsteilen an erheblicher Qualität und vor allem spielerische Mittel. Unabhängig von der Tatsache, dass die Kasse nicht üppig gefüllt ist, so bewerte ich die aktuelle Transferperiode (Stand jetzt) als die schlechteste der gesamten 2.Liga-Ära. Man hat sich auf nahezu allen relevanten Positionen verschlechtert, bzw. die Qualität der Abgänge nicht kompensiert. Kurz angerissen:

- Beginnend im Tor mit einem absolut unverständlichen Kauf von Stojanovic und der Hoffnung dass ein (insgesamt auch limitierter) Kirschbaum sich nicht verletzt.
- Einer Abwehr, die ebenfalls an Qualität eingebüßt und erhebliche Schwächen im Aufbauspiel, Rückwärtsbewegung und teils Geschwindigkeit aufweist. Ohnehin ein Manko der Vorsaison, das nicht behoben werden konnte.
- Der wohl gravierendste Punkt: das Mittelfeld. Gimber und Thalhammer auf der Doppelsechs (vermutlich) können weder ein Spiel aufziehen, noch die Offensive zielgerichtet in Szene setzen. Ich sehe hier durch die Bank das spielerisch schwächste Mittelfeld (Herzstück eines Teams) seit Jahren.
- Wenn im Sturm jetzt die Hoffnungen auf Owusu liegen, dann sagt das eigentlich alles. Die Außenspieler bringen kaum 2-Liga-Erfahrung und/oder Qualität/Geschwindigkeit. In der Mitte nur ein Albers mit Format, aber fehlender Schnelligkeit. Mees sollte schnellstmöglich zu alter Form zurückfinden (liegt aber auch schon lange zurück).
- Bank: Viele mehr oder weniger talentierte Spieler aus unteren Klassen, die kaum Druck auf die Stammspieler ausüben können.

Aufgrund der spielerischen Defizite wird es vermutlich nicht gelingen ein sauberes Aufbau+/Angriffsspiel aufzuziehen. Schlimmer: Es bleibt zu befürchten, dass wir mit dem eigenen Ballbesitz wenig bis nichts anfangen können. Ein paar Kurzpässe in der eigenen Hälfte, dann wird es eng. Folglich kann auch beim System nicht variiert werden. Es bleiben lange ungenaue Bälle, welche unsere Offensiven hinterherlaufen müssen. Viele Torchancen werden wir nicht sehen, ebensowenig einen ansehnlichen Fußball insgesamt. Für alle Gegner sind wir leicht ausrechenbar, wie schon in der Rückrunde, als die technisch versierten Spieler angeschlagen oder im Formtief waren. Mit Pressingphasen und Kick-and-rush hältst du keine 2. Liga.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 26.02.23, 6:23

Da hast du aber tatsächlich die Zukunft vorausgeschrieben :-D

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » So, 26.02.23, 11:59

@superduper
Kompetenz ist lästig u stört nur . So wird unser Forum nie von den Vereinsverantwortlichen mitgelesen oder gar Anregungen daraus umgesetzt .
Also laß das bitte solange bis wir an diesen Stellen neue Entscheidungsträger haben !
:wink2: :ok:

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Frako » So, 26.02.23, 14:12

Meine neue Lebensaufgabe dürfte sein, den Prof. Dr. Dr. Finzelberg mal kennenzulernen.
Ich denke, er wird schon ein mega erfolgreicher Topmanager in allen Fußball-Ligen gewesen sein!?

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 22. Spieltag: KARLSRUHER SC - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » So, 26.02.23, 23:07

Frako hat geschrieben:
So, 26.02.23, 14:12
Meine neue Lebensaufgabe dürfte sein, den Prof. Dr. Dr. Finzelberg mal kennenzulernen.
Ich denke, er wird schon ein mega erfolgreicher Topmanager in allen Fußball-Ligen gewesen sein!?
@Frako:
Du teilst ja gerne aus - auch historisch - und bist nie um eine eindeutige Meinung verlegen, was ich gut finde. Aber welche Ansicht vertritt du eigtl? Das bleibt hinter allen Posts verborgen.

Was man lesen kann:
- Bist starker Kritiker von Keller und warst grosser Sympathisant von Gerber.
- Dadurch auch eher kein Fan von Weinzierl (siehe Temür und Schweinsteiger Posts...wenn man weiss wie MW zu beiden stand und dass MW und FG jeine Freunde waren)
- Grosser Besuschkow Befürworter und Thalhammer Kritiker (hier geb ich dir auch Recht. Unterschied wie Tag und Nacht)

Aber warum greifst du sarkastisch Einzelne an ohne zu schreiben für welche Meinung du stehst? Bist du pro MS und HR (passt aber eigtl nicht zur Anti-CK Haltung)?

Gerber und vorher Groenewold waren immer absolut contra HR (hats ja vor actori schon ewig versucht nach oben zu kommen) ...dachte du kommst aus der Ecke?
Versteh mich nicht falsch, ich finde deine Posts mit die Interessantesten, da ich vom Gefühl her glaube, dass du früher mal näher am inneren Kern dran warst. Kann mich auch täuschen. Aber was denkst du sind die entscheidenden Fehlentscheidungen bis jetzt?

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa