20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Können wir zumindest das 2. Endspiel der restlichen Saison für uns entschieden?

Ja, endlich der ersehnte Befreiungsschlag
6
30%
Ein Punkt ist kein Punkt
3
15%
Leider geht es weiter dem Ende entgegen
11
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fußball-Papa » Sa, 11.02.23, 15:30

Wenigstens die ersten spärlich gesäten "Mersad raus!" Rufe aus dem Block.
Aber alles viel zu spät und reagiert wird sowieso nicht.
Der Zug ist abgefahren.
Dieses ignorante Pack hat sich totgespart und den Verein mit stümperhafter Inkompetenz kaputt sabotiert.
Das ist nicht nur fahrlässig, das ist vorsätzlich.
Ich will gar nicht mehr wissen wie sich diese Komödianten das ausgemalt haben, ich hoffe nur der Mersad und der Hans hocken alleine in ihrem NLZ und erfreuen sich an ihrer Immobilie.
Ich hab nichts als Verachtung für die Verantwortlichen übrig.
Eine Schande für das Wappen und absolut beschämend wie auf Kellers Arbeit gespuckt wird.

Ich finde keine Worte für meine Abscheu für diese scheinheiligen Leute.
Vermutlich würde ich die finden, aber die hab ich mir vor Jahren abgewöhnt, als ich Vater geworden bin.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Clondykes » Sa, 11.02.23, 15:36

Fußball-Papa hat geschrieben:
Sa, 11.02.23, 15:30
Wenigstens die ersten spärlich gesäten "Mersad raus!" Rufe aus dem Block.
Aber alles viel zu spät und reagiert wird sowieso nicht.
Der Zug ist abgefahren.
Dieses ignorante Pack hat sich totgespart und den Verein mit stümperhafter Inkompetenz kaputt sabotiert.
Das ist nicht nur fahrlässig, das ist vorsätzlich.
Ich will gar nicht mehr wissen wie sich diese Komödianten das ausgemalt haben, ich hoffe nur der Mersad und der Hans hocken alleine in ihrem NLZ und erfreuen sich an ihrer Immobilie.
Ich hab nichts als Verachtung für die Verantwortlichen übrig.
Eine Schande für das Wappen und absolut beschämend wie auf Kellers Arbeit gespuckt wird.

Ich finde keine Worte für meine Abscheu für diese scheinheiligen Leute.
Vermutlich würde ich die finden, aber die hab ich mir vor Jahren abgewöhnt, als ich Vater geworden bin.
Und die Leute die Mersad raus riefen werden dann von den eigenen Ultras bedroht!

Wir sind schon so ein idiotischer Haufen - Früher hieß es der Club is a Depp.. ich glaub aktuell sind wir die Deppen..

Und zwei ganz besonderen in der ersten Reihe Mersad Selembegovic und sein Präsidentenschlumpf Hans Rothammer!

spizschirsa
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: So, 28.09.14, 15:26

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von spizschirsa » Sa, 11.02.23, 15:39

Was mich am meisten wütend macht ist die Art und Weise!

Passquote von 64%, Standards Lachnummer….. kaum bis gar keine gelungenen Aktionen nach Vorne
Selbst in der Kreisliga gibt es einen der nen Freistoß aufs Tor bringt.

Ich will diesen Fußball nicht mehr sehen!!!! Wäre daher bereit MS zu opfern. Auch um zu sehen ob Spieler wie Mees, Idrizi usw. es wirklich nicht besser können.

habe nur den Turmfunk gehört, nach deren Ausführungen vermute ich, dass nur 2-3 die Woche trainiert wird, da Zitat: keiner weiß was sein Nebenmann tut

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Kintaro » Sa, 11.02.23, 15:42

Ich weiß noch gut als ich hier im Forum von allen Seiten vor 2 Jahren stetig angegriffen wurde als ich gesagt habe es ist bescheiden*, der Anfang der Saison war konzeptloser Dusel, Mersad kann keine Offensive.... Da wurde ich beschimpft ich sei kein Fan, ich sitz nur aufm Sofa etc., das ist keine Meinung das sind persönlcihe Beleidigungen etc.

Diese Stimmen sind irgendwie aktuell komplett verstummt. Wollte nur nochmal nachschieben das ich hoffe das dies nun eine Lehre für jene ist, das man hier im Forum respektvoller miteinander umgehen sollte auch wenn man anderer Meinung ist wo uns doch eine Sache vereint. Diese persönlichen stetigen Angriffe waren unter aller Sau, die Mods hier waren diesbezüglich warum auch immer untätig und die Stimmung meines Erachtens nach vergiftet. Ich hoffe das gehört der Vergangenheit an und auch wenns in Liga 3 geht, gehts zumindest hier mit positiver Stimmung voran, wenns auch im Verein drunter und drüber geht und seit Kellers abgang alles in Trümmern scheint.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 11.02.23, 15:48

JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 11.02.23, 14:05
Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 11.02.23, 13:58
JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 11.02.23, 13:54
Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 11.02.23, 12:12
zabo hat geschrieben:
Sa, 11.02.23, 12:07
Aufstellung paßt m.e
Ja bis auf Urbig.
Des erklärst mir jetz bitte mal sachlich im Detail .
:jahn3:
Hab ich schon mehrmals wieso ich nichts von ihm halte. Einfach meine Beiträge zu ihm anschauen nach den Spielen in Darmstadt und gegen Bielefeld.
Des is mir zu allgemein Jahnboy,nenn mir genau die Szenen wo Du Schwächen gesehen hast die zu einem Gegentor geführt haben.Seine Leistung heut bisher passt auch ned?
Man kann auch sagen ein Wirtshaus is schlecht...aber was genau,der Wirt,der Ort,die Bedienung,die Knödel,die Soss,da Salat,de Tisch und Stühl as Bier oder das Klo...?
Also bitte nen mal genau was bei ihm nicht passt.
:jahn3:
Anscheinend hast du meine Postings nicht richtig gelesen oder willst sie nicht richtig lesen. Das 0:1 in Darmstadt, das zweite und dritte Tor gegen Bielefeld dazu das fast geschenkte 0:3 in Darmstadt. Auch seine hochgelobten Abstöße bringen nicht wirklich was. Aus keinem der heutigen Abstöße entstand was gefährliches. Bezeichnend zwei Abstöße wovon einer ins Aus und einer direkt zum Nürnberger Keeper durchging. Das wurde bei Stojanovic sofort direkt angeprangert aber Urbig hat anscheinend bei vielen den totalen Welpenschutz.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 11.02.23, 16:24

der Verein hat dies alles zu verantworten, aufgrund Tatenlosigkeit
6 schöne Jahre schmeißen sie weg
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Sa, 11.02.23, 16:28

Also das Gegentor gegen Darmstadt geht für mich zu 100% auf Thalhammer. Er hat da alle Möglichkeiten gehabt, wirklich alle. Und macht nen coolen Trick vorm eigenen Strafraum.

Dennoch gebe ich Jahnboy insofern recht, dass es generell keine gute Idee war in unserer Situation so einen jungen Spieler ins Tor zu stellen. Mitten im Abstiegskampf. Talent hin oder her, bei so einer Defensive siehst du als Torwart zwangsläufig öfter mal schlecht aus.

Trotzdem ist das unser geringstes Problem. Nach vorne geht überhaupt nichts mehr. Absolut null. Eigentlich nurnoch hoch und weit und hoffen das einer abprallt. Wir sind eigentlich auf jeder Position zu schwach besetzt. So und nicht anders steigt man eben dann ab.

Wir haben uns nie in der 2. Liga etabliert, es war eher zu jeder neuen Saison ein absoluter Neustart. Und irgendwann hat man eben das Glück nicht mehr das mindestens ein Leihspieler einschlägt.

Da hilft nurnoch ein Wunder.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Clondykes » Sa, 11.02.23, 16:36

Nico1985 hat geschrieben:
Sa, 11.02.23, 16:28
Da hilft nurnoch ein Wunder.
Ja und dieses Wunder könnte Achim Beierlorzer heißen!
Der könnte den Jungs die nötige Motivation einhauchen, wozu MS nicht in der Lage ist!
Der Mann hat neben dem Fussballsachverstand auch die so dringend benötigten Soft-Skills in der Menschenführung!

Es wäre ein absoluter Traum wenn er sich diesem Abenteuer stellen würde! Und wenn es auch so kommuniziert würde..
Beierlorzer kommt als Feuerwehrmann bis zum Ende der Saison! .. die 4 Monatsgehälter eines ABs könn ma sicherlich noch von der Ansparsumme des NLZs abziehen.. oder? Dann kommen zum Gartenanlegen halt die Fans an die Autobahn statt ein GaLa Bauer :rotfl:

Noch ist es nicht zu spät.. auch nach dem Clubdebakel!

ABER MANN MUSS HALT ENDLICH MAL DEN A.... HOCHKRIEGEN!

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 11.02.23, 17:28

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 11.02.23, 15:48
JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 11.02.23, 14:05
Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 11.02.23, 13:58
JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 11.02.23, 13:54
Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 11.02.23, 12:12


Ja bis auf Urbig.
Des erklärst mir jetz bitte mal sachlich im Detail .
:jahn3:
Hab ich schon mehrmals wieso ich nichts von ihm halte. Einfach meine Beiträge zu ihm anschauen nach den Spielen in Darmstadt und gegen Bielefeld.
Des is mir zu allgemein Jahnboy,nenn mir genau die Szenen wo Du Schwächen gesehen hast die zu einem Gegentor geführt haben.Seine Leistung heut bisher passt auch ned?
Man kann auch sagen ein Wirtshaus is schlecht...aber was genau,der Wirt,der Ort,die Bedienung,die Knödel,die Soss,da Salat,de Tisch und Stühl as Bier oder das Klo...?
Also bitte nen mal genau was bei ihm nicht passt.
:jahn3:
Anscheinend hast du meine Postings nicht richtig gelesen oder willst sie nicht richtig lesen. Das 0:1 in Darmstadt, das zweite und dritte Tor gegen Bielefeld dazu das fast geschenkte 0:3 in Darmstadt. Auch seine hochgelobten Abstöße bringen nicht wirklich was. Aus keinem der heutigen Abstöße entstand was gefährliches. Bezeichnend zwei Abstöße wovon einer ins Aus und einer direkt zum Nürnberger Keeper durchging. Das wurde bei Stojanovic sofort direkt angeprangert aber Urbig hat anscheinend bei vielen den totalen Welpenschutz.
Leute...
Urbig kann jetzt nix dafür, dass vorne keine Tore geschossen werden und wir unseren Raum vor der Abwehr oft nicht richtig decken.
Seit Wochen predige ich, dass diesen Raum Gimber besetzen soll... und nur diesen.
Also jetzt auf jemanden schimpfen, der jetzt erst drei Spiele bei uns ist... ?!
Bitte nicht machen.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » Sa, 11.02.23, 17:35

Die Stimmen zum Spiel auf der Jahn-Webseite dauert ziemlich lange im Vergleich zum FCN.

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahn_beobachter » Sa, 11.02.23, 19:05

Von der Jahn-Webseite zum Spiel:
Mersad Selimbegovic (Jahn Chef-Trainer): "Es war ein typisches Zweitliga-Spiel, ein großer Fight. Leider haben wir wieder mit einem individuellen Fehler dem Gegner zu leicht ein Tor ermöglicht. Die Devise muss sein, weiter hart zu arbeiten, die Punkte klar anzusprechen und dann auch auf dem Platz entsprechend umsetzen. Wir müssen diese Fehler unbedingt abstellen. Das wird nicht nur vom Reden vorbeigehen, sondern wir müssen mehr tun und wollen. Diese Phase werden wir nur meistern, wenn wir noch enger zusammenrücken. Wir haben die 19 Punkte bisher auch gemeinsam geholt.
Usw usw…..

Zu dumm immer der eine oder andere individuelle Fehler ….. :wut:

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von anpfiff » Sa, 11.02.23, 19:14

… und wie erzielt man auch mal eigene Tore … gibt es da Trainerideen …

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 11.02.23, 19:16

Wir Fans zumindest wussten in der Winterpause das nachgebessert werden muss besonders in der Abwehr, Spielaufbau und Sturm. ...und es wären Spieler da gewesen (sh. Sandhausen) die uns ganz gut getan hätten.
Natürlich stinkt der Fisch immer zuerst vom Kopf her, deshalb...
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 12.02.23, 0:05

Also spätestens mit dem heutigen Spiel ist der letzte Funken Resthoffnung erloschen, sofern Mersad Trainer bleibt.
Mit ihm steigen wir definitiv ab. Mit nem neuen Coach schätz ich die Hoffnung auf Rettung auf 25-30% ein, aber dafür müsste der Trainerwechsel halt jetzt kommen, tut er aber nicht wenn man MS und TW so hört.
Naja einzig Positives an dem aktuellen Vorgehen ist, dass man sich keine Hoffnungen mehr machen muss und bis zum letzten Spieltag hofft und dann vllt erst sicher absteigt. So kann man sich ähnlich wie 2012/13 und 2014/15 frühzeitig auf die neue Spielklasse einstellen.
Ich kann halt einfach diese Durchhalteparolen nicht mehr hören, weils einfach nur leere Phrasen und für mich auch einfach pure Lügen sind.
"Wir rollen das Feld von hinten auf.", "Wir haben gut mitgehalten, aber Pech gehabt. Aber es ist alles so eng beieinander und es ist noch nichts verloren." :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Wie man einfach diese Saison leichtfertig verschenkt hat. Hab jetzt zwei Abstiege mitgemacht seitdem ich Jahnfan bin. 2012/13 war einfach nichts anderes möglich, weil wir damals ja fast immer pleite waren von demher erwartbar und im Nachhinein ein Abstieg der Marke "ok, aber ging halt einfach nicht mehr". 2014/15 eine Mischung aus 12/13 und aller Voraussicht nach heuer. Keller waren damals finanziell die Hände auch arg gebunden aber er hats ähnlich mit Glücksschüssen probiert von denen kaum einer saß.
Heuer ist der Abstieg wie 14/15 von vielen Glücksschüssen geprägt von denen eig keiner saß. Anders als 12/13 und 14/15 sind uns finanziell aber die Hände nicht mehr so arg gebunden wie damals weshalb man durchaus mehr handeln bzw. besser handeln hätte können.
Im Gegensatz zu den anderen beiden Abstiegen hat man heuer aber definitiv nicht alles unternommen um den Abstieg zu verhindern. Keine sinnvollen Transfers im Winter, kein Trainerwechsel obwohl dieser angebracht gewesen wäre und dass müssen sich HR, RS/TW und MS ankreiden lassen und damit haben die beteiligten Personen bei mir massig Kredit verspielt...

Klar wir sind nur die kleinen sch... Fans die nicht mal die VIPs sind und deshalb auch nicht mega viel Geld in den Verein bringen aber wir sind das Herz des Vereins die auch auswärts überall hinfahren und die Verantwortlichen stehen in der Pflicht alles zu tun, damit der Verein erfolgreich ist und das haben die Handelnden diese Saison in keiner Weise getan und das muss man ihnen ankreiden und hoffe auch dass sich das bei den nächsten Fantreffen bzw. der MV zeigt, dass sie bei uns Fans Kredit verspielt haben.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 12.02.23, 1:23

Hab mir jetzt auch nochmal das Gegentor angeschaut und da zeigt sich ein oftmals gezeigtes Problem von uns diese Saison. Wir dreschen die Bälle tlw. blindlings weg und bereuen dass dann weil der Ball direkt mit dem nächsten Angriff zurückkommt, der wie eben jetzt auch gestern dann eben auch zum Gegentor führt.
Liegt einerseits an den Spielern und zeigt ihre angeknackste Psyche, dass man nichts spielerisch lösen kann und so arg verunsichert ist, dass man in einer Drucksituation einfach den Ball so schnell wie möglich weghaben will, aber zeigt eben auch, dass daran Mersad scheinbar nullkommanull arbeitet, weil sich das eben wie ein roter Faden durch die Saison zieht.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fußball-Papa » So, 12.02.23, 8:24

Jahnboy hat geschrieben:
So, 12.02.23, 1:23
Hab mir jetzt auch nochmal das Gegentor angeschaut und da zeigt sich ein oftmals gezeigtes Problem von uns diese Saison. Wir dreschen die Bälle tlw. blindlings weg und bereuen dass dann weil der Ball direkt mit dem nächsten Angriff zurückkommt, der wie eben jetzt auch gestern dann eben auch zum Gegentor führt.
Liegt einerseits an den Spielern und zeigt ihre angeknackste Psyche, dass man nichts spielerisch lösen kann und so arg verunsichert ist, dass man in einer Drucksituation einfach den Ball so schnell wie möglich weghaben will, aber zeigt eben auch, dass daran Mersad scheinbar nullkommanull arbeitet, weil sich das eben wie ein roter Faden durch die Saison zieht.
Wenn man es an ein, zwei lokalisierbaren Mängeln festmachen könnte, hätte ich noch einen Funken Hoffnung. Das würde bedeuten man könnte sie erkennen und unter Umständen abstellen oder umgehen.
Was mich so bedrückt und was alles so rettungslos macht ist, dass das ganze Konzept nicht stimmt, also gar nichts.
Von groß nach klein sortiert wäre das für mich:

- Das Selbstverständnis des Vereins.
- Der tatenlose, ahnungslose, rein auf Infrastruktur fixierte Vorstand.
- Die Finanzpolitik.
- Die Marionette als Sportchef.
- Die Transferpolitik.
- Die Vertragspolitik.
- Der Cheftrainer.
- Die Mitglieder/Fans/Ultras die ebenso tatenlos zusehen.
- Das verleugnen & die Ignoranz in der Öffentlichkeitsarbeit.
- Die Moral des Kaders.
- Die Breite des Kaders.
- Die Qualität des Kaders.
- Das Spielsystem/Taktik/Aufstellung (bzw das nicht vorhanden sein dieser.)
- Die Abwehrleistung.
- Die Offensivleistung.
- Die Individuellen Fehler.
- Das Spielpech/Schiripech

Gut läuft:
- ?

Ich finde so sieht man auch schön, wie die Sch#!@e von oben nach unten rinnt.

Voller Neid hab ich mir folgendes angesehen, die machen alles genau anders als wir und deshalb vieles richtig.
Es fällt sogar der Satz "Beine statt Steine" wenn ich mich nicht täusche.

https://youtu.be/GGMoM6AFDgU
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 12.02.23, 8:50

Nicht zu vergessen dass ständig Spieler verletzt oder gesperrt ausfallen. Macht die Sache nicht einfacher.

Ist schon ein blödes Gefühl das man jetzt hat. Im Gegensatz zu den letzten Jahren. Voll schade.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 12.02.23, 8:54

Schade ist wohl etwas arg untertrieben. Finde es schon in gewisser Weise skandalös, was die Verantwortlichen da machen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » So, 12.02.23, 8:58

genau es ist die Tatenlosigkeit
wenn ich schon sage MS ist der richtige, dann muss ich 2 neue Spieler im Winter holen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 12.02.23, 9:05

hOuSe2K6 hat geschrieben:
So, 12.02.23, 8:54
Schade ist wohl etwas arg untertrieben. Finde es schon in gewisser Weise skandalös, was die Verantwortlichen da machen.
Ja. Hilft jetzt aber auch niemanden wenn ich hier vollends ausraste und meine Bude in Schutt und Asche lege!
Deswegen habe ich es jetzt sanft umschrieben.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 12.02.23, 9:27

Nico1985 hat geschrieben:
So, 12.02.23, 8:50
Nicht zu vergessen dass ständig Spieler verletzt oder gesperrt ausfallen. Macht die Sache nicht einfacher.
Da frag ich mich halt auch inzwischen ob unsere medizinische Abteilung heuer nicht auch Fehler macht. Sollten Saller und Breitkreuz nicht eig schon längst wieder einsatzfähig sein?
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » So, 12.02.23, 12:09

@jahnboy
dies frage ich mich seit Jahren

zu gestern: wir hatten 0 Torschüsse aufs Tor und
1 Gimberschuss daneben
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Florian-S3 » So, 12.02.23, 13:13

zabo hat geschrieben:
So, 12.02.23, 12:09
@jahnboy
zu gestern: wir hatten 0 Torschüsse aufs Tor und
1 Gimberschuss daneben
Und obwohl Nürnberg die Bälle aufs Tor gebracht hat, lagen die xG zum Schluss bei glaub 0,27 : 0,5 für uns.
Die haben aus allen Lagen abgezogen, und unsere Halbchance war dennoch "gefährlicher"
Das heißt für uns... Und wie schon häufig im Forum angemerkt... Wieso schießen wir so selten aus der zweiten Reihe aufs Tor

Der Valentini-Schuß hatte laut der Anzeige eine Wahrscheinlichkeit von 2% dass er einschlägt

Solche Dinger müssen wir zumindest auch versuchen.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von HZ » So, 12.02.23, 16:14

Das Elend ist nicht mehr anzushen.
Trotzdem jubeln immer noch welche.
Nicht zu fassen.

Das ist nicht Treue, das ist verantwortungslose Passivität.
Zuletzt geändert von HZ am So, 12.02.23, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von MHans » Mo, 13.02.23, 11:41

Um dem Elend noch eins drauf zu setzen:

Das Erste, was du von den Sky-Reportern immer hörst: Der Jahn, die Mannschaft mit den meisten Fouls.
So pfeifen in den letzten Begegnungen die Schiedsrichter auch. Selffulfilling Prophecy, so kommt dann die hohe Zahl in der Foulstatistik zustande.
Denn die Jungs kämpfen, spielen aber fair. Wenn man da die Schwalben bei andern Club's sieht.

Ergebnis der Images: Aarnink pfeift jeders Takling, Stürmerfoul obwohl ein Nürnberger deren Torwart unterläuft, Stürmerfoul bei einen Alberskopfball, obwohl der Abwehrspieler 2 Meter weg war. Nur zwei Beispiele.
Gegen Bielefeld der klare Elfmeter mit Owusu - ah der ist doch vom Jahn, wird schon selbst gefoult haben, werden der Schiedsrichter und der Kölner Keller gedacht haben.

In unserer Lage muss man aber drauf gehen und kämpfen. Wie Wastl Nachreiner im Interview auf der Jahn-Seite gesagt hat, das ich mal richtig gut finde.

Und bei allem Elend: Ich habe keinen gesehen, der nicht gekämpft hätte.

Und nein: Ich halte euch nicht für Jungs, denen die Qualität fehlt. Sondern für Jungs, denen das Selbstvertrauen fehlt.
Klar ist Qualität wichtig: Aber wieviel Qualität hatte denn ein Uli Höneß anno dazumal - dagegen wieviel Selbstvertrauen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa