DFB-Pokal 2022/23 - 2.Runde: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: DFB-Pokal 2022/23 - 2.Runde: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Clondykes » Fr, 21.10.22, 8:21

Ich sehe Idrizi auch als einen sehr talentierten Dribbler an.. Nur leider würde so einer nur in einer Phase bei uns glänzen, wenn es gut läuft.. sprich wenn wir dem Gegner bereits überlegen sind, dann geht so einer durch die Abwehr wie ein heißes Messer durch Butter..

Aber in einem Spiel in dem wir uns nur die 2ten Bälle erkämpfen um dann in der Regel schnell steil zu spielen..
sprich Prinzip Zufall und Glück unsere gesamte Offensiv-Idee darstellt, sind Spieler wie Idrizi, Gouras, Shipnoski, Mees und wohl auch Yildirim (den gibts ja auch noch).. nicht die idealen Komparsen.. da passt so ein Lasse Günther oder wie in der Regionalliga uns UWE Hesse besser ins System.. Aussenverteidiger die richtig eklig beißen können, alles reinhauen und dann wenn's geht wie der geölte Blitz (Schnelligkeit) über den Flügel kommen..
Edit: Wobei Lasse Günther sich da im Bereich eklig beißen und hart verteidigen noch entwickeln darf :wink: Aber der Junge hat ja noch Alles vor sich! Darf man auch nicht vergessen.

Schönspieler, Kreativspieler brauchen glaub ich einen anderen Trainer bzw. einen andere Grundtaktik Vorgabe als die beim Jahn aktuell vorherrschende..

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: DFB-Pokal 2022/23 - 2.Runde: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Florian-S3 » Fr, 21.10.22, 10:04

Auf Schalke wurde Idrizi den Großteil der Saison ZOM eingesetzt.

Dann hat Büskens übernommen, und das System umgestellt...und Idrizi kam vornehmlich als Einwechselspieler.
Witzigerweise war er dann erfolgreicher... macht auch Sinn.
Der Gegner ist müde,er selbst frisch...dann kann man schon mal ein paar Dribblings durchziehen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa