12. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim 1. FC Kaiserslautern

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: 12. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von jj-ssv » So, 16.10.22, 22:28

Zurück aus Kaiserslautern und immer noch im Siegestaumel.

Was gibt es zu berichten:
Kaiserslautern ist wahrlich keine schöne Stadt, aber nach dem Sturm des Betzes und ein paar Bierchen harte es doch etwas Beschauliches.

Freunde in Lauterer Nähe zu besuchen und mit dem Stadionbesuch zu verbinden Strand bereits nach dem Aufstieg der roten Teufel fest. Beide Söhne des Freundes sind eingefleischte Teufel, deshalb war es wenig überraschend sie in voller FCK-Montur ins Stadion gingen. Mein Jahn-Trikot habe ich zwar angezogen, aber vorsichtshalber unter der Jacke versteckt. Die beiden Jungteufel neben mir waren zuerst laut- und wortstark, mit zunehmender Spieldauer allerdings immer ruhiger. Es gipfelte darin, dass kurz nach Owusus 0:3 Rufe nach Burger die Oberhand gewonnen haben. Damit ich das Ende überhaupt miterleben durfte waren höhere Überzeugungskünste seitens meines Kumpels nötig. Ein rundum gelungener Stadionbesuch! Irre!

Zum Spiel: Jedes mal wenn ich gejubelt habe, war es rundum still, komisches Gefühl.

Zum Spiel selbst:
Schiri war fast schon witzig was der gepfiffen hat. Selbst eingefleischte Lauterer schimpften mit Ritter, den Schiri schien dessen Verhalten nicht zu stören. Unfassbar!

Gibt kaum was zu euren Posts zu ergänzen, nur betonen möchte ich auch: Was um alles in der Welt ist mit Mees los? Und Günther ist kein LV, vielleicht probiert Mersad auch auf ROM - Beste reloaded?

Meine Spielernoten:
Stojanovic 2,5
Saller 3,5 - Elvedi 2 - Kennedy 2 - Günther 3
Gimber 3 Thalhammer 3
Viet 4 - Caliskaner 2,5 - Makridis 2,5
Albers 1,5
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: 12. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von MHans » So, 16.10.22, 23:47

:jahn2:

- Ich fand ja, dass wir schon gegen Fürth gut gespielt haben!

. Heute noch mal ne Schippe drauf - vor allem an Cleverness - Souveränität

- wie hier schon andere geschrieben haben: ich denke, wir/MS haben nun eine richtig gute Startelf!

- Ich freu mich auf die nächsen beiden Spiele !!

- Saller wird mir hier um einigens zu schlecht bewertet,

- Elvedi, Kennedy : super

Aus dem Kaiserlautern-Forum:
"Puh, mit allem gerechnet heute aber nicht mit so einem Zusammenbrechen in allen Mannschaftsteilen. Das Ding hätte heute auch mit etwas Pech 0:5 oder 1:6 ausgehen können."
"Regensburg hat es aber auch einfach super gemacht, so spielt man auswärts in der 2.Liga. Die hätten fast schon nach 10 Minuten zusammenpacken können, da muss es 0:3 stehen. "
"Regensburg war in seinem schnörkellosen Umschaltspiel auch in den Phasen unseres optischen Übergewichts stets gefährlicher und ein Treffer lag für Regensburg stets eher in der Luft als für den Betze."
Gibt noch mehr in der Art.

:dance: :jahn1: :kneitinger:

Weigl
Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: 12. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Weigl » Mo, 17.10.22, 0:12

Seit Carliskaner von Anfang an spielen darf, ist der Angriff erheblich gefährlicher geworden.
Ich hoffe, daß er jetzt endlich den Sprung geschafft hat.
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 12. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 17.10.22, 9:22

Weigl hat geschrieben:
Mo, 17.10.22, 0:12
Seit Carliskaner von Anfang an spielen darf, ist der Angriff erheblich gefährlicher geworden.
Ich hoffe, daß er jetzt endlich den Sprung geschafft hat.
Ich würds ihm auch wünschen.
Er fühlt sich anscheinend vorne, mittig in der Spitze auch viel wohler als auf den Außen oder im zentralen/defensiven Mittelfeld.
Auch tut es ihm gut, von Beginn an zu spielen. Als Joker konnte er selten bzw gar nicht glänzen.
Hoffentlich lässt ihn Mersad zumindest bis zur Winterpause weiter so auflaufen. Dann muss man sehen, ob es nur ein Form-Hoch ist, was ihn momentan beflügelt.

Wär ja fast tragisch, wenn Caliskaner nun im 3. Jahr bei uns endlich seinen Durchbruch schafft, dann aber sein Vertrag in ein paar Monate ausläuft :lol3: :surprised: :wut:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 12. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von JAHN11 » Mo, 17.10.22, 9:39

Wo is jetzt der Platz für Breitkreuz?

Eigentlich war oder ist er
unverzichtbar.
Aber IV Kennedy-Elvedi aktuell auch stark...
Vielleicht eignet er sich mit seiner Wucht und Körperlichkeit als Mittelstürmer....
:jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 12. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Jahnboy » Mo, 17.10.22, 9:53

JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 17.10.22, 9:39
Wo is jetzt der Platz für Breitkreuz?

Eigentlich war oder ist er
unverzichtbar.
Aber IV Kennedy-Elvedi aktuell auch stark...
Vielleicht eignet er sich mit seiner Wucht und Körperlichkeit als Mittelstürmer....
:jahn3:
Vllt ja auch als Sechser. Laut meinen Infos fällt Gimber nämlich für die nächste Zeit erstmal verletzt aus.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 12. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Stoile9 » Mo, 17.10.22, 10:24

Hier die kicker-Noten in Vergleich zur Stimmung im Forum (zwinker)

Dejan „ständiger Unsicherheitsherd“ Stojanovic: 2,5 und Elf des Tages
Bene „die ganze Saison schon schwach“ Saller: 3,0
Jan Elvedi: 3,0
Scott „ohne Spielaufbau“ Kennedy: 3,0
Lasse „alles außer ein Linksverteidiger“ Günther: 2,0
Bene „recht behäbig“ Gimber: 3,0
Max „Am Anfang der Saison besser“ Thalhammer: 2,5
Christian Viet: 3,0
Kaan „beim Tor wird er angeschossen“ Caliskaner: 2,0
Babis „keine Aktion außer dem Eckball“ Makridis: 1,5 (Elf des Tages)
Andreas „nicht so spritzig“ Albers: 1,5 (Elf des Tages)

Das nur zum Beweis, dass andere unsere Spieler durchaus oft mal nicht ganz soooo schlecht sehen. Und ich gebe an dieser Stelle auch offen zu, dass ich selber schon 1000. Mal über Makridis und Caliskaner geschimpft habe. Aber - wie gesagt - vielleicht war das 2:2 gegen Fürth für die beiden wirklich der Brustlöser.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 12. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von zabo » Mo, 17.10.22, 10:57

was soll Gimber denn plötzlich haben?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 12. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 17.10.22, 11:14

von Stoile9 » Mo 17. Okt 2022, 10:24
Dejan „ständiger Unsicherheitsherd“ Stojanovic: 2,5 und Elf des Tages
Babis „keine Aktion außer dem Eckball“ Makridis: 1,5 (Elf des Tages)
Andreas „nicht so spritzig“ Albers: 1,5 (Elf des Tages)
...und wenn Cali Kaans Lattentreffer den Weg ins Netz gefunden hätten wäre er wohl als 4. Jahnspieler in der Elf des Tages gestanden.
Es waren wohl nur wenige Jahnfans die vorher nicht auf die Beiden (Babis u Kaan) geschimpft haben.
Naja und über Mersad sowieso.
Es darf halt nicht eine Eintagsfliege gewesen sein, aber man hat gegen Fürth und nun am Betzenberg eine deutliche Leistungssteigerung feststellen können. Die muss nun mind. bis zur WM-Pause stabil bleiben
...und in der Rückrunde mit frischen Elan (und Singh, Schönfelder und?) noch steigerungsfähig werden.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 12. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Jahnboy » Mo, 17.10.22, 11:28

zabo hat geschrieben:
Mo, 17.10.22, 10:57
was soll Gimber denn plötzlich haben?
Angeblich einen Bänderriss im Sprunggelenk.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 12. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von HZ » Mo, 17.10.22, 13:52

Woher hast Du das mit der Gimber Verletzung?

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 12. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 17.10.22, 14:19

Stoile9 hat geschrieben:
Mo, 17.10.22, 10:24
Hier die kicker-Noten in Vergleich zur Stimmung im Forum (zwinker)

Dejan „ständiger Unsicherheitsherd“ Stojanovic: 2,5 und Elf des Tages
Bene „die ganze Saison schon schwach“ Saller: 3,0
Jan Elvedi: 3,0
Scott „ohne Spielaufbau“ Kennedy: 3,0
Lasse „alles außer ein Linksverteidiger“ Günther: 2,0
Bene „recht behäbig“ Gimber: 3,0
Max „Am Anfang der Saison besser“ Thalhammer: 2,5
Christian Viet: 3,0
Kaan „beim Tor wird er angeschossen“ Caliskaner: 2,0
Babis „keine Aktion außer dem Eckball“ Makridis: 1,5 (Elf des Tages)
Andreas „nicht so spritzig“ Albers: 1,5 (Elf des Tages)

Das nur zum Beweis, dass andere unsere Spieler durchaus oft mal nicht ganz soooo schlecht sehen. Und ich gebe an dieser Stelle auch offen zu, dass ich selber schon 1000. Mal über Makridis und Caliskaner geschimpft habe. Aber - wie gesagt - vielleicht war das 2:2 gegen Fürth für die beiden wirklich der Brustlöser.


Na ja, lieber Stoile,
auch hinter dem Kicker steckt nur ein Mensch.
Und mit deren Benotung stimme ich in keiner Weise überein.
Danach waren Elvedi und Kennedy unsere schlechtesten Spieler.
Das kann doch wohl nicht sein.
Sie haben sich bei der Drangperiode der Lauterer behauptet, haben den starken Boyd weitgehend ausgeschaltet.
Und Makridis dann 1,5 Noten besser - der war zwar wirklich nicht schlecht, aber diese Benotung versteht nur der Kicker.
Vielleicht war er von seiner Bratwurst zu sehr abgelenkt.

Und meine Benotung:
Schaut euch jj-ssv an.
Mit seiner Benotung stimme ich 100 % ig überein.
Der Mann ( oder Frau ? ) hat Sachverstand.

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: 12. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Chancentod » Mo, 17.10.22, 17:07

hOuSe2K6 hat geschrieben:
So, 16.10.22, 17:02
Auf keiner seriösen Sportseite dieser Welt würde ein Günther, der zwei sehr wichtige und tolle Torvorlage aufzuweisen hat, die Note 3 oder schlechter bekommen.
Sehe ich auch so.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 12. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 17.10.22, 18:23

Zu den Noten im Kicker meine Meinung:
Sehr oft ist es so, dass sich die Schreiber ihrer Artikel von sehr überraschenden, sensationellen Ergebnissen beeinflussen lassen.
Die Presse liebt einfach Sensationen und reagiert entsprechend darauf.
Plötzlich stehen 3 Regensburger in der Elf des Spieltages.
Jetzt ganz allgemein: es wird nicht nur die Leistung des einzelnen Spieler beurteilt, sondern die Leistung der Mannschaft, oft schon das Ergebnis, fließt in die Einzelbewertung ein.
Das beobachte ich immer wieder bei anderen Clubs. Plötzlich sind 3 oder gar 4 Spieler in der Elf des Tages.
Zu Günther:
Natürlich hat er prima Flanken geschlagen, die ohne den richtigen Abnehmer aber nicht diese Qualität bekommen hätten.
Günther ist talentiert, aber gerade in der Abwehr hat er auch seine Schwächen. Kennedy musste immer wieder auf seiner Seite aushelfen. Ohne dessen Robustheit hätte es so manches Mal im Strafraum gebrannt.
Günthers Leistung in der Abwehr hatte auf jeden Fall nicht die Qualität wie in der Offensive.

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 12. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Frako » Mo, 17.10.22, 20:33

War gestern auch auf dem Betzenberg.
Aber wer da nicht gesehen hat, daß Makridis (ohne die Leistung vom Rest der Mannschaft zu schmälern) unser bester Mann war, der kann ihn einfach nicht leiden.
Anders ist das nicht zu erklären.

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: 12. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von jj-ssv » Mo, 17.10.22, 21:31

Frako hat geschrieben:
Mo, 17.10.22, 20:33
War gestern auch auf dem Betzenberg.
Aber wer da nicht gesehen hat, daß Makridis (ohne die Leistung vom Rest der Mannschaft zu schmälern) unser bester Mann war, der kann ihn einfach nicht leiden.
Anders ist das nicht zu erklären.
Makridis: Er war gut, keine Frage, hat aber auch das eine oder andere mal vertändelt. Aber im Vergleich zu unserer Anfangsstammformation Mees/Shipnoski ne Rakete (pfälzisch Raggede) ! Aber ob er wirklich unser Bester war? Lt. Kicker schon - mit Albers. Wenn er so weiterspielt, dann tritt das ein, was ich mir nach der letztjährigen Vorbereitung von ihm erhofft habe! Ich wäre rundum zufrieden! Gleiches gilt übrigens für Caliskaner, ein wirklich guter Spieler am Ball, würde der noch ein paar Körner mehr für den Antritt haben - dann wär das Raggede 2, dann würde er aber wahrscheinlich nicht beim Jahn spielen.

Zu Günther: Kann seine teils doch gute Benotung hier im Forum von unserer langen offensiven Durststrecke her rühren? Denkbar wär es! Once again der Verweis auf unsere Offensivpower Mees/Shipnoski! Defensiv ist das allerdings höchst ausbaufähig. Wie @Walderbachfan sagte, wenn da ein Kennedy nicht das eine oder andere mal ausgeholfen hätte - puh ... Ich finde man merkt ihm an, dass er kein gestandener LV ist! Teils zu zögerlich, teils falsch positioniert und im Zweikampf auch gegen Kaiserslautern irgendwie etwas grün hinter den Ohren (man denke noch mal an das 2:2 gegen Fürth zurück). Das heißt natürlich nicht, dass das nicht noch werden kann, aber er wirkt jetzt auf mich nicht wie ein defensives Naturtalent.

Zu meiner Benotung: Hätte Albers nicht doppelt genetzt, würde bei mir dort auch keine 1,5 stehen. Als erste Alternative für meinen Topspieler in Kaiserslautern standen auch Elvedi und Kennedy zur Wahl - beide haben ein Bombenspiel gemacht. Meine Sitznachbarn erkannten das übrigens neidlos an. Wir hatten an diesem Tag eigentlich keinen Ausfall - selbst Viet - meine einzige 4 - hat seine Sache erledigt, war fleißig, aber eher unauffällig - ausreichend eben.

Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben und eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber bei Makridis und Caliskaner könnte man die Vertragsverlängerung mal von der Wiedervorlage holen. Nicht dass die nun so weiterspielen und wir gucken - mal wieder - in die Röhre! Ok, da fällt mir ein auf dem GF-Posten ist es ja sehr stillz...
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Bingo
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Di, 18.11.14, 11:43

Re: 12. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Bingo » Di, 18.10.22, 13:30

Frako hat geschrieben:
Mo, 17.10.22, 20:33
War gestern auch auf dem Betzenberg.
Aber wer da nicht gesehen hat, daß Makridis (ohne die Leistung vom Rest der Mannschaft zu schmälern) unser bester Mann war, der kann ihn einfach nicht leiden.
Anders ist das nicht zu erklären.
Sehe ich genauso, fand ihn gegen Fürth schon stark!

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 12. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Walderbachfan » Di, 18.10.22, 14:17

Frako hat geschrieben:
Mo, 17.10.22, 20:33
War gestern auch auf dem Betzenberg.
Aber wer da nicht gesehen hat, daß Makridis (ohne die Leistung vom Rest der Mannschaft zu schmälern) unser bester Mann war, der kann ihn einfach nicht leiden.
Anders ist das nicht zu erklären.

O doch - ich kann ihn super leiden.
Ich hoffe schon sehr lange auf seinen Durchbruch - Talent hat er ja schon immer.
Aber 1, 5 - das wäre bei mir eine Superleistung. Die sah ich bei ihm nicht.
2,5 ist doch toll. Wie viele Spieler der 2. Liga haben wohl 2,5 beim Kicker bekommen ?

Grundsätzlich , glaube ich, wird die Leistung der Defensivspieler zu wenig gewürdigt.
Wenn die sich jede Sekunde den A.... aufreißen, nie Fehler erlauben dürfen, dann wird das oft zu wenig honoriert.
Wenn ein Angreifer ein Tor erzielt, dann wird er schnell gelobt, auch wenn er sich viele Auszeiten gönnt.
Das 1, 5 für Albers ist natürlich den beiden Toren geschuldet, das ist klar und wohl auch zu Recht. Denn Tore schießen wir eher wenige.

Aber seien wir ehrlich: wer kann wirklich 11 - 15 Spieler gerecht benoten ?
Jedem fällt etwas anderes besonders auf - und Sympathie spielt natürlich auch herein.
Also --- wieso streiten ? Wir haben ein Klasse Spiel unserer Mannschaft gesehen, darin sind wir uns sicher einig.

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 12. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Frako » Di, 18.10.22, 17:43

Walderbachfan hat geschrieben:
Di, 18.10.22, 14:17
Frako hat geschrieben:
Mo, 17.10.22, 20:33
War gestern auch auf dem Betzenberg.
Aber wer da nicht gesehen hat, daß Makridis (ohne die Leistung vom Rest der Mannschaft zu schmälern) unser bester Mann war, der kann ihn einfach nicht leiden.
Anders ist das nicht zu erklären.

O doch - ich kann ihn super leiden.
Ich hoffe schon sehr lange auf seinen Durchbruch - Talent hat er ja schon immer.
Aber 1, 5 - das wäre bei mir eine Superleistung. Die sah ich bei ihm nicht.
2,5 ist doch toll. Wie viele Spieler der 2. Liga haben wohl 2,5 beim Kicker bekommen ?

Grundsätzlich , glaube ich, wird die Leistung der Defensivspieler zu wenig gewürdigt.
Wenn die sich jede Sekunde den A.... aufreißen, nie Fehler erlauben dürfen, dann wird das oft zu wenig honoriert.
Wenn ein Angreifer ein Tor erzielt, dann wird er schnell gelobt, auch wenn er sich viele Auszeiten gönnt.
Das 1, 5 für Albers ist natürlich den beiden Toren geschuldet, das ist klar und wohl auch zu Recht. Denn Tore schießen wir eher wenige.

Aber seien wir ehrlich: wer kann wirklich 11 - 15 Spieler gerecht benoten ?
Jedem fällt etwas anderes besonders auf - und Sympathie spielt natürlich auch herein.
Also --- wieso streiten ? Wir haben ein Klasse Spiel unserer Mannschaft gesehen, darin sind wir uns sicher einig.
Wollte jemand streiten??
Und es ging speziell auch nicht um die Kicker-Benotungen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 12. Spieltag: SSV Jahn Regensburg zu Gast beim 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Jahnboy » Mi, 19.10.22, 13:21

Für mich über die 90 Minuten hinweg gesehen das beste Spiel der Saison, wenngleich wir ab der 20.Minute etwas die Spielkontrolle aus der Hand gaben weshalb Lautern in dieser Phase auch durchaus Chancen auf ein Tor hatte, aber auch das haben wir dann gut wegverteidigen können bzw. uns auf einen bockstarken Stojanovic verlassen können. Wer ihn nach dem Spiel kritisiert hat mMn nicht viel Ahnung. Klar hat er bei der unterlaufenen Ecke schlecht ausgesehen und seine Strafraumbeherrschung und seine Abstöße sind nicht immer top trotzdem ist er ein mega guter Rückhalt für unsere Verhältnisse und ich bin froh ihn zu haben.
Caliskaner und Makridis wirklich mit einem klasse Spiel und auch das Zusammenspiel mit Albers klappte sehr gut. Auch Viet schaltete sich offensiv immer wieder gut ein.
Beste Spieler für mich neben den bereits angesprochenen Stojanovic, Albers, Caliskaner und Makridis auch Elvedi und v.a. auch Kennedy, der endlich wieder zu seiner alten Form zurückfindet. Abgeklärt mit ruhigen Spielaufbau, gutem Kopfballspiel und guter Antizipation, so fährt er definitiv zur WM und hat Einsatzchancen. Sehr starkes Spiel von ihm weshalb ich seine vergleichsweise schlechte Benotung nicht nachvollziehen kann. Wär für mich sogar ein Kandidat für die Elf des Tages gewesen (sogar mehr als wie Makridis).
Alles in allem ein toller Auftritt auf und neben dem Rasen. Hoffe wir können diesen Schwung und das Selbstbewusstsein in das heutige Spiel und in das 6-Punktespiel gegen Sandhausen mitnehmen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa