Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 325
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Beitrag von Weissbierjoe » Di, 08.11.22, 7:12

NUR DER SSV!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 6741
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Beitrag von Jahnboy » Di, 08.11.22, 8:26

War zwar jetzt für mich nicht auf dem Schirm, aber ne typische Jahnlösung. Billig, unbekannt aber vllt auch mit nem Blick auf Talente aus den unteren Ligen.
Hat in Jena durchaus gute Arbeit geleistet mit Platz 4 und Platz 2 und auch heuer fing Jena recht gut an ehe sich die Folgen des Sparkurses zeigten.
Letztlich ist es mir zu Beginn jetzt auch egal wer es wird Hauptsache wir haben erstmal wieder nen richtigen Ansprechpartner für die Spieler und er legt diese Woche los, dass es in der Winterpause vllt die ein oder andere Verlängerung gibt. Wir dürfen keine Zeit mehr vertun.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1958
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Beitrag von Bubu » Di, 08.11.22, 8:37

Bin positiv überrascht. Ein sehr junger Sportdirektor so wie Keller damals, aber diesmal mit Profi Hintergrund. Ich finde die Lösung gut!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 556
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Beitrag von Florian-S3 » Di, 08.11.22, 8:39

Zumindest hat er sich bei Jena mit Leihen zurückgehalten :rotfl:
Ansonsten von den Transferausgaben und -einnahmen her, für ihn keine Umstellung.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 6741
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Beitrag von Jahnboy » Di, 08.11.22, 8:47

Wird offiziell am 01.Dezember anfangen.

https://www.fc-carlzeiss-jena.de/news/c ... -jena.html
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11206
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Beitrag von Mike a.R. » Di, 08.11.22, 8:50

Wenn Tobias Werner nur halbwegs so erfolgreich und beliebt als sportlicher Leiter in Regensburg wird wie er es als Spieler beim FC Augsburg war, dann wäre er ein Gewinn für den Jahn
Wo sehen wir dich in fünf Jahren? Gibt es einen Plan?
Ich will mit Carl Zeiss natürlich Erfolg haben. Und ich will mein Masterstudium abschließen, das ist mir sehr wichtig. Darüber hinaus will ich der Mensch bleiben, der ich bin. Ich bin als Teamplayer und kommunikativer Mensch bisher immer gut gefahren. Man braucht zwar Ziele, muss aber trotzdem im Hier und Jetzt leben.
:ok:
https://www.fcaugsburg.de/article/was-m ... rner-12992
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 11452
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Beitrag von zabo » Di, 08.11.22, 9:16

klingt seeehr gut :jahn1:
brezen gibt es bei uns und schwarzer Kipferl .... :-)
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Beitrag von Yorick » Di, 08.11.22, 10:28

Sehr interessanter Mann.
Finde es gut, dass man wieder einen jungen, hungrigen und ehrgeizigen Mann das Ruder überlässt.
Er wird sicherlich wie Keller am Anfang auch Fehler machen aber hier beim Jahn kann und darf er damit wachsen.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 846
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Beitrag von Walderbachfan » Di, 08.11.22, 11:01

Schau ma mal, dann segn mas scho.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1365
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Beitrag von Rot-Weiss » Di, 08.11.22, 11:10

Auf den ersten Blick nicht ganz schlecht.
Zwar nicht der erfahrenste, aber auch kein blutiger Anfänger.
Ich denke wichtig wird sein, dass es diesmal auch menschlich passt.

Was mir aber generell bei "externen" Lösungen immer Sorgen macht, ist wie es um die Treue zum Jahn steht. Er verlässt ja nun sogar seinen Jugendverein, bei dem er sicherlich stärker verwurzelt ist, schon nach 2 Jahren wegen eines besseren Angebots. Hat er bei uns Erfolg, ist er dann auch in 2 Jahren weg? Wahrscheinlich ist das eben nunmal das Geschäft Profifußball...
Interne Lösung hätten wir wahrscheinlich erst als Option, wenn Nachreiner als aktiver Fußballer aufhört. Soll er lieber noch 2 Jahre spielen und dann erst beim Jahn aktiv in der Geschäftsführung werden :-)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 974
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Beitrag von JAHN11 » Di, 08.11.22, 11:10

Yorick hat geschrieben:
Di, 08.11.22, 10:28
Sehr interessanter Mann.
Finde es gut, dass man wieder einen jungen, hungrigen und ehrgeizigen Mann das Ruder überlässt.
Er wird sicherlich wie Keller am Anfang auch Fehler machen aber hier beim Jahn kann und darf er damit wachsen.
...solange er M.S und H.R.
nicht widerspricht??
Hoffentlich hat er den "Trauderer" auch mal unangenehm für die Herren in seinen Entscheidungen zu sein.Kuschler brauch ma keinen.Als Spieler war er auf jeden Fall ein Typ.Wünsch ihm nur das Beste und ein glückliches Händchen bei
den Personalentscheidungen!! :jahn3:

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 325
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Beitrag von Weissbierjoe » Di, 08.11.22, 11:13

NUR DER SSV!!!

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Beitrag von Fußball-Papa » Di, 08.11.22, 11:17

Muss sich zeigen ob er zum Jahn passt.
Ich beobachte erst mal mit gesunder Skepsis.
Positiv ist natürlich, dass er selbst aktiv auf hohem Niveau gespielt hat. Vielleicht hat er dadurch ein besseres Verständnis vom Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Viel zu tun hat der gute Mann allemal.
Herzlich Willkommen.

HZ
Benutzer
Beiträge: 2911
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Beitrag von HZ » Di, 08.11.22, 11:33

aus der Jahn Homepage: "Tobias Werner tritt seine neue Tätigkeit beim SSV Jahn zum 01.12.2022 an. In Form eines Pressegesprächs wird er mit Amtsantritt beim SSV Jahn auch offiziell vorgestellt. Hierzu ergeht eine separate Einladung. Der SSV Jahn wird sich zwischenzeitlich nicht weiter öffentlich-medial zu dieser Nachfolgeregelung äußern."

Ja super, das nenne ich mal Transparenz den Mitgliedern und Fans gegenüber.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11206
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Beitrag von Mike a.R. » Di, 08.11.22, 12:01

FCA-TV hat vor 4 Monaten Tobias Werner in Jena besucht. Man bekommt im Video auch persönliche Eindrücke über den Menschen T.Werner. Sein Junior kann sich schon mal beim Jahn-Nachwuchs vorstellen. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=JpETN-UJ9hE
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Beitrag von Fußball-Papa » Di, 08.11.22, 12:35

Eben mal ein wenig durch die Kommentare auf der FB Seite von Jena gescrollt.
Die meisten weinen ihm keine Träne hinterher, viele begrüßen seinen Abgang auch.
Ich hoffe, das ist hauptsächlich verletzter Stolz und die Enttäuschung über den Saisonverlauf.

Benutzeravatar
hidegkuti
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Sa, 29.11.03, 0:29
Wohnort: Regensburg-Land

Re: Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Beitrag von hidegkuti » Di, 08.11.22, 12:40

Eine Topp-Verpflichtung wie ich meine. Ex-Bundesligaprofi, weiß wie Fußball funktioniert, hat bestimmt auch ein paar nützliche Kontakte. Gut gemacht SSV :ok:

@ Rot-Weiss
Ich sehe das nicht so negativ, dass er Carl Zeiss jetzt verläßt. Er hat dort gute Arbeit geleistet bisher, wollte Jena wieder in den Profifußball führen. Jetzt haben sie dort vor kurzem ein strenges Sparkonzept beschlossen, wohl den wirtschaftlichen Zwängen geschuldet, das diesen Plan erstmal verhindert.

Und jetzt bekommt er die Möglichkeit sich bei einem etablierten 2.-Ligisten zu beweisen :dance: Wer kann da schon nein sagen :ok:

Herzlich Willkommen, Tobias Werner! Auf eine schöne und erfolgreiche Zeit beim SSV Jahn Regensburg :jahn3:
Was wäre die Sonne ohne die denen sie scheint - der SSV Jahn und seine Fans...

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 509
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Beitrag von Fussball_Fan » Di, 08.11.22, 12:43

Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 08.11.22, 12:01
FCA-TV hat vor 4 Monaten Tobias Werner in Jena besucht. Man bekommt im Video auch persönliche Eindrücke über den Menschen T.Werner. Sein Junior kann sich schon mal beim Jahn-Nachwuchs vorstellen. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=JpETN-UJ9hE
Der erste Eindruck vom Video... passt, finde ich.

Da er selbst Profi war, hat er bestimmt Vorstellungen ...wie was wo auf den Platz passieren muss. Bringt Emotion mit, hat bestimmt noch Kontakte zu seinen alten Vereinen.
Alles in allem jemand der für seine Arbeit brennt. Oder?

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 974
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Beitrag von JAHN11 » Di, 08.11.22, 14:17

hidegkuti hat geschrieben:
Di, 08.11.22, 12:40
Eine Topp-Verpflichtung wie ich meine. Ex-Bundesligaprofi, weiß wie Fußball funktioniert, hat bestimmt auch ein paar nützliche Kontakte. Gut gemacht SSV :ok:

@ Rot-Weiss
Ich sehe das nicht so negativ, dass er Carl Zeiss jetzt verläßt. Er hat dort gute Arbeit geleistet bisher, wollte Jena wieder in den Profifußball führen. Jetzt haben sie dort vor kurzem ein strenges Sparkonzept beschlossen, wohl den wirtschaftlichen Zwängen geschuldet, das diesen Plan erstmal verhindert.

Und jetzt bekommt er die Möglichkeit sich bei einem etablierten 2.-Ligisten zu beweisen :dance: Wer kann da schon nein sagen :ok:

Herzlich Willkommen, Tobias Werner! Auf eine schöne und erfolgreiche Zeit beim SSV Jahn Regensburg :jahn3:
Das strenge Sparkonzept hat er bei uns von Anfang an!!
:jahn3:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1193
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Beitrag von finzelberg » Di, 08.11.22, 17:34

Herzlich willkommen Tobias Werner :waving:
Glaube menschlich wird es mit ihm passen .
Fachlich für mich nicht einschätzbar . Wir werden es sehen u uns u ihm die Daumen Drücken für ein umfassend gutes Gelingen :ok:
In 100 Tagen kann man ja mal ein kleines Erstfazit bzw Ersteinschätzung machen .
Der Auftrag ist klar : Es dem FCA nachmachen :wink2:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11206
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Beitrag von Mike a.R. » Di, 08.11.22, 18:09

finzelberg hat geschrieben:
Di, 08.11.22, 17:34
Herzlich willkommen Tobias Werner :waving:
Der Auftrag ist klar : Es dem FCA nachmachen :wink2:
Du bist ein echter Aufstiegsspezialist. Dir ist dieses Kunststück sage und schreibe fünfmal gelungen: mit Carl Zeiss Jena, dem FCA, dem VfB Stuttgart und dem 1. FC Nürnberg.
dto. :jahn3:
aber nicht nur dem FC Augsburg nachmachen, auch dem VfB Stuttgart, dem FCN etc. aber nichts überstürzen. :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 974
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Beitrag von JAHN11 » Di, 08.11.22, 18:14

Weissbierjoe hat geschrieben:
Di, 08.11.22, 11:13
https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... s-ssv-jahn#


Offizielle Meldung
Bin da bissl hin und hergerissen ob man eine gut 2 jährige Tätigkeit bei einem
einzigen Verein als Sportdirektor als Pluspunkt
in Sachen Erfahrung (Hans Rothhammer) heranziehen sollte.Passt irgendwie nicht.
Soll aber nicht negativ gg.
Tobias Werner gerichtet sein,er hat seine Chance und wird sie hoffentlich nutzen.
:jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11206
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 09.11.22, 10:42

Wusste gar nicht dass unser :arrow: EX-Jahnspieler in Jena gelandet ist.
Da konnte sich ja unser neuer sportlicher Leiter schon mal ein bisschen schlau machen wie es beim Jahn so läuft, bzw. in unserer schönen Stadt leben lässt.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1068
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Beitrag von Westtribühne » Do, 10.11.22, 14:38

wie ein User geschrieben hat, war ja unser neuer SL, TW, Gast beim Spiel gegen Braunschweig.
Prima, wie ich finde.
Da konnte er sich gleich ein ungeschöntes Bild machen.
Als ehemaliger Profi wird er sich schon so seine Gedanken machen !

HZ
Benutzer
Beiträge: 2911
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Sportdirektor Tobias Werner

Beitrag von HZ » Fr, 11.11.22, 12:31

Wenn er noch Haare hätte wären sie ihm ausgefallen. :-)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa