17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von finzelberg » Do, 10.11.22, 11:48

Ist nach der Enttäuschung vor der Enttäuschung ?
Wenn man erwartet endlich mal wieder in Heidenheim zu punkten ,dann wahrscheinlich schon .
Zu mut- u kraftlos , zu einfallslos war unsere Leistung gestern um Anlass für Optimismus gegen den Aufstiegsaspiranten von der Ostalb zu haben .
HDH liegt mit satten 30 Punkten , bei nur zwei Niederlagen ( 8-6-2) auf Platz 3 .
Bemerkenswert ist neben der Dauerbeschäftigung von Trainer Frank Schmidt (seit 2007 ) , dass sie sich gerne mit Jahnspielern verstärken ( im aktuellen Kader : Föhrenbach , Geipl, Beste . Früher mal Pusch ) u mit 8 Zweitligasaisons sogar eine weniger als unser Jahn zu verzeichnen haben . Da sind u waren sie aber deutlich erfolgreicher unterwegs :
106-74-92 bei 376-354 Tore , macht 392 Punkte in nur 8 Jahren . Stark .
Mit 84- 88- 142 bei 408 - 541 Tore kommen wir in 9 Jahren nur auf 340 Punkte.
Leider liegt unsere positive Phase gegen HDH mit 5 Siegen in 5 Ligaspielen schon einige Jahre zurück ( 2017 - 2019 ) .
Seitdem , außer einem 0-0 ,nur Niederlagen .
Eigentlich höchste Zeit , dass sich das ändert ! Aber in der Form , mit dem ersatzgeschwächten Kader , ohne Matchglück :no:
Es wäre für alle Beteiligten beim Jahn schon wichtig , wenigstens auf die 20 Punkte zum Vorrundenende zu kommen .
Damit wäre man punktemäßig auf Kurs Klassenerhalt u voraussichtlich auf Rang 13 / 14 der Tabelle , die wir zweieinhalb Monate lang anschauen müssen .
Hoffentlich bringt MS bis Samstag einen halbwegs konkurrenzfähigen Kader zusammen , nachdem auch Günther verletzt raus musste .
Eigentlich sprechen alle objektiven Daten für eine Niederlage .
Sehe mich daher gezwungen für Samstag eine garantiert erfolgreiche Voodoo - Lösung aufzutreiben .....,dann klappt´s schon mit dem 1-3 oder 3-3 :rotwerd:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnboy » Do, 10.11.22, 11:58

Personell kriechen wir auf der letzten Rille und dass ist der einzige Grund warum ich der Katar-WM etwas positives abgewinnen kann. Nach Samstag ist Winterpause und ich hoffe bis zum Spiel Ende Januar in Darmstadt kehren unsere Verletzten oder zumindest die meisten von ihnen zurück in den Kader. Zudem haben wir dann auch endlich Singh am Start.
Für Samstag rechne ich mir nichts aus, ein Punkt wäre schon ein Riesenerfolg gegen diese Heidenheimer Mannschaft. Freistöße und Ecken gilt es wegen Beste zu vermeiden, den kennen wir ja nur zu gut.
Im Tor würde ich Kirschbaum lassen auch wenn Stojanovic einsatzfähig sein sollte. Wegen einem Spiel nochmal die Hintermannschaft durch einen Torwartwechsel umstrukturieren braucht es nicht.
In der Abwehr fahren wir wirklich mit dem letzten Aufgebot. Da Günther ausfallen wird, wird Faber LV spielen und Saller als RV beginnen. In der IV wie zuletzt Wastl und Elvedi, da ich bei Breitkreuz kein Risiko eingehen würde.
Auf der Sechs erneut Viet und Thalhammer und offensiv die gleiche Startelf, wobei ich weiterhin gerne mal Gouras von Beginn an sehen würde.
Auf der Bank würd ich mit Spielern von der Zweiten auffüllen v.a. wenn Breitkreuz nicht mal als Ersatz-IV fit ist. Den Platz von Idrizi kann MS derweil gerne frei lassen. Ich hoffe inständig Werner sortiert den im Winter aus und schickt ihn nach Schalke zurück, würd sogar das Zugticket zahlen, aber diesen Egomanen will ich einfach nicht mehr bei uns sehen.
Auch wenn ich nicht weiß wie wir es schaffen sollen, tippe ich mal auf ein 1:1-Remis vor 400 Jahnfans.


Aufstellung:

.......................Kirschbaum.......................
..Saller.......Wastl...............Elvedi.......Faber..
................Viet............Thalhammer............
.Makridis............Caliskaner.................Mees..
..........................Albers...........................

Bank: Weidinger / Stojanovic, Breitkreuz / IV 2.Mannschaft, 2.Mannschaft, 2.Mannschaft, 2.Mannschaft, Gouras, Shipnoski, Yildirim, Owusu, Vizinger

Tipp:
Heidenheim 1:1 Jahn
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Defätist » Do, 10.11.22, 15:43

Das dritte Spiel in einer englischen Woche. Unglücklich, dass man am letzten Spieltag mit Heidenheim auf einen starken Gegner trifft. Mitentscheidend wird sein, wer an diesem Tag noch über die bessere (Rest-) Kondition verfügt. Nach dem Spiel gegen Braunschweig sehe ich in dieser Richtung eher einen Nachteil für das Jahnteam. Hinzu kommen die personellen Ausfälle.

Dass das Jahnteam in dieser Begegnung punktet, halte ich für unwahrscheinlich. Hoffentlich können die Jungs genug Widerstand für eine ehrenvolle Niederlage (2:1) leisten. Ich fürchte aber, dass das Jahnteam in Heidenheim unter die Räder gerät.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Do, 10.11.22, 18:48

2. Bundesliga 16 Spiele ... 5 Tore ... 5 Vorlage ... 263Minuten/1 Tor, bzw Torvorlage
Um welchen Spieler handelt es sich?
Ob er am Samstag bei Torerfolg jubeln wird?
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Florian-S3 » Do, 10.11.22, 19:10

Mike a.R. hat geschrieben:
Do, 10.11.22, 18:48
2. Bundesliga 16 Spiele ... 5 Tore ... 5 Vorlage ... 263Minuten/1 Tor, bzw Torvorlage
Um welchen Spieler handelt es sich?
Ob er am Samstag bei Torerfolg jubeln wird?
Geh davon aus dass er jubeln würde.
Waren zwar zwei Jahre seine Heimat, aber ich geh nicht davon aus dass er uns nachweint bzw das Gefühl hat uns was zu verdanken

Aber wahrscheinlich kommt er gar nicht zum Jubeln
Unerwartetes 0:2
Ein frühes Stocher Tor von uns
Großes Gezitter
Gelb rote von Beste Anfang der zweiten Halbzeit
Kurz darauf 0:2 durch Sonntagsschuss
Lattentreffer Heidenheim
Anschlusstreffer aberkannt
Und Schluss

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Fußball-Papa » Do, 10.11.22, 22:51

Florian-S3 hat geschrieben:
Do, 10.11.22, 19:10

Aber wahrscheinlich kommt er gar nicht zum Jubeln
Unerwartetes 0:2
Ein frühes Stocher Tor von uns
Großes Gezitter
Gelb rote von Beste Anfang der zweiten Halbzeit
Kurz darauf 0:2 durch Sonntagsschuss
Lattentreffer Heidenheim
Anschlusstreffer aberkannt
Und Schluss
Gekauft.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnboy » Do, 10.11.22, 22:54

Paar Statistiken zum Auswärtsspiel beim 1.FC Heidenheim:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 1:1 Braunschweig
-letzter Auswärtssieg: 3:0 in Kaiserslautern (16.10.22)
-letzte Auswärtspleite: 1:3 in Hamburg (06.11.22)
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 1 Remis, 2 Pleiten (7:8-Tore) → Platz 8
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 3 Siege, 3 Remis, 4 Pleiten (11:14-Tore) → Platz 12
-Auswärtsbilanz: 2 S / 0 U / 5 N bei 7:12-Toren → Platz 14
→ der Jahn ist neben Hamburg der einzige Zweitligist ohne Auswärtsremis
→ der Jahn besitzt mit Sandhausen & Bielefeld (je 7 Tore) die zweitschlechteste Auswärtsoffensive
→ der Jahn schoss nur in 1 der letzten 5 Pflichtspiele mehr als 1 Tor
→ der Jahn verlor 5 seiner letzten 6 Auswärtsspiele (1 Sieg, 5 Pleiten bei 4:12-Toren)
→ der Jahn schoss mit 7 Toren die wenigsten Tore der 2.Halbzeit



*Heidenheim:
-letztes Spiel: Sandhausen 3:4 Heidenheim
-letzter Heimsieg: 3:0 gegen Paderborn (05.11.22)
-letzte Heimpleite: 1:3 gegen Düsseldorf (29.04.22)
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 3 Siege, 1 Remis, 1 Pleite (12:8-Tore) → Platz 2
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 5 Siege, 4 Remis, 1 Pleite (18:12-Tore) → Platz 2
-Heimbilanz: 5 S / 2 U / 0 N bei 16:6-Toren → Platz 3
→ Heidenheim gewann 4 der letzten 5 Spiele gegen den Jahn (4 Siege, 1 Remis bei 12:1-Toren)
→ Heidenheim ist neben Darmstadt & St.Pauli einer von 3 Zweitligisten ohne Heimniederlage
→ Heidenheim schoss mit 16 Toren nach Paderborn (26 Tore) die zweitmeisten Heimtore der Liga
→ Heidenheim ist seit 8 Heimspielen ungeschlagen (7 Siege, 2 Remis bei 18:6-Toren)
→ Heidenheim holte wie der Jahn erst 1 Punkt nach Rückstand (3 Rückstände: 1 Remis, 2 Pleiten)



*Bilanz:
-19 Spiele: 7 Siege, 6 Remis, 6 Niederlagen bei 25:30-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Saison 2021/22): FCH 3:0 SSV // SSV 0:2 FCH
-Auswärtsbilanz (9 Spiele): 3 Siege, 3 Remis, 3 Niederlagen bei 11:14-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnboy » Do, 10.11.22, 23:09

Schiedsrichter am Samstag ist Florian Heft aus Neuenkirchen (Niedersachsen).

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2013: Jahn 0:0 Heidenheim
-2014: Jahn 1:1 Cottbus
-2015: Jahn 1:0 Erfurt
-2017: St.Pauli 2:2 Jahn
-2020: St.Pauli 1:1 Jahn
-2020: Jahn 2:1 Würzburg
-2021: Jahn 1:1 Darmstadt
-2021: Jahn 1:1 Hamburg
-2022: Sandhausen 0:3 Jahn
-2022: Düsseldorf 4:0 Jahn
→ Gesamtbilanz unter ihm (10 Spiele): 3 Siege, 6 Remis, 1 Pleite
→ Auswärtsbilanz unter ihm (4 Spiele): 1 Sieg, 2 Remis, 1 Pleite

FCH-Spiele unter seiner Leitung:
-2012: Dortmund II 2:1 Heidenheim
-2013: Jahn 0:0 Heidenheim
-2014: Heidenheim 2:1 Erfurt
-2015: Bielefeld 0:0 Heidenheim
-2016: Union 1:0 Heidenheim
-2018: Duisburg 3:3 Heidenheim
-2019: Heidenheim 2:2 Kiel
-2019: Nürnberg 2:2 Heidenheim
-2019: Aue 1:1 Heidenheim
-2020: Bochum 3:0 Heidenheim
-2021: Heidenheim 3:2 Düsseldorf
-2021: Heidenheim 1:2 Karlsruhe
-2021: Heidenheim 2:1 Darmstadt
-2022: Heidenheim 2:0 Karlsruhe
→ Gesamtbilanz unter ihm (14 Spiele): 4 Siege, 6 Remis, 4 Niederlagen
→ Heimbilanz unter ihm (6 Spiele): 4 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 11.11.22, 10:58

...das Personal: "Die Wahrscheinlichkeit, dass außer Steve Breitkreuz jemand von den Verletzten zurückkommt, ist gleich Null.

Stojanovic
trainiert wieder, ist Vater geworden und darf noch bei seiner Familie bleiben.

..Pfiffe gegen Jahn Angreifer Prince Owusu bei seiner Einwechslung gegen Eintracht Braunschweig: "Natürlich hat er das mitbekommen, alle haben das mitbekommen. Es waren nicht nur Pfiffe, es sind auch ein paar unschöne Wörter von der Tribüne gekommen. Das ist etwas, das ich nicht akzeptiere und hier nicht im Stadion haben will. Prince ist unser Spieler und ich werde jeden Spieler, der hier ist, mit allem was geht schützen und vor ihm stehen. Er hat einen Fehler gemacht, klar - aber wer macht keine Fehler? Das ist kein Grund, einen Spieler so zu behandeln. Ich kann vieles dulden und runterschlucken, aber bei so etwas bin ich der Falsche, da kann ich auch unangenehm werden. Ich bin lange hier, aber so etwas habe ich in unserem Stadion noch nicht erlebt und das will ich auch nicht noch einmal erleben."
Waren wohl doch keine Pfiffe wegen der Auswechslung von Caliskaner, sondern wegen der Einwechslung von Owusu. ,,,sieht zumindestens Mersad so und ich dachte mir das auch.
https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... im-punkten

:arrow: PRESSEKONFERENZ JAHN

:arrow: PRESSEKONFERENZ HEIDENHEIM
HDH vollständiger Kader vorhanden.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Fussball_Fan » Fr, 11.11.22, 12:18

Mike a.R. hat geschrieben:
Fr, 11.11.22, 10:58
...das Personal: "Die Wahrscheinlichkeit, dass außer Steve Breitkreuz jemand von den Verletzten zurückkommt, ist gleich Null.

Stojanovic
trainiert wieder, ist Vater geworden und darf noch bei seiner Familie bleiben.

..Pfiffe gegen Jahn Angreifer Prince Owusu bei seiner Einwechslung gegen Eintracht Braunschweig: "Natürlich hat er das mitbekommen, alle haben das mitbekommen. Es waren nicht nur Pfiffe, es sind auch ein paar unschöne Wörter von der Tribüne gekommen. Das ist etwas, das ich nicht akzeptiere und hier nicht im Stadion haben will. Prince ist unser Spieler und ich werde jeden Spieler, der hier ist, mit allem was geht schützen und vor ihm stehen. Er hat einen Fehler gemacht, klar - aber wer macht keine Fehler? Das ist kein Grund, einen Spieler so zu behandeln. Ich kann vieles dulden und runterschlucken, aber bei so etwas bin ich der Falsche, da kann ich auch unangenehm werden. Ich bin lange hier, aber so etwas habe ich in unserem Stadion noch nicht erlebt und das will ich auch nicht noch einmal erleben."
Waren wohl doch keine Pfiffe wegen der Auswechslung von Caliskaner, sondern wegen der Einwechslung von Owusu. ,,,sieht zumindestens Mersad so und ich dachte mir das auch.
https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... im-punkten

:arrow: PRESSEKONFERENZ JAHN

:arrow: PRESSEKONFERENZ HEIDENHEIM
HDH vollständiger Kader vorhanden.
Auch wenn man als Aussenstehender eine Ein-/Auswechlung nicht versteht... einen Spieler der eigenen Mannschaft zu beleidigen ...geht gar ned. Und MS würde es nicht sagen, wenn er es nicht selber gehört hat.
Ich steh da voll hinter Mersad.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von HZ » Fr, 11.11.22, 12:46

Einen Spieler zu beleidigen, das geht wirklich nicht und ist unter aller Kanone.
Aber Mersad könnte die Pfiffe mal ernst nehmen. Es ist eine Rückmeldung durch Teile der Zuschauer.
Owusu für Caliskaner. Wer soll diese Auswechslung verstehen?
Übrigens: Wastl spielte phänomenal. Respekt für diesen "alten Mann" :-)

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Florian-S3 » Fr, 11.11.22, 13:06

Natürlich schlecht wenn die Unmutsbekundungen wegen Caliskaner so missverstanden werden...
Bzw kann es ausgeschlossen werden, dass von irgendwo auch eine Beleidigung gegenüber Owusu dabei war?

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von JAHN11 » Fr, 11.11.22, 13:08

HZ hat geschrieben:
Fr, 11.11.22, 12:46
Einen Spieler zu beleidigen, das geht wirklich nicht und ist unter aller Kanone.
Aber Mersad könnte die Pfiffe mal ernst nehmen. Es ist eine Rückmeldung durch Teile der Zuschauer.
Owusu für Caliskaner. Wer soll diese Auswechslung verstehen?
Übrigens: Wastl spielte phänomenal. Respekt für diesen "alten Mann" :-)
So und jetzt mal den Blick von der andren Seite ,sprich Nettotribüne.
Ich habe auch lautstark meinen Unmut über den Wechsel Caliskaner-Owusu zum Ausdruck gebracht und da stehe ich dazu .
Aaaaber ich habs in meinem vorhergehenden post nochmal klargestellt.
Unsre Kritik ging rein um die Auswechselung von Cali und NICHT gg. die Einwechslung von Owusu.Möchte auch gerne die detaillierten Beleidigungen erfahren die Mersad mit Augenkontakt zu uns und Brustklopfen gehört haben will.Hat da jemand entsprechendes gehört.
Mersad liest ja nicht im Forum . !?!
Bei uns W3 gabs zwar kritische Stimmen aber keine Beleidigungen für Owusu.
Wenn dann die MZ in Form von Felix Kronawitter ohne Recherche uns als einzelne Pöbler beschimpfen darf find ichs nur traurige und einseitige Berichterstattung.Und wie gesagt,dass provoziernde unprofessionelle rumgehample beim Abseitstor von Albers durch die 3 Trainer wird von ihm toleriert.Diese einseitige Art läuft Gefahr einen Keil zwischen Zuschauern und den Trainern zu treiben.
:jahn3:

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von anpfiff » Fr, 11.11.22, 13:19

Mein Kommentar:

„Pfiffe“: Pfiffe von Zuschauern gehören zur freien Meinungsäußerung in einem Fußballstadion und sind keine Beleidigung, sondern eine Äußerung der Unzufriedenheit der Zuschauer. Damit müssen Spieler, Trainer oder Schiedsrichter zurechtkommen. Es sitzen nicht nur händeklatschende „Zuschaueräffchen“ auf der Tribüne, sondern Menschen mit unterschiedlichen Einschätzungen und Emotionen.

„ein paar unschöne Wörter“: Waren es beleidigende evtl sogar rassistische Beschimpfungen des Spielers? Das wäre zu verurteilen und nicht zu rechtfertigen. Waren diese sog. unschönen Wörter aber emotional vorgetragene Missfallensäußerungen zur Leistung des Spielers ohne persönliche Beleidigung, vielleicht auch kritische Missfallensäußerungen gegenüber dem Trainer im Hinblick auf diese Aus- / Einwechslung?
Der Ausdruck ‚ein paar unschöne Wörter‘ müsste konkretisiert werden, sonst bleibt jede Einschätzung dazu Spekulation.

Auffällig ist: MS legt sich mit Zuschauern an, es entsteht ein im gewissen Umfang Zuschauer - Trainer - Konflikt, der sich weiter negativ auswirken könnte. MS stellt dazu fest: „ … da kann ich auch unangenehm werden.“ Was meint MS mit dieser unkonkreten Aussage? Ist das als Drohung gegen Zuschauer zu verstehen? Deeskalierende und konkrete Aussagen wären zur Klärung eine hilfreiche und angebrachte Reaktion gewesen.

faktenbezogener Journalismus?
„ ...Pfiffe gegen Jahn Angreifer Prince Owusu bei seiner Einwechslung gegen Eintracht Braunschweig“ (von Fabian Roßmann, siehe Jahnhomepage).

Damit interpretiert Fabian Roßmann, der Verfasser des Textes auf der Jahnhomepage, dass die Pfiffe ausschließlich gegen Owusu gerichtet waren. Aber woher weiß Fabian Roßmann, dass die Pfiffe nicht auch gegen die Auswechslung von Caliskaner in Richtung Trainer gerichtet waren?
So sieht mMn kein objektiver faktenbezogener Journalismus aus, das ist persönliche Interpretation, wenn man die andere Möglichkeit gar nicht in Betracht zieht.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Florian-S3 » Fr, 11.11.22, 13:39

Zumindest wissen die Spieler jetzt, dass der Trainer hinter ihnen steht und er sie verteidigt.
Auch wenn der Auslöser wohl ein Missverständnis war.

Aber warum ist quasi das komplette Trainerteam drauf eingegangen?

Habt ihr den Ratschlag gegeben lieber Albers rauszunehmen?
Das würde die Reaktion nach dem Tor erklären...aber natürlich nicht rechtfertigen

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 590
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von jahni fan » Fr, 11.11.22, 14:49

Find ich super vom Trainerteam, dass sie sich da mit den Zuschauern angelegt haben. Hab auch schon des öfteren mit sogenannten Fans eine Auseinandersetzung gehabt weil ich mir den unqualifizierten 'Mist' und das lächerlich machen über die eigene Mannschaft nicht mehr anhören konnte.
Und wer am Mittwoch im Stadion war kann die Äußerungen gegenüber Owusu nicht überhört haben.
Anscheinend sind ja diejenigen die gegen Owusu geschimpft haben in ihrem Job fehlerfrei. Ansonsten wünschen sie sich wohl auch so eine Behandlung wenn sie Fehler machen.
Stell mir gerade vor wenn jemand in der Arbeit einer einen Fehler gemacht hat und er durch die Fabrikhalle geht und dann die Kollegen sagen was willst du mit der Pfeife, der kann hingehen wo der Pfeffer wächst.
Aber im Fußball ist das normal, man zahlt ja Eintritt und damit erkauft man sich offensichtlich das Recht Menschen die man gar nicht kennt zu beleidigen.
Wenn die einen A.... in der Hose haben dann sollten sie mal beim Training vorbeikommen, dann können sie aus der Anonymität heraustreten und den Spieler direkt konfrontieren.

Warum gab es das gleiche nicht gegenüber Thalhammer und Albers, die ebenfalls mit Fehlern im Spielaufbau ein Gegentor verursacht haben?

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von anpfiff » Fr, 11.11.22, 14:59

…. Pfiffe gegen Jahn Angreifer Prince Owusu bei seiner Einwechslung gegen Eintracht Braunschweig: "Natürlich hat er das mitbekommen, alle haben das mitbekommen. Es waren nicht nur Pfiffe, es sind auch ein paar unschöne Wörter von der Tribüne gekommen….“

Wenn ein Trainer Anschuldigungen ( Pfiffe und auch ein paar unschöne Wörter) gegen Zuschauer auf der Tribüne erhebt, dann sollte er auch den Mut haben, diese unschönen Wörter näher zu erläutern oder einzugrenzen, was er damit meint. Im anderen Fall ist so eine vage Aussage wenig sinnvoll und vor-verurteilt einige Zuschauer. Damit beschädigt er das Verhältnis von Zuschauer und Trainer. Was hat er denn gehört?

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Kintaro » Fr, 11.11.22, 15:02

Owusu verdient mehr als ein Oberarzt an der Uni. Da sollte man schon mal Pfiffe aushalten können und sich als Antwort schlichtweg den A.... aufreißen.

Kronewetter schreibt das er die letzten Wochen mit schlechten Leistungen geglänzt hat. Von wegen. Owusu war nie gut. Soll mir mal einer die Top 5 Tore von Owusu in der 2. Liga zusammenstellen als Stürmer.

Wenn im Büro einer nur Mist baut und für die Kohle die er kassiert keine Leistung abliefert, steht die Büromannschaft auch nicht morgens am Türstock und applaudiert beim einlaufen. Was is das denn für eine surreale Vorstellung das jemand der null Leistung bringt dann auch noch stetig unterstützt wird. Gnackwatschn und wenn man sieht er kämpft und beißt wirds auch keine Pfiffe geben. Aber der fällt nur über die eigenen Haxn

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Nico1985 » Fr, 11.11.22, 16:10

Nochmal alles raushauen. Vielleicht geht ja noch was und wir holen zumindest einen Punkt.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Westtribühne » Fr, 11.11.22, 16:29

es geht hier nicht um Owusu.
Es geht viel mehr darum, dass Spieler und Trainerteam, die ja durcchgehend mehr als gutes Geld verdienen, auch kritikfähig sein müssen. Wenn permanent keine Pässe ankommen, wenn nicht nur vereinzelt " Basics" nicht fuktionieren, wenn kaum ein Ball festgemacht weren kann, dann ist Kritik von Seiten der zahlenden Zuschauer sehr wohl erlaubt.

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Sherlock » Fr, 11.11.22, 16:31

Mal was zum Spiel und nicht Owusu und das Trainerteam...

Ja eigentlich brauchen wir zwingend mindestens ein Unentschieden um die 20 Punkte zu knacken.

Aber realistisch ist das nicht.
Heidenheim ist auch dank Beste grad sehr gut drauf.
Sie haben noch kein Heimspiel verloren, sind extrem defensiv-stark. Wie sollen wir da überhaupt ein Tor schießen?
Ich befürchte wir spielen wieder gut mit wie in Hamburg und verlieren dann wieder etwas unglücklich und unnötig.

2:0
Ein Tor von Beste.
Ich glaub auch, dass er jubeln würde…

So wie es aussieht spielt wieder Kirschbaum.
Hoff auch dass Nachreiner drin bleibt.

Sonst haben wir defensiv nach dem Ausfall von Günther nicht wirklich Alternativen.
Faber RV, Viet LV und Idrizi auf der 6 neben Thalhammer.
Oder evtl. Saller RV, Faber LV und Viet auf der 6?

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von JAHN11 » Fr, 11.11.22, 17:00

jahni fan hat geschrieben:
Fr, 11.11.22, 14:49
Find ich super vom Trainerteam, dass sie sich da mit den Zuschauern angelegt haben. Hab auch schon des öfteren mit sogenannten Fans eine Auseinandersetzung gehabt weil ich mir den unqualifizierten 'Mist' und das lächerlich machen über die eigene Mannschaft nicht mehr anhören konnte.
Und wer am Mittwoch im Stadion war kann die Äußerungen gegenüber Owusu nicht überhört haben.
Anscheinend sind ja diejenigen die gegen Owusu geschimpft haben in ihrem Job fehlerfrei. Ansonsten wünschen sie sich wohl auch so eine Behandlung wenn sie Fehler machen.
Stell mir gerade vor wenn jemand in der Arbeit einer einen Fehler gemacht hat und er durch die Fabrikhalle geht und dann die Kollegen sagen was willst du mit der Pfeife, der kann hingehen wo der Pfeffer wächst.
Aber im Fußball ist das normal, man zahlt ja Eintritt und damit erkauft man sich offensichtlich das Recht Menschen die man gar nicht kennt zu beleidigen.
Wenn die einen A.... in der Hose haben dann sollten sie mal beim Training vorbeikommen, dann können sie aus der Anonymität heraustreten und den Spieler direkt konfrontieren.

Warum gab es das gleiche nicht gegenüber Thalhammer und Albers, die ebenfalls mit Fehlern im Spielaufbau ein Gegentor verursacht haben?
#jahni

". . ..Und wer am Mittwoch im Stadion war kann die Äußerungen gegenüber Owusu nicht überhört haben."

Bring mal bitte Licht ins Dunkle und texte mal detaillierte Äusserungen die gegen
Owusu gerichtet waren und so sehr beleidigend waren,dass sich Mersad und die Trainer so verhalten mussten,die ich auf W3 nähe den Kommentatorenplätzen nicht so mitgekriegt hab.

Lies auch nochmal mein post im Fred
SSV Jahn-Braunschweig

Danke Dir,bin gespannt auf die Äusserungen👍

:jahn3:

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Rot-Weiss » Fr, 11.11.22, 17:11

jahni fan hat geschrieben:
Fr, 11.11.22, 14:49

Anscheinend sind ja diejenigen die gegen Owusu geschimpft haben in ihrem Job fehlerfrei. Ansonsten wünschen sie sich wohl auch so eine Behandlung wenn sie Fehler machen.
Stell mir gerade vor wenn jemand in der Arbeit einer einen Fehler gemacht hat und er durch die Fabrikhalle geht und dann die Kollegen sagen was willst du mit der Pfeife, der kann hingehen wo der Pfeffer wächst.
Aber im Fußball ist das normal, man zahlt ja Eintritt und damit erkauft man sich offensichtlich das Recht Menschen die man gar nicht kennt zu beleidigen.
en?
Der Vergleich hinkt. Die Kollegen (bei Owusu seine Mitspieler) pöbeln einen nicht in der Halle an. Aber die Geschäftsführung oder gar die Eigentümer/Aktionäre (z.B. verteten durch den Aufsichtsrat) werden sicherlich nicht ruhig zusehen, wenn jemand die Firma mehrfach grob fahrlässig oder gar mutwillig schädigt.
Ob wir Fans/Vereinsmitglieder nun im modernen Fußball mit Kunden/Aktionären o.ä. zu vergleichen sind, ist wieder ein anderes Thema.

Aber ganz klar, eine Eintrittskarte berechtigt niemanden einen anderen Mitmenschen unter der Gürtellinie persönlich zu beleidigen.

Benutzeravatar
Beppo
Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Di, 14.10.03, 17:12
Wohnort: Regensburg

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Beppo » Fr, 11.11.22, 17:35

Wie lange müssen wir uns diesen Trainer S.B. noch mit anschauen, er könnte doch auch die
zweite Mannschaft Trainieren. Als Spieler war er doch auch nicht so gut.
Herr Präsident erlösen sie uns bitte doch endgültig von diesen Trainer.
Noch ist Zeit dafür.
6 Treue Fans, aber wie lange noch!!

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 590
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von jahni fan » Fr, 11.11.22, 17:41

:wink: See
Rot-Weiss hat geschrieben:
Fr, 11.11.22, 17:11
jahni fan hat geschrieben:
Fr, 11.11.22, 14:49

Anscheinend sind ja diejenigen die gegen Owusu geschimpft haben in ihrem Job fehlerfrei. Ansonsten wünschen sie sich wohl auch so eine Behandlung wenn sie Fehler machen.
Stell mir gerade vor wenn jemand in der Arbeit einer einen Fehler gemacht hat und er durch die Fabrikhalle geht und dann die Kollegen sagen was willst du mit der Pfeife, der kann hingehen wo der Pfeffer wächst.
Aber im Fußball ist das normal, man zahlt ja Eintritt und damit erkauft man sich offensichtlich das Recht Menschen die man gar nicht kennt zu beleidigen.
en?
Der Vergleich hinkt. Die Kollegen (bei Owusu seine Mitspieler) pöbeln einen nicht in der Halle an. Aber die Geschäftsführung oder gar die Eigentümer/Aktionäre (z.B. verteten durch den Aufsichtsrat) werden sicherlich nicht ruhig zusehen, wenn jemand die Firma mehrfach grob fahrlässig oder gar mutwillig schädigt.
Ob wir Fans/Vereinsmitglieder nun im modernen Fußball mit Kunden/Aktionären o.ä. zu vergleichen sind, ist wieder ein anderes Thema.

Aber ganz klar, eine Eintrittskarte berechtigt niemanden einen anderen Mitmenschen unter der Gürtellinie persönlich zu beleidigen.
Wieso grob fahrlässig oder mutwillig, war ein Abspielfehler wie er jedes Spiel zig Mal passiert. Hat halt in dem Fall zu einem Gegentor geführt, das noch verhindert werden hätte können.

Und würden Aktionäre oder Geschäftsinhaber jeden der einen Fehler macht an die Wand stellen, wären wir in Deutschland sicher nicht so erfolgreich. Nur wer auch mal ein Risiko eingeht hat auch wirklich Erfolg.
Owusu hat in der Szene versucht einen schnellen Konter einzuleiten, kommt der Ball an haben wir eine gute Konterchancen, wenn du im Spiel nie was riskierst wird's du auch kaum Chancen kreieren.

Ich würde gegen Heidenheim mit Owusu beginnen, da Caliskaner gegen Braunschweig einen sehr unglücklichen Auftritt mit mehreren katastrophalen Fehlpässen hatte und etwas erschöpft wirkte.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa