7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs HOLSTEIN KIEL

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Klappt der Turnaround?

Umfrage endete am Sa, 03.09.22, 10:59

Ja
9
32%
Nur halbwegs
6
21%
Nur im Kreis gedreht
13
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Clondykes » Di, 06.09.22, 13:42

JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 05.09.22, 8:56
Chancentod hat geschrieben:
So, 04.09.22, 13:19
Clondykes hat geschrieben:
So, 04.09.22, 11:13
Ich sag jetzt einfach was ich mir gestern während des ganzen Spiels gedacht habe..

Wann ist es endlich aus?
Und was kann ich mit dem Samstagnachmittag noch sinnvolles anfangen?

Mir macht es keine Freude mehr.. Seit gut 20 Jahren geh ich zum Jahn, aber ich kann und mag jetzt nicht mehr.
Ich komm wieder, wenn wir einen neuen Trainer haben und wenn der SSV Jahn wieder anfängt Fussball zu spielen so wie unter AB..

ich hab die Schnauze so voll von dem "sch... -Gekicke" das kann sich doch niemand mehr ansehen..
Hoch und weit bringt Sicherheit.. sagt man auch in der Hammelklasse..
Ich kann auch kein einziges MS Interview mehr hören.. bei mir ist der Ofen aus bis wieder frischer Wind weht.

Ich mach jetzt ne Jahn-Pause :surrender:
Schade. Leider kann ich Dir nicht viel Hoffnung machen. Fußball wie unter AB gibt es nahezu nirgendwo mehr. Das hat beim Jahn geklappt, nach dem Aufstieg. Spielerisch war das auch trostlos. Kein Aufbauspiel, nur lang und weit und den Gegner ganz hoch pressen. Wenn das so ein tolles System wäre frag ich mich warum AB keinen Job hat?

Spielerisch müssen wir besser werden, da gibt es keine zwei Meinungen, aber ich sehe da durchaus Ansätze. Es ist nicht nur hoch und weit … jetzt mit Idrizi verspreche ich mir da noch mehr.
Der Spielstil mit hohem Anlaufen und ekeligem Pressing stammte seinerzeit nicht von AB.Das hat der Mersad in der Form ausgearbeitet und AB hat das zusammen mit ähnlichem Stil von RB umgesetzt.
Diese Info habe ich aus einem Gespräch mit Christian Keller.War damals auch überrascht.
Finde dass AB dazu besser motivieren konnte als Mersad jetzt,aber der Ursprung liegt bei Mersad!
:jahn3:
Das kann ich so nicht stehen lassen, da ich mit AB und MS gemeinsam gesprochen habe, nach einem der ersten Trainingseinheiten die unter AB in seiner ersten Saison als Trainer bei uns in der Vorbereitung liefen.. Und es wurde klar angesagt, dass wir beim Jahn jetzt den RB Fussball als Vorbild haben..

Ich war damals am Kaulbachweg zu Gast, weil wir dort für den Jahn Instandhaltungsarbeiten erledigt haben.

Vergleichen wir es mal mit einem Schullehrer der irgendwann auch sein gesamtes Unterrichtsmaterial beisammen hat und nur noch Lehrplan bedingt einzelne Dinge anpasst hinzufügt oder entfernt oder verbessert usw...

Achim Beierlorzer kam mit dem kompletten "Skript" des RB "Attacke" Fußballs zu uns / dass habe ich gesehen und als er ging blieb das "Skript" demnach in Mersads Händen.. und ich meine Skript tatsächlich so wie es geschrieben ist..

Aber zurück zu dem Zauber der damaligen Zeit:
So etwas habe ich in meinem Leben zuvor noch nicht gesehen wie die trainiert haben.. Was das für ein Tempo war .. es gab keine Tore / Torhüter bei dieser Einheit das ganze auf dem Raum einer Platzhälfte 2 Teams und nur DRUCK DRUCK DRUCK.. in einem halsbrecherischen Tempo, dass man nur noch mit den Ohren schlackerte.. max 2 Ballkontakte sonst gabs einen Schrei von AB.. und das Minutenlang.. sowas hab ich in dieser Intensität noch nie gesehen..

Ein Bekannter der für den Kicker tickert.. Thomas G. und Johannes Frisch vom Jahn standen auch dabei und wir kriegten unsere Münder nicht mehr zu.. Das war die Geburt des SHF Fussballs.. beim Jahn.. Und das Mersad daran festhält war gewollt aber ob er es genauso gut trainieren kann und die Offensive so "torgeil" ist wie damals unter AB das bezweifle ich stark.. Ich war auch nie ein starker Befürworter von MS als Headcoach.. Es war halt günstig und bot sich an, den Co hochzuziehen der jetzt schon unter 2 Erfolgscoaches "zusehen + lernen" durfte...

Ich feiere z.B. einen unserer Ex Spieler den Alex Blessin.. der hat auch die RB Ausbildung und hat macht bei Genua einen ordentlichen Job trotz des Abstiegs aus der Serie A ..

Wenn es eine Chance gäbe Achim Beierlorzer oder einen ähnlichen RB Trainer aus Leipzig Salzburg usw (z.B. Blessin) zu holen und MS auch wieder ins 2te Glied rutschen wollen würde, dann wäre das ein Traum für mich..
Denn ich wünsche Mersad nicht dass er gefeuert wird er kann gerne für immer beim Jahn bleiben..

Aber aktuell brauchen wir als Motivator und als Chefübungsleiter jemand der eine andere offensivere "geilere" Mentalität hat und auch im Team heraufbeschwören kann.. da fällt mit nur Achim Beierlorzer ein..

Aber das Leben ist kein Wunschkonzert.. und ich bin auch nur ein Fan.. ein mittlerweile maximal gefrusteter Fan..
Aber man kann sich seinen Verein nicht aussuchen.. nur macht er mir gerade überhaupt keine Freude mehr sondern nervt und belastet mich eher.. und ich glaube so geht es vielen..

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs HOLSTEIN KIEL

Beitrag von finzelberg » Di, 06.09.22, 14:06

@clondykes
Sehr interessante Einblicke :jahn1:

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs HOLSTEIN KIEL

Beitrag von baluu1709 » Di, 06.09.22, 15:20

Inhaltlich gehe ich da mit. Aber ein MS wird nie ins zweite Glied gehen und ein AB wird nach seinen Stationen nie mehr beim Jahn Trainer sein. Ebensowenig wie ein Weinzierl etc. Die sind andere Gehälter gewohnt.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Towerman » Di, 06.09.22, 23:11

jahni fan hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 23:31
Towerman hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 22:31
Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 16:12
[...]
Die Frage für die kommenden Spiele muss sein:
Was können wir tun, um endlich wieder ein Tor zu schießen ?
Ich weiß es nicht und MS weiß es auch nicht.
Und hier im Forum wird es auch keiner wissen - oder ?
Wenn schon, dann sagt es mir bitte.

Hätte ich die Verantwortung, würde ich mit Thomas Pledl (für die rechte Seite) eine weitere Neuverpflichtung "riskieren".


Diese Mannschaft hätte es m.E. im Kreuz, in der 2. BL eine gute Rolle zu spielen

------------------------------Stojanovic/Kirschbaum/Weidinger------------------------------
Saller/Faber------Breitkreuz/Nachreiner--------Kennedy/Elvedi-----Günther/Guwara
-------------------------Gimber/Saller--------------Thalhammer/Viet-------------------------
Pledl/Yilderim/Singh------------Idrizi/Mees/Schmidt-------Makridis/Gouras/Schönfelder
------------------------------Albers/Vizinger/Caliskaner/Owusu--------------------------------


Wenn alle gesund wären, würde sich die "erste Elf" vermutlich aus den in Fettdruck abgebildeten Spielern formieren.

Im Sturm habe ich keinen der Spieler in Fettdruck gesetzt. Dario Vizinger kann ich bzgl. Können & Fähigkeiten noch gar nicht einschätzen.
Shipnoski würde ich noch nicht komplett abschreiben.
Ups, das ist verständlicherweise ein großer Lapsus meinerseits. :rolleyes:

Meinetwegen startet Nicklas Shipnoski diese Saison so derart durch, (als)dass es kein Morgen mehr gibt.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Towerman » Di, 06.09.22, 23:37

Chancentod hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 23:33
Towerman hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 22:31
[...Textpassagen entfernt, Anm. von Towerman]
Hätte ich die Verantwortung, würde ich mit Thomas Pledl (für die rechte Seite) eine weitere Neuverpflichtung "riskieren".

Diese Mannschaft hätte es m.E. im Kreuz, in der 2. BL eine gute Rolle zu spielen

------------------------------Stojanovic/Kirschbaum/Weidinger------------------------------
Saller/Faber------Breitkreuz/Nachreiner--------Kennedy/Elvedi-----Günther/Guwara
-------------------------Gimber/Saller--------------Thalhammer/Viet-------------------------
Pledl/Yilderim/Singh------------Idrizi/Mees/Schmidt-------Makridis/Gouras/Schönfelder
------------------------------Albers/Vizinger/Caliskaner/Owusu--------------------------------


Wenn alle gesund wären, würde sich die "erste Elf" vermutlich aus den in Fettdruck abgebildeten Spielern formieren.

Im Sturm habe ich keinen der Spieler in Fettdruck gesetzt. Dario Vizinger kann ich bzgl. Können & Fähigkeiten noch gar nicht einschätzen.
Pledl? Seine starke Zeit war 2016-2019 bei den Ingoldorfer … das ist jetzt auch schon 3 Jahre zurück. Wurde er nach seiner Verletzung je wieder richtig fit?
Du wünscht ihn Dir zuletzt ja recht intensiv. Was lässt Dich glauben, dass er dem Jahn weiterhelfen kann. Torgefahr geht von ihm jetzt auch nicht deutlich mehr aus wie von Shipnoski. Klar, wenn er zum Jahn will und es rechts außen eine Planstelle gibt (Shipnoski, Yildirim, Viet, Idrizi, Singh, Faber, Mees, Makridis, … können diese Position allerdings auch spielen) warum nicht? Aber ich sehe ihn jetzt nicht als einen, der sofort die Qualität am rechten Flügel hebt.
@ Chancentod
Sorry, ob meiner späten Antwort.

Bzgl.
Chancentod hat geschrieben:Du wünscht ihn Dir zuletzt ja recht intensiv
hast Du Recht. :wink:

Ich denk mir hald: lieber einen Spielernamen einmal zuviel aufgezeigt als einmal zu wenig...denn die Mär, die Jahnbediensteten würden darauf verzichten, Einblick in jahnfans.de zu nehmen, können sie gerne leichtgläubigen Zeitgenossen erzählen. :wink:

Auf Deine Frage
Chancentod hat geschrieben:Wurde er nach seiner Verletzung je wieder richtig fit?
bleibt mir bzgl. einer 100% richtigen Antwort einzig zu passen...falls er 100% fit ist, wäre er m.E. in jedem Fall eine Verstärkung im Offensivbereich.

Blendi Idrizi bpsw. möchte ich, für den SSV Jahn spielend, stets im Zentrum sehen. Dass er im Spiel gegen den SC Paderborn mit Kaan das DM bildete, ist OK. Nachhaltig möchte ich Blendi vorzugweise gerne auf der 10 (optional 8) sehen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa