21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Gelingt die Sensation 3 Punkte gegen H96?

Ja natürlich, die Aufholjagd beginnt
8
38%
Immerhin 1 schmales Pünktchen
6
29%
Nein, es soll nicht mehr sein
7
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Nico1985 » Mo, 13.02.23, 15:15

Geht ja leider Gottes am Samstag um 13 Uhr schon wieder weiter. Das Gute ist auf jeden Fall dass wir uns in der Tabelle nicht weiter verschlechtern können.
Zudem würde ich jedem Raten ins Stadion zu gehen, wer weiß schon wann das nächste Mal Hannover 96 zu Gast sein wird. Ist jetzt mittlerweile wahrlich auch keine Übermannschaft mehr, aber ich wüsste jetzt nicht warum wir ausgerechnet da den Bock nochmal umstoßen sollten. Obwohl Hannover 9 Punkte Rückstand auf den 3. Tabellenplatz hat, werden sie alles reinhauen. Weil wenn man in dieser Liga dreimal gewinnt ist man wieder oben dran.
Wir würden mit einer Serie natürlich auch deutlich nach oben klettern, aber wer glaubt bitte momentan an so eine Serie? Ich denke bestenfalls ein Unentschieden wäre machbar, wenn wir uns nicht wieder selbst einen reinhauen. Aber MS wird schon einen Matchplan haben.

Immerhin ist die Bilanz gegen H96 ausgeglichen. 7 Spiele in der 2. Bundesliga, 2 Siege, 3 Remis, 2 Niederlagen.

Aufstellung? Keine Ahnung. Kommt irgendein Verletzter zurück? Aber eigentlich egal wer spielt. Ich frage mich wirklich ob die Spieler noch alles reinhauen oder ob da schon gewisse Auflösungserscheinungen erkennbar sind.

Also, zumindest an uns Fans solls nicht liegen :jahn3:

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Fußball-Papa » Mo, 13.02.23, 15:34

Wir sind da und schreien uns heiser.

Aber ich glaub nicht dran. Mein Tipp: 0:2

Bitte belehrt mich eines besseren!
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 13.02.23, 15:37

Einen Grund oder eine Garantie warum es klappen soll, weiß ich auch nicht.
Aber zumindest Hoffnung habe ich, da Hannover seine Punkte genau gegen alle "Abstiegskandidaten" geholt hat. Und das auch nicht immer unbedingt souverän.
Die letzten Spiele liefen auch nicht gut.

Ich denke auch, dass sie grundsätzlich besser da stehen, als sie tatsächlich sind.

Natürlich müssen wir uns strecken, aber warum nicht.

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Frako » Mo, 13.02.23, 16:42

Nico1985 hat geschrieben:
Mo, 13.02.23, 15:15
Geht ja leider Gottes am Samstag um 13 Uhr schon wieder weiter. Das Gute ist auf jeden Fall dass wir uns in der Tabelle nicht weiter verschlechtern können.
Zudem würde ich jedem Raten ins Stadion zu gehen, wer weiß schon wann das nächste Mal Hannover 96 zu Gast sein wird. Ist jetzt mittlerweile wahrlich auch keine Übermannschaft mehr, aber ich wüsste jetzt nicht warum wir ausgerechnet da den Bock nochmal umstoßen sollten. Obwohl Hannover 9 Punkte Rückstand auf den 3. Tabellenplatz hat, werden sie alles reinhauen. Weil wenn man in dieser Liga dreimal gewinnt ist man wieder oben dran.
Wir würden mit einer Serie natürlich auch deutlich nach oben klettern, aber wer glaubt bitte momentan an so eine Serie? Ich denke bestenfalls ein Unentschieden wäre machbar, wenn wir uns nicht wieder selbst einen reinhauen. Aber MS wird schon einen Matchplan haben.

Immerhin ist die Bilanz gegen H96 ausgeglichen. 7 Spiele in der 2. Bundesliga, 2 Siege, 3 Remis, 2 Niederlagen.

Aufstellung? Keine Ahnung. Kommt irgendein Verletzter zurück? Aber eigentlich egal wer spielt. Ich frage mich wirklich ob die Spieler noch alles reinhauen oder ob da schon gewisse Auflösungserscheinungen erkennbar sind.

Also, zumindest an uns Fans solls nicht liegen :jahn3:
Genau beim Jahn ist es eben NICHT egal, wer spielt!!
Wer im Kader leider nur 12 - 13 ernsthaft in der 2. Liga einsetzbare Spieler hat und dann fehlen davon 4 oder 5, dann wird’s halt eng. Bei uns ist es tatsächlich entscheidend, ob Spieler wie Saller, Makridis, Breitkreuz, Kennedy, Caliskaner und Albers spielen bzw. auch zu 100% fit sind.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Nico1985 » Mo, 13.02.23, 17:03

Naja wir hatten die letzten zehn Jahren non stop verletzte Spieler. Zieht sich ja wie ein roter Faden. An dem allein kann und darf es nicht liegen. Haben andere Vereine auch. Dann müssen die anderen eben liefern.

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Kintaro » Mo, 13.02.23, 17:05

Frako hat geschrieben:
Mo, 13.02.23, 16:42
Nico1985 hat geschrieben:
Mo, 13.02.23, 15:15
Geht ja leider Gottes am Samstag um 13 Uhr schon wieder weiter. Das Gute ist auf jeden Fall dass wir uns in der Tabelle nicht weiter verschlechtern können.
Zudem würde ich jedem Raten ins Stadion zu gehen, wer weiß schon wann das nächste Mal Hannover 96 zu Gast sein wird. Ist jetzt mittlerweile wahrlich auch keine Übermannschaft mehr, aber ich wüsste jetzt nicht warum wir ausgerechnet da den Bock nochmal umstoßen sollten. Obwohl Hannover 9 Punkte Rückstand auf den 3. Tabellenplatz hat, werden sie alles reinhauen. Weil wenn man in dieser Liga dreimal gewinnt ist man wieder oben dran.
Wir würden mit einer Serie natürlich auch deutlich nach oben klettern, aber wer glaubt bitte momentan an so eine Serie? Ich denke bestenfalls ein Unentschieden wäre machbar, wenn wir uns nicht wieder selbst einen reinhauen. Aber MS wird schon einen Matchplan haben.

Immerhin ist die Bilanz gegen H96 ausgeglichen. 7 Spiele in der 2. Bundesliga, 2 Siege, 3 Remis, 2 Niederlagen.

Aufstellung? Keine Ahnung. Kommt irgendein Verletzter zurück? Aber eigentlich egal wer spielt. Ich frage mich wirklich ob die Spieler noch alles reinhauen oder ob da schon gewisse Auflösungserscheinungen erkennbar sind.

Also, zumindest an uns Fans solls nicht liegen :jahn3:
Genau beim Jahn ist es eben NICHT egal, wer spielt!!
Wer im Kader leider nur 12 - 13 ernsthaft in der 2. Liga einsetzbare Spieler hat und dann fehlen davon 4 oder 5, dann wird’s halt eng. Bei uns ist es tatsächlich entscheidend, ob Spieler wie Saller, Makridis, Breitkreuz, Kennedy, Caliskaner und Albers spielen bzw. auch zu 100% fit sind.
Gehts ja da schon los das du Caliskaner und Makridis zu 2. Ligaspielern zählst. Viel zu unkonstant die beiden entsprechend eigtl. eher 3. Liga

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Kintaro » Mo, 13.02.23, 17:23

Leute ich glaube wir haben was das Spielermaterial anbelangt tatsächlich Zweitligaformat.

Doch aus "Selimbegovic ich Säbel alle Beine ungestüm weg", wurde halt auch zu Trainerzeiten kein Offensivgenie mehr.

Es fehlt schlichtweg ein Offensivkonzept. Wir haben einen FAber der mit 35kmh außen jedem davon laufen sollte, Singh der aus 2. Reihe und Standards richtig was kann bzw. wenn man 20 Meter vorm Tor ist auch ein Ballverteiler sein könnte. Wir haben mit Gimber einer der besten 6er der Liga und ich würde Viet eine gute Entwicklung neben ihm zutrauen. Der Junge hat mir richtig gefallen.

Vorne ein Albers, Vizinger und evtl Makridis...

entsprechend wäre mein Wunsch ein 3-4-3, wobei sich die Flügel einen ablaufen müssten und in der Defensivbewegung daraus ein 5-4-1 wird.


Kirschbaum (Urbig)
Breitkreuz (Kennedy), Elvedi, Guwara
Faber, Gimber, Viet, Mees
Vizinger, Albers, Markidis

Die Außen sollen dann mal schön die Lunge aus dem Leib rennen und dann kann man gerne nochmal Shipnoski und Günther die auch nicht die langsamsten sind nachwerfen wenn die Jungs nicht mehr können.

Und wenn Vizinger und Makridis mit Albers zu dritt auch nur einmal halbscheidig Anlaufen dann würd ich da gern einen Schrei von der Außenlinie hören damit die gefälligst ihre Ärsche bewegen sollen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 13.02.23, 18:37

lt. MZ:
Der Trend ist katastrophal. Zweifelsfrei. Aber ist schon alles zu spät, wie es die Mathematik-Künstler in den sozialen Netzwerken vorrechnen? Nein! Es sind noch 42 (!) Punkte zu vergeben.
14 Spiele x 3 Punkte ist 42 Punkte, da liegt die MZ richtig!

Wir haben 19 Punkte aus der VR und hoffen, dass wir noch 20 Punkte in der RR holen!
Bedeutet, wir müssen jedes 2te Spiel gewinnen um dieses Ziel zu erreichen!
Oder beispielsweise 5x gewinnen und 5x Remis schaffen. (Nur 4x mehr verlieren)!
In der VR haben wir 5x gewonnen und 4x Remis gespielt.
Insofern hat Felix Kronawitter mathematisch betrachtet schon Recht.
...wenn da nicht die 1 Punkt-Ausbeute aus den letzten 6 Spielen (18 mögliche Punkte) wäre.

Noch ist nichts verloren, aber es wird von Spiel zu Spiel immer schwerer!
Deshalb muss nun gegen H96 gewonnen werden! Ganz einfach ...gesagt. :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von finzelberg » Mo, 13.02.23, 18:58

Jetzt treffen die beiden Rückrundenversager ( je 0-0-3 und -5 Tordifferenz ) aufeinander .
Wieder ist ein Not- gegen Elend - Spiel zu erwarten .
Aufstellung vielleicht Urbig - Saller , Elvedi , Kennedy , Guwara - Thalhammer , Gimber - Faber , Caliskaner , Singh - Albers
Leitl wird diese Woche eine sehr chillige Trainingsabfolge durchziehen wie ich ihn kenne .
Vielleicht überleben das 11 plus 5 Spieler :-D
Heißt : Wir werden noch mehr Fouls sehen , als in Nürnberg .... und eine relativ offensive Auswärtsmannschaft , da für 96 nur ein Sieg zählt . Für uns zählt auch nur ein Sieg , aber aus Überlebensgründen .
Sollte auch diese Partie verloren gehen ,rechne ich erstmalig mit einem Statement von HR : " wir gehen mit MS auch in die 3. Liga " .

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Jahnboy » Mo, 13.02.23, 22:05

Paar Statistiken zum Heimspiel gegen Hannover 96:

*Jahn:
-letztes Spiel: Nürnberg 1:0 Jahn
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 0 Siege, 1 Remis, 4 Pleiten (6:12-Tore) → Platz 18
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 2 Siege, 2 Remis, 6 Pleiten (14:21-Tore) → Platz 17
-letzter Heimsieg: 2:1 gegen Sandhausen (22.10.22)
-letzte Heimpleite: 1:3 gegen Bielefeld (04.02.23)
-Heimbilanz: 3 S / 4 U / 3 N bei 10:16-Toren → Platz 14
-Rückrundentabelle: 0 S / 0 U / 3 N bei 1:6-Toren → Platz 18
→ der Jahn kassierte in den bisherigen 3 Heimspielen gegen Hannover erst 1 Gegentor
→ der Jahn ist seit 3 Heimspielen sieglos (1 Remis, 2 Pleiten bei 2:7-Toren)
→ der Jahn besitzt mit 10 Toren die viertschlechteste Heimoffensive der Liga
→ der Jahn holte nur 1 Punkt aus den letzten 7 Spielen (1 Remis, 6 Pleiten bei 7:18-Toren)
→ der Jahn schoss mit lediglich 9 Toren die wenigsten Tore der 2.Halbzeit



*Hannover:
-letztes Spiel: Hannover 3:4 Paderborn
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 1 Remis, 3 Pleiten (7:10-Tore) → Platz 15
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 3 Siege, 2 Remis, 5 Pleiten (11:13-Tore) → Platz 13
-letzter Auswärtssieg: 3:2 in Sandhausen (16.09.22)
-letzte Auswärtspleite: 0:2 auf St.Pauli (05.02.23)
-Auswärtsbilanz: 3 S / 2 U / 5 N bei 13:14-Toren → Platz 9
-Rückrundentabelle: 0 S / 0 U / 3 N bei 4:6-Toren → Platz 17
→ Hannover ist seit 5 Auswärtsspielen sieglos (2 Remis, 3 Pleiten bei 2:6-Toren)
→ Hannover ist seit 4 Spielen sieglos (1 Remis, 3 Pleiten bei 5:10-Toren)
→ Hannover konnte noch nie ein Spiel in Regensburg gewinnen
→ mit Hannover & dem Jahn treffen die beiden einzigen punktlosen Zweitligisten der Rückrunde aufeinander
→ Hannover kassierte bereits 4 Gegentore in der Nachspielzeit der 2.Halbzeit (Ligahöchstwert)



*Bilanz:
-7 Spiele: 2 Siege, 3 Remis, 2 Pleiten bei 7:7-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Hinrunde): H96 1:0 SSV
-Heimbilanz (3 Spiele): 1 Sieg, 2 Remis, 0 Pleiten bei 4:1-Toren
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Mike a.R. » Di, 14.02.23, 13:41

Leitl kündigt „definitiv Konsequenzen“ an
Trotz schneller 2:0-Führung verloren die Roten 3:4 gegen Paderborn – dritte Pleite im dritten Rückrunden-Spiel. Höchststrafe: Die Fans stellten nach dem 2:4 sogar erstmals in dieser Saison ihren Support ein. Nach dem Schlusspfiff gab es Pfiffe.
https://www.bild.de/sport/fussball/hann ... .bild.html

Da sieht es bei uns ganz anders aus denn wir stehen füreinander ein.
Na und, dann halt auch im 8. (Achten) Spiel am Stück kein 3er.
Der Jubel ist euch sicher: SSV SSV SSV SSV SSV
...und wir schwenken unsere Fahnen...Bild Bild Bild Bild

sing: Bild
Wir lieben den SSV JAHN freu´n uns auf Dritte Liga.
Wir lieben den SSV JAHN Hans und Mersad sind auch dabei.
Wir lieben den SSV JAHN mit vielen neuen Spielern.
Wir lieben den SSV JAHN immerzu und jeder Zeit.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von JAHN11 » Di, 14.02.23, 13:54

Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 14.02.23, 13:41
Leitl kündigt „definitiv Konsequenzen“ an
Trotz schneller 2:0-Führung verloren die Roten 3:4 gegen Paderborn – dritte Pleite im dritten Rückrunden-Spiel. Höchststrafe: Die Fans stellten nach dem 2:4 sogar erstmals in dieser Saison ihren Support ein. Nach dem Schlusspfiff gab es Pfiffe.
https://www.bild.de/sport/fussball/hann ... .bild.html

Da sieht es bei uns ganz anders aus denn wir stehen füreinander ein.
Na und, dann halt auch im 8. (Achten) Spiel am Stück kein 3er.
Der Jubel ist euch sicher: SSV SSV SSV SSV SSV
...und wir schwenken unsere Fahnen...Bild Bild Bild Bild

sing: Bild
Wir lieben den SSV JAHN freu´n uns auf Dritte Liga.
Wir lieben den SSV JAHN Hans und Mersad sind auch dabei.
Wir lieben den SSV JAHN mit vielen neuen Spielern.
Wir lieben den SSV JAHN immerzu und jeder Zeit.
Mike was säufst Du da gerade?Will ich auch haben..
:prost: :rotfl:
:jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Mike a.R. » Di, 14.02.23, 14:08

:schluck: ...mehrere Jahnhalbe, mei is mir schlecht... :wink:
Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Umland Süd
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: So, 05.12.21, 16:27

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Umland Süd » Di, 14.02.23, 15:28

Fußball-Papa hat geschrieben:
Mo, 13.02.23, 15:34
Wir sind da und schreien uns heiser.

Aber ich glaub nicht dran. Mein Tipp: 0:2

Bitte belehrt mich eines besseren!

Wen du nicht mehr daran glaubst kannst dir den Gang ins Stadion eigentlich sparen.Und dir gleich ne neue Leidenschaft suchen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Jahnboy » Di, 14.02.23, 15:37

Die Lust auf Jahnspiele vergeht mir zunehmends und ich weiß auch nicht woher man Optimismus oder gar Freude auf die Spiele entwickeln soll/kann. Ich freue mich Bekannte zu sehen ja, aber auf die Spiele selbst freue ich mich zunehmend weniger.
Ich rechne auch wie beim Nürnbergspiel mit einer Pleite, weil es einfach nichts gibt was mich hoffnungsvoll stimmt und nein auch nicht der Versuch in den letzten Minuten in Nürnberg Kampfgeist zu zeigen. Das war mir zu wenig.
Hannover kann sich eig. freuen, da wir derzeit ja der perfekte Aufbaugegner sind.
Aufstellung würde ich so ähnlich wie ich sie bereits für Nürnberg vorschlug. Da ich an eine baldige Rückkehr Sallers und Breitkreuz auch nicht mehr glaube mit kleinen Änderungen auf der Bank. Auf der Sechs könnte man mal Viet neben Gimber bringen. In der IV wird wohl Kennedy Wastl ersetzen.
Ich tipp mal auf ein Remis auch wenn ich nicht weiß wie wir das schaffen sollen.


Aufstellung:

..........................Stojanovic........................
..Faber......Kennedy..............Elvedi.......Guwara.
...............Gimber................Viet..................
..Singh............................................Yildirim.
.......................Albers................................
..............................Vizinger.......................

Bank: Kirschbaum, Wastl, Günther, Thalhammer, Idrizi, Gouras, Mees, Shipnoski, Caliskaner

Tipp:
JAhn 1:1 Hannover vor 8.000 Jahnfans
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Umland Süd
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: So, 05.12.21, 16:27

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Umland Süd » Di, 14.02.23, 15:48

Jahnboy hat geschrieben:
Di, 14.02.23, 15:37
Die Lust auf Jahnspiele vergeht mir zunehmends und ich weiß auch nicht woher man Optimismus oder gar Freude auf die Spiele entwickeln soll/kann. Ich freue mich Bekannte zu sehen ja, aber auf die Spiele selbst freue ich mich zunehmend weniger.
Ich rechne auch wie beim Nürnbergspiel mit einer Pleite, weil es einfach nichts gibt was mich hoffnungsvoll stimmt und nein auch nicht der Versuch in den letzten Minuten in Nürnberg Kampfgeist zu zeigen. Das war mir zu wenig.
Hannover kann sich eig. freuen, da wir derzeit ja der perfekte Aufbaugegner sind.
Aufstellung würde ich so ähnlich wie ich sie bereits für Nürnberg vorschlug. Da ich an eine baldige Rückkehr Sallers und Breitkreuz auch nicht mehr glaube mit kleinen Änderungen auf der Bank. Auf der Sechs könnte man mal Viet neben Gimber bringen. In der IV wird wohl Kennedy Wastl ersetzen.
Ich tipp mal auf ein Remis auch wenn ich nicht weiß wie wir das schaffen sollen.


Aufstellung:

..........................Stojanovic........................
..Faber......Kennedy..............Elvedi.......Guwara.
...............Gimber................Viet..................
..Singh............................................Yildirim.
.......................Albers................................
..............................Vizinger.......................

Bank: Kirschbaum, Wastl, Günther, Thalhammer, Idrizi, Gouras, Mees, Shipnoski, Caliskaner

Tipp:
JAhn 1:1 Hannover vor 8.000 Jahnfans
Puh wenn ihr privat auch so handelt wenn’s mal schlecht läuft, dann kann einem eure Partnerin oder Partner nur leid tun.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Nico1985 » Di, 14.02.23, 16:29

In einer richtigen Partnerschaft spricht man über Probleme und versucht Lösungen zu finden. Beim Jahn wird noch alles schöngeredet, sogar noch wenn man auf dem letzten Tabellenplatz steht. Wenn man alles dafür tut und es am Ende nicht reicht ist das eine, aber wenn man den Karren fahrlässig gegen die Wand fährt was völlig anderes.

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Fußball-Papa » Di, 14.02.23, 16:32

Umland Süd hat geschrieben:
Di, 14.02.23, 15:48
Puh wenn ihr privat auch so handelt wenn’s mal schlecht läuft, dann kann einem eure Partnerin oder Partner nur leid tun.
Da hast du schon recht, wenns mal schlecht läuft ist das nicht gleich ein Grund. Da arbeitet man dran, da geht man Kompromisse ein, da zeigt man den Willen es wieder gerade zu biegen.

Wenn aber über so einen langen Zeitraum so gar nichts mehr klappen mag, die massiven Probleme einfach ignoriert und unter den Tisch gekehrt werden und immer und immer die selben Fehler begangen werden, ja, dann wirds vielleicht irgendwann mal Zeit in Frage zu stellen, ob meiner Partnerin diese Beziehung genauso am Herzen liegt wie mir.

Um mit deiner eigenen Aussage zu argumentieren, bedeutet das, wenn du dir von deiner Partner/in über Jahre alles gefallen lässt obwohl sie/er jegliche Einsicht verweigert, tust du mir leid.


Ich finde die Grundaussage auch immer etwas billig, stark vereinfacht und nicht sehr differenziert. Jeder bleibt dem Jahn treu, ich kann mir kaum vostellen, dass hier jemand ist, der dem Verein den Rücken zudreht und sich dem HSV anschliesst oder sich dem Fußball ganz abwendet.
Aber sich verpflichtet fühlen, blind und kritiklos alles supporten zu müssen was der Verein macht, halte ich weder für förderlich, noch für gesund für den Club.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von jahnjunior » Di, 14.02.23, 16:45

Der Vergleich hinkt nicht nur- er hat 2 amputierte Beine.

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Frako » Di, 14.02.23, 16:58

Nico1985 hat geschrieben:
Di, 14.02.23, 16:29
In einer richtigen Partnerschaft spricht man über Probleme und versucht Lösungen zu finden. Beim Jahn wird noch alles schöngeredet, sogar noch wenn man auf dem letzten Tabellenplatz steht. Wenn man alles dafür tut und es am Ende nicht reicht ist das eine, aber wenn man den Karren fahrlässig gegen die Wand fährt was völlig anderes.
Wie oft bist Du direkt dabei um zu behaupten, daß nicht gesprochen wird, keine Lösungen gesucht werden und alles schöngeredet wird?!
Ich hoffe nicht, daß für Dich die PKs das ein und alles sind!?

Umland Süd
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: So, 05.12.21, 16:27

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Umland Süd » Di, 14.02.23, 17:05

Nico1985 hat geschrieben:
Di, 14.02.23, 16:29
In einer richtigen Partnerschaft spricht man über Probleme und versucht Lösungen zu finden. Beim Jahn wird noch alles schöngeredet, sogar noch wenn man auf dem letzten Tabellenplatz steht. Wenn man alles dafür tut und es am Ende nicht reicht ist das eine, aber wenn man den Karren fahrlässig gegen die Wand fährt was völlig anderes.

Wo wird Bitteschön bei den beiden Interviews was schön geredet

Nachreiner nach #FCNSSV

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/nac ... nssv-13759

Caliskaner nach #FCNSSV

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/cal ... nssv-13754

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Nico1985 » Di, 14.02.23, 17:58

Floskeln braucht kein Mensch. Man hätte den Kader massiv verstärken müssen. Was genau sollen jetzt diese Interviews bringen bzw. aussagen? Was sollen sie denn sonst sagen? Man könnte jetzt nurnoch einen Impuls setzen. Wird aber auch nicht gemacht. Unglaublich wieviele Ja Sager es selbst unter den Fans noch gibt.
Selbstverständlich hält man dem Verein die Treue, egal in welcher Liga. Aber ein Abstieg wäre sowas von unnötig und würde uns in die Steinzeit zurückwerfen. Und hier verteidigen das manche noch. Unfassbar eigentlich.

Mike hat es ja im Statistik Thread gut erläutert was es jetzt noch braucht um die Klasse zu halten. Viele Niederlagen darf man sich nicht mehr leisten. Wie soll das gehen?

Und selbst wenn wir den Kopf nochmal aus der Schlinge ziehen, wenn wir so weitermachen ist es nur eine Frage der Zeit wann es uns erwischt.

Rob
Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 29.11.03, 13:58
Wohnort: Teublitz

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Rob » Di, 14.02.23, 19:38

Was beim Jahn schon immer gefehlt hat sind gefährliche und hocheffektive Angreifer!

Mittelfeldgeschiebe kann jeder. Die Topmannschften zeichnen sich durch Goalgetter aus.

Derzeit entspricht die Mannschaft 3.Liganiveau. Und dort werden will wohl bald spielen.

:-(

Aber raus kommen wir da so schnell nicht mehr ohne Investitionen in neue Spieler.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von JAHN11 » Di, 14.02.23, 20:00

Rob hat geschrieben:
Di, 14.02.23, 19:38
Was beim Jahn schon immer gefehlt hat sind gefährliche und hocheffektive Angreifer!

Mittelfeldgeschiebe kann jeder. Die Topmannschften zeichnen sich durch Goalgetter aus.

Derzeit entspricht die Mannschaft 3.Liganiveau. Und dort werden will wohl bald spielen.

:-(

Aber raus kommen wir da so schnell nicht mehr ohne Investitionen in neue Spieler.
Von wegen...der Gimbo unser Käptn hat grad im Jahnstudio gesagt,dass wir aufgrund des gemeinsamen
Zusammenhalts , des
" Müssens" wegen und weil die Mannschaft noch druckvoller nach vorne spielen wird,am Samstag gg. H96 gewinnen.
Das waren seine Worte...
bin gespannt am Samstag auf die Taten.
Glaubt ma gar ned dass so a netter Bursch dem Hobby
" gelbe Karten sammeln"
frönt.
Auf gehts Bene,mach ein gültiges Tor und komm ohne Karte vom Platz.
:jahn3:

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Fussball_Fan » Mi, 15.02.23, 20:50

Meine Aufstellung...

Bild

System ist ein 442 wo sich Singh frei bewegen soll. Grundkonzept... Kompakt, Konter über Außen mit ...Auftrag, Flanken auf Albers.
Makridis spielt wenn er fit ist. Wenn nicht dann Gouras. ...schnelle Konterspieler... und hab heute gelesen, dass Makridis die beste Torquote pro Spielminute hat und mit unser schnellster Spieler ist.
Viet auf rechts um defensiv absichern zu können wenn Faber ...Ausflüge macht. Und ebenfalls Flanken zu spielen.

Wollte noch ergänzen... gegen den Ball so eine Art 451 wo immer einer aus der 5er Reihe zusätzlich mit anläuft. Mit den Ball ein klares 442 wo die Außen gezielt Flanken schlagen sollen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa