7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs HOLSTEIN KIEL

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Klappt der Turnaround?

Umfrage endete am Sa, 03.09.22, 10:59

Ja
9
32%
Nur halbwegs
6
21%
Nur im Kreis gedreht
13
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Florian-S3 » Sa, 03.09.22, 19:07

finzelberg hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 18:59
Florian-S3 hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 18:51
Fand Caliskaner auch nicht schlecht.
Könnt mir gut ein Dreieck
Caliskaner, Idrizi, Gimber vorstellen
.und Thalhammer in der Raute ?
Nein, der würde bei mir in der Konstellation auf der Bank landen.

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs HOLSTEIN KIEL

Beitrag von jahni fan » Sa, 03.09.22, 19:53

Florian-S3 hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 19:07
finzelberg hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 18:59
Florian-S3 hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 18:51
Fand Caliskaner auch nicht schlecht.
Könnt mir gut ein Dreieck
Caliskaner, Idrizi, Gimber vorstellen
.und Thalhammer in der Raute ?
Nein, der würde bei mir in der Konstellation auf der Bank landen.
Thalhammer für Elvedi in der Dreierkette, hat er letzte Saison in Paderborn gespielt.
Saller (wenn er fit ist Günther) als defensiever Aussen links und Viet rechts, hat er in Dortmund auch gespielt. Damit bist du im Spielaufbau besser.
Das würde für mich passen.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs HOLSTEIN KIEL

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 03.09.22, 20:19

herbert1963 hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 19:00
finzelberg hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 16:27
Stojanovic 3
Faber 4 Breitkreuz 3 Elvedi 3 Kennedy 4
Caliskaner 4 Idrizi 3,5
Makridis 5 Mees 5
Yildirim 4,5 Albers 4,5
Shipnoski 6
Gimber 5
Saller
Owusu
Vizinger
Würde ehr sagen Makris 5,5 so Caliskaner, der ständig die Nebenspieler übersieht, dafür blindlings jedes mal mit den Ball in den Gegner rennt.
Und die Freistöße von Makrids zum Haare raufen.
Idrizi eher 2,5 , für mich der beste Spieler, verstand den Wechsel nicht.
Mees 5,5 Yildirim 5, Albers eher 4,5 , der einzige der presst, den Torwart anläuft, der mal am 16er abzieht, und die beiden einzigen Möglichkeiten
von uns vorbereitet hat.

Trainer 5. und über die Wechsel als ich gar nicht reden. Gouras wieder nur auf der Bank, und Vizinger in der 87 Min eingewechselt.

So steigen wir ab, weil Kiel auch keine Übermannscahft war. Die haben auch nur hoch nach vornge gespielt.

vg
Caliskaner 3,5. War einer der besseren heute und ohne die übliche hate-Brille sollte man das schon auch mal objektiv anerkennen können.
Mees und Yildirim in der Tat sehr schwach.
Einen Vizinger bringt man nicht eher, der hat vielleicht einmal mit der Mannschaft trainiert.

MS Note 3, gegen ein Kiel, das 5. ist, eine kompakte Elf mit defensiver Robustheit bei vielen eigenen Ausfällen aufgeboten.

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Chancentod » Sa, 03.09.22, 20:41

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 20:19
herbert1963 hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 19:00
finzelberg hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 16:27
Stojanovic 3
Faber 4 Breitkreuz 3 Elvedi 3 Kennedy 4
Caliskaner 4 Idrizi 3,5
Makridis 5 Mees 5
Yildirim 4,5 Albers 4,5
Shipnoski 6
Gimber 5
Saller
Owusu
Vizinger
Würde ehr sagen Makris 5,5 so Caliskaner, der ständig die Nebenspieler übersieht, dafür blindlings jedes mal mit den Ball in den Gegner rennt.
Und die Freistöße von Makrids zum Haare raufen.
Idrizi eher 2,5 , für mich der beste Spieler, verstand den Wechsel nicht.
Mees 5,5 Yildirim 5, Albers eher 4,5 , der einzige der presst, den Torwart anläuft, der mal am 16er abzieht, und die beiden einzigen Möglichkeiten
von uns vorbereitet hat.

Trainer 5. und über die Wechsel als ich gar nicht reden. Gouras wieder nur auf der Bank, und Vizinger in der 87 Min eingewechselt.

So steigen wir ab, weil Kiel auch keine Übermannscahft war. Die haben auch nur hoch nach vornge gespielt.

vg
Caliskaner 3,5. War einer der besseren heute und ohne die übliche hate-Brille sollte man das schon auch mal objektiv anerkennen können.
Mees und Yildirim in der Tat sehr schwach.
Einen Vizinger bringt man nicht eher, der hat vielleicht einmal mit der Mannschaft trainiert.

MS Note 3, gegen ein Kiel, das 5. ist, eine kompakte Elf mit defensiver Robustheit bei vielen eigenen Ausfällen aufgeboten.
Caliskaner hab ich auch besser gesehen. Yildirim enttäuscht mich am meisten. 0 Torschüsse, 20% Zweikampfquote … weiß auch nicht warum ich immer gefordert habe man sollte ihm mal ne Chance von Beginn an geben.
Mees hatte immerhin zwei gute Torchancen, ansonsten sehe ich das auch so.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 03.09.22, 20:53

Chancentod hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 20:41
hOuSe2K6 hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 20:19
herbert1963 hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 19:00
finzelberg hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 16:27
Stojanovic 3
Faber 4 Breitkreuz 3 Elvedi 3 Kennedy 4
Caliskaner 4 Idrizi 3,5
Makridis 5 Mees 5
Yildirim 4,5 Albers 4,5
Shipnoski 6
Gimber 5
Saller
Owusu
Vizinger
Würde ehr sagen Makris 5,5 so Caliskaner, der ständig die Nebenspieler übersieht, dafür blindlings jedes mal mit den Ball in den Gegner rennt.
Und die Freistöße von Makrids zum Haare raufen.
Idrizi eher 2,5 , für mich der beste Spieler, verstand den Wechsel nicht.
Mees 5,5 Yildirim 5, Albers eher 4,5 , der einzige der presst, den Torwart anläuft, der mal am 16er abzieht, und die beiden einzigen Möglichkeiten
von uns vorbereitet hat.

Trainer 5. und über die Wechsel als ich gar nicht reden. Gouras wieder nur auf der Bank, und Vizinger in der 87 Min eingewechselt.

So steigen wir ab, weil Kiel auch keine Übermannscahft war. Die haben auch nur hoch nach vornge gespielt.

vg
Caliskaner 3,5. War einer der besseren heute und ohne die übliche hate-Brille sollte man das schon auch mal objektiv anerkennen können.
Mees und Yildirim in der Tat sehr schwach.
Einen Vizinger bringt man nicht eher, der hat vielleicht einmal mit der Mannschaft trainiert.

MS Note 3, gegen ein Kiel, das 5. ist, eine kompakte Elf mit defensiver Robustheit bei vielen eigenen Ausfällen aufgeboten.
Caliskaner hab ich auch besser gesehen. Yildirim enttäuscht mich am meisten. 0 Torschüsse, 20% Zweikampfquote … weiß auch nicht warum ich immer gefordert habe man sollte ihm mal ne Chance von Beginn an geben.
Mees hatte immerhin zwei gute Torchancen, ansonsten sehe ich das auch so.
Yildirim hat gute Ansätze, ...aber er verliert sich oft in Zweikämpfe, oft schlechte erste Ballkontakte, dann verpasst er den Moment der Ballabgabe und geht in den Zweikampf. Einsatz geht in Ordnung...
...Entscheidungsfindung und erste Ballkontakte kann man trainieren. Eine gute Technik hätte er, Endgeschwindigkeit ist eher Durchschnitt, damit wird er leicht abgelaufen... Er muss mehr intuitiv in den Raum zwischen den Reihen gehen, damit er so einen Vorteil im 1:1 hat. Diese Wege muss er auch trainieren.

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Chancentod » Sa, 03.09.22, 20:58

Fussball_Fan hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 20:53
Chancentod hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 20:41
hOuSe2K6 hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 20:19
herbert1963 hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 19:00
finzelberg hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 16:27
Stojanovic 3
Faber 4 Breitkreuz 3 Elvedi 3 Kennedy 4
Caliskaner 4 Idrizi 3,5
Makridis 5 Mees 5
Yildirim 4,5 Albers 4,5
Shipnoski 6
Gimber 5
Saller
Owusu
Vizinger
Würde ehr sagen Makris 5,5 so Caliskaner, der ständig die Nebenspieler übersieht, dafür blindlings jedes mal mit den Ball in den Gegner rennt.
Und die Freistöße von Makrids zum Haare raufen.
Idrizi eher 2,5 , für mich der beste Spieler, verstand den Wechsel nicht.
Mees 5,5 Yildirim 5, Albers eher 4,5 , der einzige der presst, den Torwart anläuft, der mal am 16er abzieht, und die beiden einzigen Möglichkeiten
von uns vorbereitet hat.

Trainer 5. und über die Wechsel als ich gar nicht reden. Gouras wieder nur auf der Bank, und Vizinger in der 87 Min eingewechselt.

So steigen wir ab, weil Kiel auch keine Übermannscahft war. Die haben auch nur hoch nach vornge gespielt.

vg
Caliskaner 3,5. War einer der besseren heute und ohne die übliche hate-Brille sollte man das schon auch mal objektiv anerkennen können.
Mees und Yildirim in der Tat sehr schwach.
Einen Vizinger bringt man nicht eher, der hat vielleicht einmal mit der Mannschaft trainiert.

MS Note 3, gegen ein Kiel, das 5. ist, eine kompakte Elf mit defensiver Robustheit bei vielen eigenen Ausfällen aufgeboten.
Caliskaner hab ich auch besser gesehen. Yildirim enttäuscht mich am meisten. 0 Torschüsse, 20% Zweikampfquote … weiß auch nicht warum ich immer gefordert habe man sollte ihm mal ne Chance von Beginn an geben.
Mees hatte immerhin zwei gute Torchancen, ansonsten sehe ich das auch so.
Yildirim hat gute Ansätze, ...aber er verliert sich oft in Zweikämpfe, oft schlechte erste Ballkontakte, dann verpasst er den Moment der Ballabgabe und geht in den Zweikampf. Einsatz geht in Ordnung...
...Entscheidungsfindung und erste Ballkontakte kann man trainieren. Eine gute Technik hätte er, Endgeschwindigkeit ist eher Durchschnitt, damit wird er leicht abgelaufen... Er muss mehr intuitiv in den Raum zwischen den Reihen gehen, damit er so einen Vorteil im 1:1 hat. Diese Wege muss er auch trainieren.
Genau so ist es. Unterschreib ich zu 100%. Erster Ballkontakt und Entscheidungsfindung. Da wenn er sich verbessern könnte …

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Chancentod » Sa, 03.09.22, 21:34

Wenn man das Spiel heute neutral betrachtet, dann hat das Potential in der Rangliste der Grottenkicks ganz weit vorne zu landen. Alles andere als ein 0:0 wäre unverdient gewesen. Zwei Chancen Kiel vs drei Chancen Jahn, wobei nix wirklich zwingend war.

Nach den letzten Wochen verständlich, dass dem Jahn die Leichtigkeit abgeht. Das Experiment mit den drei Innenverteidigern das darf auf die Wiedervorlage. Zumindest so lange es keinen etatmäßigen Linksverteidiger gibt. Stojanovic - Elvedi, Gimber, Breitkreuz - Saller, Thalhammer, Caliskaner, Makridis - Idrizi - Albers, Mees. So oder so ähnlich könnte ich mir das vorstellen. Kennedy würde ich leider opfern. Zweikampfquote (44%) und Passgenauigkeit (66%) sind aktuell nicht auf seinem üblichen Niveau.

Zum Spiel heute gibt es nicht viel zu sagen. Es wurde zumindest kein haarsträubender Fehler begangen und es gab immerhin, wenn auch spärlich vertreten, gute spielerische Ansätze. Das gegenüber zuletzt vermehrte hohe Anlaufen hat mir auch gefallen. Idrizi ist eine Verstärkung. In der zweiten Hälfte fast ausschließlich die Bälle lang nach vorne geschlagen, ohne Aussicht hier auch nur einen einzigen Ball gewinnbringend zu verwerten, dass war nicht so prickelnd. Da muss dran gearbeitet werden. Ich bin aber nachsichtig, dem „neuen“ System geschuldet, und weil mit Idrizi die Laufwege noch nicht so abgestimmt sein können.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Towerman » Sa, 03.09.22, 22:31

Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 16:12
[...]
Die Frage für die kommenden Spiele muss sein:
Was können wir tun, um endlich wieder ein Tor zu schießen ?
Ich weiß es nicht und MS weiß es auch nicht.
Und hier im Forum wird es auch keiner wissen - oder ?
Wenn schon, dann sagt es mir bitte.

Hätte ich die Verantwortung, würde ich mit Thomas Pledl (für die rechte Seite) eine weitere Neuverpflichtung "riskieren".


Diese Mannschaft hätte es m.E. im Kreuz, in der 2. BL eine gute Rolle zu spielen

------------------------------Stojanovic/Kirschbaum/Weidinger------------------------------
Saller/Faber------Breitkreuz/Nachreiner--------Kennedy/Elvedi-----Günther/Guwara
-------------------------Gimber/Saller--------------Thalhammer/Viet-------------------------
Pledl/Yilderim/Singh------------Idrizi/Mees/Schmidt-------Makridis/Gouras/Schönfelder
------------------------------Albers/Vizinger/Caliskaner/Owusu--------------------------------


Wenn alle gesund wären, würde sich die "erste Elf" vermutlich aus den in Fettdruck abgebildeten Spielern formieren.

Im Sturm habe ich keinen der Spieler in Fettdruck gesetzt. Dario Vizinger kann ich bzgl. Können & Fähigkeiten noch gar nicht einschätzen.

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs HOLSTEIN KIEL

Beitrag von jahni fan » Sa, 03.09.22, 23:31

Towerman hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 22:31
Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 16:12
[...]
Die Frage für die kommenden Spiele muss sein:
Was können wir tun, um endlich wieder ein Tor zu schießen ?
Ich weiß es nicht und MS weiß es auch nicht.
Und hier im Forum wird es auch keiner wissen - oder ?
Wenn schon, dann sagt es mir bitte.

Hätte ich die Verantwortung, würde ich mit Thomas Pledl (für die rechte Seite) eine weitere Neuverpflichtung "riskieren".


Diese Mannschaft hätte es m.E. im Kreuz, in der 2. BL eine gute Rolle zu spielen

------------------------------Stojanovic/Kirschbaum/Weidinger------------------------------
Saller/Faber------Breitkreuz/Nachreiner--------Kennedy/Elvedi-----Günther/Guwara
-------------------------Gimber/Saller--------------Thalhammer/Viet-------------------------
Pledl/Yilderim/Singh------------Idizi/Mees/Schmidt-------Makridis/Gouras/Schönfelder
------------------------------Albers/Vizinger/Caliskaner/Owusu--------------------------------


Wenn alle gesund wären, würde sich die "erste Elf" vermutlich aus den in Fettdruck abgebildeten Spielern formieren.

Im Sturm habe ich keinen der Spieler in Fettdruck gesetzt. Dario Vizinger kann ich bzgl. Können & Fähigkeiten noch gar nicht einschätzen.
Shipnoski würde ich noch nicht komplett abschreiben.

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Chancentod » Sa, 03.09.22, 23:33

Towerman hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 22:31
Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 16:12
[...]
Die Frage für die kommenden Spiele muss sein:
Was können wir tun, um endlich wieder ein Tor zu schießen ?
Ich weiß es nicht und MS weiß es auch nicht.
Und hier im Forum wird es auch keiner wissen - oder ?
Wenn schon, dann sagt es mir bitte.

Hätte ich die Verantwortung, würde ich mit Thomas Pledl (für die rechte Seite) eine weitere Neuverpflichtung "riskieren".


Diese Mannschaft hätte es m.E. im Kreuz, in der 2. BL eine gute Rolle zu spielen

------------------------------Stojanovic/Kirschbaum/Weidinger------------------------------
Saller/Faber------Breitkreuz/Nachreiner--------Kennedy/Elvedi-----Günther/Guwara
-------------------------Gimber/Saller--------------Thalhammer/Viet-------------------------
Pledl/Yilderim/Singh------------Idizi/Mees/Schmidt-------Makridis/Gouras/Schönfelder
------------------------------Albers/Vizinger/Caliskaner/Owusu--------------------------------


Wenn alle gesund wären, würde sich die "erste Elf" vermutlich aus den in Fettdruck abgebildeten Spielern formieren.

Im Sturm habe ich keinen der Spieler in Fettdruck gesetzt. Dario Vizinger kann ich bzgl. Können & Fähigkeiten noch gar nicht einschätzen.
Pledl? Seine starke Zeit war 2016-2019 bei den Ingoldorfer … das ist jetzt auch schon 3 Jahre zurück. Wurde er nach seiner Verletzung je wieder richtig fit?
Du wünscht ihn Dir zuletzt ja recht intensiv. Was lässt Dich glauben, dass er dem Jahn weiterhelfen kann. Torgefahr geht von ihm jetzt auch nicht deutlich mehr aus wie von Shipnoski. Klar, wenn er zum Jahn will und es rechts außen eine Planstelle gibt (Shipnoski, Yildirim, Viet, Idrizi, Singh, Faber, Mees, Makridis, … können diese Position allerdings auch spielen) warum nicht? Aber ich sehe ihn jetzt nicht als einen, der sofort die Qualität am rechten Flügel hebt.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Westtribühne » So, 04.09.22, 8:58

swenn man einigen Spielern Zweitligatauglichkeit abstreitet ist das eine Sache.
Aber eines kann man verlangen: Dass sie sich freilaufen !
Und dieses Frailaufen kann man tatsächlich trainieren.
Ich sehe wenig von desem Freilaufen.

Und noch ein Satz zu der vorgeschlagenen Rückholaktion von A. Beierlorzer:
Den holt eher der Glubb oder Fürth statt unsereins !

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Nico1985 » So, 04.09.22, 9:02

Naja die Hoffnung beruht bei mir ganz alleine auf die neuen Spieler. Und Gouras würde ich gerne mal von Anfang an sehen. Schlechter kann er es auch nicht machen in der Offensive.

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs HOLSTEIN KIEL

Beitrag von jahni fan » So, 04.09.22, 10:23

Nach dem Grottenkick von gestern hab ich wieder Hoffnung das wir um den Klassenerhalt mitspielen können.
Erstens weil andere auch nicht besser sind.
Zweitens weil wir gestern mit einer Mannschaft die noch nie, auch nur annähernd, so zusammen gespielt hat mithalten konnten.
Wenn die Kranken und verletzten wieder zurück sind sollte noch mehr möglich sein.
Bei Saller, Gimber, Thalhammer und auch Günther sollte das ja bald der Fall sein. Dazu kommt dann noch Vizinger.

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs HOLSTEIN KIEL

Beitrag von jj-ssv » So, 04.09.22, 10:37

Nico1985 hat geschrieben:
So, 04.09.22, 9:02
Naja die Hoffnung beruht bei mir ganz alleine auf die neuen Spieler. Und Gouras würde ich gerne mal von Anfang an sehen. Schlechter kann er es auch nicht machen in der Offensive.
Gouras ist körperlich doch zu schwach, der lebt von seiner Geschwindigkeit, Raum hinter den Spielern. Auch Faber ist sehr flott, aber wie oft kann er das in einem Spiel, insbesondere gestern umsetzen? Zu selten und den sehe ich körperlich noch ein Kilo stabiler. Sind wir in Führung, entstehen Kontersituationen, dann ist für mich Gouras eine Option, so eher nicht. Unser hoch und weit passt nicht für ihn. Wir müssten schon häufiger durch Kombinationsfußball die Außen in Szene setzen können.

Das Spiel war doch unter den gegebenen Voraussetzungen nicht schlecht. In den letzten beiden Spielen die Bude voll bekommen, zahlreiche Ausfälle, ein Caliskaner auf der 6, was er auf dem Niveau noch nicht gespielt hat und Idrizi ebenfalls, der kannte die Position wahrscheinlich nur vom Hörensagen. Kennedy auf LV, Faber auf RV - auch nicht deren Paradepositionen. Unter diesen Umständen war das doch ordentlich, gerade vor dem bereits genannten Hintergrund in den letzten beiden Spielen den A.... versohlt bekommen zu haben.

Vor dem Spiel hatte ich wirklich ein mulmiges Gefühl, aber ich bin zufrieden mit dem Ausgang.

Wie viele von euch bin ich mit Yildirims Leistung nicht einverstanden. Dessen First touch ist für einen Techniker viel zu schwach, unterbrach daher des öfteren ein gefälliges Kombinationsspiel. Albers fand ich gestern gut. Die Topflanke auf Mees hatte genau die richtige Höhe, wird der Kopfball schulmäßig gedrückt geht er wahrscheinlich rein. Da bin ich auch schon bei Mees. Entweder waren meine Erwartungen zu hoch oder seine Leistungen sind zu schlecht. Enttäuscht bin ich auch von Makridis. Nach der herausragenden Vorbereitung letzte Saison hatte ich auf seinen Durchbruch gehofft, die stirbt ja bekanntlich zuletzt, der Sarg steht allerdings schon bereit.

Wen ich gestern aber wirklich sagenhaft schlecht empfand war Shipnoski, wirklich keinerlei Mehrwert für unser Spiel, grottenschlecht.

Zum Trainer: Mersad hat das Problem gut gelöst!


Ich probiere auch mal eine Notengebung:

Stojanovic 3
Faber 4; Breitkreuz 3; Elvedi 3; Kennedy 4
Caliskaner 3,5; Idrizi 2,5 (mmotm)
Makridis 5; Mees 4,5
Yildirim 5; Albers 3,5
Shipnoski 6
Gimber 5
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Clondykes » So, 04.09.22, 11:13

Ich sag jetzt einfach was ich mir gestern während des ganzen Spiels gedacht habe..

Wann ist es endlich aus?
Und was kann ich mit dem Samstagnachmittag noch sinnvolles anfangen?

Mir macht es keine Freude mehr.. Seit gut 20 Jahren geh ich zum Jahn, aber ich kann und mag jetzt nicht mehr.
Ich komm wieder, wenn wir einen neuen Trainer haben und wenn der SSV Jahn wieder anfängt Fussball zu spielen so wie unter AB..

ich hab die Schnauze so voll von dem "sch... -Gekicke" das kann sich doch niemand mehr ansehen..
Hoch und weit bringt Sicherheit.. sagt man auch in der Hammelklasse..
Ich kann auch kein einziges MS Interview mehr hören.. bei mir ist der Ofen aus bis wieder frischer Wind weht.

Ich mach jetzt ne Jahn-Pause :surrender:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs HOLSTEIN KIEL

Beitrag von HZ » So, 04.09.22, 12:12

Wir spielen uns kaum Chancen heraus und wenn, dann fällt kein Tor.
Makridis ist generell torungefährlich, Schipnowski kann nicht schießen (als Stürmer), Caliskaner ist auf der 6er Position besser als als Stürmer, Mees bisher enttäuschend.
Bleiben noch Albers (der einzige Stürmer, der weifelsohne Zweitliganiveau hat) und Yildirim (gute Ansätze).
Von Vizinger kann ich nichts sagen. We will see.

Ich versteh nicht, warum aus guten Positionen immer wieder abgespielt wird statt zu schießen.
Calsikaner hatte gegen Kiel freies Schußfeld. Er blickte nichtmal Richtung Tor sondern nur zur Seite nach Mitspielern.
Mit solchen Aktionen hast in Liga 2 nichts zu suchen.

Es wir schwer heuer.
Aber kein Wunder bei der Einkaufpolitik.

Es wird noch immer so getan als seinen wir das Schlußlicht der Liga was Finanzen angeht.
Merke: viele Drittligavereine würden alles tun um in Liga 2 zu kommen.
Bei uns scheint der tenor vorzuherrschen: wenn wir absteigen habe wir wenigsten ein schönes Trainingsgelände.
Darauf ein Prostit.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs HOLSTEIN KIEL

Beitrag von zabo » So, 04.09.22, 12:51

du sagst sehr viel wahres,das grösste Problem ist auch das fehlende Selbstbewusstsein und vor allem gestern die körperliche Unterlegenheit

kein Stürmer ausser Albers kann körperlich gegenhalten
ubd Albers ist bei MS Ballverteiler,Flankengeber und soll dann noch verwerten

bei der einzigen Chance war Albers Flankengeber und Mees Ms

hier ist m.e der Punkt der jetzt anders sein muss,ich würde Idrizi hinter Albers bringen und Albers endlich MS

keiner der Topstürmer der Liga muss soviel Laufarbeit leisten wie Albers
bei Kiel hat nur Reese nach hinten gearbeitet

wobei auch die Kiel Sturmleistung schwach war,trotz Arp,Pichler,Bartels,Wriedt
aber alles wirkt immer gefährlicher als bei uns

ja wir können es wieder schaffen,aber statt jedes Jahr besser,werden wir immer schwächer und immer mehr Durchläufer=Leihspieler

und ja scheinbar zahlen alle 100.000 je Spieler an Gehalt mehr und keiner will nach R
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Chancentod » So, 04.09.22, 13:19

Clondykes hat geschrieben:
So, 04.09.22, 11:13
Ich sag jetzt einfach was ich mir gestern während des ganzen Spiels gedacht habe..

Wann ist es endlich aus?
Und was kann ich mit dem Samstagnachmittag noch sinnvolles anfangen?

Mir macht es keine Freude mehr.. Seit gut 20 Jahren geh ich zum Jahn, aber ich kann und mag jetzt nicht mehr.
Ich komm wieder, wenn wir einen neuen Trainer haben und wenn der SSV Jahn wieder anfängt Fussball zu spielen so wie unter AB..

ich hab die Schnauze so voll von dem "sch... -Gekicke" das kann sich doch niemand mehr ansehen..
Hoch und weit bringt Sicherheit.. sagt man auch in der Hammelklasse..
Ich kann auch kein einziges MS Interview mehr hören.. bei mir ist der Ofen aus bis wieder frischer Wind weht.

Ich mach jetzt ne Jahn-Pause :surrender:
Schade. Leider kann ich Dir nicht viel Hoffnung machen. Fußball wie unter AB gibt es nahezu nirgendwo mehr. Das hat beim Jahn geklappt, nach dem Aufstieg. Spielerisch war das auch trostlos. Kein Aufbauspiel, nur lang und weit und den Gegner ganz hoch pressen. Wenn das so ein tolles System wäre frag ich mich warum AB keinen Job hat?

Spielerisch müssen wir besser werden, da gibt es keine zwei Meinungen, aber ich sehe da durchaus Ansätze. Es ist nicht nur hoch und weit … jetzt mit Idrizi verspreche ich mir da noch mehr.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs HOLSTEIN KIEL

Beitrag von zabo » So, 04.09.22, 13:37

ja Spaß macht es nicht mehr,ein Jahnfreund sagte,ich bin FCB verseucht,aber es nuss ja nicht gleich so sein

aber nimm die meisten andeten Vereine der 2 liga,alle haben Torchancen

Fussball lebt von Torchancen,und die gibt es bei uns immer weniger
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs HOLSTEIN KIEL

Beitrag von jj-ssv » So, 04.09.22, 19:17

Chancentod hat geschrieben:
So, 04.09.22, 13:19
Clondykes hat geschrieben:
So, 04.09.22, 11:13
Ich sag jetzt einfach was ich mir gestern während des ganzen Spiels gedacht habe..

Wann ist es endlich aus?
Und was kann ich mit dem Samstagnachmittag noch sinnvolles anfangen?

Mir macht es keine Freude mehr.. Seit gut 20 Jahren geh ich zum Jahn, aber ich kann und mag jetzt nicht mehr.
Ich komm wieder, wenn wir einen neuen Trainer haben und wenn der SSV Jahn wieder anfängt Fussball zu spielen so wie unter AB..

ich hab die Schnauze so voll von dem "sch... -Gekicke" das kann sich doch niemand mehr ansehen..
Hoch und weit bringt Sicherheit.. sagt man auch in der Hammelklasse..
Ich kann auch kein einziges MS Interview mehr hören.. bei mir ist der Ofen aus bis wieder frischer Wind weht.

Ich mach jetzt ne Jahn-Pause :surrender:
Schade. Leider kann ich Dir nicht viel Hoffnung machen. Fußball wie unter AB gibt es nahezu nirgendwo mehr. Das hat beim Jahn geklappt, nach dem Aufstieg. Spielerisch war das auch trostlos. Kein Aufbauspiel, nur lang und weit und den Gegner ganz hoch pressen. Wenn das so ein tolles System wäre frag ich mich warum AB keinen Job hat?

Spielerisch müssen wir besser werden, da gibt es keine zwei Meinungen, aber ich sehe da durchaus Ansätze. Es ist nicht nur hoch und weit … jetzt mit Idrizi verspreche ich mir da noch mehr.
Naja, AB-Fußball ist eigentlich RB-Fußball und den gibt es natürlich!
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Chancentod » So, 04.09.22, 19:34

jj-ssv hat geschrieben:
So, 04.09.22, 19:17
Chancentod hat geschrieben:
So, 04.09.22, 13:19
Clondykes hat geschrieben:
So, 04.09.22, 11:13
Ich sag jetzt einfach was ich mir gestern während des ganzen Spiels gedacht habe..

Wann ist es endlich aus?
Und was kann ich mit dem Samstagnachmittag noch sinnvolles anfangen?

Mir macht es keine Freude mehr.. Seit gut 20 Jahren geh ich zum Jahn, aber ich kann und mag jetzt nicht mehr.
Ich komm wieder, wenn wir einen neuen Trainer haben und wenn der SSV Jahn wieder anfängt Fussball zu spielen so wie unter AB..

ich hab die Schnauze so voll von dem "sch... -Gekicke" das kann sich doch niemand mehr ansehen..
Hoch und weit bringt Sicherheit.. sagt man auch in der Hammelklasse..
Ich kann auch kein einziges MS Interview mehr hören.. bei mir ist der Ofen aus bis wieder frischer Wind weht.

Ich mach jetzt ne Jahn-Pause :surrender:
Schade. Leider kann ich Dir nicht viel Hoffnung machen. Fußball wie unter AB gibt es nahezu nirgendwo mehr. Das hat beim Jahn geklappt, nach dem Aufstieg. Spielerisch war das auch trostlos. Kein Aufbauspiel, nur lang und weit und den Gegner ganz hoch pressen. Wenn das so ein tolles System wäre frag ich mich warum AB keinen Job hat?

Spielerisch müssen wir besser werden, da gibt es keine zwei Meinungen, aber ich sehe da durchaus Ansätze. Es ist nicht nur hoch und weit … jetzt mit Idrizi verspreche ich mir da noch mehr.
Naja, AB-Fußball ist eigentlich RB-Fußball und den gibt es natürlich!
RB hat den Spielstil aber auch längst angepasst, seit Rangnick dort weg ist. Vermutlich ist dass auch der Grund warum man AB auch dort nicht mehr beschäftigt …

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs HOLSTEIN KIEL

Beitrag von JAHN11 » Mo, 05.09.22, 8:56

Chancentod hat geschrieben:
So, 04.09.22, 13:19
Clondykes hat geschrieben:
So, 04.09.22, 11:13
Ich sag jetzt einfach was ich mir gestern während des ganzen Spiels gedacht habe..

Wann ist es endlich aus?
Und was kann ich mit dem Samstagnachmittag noch sinnvolles anfangen?

Mir macht es keine Freude mehr.. Seit gut 20 Jahren geh ich zum Jahn, aber ich kann und mag jetzt nicht mehr.
Ich komm wieder, wenn wir einen neuen Trainer haben und wenn der SSV Jahn wieder anfängt Fussball zu spielen so wie unter AB..

ich hab die Schnauze so voll von dem "sch... -Gekicke" das kann sich doch niemand mehr ansehen..
Hoch und weit bringt Sicherheit.. sagt man auch in der Hammelklasse..
Ich kann auch kein einziges MS Interview mehr hören.. bei mir ist der Ofen aus bis wieder frischer Wind weht.

Ich mach jetzt ne Jahn-Pause :surrender:
Schade. Leider kann ich Dir nicht viel Hoffnung machen. Fußball wie unter AB gibt es nahezu nirgendwo mehr. Das hat beim Jahn geklappt, nach dem Aufstieg. Spielerisch war das auch trostlos. Kein Aufbauspiel, nur lang und weit und den Gegner ganz hoch pressen. Wenn das so ein tolles System wäre frag ich mich warum AB keinen Job hat?

Spielerisch müssen wir besser werden, da gibt es keine zwei Meinungen, aber ich sehe da durchaus Ansätze. Es ist nicht nur hoch und weit … jetzt mit Idrizi verspreche ich mir da noch mehr.
Der Spielstil mit hohem Anlaufen und ekeligem Pressing stammte seinerzeit nicht von AB.Das hat der Mersad in der Form ausgearbeitet und AB hat das zusammen mit ähnlichem Stil von RB umgesetzt.
Diese Info habe ich aus einem Gespräch mit Christian Keller.War damals auch überrascht.
Finde dass AB dazu besser motivieren konnte als Mersad jetzt,aber der Ursprung liegt bei Mersad!
:jahn3:

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 05.09.22, 18:51

Mittlerweile ist ja auch nicht mal ein "Hoch und Weit" zu sehen. Es ist nämlich gar nichts zu sehen.
Ein System à la "Hoch und Weit" mit dem Erobern von "zweiten Bällen" wäre ein extremer fußballerischer Genuß im Verglich zu dem was momentan geboten wird

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Jahnboy » Mo, 05.09.22, 19:36

Noch kurz meine Einschätzung zum Spiel.
Letztlich muss man mit dem 0:0 zufrieden sein, da es erstmal galt hinten sicher zu stehen und nicht direkt wieder eine Packung zu kassieren. Wenn man sich die Aufstellung ansieht kann man zumindest sagen, dass es definitiv immerhin wieder in die richtige Richtung ging. Das mit der Dreierkette hat recht gut geklappt, wobei Makridis und v.a. Faber nicht gut nach hinten arbeiteten bzw. Faber seine Gegenspieler oftmals aus den Augen verlor. So hat er in der Startelf leider nichts zu suchen.
Auch Caliskaner machte seine Sache auf der Sechs ordentlich, wenngleich mir Gimber und Thalhammer lieber auf der Sechs sind, aber als Notfallersatzmann kann man ihn durchaus mal bringen. Auch Idrizi gefiel mir gut, wenngleich er an seinen Ecken noch arbeiten muss. Aber er zeigt Potential und spielt unbekümmert auf. Auch Yildirim offensiv bemüht, während Mees bis auf zwei Szenen ziemlich abtauchte.
Albers ebenfalls sehr bemüht, aber er musste erneut oft auf den Außen aushelfen oder zu defensiv agieren. Dass ist nicht sein Spiel.
Mersads Wechsel verstand ich auch nicht so ganz. Yildirim und Idrizi hätte ich drin gelassen und dafür lieber den gelbbelasteten Caliskaner und Makridis rausgenommen, aber an Letzterem scheint MS irgendwie einen Narren gefressen zu haben.
Die taktische Aufstellung kann man durchaus mal wieder bringen, v.a. wenn Spieler wie Gimber und Thalhammer für die Startelf in Frage kommen.
Offensiv muss natürlich wieder mehr kommen, aber ich war schon froh, dass wir defensiv wieder sicher standen.
Stojanovic muss daneben unbedingt an seinen Abstößen arbeiten, diese gehen zu oft ins Seitenaus oder zum Gegner.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Frako » Di, 06.09.22, 10:50

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 05.09.22, 19:36
Noch kurz meine Einschätzung zum Spiel.
Letztlich muss man mit dem 0:0 zufrieden sein, da es erstmal galt hinten sicher zu stehen und nicht direkt wieder eine Packung zu kassieren. Wenn man sich die Aufstellung ansieht kann man zumindest sagen, dass es definitiv immerhin wieder in die richtige Richtung ging. Das mit der Dreierkette hat recht gut geklappt, wobei Makridis und v.a. Faber nicht gut nach hinten arbeiteten bzw. Faber seine Gegenspieler oftmals aus den Augen verlor. So hat er in der Startelf leider nichts zu suchen.
Auch Caliskaner machte seine Sache auf der Sechs ordentlich, wenngleich mir Gimber und Thalhammer lieber auf der Sechs sind, aber als Notfallersatzmann kann man ihn durchaus mal bringen. Auch Idrizi gefiel mir gut, wenngleich er an seinen Ecken noch arbeiten muss. Aber er zeigt Potential und spielt unbekümmert auf. Auch Yildirim offensiv bemüht, während Mees bis auf zwei Szenen ziemlich abtauchte.
Albers ebenfalls sehr bemüht, aber er musste erneut oft auf den Außen aushelfen oder zu defensiv agieren. Dass ist nicht sein Spiel.
Mersads Wechsel verstand ich auch nicht so ganz. Yildirim und Idrizi hätte ich drin gelassen und dafür lieber den gelbbelasteten Caliskaner und Makridis rausgenommen, aber an Letzterem scheint MS irgendwie einen Narren gefressen zu haben.
Die taktische Aufstellung kann man durchaus mal wieder bringen, v.a. wenn Spieler wie Gimber und Thalhammer für die Startelf in Frage kommen.
Offensiv muss natürlich wieder mehr kommen, aber ich war schon froh, dass wir defensiv wieder sicher standen.
Stojanovic muss daneben unbedingt an seinen Abstößen arbeiten, diese gehen zu oft ins Seitenaus oder zum Gegner.
Ich kann nicht so ganz genau erklären warum, aber an Makridis habe auch ich irgendwie einen Narren gefressen.
Ich sehe da extremes Potenzial und hoffe auch Woche für Woche (leider vergeblich) auf die „Explosion“!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa