11. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt die SpVgg Greuther Fürth

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: 11. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt die SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Tweety_2000 » Sa, 08.10.22, 12:06

smollo hat geschrieben:
Fr, 07.10.22, 23:37
- Breitkreutz - verletzt sah der nicht aus
- Breitkreuz hat Pferdekuss übern Knie bekommen und schmerzt beim Laufen.
- Guwara mit ersten Laufversuchen wegen der Schulter, nach 150m abgebrochen

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 11. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt die SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Stoile9 » Sa, 08.10.22, 12:29

1 Punkt gegen die letzten beiden der Tabelle ist einfach zu wenig. Egal wie mans dreht und wendet. Es verfestigt sich einfach der Eindruck, dass wir nur ENTWEDER zu Null spielen können ODER selber ein Tor machen können.
Die einzige leise Hoffnung die ich noch hab ist, dass das jetzt zumindest für Babis und Kaan ein Brustlöser war.

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 11. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt die SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Kintaro » Sa, 08.10.22, 12:37

Stoile9 hat geschrieben:
Sa, 08.10.22, 12:29
1 Punkt gegen die letzten beiden der Tabelle ist einfach zu wenig. Egal wie mans dreht und wendet. Es verfestigt sich einfach der Eindruck, dass wir nur ENTWEDER zu Null spielen können ODER selber ein Tor machen können.
Die einzige leise Hoffnung die ich noch hab ist, dass das jetzt zumindest für Babis und Kaan ein Brustlöser war.
Und wenn, an einem Owusu kommen die nicht vorbei. Das is wohl mit Mersad so ähnlich wie mit Pep und Thiago damals: "Owusu oder nix" :D

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 11. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt die SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von HZ » Sa, 08.10.22, 12:43

Gegen einen überaus harmlosen Gegner wie Fürth gestern musst Du einfach gewinnen.
Die Aufstellung hinterließ bei mir etliche Fragezeichen.
Und sieht den Mersad nicht, dass Owusu in der Mannschaft nichts verloren hat.
Er hat keine Ballkontrolle. Alles ist zu schnell für ihn.
Makridis?
Caliskaner- mal 2 Tore. Beim ersten kann er nichts dafür, das zweite macht er gut.
Aber sonst? Schwach.
Viele leichte Fehler, viel Gebolze.
Grausam zu ansehen.

Eigentlich gehen wir ins Stadion um Freude am Team zu haben.

Aber: macht nur weiter so, bis Liga 3 :-)

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 11. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt die SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Sherlock » Sa, 08.10.22, 13:19

Positiv:
- 2 Tore geschossen
- Endlich ein Tor nach Ecke, also das lang ersehnte Standard-Tor (den Elfer gegen Pauli zähl ich mal nicht).
- Nach einem Rückstand zurückgekommen und sogar zwischendurch gedreht
- Caliskaner und Makridis heute mal mit guter Leistung
- Offensiv war wesentlich mehr Zug drin als zuletzt
- teilweise sogar schöne Kombinationen und Pässe wie beim 2:1, aber das könnte durchaus noch mehr sein
- Wille und Leidenschaft war voll da, man hat gesehen wir wollten den Sieg unbedingt und Fürth wollte nur den Punkt retten.
- Wir waren sehr aggressiv in den Zweikämpfen, haben die Fürther körperlich beherrscht und ihnen da den Schneid abgekauft; wir hatten einige schöne Grätschen

Negativ:
- 2x gepennt vor den Gegentoren
-- Beim ersten geht keiner mit dem Fürther mit hoch zum Kopfball und beim Abstauber steht keiner von uns da. evtl. kann da Stojanovic aber
auch rauskommen und den Ball abfangen oder wegfausten, da er lang unterwegs ist. Das muss er aber schon direkt wenn die Flanken abgegeben
wird entscheiden, da er sonst zu spät kommt. Den Kopfball hält er noch, weiß aber nicht ob er den noch irgendwie zur Seite abwehren kann.
Von einem groben Fehler würd ich jetzt nicht reden, aber es ist leicht unglücklich.
-- Beim zweiten darf Saller die Flanke nicht so unbedrängt zulassen und Günther sich nicht so leicht abkochen lassen
- Owusu wieder ganz schwach, dauernd im Abseits und die Bälle springen ihm weg wie bei einem Flipper
- generell sind wir viel zu oft im Abseits, da müssen die Stürmer sich besser bewegen
- in der 2. Hälft wieder viel Langholz und weniger Spielkultur
- wir müssen einfach mehr schießen und mehr Abschlüsse kreieren, grad gegen defensiv anfällige Mannschaften wie Fürth

Was mir auch gestern wieder aufgefallen ist, dass unser Passspiel sehr schlampig ist. Viele Bälle auch auf kurze Distanz sind sehr ungenau gespielt, selten in den Lauf, oft in den Rücken oder zu weit. Dann auch oft auf Hüfthöhe wo er schwer zu verarbeiten ist.
Damit machen wir viele Situationen zu nichte, wo wir nach Ballgewinnen umschalten könnten. Das Tempo ist durch diese schlechten Zuspiele sofort raus, der Gegner hat Zeit sich wieder zu formieren und wir müssen hinten rum spielen.

Was mir auch auffällt, wir gehen zu wenig ins 1:1 eins. Makridis versucht es noch als einziger kommt aber auch nicht durch.
Aber evtl. haben wir dafür auch nicht die Spieler mit der Qualität dazu, die spielen dürfen....

Das Spiel war schon ein Lichtblick und es gab viel Positives im Vergleich zu vielen Spielen bisher und zeigt wie es gehen könnte.
Es war sogar eine der besten Saisonleistungen.
In Summe hast du es aber nicht gewonnen und somit ist insgesamt der eine Punkt zu wenig.
Fürth war extrem schwach. Defensiv sehr anfällig. Wenn du schon 2 Tore aus dem nichts kassierst, musst du einfach noch ein Tor mehr machen. So einen Gegner musst du schlagen, wenn du drin bleiben willst.
Ich hab vor Magdeburg (18.) und Fürth (17.) mind. 4 Punkte erwartet und gefordert. Es ist nur 1 geworden. Das ist viel zu wenig.
Dann müssen wir die fehlenden Punkte wo anders holen, wo man es nicht erwartet.
Das wird aber doppelt schwer.

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: 11. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt die SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von MHans » Sa, 08.10.22, 15:13

Wir haben immer noch nicht wie der HSV gespielt? Mag sein. Ich habe einen kämpferischen, stark verbesserten, dominanten, nicht immer kombinierenden, aber viel mehr kombinierenden Jahn gesehn, bei dem man nach dem Unentschieden nicht sagt 'Gottseidank ein Punkt', sondern 'Schade, der Sieg wäre verdient gewesen'.
:jahn3:

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 11. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt die SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Fußball-Papa » Sa, 08.10.22, 16:48

:wink:
Tweety_2000 hat geschrieben:
Sa, 08.10.22, 12:06
smollo hat geschrieben:
Fr, 07.10.22, 23:37
- Breitkreutz - verletzt sah der nicht aus
- Breitkreuz hat Pferdekuss übern Knie bekommen und schmerzt beim Laufen.
- Guwara mit ersten Laufversuchen wegen der Schulter, nach 150m abgebrochen
Jemand eine Ahnung wo Gouras war? Hab ich da was nicht mitbekommen? Reicht's jetzt auch nicht mehr für den Rand? Oder verletzt?
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: 11. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt die SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Tweety_2000 » Sa, 08.10.22, 17:57

War im VIP Bereich mit Singh. Aber was er hatte, keine Ahnung.
Beide haben nicht gestrahlt...

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: 11. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt die SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von jj-ssv » Sa, 08.10.22, 18:11

MHans hat geschrieben:
Sa, 08.10.22, 15:13
Wir haben immer noch nicht wie der HSV gespielt? Mag sein. Ich habe einen kämpferischen, stark verbesserten, dominanten, nicht immer kombinierenden, aber viel mehr kombinierenden Jahn gesehn, bei dem man nach dem Unentschieden nicht sagt 'Gottseidank ein Punkt', sondern 'Schade, der Sieg wäre verdient gewesen'.
:jahn3:
Sehe ich auch so. Klar waren wieder viele kleine Fehler dabei, Anspiele in den Rücken, manche zu scharf, manche zu lasch, Ballannahmen verhühnert, … aber trotzdem war es gestern um Längen besser als gegen Magdeburg.

Dass Kennedy ein schlechtes Aufbauspiel hat ist ja nicht unbekannt, dass es aber derart wenig Gefahrenpotenzial hat, so dass ihn der Gegner praktisch zum Aufbau zwingen will, war gestern schon erstaunlich. Wenn Elvedi angespielt wurde, lief sofort ein Fürther Offensiver an. Kennedy nicht! Warum sah man allerdings auch. Ich dachte immer, dass beide kaum ein Spiel strukturiert nach vorne bringen, scheinbar sehen die Gegner das anders. Werde beim nächsten Gegner nochmals darauf achten.

Ich habe es weiter oben bereits erwähnt: oft scheinen Offensivspieler direkt überrascht, wenn sie im letzten Drittel irgendwie einen Ball erhalten. Es entsteht der Eindruck, dass dies alles nicht einstudiert ist. Da könnte man doch mal ansetzen. Makridis und Caliskaner haben beim zweiten Tor auf jeden Fall gezeigt, dass sie sich in den gegnerischen Sechzehner kombinieren können. So wurden gestern - wie in den Spielen zuvor auch - gute Angriffsansätze dadurch zunichte gemacht, weil im Spiel nach vorne eine falsche Entscheidung getroffen wurde. Ja, auch technische Unzulänglichkeiten haben das erledigt, das wird man jedoch nicht mehr durch Training in den Griff bekommen. Das andere allerdings schon. Offensive Laufwege kann man einstudieren, das Abtropfen des Balles auf den richtigen Fuß des Mitspielers, zu sehen bei Saller, der dann eben nicht richtig zum Ball steht. Auch auffällig: wann ist der Ball zu beschleunigen und wohin? Wann ziehe ich einen AV mit, wann ist Ball halten angesagt.

Ist natürlich nur mein Eindruck und auf meiner Couch bin ich der einzige Trainer, denn die anderen hier trinken mein Bier :schluck: und nicken deshalb höflich. :yes:

Trotzdem will ich nicht den Eindruck erwecken hier rumzunörgeln: Ich fand es wirklich nicht schlecht gestern, aber ich meine dass gerade Offensiv mehr in der Mannschaft steckt als das bisher Gesehene. Mees, Shipnoski und Owusu habe ich nicht in der Startelf vermisst, hätte ich nicht mal als Einwechselspieler gebraucht.
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: 11. Spieltag: SSV Jahn Regensburg empfängt die SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Chancentod » Sa, 08.10.22, 22:39

jj-ssv hat geschrieben:
Sa, 08.10.22, 18:11
MHans hat geschrieben:
Sa, 08.10.22, 15:13
Wir haben immer noch nicht wie der HSV gespielt? Mag sein. Ich habe einen kämpferischen, stark verbesserten, dominanten, nicht immer kombinierenden, aber viel mehr kombinierenden Jahn gesehn, bei dem man nach dem Unentschieden nicht sagt 'Gottseidank ein Punkt', sondern 'Schade, der Sieg wäre verdient gewesen'.
:jahn3:
Sehe ich auch so. Klar waren wieder viele kleine Fehler dabei, Anspiele in den Rücken, manche zu scharf, manche zu lasch, Ballannahmen verhühnert, … aber trotzdem war es gestern um Längen besser als gegen Magdeburg.

Dass Kennedy ein schlechtes Aufbauspiel hat ist ja nicht unbekannt, dass es aber derart wenig Gefahrenpotenzial hat, so dass ihn der Gegner praktisch zum Aufbau zwingen will, war gestern schon erstaunlich. Wenn Elvedi angespielt wurde, lief sofort ein Fürther Offensiver an. Kennedy nicht! Warum sah man allerdings auch. Ich dachte immer, dass beide kaum ein Spiel strukturiert nach vorne bringen, scheinbar sehen die Gegner das anders. Werde beim nächsten Gegner nochmals darauf achten.

Ich habe es weiter oben bereits erwähnt: oft scheinen Offensivspieler direkt überrascht, wenn sie im letzten Drittel irgendwie einen Ball erhalten. Es entsteht der Eindruck, dass dies alles nicht einstudiert ist. Da könnte man doch mal ansetzen. Makridis und Caliskaner haben beim zweiten Tor auf jeden Fall gezeigt, dass sie sich in den gegnerischen Sechzehner kombinieren können. So wurden gestern - wie in den Spielen zuvor auch - gute Angriffsansätze dadurch zunichte gemacht, weil im Spiel nach vorne eine falsche Entscheidung getroffen wurde. Ja, auch technische Unzulänglichkeiten haben das erledigt, das wird man jedoch nicht mehr durch Training in den Griff bekommen. Das andere allerdings schon. Offensive Laufwege kann man einstudieren, das Abtropfen des Balles auf den richtigen Fuß des Mitspielers, zu sehen bei Saller, der dann eben nicht richtig zum Ball steht. Auch auffällig: wann ist der Ball zu beschleunigen und wohin? Wann ziehe ich einen AV mit, wann ist Ball halten angesagt.

Ist natürlich nur mein Eindruck und auf meiner Couch bin ich der einzige Trainer, denn die anderen hier trinken mein Bier :schluck: und nicken deshalb höflich. :yes:

Trotzdem will ich nicht den Eindruck erwecken hier rumzunörgeln: Ich fand es wirklich nicht schlecht gestern, aber ich meine dass gerade Offensiv mehr in der Mannschaft steckt als das bisher Gesehene. Mees, Shipnoski und Owusu habe ich nicht in der Startelf vermisst, hätte ich nicht mal als Einwechselspieler gebraucht.
Gute Analyse! :ok:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa