11. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt die SpVgg Greuther Fürth

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Winni2
Benutzer
Beiträge: 744
Registriert: So, 17.08.03, 9:05
Wohnort: Regensburg

Re: 11. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt die SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Winni2 » Fr, 07.10.22, 20:04

Weigl hat geschrieben:
Fr, 07.10.22, 19:57
Und jetzt duad an raus. Warum nou des?
Damit er nicht nochmal treffen kann, wenn er einmal einen guten Tag hat.

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 11. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt die SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Jahnfan84 » Fr, 07.10.22, 20:07

Yes bring den shipnoski.
:surrender:

Benutzeravatar
Winni2
Benutzer
Beiträge: 744
Registriert: So, 17.08.03, 9:05
Wohnort: Regensburg

Re: 11. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt die SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Winni2 » Fr, 07.10.22, 20:12

Jahnfan84 hat geschrieben:
Fr, 07.10.22, 20:07
Yes bring den shipnoski.
:surrender:
Mensch, hättest nicht an anderen Namen schreiben können? Jetzt hat dich der MS erhört.

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 11. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt die SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von der dortmunder » Fr, 07.10.22, 20:21

Not gegen Elend :angry: :angry:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 11. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt die SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 07.10.22, 20:33

Sie haben sich sehr bemüht und brav gekämpft.
Aber das allein reicht einfach nicht.
Die technischen Mängel sind unübersehbar.
Bei der Ballannahme springen die Bälle oft zu weit weg, Ballkontrolle und Passgenauigkeit fehlen zu sehr.
Deshalb geht es einfach viel zu langsam nach vorne.
Viel zu oft wird zum Torwart zurück gespielt und so jeglicher Druck auf den Gegner heraus genommen. Wenn man weiß, dass Stojanovic nicht der beste Fußballer ist, dann schenkt ich mir solche Rückgaben, wann immer es geht.
Owusu und leider auch Albers heute Totalausfälle. Da fehlt die grundlegende Technik - und bei Albers irgendwie auch das Engagement.
Albers Kopfballverlängerungen gehen immer irgendwo hin, nur nicht zum eigenen Mann.
Entweder weiß er selbst nicht, wo er hin köpft oder die Laufwege stimmen überhaupt nicht.
Beim 2. Gegentor stehen 2 Jahnler vor dem flankenden Fürther, lassen ihn aber in aller Ruhe den Ball in die Mitte spielen, wo Günther viel zu spät reagiert.
Viet hat mir auf der linken Abwehrseite weit besser gefallen, heute sah man ihn kaum.
Caliskaner natürlich heute der Spieler des Spiels. Das könnte ihm Auftrieb geben.
Aber wenn man schon nach Rückstand zurückkommt und in Führung geht, sollte man gegen einen solchen Gegner schon auch gewinnen.
1 Punkt zu Hause ist einfach zu wenig.
Zuletzt geändert von Walderbachfan am Fr, 07.10.22, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 11. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt die SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Fussball_Fan » Fr, 07.10.22, 20:36

In der ersten Halbzeit war die taktische und mentale Einstellung gut. In der zweiten Halbzeit war die Raumeinteilung und Verarbeitung der Bälle ...eher wieder so wie die letzten Wochen. Die Einwechselspieler könnten keinen neuen Schwung rein bringen, sondern waren eher daran beteiligt, dass das Niveau schlechter wurde.
Leider haben wir heute zwei Punkte verspielt und wenn die anderen Punkten, werden wir nach hinten durchgereicht.
Positiv war, dass bei vielen die Einstellung gestimmt hat... bei der ersten 11 zumindest.
Zuletzt geändert von Fussball_Fan am Fr, 07.10.22, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 11. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt die SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Nico1985 » Fr, 07.10.22, 20:37

Zu wenig.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 11. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt die SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von finzelberg » Fr, 07.10.22, 20:40

Startelf :ok:
Endlich mutig .
Owusu einwechseln ? Wie kann man darauf kommen ?
Er kann nichts , ist langsam u weit weg von jedweder geistigen Präsenz . Sorry , da kann nur Shipnoski mithalten .
Kämpferisch eine ordentliche Mannschaftsleistung .
Stojanovic gefällt mir nicht . Kein Fortschritt erkennbar .
Trotz der Riesenenttäuschung über den Ausgleich ( geht voll auf die Kappe von Günther ) klare Tendenz nach oben .
Stojanovic 4
Saller 4 Elvedi 3 Kennedy 3,5 Günther 4
Viet 4 Thalhammer 4 Gimber 4
Albers 5 Makridis 4
Caliskaner 2

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 11. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt die SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 07.10.22, 20:44

Günther hat nach meiner Meinung heute keine gute Partie gespielt. Auch beim 1. Gegentor war er nicht reaktionsschnell genug.
Und wenn er wirklich so schnell sein sollte, wie ihn manche sehen, dann muss er manchmal auch am Gegner vorbei gehen und von der Grundlinie flanken.
Flanken aus dem Halbfeld bringen gar nichts.

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: 11. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt die SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von jj-ssv » Fr, 07.10.22, 21:21

Walderbachfan hat geschrieben:
Fr, 07.10.22, 20:44
Günther hat nach meiner Meinung heute keine gute Partie gespielt. Auch beim 1. Gegentor war er nicht reaktionsschnell genug.
Und wenn er wirklich so schnell sein sollte, wie ihn manche sehen, dann muss er manchmal auch am Gegner vorbei gehen und von der Grundlinie flanken.
Flanken aus dem Halbfeld bringen gar nichts.
Günther ist doch kein LV oder. Daher geht das für mich als Anfängerfehler durch.

Owusu in der Ballverarbeitung einfach grauenhaft. Den braucht man wirklich nimma bringen. Dem zuzuschauen bereitet mir schön langsam Schmerzen. Da hat Caliskaner heut ne ganz andere Duftmarke hinterlassen. Kommt der wieder in Fahrt, dann wär mir nur eine Sturmspitze Albers mit 10er Caliskaner deutlich lieber als ne Doppelspitze mit Owusu.

Erstaunlich fand ich die Nichtberücksichtigung der drei Offensiven Shipnoski, Mees und Owusu durch Selimbegovic heute schon. Von uns wurden sie ja oft kritisiert, ich glaubte aber nie im Leben, dass Selimbegovic tatsächlich alle draußen lassen würde. Abgesehen von den üblichen vielen unforced errors hatte ich aber heute ein besseres Spiel von uns gesehen, daher empfinde ich das Unentschieden schon sehr unglücklich. Den Dreier hätt ma gut gebrauchen können und verdient wäre es eben auch gewesen - hätte hätte Fahrradkette…

Wie oft heute vorne Offensivspieler bei einem Zuspuel überrascht wirkten, glaube ich inzwischen wirklich, dass Offensivabläufe zu wenig trainiert werden. Ich habe oft das Gefühl, dass selbst die Offensive zuallererst an die Restverteidigung denkt. Trotzdem fand ich den Schachzug von Selimbegovic Makridis und Caliskaner zu bringen gelungen, ging auf!

Wenn du solche Spiele aber nicht gewinnst, dann wird der Klassenerhalt richtig schwer.
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 11. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt die SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von JAHN11 » Fr, 07.10.22, 21:21

Weigl hat geschrieben:
Fr, 07.10.22, 19:57
Und jetzt duad an raus. Warum nou des?
Knieblessur links,wurde zuvor länger behandelt...
warst beim Limo holen? :prost:

:jahn3:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 11. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt die SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von JAHN11 » Fr, 07.10.22, 21:26

jj-ssv hat geschrieben:
Fr, 07.10.22, 21:21
Walderbachfan hat geschrieben:
Fr, 07.10.22, 20:44
Günther hat nach meiner Meinung heute keine gute Partie gespielt. Auch beim 1. Gegentor war er nicht reaktionsschnell genug.
Und wenn er wirklich so schnell sein sollte, wie ihn manche sehen, dann muss er manchmal auch am Gegner vorbei gehen und von der Grundlinie flanken.
Flanken aus dem Halbfeld bringen gar nichts.
Günther ist doch kein LV oder. Daher geht das für mich als Anfängerfehler durch.

Owusu in der Ballverarbeitung einfach grauenhaft. Den braucht man wirklich nimma bringen. Dem zuzuschauen bereitet mir schön langsam Schmerzen. Da hat Caliskaner heut ne ganz andere Duftmarke hinterlassen. Kommt der wieder in Fahrt, dann wär mir nur eine Sturmspitze Albers mit 10er Caliskaner deutlich lieber als ne Doppelspitze mit Owusu.

Erstaunlich fand ich die Nichtberücksichtigung der drei Offensiven Shipnoski, Mees und Owusu durch Selimbegovic heute schon. Von uns wurden sie ja oft kritisiert, ich glaubte aber nie im Leben, dass Selimbegovic tatsächlich alle draußen lassen würde. Abgesehen von den üblichen vielen unforced errors hatte ich aber heute ein besseres Spiel von uns gesehen, daher empfinde ich das Unentschieden schon sehr unglücklich. Den Dreier hätt ma gut gebrauchen können und verdient wäre es eben auch gewesen - hätte hätte Fahrradkette…

Wie oft heute vorne Offensivspieler bei einem Zuspuel überrascht wirkten, glaube ich inzwischen wirklich, dass Offensivabläufe zu wenig trainiert werden. Ich habe oft das Gefühl, dass selbst die Offensive zuallererst an die Restverteidigung denkt. Trotzdem fand ich den Schachzug von Selimbegovic Makridis und Caliskaner zu bringen gelungen, ging auf!

Wenn du solche Spiele aber nicht gewinnst, dann wird der Klassenerhalt richtig schwer.
Der Mersad war halt ein knallharter Verteidiger und zwar ein sehr guter.Da hat er halt eine ganz andere Sichtweise und Kenntnis bezüglich dem Offensivspiel.
Schwer da,was zu vermitteln.
:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 11. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt die SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von zabo » Fr, 07.10.22, 21:30

Günther macht sein erstes Spiel, da wäre ich schon nachsichtig
beim Ausgleich schläft er etwas,aber so ein Tor schiesst sein Gegenspieler 1x im Leben und Saller hat Green flanken lassen

Not gegen Elend,aber Jahn dennoch leidenschaftlicher, was etwas Hoffnung macht
und endlich ein Spielzug zum 2 :1

Fürth kein Deut besser,aus dem Spiel wie wir quasi nichts,da auch keinen Spielzug hinbekommen

bei Makridis merkte man,MS Vorgabe endlich einmal auch ein 1zu1 zu versuchen

für mich war Vizinger in den 10min durchaus ein Aktivposten

‐--------

aber es fängt hinten an,Kennedy,Elvedi können kein Spiel eröffnen

ob Kirsche besser als Stojanovic wäre,wird der neue Twtrainer schon erkennen
ja der Ball zur Seite wäre besser gewesen, aber wäre,wäre Fahrradkette
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 11. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt die SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von finzelberg » Fr, 07.10.22, 21:46

Noch ein Wort zum Buli-Absteiger Fädd :
Kompliment , ohne Torchance zwei Treffer gemacht .
Spielerisch so wirkungslos ,wie zuletzt Pauli bei uns .
Wirkungslos ?
Nein , da gibt es ja noch Elvedi u Gimber , die den Kopfball verweigern .
.....u einen unerfahrenen Offensivspieler Günther der Larifari verteidigt .
Sonst hatte Fädd nichts aufzuweisen . Das sollte uns Hoffnung machen , denn spielerisch sind sie trotz allem eine der besseren Mannschaften in dieser Liga .
Verzichtet MS auf die Einwechslungen der notorischen Nichtskönner Owusu u Shipnoski haben wir noch eine realistische Siegchance .
Ich bleibe pathologisch optimistisch :
Nach einer exklusiven Trainingswoche für Saller mit 140 unbedrängten Schüssen von der rechten Strafraumkante gewinnen wir in Lautern mit 0-2 :rotwerd:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 11. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt die SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von zabo » Fr, 07.10.22, 21:53

Mersad Selimbegovic: "Es sind für uns keine einfachen Wochen: Letzte Woche haben wir durch einen Patzer verloren – und heute haben wir keine drei Punkte geholt, weil der Gegner aus wenig Chancen zwei Tore gemacht hat. Wir haben das Spiel gut begonnen und die Linie auch nach dem Ausgleich nicht verloren. Auch in der zweiten Halbzeit: Ganz klar auf lucky punch gespielt. Ich kann der Mannschaft heute nicht viel vorwerfen. Am Ende waren es zu wenig Torschüsse, aber nichtsdestotrotz: Wir haben uns heute deutlich gesteigert. Für uns, für das, was wir heute gespielt haben, war das für mich heute ein Punkt zu wenig. Das wird in der Zweiten Bundesliga bestraft."

zitiert aus G.Fürther Homepage
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

smollo
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Di, 09.04.19, 22:57

Re: 11. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt die SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von smollo » Fr, 07.10.22, 23:37

Positiv:
- Rückstand gedreht
- Caliskaner
- Makridis (das ich das mal schreibe)
- Vizinger - hat was versucht
- Einsatz größtenteils sehr gut
- Fans - Stimmung und Anfeuerung sehr großartig

Negativ:
- Fürth aus gar nix 2 Tore (muss Stojanovic beim ersten nicht vorher rauskommen?)
- Owusu - der schwächste Spieler seit wir in der 2. Liga spielen
- Shipnoski - kein Impuls
- Albers - erscheint mir motivationslos
- Breitkreutz - verletzt sah der nicht aus

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: 11. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt die SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Ruuudi » Sa, 08.10.22, 0:35

Vielleicht hat Caliskaner heute gemerkt, dass man als Stürmer auch mal vertikal auf das Tor zulaufen und den Ball einfach reinhauen kann. Das hätte man ihm schon früher mal sagen können... :yes:
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 11. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt die SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Florian-S3 » Sa, 08.10.22, 6:22

Mir ist durchaus bewusst dass ich die Szene durch die rot weiße Brille sehe, aber ich habe mir das 2:2 Zuhause nochmal angeschaut und frage mich jetzt, ob der Armeinsatz von Asta noch clever war, oder schon strafwürdig?

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 11. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt die SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Fußball-Papa » Sa, 08.10.22, 7:43

Vielleicht liegts daran, dass ich mir jetzt so lange hoffnungsloses Rumgemurkse anschauen musste und meine Ansprüche dementsprechend niedrig angesiedelt sind, aber ich muss sagen ich hatte gestern so viel Spaß im Stadion wie schon lange nicht mehr. Noch nicht so ausgelassen wie ichs gerne hätte, aber ich hatte einen schönen Abend.
Für mich sah das alles wesentlich flüssiger, sicherer (noch nicht sicher genug) und motivierter aus. Der Wille war spürbar, das zählt für mich viel.

Ich hatte tatsächlich zu keinem Zeitpunkt die Befürchtung, dass wir das Ding verlieren. Auch nicht nach dem 0:1.
Bitter nur deshalb, weil wir m.M.n. die 3 Punkte wirklich verdient gehabt hätten, weil wir klar die bessere Mannschaft waren.
Finde die Jungs haben sich gut gemacht, die Startelf hat mir gefallen und Lasse Günther hab ich durchaus positiv wahrgenommen, wobei ich nicht überzeugt bin, dass da sie richtige Position für ihn gewählt wurde. Finde der gehört nach vorne.

Fühlt sich leider noch nicht so an, als wäre das der Anfang der Wende, hab da momentan einfach zu wenig Vertrauen.
Mal schauen wie die Konkurrenz sich dieses Wochenende anstellt.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 11. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt die SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Westtribühne » Sa, 08.10.22, 8:33

gegenüber Magdeburg deutlich verbessert, aber wie man gesehen hat, reicht es eben nur zu einem Punkt.
Sorgenfrei nenne ich was anderes !
Schade auch, dass wir kein totaler "Festhaltverein" sind.
Hans Rothhammer hält an Mersad fest.
Mersad hält an Owusu fest.
Nur Owusu hält keinen Ball fest :-(

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 11. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt die SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Kintaro » Sa, 08.10.22, 8:41

Westtribühne hat geschrieben:
Sa, 08.10.22, 8:33
gegenüber Magdeburg deutlich verbessert, aber wie man gesehen hat, reicht es eben nur zu einem Punkt.
Sorgenfrei nenne ich was anderes !
Schade auch, dass wir kein totaler "Festhaltverein" sind.
Hans Rothhammer hält an Mersad fest.
Mersad hält an Owusu fest.
Nur Owusu hält keinen Ball fest :-(
Aber am Abseits hält er fest der Owusu

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 11. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt die SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 08.10.22, 11:18

Hatte Mersad Angst dass Caliskaner noch ein Tor macht oder warum hat er ihn ausgewechselt???

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 11. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt die SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 08.10.22, 11:21

smollo hat geschrieben:
Fr, 07.10.22, 23:37

- Breitkreutz - verletzt sah der nicht aus
Vielleicht waren die Verantwortlich nach dem Singh Desaster nun einfach vorsichtig, weil man nicht wusste wie lange Breitkreutz denn eigentlich gesperrt ist. Alles so kompliziert, oh je oh je

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 11. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt die SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Frako » Sa, 08.10.22, 11:32

Rot-Weiss hat geschrieben:
Sa, 08.10.22, 11:18
Hatte Mersad Angst dass Caliskaner noch ein Tor macht oder warum hat er ihn ausgewechselt???
Wo hast Du denn hingeschaut?
Er hat mehrmals selber der Bank angezeigt, dass er wegen Verletzung raus muß!
Busserl besser zuschauen hilft manchmal weiter!

Jahnfan_1988
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mo, 18.09.17, 19:07
Wohnort: Neutraubling

Re: 11. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt die SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Jahnfan_1988 » Sa, 08.10.22, 11:58

Frako hat geschrieben:
Sa, 08.10.22, 11:32
Rot-Weiss hat geschrieben:
Sa, 08.10.22, 11:18
Hatte Mersad Angst dass Caliskaner noch ein Tor macht oder warum hat er ihn ausgewechselt???
Wo hast Du denn hingeschaut?
Er hat mehrmals selber der Bank angezeigt, dass er wegen Verletzung raus muß!
Busserl besser zuschauen hilft manchmal weiter!
Naja, im Stadion war er scheinbar nicht sonst hätte er es ja gesehen. Wurde davor ja auch länger am Rasen behandelt. Hauptsache ohne Ahnung schlau in die Tasten tippen. :rolleyes:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa