18. Spieltag : SV DARMSTADT 98 - SSV Jahn Regensburg

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Zum Rückrunden-Start gibt es...

Umfrage endete am Sa, 28.01.23, 11:41

3 Punkte wie zum VR.Start
5
42%
ein Remis, wir werden gegen den SVD nicht verlieren.
6
50%
0 Punkte, der SVD ist diese Saison zu stark
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

18. Spieltag : SV DARMSTADT 98 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Sa, 21.01.23, 15:13

weiß jemand näheres was bei Albers und co.das Problem ist?
die Verletzungen von Albers und Breitkreuz waren schon bei Trainingsbeginn, also im Urlaub passiert?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RR 2023 in Darmstadt

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 21.01.23, 18:04

Diese Verletzungs-Sorgen hat man nicht nur beim Jahn, auch in Darmstadt sorgt man sich:
"Bei den Lilien gehen die Sorgen von Neuem los - Verletzen-Trio nach Trainingslager "
Patric Pfeiffer, Klaus Gjasula, Aaron Seydel: Der SV Darmstadt 98 kehrt mit einem Verletzten-Trio aus dem Trainingslager zurück. Die Personalsorgen, die die Lilien vor der Winterpause hatten, sind wieder da. Was die Frage aufwirft: Reicht dieser Kader jetzt?

https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... n-100.html
Insofern ist durchaus ein Remis drin bei einem unserer Lieblingsgegner.
Da müssen wir halt Füreinander einstehen. :wink:

PS: Bin gespannt, ob sich bei uns noch vor Darmstadt etwas tut in Sachen Verlängerung oder gar Zugang.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: RR 2023 in Darmstadt

Beitrag von zabo » Sa, 21.01.23, 19:04

ich denke die Aufstellung für Darmstadt dürfte nach heute relativ klar sein, offen TW

Kirsche Urbig Stoja- tippe auf Kirsche oder Urbig

Faber Wastl Elvedi Guwara
Thalhammer Gimber
Singh Mees
Owusu Makridis
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: RR 2023 in Darmstadt

Beitrag von finzelberg » Sa, 21.01.23, 20:29

Ich hoffe , dass doch Kennedy neben Elvedi gegen Darmstadt spielen wird . :jahn2:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

18. Spieltag : SV DARMSTADT 98 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » So, 22.01.23, 11:12

Am Samstag den 28.02.2023 geht es nun endlich weiter mit Fußball,
die WM ist abgehakt. Bild
...und im ersten Spiel der RR es geht gleich zum Herbstmeister, den SV Darmstadt 98.
Die Darmstädter haben in der VR nur ein Spiel verloren und das war das erste Saisonspiel gegen unsern Jahn mit 2:0 ...und ausgerechnet dort sollen wir im ersten Spiel der Rückrunde nun etwas holen?
Aber wenn es einer schafft, dann ist es vielleicht der Jahn, denn der SVD98 ist einer der angenehmen Gegner schaut man auf die Statistik der bisherigen Spiele die man ausgetragen hat.

Mit einem 1:0 gegen den Schweizer Zweitliga-Tabellenführer hat der SV Darmstadt 98 die Wintervorbereitung ohne Niederlage abgeschlossen. Ein Problem wurde allerdings auch im letzten Testspiel deutlich: "Es muss noch ein weiterer Angreifer her, obwohl es in den fünf Testspielen in der Winterpause keine Niederlage gab." :surprised:
Bei vier Siegen und einem Unentschieden erzielten die Lilien jedoch lediglich acht Tore - auch ein Indiz dafür, wie wichtig die angepeilte Verpflichtung eines weiteren Angreifers ist?!?!
So eine Aussage macht nur ein Verein, der unbedingt aufsteigen möchte!
Ich gönne dem SVD auch den Aufstieg, sogar die Meisterschaft, aber vorher sollten wir wenn möglich Punkt/Punkte mitnehmen, auch wenn es in Anbetracht der Tabelle unmöglich erscheint.

Wie ist die aktuelle Lage bei uns?
Noch haben wir ja eine Woche Zeit uns auf Darmstadt vorzubereiten. Von den Testspielen habe ich mir dieses mal kein einziges angesehen, bringt ja wenig Aussagen für den Punktspiel-Start.
Ein paar Gedanken zum Start wurden bereits im Testspielthread geschrieben, die hier übernommen wurden.

Schau´n mer mal, dann segn mas scho!

Wär doch schön so eine Schlagzeile am Saisonende im Kicker:
Der SV Darmstadt 98 hat mit großen Vorsprung die Meisterschaft für sich entschieden.
Es gab nur zwei Niederlagen ...und das war gegen den SSV Jahn Regensburg.

Nichts ist unmöglich und mit der gleichen Initiative wie in HDH kann es auch gelingen :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Umland Süd
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: So, 05.12.21, 16:27

Re: 18. Spieltag : SV DARMSTADT 98 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Umland Süd » So, 22.01.23, 20:23

Der Countdown läuft nächsten Sa endlich wieder live Fußball im Stadion schauen und hoffentlich Singen (ein Schuss ein Tor die Jahn Elf)(Auswährtssieg)die Vorfreude auf das Spiel im komplett fertig renovierten Böllenfalltor Stadion begann von meiner Seite schon am 13.November letzten Jahres, als ich mir mein Zug Ticket nach Darmstadt gekauft habe.Eigentlich müsste der Auswährtsblock komplett voll sein um die Jahn Elf richtig lautstark unterstützen zu können.Was das Lazarett angeht hat es sich ja Gott sei Dank wieder zum positiven entwickelt,die Tests gestern auch wenn es für manche nicht um gleich starke Gegner ging waren um sich ein Bild zu machen meines Erachtens ganz gut.Die Tests haben für mich gezeigt das alle richtig gierig sind auf das Spiel am Samstag in Darmstadt und alles gegeben haben.Auf gehts Tickets kaufen https://www.ssv-jahnshop.de/ssv-jahn/au ... karten.htm und alle nach Darmstadt!!!
Ermäßigte Stehplatz Tickets schon weg.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 18. Spieltag : SV DARMSTADT 98 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnboy » So, 22.01.23, 21:02

Paar Statistiken zum Auswärtsspiel bei Darmstadt 98:

*Jahn:
-letztes Spiel: Heidenheim 5:4 Jahn
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 1 Remis, 3 Pleiten (8:13-Tore) → Platz 14
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 3 Siege, 2 Remis, 5 Pleiten (15:19-Tore) → Platz 14
-letzter Auswärtssieg: 3:0 in Kaiserslautern (16.10.22)
-letzte Auswärtspleite: 4:5 in Heidenheim (12.11.22)
-Auswärtsbilanz: 2 S / 0 U / 6 N bei 11:17-Toren → Platz 15
→ der Jahn verlor nur 1 der letzten 9 Spiele gegen Darmstadt (3 Siege, 5 Remis, 1 Pleite bei 12:7-Toren)
→ die letzten 3 Duelle zwischen beiden Teams endeten immer mit einem 2:0-Sieg für eines der beiden Teams
→ der Jahn ist seit 4 Spielen sieglos (1 Remis, 3 Pleiten)
→ der Jahn schoss nach Hamburg (5 Tore) mit 4 Toren die zweitmeisten Tore in den Nachspielzeiten
→ der Jahn konnte nur in 2 seiner letzten 6 Spiele mehr als 1 Tor schießen



*Darmstadt:
-letztes Spiel: Darmstadt 1:1 Fürth
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 3 Remis, 0 Pleiten (5:3-Tore) → Platz 6
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 6 Siege, 4 Remis, 0 Pleiten (15:8-Tore) → Platz 1
-letzter Heimsieg: 1:0 gegen Hannover (04.11.22)
-letzte Heimpleite: 2:5 gegen Schalke (17.04.22)
-Heimbilanz: 5 S / 4 U / 0 N bei 15:6-Toren → Platz 2
→ Darmstadt gewann nur 1 der letzten 7 Heimspiele gegen den Jahn (am 15.02.2014) (1 Sieg, 4 Remis, 2 Pleiten)
→ Darmstadt ist seit 16 Ligaspielen ungeschlagen (10 Siege, 6 Remis) & verlor lediglich am 1.Spieltag beim Jahn
→ Darmstadt erzielte mit Heidenheim, Hamburg & Kaiserslautern die meisten Kopfballtore (je 9 Stück)
→ Darmstadt besitzt mit lediglich 15 Gegentoren die beste Defensive der Liga
→ Darmstadt ist seit 11 Heimspielen ungeschlagen (7 Siege, 4 Remis bei 24:6-Tore)



*Bilanz:
-42 Spiele: 21 Siege, 9 Remis, 12 Niederlagen bei 73:54-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Hinrunde): SSV 2:0 D98
-Auswärtsbilanz (20 Spiele): 7 Siege, 6 Remis, 7 Pleiten bei 28:30-Toren
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 18. Spieltag : SV DARMSTADT 98 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnboy » Mo, 23.01.23, 14:35

So die Rückrunde steht vor der Tür und mit Darmstadt kriegen wir direkt mal einen der schwerstmöglichen Brocken.
Auch wenn Pfeiffer, Seydel und Gjasula bei den Lilien ausfallen wird das ein harter Brocken und abgesehen von unserer Bilanz gegen Darmstadt spricht eig. kaum etwas für uns. Kann aber auch eben unsere Stärke sein, da wir befreit aufspielen können und Darmstadt den Druck hat gegen uns zu gewinnen. Mut macht mir durchaus auch das letzte Spiel gegen Heidenheim. Ich hoffe wir konnten diesen Spirit trotz des ärgerlichen Endes mitnehmen und zeigen, dass wir doch durchaus was drauf haben.
Der Kader macht mir dabei durchaus paar Kopfzerbrechen, da ich mal von einem Ausfall Sallers, Breitkreuz´ und Albers´ ausgehe. Wer im Tor stehen wird weiß ich nicht. Denke aber, dass sich Mersad am Ende zwischen Stojanovic und Urbig entscheiden wird. Als RV rechne ich mit Faber, welcher mir aber im Test gegen Steyr gut gefiel. In der IV rechne ich mit Kennedy und Elvedi. Als LV würde ich Guwara aufbieten. Sechser werden Gimber und Thalhammer sein. In der Offensive haben wir weiterhin das beste quantitative Angebot, wodurch Mersad die Qual der Wahl hat. Denke Singh wird noch nicht von Beginn an spielen und ehrlich gesagt überzeugte er mich gegen Vilzing noch nicht so ganz. Denke die offensive Dreierreihe werden Makridis, Caliskaner und Mees bzw. Shipnoski bilden. Im Sturm bei einem Albers´ Ausfall dann Owusu.
Auch wenn man sich nichts ausrechnen sollte, tippe ich mal auf ein Unentschieden, da uns Darmstadt ja doch liegt und man auch erstmal schauen muss wie nun alle Teams aus der Pause kommen.


Aufstellung:

...........................Stojanovic............................
.....Faber.....Kennedy..............Elvedi.......Guwara...
.................Gimber............Thalhammer...............
.Mees/Shipnoski.......Caliskaner................Makridis..
.............................Owusu..............................

Bank: Urbig, Wastl, Günther, einer aus der Zweiten, Singh, Mees / Shipnoski, Gouras, Yildirim, Schmidt, Vizinger

Tipp:
Darmstadt 1:1 Jahn vor 250 Jahnfans
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 18. Spieltag : SV DARMSTADT 98 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von JAHN11 » Mo, 23.01.23, 15:22

Weis nicht woher das Gefühl kommt,aber es sagt wir gewinnen...
:jahn3:

Umland Süd
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: So, 05.12.21, 16:27

Re: 18. Spieltag : SV DARMSTADT 98 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Umland Süd » Mo, 23.01.23, 16:23

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 23.01.23, 14:35
So die Rückrunde steht vor der Tür und mit Darmstadt kriegen wir direkt mal einen der schwerstmöglichen Brocken.
Auch wenn Pfeiffer, Seydel und Gjasula bei den Lilien ausfallen wird das ein harter Brocken und abgesehen von unserer Bilanz gegen Darmstadt spricht eig. kaum etwas für uns. Kann aber auch eben unsere Stärke sein, da wir befreit aufspielen können und Darmstadt den Druck hat gegen uns zu gewinnen. Mut macht mir durchaus auch das letzte Spiel gegen Heidenheim. Ich hoffe wir konnten diesen Spirit trotz des ärgerlichen Endes mitnehmen und zeigen, dass wir doch durchaus was drauf haben.
Der Kader macht mir dabei durchaus paar Kopfzerbrechen, da ich mal von einem Ausfall Sallers, Breitkreuz´ und Albers´ ausgehe. Wer im Tor stehen wird weiß ich nicht. Denke aber, dass sich Mersad am Ende zwischen Stojanovic und Urbig entscheiden wird. Als RV rechne ich mit Faber, welcher mir aber im Test gegen Steyr gut gefiel. In der IV rechne ich mit Kennedy und Elvedi. Als LV würde ich Guwara aufbieten. Sechser werden Gimber und Thalhammer sein. In der Offensive haben wir weiterhin das beste quantitative Angebot, wodurch Mersad die Qual der Wahl hat. Denke Singh wird noch nicht von Beginn an spielen und ehrlich gesagt überzeugte er mich gegen Vilzing noch nicht so ganz. Denke die offensive Dreierreihe werden Makridis, Caliskaner und Mees bzw. Shipnoski bilden. Im Sturm bei einem Albers´ Ausfall dann Owusu.
Auch wenn man sich nichts ausrechnen sollte, tippe ich mal auf ein Unentschieden, da uns Darmstadt ja doch liegt und man auch erstmal schauen muss wie nun alle Teams aus der Pause kommen.


Aufstellung:

...........................Stojanovic............................
.....Faber.....Kennedy..............Elvedi.......Guwara...
.................Gimber............Thalhammer...............
.Mees/Shipnoski.......Caliskaner................Makridis..
.............................Owusu..............................

Bank: Urbig, Wastl, Günther, einer aus der Zweiten, Singh, Mees / Shipnoski, Gouras, Yildirim, Schmidt, Vizinger

Tipp:
Darmstadt 1:1 Jahn vor 250 Jahnfans
Bloß 250 Jahnfans? Da geht doch mehr

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 18. Spieltag : SV DARMSTADT 98 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Kintaro » Mo, 23.01.23, 17:30

Urbig - Faber, Kennedy, Elvedi, Günther - Gimber, Thalhammer, Singh, Mees - Caliskaner, Makridis.

Owusu is für mich kein Stürmer leider.

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 18. Spieltag : SV DARMSTADT 98 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von jahni fan » Mo, 23.01.23, 18:32

Kintaro hat geschrieben:
Mo, 23.01.23, 17:30
Urbig - Faber, Kennedy, Elvedi, Günther - Gimber, Thalhammer, Singh, Mees - Caliskaner, Makridis.

Owusu is für mich kein Stürmer leider.
Guwara war für mich der beste Spieler in den Vorbereitungsspielen und gehört in die Startelf.
Singh hat mich nicht wirklich überzeugt, da bin ich nicht sicher ob er starten wird. Wastl seh ich noch vor Kennedy.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 18. Spieltag : SV DARMSTADT 98 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 23.01.23, 19:32

Als ich heute im Garten einen Baum gefällt habe, hat mir ein 7-jähriger Bub zugeschaut und gemeint:
"So wird das nix !"
Anscheinend habe ich mich ziemlich dumm angestellt.
Ich denke, das hätte er auch zu dem Spiel des Jahn in Darmstadt sagen können.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 18. Spieltag : SV DARMSTADT 98 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von finzelberg » Mo, 23.01.23, 19:35

Wie eng die Mannschaften im Abstiegskampf zusammen liegen sieht man daran , dass wir nach dem ersten Rückrundenspieltag bestenfalls Neunter , schlechtestenfalls Siebzehnter sein können ! :schreck:
Offensiv würde ich jene in der Anfangself bevorzugen , die in den Vorbereitungsspielen getroffen haben .
Urbig - Faber , Elvedi , Kennedy , Guwara - Gimber , Thalhammer - Yildirim - Caliskaner - Mees - Owusu
Ich rechne , wie schon im Rückrundentipp , mit dem Auswärtssensationssieg beim Spitzenreiter :-D

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 18. Spieltag : SV DARMSTADT 98 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Di, 24.01.23, 7:48

https://www.derjahnblog.de/2023/01/23/d ... it-jahren/

das kl.Wunder , wie im Blog erwähnt - wird es geschehen?

wenn man dies so liest, dann kann einem schon bange werden, vor allem wegen den Stammspielern die fast keine Vorbereitung hatten, keine Spiele, bestenfalls Konditraining und den vielen offenen Verträgen
aber warum man niemanden holte, keine Leihe,keinen Stürmer als Ersatz für Albers, aus Tschechien .......

ich unterstelle einmal, dass Werner sehr wohl tätig gewesen sein wird, aber die Spieler zögern. Wobei man immer sagen muss, wohin wollen sie denn?
ok bei 3- 4 wie Gimber,Kennedy.Elvedi ja, bei den anderen ????

ein Erfolgserlebnis in Darmstadt könnte natürlich einiges freisetzen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Umland Süd
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: So, 05.12.21, 16:27

Re: 18. Spieltag : SV DARMSTADT 98 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Umland Süd » Di, 24.01.23, 7:59

zabo hat geschrieben:
Di, 24.01.23, 7:48
https://www.derjahnblog.de/2023/01/23/d ... it-jahren/

das kl.Wunder , wie im Blog erwähnt - wird es geschehen?

wenn man dies so liest, dann kann einem schon bange werden, vor allem wegen den Stammspielern die fast keine Vorbereitung hatten, keine Spiele, bestenfalls Konditraining und den vielen offenen Verträgen
aber warum man niemanden holte, keine Leihe,keinen Stürmer als Ersatz für Albers, aus Tschechien .......

ich unterstelle einmal, dass Werner sehr wohl tätig gewesen sein wird, aber die Spieler zögern. Wobei man immer sagen muss, wohin wollen sie denn?
ok bei 3- 4 wie Gimber,Kennedy.Elvedi ja, bei den anderen ????

ein Erfolgserlebnis in Darmstadt könnte natürlich einiges freisetzen
Wenn ich mir eines Wünschen würde für das neue Jahr unter der Jahn Anhängerschaft dann wäre des das die sch... Jammerei aufhört,und in unserer Gesellschaft wieder mehr jetzt erst recht leitln Brust raus Strecker,und Kopf hoch bewegen würden.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 18. Spieltag : SV DARMSTADT 98 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Clondykes » Di, 24.01.23, 11:12

Ein Team in dem 12 Spieler zum Rückrundenstart noch kein öffentliches Statement zu Ihrer Zukunft abgegeben haben.. nicht mal eine Tendenz wie "ich will gerne bleiben wenn das Angebot stimmt usw."

Ein Team in dem zusätzlich 7 Spieler nur leihweise sich das Trikot überstreifen..

Diese 19 Spieler denken täglich mindestens 1-2 mal mehrere Minuten - wo und in welcher Liga spiele ich nächstes Jahr und zu welchem maximalen Gehalt.. // Und zwischen drin befassen Sie sich natürlich auch mit dem hier und jetzt..

Da wird es bei einigen nur noch zu Leistungen a la Besuschkow und Konsorten wie letztes Jahr reichen...

Ganz ehrlich.. Brust raus / Jetzt erst Recht! :rotfl:
Können wir Anhänger gerne probieren..

Aber mir wäre ein glaubhaft gutes Team an Spielern lieber..
Und wieso kann man mit Gimber und anderen Leistungsträgern nicht verlängern?
- Weil die mehr Geld wollen.. und wenn dann der Abstieg kommt hast aus Jahnsicht Megaverdiener in 3.Liga..

Ich täusche mich gerne - denn auch ich würde gerne weiterhin 2. Liga bei uns in Regensburg sehen..

Ich glaube Darmstadt wird uns besiegen.. Aber wir werden zumindest phasenweise gut aussehen..
Denn Darmstadt wird das Spiel machen.. da bleibt dann ab und zu was für uns im Umschaltspiel übrig..
Aber wir werden dann wohl kläglich daran scheitern eventuell entstehende Chancen zu nutzen.. Es wird wieder 3 mal quergespielt statt dass der erste schon den Abschluss sucht..

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 18. Spieltag : SV DARMSTADT 98 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Kintaro » Di, 24.01.23, 15:59

zabo hat geschrieben:
Di, 24.01.23, 7:48
https://www.derjahnblog.de/2023/01/23/d ... it-jahren/

das kl.Wunder , wie im Blog erwähnt - wird es geschehen?

wenn man dies so liest, dann kann einem schon bange werden, vor allem wegen den Stammspielern die fast keine Vorbereitung hatten, keine Spiele, bestenfalls Konditraining und den vielen offenen Verträgen
aber warum man niemanden holte, keine Leihe,keinen Stürmer als Ersatz für Albers, aus Tschechien .......

ich unterstelle einmal, dass Werner sehr wohl tätig gewesen sein wird, aber die Spieler zögern. Wobei man immer sagen muss, wohin wollen sie denn?
ok bei 3- 4 wie Gimber,Kennedy.Elvedi ja, bei den anderen ????

ein Erfolgserlebnis in Darmstadt könnte natürlich einiges freisetzen
Weil auch die Spitze der 3. Liga besser zahlt als wir, sind auch jene vor dem Jahn dran.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 18. Spieltag : SV DARMSTADT 98 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnboy » Do, 26.01.23, 11:07

Idrizi, Viet und Schönfelder fallen für Samstag aus.
Breitkreuz und Albers sind fit, aber MS weiß noch nicht, ob er Albers für die Startelf bringen sollte/kann.
Die Torwartposition ist noch offen.

Quelle: Pk

:arrow: PRESSEKONFERENZ
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 18. Spieltag : SV DARMSTADT 98 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Do, 26.01.23, 20:55

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 18. Spieltag : SV DARMSTADT 98 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnboy » Fr, 27.01.23, 9:04

Unser Auswärtsspiel in Darmstadt pfeift Daniel Schlager aus Hügelsheim (Südbaden).

*Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2014: Osnabrück 2:0 Jahn
-2015: Cottbus 4:1 Jahn
-2019: Hannover 1:1 Jahn
-2020: Sandhausen 0:0 Jahn
-2021: Jahn 2:2 Nürnberg
-2022: Jahn 0:0 Nürnberg
→ Gesamtbilanz unter ihm (6 Spiele): 0 Siege, 4 Remis, 2 Pleiten
→ Auswärtsbilanz unter ihm (4 Spiele): 0 Siege, 2 Remis, 2 Pleiten


D98-Spiele unter seiner Leitung:
-2018: Nürnberg 1:1 Darmstadt
-2021: Paderborn 2:3 Darmstadt
-2021: Paderborn 0:1 Darmstadt
-2022: Darmstadt 1:1 Bielefeld
→ Gesamtbilanz unter ihm (4 Spiele): 2 Siege, 2 Remis, 0 Pleiten
→ Heimbilanz unter ihm (1 Spiel): 0 Siege, 1 Remis, 0 Pleiten
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 18. Spieltag : SV DARMSTADT 98 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Fr, 27.01.23, 11:12

spricht alles für Unentschieden :-)
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 18. Spieltag : SV DARMSTADT 98 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 27.01.23, 11:28

Nun liegt auch die PK aus Darmstadt vor: PRESSEKONFERENZ SV DARMSTADT 98
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 18. Spieltag : SV DARMSTADT 98 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Sherlock » Fr, 27.01.23, 13:43

Zurück aus der Winterpause.

Haltet mich für Verrückt aber ich glaub wir holen morgen auf jeden fall mind. 1 Punkt in Darmstadt.
Ich glaub sogar an einen Sieg.

Die Winterpause war dank der tollen WM :rolleyes: extrem lang.
Eigentlich ist es wie ein komplett neuer Saisonstart.
Keiner weis wo er steht und niemand ist eingespielt.
Das kommt uns evtl. entgegen.
Es gibt also keinen besseren Zeitpunkt als jetzt auswärts gegen einen Tabellenführer zu spielen.

Darmstadt liegt uns historisch, wenn man die Bilanz sieht.

Darmstadt ist offensiv auch nicht so stark. Die Defensive ist ihre stärke, aber ihr Top-Innenverteidiger Pfeiffer fehlt morgen.

D98 - Jahn 0:2

Bin mal gespannt wer morgen im Tor steht.
Ich hoff auf Urbig.
Was ich von nem Bekannten, der Testspiele und Trainings gesehen hat gehört hab muss der richtig stark sein.
Laut, dirigiert die Vorderleute gut, gutes sicheres Passspiel, weite Bälle kommen oft punktgenau, strahlt Selbstvertrauen aus und stark im 1 gegen 1.
Ich hoffe MS hat die Eier ihn in die Startelf zu stellen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 18. Spieltag : SV DARMSTADT 98 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Fr, 27.01.23, 14:31

da MS selten angeschlagene aufstelllt bzw.die nicht bei 100% sind, kann es nur heißen

Urbig und Owusu
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa