9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG empfängt FC St. Pauli

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG empfängt FC St. Pauli

Beitrag von JAHN11 » Mo, 19.09.22, 20:51

Kintaro hat geschrieben:
Mo, 19.09.22, 17:05
Bei Gouras wird ihm einfach wohl das körperliche fehlen. Gouras ist da einfach schnell vom Ball zu trennen und spielt zu seinem ungunsten auch noch in einer extrem körperbetonten Liga. Hier gibts nix mit TikiTaka, da is höchstens Tiki und baba wenn man unsere Statistik von knapp über 60% Passquote ansieht. Entsprechend muß man einfach robuster in die Zweikämpfe kommen. Ich hatte da schon so ne böse Vorahnung als ich da ein Urlaubsfoto von ihm bei der Vorstellung gesehen hab wie er da am Strand liegt mit einer derart monströsen Gucci? oder D&G BRille. Das er da ja nicht nach vorn wegkippt dacht ich mir.

Naja. whatever.

Hoffe er stämmt noch paar Eisen weil er mir zumindest einer der wenigen ist, welcher nicht den Eindruck macht bei einer passstaffette holländische Klompen dran zu haben. Und flott wäre er ja.
Wie in meinem post schon erwähnt,wenn ich das Körperliche jetz erst seh... :confused:
Was sehen dann die Scouts die ihn für eine Verpflichtung empfehlen.Denke mal nicht dass er vor der Verpflichtung
robuster war.Also warum hol ich ihn dann überhaupt wenn er diesen Anforderungen in der zweiten Liga nicht genügt.
Nur dass ich eine weitere Neuverpflichtung melden kann?
Nö also wenn das der Grund ist,dann ists ein Armutszeugnis für die Verantwortlichen der Verpflichtung.
Und ob er mit ner Gucci am Strand liegt is mir sooowaaas von wurscht wenn er für den Jahn alles gibt und mit uns erfolgreich ist.
Gern auch mit Kneitinger Kappl am Guggi... :rotfl:
:jahn3:

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG empfängt FC St. Pauli

Beitrag von Kintaro » Mo, 19.09.22, 21:27

JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 19.09.22, 20:51
Kintaro hat geschrieben:
Mo, 19.09.22, 17:05
Bei Gouras wird ihm einfach wohl das körperliche fehlen. Gouras ist da einfach schnell vom Ball zu trennen und spielt zu seinem ungunsten auch noch in einer extrem körperbetonten Liga. Hier gibts nix mit TikiTaka, da is höchstens Tiki und baba wenn man unsere Statistik von knapp über 60% Passquote ansieht. Entsprechend muß man einfach robuster in die Zweikämpfe kommen. Ich hatte da schon so ne böse Vorahnung als ich da ein Urlaubsfoto von ihm bei der Vorstellung gesehen hab wie er da am Strand liegt mit einer derart monströsen Gucci? oder D&G BRille. Das er da ja nicht nach vorn wegkippt dacht ich mir.

Naja. whatever.

Hoffe er stämmt noch paar Eisen weil er mir zumindest einer der wenigen ist, welcher nicht den Eindruck macht bei einer passstaffette holländische Klompen dran zu haben. Und flott wäre er ja.
Wie in meinem post schon erwähnt,wenn ich das Körperliche jetz erst seh... :confused:
Was sehen dann die Scouts die ihn für eine Verpflichtung empfehlen.Denke mal nicht dass er vor der Verpflichtung
robuster war.Also warum hol ich ihn dann überhaupt wenn er diesen Anforderungen in der zweiten Liga nicht genügt.
Nur dass ich eine weitere Neuverpflichtung melden kann?
Nö also wenn das der Grund ist,dann ists ein Armutszeugnis für die Verantwortlichen der Verpflichtung.
Und ob er mit ner Gucci am Strand liegt is mir sooowaaas von wurscht wenn er für den Jahn alles gibt und mit uns erfolgreich ist.
Gern auch mit Kneitinger Kappl am Guggi... :rotfl:
:jahn3:
Hahahahaha geil. ich seh schon den Sarpreet Singh vom Ghettonetto mitm Herrenhandtascherl am Arnulfsplatz rumfallen :D

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG empfängt FC St. Pauli

Beitrag von der dortmunder » Mo, 19.09.22, 21:47

jahnjunior hat geschrieben:
Mo, 19.09.22, 19:35
Ich verwette mein linkes Ei, dass Shipi und Meessi in ihren Leihverträgen eine garantierte Spielzeit haben.
Anders ist das nicht zu erklären.
Du gehst aber sehr fahrlässig mit deinem linken Ei um
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG empfängt FC St. Pauli

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 19.09.22, 22:27

Millernton.de hat die 0:2 Niederlage in Regensburg analysiert und deckt Schwächen im Team auf, dabei sind einige Paralellen zu unserm Team auffällig.
Dabei zeigte das Team eine auf vielen Ebenen enttäuschende Leistung und hat in der Länderspielpause viel Arbeit vor sich (beim Jahn auch)
Tempo fehlt – und zwar auf den Außenpositionen im Mittelfeld. Die „Zocker“, jenen Spielern die sich auch mal über direkte Duelle einen Vorteil verschaffen können. (beim Jahn auch)
Offensiv harmlos - Ihre Anzahl an Ballverlusten und allgemein die der Offensive, ist einfach erschreckend hoch. (beim Jahn auch)
Auch das, was der FCSP in der Defensive ablieferte, war erwartbar. (beim Jahn da besser)
Nun mit der enttäuschenden Niederlage im Gepäck allen klar sein, dass diese Saison ungemütlich werden könnte, wenn nicht an den richtigen Stellschrauben gedreht wird. Verstecken und Schönreden ist ab jetzt nicht mehr möglich.(beim Jahn auch)

Da hat St. Pauli ähnliche Probleme wie der Jahn und auch die Gedankenspiele, das was anders werden muss decken sich. Unsere Defensive hat besser abgeliefert und in der Offensive wurden die Torchancen dieses mal genutz, sonst wäre es wohl ein 0:0 geworden.

https://millernton.de/2022/09/19/ssv-ja ... h-gruesst/

NRD - Spielbericht aus Sicht der Paulianer VIDEO
https://www.ardmediathek.de/video/sport ... zI1YjYyZWU

Sportschau mit Video vom Spiel:
https://www.tagesschau.de/sport/sportsc ... 60755.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG empfängt FC St. Pauli

Beitrag von HZ » Di, 20.09.22, 12:12

Meine Meinung zum Sturm:

Viet spielte jetzt meines Wissens zweimal von Anfang an und zeigte jedesmal eine starke Leistung.
Schipnowski ist Stürmer und kann nicht richtig schießen, für Owusu ist das Spiel oft zu schnell und Mees (über dessen Leihe ich mich freute) ist eine einzige Enttäuschung.
Makridis und Caliskaner sind torungefährlich. Ich denke, für sie ist die 2. Liga zu hoch. Sie sind ja schon das zweite Jahr hier.
Bleibt noch- Albers. Hervorragend, wie er arbeitet, hat einen guten Schuß, ist kopfballstar kund macht deshalb auch Tore.
Yildirim traue ich zu, noch besser zu werden und über Vizinger kann ich nichts sagen. Er spielte ja kaum.
Und Günther spielte noch gar nicht.
Singh ist, wenn er wieder spielen kann, ein Jahr verletzt.
Er wird sicher eine Zeitlang brauchen um wieder zur alten Leistungsstärke zu finden.
Und dann wird er wieder weg sein :-(

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG empfängt FC St. Pauli

Beitrag von Mike a.R. » Di, 20.09.22, 21:07

Stimmen nach #SSVFCSP
Konrad Faber und Nicklas Shipnoski sprechen am Tag danach bei Jahn TV über den Heimsieg über den FC St. Pauli.
Shipnoski: Das siehst du schon, wenn du auf die Statistik schaust. Wir sind glaub ich gestern 117 km gelaufen. 2 oder 3 km mehr als der Gegner. Wenn du dann die Woche davor guggst gegen Paderborn da hatten wir ich glaub 106 oder 107 km, das sind 10 km mehr und ist die Basis und Grundlage..."
:ok: :clap:
Na Bitte, hat doch etwas gebracht sich über die km Gedanken zu machen und die Laufleistung zu verbessern :!: (Das haben wir ja hier im Forum exakt angesprochen)
Faber hat heute in TVA auch zugegeben, dass er/man in social media Fanforen durchaus mitliest!

lt. kicker hat der Jahn gegen St.Pauli 117 km abgespult. Shipnoski davon 11,18 km, das sind 9,6 % Anteil an der gesamten Laufleistung und ein überproportionaler Beitrag im Team. :jahn3:
Deshalb sollte er auch in Magdeburg wieder aufgestellt werden, den ohne laufen geht halt wenig.

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/sti ... fcsp-13361
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG empfängt FC St. Pauli

Beitrag von Kintaro » Di, 20.09.22, 21:58

Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 20.09.22, 21:07
Stimmen nach #SSVFCSP
Konrad Faber und Nicklas Shipnoski sprechen am Tag danach bei Jahn TV über den Heimsieg über den FC St. Pauli.
Shipnoski: Das siehst du schon, wenn du auf die Statistik schaust. Wir sind glaub ich gestern 117 km gelaufen. 2 oder 3 km mehr als der Gegner. Wenn du dann die Woche davor guggst gegen Paderborn da hatten wir ich glaub 106 oder 107 km, das sind 10 km mehr und ist die Basis und Grundlage..."
:ok: :clap:
Na Bitte, hat doch etwas gebracht sich über die km Gedanken zu machen und die Laufleistung zu verbessern :!: (Das haben wir ja hier im Forum exakt angesprochen)
Faber hat heute in TVA auch zugegeben, dass er/man in social media Fanforen durchaus mitliest!

lt. kicker hat der Jahn gegen St.Pauli 117 km abgespult. Shipnoski davon 11,18 km, das sind 9,6 % Anteil an der gesamten Laufleistung und ein überproportionaler Beitrag im Team. :jahn3:
Deshalb sollte er auch in Magdeburg wieder aufgestellt werden, den ohne laufen geht halt wenig.

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/sti ... fcsp-13361
Also ob jetzt 2-3 km mehr oder weniger ist ja nice to know. Eine Statistik die ich hier jedoch viel wichtiger:

Wieviel Torchancen wir kreieren.Nachzulesen auf Sofascore. Und das ist mMn der wichtigste Punkt:

Gegen Pauli:
2 Chancen (davon ein Elfer :lol2: )
2 Treffer.

Gegen Paderborn:
0 Chancen

Gegen Düsseldorf:
0 Chancen

Gegen den KSC:
0 Chancen

Gegen Hannover:
4 Chancen! (da ging richtig was), leider 1:0 verloren.

Gegen Nürnberg:
1 Chance

Von mir aus rennen die 90 km, hauptsache die trainieren bis zum verrecken endlich wie ich einen Spielaufbau kreire und den Ball in die Spitze bzw. hinter die Kette bekomme.

Das eine Mannschaft 0! Chancen in einem Ligaspiel hat oder gar nur 2 hat seltenheitswert und ist bei uns die Regel. Leider ist das Transferfenster zu, aber auch irgendwie Gott sei Dank. Sonst hätten wir noch trölf Leihspieler mehr gehabt auf der Bank ;)

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG empfängt FC St. Pauli

Beitrag von Florian-S3 » Di, 20.09.22, 23:54

Grundsätzlich geht die Tendenz ja schon eher da hin, dass bei uns Torchancen und Laufleistung zusammenhängen.
Dürfte bei allen Vereinen wahrscheinlich halbwegs zutreffen

Zu einem gewissen Grad ist's auch logisch.
Mehr Laufen
-um beim Pressing mehr Bälle zu gewinnen
-um sich freizulaufen
-um Pässen entgegenzugehen

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG empfängt FC St. Pauli

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 21.09.22, 9:05

Kintaro hat geschrieben:
Di, 20.09.22, 21:58
Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 20.09.22, 21:07
Stimmen nach #SSVFCSP
Konrad Faber und Nicklas Shipnoski sprechen am Tag danach bei Jahn TV über den Heimsieg über den FC St. Pauli.
Shipnoski: Das siehst du schon, wenn du auf die Statistik schaust. Wir sind glaub ich gestern 117 km gelaufen. 2 oder 3 km mehr als der Gegner. Wenn du dann die Woche davor guggst gegen Paderborn da hatten wir ich glaub 106 oder 107 km, das sind 10 km mehr und ist die Basis und Grundlage..."
:ok: :clap:
Na Bitte, hat doch etwas gebracht sich über die km Gedanken zu machen und die Laufleistung zu verbessern :!: (Das haben wir ja hier im Forum exakt angesprochen)
Faber hat heute in TVA auch zugegeben, dass er/man in social media Fanforen durchaus mitliest!

lt. kicker hat der Jahn gegen St.Pauli 117 km abgespult. Shipnoski davon 11,18 km, das sind 9,6 % Anteil an der gesamten Laufleistung und ein überproportionaler Beitrag im Team. :jahn3:
Deshalb sollte er auch in Magdeburg wieder aufgestellt werden, den ohne laufen geht halt wenig.

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/sti ... fcsp-13361
Also ob jetzt 2-3 km mehr oder weniger ist ja nice to know. Eine Statistik die ich hier jedoch viel wichtiger:

Wieviel Torchancen wir kreieren.Nachzulesen auf Sofascore. Und das ist mMn der wichtigste Punkt:

Gegen Pauli:
2 Chancen (davon ein Elfer :lol2: )
2 Treffer.

Gegen Paderborn:
0 Chancen

Gegen Düsseldorf:
0 Chancen

Gegen den KSC:
0 Chancen

Gegen Hannover:
4 Chancen! (da ging richtig was), leider 1:0 verloren.

Gegen Nürnberg:
1 Chance

Von mir aus rennen die 90 km, hauptsache die trainieren bis zum verrecken endlich wie ich einen Spielaufbau kreire und den Ball in die Spitze bzw. hinter die Kette bekomme.

Das eine Mannschaft 0! Chancen in einem Ligaspiel hat oder gar nur 2 hat seltenheitswert und ist bei uns die Regel. Leider ist das Transferfenster zu, aber auch irgendwie Gott sei Dank. Sonst hätten wir noch trölf Leihspieler mehr gehabt auf der Bank ;)
Man muss nicht Alles schwarz malen.
Pauli hat sich ebenfalls eine Statistik erarbeitet und zählt für den Jahn:
7 Torschüsse, davon 4 auf das Tor.
An den scharfen Weitschuss im letzten Drittel der 2. HZ von Albers kann ich mich noch gut erinnern.
...und über die Situation den Ball über das Tribünendach zu knallen (Stojanovic) muss ich jetzt noch schmuntzeln, hat Spaß gemacht. :-D
Auf dem Pauli-Spiel kann man aufbauen in der Länderspielpause.
https://millernton.de/2022/09/20/ssv-vs ... zelkritik/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG empfängt FC St. Pauli

Beitrag von Florian-S3 » Mi, 21.09.22, 9:21

Mike a.R. hat geschrieben:
Mi, 21.09.22, 9:05
...und über die Situation den Ball über das Tribünendach zu knallen (Stojanovic) muss ich jetzt noch schmuntzeln, hat Spaß gemacht. :-D
Auf dem Pauli-Spiel kann man aufbauen in der Länderspielpause.
https://millernton.de/2022/09/20/ssv-vs ... zelkritik/
Ja, das war super
Wie er sich selber gefeiert hat🤣👍

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa