2. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD vs SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 25.07.22, 8:27

hOuSe2K6 hat geschrieben:
So, 24.07.22, 19:44
jj-ssv hat geschrieben:
So, 24.07.22, 18:17
Chancentod hat geschrieben:
So, 24.07.22, 17:35
Nico1985 hat geschrieben:
So, 24.07.22, 15:48



Haben wir etwa schon die 40 Punkte? Es ist noch viel zu früh um sagen zu können wohin die Reise geht. Da muss man niemanden hier verhöhnen.

Ansonsten unglaublich :clap: . Wir fangen schon wieder genauso an :lol3:
Doch finde ich schon ... hOuSe2K6 hat absolut recht!
Inwiefern? Solche Kommentare haben, wenn dann nur einen Zweck, Leute/Kritiker zu verhöhnen. Ironie o. ä. Kann ich nicht erkennen, bleibt also nur Hohn, wie bereits ein Vorredner schrieb. Anderer Leute Meinung zu verhöhnen ist in meinen Augen eher peinlich!
Einfach nur nein. Sachliche und angemessene Kritik ist immer in Ordnung und angebracht, aber was einige bekannte User hier in den letzten Wochen abgelassen haben (Beispiele chiemseebatzi zu Mersad und noch schlimmer finzelberg in der Halbzeit gg Darmstadt, Sachverstand dadurch dauerhaft verloren gegangen), war mehr als unter der Gürtellinie und auch richtig beleidigend dem Verein gegenüber.

Nicht mehr und nicht weniger und da wird so ein kleiner Kommentar wie oben schonmal erlaubt sein.

Du meinst diesen Beitrag aus dem Darmstadt-thread
chiemseebazi hat geschrieben: ↑
Mi 13. Jul 2022, 12:49
Ich tippe mal auf ein 0: 2 und danach wird der Supercoach wieder sagen : "wir müssen Geduld haben und Ruhe bewahren", erst wenn
er von der Masse der Zuschauer die Quittung bekommt, werden ihn die Schläfer im Vorstand endlich wegjagen!
Wobei er nach dem 2. Spieltag schon wieder anders klingt.
von chiemseebazi » So 24. Jul 2022, 16:36
Als Punkte-Chauvinist stelle ich fest 2 Spiele 6 Punkte - passt !
Dazu fällt mir der Spruch ein "Wer sich zu weit aus dem Fenster lehnt..."

Wir sollten uns freuen, dass es Mersad auf die kurze Zeit gelungen ist eine Mannschaft zu formen die uns Freude bereitet und uns bisher sehr an die Saison 2021/22 erinnert.

Denke mal die Aufarbeitung der Rückrunde hat gut funktioniert und komme auch immer mehr zur Vermutung: "Es waren auch die Spieler, die bereits gedanklich zu sehr mit den neuen Vereinen/Verträgen im Kopf Probleme hatten." Das war sicherlich mit ein Grund der dazu beigetragen hat, dass es zu einem Leistungsabfall gekommen ist.

Wir sollten deshalb die gegenseitigen Sticheleien jetzt sein lassen und gemeinsam die Leistung anerkennen die unser TEAM momentan abruft, denn: "Wer sich momentan nicht freuen kann, kann auch kein Jahnfan sein."
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 2. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Stoile9 » Mo, 25.07.22, 8:45

Babo hat geschrieben:
So, 24.07.22, 22:02
Wurde Thalhammer ausgewechselt, weil er verletzt war?

...nuuur der SSV!
Laut Liveticker wurde er zunächst behandelt und 2 Minuten später ausgewechselt. Also bleibt zumindest zu befürchten, dass es wegen einer Verletzung war, vielleicht aber auch nur eine Vorsichtsmaßnahme.

smollo
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Di, 09.04.19, 22:57

Re: 2. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von smollo » Mo, 25.07.22, 9:10

Stoile9 hat geschrieben:
Mo, 25.07.22, 8:45
Babo hat geschrieben:
So, 24.07.22, 22:02
Wurde Thalhammer ausgewechselt, weil er verletzt war?

...nuuur der SSV!
Laut Liveticker wurde er zunächst behandelt und 2 Minuten später ausgewechselt. Also bleibt zumindest zu befürchten, dass es wegen einer Verletzung war, vielleicht aber auch nur eine Vorsichtsmaßnahme.
Muskelverhärtung stand in der MZ...
Shipnoski auch verletzt ausgewechselt - hatte ich ebenfalls nicht mitbekommen...

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 2. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Mo, 25.07.22, 10:01

Insgesamt eine weitgehend abgeklärte Leistung , insbesonders wenn man bedenkt , dass es ein Auswärtsspiel bei einem Buli-Absteiger war . Kämpferisch waren alle top . Die Standards waren schlecht . Die Laufwege der Offensiven sind noch deutlich ausbaufähig . Die Defensive ist zur Zeit unser Prunkstück . Elvedi klar vor Kennedy , der noch nicht seine Bestform erreicht hat .
Stojanovic , selten geprüft ,aber wenn ,dann zuverlässig , steigert sich sichtlich : 2,5
Saller , zwei schwache Szenen , die jeweils zu Gegentoren hätten führen können ( Schuß Serra, Kopfball Klos ) , tolle Vorarbeit u Vorlage auf Thalhammer zum spielentscheidenden zweiten Treffer , schaltete sich viel nach vorne ein u hatte mehrere gute Schußchancen jedoch alle mit seinem schwächeren rechten Fuß: 2,5
Breitkreuz , souverän , wenn seine langen Bälle auch noch ankämen , nicht auszudenken : 2
Elvedi , macht einen gefestigteren Eindruck als letzte Saison , aktuell klar gesetzt : 2,5
Guwara ,mehr Licht als Schatten , insgesamt positiv ,keine groben Schnitzer , einzelne schöne Offensivaktionen die zu Toren hätten führen können : 2,5
Gimber , gimbrig halt : 2
Thalhammer , wirkt manchmal langsam ,ist er aber nicht ; gute Übersicht , routinierte Zweikampfführung , wenn er auch noch Standards könnte, wäre er für uns wohl nicht zu halten : 2
Shipnoski , techn. sehr schwacher Auftritt ,fast jeder Ball verspringt ; jedoch wieder mit der entscheidenden Flanke zum 1-0 ;hat für meinen Geschmack zu viel geschauspielert ; aber Kampfeswille wie es sich für einen Jahnsinnigen gehört ,wenn es spielerisch hapert : 4
Mees , auch mit überraschend vielen versprungenen Bällen in aussichtsreichen Situationen ; vorbildlich nach hinten mitarbeitend ,leider nicht torgefährlich diesmal ; ist noch nicht in Bestform : 3,5
Owusu , wuselt u rackert ,aber nach techn. gutem Fußball siehts nicht aus ; Laufwege teilweise noch konfus ;wirkt nicht torgefährlich ; jahnsinnig gekämpft aber offensiv keine Impulse : 4
Albers ; taktikgeschuldet relativ weit zurückhängend ; ich sähe ihn gerne mit mehr Strafraumpräsenz ; jahnsinnig geackert wie alle heute : 2,5
Kennedy ist noch nicht in Bestform aber solide .
Gouras kann eine Art Tommy werden . Erfrischende Spielweise u schnell . Macht Spaß ihn zu sehen.
Makridis wollte den Turbo zünden , notfalls gegen alle Bielefelder . Jedenfalls Adrenalinspiegel für zwei .
Caliskaner mit viel Willen ,aber wenig Glück . Seine Aktionen waren bis auf die Vorlage einfach unglücklich .

Steffen Baumgart hatte sicherlich einen aufschlußreichen Nachmittag , wie man nicht spielt gegen diesen Jahn .

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 25.07.22, 10:17

Die Sportschau mit Video-Bericht vom Spiel und diversen Interviews
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... g-100.html

Welch ein Einstandstor zur 2. Bundesliga von "König Minos" im 2. Spiel. Er hat die coolness die ein Stürmer braucht und wir werden im Laufe der Saison noch einigen Spaß mit ihm haben.

PRESSEKONFERENZ nach dem Spiel

ein weiteres :arrow: VIDEO vom Spiel mit selbigen Ausgang. :wink:

Gimber und Heuer Fernandes sind die einzigen beiden Spieler die zum 2. mal in die ELF DES TAGES berufen wurden :jahn2:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 2. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 25.07.22, 11:39

@ finzelberg: gut beobachtet.
Was aufgefallen ist:
- die Defensivkräfte waren bedeutend stärker als die offensiven Spieler.
Typisch auch, dass mit Gimber und Thalhammer zwei eher defensive Leute die Tore geschossen haben.
- abgefallen ist für mich Owusu, von dem ich keine gute Szene gesehen habe.
- herausragend, vor allem als kämpferisches Vorbild - Gimber. Den brauchen wir dringend. Der hält die Mannschaft zusammen und auf Kurs.
Hat sich prächtig entwickelt und ist zur Zeit mein Lieblingsspieler.

Wie du richtig sagst: kämpferisch haben alle viel geleistet.
Negativ ist mir aufgefallen: vor allem in Halbzeit 1 viele lange Bälle, die kaum einen Abnehmer fanden.

Auch wenn ich mir wieder Kontras hole: die Bielefelder waren schon erstaunlich schwach. Die spielten regelrechten Sommerfußball.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 2. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Mo, 25.07.22, 12:03

Walderbachfan hat geschrieben:
Mo, 25.07.22, 11:39
@ finzelberg: gut beobachtet.
Was aufgefallen ist:
- die Defensivkräfte waren bedeutend stärker als die offensiven Spieler.
Typisch auch, dass mit Gimber und Thalhammer zwei eher defensive Leute die Tore geschossen haben.
- abgefallen ist für mich Owusu, von dem ich keine gute Szene gesehen habe.
- herausragend, vor allem als kämpferisches Vorbild - Gimber. Den brauchen wir dringend. Der hält die Mannschaft zusammen und auf Kurs.
Hat sich prächtig entwickelt und ist zur Zeit mein Lieblingsspieler.

Wie du richtig sagst: kämpferisch haben alle viel geleistet.
Negativ ist mir aufgefallen: vor allem in Halbzeit 1 viele lange Bälle, die kaum einen Abnehmer fanden.

Auch wenn ich mir wieder Kontras hole: die Bielefelder waren schon erstaunlich schwach. Die spielten regelrechten Sommerfußball.
Kein Kontra,absolut richtig dein post von Dir & finzelberg
👍🤗.
Wir wurden nur kurzzeitig gefordert,was aber die Leistung in keinster Weise schmälern soll.
Nürnberg wird ein echter Gradmesser...
:jahn3:

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: 2. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jj-ssv » Mo, 25.07.22, 12:57

finzelberg hat geschrieben:
Mo, 25.07.22, 10:01
Insgesamt eine weitgehend abgeklärte Leistung , insbesonders wenn man bedenkt , dass es ein Auswärtsspiel bei einem Buli-Absteiger war . Kämpferisch waren alle top . Die Standards waren schlecht . Die Laufwege der Offensiven sind noch deutlich ausbaufähig . Die Defensive ist zur Zeit unser Prunkstück . Elvedi klar vor Kennedy , der noch nicht seine Bestform erreicht hat .
Stojanovic , selten geprüft ,aber wenn ,dann zuverlässig , steigert sich sichtlich : 2,5
Saller , zwei schwache Szenen , die jeweils zu Gegentoren hätten führen können ( Schuß Serra, Kopfball Klos ) , tolle Vorarbeit u Vorlage auf Thalhammer zum spielentscheidenden zweiten Treffer , schaltete sich viel nach vorne ein u hatte mehrere gute Schußchancen jedoch alle mit seinem schwächeren rechten Fuß: 2,5
Breitkreuz , souverän , wenn seine langen Bälle auch noch ankämen , nicht auszudenken : 2
Elvedi , macht einen gefestigteren Eindruck als letzte Saison , aktuell klar gesetzt : 2,5
Guwara ,mehr Licht als Schatten , insgesamt positiv ,keine groben Schnitzer , einzelne schöne Offensivaktionen die zu Toren hätten führen können : 2,5
Gimber , gimbrig halt : 2
Thalhammer , wirkt manchmal langsam ,ist er aber nicht ; gute Übersicht , routinierte Zweikampfführung , wenn er auch noch Standards könnte, wäre er für uns wohl nicht zu halten : 2
Shipnoski , techn. sehr schwacher Auftritt ,fast jeder Ball verspringt ; jedoch wieder mit der entscheidenden Flanke zum 1-0 ;hat für meinen Geschmack zu viel geschauspielert ; aber Kampfeswille wie es sich für einen Jahnsinnigen gehört ,wenn es spielerisch hapert : 4
Mees , auch mit überraschend vielen versprungenen Bällen in aussichtsreichen Situationen ; vorbildlich nach hinten mitarbeitend ,leider nicht torgefährlich diesmal ; ist noch nicht in Bestform : 3,5
Owusu , wuselt u rackert ,aber nach techn. gutem Fußball siehts nicht aus ; Laufwege teilweise noch konfus ;wirkt nicht torgefährlich ; jahnsinnig gekämpft aber offensiv keine Impulse : 4
Albers ; taktikgeschuldet relativ weit zurückhängend ; ich sähe ihn gerne mit mehr Strafraumpräsenz ; jahnsinnig geackert wie alle heute : 2,5
Kennedy ist noch nicht in Bestform aber solide .
Gouras kann eine Art Tommy werden . Erfrischende Spielweise u schnell . Macht Spaß ihn zu sehen.
Makridis wollte den Turbo zünden , notfalls gegen alle Bielefelder . Jedenfalls Adrenalinspiegel für zwei .
Caliskaner mit viel Willen ,aber wenig Glück . Seine Aktionen waren bis auf die Vorlage einfach unglücklich .

Steffen Baumgart hatte sicherlich einen aufschlußreichen Nachmittag , wie man nicht spielt gegen diesen Jahn .
Jo, kann man so sehen - ein paar kleine Ergänzungen:
Stojanovic - lässt häufig den Ball noch mal abtropfen - gefällt mir nicht.
Saller - gg Klos = inkompatibel - Klos stützte sich zudem auf - kaum zu verteidigen
Elvedi, Breitkreuz - bärenstark - top
Shipnoski - Schauspielerei - mag ich gar nicht.
Mees - defensiv willig, offensiv seeeääähr fahrig, moserte :motz: auch hin und wieder.
Owusu - der wird kein Filigrantechniker mehr - aber aufopferungsvoll -funktioniert als Wandspieler - passt.
Albers - als hängende Spitze find ich ihn gut - seine irre Chance nicht zu verwerten weniger.

Insgesamt war das eine sehr erwachsene Vorstellung - Hut ab! Hab mir mit der Tabelle gleich einen neuen Bildschirmhintergrund gebastelt :lol3:
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 25.07.22, 13:10

Der Schuss für Albers war schwer.

Spielt er ihn nicht Richtung langen Pfosten, hätte ihn der Torhüter noch erwischen können
Außerdem war die Distanz auch relativ groß, und er musste ihn direkt nehmen.

Bin jetzt allerdings nicht der begnadete Fußballer

Babo
Benutzer
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: 2. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Babo » Mo, 25.07.22, 13:46

Florian-S3 hat geschrieben:
Mo, 25.07.22, 13:10
Der Schuss für Albers war schwer.

Spielt er ihn nicht Richtung langen Pfosten, hätte ihn der Torhüter noch erwischen können
Außerdem war die Distanz auch relativ groß, und er musste ihn direkt nehmen.

Bin jetzt allerdings nicht der begnadete Fußballer
...hast schon recht! Wenn Albers den nach links driftenden Ball noch weiter nach rechts geschossen hätte wäre wohl zuerst sein Gegenspieler oder dann der Torwart noch drangekommen. Der war nicht einfach!

...nuuur der SSV!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 2. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Mo, 25.07.22, 16:18

Florian-S3 hat geschrieben:
Mo, 25.07.22, 13:10
Der Schuss für Albers war schwer.

Spielt er ihn nicht Richtung langen Pfosten, hätte ihn der Torhüter noch erwischen können
Außerdem war die Distanz auch relativ groß, und er musste ihn direkt nehmen.

Bin jetzt allerdings nicht der begnadete Fußballer
BEGNADETE Fuasballa hauen den mit'm Spiitz eine :rotfl:

Mariaundjosef
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: So, 23.02.20, 1:58

Re: 2. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mariaundjosef » Mo, 25.07.22, 16:23

Es nervt doch immer wieder aufs Neue! Jede Menge Fans jammern vor Beginn der Saison ob der Chancenlosigkeit der Mannschaft, des konkurrenslos schlechten Kaders und des ohnehin hundsmiserablen Trainers. Und der wahre Jahnfan hofft, dass mit ganz viel Glück, vielleicht doch nicht jedes Spiel mit einer Klatsche verloren geht.
Warum nur sind wir solche Pessimisten?
Ganz einfach. Es ist der reine Selbstschutz. Wer schon ein bisschen länger dabei ist, weiß, dass es immer noch ein wenig schlimmer werden kann, auch wenn man dachte, das Ende der Fahnenstange sei bereits erreicht. Optimismus kann jeder. Pessimismus aber gehört zur DNA des echten Jahnfans. Es hilft einem einfach, die übelsten Tiefschläge besser wegzustecken. Wenn man erst mal das Schlimmste annimmt, lässt sich mit dem nicht ganz so Schlimmen recht gut leben. Optimisten sollen die anderen sein (Bayern-Fans z.B.)
Der wahre Jahnfan ist Pessimist. Von Natur aus. Ein Leben lang.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 2. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 25.07.22, 16:49

o Maria und Josef:
Du hast fürwahr ein wahres Wort gesprochen.
Endlich hat jemand in die Seele des Jahnfans geschaut - ein sehr guter Beitrag !!!

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Frako » Mo, 25.07.22, 17:39

Bei allen Analysen kommt mir Mees viel zu schlecht weg!
Für mich unter den drei Besten weil........
- von ihm ist als einzigem Offensiven immer eine Aktion zu erwarten,
- gewann mindestens 4 oder 5 eminent wichtige Defensivzweikämpfe
- wenn’s vorne nicht mehr weitergeht, zieht er zumindest das Foul.

Zumindest war das mein Eindruck live von der Tribüne aus!

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 2. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sherlock » Mo, 25.07.22, 19:06

Mariaundjosef du hast es perfekt erkannt. :jahn3:

Mein Motto ist auch immer: "Tief stapeln und hoch gewinnen" :lol3:

Deshalb freu ich mich riesig üben den Raketen-Start gegen 2 Aufstiegskandidaten!

Zum Spiel:
Defensiv war das sehr stark. Fast alle wichtigen Zweikämpf gewonnen.
Generell giftig und aggressiv.
Es ist eigentlich keiner wirklich abgefallen. Alle haben gekämpft.

Offensiv war noch viel Stückwerk. Da stimmt einiges noch nicht und da ist sicher noch Verbesserungspotenzial.
Pass und Laufwegen stimmen noch nicht und wir müssen die Konter noch besser ausspielen.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Bielefeld unterirdisch schlecht war.

Was mich genervt hat war das ständige Elfmeter-Fordern und Schinden der Bielefelder.
Die Schwalbe in der 1. Hälfte hätte man mit Gelb ahnden müssen. :yellowcard:

Stojanovic hat mir gestern insgesamt auch gut gefallen. Wirkte auf mich schon sicherer als gegen Darmstadt.
Wenn er Spielpraxis hat kann das ein Guter werden.

Saller insgesamt solide aber auch zwischen Genie und Wahnsinn. Einige gute Szenen nach vorne und das 2:0 vorbereitet.
Und andererseits von Okugawa zu leicht ausgespielt und gegen Klos nicht in den Zweikampf gekommen und übersprungen worden. Wobei Klos sich auch leicht aufstützt.

Mees seh ich ähnlich wie Frako. War mehr mit Defensivaufgaben beschäftigt und das hat er sehr gut gemacht. Offensiv ist er immer für ne Überraschung gut, weil er einer oder sogar der Spieler mit der größten individuellen Klasse bei uns ist. Gestern hat sich allerdings wenig ergeben.

Thalhammer könnte unser Königstransfer sein.
Von ihm hab ich mir schon insgeheim einiges erhofft.
Gestern gut am Ball, gute Übersicht, einge Bälle gut verteilt und auch zweikampfstark.
Er hat auch einen guten Schuss und ist somit sicher für das ein oder andere weitere Tor gut.
Das hat er in der Vorbereitung auch schon alles angedeutet.

Eine Doppelsechs mit Gimber und Thalhammer in der Form zählt sicher zu den besten der ganzen Liga.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 2. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Mo, 25.07.22, 19:20

Der KICKER bewertet Albers mit 4,5 u damit als schwächsten Jahnsinnigen :wut:
Dafür Shpnoski mit 3 :lookaround:
Nun ja :argue:
Nach erneuter Begutachtung unsererseits Spiels nehme ich die Benotung für Mees zurück .
Er hat - wie Frako schreibt - in der Tat ein halbes Dtzend gefährlicher Szenen entschärft .
Ansonsten ist meine Notengebung von galaktischer Unangreifbarkeit .

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 26.07.22, 22:43

Noch kurz meine späte Einschätzung zum verdienten Sieg in Bielefeld.
Die erste Halbzeit waren wir gut auf Bielefeld eingestellt und standen hinten sehr sicher, wenngleich Saller hin und wieder Probleme mit Bello hatte. Das hätte Bielefeld durchaus besser ausnutzen können. Trotzdem stark von uns Bielefeld nur einen Torschuss zu ermöglichen. Offensiv nach den ersten 15 Minuten von uns aber auch nicht mehr so viel zu sehen, aber Bielefeld ist eben auch kein Fallobst. Gimbers Tor natürlich zum perfekten Zeitpunkt.
Nach der Pause das ähnliche Spiel wie gegen Darmstadt, wir kamen mit dem Druck des Gegners nicht zurecht, konnten aber im richtigen Moment den Nackenschlag setzen, wobei wir gut den Angriff aufbauten und Thalhammer klasse vollstreckte. Danach allerdings von uns offensiv wieder zu wenig zu sehen, dass können andere Gegner bestrafen aber unsere Defensive macht es derzeit auch ziemlich gut. Das 3:0 natürlich perfekt ausgespielt von Gouras, aber letztlich ging unser Sieg wie MS sagte um ein Tor zu hoch aus.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 2. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » Di, 26.07.22, 23:55

Shipnoski wird offenbar immer noch zu schlecht gesehen...nun ja ;)

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mak » So, 28.08.22, 19:50

:-( :-(
Chancentod hat geschrieben:
So, 24.07.22, 17:35
Nico1985 hat geschrieben:
So, 24.07.22, 15:48
hOuSe2K6 hat geschrieben:
So, 24.07.22, 15:25
Oh was eine schlimme Leistung, Wahnsinn. Und nur 3 zu 0 auf der Bielefelder Alm gewonnen, boah ist der Jahn schlecht. Einfach keine Qualität.

Haben wir etwa schon die 40 Punkte? Es ist noch viel zu früh um sagen zu können wohin die Reise geht. Da muss man niemanden hier verhöhnen.

Ansonsten unglaublich :clap: . Wir fangen schon wieder genauso an :lol3:
Doch finde ich schon ... hOuSe2K6 hat absolut recht!
Ja klar , recht hat er , der Herr "hOuSe2K6" :angry: !
Und da waren da noch die bösen, bösen Kritiker , die mit dem Herzen nicht am SSV Jahn hängen und die man dann im Forum vorführen muss , gell :rolleyes:

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Florian-S3 » So, 28.08.22, 20:19

Mak hat geschrieben:
So, 28.08.22, 19:50
:-( :-(
Chancentod hat geschrieben:
So, 24.07.22, 17:35
Nico1985 hat geschrieben:
So, 24.07.22, 15:48
hOuSe2K6 hat geschrieben:
So, 24.07.22, 15:25
Oh was eine schlimme Leistung, Wahnsinn. Und nur 3 zu 0 auf der Bielefelder Alm gewonnen, boah ist der Jahn schlecht. Einfach keine Qualität.

Haben wir etwa schon die 40 Punkte? Es ist noch viel zu früh um sagen zu können wohin die Reise geht. Da muss man niemanden hier verhöhnen.

Ansonsten unglaublich :clap: . Wir fangen schon wieder genauso an :lol3:
Doch finde ich schon ... hOuSe2K6 hat absolut recht!
Ja klar , recht hat er , der Herr "hOuSe2K6" :angry: !
Und da waren da noch die bösen, bösen Kritiker , die mit dem Herzen nicht am SSV Jahn hängen und die man dann im Forum vorführen muss , gell :rolleyes:
Na das kann ja lustig werden, sollte der Jahn mit Achterbahnleistung durch die Saison kommen.
Dann können sich auch hier je nach Ergebnis die Posts von vor ein paar Wochen unter die Nase gerieben werden.

Aber dazu muss der Jahn ja erst mal die Kurve bekommen

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mak » So, 28.08.22, 20:40

@Florian-S3
Da hast du natürlich recht ...und es ist auch nicht Sinn der Sache !
Normalerweise liegt es mir fern , über vergangene Posts nachzuhaken .
Aber dieses Vorführen der Kritiker und der skeptischen Fans bzw. User bezüglich der Stärke des Teams und der langen Saison .....das finde ich nicht ok .... diese Retoure-Kutsche musste diesmal sein und das hat er sich und User "Chancentod" diesmal dermaßen verdient , denn dieses Vorführen anderer User macht man einfach nicht !

Was nun dabei rausgekommen ist , ist ja bekannt !

Gruß Mak

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Chancentod » So, 28.08.22, 21:18

Mak hat geschrieben:
So, 28.08.22, 20:40
@Florian-S3
Da hast du natürlich recht ...und es ist auch nicht Sinn der Sache !
Normalerweise liegt es mir fern , über vergangene Posts nachzuhaken .
Aber dieses Vorführen der Kritiker und der skeptischen Fans bzw. User bezüglich der Stärke des Teams und der langen Saison .....das finde ich nicht ok .... diese Retoure-Kutsche musste diesmal sein und das hat er sich und User "Chancentod" diesmal dermaßen verdient , denn dieses Vorführen anderer User macht man einfach nicht !

Was nun dabei rausgekommen ist , ist ja bekannt !

Gruß Mak
So ein Schmarrn, das juckt mich null. Mir ging es damals darum, dass Ironie wohl nix mit "Vorführen", wie Du das nennst, zu tun hat. Das war klar ersichtlich, dass das nur eine überzeichnete Form ist um auszudrücken, dass es immer welchen gibt, die was auszusetzen haben … und mei, so wird das ewig gehen, bei einem Sieg sind die einen oben auf, bei einer Niederlage die die es eh schon immer gewusst und gesagt haben. Faszinierend wie tief das manche trifft umin den Untiefen des Forum zu kramen …

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa