16. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Eintracht Braunscheig

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Babo
Benutzer
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: 16. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Eintracht Braunscheig

Beitrag von Babo » Mi, 09.11.22, 21:32

JahnRudi hat geschrieben:
Mi, 09.11.22, 20:46
Heute zum ersten Mal in 25 Jahren vor Spielende aus dem Stadion. Warum?

Der VAR nimmt mir leider seit seiner Einführung immer mehr die Freude am Spiel. Nie weiß man ob man sich ernsthaft freuen darf oder ob man nochmal zurückrudern muss. Das heute war mir dann endgültig zu viel.

Leider Gottes muss ich sagen: so sehr ich die Ultras für ihr Engagement und ihren Einsatz für den Verein schätze - der ewige Schlafwagen-Sing-Sang nach Drehbuch (75. Minute - Ale Rot Weiss Ale Rot Weiss; 80. Minute - Stuttgart/Linz/Regensburg oder Kickers/SSV) unterstützt die Mannschaft nicht situationsbedingt, sondern maximal noch durch ein „Grundrauschen“ - das hat mit Emotion doch nur mehr wenig zu tun. Dummerweise verbinde ich Sport hauptsächlich mit Emotion, die geht dadurch immer mehr flöten. Schade! Dennoch: Danke grundsätzlich für ihren Einsatz an die Ultras.

Und jetzt steht auch noch diese verkackte Weltmeisterschaft in Homophobien an. Der Fußball ist leider tot. Oder besser sage ich: leider berührt er mich nicht mehr. Das geht mir schon seit Monaten so. Will ich eigentlich nicht wahr haben… aber es ist nun mal so. Ich bin emotional so weit entfernt wie noch nie.

Der Jahn bleibt mein Verein. Der Fußball ist leider Gottes vollkommen am A..... Meine Erkenntnis vor der Super-League äh WM…

Forza Rengschburg.
...nichts hinzuzufügen! Genau meine Meinung/mein Eindruck! Mir geht's genauso!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 16. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Eintracht Braunscheig

Beitrag von zabo » Mi, 09.11.22, 21:47

der VAR gehört abgeschafft, jedenfalls wie aktuell

Thalhammer war 1cm im abseits, wenn man das Lot legt
hat mit Sport nichts mehr zu tun
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 16. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Eintracht Braunscheig

Beitrag von JAHN11 » Mi, 09.11.22, 21:54

zabo hat geschrieben:
Mi, 09.11.22, 21:16
in Hamburg war es für uns viel einfacher, da wir kontern konnten
ausserdem haben wir dort Körner gelassen, heute gemerkt

Merdad heute anzugehen wegen Casliskaner Auswechslung ist auch schwach, wen hätte er rausnwhmen sollen? doch jeden, oder?

m.e ist weiter alles möglich, ab Jan steht alles bei 0 und wir werden wohl Platz 15 oder besser starten.
und viell.kommt auch das Spielglück zurück und wir holen zudem einen Punkt in Heidenheim

ab Jan wird ein ganz anderes Team auflaufen und viell.holt Werner auch die richtigen 1 bis 2 zum Winter

ach ja Kirsche sollte im Tor bleiben :jahn3:
Caliskaner war heut deutlich besser unterwegs als z.B. Albers.Ist noch mit der Einzige der sich mal was zutraut in Richtung Tor und eine gewisse Technik und Spielintelligenz hat,auch wenn nicht alles gelingt .
Der Junge entwickelt sich spürbar,es müssten halt die Mitspieler auch auf seine Ideen und Spielart eingehen.
Fands gut dass Mersad ihm bei einem Fehler gleich den "Kopf gewaschen" hat und ihm sagte was er besser machen muss.Was ich nicht gut fand ihn trotz Tatendrang und relativ (bei dem armseligen Fehlpassdrama) guter Leistung auszuwechseln und
andere deutlich schwächere Mitspieler weiterspielen zulassen.Hat auch nichts mit Owusu oder seinem Fehler in HH zu tun,aber was wollte und hat Mersad mit dem Wechsel erreicht??
Meiner Meinung nach die Mannschaftsleistung,wenn man überhaupt von Leistung sprechen kann, nochmal verringert und das lieber zabo erlaube ich mir kundzutun.
Und mit voller Brust den Schwung von Hamburg mitnehmen ( der blieb scheinbar auf der Heimfahrt bereits in Hannover stecken)und gg.Braunschweig unbedingt auf einen 3er zugehen,aber dann gg. ebenfalls äusserst limitierte Löwen so eine frustrierende Spielerei anzubieten ist schon bitter für den treuzahlenden Fan.
Wir haben viele Ausfälle,Braunschweig ebenfalls...das darf aber keine Ausrede für solch eine ernüchternde Darbietung sein.
Gott sei Dank is bald Pause!
:jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 16. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Eintracht Braunscheig

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 09.11.22, 22:15

So wieder daheim. Wegen so einer Kalibrierung wird der Treffer nicht gegeben...so wird unser Sport zerstört. Vielleicht ist es ja gewollt, dass der Fußballsport mit vielen Zuschaueren die sich auch über andere Dinge unterhalten sich auflösen soll. Scheixx VAR
https://youtu.be/HuraaRLoWCg?t=107

PRESSEKONFERENZ
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 16. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Eintracht Braunscheig

Beitrag von Jahnboy » Mi, 09.11.22, 22:53

Mal schauen, ob ich morgen vllt noch mehr schreibe nur so viel:
-wir können kaum noch mit Gegentoren umgehen, sobald wir ein Tor fangen, fangen wir extremst an ins Schleudern zu kommen
-Caliskaners Auswechslung verstand weder ich noch mein komplettes Umfeld in W3, da wechselt er einen der besseren Spieler grundlos aus :rolleyes: :no:
-Mersads Reaktion und auch die von Dreier und ich glaube auch von Barth hätten sich alle drei sparen können, absolut unnötig und damit haben sich alle drei bei mir schon Kredit verspielt
-Idrizi bitte sofort zurück nach Schalke verfrachten, selten einen solch egoistischen Spieler wie ihn gesehen
-unser Kader auf der Sechs ist zu dünn (gibt aber auch noch weite Problemstellen)
-wir haben zum wiederholten Male Punkte verschenkt, da ein Sieg möglich gewesen wäre gegen ein solch schwachen Gegner
-Gouras sollte mehr Chancen bekommen, der Junge hat Potential und traut sich auch was (ähnlich wie Caliskaner)
.der VAR hat heute definitiv die Freude an den wenigen schönen Momenten genommen
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 16. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Eintracht Braunscheig

Beitrag von JAHN11 » Mi, 09.11.22, 23:27

Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 09.11.22, 22:53
Mal schauen, ob ich morgen vllt noch mehr schreibe nur so viel:
-wir können kaum noch mit Gegentoren umgehen, sobald wir ein Tor fangen, fangen wir extremst an ins Schleudern zu kommen
-Caliskaners Auswechslung verstand weder ich noch mein komplettes Umfeld in W3, da wechselt er einen der besseren Spieler grundlos aus :rolleyes: :no:
-Mersads Reaktion und auch die von Dreier und ich glaube auch von Barth hätten sich alle drei sparen können, absolut unnötig und damit haben sich alle drei bei mir schon Kredit verspielt
-Idrizi bitte sofort zurück nach Schalke verfrachten, selten einen solch egoistischen Spieler wie ihn gesehen
-unser Kader auf der Sechs ist zu dünn (gibt aber auch noch weite Problemstellen)
-wir haben zum wiederholten Male Punkte verschenkt, da ein Sieg möglich gewesen wäre gegen ein solch schwachen Gegner
-Gouras sollte mehr Chancen bekommen, der Junge hat Potential und traut sich auch was (ähnlich wie Caliskaner)
.der VAR hat heute definitiv die Freude an den wenigen schönen Momenten genommen
Eben Jahnboy,genau das isses was ich oben in meinem post gemeint hab und das Du auch bestätigst.
Den Wechsel verstand eigentlich keiner,ausser den verantwortlichem Trainerteam.Ham wir da was verpasst,Verletzung...?
Wie geschrieben,was er damit bezwecken wollte oder hat....ohne Worte .
Der Mersad versuchte dann nach kleinem Disput händeringend Zuschauer hinter ihm zum Applaudieren zu bewegen,hätts wirklich ned gebraucht .Denk die Energie is bei seinem Team
besser placiert.
Aber ok seis drum...

Eigentlich wollen wir ja nur erfolgreichen,attraktiven Fussball sehen,da sind wir aber weit weg aktuell...egal was manche Statistiken belegen.Wegen der Statistik geh ich nicht ins Stadion...
:jahn3:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Eintracht Braunscheig

Beitrag von HZ » Mi, 09.11.22, 23:47

Das Ganze macht keinen Spaß mehr.
Weiter so.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 16. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Eintracht Braunscheig

Beitrag von zabo » Do, 10.11.22, 6:34

@jahnboy und co
klar war Caliskaner noch einer der besten, ich vermute mersad meinte die Reaktion bezieht sich auf Owusu, nicht auf Caliskaner

da sind wir wieder bei unser Presse, warum frägt keiner nach?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 16. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Eintracht Braunscheig

Beitrag von Fußball-Papa » Do, 10.11.22, 8:51

zabo hat geschrieben:
Mi, 09.11.22, 21:47
der VAR gehört abgeschafft, jedenfalls wie aktuell

Thalhammer war 1cm im abseits, wenn man das Lot legt
hat mit Sport nichts mehr zu tun
Habs mir jetzt auch angeschaut.
Trikots in Zukunft lieber noch ne Nummer enger tragen, nicht dass versehentlich mal ein Zipfel vom Shirt absteht.
Zuletzt geändert von Fußball-Papa am Do, 10.11.22, 9:07, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Jahnfan_1988
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mo, 18.09.17, 19:07
Wohnort: Neutraubling

Re: 16. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Eintracht Braunscheig

Beitrag von Jahnfan_1988 » Do, 10.11.22, 8:55

Viel zum Schreiben gibt es tatächlich nicht. Alle Vorredner haben es bereits richtig auf den Punkt gebracht.

Es macht einfach einen Spaß mehr! :lookaround: Totales Gegurke!

Anbei ein paar Randnotizen die mir aufgefallen sind:

- Der neue Sportdirektor saß bereits auf der Tribüne (Netto Tribüne) - ich hab Ihn am Ausgang getroffen.
- Disput zwischen dem Trainerteam und einigen Fans auf W2/W3 nach Pfiffen bei der Einwechslung von unserem Fußballgott (9)
- Vogelwilde Auswechslungen - die Besseren am gestrigen Tage wurden ausgewechselt (Caliskaner, Mees)
- Keinerlei spielerische Linie
- Spielaufbau "Hoch und Weit"
- Shipnovski - warum immer wieder er???
- VAR: :redcard:
- Am Schlimmsten: aus meiner Sicht fehlt der sog. Punch! Ich sehe in der 85.ten Minute keinen Willen mehr das Spiel zu gewinnen. Stattdessen wir das Spiel beruhigt und der Ball zum gefühlt 1000.ten Mal "hinten rum" gespielt.
Zuletzt geändert von Jahnfan_1988 am Do, 10.11.22, 8:56, insgesamt 1-mal geändert.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 16. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Eintracht Braunscheig

Beitrag von Jahnboy » Do, 10.11.22, 8:56

Der Kicker gibt Caliskaner mit 4,5 die schlechteste Note und Idrizi dafür ne 3.
Verkommt auch immer mehr zum Schmierblatt. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 16. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Eintracht Braunscheig

Beitrag von JAHN11 » Do, 10.11.22, 9:04

Jahnboy hat geschrieben:
Do, 10.11.22, 8:56
Der Kicker gibt Caliskaner mit 4,5 die schlechteste Note und Idrizi dafür ne 3.
Verkommt auch immer mehr zum Schmierblatt. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Da sitzen Ahnungslose mit nem 12 seitigen Würfel.
:jahn3:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 16. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Eintracht Braunscheig

Beitrag von JAHN11 » Do, 10.11.22, 9:19

Jahnfan_1988 hat geschrieben:
Do, 10.11.22, 8:55
Viel zum Schreiben gibt es tatächlich nicht. Alle Vorredner haben es bereits richtig auf den Punkt gebracht.

Es macht einfach einen Spaß mehr! :lookaround: Totales Gegurke!

Anbei ein paar Randnotizen die mir aufgefallen sind:

- Der neue Sportdirektor saß bereits auf der Tribüne (Netto Tribüne) - ich hab Ihn am Ausgang getroffen.
- Disput zwischen dem Trainerteam und einigen Fans auf W2/W3 nach Pfiffen bei der Einwechslung von unserem Fußballgott (9)
- Vogelwilde Auswechslungen - die Besseren am gestrigen Tage wurden ausgewechselt (Caliskaner, Mees)
- Keinerlei spielerische Linie
- Spielaufbau "Hoch und Weit"
- Shipnovski - warum immer wieder er???
- VAR: :redcard:
- Am Schlimmsten: aus meiner Sicht fehlt der sog. Punch! Ich sehe in der 85.ten Minute keinen Willen mehr das Spiel zu gewinnen. Stattdessen wir das Spiel beruhigt und der Ball zum gefühlt 1000.ten Mal "hinten rum" gespielt.
...".Disput zwischen dem Trainerteam und einigen Fans auf W2/W3 nach Pfiffen bei der Einwechslung von unserem Fußballgott (9)"

Nochmal zur Klarstellung:
Unser Protest auf den Mersad reagierte richtete sich NICHT gegen Owusu sondern gegen die Auswechslung von Caliskaner !!!
Und ja sehr geehrtes Trainerteam ob ihrs glaubt oder nicht,auch wir hätten uns gefreut wenn Albers Tor gezählt hötte.Das provozierende rumgehample vs.den Zuschauern ist wenig professionell und hättets Euch sparen können
:jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 16. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Eintracht Braunscheig

Beitrag von Jahnboy » Do, 10.11.22, 9:27

JAHN11 hat geschrieben:
Do, 10.11.22, 9:19
Nochmal zur Klarstellung:
Unser Protest auf den Mersad reagierte richtete sich NICHT gegen Owusu sondern gegen die Auswechslung von Caliskaner !!!
Und ja sehr geehrtes Trainerteam ob ihrs glaubt oder nicht,auch wir hätten uns gefreut wenn Albers Tor gezählt hötte.Das provozierende rumgehample vs.den Zuschauern ist wenig professionell und hättets Euch sparen können
:jahn3:
Genau so ist es. Hätte zwar auch nicht unbedingt Owusu gebracht aber meinetwegen, aber die Auswechslung von Caliskaner verstand absolut keiner nur deshalb gab es Proteste. Kann ich schon verstehen, dass Mersad und das Trainerteam dass als Reaktion auf Owusus Einwechslung bezog rückblickend betrachtet, aber trotzdem hätte er sich seine Reaktion auch sparen können. Hat das Verhältnis nicht gefördert.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

spizschirsa
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: So, 28.09.14, 15:26

Re: 16. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Eintracht Braunscheig

Beitrag von spizschirsa » Do, 10.11.22, 15:12

Mir geht es genauso wie den meisten die hier schreiben.

Mich berührt das ganze irgendwie nicht mehr ( und das nach mittlerweile 22 Jahren als Fan )

Der Trainer: versteht nicht das es bei der Auswechslung auch mal Unmut geben kann; habe Yildirim beobachtet der wieder nicht eingewechselt wurde; der ist nach der Saison hoffentlich noch bei uns!!!? Tat mir nicht nur heute mehr als leid
Warum hat man es gegen einen Gegner der ebenfalls einige Ausfälle hatte und bei JEDER Aktion im eigenen 16 schwamm mal nicht mit den vermeintlichen schnellen oder und technisch beschlageneren Spielern (Gouras, Yildirim, Idrizi neben Caliskaner probiert).
Einfach mal etwas verändern !!!!!!!!
Von der Körpersprache wirkte die Mannschaft so als hätte sie x englische Wochen in den Köpfen und Beinen und es ginge am letzten Spieltag der Saison um nicht mehr da man eh schon abgestiegen ist.
Von den technischen Fehlern über die Standards ( speziell Freistöße — es gibt gar keinen der einen Freistoß zumindest aufs Tor bringt ) Weitschüsse usw.

Mein Fazit:
Mersad ist nun gefühlt 100 Jahre bei uns — was eigentlich gut ist — für mich passt es einfach nicht. Eine junge Mannschaft die es meiner Meinung nach besser wesentlich besser kann so spielen zu sehen…. Das Konzept lauwarm und halbherzig. Entweder alle pressen und dann richtig oder wir stehen tief und schalten dann schnell um

Die Mannschaft: fast keiner der eine positive Entwicklung nimmt. Für einen Leader bräuchte es jemand mit Konstanz in seinen Leistungen… und da fällt mir keiner ein.

Zum Spiel: Konrad Faber musste fast jeden Vorstoß beenden da auf den Flügeln keiner war — auch darauf hat der Trainer nicht reagiert warum?
Bei der Verletzung zum Ende der ersten HZ keine Reaktion auf der Bank, egal wie lang diese noch läuft.
Die Freistöße: bei nassem Boden wird auch aus besten Positionen versucht hoch in den 16 zu flanken :ok: :ok: :ok:
Die Abschlüsse: exemplarisch Bene Saller oder auch Shipnoski entweder zur Eckfahne oder halbhoch einfach nur blind.
Hätte gestern wie zu unseren besten Zeiten spätestens in der 2.HZ mit schnelleren Spielern versucht eher zu pressen, nicht dem Gegner soviel Raum zu geben.



Selbst wenn wir gewonnen hätten! Es macht keinen Spaß mehr zuzusehen, da es kein Konzept gibt.
Zwei drei gute Stafetten im Spiel reichen einfach nicht!

Bin mittlerweile so weit das ich mir überlege ob ich trotz Dauerkarte noch zu den Spielen gehe.
War gestern heißer nach dem Spiel und völlig ratlos.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 16. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Eintracht Braunscheig

Beitrag von Walderbachfan » Do, 10.11.22, 16:47

Vielleicht wäre es besser, wenn man ein bisschen gleichgültiger wäre.
So aber kochen bei mir die Emotionen bei solchen Spielen so hoch, dass mein Blutdruck steil nach oben geht und ich total aus dem Häuschen bin ---
und ich vielleicht manchmal etwas ungerecht gegenüber den Spielern bin.
Oft können sie es ja einfach nicht besser.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 16. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Eintracht Braunscheig

Beitrag von Clondykes » Do, 10.11.22, 16:47

spizschirsa hat geschrieben:
Do, 10.11.22, 15:12
Mir geht es genauso wie den meisten die hier schreiben.

Mich berührt das ganze irgendwie nicht mehr ( und das nach mittlerweile 22 Jahren als Fan )

Der Trainer: versteht nicht das es bei der Auswechslung auch mal Unmut geben kann; habe Yildirim beobachtet der wieder nicht eingewechselt wurde; der ist nach der Saison hoffentlich noch bei uns!!!? Tat mir nicht nur heute mehr als leid
Warum hat man es gegen einen Gegner der ebenfalls einige Ausfälle hatte und bei JEDER Aktion im eigenen 16 schwamm mal nicht mit den vermeintlichen schnellen oder und technisch beschlageneren Spielern (Gouras, Yildirim, Idrizi neben Caliskaner probiert).
Einfach mal etwas verändern !!!!!!!!
Von der Körpersprache wirkte die Mannschaft so als hätte sie x englische Wochen in den Köpfen und Beinen und es ginge am letzten Spieltag der Saison um nicht mehr da man eh schon abgestiegen ist.
Von den technischen Fehlern über die Standards ( speziell Freistöße — es gibt gar keinen der einen Freistoß zumindest aufs Tor bringt ) Weitschüsse usw.

Mein Fazit:
Mersad ist nun gefühlt 100 Jahre bei uns — was eigentlich gut ist — für mich passt es einfach nicht. Eine junge Mannschaft die es meiner Meinung nach besser wesentlich besser kann so spielen zu sehen…. Das Konzept lauwarm und halbherzig. Entweder alle pressen und dann richtig oder wir stehen tief und schalten dann schnell um

Die Mannschaft: fast keiner der eine positive Entwicklung nimmt. Für einen Leader bräuchte es jemand mit Konstanz in seinen Leistungen… und da fällt mir keiner ein.

Zum Spiel: Konrad Faber musste fast jeden Vorstoß beenden da auf den Flügeln keiner war — auch darauf hat der Trainer nicht reagiert warum?
Bei der Verletzung zum Ende der ersten HZ keine Reaktion auf der Bank, egal wie lang diese noch läuft.
Die Freistöße: bei nassem Boden wird auch aus besten Positionen versucht hoch in den 16 zu flanken :ok: :ok: :ok:
Die Abschlüsse: exemplarisch Bene Saller oder auch Shipnoski entweder zur Eckfahne oder halbhoch einfach nur blind.
Hätte gestern wie zu unseren besten Zeiten spätestens in der 2.HZ mit schnelleren Spielern versucht eher zu pressen, nicht dem Gegner soviel Raum zu geben.



Selbst wenn wir gewonnen hätten! Es macht keinen Spaß mehr zuzusehen, da es kein Konzept gibt.
Zwei drei gute Stafetten im Spiel reichen einfach nicht!

Bin mittlerweile so weit das ich mir überlege ob ich trotz Dauerkarte noch zu den Spielen gehe.
War gestern heißer nach dem Spiel und völlig ratlos.
Genau so geht es mir auch seit Monaten.. Ich bin emotional runter auf nötigste Sparflamme - bis wir eine andere Art von Fussball spielen, oder das alte Konzept wieder zu sehen ist.. 100% VOLLGAS und wenn wir 2 Tore kriegen müssen wir halt 3 Schiessen.. das war geiler Fussball und selbst wenn man dann verloren hatte, aber die Jungs richtig Dreck gefressen haben, war das für mich auch okay.. Aber die aktuelle Art und Weise unseres Spiels kann gott sei Dank nicht nur ich schwer ertragen.. Ich geh wieder mehr zu Jugendmannschaften und LL Spielen bei mir um die Ecke - das macht deutlich mehr Spass als ein Jahnspiel zur Zeit :)

spizschirsa
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: So, 28.09.14, 15:26

Re: 16. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Eintracht Braunscheig

Beitrag von spizschirsa » Do, 10.11.22, 17:31

Als Spieler brauchst Du Vertrauen und Überzeugung!
Kommt nur über den sportlichen Erfolg und die Unterstützung auch von außen!

Ich denke über die Unterstützung von Seiten der Fans brauchen wir nicht diskutieren die ist immer vorhanden.

Wenn der einzige Stürmer sich die Bälle selbst im Mittelfeld holen muss…
Wir auf den Flügeln mit den beiden AV über vier relativ schnelle Spieler verfügen aber nicht über die außen kommen?????
Was soll ein Caliskaner alleine als 6 oder 8 oder 10 richten? Bis der vorne am gegnerischen 16 ist und das ohne Unterstützung von Thalhammer der absichern soll.

Und mit den Wechseln zeigt mir der Trainer dass er das Spiel nicht verstanden hat.
Wie viele Flanken in den gegnerischen 16 gab es bis zur Einwechslung von Owusu? Keine, eine!?
Wie viele gefährliche Schüsse aus der zweiten Reihe? Von wem auch? Da steht keiner, die müssten ja von ganz hinten bis zum 16 nachrücken. Wie soll es dann im und um den gegnerischen 16 brennen?

Zudem sind wir zu brav in den Zweikämpfen! Zu weit weg.
Habe mir gegen Rostock die Zusammenfassung nochmals angeschaut. Beim 0–1 stehen sechs Mann im Kreis um den Torschützen, der am 11 Punkt steht und obwohl man erahnt wohin der Ball nur hingehen kann macht keiner den Weg zum Gegenspieler hin.
beim Fauxpass gegen den HSV sind immer noch genug Jungs hinten die es ausbügeln hätten können.

P.S. in Karlsruhe wird über den Trainer diskutiert — unglaublich

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: 16. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Eintracht Braunscheig

Beitrag von anpfiff » Do, 10.11.22, 18:02

Spielevergleich HSV - SSV und SSV - EintrachtBS:
gleich: Aufstellung des SSV
anders:
- ansehnliches Spiel in Hamburg, unansehnliches Heimspiel
- mutiges offensives Spiel in Hamburg, ängstliches Fehlpassfestival daheim
- Co-Trainer stellt die Mannschaft ein, MS stellt die Mannschaft ein

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 16. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Eintracht Braunscheig

Beitrag von Sherlock » Do, 10.11.22, 18:35

Knackpunkt für mich war, dass wir wieder eine frühe Führung direkt wieder hergegeben haben.
Gegen Sandhausen und den HSV auch schon.
Wir müssen halt ne Führung mal länger halten grad gegen einen Gegner der Defensiv steht und nicht mitspielen will und uns keine Räume gibt.

Braunschweig mit 5er Kette und davor 3 Sechser.
War klar, dass das ein Krampfspiel wird und wir uns nur schwer Torchancen erspielen.
Aber, dass wir so einfallslos sind. Puh.

Da wären Standard wichtig gewesen.
Leider war die einzig gute Situation dann abseits...

Wenn man was positives sehen möchte. Wenigstens haben wir nicht noch nen blöden Konter bekommen und verloren.

P.S.
Kreutzer hat Eichner ne Jobgarantie gegeben.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Eintracht Braunscheig

Beitrag von Florian-S3 » Do, 10.11.22, 19:01

anpfiff hat geschrieben:
Do, 10.11.22, 18:02
Spielevergleich HSV - SSV und SSV - EintrachtBS:
gleich: Aufstellung des SSV
anders:
- ansehnliches Spiel in Hamburg, unansehnliches Heimspiel
- mutiges offensives Spiel in Hamburg, ängstliches Fehlpassfestival daheim
- Co-Trainer stellt die Mannschaft ein, MS stellt die Mannschaft ein
HSV macht das Spiel und bietet Räume
- wir spielen auf Konter

BTSV stellt sich bis auf die viertel Stunde nach der Pause hinten rein und spielt auf Konter
-wir müssen das Spiel machen
Zuletzt geändert von Florian-S3 am Do, 10.11.22, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Eintracht Braunscheig

Beitrag von Florian-S3 » Do, 10.11.22, 19:04

Sherlock hat geschrieben:
Do, 10.11.22, 18:35
Knackpunkt für mich war, dass wir wieder eine frühe Führung direkt wieder hergegeben haben.
Gegen Sandhausen und den HSV auch schon.
Wir müssen halt ne Führung mal länger halten grad gegen einen Gegner der Defensiv steht und nicht mitspielen will und uns keine Räume gibt.
Da geb ich dir recht.
Grad gegen unsere Konkurrenz können frühe Tore spielentscheidend sein. Leider sind wir dann aber zu unkonzentriert

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: 16. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Eintracht Braunscheig

Beitrag von anpfiff » Do, 10.11.22, 19:38

Meine Beobachtung war eine andere: Braunschweig stellte sich keineswegs nur hinten rein.
Es war ein ausgeglichenes Spiel.
Braunschweig stellt sich nur hinten rein mit Fünferkette usw, so wurde das vor dem Spiel in der Presse und in der Pressekonferenz vorhergesagt. Angenommen Braunschweig hätte genauso gespielt, warum hat sich unser Trainerteam keine erkennbaren taktischen Varianten überlegt?

spizschirsa
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: So, 28.09.14, 15:26

Re: 16. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Eintracht Braunscheig

Beitrag von spizschirsa » Do, 10.11.22, 21:04

anpfiff hat geschrieben:
Do, 10.11.22, 19:38
Meine Beobachtung war eine andere: Braunschweig stellte sich keineswegs nur hinten rein.
Es war ein ausgeglichenes Spiel.
Braunschweig stellt sich nur hinten rein mit Fünferkette usw, so wurde das vor dem Spiel in der Presse und in der Pressekonferenz vorhergesagt. Angenommen Braunschweig hätte genauso gespielt, warum hat sich unser Trainerteam keine erkennbaren taktischen Varianten überlegt?
[/quote


Weil dieser Trainer und somit die Spieler nicht in der Lage sind. Braunschweig hat es gut gg uns gemacht. Für uns war es ein Heimspiel. Das Spiel spielte sich zum Großteil immer in unserer Hälfte ab. Wäre der Trainer von Bsch zu mehr Risiko bereit gewesen....

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Eintracht Braunscheig

Beitrag von Florian-S3 » Fr, 11.11.22, 8:12

spizschirsa hat geschrieben:
Do, 10.11.22, 21:04
anpfiff hat geschrieben:
Do, 10.11.22, 19:38
Meine Beobachtung war eine andere: Braunschweig stellte sich keineswegs nur hinten rein.
Es war ein ausgeglichenes Spiel.
Braunschweig stellt sich nur hinten rein mit Fünferkette usw, so wurde das vor dem Spiel in der Presse und in der Pressekonferenz vorhergesagt. Angenommen Braunschweig hätte genauso gespielt, warum hat sich unser Trainerteam keine erkennbaren taktischen Varianten überlegt?

Weil dieser Trainer und somit die Spieler nicht in der Lage sind. Braunschweig hat es gut gg uns gemacht. Für uns war es ein Heimspiel. Das Spiel spielte sich zum Großteil immer in unserer Hälfte ab. Wäre der Trainer von Bsch zu mehr Risiko bereit gewesen....
Gegen Hamburg haben unsere 320 Pässe zu ca 40% Ballbesitz gereicht.
Gegen Braunschweig waren es 350 und 60%

Gegen Hamburg konnten wir mit unseren Pässen schnell nach vorne spielen, weil der HSV weit aufgerückt war
Gegen Braunschweig mussten wir viel hinten rum spielen, weil sie uns tief empfangen haben

Wäre Schiele zu mehr Risiko bereit gewesen, hätten wir die Räume gehabt. Dann wäre es wieder ein anderes Spiel geworden.
Ob dann mit Sieg für uns oder Braunschweig, oder ein 3:3... Kann keiner sagen

So hab's halt ich gesehen....

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa