17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Nico1985 » Sa, 12.11.22, 16:54

Und danach hatten wir nichts mehr gerissen und sind abgestiegen :rolleyes:

FAN1989
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Di, 22.01.13, 9:35

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von FAN1989 » Sa, 12.11.22, 17:18

Obwohl das Spiel schon länger abgepfiffen ist, bin ich immer noch ziemlichangepisst....

Das Positive daran... Seit Langen hat mich das Spiel (ab dem 3:2) endlich mal wieder brutal mitgenommen.

Kirsche hat mir heute überhaupt nicht gefallen. Machte nen nicht lockeren und nervösen Eindruck.
So hat die Mannschaftsleistung schon einigermaßen gepasst, obwohl in einigen Situationen gehen wir nicht entschlossen zur Sache, schalten zu früh ab oder bleiben einfach zu weit vorne stehen. Zu mir in der Jugend wurde immer gesagt hinten ruht man sich aus.

Die RR-Ergebnisse der letzten Jahre sprechen nicht für uns. Dennoch hoffe ich auf nen positiven Effekt mit nen neuen SL, mit Singh der sich beweisen muss, Rückkehr von Verletzten, etc.
Will unbedingt, dass wir in der Liga bleiben obwohl es sehr schwer werden wird.
Leider hab ich auch die Befürchtung, dass uns einige Spieler, welche keine Leihspieler sind, verlassen werden.
Elvedi z.B. wird nicht zu halten sein denk ich.

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von MHans » Sa, 12.11.22, 17:33

Nico1985 hat geschrieben:
Sa, 12.11.22, 16:54
Und danach hatten wir nichts mehr gerissen und sind abgestiegen :rolleyes:
Das stimmt - Aber heute war es genau andersherum!

Damals lagen wir zur 85 2:0 vorn und bekamen dann 3 eingeschänkt.

Heute waren wir 3:1 hinten und haben dem Tabellenzweiten 2 eingschänkt.

Heute waren wir nicht tot wie gegen Köln ab der 85., sondern überlegen in der zweiten Hälfte mit super Chancen (die nicht Zufall/Brechstange waren) Das alles ist auch nicht so wie die Knacksspiele gegen Rostock letzte Saison.

Das Spiel heute kann einem richtig Selbstvertrauen geben - Ein Durchstarter für die zweite Saisonhälfte

:jahn1:

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von jj-ssv » Sa, 12.11.22, 18:11

Mike a.R. hat geschrieben:
Sa, 12.11.22, 15:46
jj-ssv hat geschrieben:
Sa, 12.11.22, 15:39
Da kann man echt aus der Haut fahren - spiel ma schlecht hol ma nix, spiel ma guat hol ma a nix - sch****!

Nebenbei: Wird hier im Forum eigentlich irgendwann mal eingeschritten, wenn Beleidigungen ausgesprochen werden? Vielleicht bin ich ja etwas naiv mit meiner Meinung man sollte in einem Forum seine Meinung sagen dürfen! Hier nehmen sich aber immer wieder die gleichen Leute heraus andere zu maßregeln!
Was ist für dich eine Beleidigung :?:
Und wenn mal so ein Spiel wie heute stattfindet dann ist das eben für Einige zum "aus der Haut fahren" wie du selbst sagst. Da reagiert man direkt nach dem Spiel eben mal sehr emotional.
Weiß aber trotzden noch nicht was für dich beleidigend ist?
Echt jetzt, dann blätter mal ein paar Seiten durch und lese mal nach, wie oft sich Leute gegenüber anderen rechtfertigen die eigene Meinung zu posten. Dieses mal die harmlose Variante, als ein user einen anderen als Dauergrantler beschimpft oder die Aussage "der dortmunder passt zu seinem BVB, die zeigen unvermögen", muss es wirklich so persönlich sein? Und musste ich das jetzt echt erwähnen?
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von jj-ssv » Sa, 12.11.22, 18:17

MHans hat geschrieben:
Sa, 12.11.22, 17:33
Nico1985 hat geschrieben:
Sa, 12.11.22, 16:54
Und danach hatten wir nichts mehr gerissen und sind abgestiegen :rolleyes:
Das stimmt - Aber heute war es genau andersherum!

Damals lagen wir zur 85 2:0 vorn und bekamen dann 3 eingeschänkt.

Heute waren wir 3:1 hinten und haben dem Tabellenzweiten 2 eingschänkt.

Heute waren wir nicht tot wie gegen Köln ab der 85., sondern überlegen in der zweiten Hälfte mit super Chancen (die nicht Zufall/Brechstange waren) Das alles ist auch nicht so wie die Knacksspiele gegen Rostock letzte Saison.

Das Spiel heute kann einem richtig Selbstvertrauen geben - Ein Durchstarter für die zweite Saisonhälfte

:jahn1:
Heute waren wir wirklich gut und man kann "daraus durchaus was mitnehmen" wie es nun öfter immer wieder heißt! Allerdings gilt das eben auch für die Spiele gegen Rostock und Braunschweig. Wir müssen schon schauen, dass wir irgendwo die Punkte her bekommen und uns für solche Leistungen nicht nur auf die Schulter klopfen, denn kaufen können wir uns von der Leistung heute nix!

Wir waren wirklich gut heute, Mentalität spürbar, aber warum ist davon in den 6-Punkte-Spielen gegen Magdeburg, Rostock und Braunschweig nix zu sehen? Das ärgert und klatscht die Sorgenfalten auf die Stirn.
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Sa, 12.11.22, 19:24

@jj-ssv @ der dortmunder

auch wenn ein Tick Wahrheit dabei ist, hat mich seine Aussage Unvermögen geärgert, vor allem wenn man mitleidet und dies seit Jahrzehnten!

denn ist Blendis Pfostenschuss Unvermögen?

viele sind hier jünger und wissen gar nicht, was man als Jahnfan schon immer alles ertragen musste

meinst du Föhrenbach schafft dies nochmals in seinem Leben in min 95, wohl nein
also sind wir nicht bei Unvermögen sondern Pech
klar hätte Saller den Ball vorhauen können, aber....
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von finzelberg » Sa, 12.11.22, 20:07

Wir nehmen viel Positives aus dieser blöden Niederlage mit !
1. Selbst mit der zweiten Reihe unseres Kaders können wir mit Aufstiegsaspiranten auch auswärts mithalten .
2. Es treffen Spieler die "nie" treffen : Owusu , Makridis, Shipnoski, Yildirim
3. Idrizi scheint wirklich ein überdurchschnittlicher Zweitligaspieler sein zu können
4. Viet jung u hochtalentiert , eine Perle für jeden Trainer , den du reinschmeissen kannst auf unterschiedlichsten Positionen u er funktioniert sofort . Hut ab .

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 12.11.22, 20:54

jj-ssv hat geschrieben:
Sa, 12.11.22, 18:11
Mike a.R. hat geschrieben:
Sa, 12.11.22, 15:46
jj-ssv hat geschrieben:
Sa, 12.11.22, 15:39
Da kann man echt aus der Haut fahren - spiel ma schlecht hol ma nix, spiel ma guat hol ma a nix - sch****!

Nebenbei: Wird hier im Forum eigentlich irgendwann mal eingeschritten, wenn Beleidigungen ausgesprochen werden? Vielleicht bin ich ja etwas naiv mit meiner Meinung man sollte in einem Forum seine Meinung sagen dürfen! Hier nehmen sich aber immer wieder die gleichen Leute heraus andere zu maßregeln!
Was ist für dich eine Beleidigung :?:
Und wenn mal so ein Spiel wie heute stattfindet dann ist das eben für Einige zum "aus der Haut fahren" wie du selbst sagst. Da reagiert man direkt nach dem Spiel eben mal sehr emotional.
Weiß aber trotzden noch nicht was für dich beleidigend ist?
Echt jetzt, dann blätter mal ein paar Seiten durch und lese mal nach, wie oft sich Leute gegenüber anderen rechtfertigen die eigene Meinung zu posten. Dieses mal die harmlose Variante, als ein user einen anderen als Dauergrantler beschimpft oder die Aussage "der dortmunder passt zu seinem BVB, die zeigen unvermögen", muss es wirklich so persönlich sein? Und musste ich das jetzt echt erwähnen?
Wir wollen doch nicht päpstlicher als der Papst sein!
So lange es nicht unter die Gürtellinie geht darf nach solch einem emotionalen Spiel schon mal Jemand Grantler genannt werden, oder wenn Einer jetzt lieber zu den Eisbären geht, dann soll er doch.
Selbst der NETTO-Werbespruch sagt ja wenn einem das Angbot nicht passt: "Dann geh doch zu NETTO"
Es hat halt ein Jeder eine eigene Sichtweise, sowohl im Fußball als auch anderswo, und das ist ganz gut so!

Die :arrow: PRESSEKONFERENZ liegt vor.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von jahni fan » So, 13.11.22, 11:55

JAHN11 hat geschrieben:
Fr, 11.11.22, 21:47
jahni fan hat geschrieben:
Fr, 11.11.22, 17:41
:wink: See
Rot-Weiss hat geschrieben:
Fr, 11.11.22, 17:11
jahni fan hat geschrieben:
Fr, 11.11.22, 14:49

Anscheinend sind ja diejenigen die gegen Owusu geschimpft haben in ihrem Job fehlerfrei. Ansonsten wünschen sie sich wohl auch so eine Behandlung wenn sie Fehler machen.
Stell mir gerade vor wenn jemand in der Arbeit einer einen Fehler gemacht hat und er durch die Fabrikhalle geht und dann die Kollegen sagen was willst du mit der Pfeife, der kann hingehen wo der Pfeffer wächst.
Aber im Fußball ist das normal, man zahlt ja Eintritt und damit erkauft man sich offensichtlich das Recht Menschen die man gar nicht kennt zu beleidigen.
en?
Der Vergleich hinkt. Die Kollegen (bei Owusu seine Mitspieler) pöbeln einen nicht in der Halle an. Aber die Geschäftsführung oder gar die Eigentümer/Aktionäre (z.B. verteten durch den Aufsichtsrat) werden sicherlich nicht ruhig zusehen, wenn jemand die Firma mehrfach grob fahrlässig oder gar mutwillig schädigt.
Ob wir Fans/Vereinsmitglieder nun im modernen Fußball mit Kunden/Aktionären o.ä. zu vergleichen sind, ist wieder ein anderes Thema.

Aber ganz klar, eine Eintrittskarte berechtigt niemanden einen anderen Mitmenschen unter der Gürtellinie persönlich zu beleidigen.
Wieso grob fahrlässig oder mutwillig, war ein Abspielfehler wie er jedes Spiel zig Mal passiert. Hat halt in dem Fall zu einem Gegentor geführt, das noch verhindert werden hätte können.

Und würden Aktionäre oder Geschäftsinhaber jeden der einen Fehler macht an die Wand stellen, wären wir in Deutschland sicher nicht so erfolgreich. Nur wer auch mal ein Risiko eingeht hat auch wirklich Erfolg.
Owusu hat in der Szene versucht einen schnellen Konter einzuleiten, kommt der Ball an haben wir eine gute Konterchancen, wenn du im Spiel nie was riskierst wird's du auch kaum Chancen kreieren.

Ich würde gegen Heidenheim mit Owusu beginnen, da Caliskaner gegen Braunschweig einen sehr unglücklichen Auftritt mit mehreren katastrophalen Fehlpässen hatte und etwas erschöpft wirkte.
# Jahni

Servus Jahni,warte immer noch auf die detaillierten Beleidigungen gg. Owusu die
zu den Reaktionen von Mersad+Trainerteam geführt haben sollen.Wir auf W3 hörten zwar Pfiffe und Unmutsbekundungen zur Auswechslung von Cali,aber keine Beleidigungen gg.Owusu persönlich.Wenn Du das anprangerst,dann liefere bitte auch Fakten.


Zum Thema Caliskaners Leistung gg.Braunschweig.
Wenn ich so die Kommentare
lese und das Spiel selbst gesehen einschätze wundere ich mich über Deine Bewertung.Ich lasse Dir gern Deine Meinung,ist auch ned persönlich gemeint aber denke damit stehts Du ziemlich alleine da.
Calis Leistung war sicher nicht fehlerfrei,aber gut genug im Gegensatz zu manch anderem um weiterspielen zu dürfen.
Der Wechsel war eindeutig nachteilig für uns.
:jahn3:
Hab's jetzt erst gelesen, darum die späte Antwort.
Mit der Beurteilung von Caliskaner, gegen Braunschweig, bin ich zumindest nicht allein. Beim Kicker war er mit der Note 4,5 unser schwächster Spieler, soll nicht heißen das ich die Benotung vom Kicker immer richtig finde, aber ganz daneben liegen sie auch nicht.
Bin prinzipiell ein Fan von Caliskaner, war ich auch letzte Saison schon, und nicht Zwarts-Fan wie viele andere.
Gestern war er sicher wieder einer der Besten wenn nicht der Beste.

Zu den Beleidigungen gegenüber Owusu kann ich den genauen Wortlaut leider nicht mehr wiedergeben und will auch nicht was schreiben was nicht definitiv stimmt. Für mich waren die Kommentare jedoch unter der Gürtellinie, ist aber bei Einwechslungen von Shipnoski nicht viel anders.

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Chancentod » So, 13.11.22, 12:18

Was für ein Spiel. Die Stimmung im Block war gigantisch, die Mannschaft hat alles gegeben. Das nichts zählbares rauskam war diesmal nicht Unvermögen - wie viele hier schreiben - sondern schon mehr dem fehlenden Spielglück geschuldet. Leider galt das mit ein paar Ausnahmen für das gesamte Kalenderjahr und so hoffe ich, dass sich das Blatt für 2023 wendet. Optimistisch stimmt mich, das wir nun einen Sportdirektor bekommen, der wieder für Emotionalität steht, und der im Winter hoffentlich gut startet, mit zwei drei wichtigen Vertragsverlängerungen, oder wenn das nicht gelingt, eventuell auch ein, zwei Änderungen im Kader. Diese Emotionalität, die ging mit dem Abgang von Christian Keller verloren, und die konnte Stilz zu keiner Zeit vorleben. Mit dem Einsatz von gestern, und wenn die Fans auch so wie gestern in Heidenheim hinter der Mannschaft stehen, dann ist der Klassenerhalt wieder machbar.

Klar ärgert man sich über die fehlenden Punkte, aber gleichzeitig spürt man wieder diese Leidenschaft, den Willen. Wie schon in Hamburg, nur gestern noch viel imposanter. Das macht Mut.

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mihauku » So, 13.11.22, 13:26

Servus,

das war zwar bitter zeigt aber das wir es nächstes Jahr schaffen werden. Mit so einer Einstellung und Leistung steigst du nicht ab. Ja es werden noch Punkte kommen wo keiner damit rechnet. Unabsteigbar nur der :jahn1:

Die Pause habt ihr Euch verdient.....

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Sherlock » So, 13.11.22, 13:51

Die Niederlage tut heute immer noch extrem weh.
Weil du das Spiel eigentlich sogar mit etwas Glück gewinnen kannst.
Wenn der Pfostenschuss von Idrizi oder die Mega-Chance von Makridis steht es 3:4. Fast im Gegenzug kassieren wir das 4:3.

Die Leistung gestern macht aber Mut.
Mit dem letzten Aufgebot und auf letzter Rille einen Aufstiegskandidat am Rande einer Niederlage gehabt.
Auch Offensiv überzeugt.

Was mich aufregt.
Wir haben seit Rostock das Pech gepachtet.
Ständig Gegentore wenn wir verletzungsbedingt in Unterzahl sind, dann noch diese Sonntagsschüsse dazu.
Und die Gegner nutzen jede Chance und jeden kleinen Fehler eiskalt aus.
Auch noch in Drangphasen von uns.
Wir treffen Pfosten uns Latte und die Bälle springen raus. Heidenheim heut auch wieder 2x Glück mit dem Innenpfosten.
Wir profitieren auch kaum oder gar nicht von schweren gegnerischen Patzern.
Die gegnerischen Torhüter immer mit top Leistung. Da kann keiner gegen uns mal patzen. Das passiert dann immer gegen andere Mannschaften.
Wir haben diese Saison nur vom kuriosen Eigentor von Sandhausen profitiert. Sonst haben wir noch kein "Geschenk" bekommen.

Meine Hoffnung ist, dass sich irgendwann das Glück mal drehen muss.
Das ganze Jahr 2022 war das reinste Seuchenjahr. Auch in der Rückrunde letzte Saison schon.
2023 muss dann einfach besser werden.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Rot-Weiss » So, 13.11.22, 15:39

Weigl hat geschrieben:
Sa, 12.11.22, 16:32
MHans hat geschrieben:
Sa, 12.11.22, 15:16
Bestes Spiel vom Jahn diese Saison.

Wie heißt es so "schön": "Erst hatten sie kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu"

Ich kann mich nicht an so ein Spiel erinnern.

:jahn1: :-) :-( :-) :-( :-)
Doch, beim 2:3 gegen Köln
Und auch damals konnten wir nahezu gegen jeden Gegner mithalten. Waren in jedem Spiel nahezu auf Augenhöhe und haben am Ende dann doch keine Punkte gesammelt...
Irgendwie befürchte ich diese Saison ähnliches

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von jahni fan » So, 13.11.22, 17:00

Rot-Weiss hat geschrieben:
So, 13.11.22, 15:39
Weigl hat geschrieben:
Sa, 12.11.22, 16:32
MHans hat geschrieben:
Sa, 12.11.22, 15:16
Bestes Spiel vom Jahn diese Saison.

Wie heißt es so "schön": "Erst hatten sie kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu"

Ich kann mich nicht an so ein Spiel erinnern.

:jahn1: :-) :-( :-) :-( :-)
Doch, beim 2:3 gegen Köln
Und auch damals konnten wir nahezu gegen jeden Gegner mithalten. Waren in jedem Spiel nahezu auf Augenhöhe und haben am Ende dann doch keine Punkte gesammelt...
Irgendwie befürchte ich diese Saison ähnliches
Irgendwie ist es dann eben doch wieder die individuelle Klasse, der Gegner, die den Unterschied macht.
Gestern trifft das allerdings nicht zu, war für mich einfach eine gehörige Portion Pech dabei.
Beim ersten Gegentor, trotz tollem Einsatz gelingt es Caliskaner ums Arschlecken nicht den Ball zum Einwurf zu klären und im Anschluss segelt Kirschbaum ebenso ganz knapp an der Ecke vorbei, sicher Torwarfehler aber auch ein bisschen Pech.
Zweitens Tor Fernschuss an den Innenpfosten, bei uns springt der Schuss vom Innenpfosten wieder zurück.
Gefühlt war bei Heidenheim jeder Schuss aufs Tor drin, kann mich an keinen Schuss erinnern den Kirschbaum halten musste. Wir hatten hingehen den Pfostentreffer und den Schuss von Makridis, den ich von der Gästetrübühne aus schon drin gesehen hab, leider dreht der Schuss sich dann noch am Winkel vorbei.

Was mich total aufregt, sind die Kommentare warum nach der Verletzung von Thalhammer und auch Kennedy nicht schneller gewechselt wurde.
Hat's das in 59 Jahren Bundesliga-Geschichte schon gegeben, dass bereits in der ersten Halbzeit (gegen Rostock nach 7 Minuten) sofort umgezogen ein Spieler zur Einwechslung bereit stand? Dauert halt mal ein paar Minuten bis der Einwechselspieler bereit ist.
Auch die Erwartungshaltung von manchen ist einfach unrealistisch, da wird von manchen erwartet, dass wir gegen Heidenheim, die in der Vorrunde gerade mal zwei Unentschieden Zuhause gespielt haben, über 90 Minuten nicht unter Druck geraten.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Rot-Weiss » So, 13.11.22, 17:17

jahni fan hat geschrieben:
So, 13.11.22, 17:00
Was mich total aufregt, sind die Kommentare warum nach der Verletzung von Thalhammer und auch Kennedy nicht schneller gewechselt wurde.
Hat's das in 59 Jahren Bundesliga-Geschichte schon gegeben, dass bereits in der ersten Halbzeit (gegen Rostock nach 7 Minuten) sofort umgezogen ein Spieler zur Einwechslung bereit stand? Dauert halt mal ein paar Minuten bis der Einwechselspieler bereit ist.
Auch die Erwartungshaltung von manchen ist einfach unrealistisch, da wird von manchen erwartet, dass wir gegen Heidenheim, die in der Vorrunde gerade mal zwei Unentschieden Zuhause gespielt haben, über 90 Minuten nicht unter Druck geraten.
Mir ist gestern aufgefallen wie geschickt Heidenheim bzw. Beste agierte.
Beste verletzt sich bei der Ecke. Anstatt außerhalb des Spielfeldes liegen zu bleiben, schleppt er sich erst ein paar Meter aufs Spielfeld und legt sich hin. Der Jahn spielt den Ball raus, Beste lässt sich kurz behandeln und humpelt dann raus. Und der Ersatzspieler steht zur Einwechslung bereit. Somit war Heidenheim keine Sekunde lang in Unterzeit. Sind eben abgezockte Profis und wir hingegen oftmals noch sehr amateurhaft.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » So, 13.11.22, 18:00

perfekt erkannt
wir sind viel zu brav
keiner reklamierze wegen sichtbehinderung Kirsche
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von jahni fan » So, 13.11.22, 18:06

Rot-Weiss hat geschrieben:
So, 13.11.22, 17:17
jahni fan hat geschrieben:
So, 13.11.22, 17:00
Was mich total aufregt, sind die Kommentare warum nach der Verletzung von Thalhammer und auch Kennedy nicht schneller gewechselt wurde.
Hat's das in 59 Jahren Bundesliga-Geschichte schon gegeben, dass bereits in der ersten Halbzeit (gegen Rostock nach 7 Minuten) sofort umgezogen ein Spieler zur Einwechslung bereit stand? Dauert halt mal ein paar Minuten bis der Einwechselspieler bereit ist.
Auch die Erwartungshaltung von manchen ist einfach unrealistisch, da wird von manchen erwartet, dass wir gegen Heidenheim, die in der Vorrunde gerade mal zwei Unentschieden Zuhause gespielt haben, über 90 Minuten nicht unter Druck geraten.
Mir ist gestern aufgefallen wie geschickt Heidenheim bzw. Beste agierte.
Beste verletzt sich bei der Ecke. Anstatt außerhalb des Spielfeldes liegen zu bleiben, schleppt er sich erst ein paar Meter aufs Spielfeld und legt sich hin. Der Jahn spielt den Ball raus, Beste lässt sich kurz behandeln und humpelt dann raus. Und der Ersatzspieler steht zur Einwechslung bereit. Somit war Heidenheim keine Sekunde lang in Unterzeit. Sind eben abgezockte Profis und wir hingegen oftmals noch sehr amateurhaft.
Beste hat sich aber soweit ich das gesehen hab schon vorher verletzt und noch kurz weitergespielt, somit war Zeit den Wechsel vorzubereiten.
Das Heidenheim eine eingespielte Mannschaft ist, die über Jahre zusammenspielt und punktuell verstärkt wurde hat man schon gesehen. Die haben Bälle fast blind spielen können, weil sie genau wussten das die entsprechenden Räume besetzt sind, und trotzdem waren wir die bessere Mannschaft, leider ohne Spielglück.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von herbert1963 » So, 13.11.22, 18:54

Rot-Weiss hat geschrieben:
So, 13.11.22, 17:17
jahni fan hat geschrieben:
So, 13.11.22, 17:00
Was mich total aufregt, sind die Kommentare warum nach der Verletzung von Thalhammer und auch Kennedy nicht schneller gewechselt wurde.
Hat's das in 59 Jahren Bundesliga-Geschichte schon gegeben, dass bereits in der ersten Halbzeit (gegen Rostock nach 7 Minuten) sofort umgezogen ein Spieler zur Einwechslung bereit stand? Dauert halt mal ein paar Minuten bis der Einwechselspieler bereit ist.
Auch die Erwartungshaltung von manchen ist einfach unrealistisch, da wird von manchen erwartet, dass wir gegen Heidenheim, die in der Vorrunde gerade mal zwei Unentschieden Zuhause gespielt haben, über 90 Minuten nicht unter Druck geraten.
Mir ist gestern aufgefallen wie geschickt Heidenheim bzw. Beste agierte.
Beste verletzt sich bei der Ecke. Anstatt außerhalb des Spielfeldes liegen zu bleiben, schleppt er sich erst ein paar Meter aufs Spielfeld und legt sich hin. Der Jahn spielt den Ball raus, Beste lässt sich kurz behandeln und humpelt dann raus. Und der Ersatzspieler steht zur Einwechslung bereit. Somit war Heidenheim keine Sekunde lang in Unterzeit. Sind eben abgezockte Profis und wir hingegen oftmals noch sehr amateurhaft.
Mich regt es auf das wir nicht in der Lage sind schnellter zu wechseln. Die Verletzung von Kennedy war bereits in der 3Min.Bereits beim Hinfallen har er angedeutet das es nicht weiter geht. Zudem waren alle Spieler noch warm, weil sie sich ja aufgewärmt haben . Schuhe hat er eh an. Und die jacke ausziehen und das Trikot anziehen dauert dann 5 Min.
Bei Thalhammer war es ähnlich. Kein Spieler macht sich bis zu 33 Min warm. Also dauert der Wechsel wieder ewig, das Vier reinkommt. Zack bum Tor.
Warum laufen sich die Spielen nicht warm. Genauso in HZ 2 . Alle anderen Mannschaften laufen sich warm, bei uns meist erst ab Min 55.
Finde ich nicht gerade professionell.

Und bei vielen anderen Teams bleiben die Spieler so lange liegen bis der neue Mann zum Wechseln bereit steht. Ist einfach Fakt.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnboy » So, 13.11.22, 19:30

herbert1963 hat geschrieben:
So, 13.11.22, 18:54
Rot-Weiss hat geschrieben:
So, 13.11.22, 17:17
jahni fan hat geschrieben:
So, 13.11.22, 17:00
Was mich total aufregt, sind die Kommentare warum nach der Verletzung von Thalhammer und auch Kennedy nicht schneller gewechselt wurde.
Hat's das in 59 Jahren Bundesliga-Geschichte schon gegeben, dass bereits in der ersten Halbzeit (gegen Rostock nach 7 Minuten) sofort umgezogen ein Spieler zur Einwechslung bereit stand? Dauert halt mal ein paar Minuten bis der Einwechselspieler bereit ist.
Auch die Erwartungshaltung von manchen ist einfach unrealistisch, da wird von manchen erwartet, dass wir gegen Heidenheim, die in der Vorrunde gerade mal zwei Unentschieden Zuhause gespielt haben, über 90 Minuten nicht unter Druck geraten.
Mir ist gestern aufgefallen wie geschickt Heidenheim bzw. Beste agierte.
Beste verletzt sich bei der Ecke. Anstatt außerhalb des Spielfeldes liegen zu bleiben, schleppt er sich erst ein paar Meter aufs Spielfeld und legt sich hin. Der Jahn spielt den Ball raus, Beste lässt sich kurz behandeln und humpelt dann raus. Und der Ersatzspieler steht zur Einwechslung bereit. Somit war Heidenheim keine Sekunde lang in Unterzeit. Sind eben abgezockte Profis und wir hingegen oftmals noch sehr amateurhaft.
Mich regt es auf das wir nicht in der Lage sind schnellter zu wechseln. Die Verletzung von Kennedy war bereits in der 3Min.Bereits beim Hinfallen har er angedeutet das es nicht weiter geht. Zudem waren alle Spieler noch warm, weil sie sich ja aufgewärmt haben . Schuhe hat er eh an. Und die jacke ausziehen und das Trikot anziehen dauert dann 5 Min.
Bei Thalhammer war es ähnlich. Kein Spieler macht sich bis zu 33 Min warm. Also dauert der Wechsel wieder ewig, das Vier reinkommt. Zack bum Tor.
Warum laufen sich die Spielen nicht warm. Genauso in HZ 2 . Alle anderen Mannschaften laufen sich warm, bei uns meist erst ab Min 55.
Finde ich nicht gerade professionell.

Und bei vielen anderen Teams bleiben die Spieler so lange liegen bis der neue Mann zum Wechseln bereit steht. Ist einfach Fakt.
Hätte doch eh nichts gebracht, weil wir ohne Spielunterbrechung nicht wechseln hätten können. :rolleyes:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 14.11.22, 7:51

Hab eben die xgoals Werte gesehen...

1,04 : 2.53

Das heißt, eigentlich waren wir auch schon effizient.
Aber was Heidenheim abgeliefert hat, ist in dieser Hinsicht nicht mehr zu überbieten

5 Tore machen, wenn die Summe der Wahrscheinlichkeiten deiner Torchancen nur 1,04 beträgt

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 14.11.22, 8:15

herbert1963 hat geschrieben:
So, 13.11.22, 18:54
Rot-Weiss hat geschrieben:
So, 13.11.22, 17:17
jahni fan hat geschrieben:
So, 13.11.22, 17:00
Was mich total aufregt, sind die Kommentare warum nach der Verletzung von Thalhammer und auch Kennedy nicht schneller gewechselt wurde.
Hat's das in 59 Jahren Bundesliga-Geschichte schon gegeben, dass bereits in der ersten Halbzeit (gegen Rostock nach 7 Minuten) sofort umgezogen ein Spieler zur Einwechslung bereit stand? Dauert halt mal ein paar Minuten bis der Einwechselspieler bereit ist.
Auch die Erwartungshaltung von manchen ist einfach unrealistisch, da wird von manchen erwartet, dass wir gegen Heidenheim, die in der Vorrunde gerade mal zwei Unentschieden Zuhause gespielt haben, über 90 Minuten nicht unter Druck geraten.
Mir ist gestern aufgefallen wie geschickt Heidenheim bzw. Beste agierte.
Beste verletzt sich bei der Ecke. Anstatt außerhalb des Spielfeldes liegen zu bleiben, schleppt er sich erst ein paar Meter aufs Spielfeld und legt sich hin. Der Jahn spielt den Ball raus, Beste lässt sich kurz behandeln und humpelt dann raus. Und der Ersatzspieler steht zur Einwechslung bereit. Somit war Heidenheim keine Sekunde lang in Unterzeit. Sind eben abgezockte Profis und wir hingegen oftmals noch sehr amateurhaft.
Mich regt es auf das wir nicht in der Lage sind schnellter zu wechseln. Die Verletzung von Kennedy war bereits in der 3Min.Bereits beim Hinfallen har er angedeutet das es nicht weiter geht. Zudem waren alle Spieler noch warm, weil sie sich ja aufgewärmt haben . Schuhe hat er eh an. Und die jacke ausziehen und das Trikot anziehen dauert dann 5 Min.
Bei Thalhammer war es ähnlich. Kein Spieler macht sich bis zu 33 Min warm. Also dauert der Wechsel wieder ewig, das Vier reinkommt. Zack bum Tor.
Warum laufen sich die Spielen nicht warm. Genauso in HZ 2 . Alle anderen Mannschaften laufen sich warm, bei uns meist erst ab Min 55.
Finde ich nicht gerade professionell.

Und bei vielen anderen Teams bleiben die Spieler so lange liegen bis der neue Mann zum Wechseln bereit steht. Ist einfach Fakt.

Ich hab es mir nochmal angesehen. Hab keinerlei Hinweise auf einen Wechselwunsch von Kennedy gesehen.
Dass es schmerzhaft war,ja. Aber das war's dann auch schon.

Und die Spieler bleiben genau so lange liegen, bis der Schiri ermahnt, die Behandlung endlich mal draußen weiterzuführen.

Und ich hab nur für diesen Spieltag nochmal nachgesehen.
Es gab drei Wechsel in der ersten Hälfte
Fürth, Nürnberg und wir
Bei Fürth und Nürnberg wurde der Verletzte Spieler wieder aufs Feld geschickt, nur um drei Minuten später wieder am Boden zu liegen und ausgewechselt zu werden.
Wenn's professionell ist seine Spieler wie Menschenmaterial zu behandeln, dann bin ich lieber unprofessionell... Auch wenn es dann länger dauert bis der Ersatz bereit steht.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 17. Spieltag : 1.FC Heidenheim vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 14.11.22, 13:23

Die Sportschau hat von diesem Wahnsinn-Spiel ein paar Audio-Dateien gemacht.
Auch eine gute Hörfunk-Übertragung kann sehr sehr spannend sein.
(Erinnert mich ein bisschen an an Jörg Dallmann damals im Heimspiel gegen Düsseldorf)
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... s-100.html

Dazu Frank Schmidt "Jeder der etwas anderes erzählt hat keine Ahnung von Fußball"
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... n-100.html

Mersad Selimbegovic: "Das ist schwer zu erklären"
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... n-100.html

Nicklas Beste: "War ein verrücktes Spiel"
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... l-100.html

Shipnoski: "Das darf nicht passieren"
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... n-100.html

siehe auch mit VIDEO vom Spiel:
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... g-100.html

TVA hat auch nachgefragt: https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... eidenheim/

Dazu noch Stimmenfang auf Jahn-TV: https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/sti ... hssv-13573
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa