6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Kann die Mannschaft eine Reaktion auf das Debakel gegen Karlsruhe zeigen?

Umfrage endete am Fr, 26.08.22, 17:20

Ja, sogar mit 3 Punkten im Gepäck zurück nach Regensburg
2
11%
Immerhin wird der Abwärtstrend mit einem Unentschieden gestoppt
7
39%
Leider nein, wir rutschen erstmal in eine Krise
9
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 26.08.22, 22:24

JAHN11 hat geschrieben:
Fr, 26.08.22, 22:15
Ich frag mich warum Gouras
mit seiner Unbeschwertheit
bei unserer eingefahrenen Harmlosigkeit nicht öfter ran darf...wird doch hoffentlich nicht nur 99%Trainingsleistung bringen?
:jahn3:
Gouras hat wahrscheinlich noch zuviel Offensivdrang, der muss erst noch abtrainiert werden dann passt er schon in unser System.
:wut:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Bernhardswalder
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Do, 01.06.17, 0:11
Wohnort: Gemeinde Bernhardswald (Lkr. Rgb.)

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Bernhardswalder » Fr, 26.08.22, 22:54

Caprese hat geschrieben:
Fr, 26.08.22, 21:59
Zitat MS aus der PK auf der Fortuna Homepage..

Mersad Selimbegovic, Cheftrainer SSV Jahn Regensburg: „Es war ein Spiel, das wir nicht in dieser Höhe verlieren dürfen. Wir spielen eine gute erste Halbzeit, auch die zweite war nicht schlecht. Beim ersten Gegentor sind wir dann zu hektisch. In der Phase, in der wir aktuell sind, kriegt man dann sofort einen Elfmeter gegen sich. Dann wird es hier schwer. Das vierte Tor legen wir dann selbst rein. Es ist ein verdienter Sieg für die Fortuna. Wir zeigen hier eigentlich eine gute Reaktion auf die letzten Wochen und hatten gute Torchancen. Wenn man die Tore vorne aber nicht macht, kriegt man sie hinten rein.“
Ahahahahaahahahahaaaa..... :lol: :-D :cool: :lol2: :rotfl:

Echt, mir fällt nichts mehr ein. Lebt er in einem Paralleluniversum? Diese Schönrederei ist ja nicht zu fassen! Jetzt weiß ich wie die Aufarbeitung aussieht. Das Prinzip ist einfach: Ein Problem, das man nicht sieht, ist nicht da. Und schon ist alles in Ordnung.

Wie kann man so ein Interview nach zwei komplett verhunzten Spielen bringen? Tut mir leid, ich wünsch Selimbegovic privat alles Gute, aber wir brauchen GOTTVERDAMMTEN FRISCHEN WIND AUF DER TRAINERBANK!!!!

Es gibt genügend Beispiele, bei denen ein Trainerwechsel zumindest eine Änderung der Grundtendenz gebracht hat. Es gibt auch bekannte Trainer, die es immer wieder schaffen Mannschaften zumindest zum Klassenerhalt zu "prügeln". Da sind ein paar auf dem Markt.

Aber wir brauchen keinen Trainer. Denn "wir wissen ja, wo wir herkommen". Aus der Bayernliga. Schalding-Heining ist auch ein Gegner! Und die Hopfenzupfer von der Hallertau! :love:
Preißn? Dene wern ma AF'ZÜNDN! :-D

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » Fr, 26.08.22, 22:59

Fussball_Fan hat geschrieben:
Fr, 26.08.22, 22:07
[...]Wer soll von unserem Mittelfeld auf die Bank? Und noch besser, wer soll dann drauf?[...]

Kurzfristig (ab Spieltag Nr. 8, Paderborn - SSV Jahn) könnte es (hoffentlich) folgende Mannschaft richten:

----------------------------------------Stojanovic----------------------------------------
-----Saller---------------Breitkreuz-------Elvedi/Kennedy-------Günther/Guwara
------------------------------Gimber---------------Thalhammer------------------------
Tim Maciejewski---------------Thomas Pledl/Mees------------------Mees/Günther
-----------------------------------------Albers/???----------------------------------------

Ersatzbank:
Kirschbaum/Weidinger // Faber/Nachreiner // Elvedi/Kennedy // Guwara/T. Pledl // Viet // Shipnoski // Yilderim // Gouras/Makridis // Caliskaner/Owusu

--

:jahn1:

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » Fr, 26.08.22, 23:00

...auch erstaunlich wie lange heute der Nachbericht dauert. Und jetzt wäre er da aber es kommt nur eine 404...hmmmm

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jj-ssv » Fr, 26.08.22, 23:07

Fehler 404: Die haben sich nur verschrieben - muss einfach nur 4:0 heißen...

Der Sarkasmus lebt noch, die Mannschaft auch?

Bin dermaßen bedient, dass ich gar nicht mehr schreiben möchte :redcard:
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

spochtfreund
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Mi, 21.08.19, 15:35

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von spochtfreund » Fr, 26.08.22, 23:19

Fussball_Fan hat geschrieben:
Fr, 26.08.22, 20:28
Ich finde jetzt nur auf MS draufzuhauen ist zu einfach.
An alle die Faber und Yildirim gefordert haben, haben gesehen warum diese beiden Spieler nicht spielen.
Unser großen Problem ist, dass unser Aufbauspieler jetzt bei 96 spielt und wir keinen Ersatz haben.
Abwehr zu langsam in der Rückwertsbewegung ohne Wekesser...
Mittelfeld zu unkreativ ohne Besuschkow...
Sturm ohne Tore?
Alles richtig! Aber eines ist auch klar: MS ist nur ein Teil des Problems. Ich schrieb das wiederholt vor Saisonstart: Wer mit so einem schwachen Kader die Liga halten will, ist ein Träumer. Stilz und Co. sind für mich untauglich.

spochtfreund
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Mi, 21.08.19, 15:35

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von spochtfreund » Fr, 26.08.22, 23:27

jahnhelm hat geschrieben:
Fr, 26.08.22, 21:10
Wer schlecht zahlt, für den bleiben halt nur noch ein Stilz, ein Selimbegovic oder Spieler etwa wie Makridis übrig. Und die bringens halt, jeder auf seinem Gebiet, einfach nicht. So brutal einfach ist das. Wenn ich da etwa an Heidenheim denke....
Genau das ist der Punkt! Danke!

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » Fr, 26.08.22, 23:53

spochtfreund hat geschrieben:
Fr, 26.08.22, 23:27
jahnhelm hat geschrieben:
Fr, 26.08.22, 21:10
Wer schlecht zahlt, für den bleiben halt nur noch ein Stilz, ein Selimbegovic oder Spieler etwa wie Makridis übrig. Und die bringens halt, jeder auf seinem Gebiet, einfach nicht. So brutal einfach ist das. Wenn ich da etwa an Heidenheim denke....
Genau das ist der Punkt! Danke!

Das ist zu einfach gedacht....

Adamyan, Hamadi Albers, Beste , Stolze... (Singh lass ich aussen vor) haben es sehr wohl gebracht. Ebenso Mees ebenso beim ersten Aufenthalt. Und die waren auch null etabliert vorher

Die Frage ist eher warum scheitern/ tun sich schwer...:

Makridis: zerschoss komplett die RL West (Ausbildung bei Gladbach)

Becker :Top- Torjäger RL Südwest

Shipnoski: Top-Torjäger 3. Liga

Gouras: Top-Talent 3. Liga. Schoss als Joker gleich ein Tor bei uns...seitdem aussen vor . Warum?

Yildirim: Top-Torjäger 3. Liga

Zwarts...

Es ist daher wirklich vermessen zu behaupten wir bekommen keine guten Leute. Das ist genau unser Beuteschema und das von fast jedem 2. Ligisten. Da sollten wir uns nicht belügen oder schwächer reden.

Die Frage ist....warum funktioniert keiner von ihnen? Das mal ein Spoeler nicht funktioniert okay...aber alle? Das kann nicht nur daran liegen, dass die alke plötzlich nicht mehr treffen können...
Zuletzt geändert von Caprese am Sa, 27.08.22, 0:53, insgesamt 1-mal geändert.

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Chancentod » Fr, 26.08.22, 23:54

Ein vorläufiges Fazit erlaube ich mir erst wenn die Transferperiode schließt. Ich hoffe noch auf zwei Verstärkungen. Zwei deutliche Niederlagen in Folge, vielleicht kommen sie zur rechten Zeit, denn sie offenbaren schon woran es liegt, meiner Meinung an der Kommunikation auf dem Platz. Der aggressive leader fehlt. Als es zu Beginn gut lief, ja, da klatschte jeder jeden ab. Das ist leicht. Jetzt nach den Gegentoren, die Gegner feiern noch, die Jahnspieler stehen wie Schachspieler schon wieder in ihrer Grundordnung. Keine Kommunikation untereinander.

Bis zum Gegentor ist das Spiel der Jahnelf immer schlechter geworden. Anfangs wieder einiges vergeben, das ist - neben sich keine Chancen zu erspielen - gerade unsere größte Stärke. Teilweise zwar gute Kombinationen und nicht nur lang und weit, aber am und um den 16er wird es dann zu kompliziert und zu ideenlos. Bekommen wir ein Gegentor geht die Kompaktheit sofort verloren, es tun sich für die Gegner Räume auf und das Unheil nimmt seinen Lauf.

Die Klasse des Kaders scheint wirklich am unteren Zweitliganiveau. Wenn dann der Kampfgeist und der Wille fehlt, dann wird es dramatisch, sprich 0:6 und 0:4.

Faber unterlaufen zu viele Fehler, nach vorne zu unpräzise, da kann man auch den Wastl rechts hinten aufbieten. Der hat zwar keinen Speed mehr, aber er gewinnt wenigstens seine Zweikämpfe, und mit diesen Grundtugenden müssen wir wieder anfangen. Yildirim oder Owusu, aktuell egal, wer von denen in einem Jahntrikot steckt, von denen geht einfach insgesamt zu wenig Gefahr aus. Mal sich gegen einen Gegenspielern durchzusetzen reicht nicht, wenn dann kein Abschluss kommt … Shipnoski heute einfach nur schwach, Albers stets bemüht aber nicht einmal wirklich gefährlich. Und Kennedy, ein Schatten seiner selbst: schlechtes Stellungsspiel, zu langsam, nicht zweikampfstark, dazu katastrophale Flanken … erst hatte ich Angst er könnte uns weg gekauft werden im Sommer. Nun bin ich sicher, den haben wir bis Saisonende. In jedem Fall kann ich MS bescheinigen, dass er die richtigen aufstellt, denn die von der Bank nutzen die Chancen nicht. Das ist schon erbärmlich.

Einzig Stojanovic überzeugt. Der von dem ich es zugegebenermaßen am wenigsten erwartet hätte. Ohne ihn wäre heute wieder ein 0:6 drin gewesen.

Aber jetzt eine 0:2 Niederlage gegen Kiel, dann kann man einen positiven Trend erkennen, soviel Sarkasmus darf sein …

Gegen Kiel würde ich massiv wechseln: Stojanovic - Saller, Breitkreuz, Elvedi, Günther - Viet, Gimber, Thalhammer, Gouras - Albers, Schmidt
.. aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch wer.

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Kintaro » Sa, 27.08.22, 0:58

Also ich bin eigtl recht angetan von Guwara, aber die Saison bis dato ist ein einziges drama. Von den ersten 3 Treffern gehen 2 1/2 komplett auf seine ungestüme Kappe.

Die vierte Bude ist von uns bzw in Form von Faber der erste mit Köpfchen herausgespielte Spielzug.

Grundsätzlich weiß ja mittlerweile jeder das ich seit Amtsantritt Selimbegovic als Fehlbesetzung halte. Hier meine Fakten die ich ankreide bis zum heutigen Spieltag:

- funktionierende IV mit Brietkreuz und Kennedy zerstört. Kennedy war kopfballstark und einer unserer besten „Stürmer“ (leider 😉). Elvedi hat zwar in den ersten Matches mal die unzähligen groben Fehler ausgelassen, das es aber nur eine Frage der Zeit ist bis er wieder niveautechnisch absinkt war klar. Kennedy war wesentlich konstanter.

- ich weiß ja nicht was er in seinem Training mit seinem nescheierten Prozentpunkten hat, aber meines Erachtens nach hat sein Training weit unter 100% in Sachen Wirkung. Es gibt keinerlei werte die geschaffen oder gefördert werden

- das spielermarerial ist absolut Zweitligareif. Da kann mir jeder erzählen was er will, aber wir haben mindestens 14-15 Mann die Mittelfeld 2. Liga gehören. Allen voran Breitkreuz Kennedy thalhammer Gimber Albers als Kern ist wenn man Stojanovic hinzu nimmt über die Hälfte der Mannschaft die überall Stammspieler sein können.

- Talente werden kaum bis gar nicht gefördert oder verjagt. Die Liste ist lang. Aktuelle Mersadopfer die besser sind als die erste Elf aber keine Chamce bekommen weil er sich im Prozentrechnen beim Training versucht:
Kennedy & Veit

- Offensivspiel
Seit Jahren nix. Da muss man den Sportdirektor aber auch schon Keller in Frage stellen warum man immer mit Augen zu und durch oder ala mei wir sind 2. Liga und Mut zur Lücke einfach zugelassen hat das Mersad der keinerlei Ahnung von offensivem Spielaifbau hat da einfach freie Hand geglasten wird? In jedem Bäckereiladen gibt es Schulungen oder einen Meister der es jemandem beibringt. Ich kenne Mersad noch von seinem eingeholze beim Jahn als Spieler. Das er hoch und weit und anlaufen als irre kluge Taktik empfindet wundert mich nicht nachdem es damals nur high und wenn möglich weit gab wenn der Ball mal getroffen wurde.

- was will so ein junger Kerl ansonsten Respekt von einem Mersad sellmbegovic haben der weder Rhetoriker ist, noch irgendetwas brauchbares in seiner fussballkarriere zu Stande gebracht hat ?? Die jungen Spieler sehen das sehr wohl wie er durchrotiert, wechselt und was aus Spielern in der Entwicklung wird. Es gibt bei ihm im Gegensatz zu anderen 2.ligatrainern kein Argument was den Trainer anbelangt. Im Gegenteil! Mersad ist ein Argument nicht zum Jahn zu gehen!!!

Ich würde an stelle von Kennedy bis zum 31.8. wechseln und Mersad F*** you auf nett kanadisch sagen und viel Spaß nöschzes Jahr in Liga 3

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » Sa, 27.08.22, 1:30

@Kintaro : 100% Zustimmung

Vielleicht etwas flapsig formuliert, aber inhaltlich kann doch kein rational denkender Mensch widersprechen. Ansonsten bitte ich um triftige Argumente.

Die Entwicklung geht seit Jahren unter MS in eine negative Richtung. Eine offensive Spielidee ausser hoffen auf Fehler, fallen lassen in der gegnerischen Hälfte und lang und hoch ist nicht zu erkennen.
Offensivspieler haben es extrem schwer in unserer Spielweise und die Attraktivität unseres Spiels ist auf einem ziemlichen Tiefpunkt.

Ich halte unsere Mannschaft offensiv nicht für so schlecht wie die letzten 4 Spiele suggerieren. Dafür haben sie unterklassig echt zu starke Keistungen geboten als dass nicht 1-2 auch in Liga 2 durchstarten könnten.Aber So wie wir spielen?

Wir waren jetzt auch 4 mal in Folge laufschwächer...das ist das Basic-Kriterium für Außenseiterteams wie uns. Offenbar hat MS das auch nicht mehr im Griff. Von seinen ratlosen Blicken als auch seinen realitätsfernen Interviews ganz abgesehen....
Zuletzt geändert von Caprese am Sa, 27.08.22, 1:45, insgesamt 1-mal geändert.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » Sa, 27.08.22, 1:45

Wir haben auch komplett unsere Identität verloren. Lieht auch an den anderen Verantwortlichen im Verein. Da ist nichts mehr vom Jahn-Leitbild und den Jahres-Mottos. Null. Würde mich interreligiösen was CK dazu sagen würde, denn da ist nix mehr.
(Und CK hat herade am Abfang auch alles falsch gemacht und erst nach ca 2 Jahren die Kurve gefunden geile Arbeit geleistet)

Aber das jetzt ist eine Katastrophe. Ich erwarte auch einen medial stärkeren GF Sport. Das ist sehr sehr wenig bislang. Keine Führung oder Vision im Bild nach Aussen.

Das größte Problem ist für mich aber, dass selbst wenn 2-3 neue Spieler kommen es in unserem System wenig bringt. Und ein neuer Trainer hätte enorme Schwierigkeiten ein modernes Spielsystem dem Spielermaterial bei zubringen. Das dauert

Daher nur 2 Optionen. Vertrauen in MS und 2 neue Spoeler, im der Hoffnung, dass nochmal 3 schlechter sind als wir. Chancen sind gar nicht sooo schlecht, aber das Zuschauen bleibt grausam.

Trainerwechsel und neue Spieler. Hoffnung auf eine bessere Zukunft . Allerdings abstiegsgefahr gleich groß.
.
Ich wünsche mir allerdings bekanntermaßen seit längerem einen neuen Trainer weil ich,
A) die Spielweise unterirdisch finde
B) keine Fortschritte sehe
C) die taktischen (diskutabel) und rhetorischen (nicht diskutabel, schlechter geht es nicht) Fähigkeiten des Trainers nicht zweitligareif empfinde

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Kintaro » Sa, 27.08.22, 2:17

Bullshitbingo der überregionalen Medien bei jahnspiel im übrigen:

Schwaches Niveau beiderMannschaften

Dieses Spiel hat kein Zweitliganiveau

Die Partie plätschert so dahin

Bla bla bla.evtl kommt man ja mal bei der sportlichen Führung drauf das es an uns liegt. Damit vergrault man Zuschauer und Sponsoren. Und an die Fanboys die Erfolgsfans nicht mögen: die Bayern haben 40.000 davon und noch viel mehr welche Trikots kaufen. Jeder Euro eines erfolgsfans ist ein Euro!!!

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Isotopen-Toni » Sa, 27.08.22, 6:28

Der Jahn sollte nicht mehr freitags spielen, versaut einem ja das ganze Wochenende.
Wahrscheinlich sind wir wieder komplett falsch abgebogen, aber wenigstens wissen wir wo wir herkommen...

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Sa, 27.08.22, 6:40

Stojanovic kommt mir bei der ganzen gerechtfertigten Kritik hier aber zu gut weg. Heute zwei Tore im kurzen Eck kassiert. Beim ersten kann man noch sagen dass der Schuss sehr hart war. Trotzdem muss der nicht reingehen. Das 3:0 darf niemals so ins kurze Eck kullern. Auch wenn natürlich davor schon viel zu viel Freiheiten für die Düsseldorfer vorhanden waren.

Der Elfmeter war dann noch richtig geschenkt. Der hätte den Ball garnicht mehr bekommen. Weiß nicht warum man den dann so ungeschickt kreuzen muss und zu Fall bringt.

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Altstadtjung » Sa, 27.08.22, 6:48

Es hätte längst letzte Rückrunde reagiert werden müssen. Und eigentlich hätte jedem klar sein müssen, dass sich nach dieser katastrophalen Spielzeit nichts ändern wird. Vor allem dann nicht, wenn dieselben Verantwortlichen weiterwurschtln dürfen und uns derart Qualität verlässt. Was mich jedoch wirklich fassungslos macht ist, dass man scheinbar dachte, mit einem in die Hände spucken und „weiter so“, ist man in der Lage, diese Liga zu halten. Scheinbar haben wir mit Stilz einen solchen Träumer erwischt. Dieser Kader, allen voran die Offensive ist nicht zweitligareif. Ich kann nur noch lachen, wenn dann als Reaktion des Trainers wieder Makridis und Caliskaner kommen. Da könnte man auch den ein oder anderen Jugendspieler bringen (oder Zwarts). Wenn ich dann noch einen Trainer habe, der nicht in der Lage ist, Spieler zu entwickeln, taktisch nicht auf ein Spiel einzugreifen kann und sich derart lernresistent zeigt, dann steigst halt dieses Jahr ab. Und das mit Ansage. Aber Regensburg darf dann eben dankbar sein, für jedes Jahr, in dem man in dieser Liga mitspielen durfte, das wurde ja bereits vorher ausgegeben. Also alles okay. Ich bin so bedient.

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fußball-Papa » Sa, 27.08.22, 7:33

Altstadtjung hat geschrieben:
Sa, 27.08.22, 6:48
dann steigst halt dieses Jahr ab. Und das mit Ansage. Aber Regensburg darf dann eben dankbar sein, für jedes Jahr, in dem man in dieser Liga mitspielen durfte, das wurde ja bereits vorher ausgegeben.
Und genau da komm ich gedanklich mit meinem Laien-Verstand nicht mit.
Bei uns heißts immer "Tasche leer, kein Geld, Steine statt Beine, kaum Etat".
Aber ich wär dankbar wenn mir da jemand genauer erklären würde wie man sich mit Minimalinvestitionen weiterentwickeln will.
Ich verstehe durchaus, dass Geld in die Infrastruktur fliessen muss, das macht für mich Sinn langfristig.
Aber was ich nicht verstehe ist, wieso man nicht mit aller Macht versucht nicht abzusteigen. In der Dritten verdienst doch kaum noch was, alle Einnahmen aus allen Bereichen werden signifikant sinken. Wie soll das unserer finanziellen Stabilität dienlich sein?
Müsste man nicht aktuell da investieren wo es am meisten brennt? In die Profimannschaft? In den Bereich, der uns die Einnahmen bringt?
Ich denke nicht, dass es dieses Jahr reicht zu hoffen dass 3 Mannschaften schlechter sind als wir und sich auf Sparkurs durch die Saison zu wurschteln.
Ich kenn das eigentlich so: Keine Investition = keine Ertragssteigerung.

Ich weiß das ist leicht gesagt, aber von außen sieht das so aus als müsste man jetzt mal ein bisschen Geld in die Hand nehmen. Verpflichten, Austauschen, Verträge verlängern.

In der dritten bringts uns auch wenig, wenn wir auf unseren paar Kröten hocken, da kommt nämlich kaum noch was rein.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 27.08.22, 8:52

Nico1985 hat geschrieben:
Sa, 27.08.22, 6:40
Stojanovic kommt mir bei der ganzen gerechtfertigten Kritik hier aber zu gut weg. Heute zwei Tore im kurzen Eck kassiert. Beim ersten kann man noch sagen dass der Schuss sehr hart war. Trotzdem muss der nicht reingehen. Das 3:0 darf niemals so ins kurze Eck kullern. Auch wenn natürlich davor schon viel zu viel Freiheiten für die Düsseldorfer vorhanden waren.

Der Elfmeter war dann noch richtig geschenkt. Der hätte den Ball garnicht mehr bekommen. Weiß nicht warum man den dann so ungeschickt kreuzen muss und zu Fall bringt.
Da bin ich gleicher Meinung.
Die kurze Ecke... war seine. Die muss muss er zustellen. Punkt.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 27.08.22, 9:19

völlige Ratlosigkeit :angry:

Gestern habe ich mich im Gegensatz zu Hannover und Ksc nicht einmal mehr aufgeregt.

ich bin völlig ratlos,wieso wir seit 2 Spielen defensiv so desolat sind,obwohl wir 3 Spiele bis auf Darmstadt gut verteidigten.

ich vermute,weil nach vorne 0 Entlastung kommt,gegen Darmstadt 4 Torchancen,gegen Bielefeld 3,gegen Hannover 2 ,gegen Club viell.1,gegen Düsseldorf 2

hier ist das Problen und dass sie weniger laufen

ich hoffe noch auf den letzten Drücker mit 2 neuen,aber ihr seht Günter spielt dann nicht einmal

Guwara ist kein schlechter,aber bei vielen Toren dennoch mitschuld

Stojanovic kann m.e Tor 3 nicht halten,weil er zunächst in die andere Richtung war,der Düsseldorfer hat sich dann ja selbst angeschossen

aber nach Hannover dachte ich,wir packen es,seit gestern,wie soll dies gelingen

so Packungen bekam in den letzten Jahren kein Team
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 27.08.22, 9:26

ich sag mir auch immer,es muss doch Geld da sein,aber die anderen bekommen Mill.mehr Tvgelder,Mill.mehr Zuschauereinnahmen,da 30.000 aufwärts und wir sind eine graue Maus im Profifussball

schaut euch jede Übertragung an,es redet jeder nur über den Gegner,weil es alles grosse ehemalige Verein sind

due Wahrheit ist,wir sind bestenfalls ein mittelmäßiger 3.liga Standort,alles andere ist nur Zubrot und 4x ging es gut,aber wenn dann die Rädchen nicht mehr passen,bricht alles zusammen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von baluu1709 » Sa, 27.08.22, 9:57

zabo hat geschrieben:
Sa, 27.08.22, 9:26
ich sag mir auch immer,es muss doch Geld da sein,aber die anderen bekommen Mill.mehr Tvgelder,Mill.mehr Zuschauereinnahmen,da 30.000 aufwärts und wir sind eine graue Maus im Profifussball

schaut euch jede Übertragung an,es redet jeder nur über den Gegner,weil es alles grosse ehemalige Verein sind

due Wahrheit ist,wir sind bestenfalls ein mittelmäßiger 3.liga Standort,alles andere ist nur Zubrot und 4x ging es gut,aber wenn dann die Rädchen nicht mehr passen,bricht alles zusammen
Aber wir haben das die letzten beiden Jahre mit den TV Geldern selber verkackt. Immer nach unten entwickelt. Für einen Drittligisten ist unser Umfeld zu groß. Infrastruktur, Personal auf der Geschäftsstelle etc.

Wir können uns definitiv mit Sandhausen, KSC, Magdeburg, eigentlich auch Heidenheim vergleichen von der Infrastruktur und Standort. Auch Rostock oder Kiel steht da net besser. Nur wir investieren nix in den Kader. Du brauchst ne stabile Achse, das ist IV MF und nen Torjäger. Schaut euch nur mal die Stadionzeitung an, MF 2 Spieler? Da stimmt die Kaderplanung nicht. Geschweige vom Sturm.

Absolut desolat was im Umfeld abgeht von Stilz und MS und das Statement von unseren Chancen kann ich net nachvollziehen. Welches Spiel hat MS gesehen.

Benutzeravatar
Beppo
Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Di, 14.10.03, 17:12
Wohnort: Regensburg

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Beppo » Sa, 27.08.22, 10:11

Noch ist es nicht zu Späth für den Abstieg, aber die Zeit kommt immer näher.
Sehr geehrte Herren der Vorstandschaft des SSV Jahn einschließlich Manager Stilz,
Beurlauben Sie den Trainer M.S. sofort ansonsten war es die letzte Zeit 2.Liga
für den SSV Jahn !!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 27.08.22, 10:16

Ein deutlicher Nachweis/Grund der auch dazu beigetragen hat warum man so nachgelassen hat:
Heimspiel: SV Darmstadt 98: = 107,47 km ... JAHN: 113,94 km
Auswärts: Arminia Bielefeld: = 109,07 km ... JAHN: 111,54 km
Heimspiel: 1.FC Nürnberg: = 108,74 km ... JAHN: 106,32 km
Auswärts: Hannover 96: = 110,89 km ... JAHN: 106,07 km
Heimspiel: Karlsruher SC: = 113,58 km ... JAHN: 105,81 km
Auswärts: F. Düsseldorf: = 111,60 km ... JAHN: 108,06 km
Das muss man jetzt nicht noch graphisch darstellen, allein die nackten Zahlen sagen es aus :!:
Der Jahn ist rechtzeitig fit im Saft aus dem Trainingslager gestartet. Das hat ja auch schon letzte Saison bestens funktioniert.
Die Gegner sind am Saisonanfang eher noch nicht soweit und etwas müder in den Knochen, deshalb auch der müdere Beginn, aber man steigert sich!!!
Während unser JAHN von Spiel zu Spiel abbaut :!:

Das wundert mich auch nicht zu sehr, denn was man auf den Trainings-Videos so sehen kann, ist hauptsächlich ein Ballgeschubse, bei dem sich im Kreis 2 Spieler versuchen dürfen an den Ball zu kommen.
Und weil das so lustig ist, machen auch manchmal Trainer und Co im Kreis da mit.
Ohne einem Thomas Barth nahe treten zu wollen, da ich sein Leistung ja auch gar nicht einschätzen kann und letztendlich auch der Cheftrainer mit seinen Assistententeam (Dreier, Maier, Palionis) vorrangig für den Fitnessplan zuständig sind, geht mir aber der Andreas Gehlen trotzdem irgendwie ab, da hat der Saft im Team immer gestimmt.
Vorrangig ist natürlich die Vorgabe vom Cheftrainer wie der Fitnesstrainer handeln soll :!:

Lange Rede kurzer Sinn: Die Jungs müssen wieder auf mehr auf Laufbereitschaft trainiert werden, zuviel im Kreis laufen kann auch verwirren und dann passiert so ein Fauxpas wie zum 0:4
UND dann bitte mal wieder im Angriffspiel die Breite der Spielfeldes nutzen :!:
Wo sind bei uns die Außenspieler, die mal Tempoläufe über die Flügel machen :?:

Hoffe man denkt über meine laienhaften Fußballweisheiten mal nach. Vielleicht bringt es ja etwas und wenn nicht, dann darf es als Blödsinn auch gern im Papierkorb landen denn langsam "habe fertig"
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 27.08.22, 10:21

zabo hat geschrieben:
Sa, 27.08.22, 9:19
völlige Ratlosigkeit :angry:

Gestern habe ich mich im Gegensatz zu Hannover und Ksc nicht einmal mehr aufgeregt.

ich bin völlig ratlos,wieso wir seit 2 Spielen defensiv so desolat sind,obwohl wir 3 Spiele bis auf Darmstadt gut verteidigten.

ich vermute,weil nach vorne 0 Entlastung kommt,gegen Darmstadt 4 Torchancen,gegen Bielefeld 3,gegen Hannover 2 ,gegen Club viell.1,gegen Düsseldorf 2

hier ist das Problen und dass sie weniger laufen

ich hoffe noch auf den letzten Drücker mit 2 neuen,aber ihr seht Günter spielt dann nicht einmal

Guwara ist kein schlechter,aber bei vielen Toren dennoch mitschuld

Stojanovic kann m.e Tor 3 nicht halten,weil er zunächst in die andere Richtung war,der Düsseldorfer hat sich dann ja selbst angeschossen

aber nach Hannover dachte ich,wir packen es,seit gestern,wie soll dies gelingen

so Packungen bekam in den letzten Jahren kein Team
Ich bin auch am Grübeln ...warum, weshalb, was tun, was ändern...

Meiner Meinung nach fehlt bei uns aktuell die Geschwindigkeit. Bei Ballgewinnen wird der Ball sicher gespielt und landet oft beim Torwart, der dann lang nach vorne spielt, weil alles zugestellt ist. Und nich auf eine Zielperson auf die Aussen sonder ins gut gesicherte Mittelfeld.
Es fehlt die Risikobereitschaft für den steilen Pass in die Spitze bzw wenn einer gespielt, so ungenau... was einer Rückgabe gleicht.
Flanken aus dem Halbfeld sind so schlecht, dass jeder Torwart diese Bälle runterpflücken kann.
Liegt das an der fehlenden Laufbereitschaft, fehlende Motivation, fehlende technische Fähigkeiten?
Puh... aktuell stellt dich mir die Frage... spielt die Mannschaft gegen den Trainer oder fehlen einfach nur die Schlüsselspieler, die Unterschiedsspieler?
Weil wenn wir Stürmer hätten, die die wenigen Chancen nutzen würden, dann würde das Bild evtl etwas anders aussehen. Z.B. Yildirim in den ersten Minuten, muss querlegen und nicht selber schießen... Owusu hatte in den letzten Spielen öfters ne 99%ige...

Aber wenn wir nen Tor bekommen, verlieren wir die Zuordnung und haben keinen Plan mehr, stellen uns höher und haben große Probleme mit dem Umschalten. Liegt das am System, den Spielern? Individuelle Klasse? Taktische Vorgaben?

Problem ist, wir haben im Zentrum nicht viel Möglichkeiten, Spielmacher/Spieldenker haben ebenfalls nicht. Puh ist wirklich schwierig.
Meiner Meinung nach, benötigen wir umbedingt diese Person im Zentrum. Und jemanden der auch ein Tor schießen kann im ST.

Problem ist hier... welche Spieler wollen zu uns, die diese Rolle spielen können? Wieder Leihspieler... fehlt hier nicht die Bindung zum Verein? Feste Verpflichtung aus einer unteren Liga? Da bin ich sooo gespannt, wirklich. Jetzt ist das Management gefragt.

Aber was natürlich ebenfalls passieren wird, wenn sich nix ändert, werden die üblichen Mechanismen des Profi-Fussball greifen...

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 27.08.22, 10:25

Beppo hat geschrieben:
Sa, 27.08.22, 10:11
Noch ist es nicht zu Späth für den Abstieg, aber die Zeit kommt immer näher.
Sehr geehrte Herren der Vorstandschaft des SSV Jahn einschließlich Manager Stilz,
Beurlauben Sie den Trainer M.S. sofort ansonsten war es die letzte Zeit 2.Liga
für den SSV Jahn !!!
Beppo Bild ...nicht immer gar so garstig.
Nenn doch mal ein paar Gründe, warum du den Mersad so gar nicht magst.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa